checkAd

    MLP: Geldvernichtungdmaschine für Kunden und Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 09:39:52 von
    neuester Beitrag 16.10.02 18:49:53 von
    Beiträge: 42
    ID: 597.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.882
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5600
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    3,8149+28,88
    10,360+19,91
    2,2150+17,66
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    3,2800-15,03
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da hier bei WO einige MLPler gerne ihren Müll verbreiten könnten sie vielleicht mal die Zahlen sprechen lassen.

      Aus Aktionätssicht
      Wieviel hat die MLP Aktie seit Jahresbeginn verloren

      Aus Kundensicht
      Wie hoch war die Performance der letzten 2 Jahre verschiedener FLVs von MLP?

      Also liebe MLPler, wie gut haben nun MLP Produkte performt.

      Bitte Zahlen und keine dummen Sprüche.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 10:03:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja die nächsste blase die platzt. ein kgv von über 50 schien ja völlig normal zu sein für diesen wert. mlp wurde von vielen stets gehyped. ich konnte die fuzzis nie leiden die während meiner studienzeit in der gegend rumstanden und einem versicherungen andrehen wollten. was für einen studenten günstig ist könnte man dann leicht später bereuen. ich hab niemanden gekannt der sich von denen was andrehen ließ. bilanzpolitik macht eben vieles möglich, aber nicht alles. die blase platzt, da die bewertung immer noch viel zu hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber bei den aktionären die alt-aktionäre ausklammern !
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 14:11:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe die branche vor 5 Jahren sehr argwöhnisch betrachtet(damals war ich bei der Dt.Bank). Nach einem Kontakt mit der Securenta in 1991 im Bekanntenkreis hatte ich den Eindruck, daß der ganze Markt ein Haifischbecken ist. (Leider der gleiche Wirtschaftsprüfer wie bei MLP, habe ich bis vor kurzem auch nocht gewußt).

      Schaut Euch den Markt mal etwas genauer an ! Sicher funktionieren HMI und DVAG noch so ähnlich -> nur verkaufsparolen und Motivationsgurus. Auch bei AWD/OVB war das Anfang der 90er Jahre vielleicht so (bin jetzt seit 5 Jahren bei AWD).

      Leider wurde ja die OVB auch vom Deutschen Ring gekauft. Schade für Mitarbeiter und potentielle Kunden. Daher Abspaltung der heutigen AWD-Berater. Die dachten etwas weiter.

      Mit Sicherheit wird in beiden Unternehmen nur verdient, wenn etwas verkauft wird. In welcher Branche ist das eigentlich nicht so ? Selbst eine Verbraucherzentrale verdient Geld mit Ihrer Beratung. Über die Qualität kann sich jeder halbwegs ausgebildete auch ein Bild machen.

      Interessantestes Geschäftsmodell für beide Seiten haben daher AWD und MLP. Die Story von besseren Kunden bei MLP wurde ja bis vor kurzem auch noch geglaubt(an der Börse). Die Wachstumsraten sicher nicht, oder wo sollen die neuen Akademiker her kommen ? Selbst die Unis fühlen sich von MLP ziehmlich unter Druck gesetzt. Beim letzten wirtschaftswissenschaftlichen Forum in Berlin waren nur 5 Firmen vertreten. Das waren Siemens, DaimlerChrysler, Dresdner Bank und ein Welthilfeprojekt sowie nicht MLP ! sondern AWD(zwecks Mitarbeiterauswahl. Auch die Unis haben nämlich mitbekommen, daß MLP sich ein wenig aufdrängelt in nicht erträglicher Form.

      Der Markt ist also ein Verdrängungswettbewerb ! gerade an den Unis. In Sachen Finanzplanung sicherlich mit erheblichem Wachstumspotential gerade für unabhängige Marken.

      Schaut euch doch mal an, welcher Finanzdienstleister wirklich wächst. AWD hatte z.B. mehr Gewinn in 2001 als die Commerzbank, wird aber bisher nur mit ca. 1 Milliarde bewertet(ohne Tecis). MLP dagegen mit dem 3,5 fachen.
      Dies natürlich noch auf der Grundlage, daß die Gewinne bei MLP aus Vermittlung, Bankgeschäft(Finanzierung eigenen Geschäfts und von Mitarbeiteraktien) sowie eigener Versicherung(MLP-Fondspolice switcht z.B. mehrmals innerhalb von Japan-Fonds um immer mit Abzug von 5% Ausgabeaufschlag vom Geld Ihrer Kunden) auch künftig wächst.
      Leider hat negative Presse oft einen Durchschlag auf die ganze Branche, daher hoffe ich daß nicht noch mehr ans Tageslicht kommt. Die Unabhängigkeit ist jedenfalls bei MLP dahin(wollen bis 2005 90% in MLP-Versicherung unterbringen).

      Auch bei AWD gibts bestimmt hier und da was zu bemängeln, aber der Weg ist beschritten und hier wird weiterhin zu Lasten übriger Anbieter gewachsen. Als Mitarbeiter kann ich vor allem mit gutem Gewissen arbeiten, d.h. mit Top-Vergleichssoftware aus über 250 Unternehmen auswählen mit Top-Unterstützung durchs Intranet(Infothek) und Vertriebsunterstützung wie z.B. automatischer Anzeige von auslaufenden Verträgen der Kunden ins Outlook sowie zugewiesener Kunden durch Internet und Callcenter.
      Deshalb muß ich nicht meine Kunden bis an die Zähne versichern, ja ich kann das nicht mal, da die aufgenommene Datenerhebeung und die daraus vorgeschlagen Planbilanz für den Kunden alle bisherigen und neuen Zahlungsströme erfasst und abgleicht -> das ist Finanzoptimierung.

      Wenn Ihr ein schöneres Geschäftsmodell für alle Seiten kennt in Verbindung mit professioneller Vertriebsunterstützung auch durch Spitzen-TV-Spots(lt.Branchenauszeichnung beste Wirkung aller Finanzspots im letzten Jahr), sowie mehreren Zusatzeinkommen wie Aktienoptionen mit einseitigem Ausübungsrecht und einem unternehmensfinanzierten Versorgungswerk, dann laßt es mich wissen. Ich habe jedoch den Eindruck, daß viele Kollegen erkennen, daß Sie sich unter dem Zeichen der unabhängigen Schwinge nicht nur wohl fühlen, sondern auch Geld verdienen können. Tecis ist ja nur die Spitze des sichtbaren Eisblocks(für meine Begriffe ein zu teurer Zukauf, aber ein Signal).

      Ihr erreicht mich per email an heiko_gutzeit@web.de.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gutzeit
      o bitte bitte bitte, darf ich beim AWD anfangen, tolle Leute, gelle...und ich hab da gehört, das das auch ganz dolle ist, wenn man da bei einem AWDler ne Vertrag abschließt, verdienen mindestens noch 10 andere mit, toll, irgendwie wie Schneeballspielen, dolle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:44:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      da bastelt man dem Spinner extra nen eigenen Thread und da müllt er dann trotzdem selber rum - sowas undankbares
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 18:56:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun sind 4 Monate vergangen.

      MLP hat weitere Milliareden verloren verloren (Mitte Juni Kurse um 35 Euro)

      Das Geblubbere der MLP Lemminge hingegen hat sich kaum verändert.

      Ein Ende der Talfahrt erscheint eher unwarscheinlich.

      Einen kleine Trost allerdings gibt es.
      Die Verluste der MarketKap in Milliardenhöhe ist erstmal vorbei.

      In 3 Monaten könnte aber die MDAX Zugehörigkeit zweifelhaft werden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 19:31:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ realkreuz

      Du stellst den MLPlern ja peinliche Fragen...

      Die MLP Aktie hat seit Jahresbeginn 90.32 % verloren, seit 1.5.02 88.12 %. Die Produkt-Per4mance bei MLP kenne ich nicht. Ich hoffe, sie war besser.

      Herr Maschmeier vom AWD ist seit Anfang Mai 63.55 % Richtung Süden "maschiert". Hat er sich wohl auch anders vorgestellt. Wie war die Performance von seinem DreiLänderFonds nochmal?

      Amvescap, ein britischer Fondsanbieter (zum Beispiel Invesco Fonds in Deutschland) hat 72,21 % verloren seit Jahresbeginn. Ob die auch einen Sex-Skandal hatten, weiss ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 19:35:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4, gutzeit, ja ja ja der awd -wir sind die guten- und deshalb bekommen die hausfrauen und arbeitslosen von unseren tollen optimierern den super falk-fonds aufs auge gedrückt (verkauf: "Sie kennen doch bestimmt auch das musical "bla bla bla"...." und nach dem Abschluß: "schreiben sie doch bitte die namen und anschriften ihrer 5 rechten und linken nachbarn aus der vorstellung auf ...."), alles wird mit einer tollen ("marktführend" selbstredend) Analyse manifestiert .....
      ja ja das haifischbecken .....
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 19:36:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      peinlich sind nicht die Fragen,
      peinlich ist MLP.

      Noch peinlicher sind die MLP Consultants.
      Die haben es ja nicht mal drauf Performance Angaben zur eigenen Produktpalette zu machen.

      Wie dumm muss man sein, damit man sich bei MLP versichert.

      Ach ja, verstehe, dazu muss man Akademiker sein.

      armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:08:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1,rkb, deine fragen sind nur vermeintlich knifflig, und mit zahlen bisher nur die erste beantwortbar, du weißt doch, daß die Jahresbriefe erst im jan.03 versendet werden... also zu 1. frage: antwort sicher nicht gerade motivierend, zugegebenermaßen, 2. frage: hier hast du entweder die investmentschulung verpennt ("als stockpicker kenne ich mich eh aus .." ) oder die problematik nicht verstanden ???
      ohne, daß du zahlen nennen mußt: sicher hast du einen geheimtip (bitte ohne eigeninteresse !!), also vergleichbare produkte mit positiver performance im genannten zeitraum in petto, oder ?? Aber besser denke ich ist: du liest das thema noch 1x nach !! kopf hoch und nicht bockig werden !!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:16:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      die eigenperversion muss wohl gigantisch sein langermanfred?

      falls es dir entgangen ist:
      bereits von dem 1. BO bericht wurde die frage nach dem wie macht MLP überhaupt gewinne von einer us anaylysefirma gestellt, die vor allem auch von fondmanager gern befragt wird.
      daraufhin wurde MLP als lohnendes ziel für shortseller.

      und seltsamerweise werden fragen nach performance von MLP produkten grundsätzlich nicht beantwortet.

      wie war 2000 und 2001 die performance?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:30:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      rkb, nun wirste doch bockig, keine selbstkontrolle ??
      als "stockpicker" kannste doch sicher selber rechnen, oder ?
      aber den geheimtipp bleibste eben schuldig ...
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:46:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      eine MLPtypische Antwort.

      Auf konkrete Fragen wird mit dümmlicher Anmache reagiert:

      "rkb, nun wirste doch bockig, keine selbstkontrolle ??"

      mehr scheint MLP auch nicht drauf zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:17:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @rkb aaa .. da ist er ja wieder. Der Meister der Fakten. Unglaublich was du da wieder offenbarst. Hmm.. das das noch niemand gemerkt hat was du da schreibst. Komisch. Aber es sind halt doch nicht alle so scharfe Denker. Danke für deine erhellenden Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:27:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle MLP-Freunde

      Dann macht den Anfang und postet die Zahlen rein!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:29:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:30:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      anscheinend haben es viele gemerkt, dass mit MLP einiges faul ist.
      Anders ist der Kursverlauf wohl nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:36:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lügner externa

      Stellt Sachen in den Raum, ohne jedlichen Nachweiß.

      Nichts als ein kleiner schäbiger Lügner!

      was nun großmaul?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:41:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14, rkb, offensichtlich läßt dich dein mlp frust völlig ausschließen, daß auch Außenstehenden deine niveaulose art ganz schön auf den nerv geht, ich warte nachwievor auf deinen "stockpicker"-tip, ..... und nicht wieder bockig werden, sondern konkret ....
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:42:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      rkb

      langsam mein freund, selbigr thread wurde bereits geschlossen, also sei nicht enttaeuscht, bist und bleibst halt ein kleines licht. sorry war zugegebenermassen persoenlich und sehr direkt, aber manchmal muss man sich hat deinem niveau angleichen. werde versuchen dieses zukuenftig zu vermeiden.


      gib uns doch ne antwort auf meine frage von oben!!
      bzgl. deiner privaten gefuehle mir gegenueber schlage ich vor: rede mal mit jemandem darueber..die gewalttaetige schiene in wort und schrift bringt nichts in puncto seelenfrieden.

      schlaf gut.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:46:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      jede verbale Diskussion mit Aufschneidern und Lügner wie externa sind wohl sinnlos.

      Ich wiederhole meinen Vorwurf:
      externa ist ein Lügner!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:46:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @rkb. Klar. Und wie ist der Hintergrund bei sagen wir mal SAP? Da hast du ja sicherlich auch so deine Erleuchtungen oder? Das sind doch auch sicherlich alles ganz linke Vögel. Wie ich gehört hab machen die Software und verlangen da echt viel Geld dafür! Und dann noch der teure Support. Denen gehts doch auch nur ums Geld glaub ich. Böse böse Welt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:50:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      rkb

      wenn du jemanden einen luegner nennst, dann heist das aus deiner sicht passt er nicht in deine kleine welt

      ich fuehle mich also geehrt und danke fuer das kompliment, so darfst du weitermachen, immer dran bleiben.

      was die SAP sache angeht(guter nick) koennten wir das beim tee dann ausweiten, z.B. dass daimler chrysler ja autos gegen geld verkauft, da steckt doch system hinter, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:53:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich würde vorschlagen, wir überlassen WO die Entscheidung, ob externa ein Lügner ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:56:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @rkb,

      ich glaube, du hattest diese frage jetzt mehrfach gestellt, ohne eine antwort zu bekommen.

      vielleicht solltest du sie präziser stellen:

      a) wie hoch war die zeitgewichtete verwalterperformance in den verwaltungsportefeuilles I - V im zeitraum 01.01.2001-31.12.2001 der fondslv?

      b) der fondsvv?

      da das bestandsführungssystem erst vor kurzem von EXCEL auf SAP umgestellt wurde, kann man sich vorstellen, was am ende herauskommt. nicht nur interna kann da was erzählen.
      ich habe jahresberichte (FLV) gesehen, in denen 1999 tausende dm rückkaufwert verloren gingen durch "unglückliche" umstellungen in der edv. (ich glaube die fehler sind fast alle korrigiert worden, später, viel später)
      akzeptiere einfach, dass es keine antwort auf deine frage geben kann, weil deine frage die edv betrifft, und nicht die märkte.

      gefällt dir das, interna?

      dein schatten
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:58:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rkb. Ich glaube das Leben muss unglaublich schwer sein, wenn man einfach die Wahrheit sieht und sie dann unbedingt in die Welt tragen muss. Aber dann merkt, dass es eigentlich niemand so richtig interessiert. Mal n kleiner Tipp. Geh doch einfach mal n bisschen an die frische Luft. Triff dich mit ein paar Leuten. Geh n Bier trinken. Entspann dich. Und komm von deinem Trip runter. Das nervt langsam. Wenn du Fakten hast - her damit. Ansonsten ist es sogar für flache Foren wie dieses etwas wenig.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:59:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      rkb

      wer ist WIR? schoen unten bleiben soviele fuersprecher haste nicht.
      luegen, naja, was denn im einzelnen. wie immer ne anschudigung ohne beweis.

      ist halt die andere seite wenn man anonym alles rumlabern und schmieren kann - wie gesagt immer 2- mal im leben..

      over and out
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:02:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      also wenn du mich kennst, kannst du nur der bekloppte Alki, du weißt schon, von damals sein, den sie im Vollsuff aus der Firma geschmissen haben.
      oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:07:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:10:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      alte MLP Taktik
      nur funktioniert sie schon seit Mai nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:18:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zur Beruhigung der Gemüter hier das neue Maskottchen "Shawne" von der Credit Suisse, obwohl realkreuzbube ja mehr auf Verona steht. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:29:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @internasschatten

      Ja, das gefällt mir. Schicke mir mal eine Boardmail!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:21:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Merci für die Boardmail!

      Nun, der MLP-Kurs dümpelt so vor sich hin. Das sollte man genau überwachen (wenn man es darf).
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:11:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      rkb
      naja, was ne antwort, vollalki mmhhmm.. egal, muss ne praegende erfahrung gewesen sein in deiner kaderschmiede
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:13:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @externa

      Du und rkb - das gäbe ein schönes Theaterstück!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:21:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      tja , leider hab ich gerade mail vom zensor erhalten, darf nichts mehr ueber das wuerstchen sage, fliege wohl mit dieser mail raus - soviel zur pressefreiheit..huhuhu
      macht nichts, komme dann wieder.

      hoffe das hier bei allen zukuenftig das selbe mass angelegt wird.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:05:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @realkreuzbube
      "Noch peinlicher sind die MLP Consultants.
      Die haben es ja nicht mal drauf Performance Angaben zur eigenen Produktpalette zu machen."

      Wozu Realkreuzbube?
      wenn das Produkt so toll präsentiert wird?


      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:44:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      kannste sogar recht haben.
      Bei den überlangen Laufzeiten enden die meisten MLP-Kunden wohl in Sarg.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:44:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      kannste sogar recht haben.
      Bei den überlangen Laufzeiten enden die meisten MLP-Kunden wohl in Sarg.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:44:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      kannste sogar recht haben.
      Bei den überlangen Laufzeiten enden die meisten MLP-Kunden wohl im Sarg.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:49:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      MLP = reines Gezocke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,37
      +0,05
      +0,09
      +0,05
      +0,09
      +0,10
      +0,06
      +1,31
      +0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      202
      127
      81
      68
      53
      40
      37
      35
      35
      33
      MLP: Geldvernichtungdmaschine für Kunden und Aktionäre