checkAd

    Eurogas - Konkurs oder Rettung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 14:06:22 von
    neuester Beitrag 28.06.04 19:40:40 von
    Beiträge: 259
    ID: 598.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.542
    Aktive User: 0

    ISIN: US2987341045 · WKN: 891969
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.12.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    1,4399+33,32
    0,5070+31,52
    WertpapierKursPerf. %
    2,8100-6,33
    6,4500-6,58
    6,7000-6,94
    1.050,01-14,28
    15,500-29,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:06:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      diese Frage sollte sich hier jeder interessierte selbst beantworten. Vielleicht schaffen wir es ja, eine sachlich kritische Disk. über dieses vielbesprochene "Unternehmen" zu führen.

      josé
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:06:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      für alle die sich mit Eurogas beschäftigen :
      ---------------------------------------------

      ( leider fehlen die letzten 10 Monate - es wäre schön, wenn z.B. R-I. diese ergänzen könnte )



      Eurogas :
      .-.-.-.-.

      Ein Jahr nach der letzten genaueren Analyse lohnt es sich zu schauen, was aus der kleinen amerikanischen Explorationsgesellschaft geworden ist. Um es vorwegzunehmen: investierte Anleger haben seitdem weitere knapp 45 % des investierten Kapitals verloren, der Kurs rutschte von 0.38 Euro (03.11.00) auf 0.21 Euro (02.11.01). Was ist passiert, was ist aus der aussichtsreichen Situation geworden, in der sich Eurogas Anfang letzten Jahres noch zu befinden schien? Wie sieht die zukünftige Entwicklung aus?


      - Blicken wir zunächst zurück:
      Anfang letzten Jahres gab Eurogas die geplante Übernahme von Teton Petroleum bekannt. Dieser Schritt sollte endlich die Notwendigkeit erfüllen, selbst ein kurzfristiges Cash-Flow Projekt zur Eigenfinanzierung nicht mehr über Aktien sondern durch eigene Einnahmen zu besitzen. Gleichzeitig geschah jedoch hinter den Kulissen etwas, was die breite Anlegerschaft erst durch genaueres Studieren der 10 Q-Quartalsberichte erfuhr: Es wurde ein 19.8 Mio. $ Versäumnisurteil gegen die Gesellschaft ausgesprochen, das zu dem Zeitpunkt im März 2000 den Quasi-Bankrott bedeutet hat. Dieses Urteil war wohl der Hauptgrund, warum es in der Folgezeit nicht zur der geplanten schnellen Übernahme von Teton Petroleum gekommen ist- einerseits scheiterte die nötige Finanzierung des Mergers durch eine im Juni 2000 angekündigte Kapitalerhöhung, weil kein Investor bereit war, unter dem Damoklesschwert "FCDC-Versäumnisurteil" den damaligen Börsenkurs von Eurogas (ca. 0.70-1.00 $) zu zahlen. Andererseits konnte Teton Petroleum aufgrund des Urteils immer wieder nachverhandeln und den alten Deal zunehmend zum eigenen Vorteil aufweichen und dabei den steigenden Ölpreis sowie die schwache Verhandlungsposition von Eurogas ausnutzen.

      Der damalige Eurogas Chairman und CEO Karl Arleth geriet stark unter Druck und begann im August/September 2000 mit dem eigenen Verkauf der im Juni zur Kapitalerhöhung angebotenen 12 Mio. Eurogas Aktien über die Börse in US (weitere 9 Mio. wurden zu anderen Zwecken ausgegeben, u.a. zur teilweisen Regelung des Versäumnisurteils und zur Regelung weiterer Rechtsstreitigkeiten). Der Kurs rutschte in einem ersten Schritt von 0.70 $ auf 0.50 $. Im Oktober 2000 wurden dann 7 Mio. dieser Aktien an eine amerikanische Finanzgruppe ohne Handelsbeschränkung und mit Kursgarantie ausgegeben. Es kam zu riesigen Umsätzen im OTC-BB Markt in US. Die gesamten Aktien wurden auf den Markt gegeben, eine Katastrophe für die Shareholder von Eurogas, denn der Kurs fiel um weitere 30 cents auf 0.20 $ am 10.11.00. Die Eskalation der Geschehnisse erreichte am darauffolgenden 11.11.00 ihren Höhepunkt. Auf einer Vorstandssitzung wurde Karl Arleth quasi entmachtet. Hauptakteur dieser Aktion war Wolfgang Rauball, der die Hauptaktionärsgruppe bei Eurogas anführt und sich an diesem Tag in den Board der Gesellschaft wählen ließ. Hintergrund war die ausweglose Situation, in der sich Eurogas befand und Vorschläge von Karl Arleth, vollkommen neu anzufangen und in einer anderen Gesellschaft nach einem schmerzvollen Kapitalschnitt aufzugehen- faktisch das Ende von Eurogas. Auf einer weiteren Vorstandssitzung am 06.12.00 übernahm dann Dr. Andraczke, der bis dato für die Polen-Geschäfte von Eurogas zuständig war, den CEO-Posten von Karl Arleth, der dann zunächst nur noch Chairman der Gesellschaft blieb.

      Mit dem Machtwechsel deutete sich eine grundlegende Richtungsentscheidung an: Teton Petroleum war nicht mehr Nummer eins auf der Prioritätenliste, da W. Rauball schon früher mehrfach Ungereimtheiten bei Teton angeprangert hatte, so die fehlenden Produktionsnachweise und die schlechten und nicht passenden Quartalszahlen. Innerhalb von zwei Monaten löste sich der Konflikt vollständig auf: die Teton Übernahme wurde Ende Dez. 2000 für beendet erklärt und Karl Arleth verließ im Jan 2001 die Gesellschaft, neuer Chairman von Eurogas wurde Wolfgang Rauball. Zurück blieb eine 12 % Beteiligung von Eurogas an Teton Petroleum und viel verlorenes Vertrauen.
      Das Management unter Karl Arleth, der von dem schon in April 2000 nach dem Versäumnisurteil ausgestiegenen Rudolf Heinz beraten wurde, hinterließ einen großen Scherbenhaufen:
      1. Es wurde kein erfolgreicher CF-Abschluss gemacht, obwohl über 1 ½ Jahre verhandelt wurde.
      2. Eurogas wurde durch das Versäumnisurteil für über 1 Jahr handlungsunfähig und befand sich dadurch am Rande des Ruins.
      3. Der Aktienkurs wurde auf neue Tiefststände heruntergeprügelt und gleichzeitig wurde enorm viel Cash verbrannt.

      Der durch diese drei Punkte und durch weitere Entwicklungen vor Karl Arleths Tätigkeit bei Eurogas ausgelöste Vertrauensschaden sollte nach dem Wechsel im Nov. 2000 und Jan. 2001 noch lange Zeit weiter belasten, zudem erst im April 2001 mit der Veröffentlichung des 10K-Jahresberichts das volle Ausmaß der Katastrophe nach außen hin sichtbar wurde: Riesige Abschreibungen, Verfahrenskosten und daraufhin notwendige Rückstellungen führten mit knapp 50 Mio. $ (0.47 $ pro Aktie) zu dem höchsten Verlust in der Unternehmensgeschichte. Aufgrund dieser Entwicklung wurde im Nachhinein deutlich, dass sowohl Karl Arleth als auch Rudolf Heinz eine katastrophale Arbeit abgeliefert hatten, eine große Enttäuschung, da gerade diese beiden Manager Anfang Dez. 1999 den Shareholdern von Eurogas auf einer Unternehmenspräsentation in Frankfurt viel versprachen, aber den Großteil nicht umsetzten:
      1. ein neues kurzfristiges CF Projekt
      2. neue Website
      3. dreimonatiger Aktionärsbrief
      4. Selbstfinanzierung ein Jahr später


      - Neuanfang im Jan 2001
      Nachdem klar war, dass Teton Petroleum bei den Überlegungen für einen schnellen CF keine Rolle mehr spielen konnte, wurde die Strategie wieder geändert. Die alten Eurogas Projekte, die von Arleth und Heinz zugunsten von Teton stark vernachlässigt und teilweise aufgegeben wurden, sollten wieder in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Es wurde jedoch auch schnell deutlich, dass das neue Management erkannt hatte, dass ebenso grundsätzlich ein Wandel im Umgang mit den Shareholdern der Gesellschaft stattfinden muss. Deswegen wurde die PR/IR Arbeit auf ein vollkommen neues Fundament gestellt: Anfang Februar 2001 wurde eine neue Website der Gesellschaft eröffnet (www.eugs.de) und auch der Informationsstil änderte sich hin zu einer transparenteren und sehr detaillierten Berichterstattung.

      Im Feb. 2001 wurde dann bekanntgegeben, dass Eurogas einen weiteren 57% Anteil an der Rozmin-Talkmine (www.rozmin.sk) in der Slowakai erwirbt, gleichzeitig wurde die Finanzierung der Kosten zur Inbetriebnahme gesichert. Dieses Projekt soll ca. Mitte 2002 mit der Produktion beginnen und laut einer von Feasibility Studie von Thyssen Schachtbau und Dorfner GmbH aus 1996 sehr konservativ zu einem Umsatz von 10 - 15 Mio. $ bei einer Jahresproduktion von 55.000 - 80.000 Mio. t Talk führen, wobei nach Produktionsbeginn ein Nettogewinn pro t von ca. 100 $ zugrundegelegt werden kann, was 5.5 - 8 Mio. $ pro Jahr entspricht. Eurogas ist in Besitz von ca. 80 % der Talkmine. Seit der Übernahme des weiteren Anteils ist hier viel passiert: Die Grundinfrastruktur ist erstellt worden und ein Tunnel wird gerade gebohrt. Das Talkprojekt ist ein Low-Risk Projekt und kann die Grundlage zur Finanzierung der laufenden Kosten bei Eurogas werden. Auch scheinen aufgrund der Größe und Reinheit des Vorkommens (28.8 Mio. t nachgewiesener Talk, hochwertiger Talk) andere Big-Player aus dem Talkgeschäft Interesse zu zeigen. Hier kann man auf neue Nachrichten gespannt sein.

      Ebenfalls im Feb. 2001 wurde eine weitere wichtige Entscheidung getroffen: Der 51% Anteil an Big Horn, einer schnellwachsenden kanadischen Tochtergesellschaft von Eurogas, sollte verkauft werden. Zum einem war klar, dass Eurogas keine weiteren Kapitalerhöhungen zur Finanzierung der laufenden Kosten machen konnte und Cash für die Talkmine und andere Projekte benötigte, zum anderen waren es strategische Gründe, die den Verkauf begründeten. Der Verkauf wurde schnell und erfolgreich ungesetzt, es ergab sich ein Gewinn im Vergleich zum Kaufpreis in 1998/1999 von mehr als 1 Mio. $ und ein Gesamterlös von etwa 7 Mio. $. Eurogas hält heute des weiteren noch knapp 5% an Big Horn, die mittlerweile mit Westlink fusionierten.

      Im April 2001 gab es eine gute Meldung von den Beaver River Projekt in Kanada. Das erste Loch ging in Testproduktion und erreichte Tagesraten von 18 Millionen Kubikfuss Gas. In Kürze werden hier Meldungen über die weiteren Fortschritte erwartet, so z.B. die Resultate aus einem weiteren Bohrloch. In 2002 kann das Beaver River Projekt bei dem jetzigen Anteil von ca. 7% von Eurogas zu einem Gewinn von bis zu 1 Mio. $ pro Quartal führen, dabei entstehen für Eurogas aufgrund des bisherigen Vertrages mit dem Operator Questerre keine eigenen Kosten. Gleichzeitig gibt es Spekulationen über eine mögliche Erhöhung des Eurogas Anteils bei guter Entwicklung an diesem Gasfeld in British Columbia.

      Ende Juli 2001 konnte auch das FCDC- Versäumnisurteil ohne weiteren Schaden ad acta gelegt werden. FCDC verzichtete auf eine Option mit einer Kursgarantie von 7.050.000 $. Entscheidend waren dabei ein hervorragendes Krisenmanagement des neuen Eurogas Managements und eigene Schwierigkeiten bei FCDC.

      Ende Oktober 2001 kam es dann zu einer weiteren sehr wichtigen Meldung: Eurogas wird in Zukunft in Kasachstan mit einem 50%-JV zusammen mit der renommierten US-Privatgesellschaft First International Oil Corporation (FIOC) tätig und sicherte den eigenen Anteil an der Finanzierung von bis zu 8 Mio. $. Die Größe diese Projektes, wie die vorhandenen nachgewiesenen Vorkommen von etwa 1.1 Mrd. barrel oil in place (eine genaue Darstellung des Projektes findet sich auf der Eurogas-Website), wovon etwa 20% förderbar sein werden, wie auch die Qualität des Partners FIOC bringt Eurogas nicht nur neues Vertrauen, sondern auch die Aussicht auf schnelles weiteres CF, das zur Weiterentwicklung der eigenen Projekte dienen kann. Hier zu nennen ist in erster Linie die Entwicklung der Lizenzen in den polnischen Karpaten, wo neuerdings in direkter Nachbarschaft zu Eurogas auch die RWE-Tochter Dea mit einem 12 Mio. $ Explorationsprogramm tätig sein wird. Dadurch erfahren die Eurogas Lizenzen in Polen, wie auch eine direkt angrenzende Lizenz in der Slowakei eine deutliche Aufwertung. Im Mai 2000 wurde das Ergebnis einer 1.5 Mio. $ Studie veröffentlicht, die zusammen mit Polish Oil and Gas, Polens nationaler Gas- und Ölgesellschaft, in den polnischen Karpaten erstellt worden ist, wonach sich unter zehn möglichen größeren Vorkommen ein bis zu 350 Mio. barrel Ölvorkommen befinden könnte. Eurogas hält einen 70 % Anteil an dieser 4327 qkm großen Konzession in den polnischen Karpaten, die restlichen 30% hält POGC.


      -Wie sieht die aktuelle interne und finanzielle Entwicklung der Gesellschaft aus?
      Anfang Juli 2001 übernahm W. Rauball vorläufig auch den CEO Posten von Eurogas. Aus unternehmensnahen Kreisen ist zu hören, dass in Zukunft jedoch wieder eine Trennung von Chairman und CEO-Posten angestrebt wird. Es werden hierüber auch schon Gespräche geführt.
      Mit Veröffentlichung des 2. Quartalsberichtes wurden die ersten Folgen der neuen Unternehmenspolitik sichtbar. Die laufenden Kosten (G&A Kosten) wurden im 2.Quartal 2001 von vorher durchschnittlich 1.5 Mio. $ auf ca. 55.000 $ abgesenkt, was einerseits auf den Verkauf von Big Horn, andererseits aber auch auf konsequente Sparmassnahmen sowohl bei den Personalkosten wie auch bei anderen Ausgaben z.B. für Geschäftsstellen etc. erreicht wurde. Der EffectenSpiegel meldete erst kürzlich, dass auch die Bilanzentwicklung nach dem desaströsen Ergebnis in 2000 wieder nach oben zeigt: Die kurzfristigen Aktiva verdoppelten sich seit Jahresbeginn auf 6.5 Mio. $ im 2. Quartal 2001, wohingegen die Verbindlichkeiten bis zum 3. Quartal 2001 auf deutlich unter 10 Mio. $ zurückgehen werden (Jahresbeginn noch 23 Mio. $). Die Gesellschaft ist damit auf dem Weg der finanziellen Gesundung und setzt durch den konsequenten Sparkurs neue Zeichen für Investoren. Es fanden in 2001 keine weiteren Kapitalerhöhungen zur Finanzierung der laufenden Kosten statt. Aktien wurden lediglich für die Übernahme der Talkmine und in geringem Maß für die Regelung alter Rechtsstreitigkeiten ausgegeben, wie auch zukünftig für das neue Projekt in Kasachstan. Wichtiger noch ist die Aussicht auf kurzfristiges und signifikantes Cash Flow in den folgenden Geschäftsbereichen: Talkmine, Beaver River und Kasachstan-JV.


      -Aktienkurs und Shareholder
      Die Aktienkurs spiegelt die aufgezeigte positive Entwicklung seit Jahresbeginn noch nicht wieder. Erst in den letzten Tagen kam es zu einem leichten Anstieg. Die anziehenden Volumen in den letzten Wochen deuten aber auf zunehmendes Interesse der Marktteilnehmer hin. Die Marktkapitalisierung von aktuell 26 Mio. $ befindet sich auf einem sehr niedrigen Niveau, zum Vergleich: 1997 erreichte sie Werte von 300-600 Mio. $.

      In Deutschland hat sich eine sehr aktive und kritische Shareholder-Gruppe gebildet, die in den letzten Monaten die niedrige Bewertung der Gesellschaft zu einer konsequenten Aufstockung ihrer Anteile an der Gesellschaft genutzt hat. Intern wird von dieser Gruppe eine faire Bewertung von 1-2 $ pro Aktie angesetzt. Diese Shareholder-Gruppe unterstützt die neue Gesellschaftsführung, insbesondere auch den jetzigen Chairman und CEO Wolfgang Rauball, in ihrer jetzigen Vorgehensweise. Gleichzeitig werden die aktuellen Unternehmensentscheidungen genau beobachtet und ein intensiver Kontakt zur Gesellschaft gesucht.
      Es ist an der Zeit, dass mit Vorurteilen gegenüber Eurogas, die sich auf hetzerische Pressekampagnen von 1997-1999 gründen, aufgeräumt wird. Mit großer Zuversicht sieht diese unabhängige Shareholder-Gruppe der weiteren Entwicklung entgegen und erwartet, dass die Marktteilnehmer zunehmend Vertrauen zur Entwicklung der Gesellschaft finden werden, wenn weitere Erfolge zu den bisher veröffentlichten dazukommen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all

      was wurde eigentlich aus Danube International Petroleum die für mehr als 38 Mil. Dollar übernommen wurden ?

      josé
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:11:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weis von Euch jemand, wo in wie die im Juli 2000 erworbenene Konnzessionen liegen ?

      Bestehen die Konz. noch ?

      ( News damals : EuroGas Polish Governement Awards 10 Oil & Gas Concession )

      josé
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 17:56:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke mal die Rettung naht
      falls RWE in Polen fündig wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:40:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      es wäre schön, wenn in diesem Threat wieder vernünftig über ein Investment in EUGS gesprochen würde.

      Lasst uns doch gegenüberstellen :
      Es wurden in der Vergangenheit sicherlich viele Fehler und "schweinereien" beganngen.

      Ich möchte nur anführen - die "Aktionärspolitik" !
      Man sollte sich bei EUGS fragen, wem überhaupt das Unternehmen gehört und wer den Herren die Gehälter zahlt.

      Die Aktionäre.

      Es gibt sicherlich viele pos. und negative Gesichtspunkte, wenn man sich Eurgas als Unternehmen betrachtet.

      Also lasst sie uns gegenüberstellen und mit diesen unter aller Kante liegenden Postings in den anderen Eugs Threats aufhören.

      Es wäre schön wenn einige besser informierte sich in den Threat einklinken - leider kann ich zu Eugs wenig selbst sagen, da die mir vorliegenden Infos zum Teil recht altertümlich sind und seit geraumer Zeit ja keinerlei seriöse Informationen bekannt werden, die auch nur im geringsten vermuten lassen, dass hinter dem Namen Eurogas noch eine operative Firma steckt.


      Also wer weis was von Konzessionen die noch bestehen - vielleicht interessant sind, ....
      Wieviel Aktien es derzeit gibt, ...
      wo und wer überhaupt Ansprechpartner für inst. und private Anleger ist ....
      Akt. Struktur ....
      Facts ...

      jetzt lasst mal hören ob ihr was wisst oder nur Ausdrücke austauscht.





      José
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:45:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Laden ist Scheisse und platt !!!
      Da bringt dieser neue Spassthread auch nichts !!!

      ((((((((((Knallarsch wo bist Du ???))))))))))
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:48:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @parkettschrubber

      danke für dein Posting - somit hast Du dich schon mal disqualifiziert.

      viel Spass in anderen Threats

      der erste USER der nicht "gehört" wird im Threat ist
      PARKETTSCHRUBBER
      - also - IGNORIEREN



      josé
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 16:51:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      JosedelaVega,

      ich hoffe auch auf die Rückkehr der sachlichen Diskussion.
      Wie Parkettschrubber zeigt, wird dies erst möglich sein, wenn Klarheit herrscht, wohin der Weg von EuroGas und seine Aktionäre führen wird.

      Nach meinen Info, die ich hier aber nicht reinstellen kann (da ich Schweigen zugesichert habe) scheint mir EuroGas keine inoperative Firma zu sein. Aber so weit reicht mein Einblich nicht, um das überhaupt beurteilen zu können.
      Bleibt leider nur warten.


      Gruß
      Aktientiger, der sich über jede sachliche kritische Diskussion freuen würde.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:53:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:

      wie wird es weitergehen mit Eurogas

      Nichts als Fragezeichen bleiben nun seit Monaten !


      Herr Rauball wird schon wissen warum er 1.000.000 Dollar Privatvermögen investiert hat
      josé:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:26:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Glückwunsch Herr Rauball
      Die 10.000.000 Shares zu
      0,10 Dollar hätte ich auch
      genommen.

      Mir war am Freitag nicht einmal
      möglich noch 150T weitere Stücke
      in den USA zu holen - der Markt
      ist wie leergeräumt.

      Das als so gefüllt dargestellte Buch
      der MM´s ist LEER ! All faked ;)
      nicht mehr als 5.000 - 10.000 Stücke
      liegen da pro Cent-Schritt

      tsja was das wohl bedeutet :cool:

      allen einen schönen Tag

      auf eine interessante Woche

      josé
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:39:25
      Beitrag Nr. 12 ()






      josé
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:38:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      keine Sorge die MM´s in den USA spielen wieder mit uns und möchten Euch Stücke abjagen.

      Macht der doch tatsächliche Kurse mit 0,080 US Dollar trotz dass von mir Orders 10 % höher im Markt liegen ..... tsss... natürlich keine Ausführung !


      josé:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:06:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      JosedelaVega,
      finde Deine Kommentierung gut und hilfreich.
      Wenn wir das schon mal als ernsthafte Beschäftigung mit der Aktie EuroGas durchhalten könnten, wäre das schon ein riesen Fortschritt gegenüber dem was hier schon an Mist und Unsinn hervortrat.

      Mach weiter!

      Sehe die Sache in Bezug auf MM auch so.

      Gruß

      el tigre
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 21:14:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @aktientiger

      danke :)

      hier wieder ein eindeutiger Beweis :
      Bid 0,085 zu Aks 0,09 US Dollar
      und der MM handelt 100 Stück zu
      0,08 US Dollar durch !!! :cry:

      für ganze 8 US Dollar Aktienwert !
      tsss....


      josé
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:02:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu EUGS und aktuellem :

      Belmont hat derzeit 9,10 Mil. EUGS Shares - welche restricted sind.
      350.000 Stück hatten sie gestern zum Verkauf frei - lediglich noch !! von insgesamt 1,5 Mil. in diesem Quartal.
      Gestern lag das Limit für diese 350.000Shares noch bei 0,10 US Dollar doch dürften heute wieder welche rausgegangen sein !

      Warum : Belmont wird noch dieses Jahr die restlichen 3,83 Mil. Shares von EUGS erhalten.


      Belmont ist für den Kurssturz verantwortlich - zwischen Belmont und EUGS sieht es nicht mehr gerade "freundschaftlich" aus. Belmont hat wohl erkannt, dass man mit dem Verkauf von Talk einen ordentlichen Fehler gemacht hat !!!


      Die Shares von Belmont dürften nicht mehr lange bei Belmont liegen ;) - also - freut euch wenn ihr zu diesen Kursen einsammeln dürft.

      nur um euch die Realität zu zeigen :
      Auch heute wurde lediglich ein 50.000 Stück Block-Order von mir pers. in den USA zu 0,085 TEILAUSGEFÜHRT mit 31.000 Stück - die MM´s zeigen trotzdem BID ASK mit 0,08 zu 0,085 !

      Also - keine Sorgen machen :D


      josé de la vega
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 21:59:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      JosedealVega,

      sehr guter Beitrag!

      Ich sammle noch ein paar Stück auf, denke ich mal..:lick: , also Shares natürlich!!

      Gruß

      el tigre
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:48:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      na heute ist aber mal ein ruhier Tag in D.
      alle schon in den Ferien ??

      josé
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 18:17:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      mit 0,072 zu 0,075 EURO
      ging es nun in die Weihnachtspause

      mal schaun wo wir uns in einem
      Jahr bewegen.


      Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
      und ein gutes neues Jahr


      josé de la vega
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hoffentlich bewegen wir uns dann innerhalb eines der größten und reinsten Talkvorkommen der Erde!

      Noch ein frohes Fest!
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:56:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      in den USA :
      0,105 US Dollar
      + 10 %

      José
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 07:55:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten Morgen

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 07:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin,Moin,

      so gut gelaunt?
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:38:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      USA :
      0,11 US Dollar + 15 %
      330.000 Stücke gehandelt


      josé:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 17:16:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute könnten erstmals wieder 1 Mio Shares übern Tisch gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:27:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      VORSICHT :

      in den USA wird wieder ein "Ding" gedreht !
      Bei 0,10 US Dollar liegen große Stücke zum
      Kauf im Markt und es wurde ein Umsatz
      zu 0,095 / 140.000 Stücke - gedreht ...
      ;)

      Geld - Brief
      jetzt 0,10 zu 0,12


      josé :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:37:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      selbst größere Kauforders zu 0,105 werden nicht berücksichtigt !!!!

      José
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 20:09:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      gleiches Bild wie so oft in den letzten
      Tagen in den USA :
      meine Kauforders zu 0,135 US Dollar im Martk
      werden wenn, nur teilausgeführt

      jaja ...

      josé:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 22:49:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Umfangreicher EuroGas, Inc. Bericht in der Zeuitung "Euro am Sonntag" auf Seite 14 !

      Überschrift: Rauballs TALK-SHOW

      Inhalt:

      Öl und Gas wollte er fördern, geblieben sind Blut, Schweiß, Tränen - und eine Talk-Mine in der Slowakai. Mit dem Gestein will Eurogas-Chef Wolfgang Rauball sein Comeback schaffen.

      Auszüge...EuroGas, Inc. soll zu neuem Leben erwachen. Rückblicke auf die Handelseinführung über den Telefonhandel, geplatzte Verträge mit Texaco, kein Erfolg mit Kanada.
      Vertrauen der Börsianer überstrapaziert, mit Skandalen am neuen Markt wurde EuroGas, Inc. uninteressant. Bruder Reihard und er standen als Betrüger und Verbrecher da, obwohl Konzessionen vorhanden. Große Hoffnung in der Karpaten Region, die Nachbarin (RWE) bohrt für 12 Mio US$ !!!
      Fokus liegt auf Talk!!! Universell einsetzbarer Rohstoff in der Druck- und Papierindustrie, aber auch in Pudern und Lippenstiften. Investor scheint für den Talkhaufen gefunden worden zu sein, er soll möglicherweise 15 Mio Euro investieren, mit denen der Talk abgebaut werden soll. Das Talkreservoir soll insgesamt 100 Mio US$ wert sein, das bedeutet einen Kurs von -,66 Cent je Anteilsschein.
      Vor 2005 werden keine Nennenswerte Umsätze zu erzielen sein, Abbau schwierig, da ein 1400 Meter Stollen gegraben werden muss. Absatzsorgen brauch sich EuroGas, Inc. nicht machen, sagt Dietrich Keller, Geschäftsführer von Mondo Minerals, einem der größten Talkproduzenten weltweit.
      Rauball selbst will sich wieder Rehabilitieren, seinen Ruf wieder herstellen. Sobalt eine Meldung raus kommt, könnte es im Internet nur so vor Kaufempfehlungen wimmeln.



      ---------------



      josé
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:18:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu Eurogas :

      Talk
      setzten wir nur einmal hier den Wert 100 Mil. Euro an
      - somit ergibt sich ein fairer Wert der Aktie von 0,66 Euro
      - ziehen wir 20 % Risiko-Abschlag ab = 0,52 Euro

      Doch !!!! Hat Eurogas nur ein Talkvorkommen ????

      NEIN ... :D

      Betrachtet Euch was für Lizenzen und Assets noch bei EUGS liegeb

      José
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:21:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @JV
      Hab mir gestern noch mal ernsthaft Gedanken gemacht und bin zu
      ähnlichem Ergebniss gekommen.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:20:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @the champion

      zu unserer Disk. !


      keine Sorge - ich bin von dem Potential welches in dieser Aktie steckt "überzeugt" !
      Trotz allem muss ich solch ein Vorgehen verurteilen, weil es für mich nichts mit Seriösität zu tun hat und damit mir und Dir als Investor schadet. Schau dir doch allein diese "Hanswürste" hier im Board an - man könnte fast meinen hier wollte jemand diesen armen Hunden wieder einen Knochen hinwerfen !

      Es muss ein ordentlich geführtes Unternehmen entstehen - sowohl nach ausen wie vor allem auch operativ !

      Punkte wie : HV bzw. Aktionärsmeeting, Verhandlungen führen bis sie erfolgreich oder ohne Erfolg abgeschlossen sind und erst DANN geht etwas an "andere", Diluting ( Opt. ), pünktlich veröffentlichtes Zahlenwerk, "gläserne U-Politik - keine undurchsichtigen Verzweigungen, welche nur zu Missverständnissen führen .......

      Es sind Punkte, mit welchen ein Unternehmen glänzen kann und ein Vorstand und Management Team seine wahren Absichten zeigt !

      Und du wirst mir Recht geben müssen :
      Was eine wirklich umgekrempelte company für ein Kursfeuerwerk hinlegen kann hat nicht nur Hurricane bewiesen.

      Also wenn es um die 25.000 Aktionäre geht (was ich gerne glauben mag) - und wenn auch vielleicht nur zu einem gewissen Teil - dann sollte man sich hiermit beschäftigen !


      Ich werde auch nicht mit Lob geizen, wenn wir hier wirklich eine Verbesserung sehen - von welcher ich übrigens ausgehe - die Person W.R. ist für mich keinesfalls ein Verbrecher oder Lügner wie so manche hier ihn präsentieren.
      Ich kann jedem nur empfehlen sich bevor man solch noch viel unseriöserem Gefasel und Geschwätz Glauben schenkt selbst zu informieren.


      zu meinen Orders :

      keine Sorge auch diese liegen weiterhin im Markt - und auch heute gab es lediglich 20.000 Stück zu 0,141 trotz anscheinend 250.000 gehandelter Stücke !

      Also in den USA ist weiterhin über den offenen Markt nicht zu machen - keine Stücke im Angebot !

      In D. sahen wir heute einig Bild am Sontag ähhh Euro am Sontag Leser die einfach wieder nachdem die Schnelle MArkt nicht zu machen war verschwunden sind ...


      José
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:34:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      na das sehen wir auch selten
      US Kurs über FSE Kurs
      in den USA 450.000 Stücke gehandelt
      bei einem Kurs von 0,14 US Dollar

      hat sich doch schön bestätigt - die Art der
      PR Arbeit wird wirklich nicht sehr "vorteilhaft" vom Markt
      interpretiert.

      José
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:23:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      und wieder eine Woche vorbei - erst wurden in der Bild der Börse oder war es eine andere Zeitung ???? Dinge angedeutet - doch..... :mad:

      ein wirklich schönes Logo hat doch diese Firma

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:38:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      sollte nat. kein Tipp sein Belmont zu kaufen.

      Der Laden macht sich zu einer noch viel größeren Lachnummer

      allen ein schönes Wochenende

      José
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 21:44:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      EuroGas schwächelt zum Wochenausklang, hm...

      Dabei habe ich geträumt, alles wird gut..:laugh:

      Schade, dass unser alter Thread geschlossen wurde.
      Andrerseits tut`s gut, viele dieser "Papnasen"-Postings zu lesen. Aber so der Thread "an sich" in idealistischer Sprache formuliert, fehlt schon.. :D

      Alle Tapferen ein schönes Wochenende und ab Montag wird weiter gebibbert..

      Aktientiger
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:04:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eine Woche im Urlaub zum Ski fahren. Heute zurück mit Vorfeude, im Board zu lesen.
      Ich kann nur sagen: Ohne Worte!

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:36:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da hast Du wohl recht!

      Leider muß man die ganze Eskalation ganz allein Eugs zuschreiben. Solange die nichts auf die Reihe bringen beginnen immer wieder ein paar Frustis hier gegen die Fangemeinde zu "wettern". Wenn dann auch noch "mods" auftauchen, sollte man sich schön langsam verdünnisieren...
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 22:36:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wo finde ich Infos über Eurogas?
      Wieviel Mitarbeiter haben die noch?
      Wieviel Cash ?
      Wie hoch sind die Verbindlichkeiten???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 08:43:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      weiss niemand:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:58:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      so - ich hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmals so günstig mir weitere EUGS Shares ins Portfolio legen kann

      ich würde mir als EUGS - Aktionär einmal sehr aufmerksam die Kursentwicklung bei einem der größten börsennotierten Shareholder betrachten :cool:

      wollen denn nicht noch einige verkaufen ?
      Wie wäre es denn - ich nehme gerne zu 0,092 weitere !!!
      Na ???


      José:p
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:08:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Jose

      Meinst du, Eugs kommt hinterher ??

      Schönen Abend.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:16:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      ob EUGS hinterhergeht?
      EUGS wird nicht hinterhergehen sondern überholen und
      das Tempo angeben ;)

      genügt das ?

      ebenfalls einen schönen Abend - danke

      José
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:31:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Jose
      Na dann hoffen wir mal, das EUGS nicht noch in der Werkstatt steht und daran geschraubt wird. Am liebsten wäre mir, wenn der Flitzer schon startklar ist.

      Danke dir.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:15:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      keine Sorge - rein aufs Hoffen verlasse ich mich nicht wenn ich wo investiere

      José
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:44:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      In einem anderen Board habe ich gelesen, dass w:o irgendwelche IP`s verfolgen möchte, um Pusherkreise hier bei w:o hauszuheben???

      a) hier wurde um ein Für und wieder in Hinblick auf die Chancen der Firma EuroGas gerungen.
      Ich konnte keine Kaufempfehlungen lesen (irre ich mich da)
      Jeder konnte sich eine Meinung bilden.
      Negative Ansichten gab es ja genug?

      b) ist das rechtlich möglich,bzw. nicht total überzogen, wenn das oben erwähnte stimmt?

      c) sollte EuroGas bzw. w:o nicht dann auch die IP`s so mancher anderer Teilnemher verfolgenn lassen und in Sachen Rufschädigung und Vermleumdung tätig werden?

      Also, alles ein wenig seltsam was da gerade abgeht.
      Frage ich mich doch wieder:
      Warum jetzt und wer will hier wem schaden??

      Gruß an alle Aufrechten (die sind wichtiger denn je)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:55:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Aktientiger

      Lass Dich nicht einschüchtern! Es ist doch bekannt, dass einige Kreise seit Jahren versuchen, das Unternehmen Eurogas totzureden und deren Aktionäre zu diffamieren. Aus diesem Grund entstand das große Board. Ich bin ehrlich: Ich wäre schon längst nicht mehr hier, wenn es nicht diesen Grund gäbe, das Board weiter zu führen.

      Ich bleibe solange hier, bis genau das eintritt, was ich meine (Erfolg mit Eurogas und der Beweis, dass die Assets werthaltig sind), wenn ich micht nicht täusche:

      1. Der Beweis, dass die Aktionäre mit Eurogas noch Geld verdienen werden!

      2. Die Rehabilitierung für die absurden Vorwürfe, die teilweise gemacht werden.

      3. Bis Eurogas wieder selbst genügend PR Arbeit leisten wird.

      Zu WO: WO muss sich mittlerweile auch den obigen Vorwurf gefallen lassen. Denn: warum wird eines der meistbesuchten Boards gesperrt, wo mehr als 90% der Leser (siehe Umfrage im Feedback-Forum) für die Beibehaltung sind!

      Es passt einigen Leuten nicht, dass es noch Eurogas gibt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:56:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Vorausgesetzt das Gerücht mit den Nachforschungen bezüglich den IP`s stimmt, ja, dann kann w:o ja gleich alles IP`s nachforschen und den Laden hier dicht machen.

      Was ich woanders schon an postiven und negativen Berichten gelesen habe, dagege war die Diskussion im EuroGas Thread mal fast sachlich.

      Das übelste Niveau und die Beschimpfungen kamen eigtlich erst mit den Kritikern.
      Das Wort Kritiker bleibt mir im Halse stecken..
      Eine ganze Basherbande..?? Nur um den Kurs zu drücken..

      Also, wenn das Gerücht stimmt, dann gute Nacht w:o..
      Irgendwie surreal.. und absurd..
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:58:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      aber was solls...

      Der Kurs von EuroGas ist interessant..

      Und der gibt vielen Kritikern von EuroGas immer noch Recht..

      Das ärgert..
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:04:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Russlandinvestor,

      ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich fürchte Du hast Recht...

      Das es EuroGas noch gibt, dass schein ein ärgerliches Faktum zu sein..
      Da scheint jedes Mittel recht zu sein..

      Ich hoffe natürlich auch, dass Vorwürfe es gebe hier Pusherkreise aus der Luft gegriffen sind.
      Denn Vorwurf der Basherkreise kann man sofor auch erheben..

      Mein Interess ist und wahr ein ehrlich Diskussion..
      Jeder ist selber "groß" und muß sich eine Meinung zu seinem Investment bilden, dazu wurde ja wohl niemand hier abgehalten..

      Aktientiger
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:05:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      sorry,

      kaufe ein e und n
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:12:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      der ASK in den USA ist heute einmal wieder sehr dünn
      unter 0,12 US Dollar keine Shares zu haben
      ( umgerechnet 0,11 Euro )

      @all
      bitte hört auf mit solchem Kindergarten ... Pusher oder Basher
      Lasst uns über die Facts sprechen und der Rest wird über kurz oder lang vom Markt entschieden.

      Die Facts sind, dass wir bei Eurogas eine Firma haben, welche Konzessionen hat, die deutlich mehr wert sind als 16 Mil. US Dollar ! Punkt !


      José:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:48:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      kleine Info:
      soeben wieder 200.000 Stück en Block in den USA anscheinend gehandelt zu einem Kurs von 0,101 US Dollar - tsja, blos dass Nachfrage zu höhren Kursen im Markt liegt!

      Es bilde sich jeder selbst eine Meinung


      José
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:25:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Anscheinend weiß hier keiner was über Eurogas?
      Wieviel Verbindlichkeiten wieviel Cash???
      Konzessionen ja aber welche genau und wieviele???
      Vieleicht ja mehr Schulden als die ganzen Konzessionen
      einbringen würden???
      Ich kann nichts genaues über Eurogas finden und
      hier scheint auch keiner was zu wissen!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:34:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich denke mit Deiner Annahme liegst Du richtig, keiner weiss was, auch die wissenden nicht:D, Rauball weiss wahrscheinlich auch nix, zumindest glaubt ihm keiner mehr (wenigstens das weiss er!)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:40:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bin eigentlich zufrieden mit dem, was ich weiß.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:56:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ nemaxfire

      infos kannst Du Dir unter www.eugs.de holen. Sind zwar nicht die aktuellsten, es weis aber keiner recht viel mehr hier. Alsdann gibt es noch die Möglichkeit sich bei Edgar Online über Eurogas Inc. zu informieren. Da sind die Quartalsberichte einzusehen. Was uns diese sagen, kann hier wahrscheinlich keiner kommentieren, da dies alles sehr vage ist. Fakt ist, daß Eurogas zur Zeit noch alleiniger Besitzer von Talkschürfrechten in Gemerska Poloma (Slowakei) ist. Auch hierzu findest Du infos auf der Website. Die Projekte Kazakhstan sowie Beaver River scheinen gestorben zu sein. Aktuell ist noch Polen (GAS) und mit Abstrichen noch Slowakei (GAS) alles andere kann man getrost vergessen. Da wird es in unserem Dasein auf Erden keine Ausbeute durch Eurogas mehr geben.

      Gruß

      Sandra
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 00:13:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      über mögliche Konzessionen und Umsatz-Bringer informieren die SEC Berichte denke ich recht gut.

      Abschreiben bei Eurogas ... ??
      Ja ... Eurogas hat quasi alles abgeschrieben. So und nicht anderst muss es sein, wenn man wo aufräumen will - lieber erst einmal alles abschreiben um klar Schiff zu machn.
      Das interessante wird, wenn plötzlich im Zahlenwerk ein Wert von allein 100 Mil. bei Talk steht :D
      und neben Talk gibt es interessanteres wenn du dich etwas ausfühlrich reinarbeitest ....

      Du wirst noch so manche weitere interes. Dinge entdecken - z.B. 6 Mil. US Dollar die als Rückstellung noch bestehen für ein Gerichtsverfahren in den USA welches ... naja informieren


      - betzüglich Schulden gibt es bei EUGS geg. Banken so gut wie keine lediglich gegenüber einer Akt.-Gruppe bestehen Verbindlichkeiten ... alles jedoch aus den SEC Filings ersichtlich !


      allen ein schönes Wochenende



      José:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:21:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      so wir sind mit dem Kurs wieder bei 0,09 angelangt

      interessant: die Homepage ist seit kurzem offline

      José:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:25:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das ist ja das komische. In USA bei 0,09 Dollar und bei uns gerade in FRA schlappe 40000St zu 0,10 Euro.
      Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Euro-Kurs eingebrochen oder weiß da jemand mehr???

      Schönen Abend

      the champion
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:27:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Homepage offline:
      3 Möglichkeiten :look:
      1.Gebühren können nicht mehr bezahlt werden
      2.es wird ein Update gelauncht !!
      3.in Zukunft wird keine englische Seite mir
      veröffentlicht - Eurogas delistet in den USA um sein
      Missfallen über die US Politik auszudrücken und
      nimmt den Handel in Wien auf - neue Seite : eugs.at:laugh:

      allen einen schönen Abend

      José:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:44:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Champion,

      mir scheint, der Kurs ist "nur" eingebrochen.
      Der heutige Tag in Deutschland scheint mir aber ebenfalls interessant, ich meine die leichte Kurserholung bei EuroGas.

      Vielleicht ist Amerika erst wieder in späterer Zeit wieder Tonangebend in Sachen Kurs..?

      Wie dem auch sei, das Weltgeschehen betrübt..

      Gruß

      Aktientiger
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:18:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      naja Kurserholung: 0,096 zu 0,105 Euro
      Kurs: 0,098 Euro
      Minus 2 %

      Es wird mit Sicherheit in den nächsten "Tagen" etwas kommen - entweder dass sich einige Magazine z.B. Börse Online auf EUGS stürzen - bez. der Ankündigung in der Euro am So. und der nun nicht kommenden Abschlussmeldung - oder eben eine PR von EUGS

      beides wird den Kurs ordentlich in Bewegung setzten - entweder gehts in den Keller oder ....


      José
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:28:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...von Eugs kam noch nie etwas anderes als Ankündigungen!
      also wird es wohl in den Keller gehen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:03:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      blah blablabla blablabla blablaaaahhhhh
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:37:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Jose
      Muß dir in Bezug auf deine früheren Postings zustimmen. In USA keine Stücke zu bekommen.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:43:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      so gestern hab es nun mal wieder Stücke in den USA
      :D

      der Kurs ist wieder auf Allzeit-Tiefs angelangt

      José
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:49:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hoffe daß es nicht noch mehr Stücke gibt, für weniger Geld.
      Wollte eigentlich schon in Eurogasrente gehen, jetzt muß ich bis 80zig arbeiten.:laugh:
      Und unser Rauball hat ausgesorgt:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 22:28:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      YES - jetzt beginnt die NEWS - Saison !!!

      :D

      EuroGas Inc. Announces $ 1,500,000 Private Placement
      Thursday March 27, 3:39 pm ET
      Proceeds to Be Used to Continue Development Work at the Gemerska Poloma Talc Mine


      VANCOUVER, B.C.--(BUSINESS WIRE)--March 27, 2003--EuroGas Inc. (OTCBB:EUGS.OB - News; "The Company") today announced the completion of a Private Placement of 10,000,000 restricted common shares at $ 0.15 per share to a European industrial group. The proceeds of $ 1,500,000 will be used to continue the development work at the company`s wholly owned Gemerska Poloma talc orebody in Eastern Slovakia and general corporate purposes.
      In addition EuroGas Inc. is negotiating with the same European industrial group the sale of a 15% shareholding in Rozmin s.r.o., a wholly owned subsidiary of EuroGas Inc. Rozmin s.r.o. owns the Gemerska Poloma talc orebody which is considered to be one of the largest talc orebodies in the world. According to a 1997 Feasibility Study prepared by Thyssen Schachtbau of Germany mineable measured reserves in only the western portion of the orebody amount to 147 million tons with an average talc grade of 19.68% resulting in a total of 28.9 million tons of raw talc, or appr. 20 times the current annual European consumption of talc. The eastern portion of this huge orebody has not been explored yet.

      Separately EuroGas Inc. has entered into discussions with a large international talc producer and talc marketing company with the aim to enter into a long-term sales contract for talc products from Gemerska Poloma.

      On behalf of the Board of Directors

      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      EuroGas Inc.
      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO
      604/913-1462

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:03:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      heute wieder Spielchen in den USA
      habe zu 0,11 US Dollar Orders im Markt liegen
      und werde nicht bedient !!!

      die MM´s spielen und handeln 1000 Stück zu 0,10 US Dollar
      tsss....
      und in D. verkauen welche zu 0,11 :cry:

      Auch die Disk. in den anderen Threats sind so langsam wieder auf einem Niveau ....:D

      zu 0,15 US Dollar wurden 10.000.000 Mil. Shares plaziert - von einem Unternehmen das ja konkurs ist !!!

      Für alle die auch nur ein klein wenig logisch denken können wird klar, dass wenn hier nichts dahinterstecken würde der Preis für die Platzierung bei 0,05 und nicht bei 0,15 US dollar liegen würde



      José
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:21:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Jose
      Nicht`s hinzu zufügen.

      Schönen Abend

      the champion
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:22:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Meine Frage..., wer hält den Kurs vor allem hier in D, wo man Aktien bekommt, den Kurs so unten...:eeK:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:54:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Josè

      Ich sag es immer wieder: Der OTC Markt ist das allerletzte... . Hier kann ein solcher Unfug getrieben werden, das kann man gar nicht glauben. Bei mir heisst der OTCBB = AbzockerMarkt! Deswegen: Finger weg, von spekulativen Werten, die nur im OTCBB gehandelt werden, es sei denn, man kann sich fundamental abgesichert in einen Wert einkaufen. Diese Entscheidung ist allerdings nur möglich, wenn man ein Unternehmen wirklich genau kennt.

      Eins muss man nun fairerweise noch hinzufügen: Es soll ja in diesem Jahr eine Neuordnung stattfinden, im Zuge dessen auch die Quotierungen transparenter werden sollen. Mal schaun...

      Für TMXN und EUGS (hier immerhin das Doppellisting in D!) kann es nur heissen: so schnell wie möglich an die AMEX. Allerdings weiss man ja, was das bedeutet: entweder Reverse Split oder draußen bleiben, solange der Kurs nicht wieder bei ca. 3 $ steht. Teton Petroleum hat es übrigens anscheinend kapiert, dass man im OTC nicht gut dasteht und führt nun einen RS durch...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:00:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      2. Wobei ein RS sicherlich eine nicht sehr angesehende Massnahme ist...

      Damit ich nicht falsch verstanden werde: solange ein Listing an einer echten Börse zugleich vorliegt, ist ein gewisser Ausgleich da. Wirklich warnen muss man nur, vor den OTCs die ausschließlich dort handeln. Das ist 50% und mehr reine Abzocke!

      OTC-Bulletin-Board



      Am OTC-Bulletin-Board, das mit dem deutschen Telefonhandel vergleichbar ist, notieren zur Zeit etwa 20000 Werte von kleinen (Small Cabs) und kleinsten Unternehmen (Penny Stocks), von denen ca. 60 Prozent in den börsentäglich erscheinenden Pink Sheets gelistet werden. Die Pink Sheets sind dabei nichts weiter als ein internetgestützter Notierungsdienst, für den so gut wie keine Auflagen gelten.

      Die am OTC-BB gelisteten Unternehmen unterliegen mittlerweile der Verpflichtung quartalsweise zu berichten, woraufhin rund 3000 Firmen ihre Aktien vom Handel zurückzogen, weil sie den Anforderungen nicht nachkommen konnten. Die Kurse solcher Unternehmen werden nun in den Pink Sheets veröffentlicht. Ansonsten sind Informationen nur über das Emissionsprospekt erhältlich, das zwar bei der SEC hinterlegt ist, aber dort nicht auf die inhaltliche Richtigkeit überprüft wird. Auch sonst unterliegen die am OTC-BB gelisteten Unternehmen keinen besonderen Zulassungsvoraussetzungen und auch im Regelfall nicht der Börsenüberwachung durch die SEC. Selbst ausländische Unternehmen, die nicht nach US-Vorschriften bilanzieren, können notiert werden.

      Weitere Nachteile am OTC-BB

      Weiterer Nachteil dieses Handelssegments ist die eingeschränkte Handelbarkeit. Der Tagesumsatz von Small Cabs oder Penny Stocks ist häufig so gering, daß ein Anleger tage- und wochenlang keinen Käufer findet. Zudem reagieren die gelisteten Aktien sehr empfindlich auf negative Informationen, wodurch Kursschwankungen von bis zu 80 Prozent an einem Tag keine Seltenheit sind.

      Unternehmen, die in Penny Stocks emittieren und in den Pink Sheets gelistet werden, haben oft keine andere Möglichkeit der Kapitalbeschaffung. Sie erfüllen nicht einmal die minimalen Anforderungen des NASDAQ-Marktes. So kommt es nicht selten vor, daß sich in den Pink Sheets Unternehmen finden, die ihre Geschäftstätigkeit eingestellt haben, sich in Konkurs oder Liquidation befinden oder nur eine Briefkastenfirma sind.

      Bei Werten auf den Pink Sheets stellt wie bei OTC-Titeln meist nur ein Marketmaker An- und Verkaufskurse. Die Differenz zwischen diesen beiden Preisen beträgt dabei aber nicht selten mehr als 100 Prozent. Die Chancen auf einen Gewinn schwinden bei diesen Spannen, unabhängig von der Unternehmensqualität, auf ein Minimum.


      Aufgrund der hohen Anzahl schwarzer Schafe sind OTC- und Pink-Sheet-Aktien extrem riskant.

      Der Weg vom OTC-BB an die deutsche Börse

      Der Initiator erwirbt am OTC-BB einen Firmenmantel, also ein Unternehmen das keinen Geschäftsbetrieb oder die Tätigkeit eingestellt hat, für einige Hunderttausend Dollar. Im Besitz nun nahezu aller Aktien des Unternehmens wird ein Geschäft, z.B. eine deutsche GmbH, eingebracht, woraufhin der Mehrheitsaktionär weitere Anteile erhält. Auf dem Markt wird dann ein großer Teil der noch im Streubesitz befindlichen Papiere aufgekauft. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitig schwindendem Angebot ermöglicht den Kurs gezielt in die Höhe zu treiben. Unter Umständen entsteht so ein astronomischer Börsenwert, obwohl die Firma noch gar keinen oder nur sehr wenig Umsatz erzielt. Um die Aktien optisch billig erscheinen zu lassen, werden sie gesplittet.

      Früher wurden die Papiere dann in den deutschen Freiverkehr eingeführt und mit dem Etikett "Neuemission" verkauft. Seit dem Herbst 1999 schieben zumindest die Regionalbörsen diesem Treiben einen Riegel vor. In Frankfurt hingegen werden weiterhin Titel des OTC-BB gehandelt. Somit steht den Finanzjongleuren auch weiterhin die Möglichkeit offen ahnungslose Anleger abzuzocken.

      Daneben werden solche Anteilsscheine auch von Telefonverkäufern mit sensationell klingenden Aussagen unter das Anlegervolk gebracht. Oft wird dabei fälschlicherweise der Handel am OTC als "Nasdaq", "Nasdaq-OTC" oder "Nasdaq Bulletin Board" bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 05:49:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Kurs nur so weit unten, weil Eurogas am falschem Markt gehandelt wird.
      Also hat Eurogas keine Schuld:confused:

      Lieber Russlandinvestor, das soll kein Vorwurf sein, aber Eurogas sollte jetzt mit dem nächsten Quartalsbericht mal überraschen, dann klappts es auch mit der Kursentwicklung!:D
      Für die schlechte Entwicklung des Kurses ist nur Eurogas verantwortlich und sonst keiner!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:53:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      So langsam kappierts hier jeder. EuroGas ist eine Mogelpackung.
      Da helfen keine noch so ominösen Presseveröffentlichungen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:52:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      na wer legt denn da heute Kauforders mit Limit 0,118 in den Markt ???

      José:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:59:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      und die 0,12 sind mal wieder weg aus der Brief-Seite
      0,11 zu 0,125 €

      wird das heute ein interessanter Tag mit happy end oder stehen wir heute abend wieder tiefer

      José:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:26:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kurs USA : 0,12 US Dollar zu 0,13 US Dollar

      josé
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:48:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Packt es unser Rauball mit dem Quartalsbericht bis zum 15.4?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 23:33:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Thika

      Es wäre ihm tunlichst anzuraten den Bericht rechtzeitig vorzulegen - bis dahin wird sich der Kurs noch dahinquälen.
      Man kann nicht groß auf Hoffnung machen und dann mit dem Bericht hinterherhinken.
      Doch nicht der Bericht ist so entscheidend - was ist denn Großartiges zu erwarten - sondern die Meldung über einen Vertragsabschluss.
      Beides darf sich nicht mehr lange hinziehen !
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:40:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich plädiere für einen erneuten Convent. Der letzte hat die Anleger ja ungemein weiter gebracht. Also jede Gegend in Deutschland einmal mit solch einem Großereignis segnen.
      Oder vielleicht auch mal im schönen Wien???
      Quasi in der Höhle des Löwen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:51:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Knaller

      Keine Sorge, in Bearbeitung.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:54:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Supi, ich komm auch.
      Spass, Spannung, Erotik.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:54:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      meine Güte - jetzt ist es gerade einmal wenige Tage
      her, dass ihr die Meldung erhalten habt, dass jemand
      für 10.000.000 Shares 1,5 Mil. US Dollar auf den Tisch gelegt hat und nun ????

      Habt doch einfach einmal etwas Geduld - wenn ihr von den Assets und den Fähigkeiten des Herrn Rauball nicht überzeugt seit bzw. erwartet dass hier mit euch ein böses Spiel getrieben wird, dann drückt auf den Knopf und verkauft eure Shares

      José
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:36:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mein lieber Guru Jose,

      da gibt es nur einen Haken - die hohen Verluste !! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:37:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Beren

      die hohen Verluste sind bekannt!

      Doch was wird aus hohen Verlusten wenn auf einmal ein Asset billanziert werden muss, welches einen Wert von 100 Mil. Euro hat ????

      José :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 18:24:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      235.000 Stück Umsatz in FSE
      Geld 0,118 zu 0,12 Euro

      José:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 20:05:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      alles andere hätte uns ja pos. überrascht.
      Und wir wollen doch nicht pos. auffallen - also - schön weiter so ....



      16.05.2003 EUROGAS INC files Form NT 10-Q, Notification of Late Filing

      UNITED STATES
      SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
      WASHINGTON, D.C. 20549

      FORM 12b-25

      NOTIFICATION OF LATE FILING

      (CHECK ONE): [ ]Form 10-K [ ]Form 20-F [ ]Form 11-K [X]Form 10-Q [ ]Form
      N-SAR

      For Period Ended: March 31, 2003
      / / Transition Report on Form 10-K
      / / Transition Report on Form 20-F
      / / Transition Report on Form 11-K
      / / Transition Report on Form 10-Q
      / / Transition Report on Form N-SAR
      For the Transition Period Ended:


      If the notification relates to a portion of the filing checked above, identify
      the Item(s) to which the notification relates:


      --------------------------------------------------------------------------------



      PART I -- REGISTRANT INFORMATION

      Eurogas, Inc.

      --------------------------------------------------------------------------------


      (Full Name of Registrant)

      N/A

      --------------------------------------------------------------------------------


      (Former Name if Applicable)

      1006-100 Park Royal South

      --------------------------------------------------------------------------------


      (Address of Principal Executive Office (Street and Number))

      West Vancouver B.C. Canada V7T 1A2

      --------------------------------------------------------------------------------


      (City, State and Zip Code)

      PART II -- RULES 12b-25(b) AND (c)
      If the subject report could not be filed without unreasonable effort or expense and the registrant seeks relief pursuant to Rule 12b-25(b), the following should be completed. (Check box if appropriate)

      [X] (a) The reasons described in reasonable detail in Part III of this form could not be eliminated without unreasonable effort or expense;

      [X] (b) The subject annual report, semi-annual report, transition report on Form 10-K, Form 20-F, 11-K or Form N-SAR, or portion thereof, will be filed on or before the fifteenth calendar day following the prescribed due date; or the subject quarterly report of transition report on Form 10-Q, or portion thereof will be filed on or before the fifth calendar day following the



      --------------------------------------------------------------------------------
      prescribed due date; and
      (c) The accountant`s statement or other exhibit required by Rule 12b-25(c) has been attached if applicable.


      PART III -- NARRATIVE
      State below in reasonable detail the reasons why Forms 10-K, 10-KSB, 20-F, 11-K, 10-Q, N-SAR, or the transition report or portion thereof, could not be filed within the prescribed time period.

      The quarterly report of the registrant on Form 10-Q could not be filed because management requires additional time to compile and verify the data required to be included in the report. The report will be filed within five days of the date the original report was due.


      PART IV -- OTHER INFORMATION
      (1) Name and telephone number of person to contact in regard to this

      notification

      Hank Blankenstein, Chief Financial Officer (604) 913-1462
      ----------------------------------------------- ---------------------------
      (Name) (Area Code) (Telephone Number)




      (2) Have all other periodic reports required under Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 or Section 30 of the Investment Company Act of 1940 during the preceding 12 months or for such shorter period that the registrant was required to file such report(s) been filed? If answer is no, identify report(s).
      [X] Yes [ ] No



      --------------------------------------------------------------------------------

      (3) Is it anticipated that any significant change in results of operations from the corresponding period for the last fiscal year will be reflected by the earnings statements to be included in the subject report or portion thereof?

      [ ] Yes [X] No

      If so, attach an explanation of the anticipated change, both narratively and quantitatively, and, if appropriate, state the reasons why a reasonable estimate of the results cannot be made.


      Eurogas, Inc.


      (Name of Registrant as Specified in Charter)
      has caused this notification to be signed on its behalf by the undersigned hereunto duly authorized.


      Date 5/15/03 By /s/ Hank Blankenstein
      ------------ --------------------------- Hank Blankenstein, Chief Financial Officer
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:26:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      !!!!!!!!!!w.r. ein mann mit charakter - beleiht seine private immob. und rettet fort. köln!!!!!!!


      Leute es gibt mehr als "nur" Geld

      Dieser Mann hat das denke ich verstanden, wesshalb er auch nicht nochmals die Fehler welche bei EUGS in der Vergangenheit begangen wurden wiederholen wird.

      Und wenn mein Junge bei der Fortuna spielen würde oder ... und er sich da wohl fühlt und es ihm gut geht, meine Kasse denen helfen kann und ich somit meinem Jungen diesen Fleck "Frieden" weiter geben kann ... dann würde ich das ganz genauso machen.

      Nur einens würde ich auf alle Fälle auch machen - das Management bzw. die Verantwortlichen, welche den Verein in den Abgrund getrieben haben kommen weg und werden von fähigen Leuten ersetzt.

      Ja wer weis ich würde als Papa im Vorruhestandsalter vielleicht dies selbst "übernehmen" und meine Geschäfte wenn möglich an einen fähigen Mann der vielleicht Slater heißt abgeben.

      Die Übergabe würde ich natürlich erst durchziehen, nachdem ich es "allen gezeigt habe"


      grüße aus dem sonnigen Deutschland nach Wien, Freiburg, in die Tschechei, nach London und Vancouver

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:11:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      interssanter Kurs zum KAUFEN - ASK in Frankfurt bei 0,102 Euro

      long in EUGS
      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:25:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:26:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:27:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kazakhstan
      EuroGas und First Falcon Oil & Gas Ltd. verhandeln zur Zeit neue Vertragsbedingungen, da die Projektfinanzierung Sagizki durch Eurogas nicht dargestellt werden konnte.


      José:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:35:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ jose

      Damit eine Projektfinanzierung überhaupt je dargestellt werden kann, sollte Eugs mal bei Talk zu Potte kommen.
      Geht das in die Hose, kann man sich ganz K. abschminken.
      Und Oxbridge sollte man außen vor lassen, sofern das bei Rauball überhaupt geht !
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:23:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      warum so pessimistisch ?

      uns gehört ein Talkvorkommen, welches mindestens 100 Mil. US Dollar wert ist - akt. Marktkap. 18 Mil. !
      Dazuhin gibt es in Polen Assets und noch weitere vorhandene Werte, welche verwertbar sind.

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 14:25:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      wer seine Shares unbedingt zu einem sagen wir Zehntel des fairen Wertes abgeben möchte !

      Bitte - es hindert niemand daran !

      José:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:32:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kurs in den USA:
      0,11 zu 0,15

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:18:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kurs: 0,12 40.000 Stück
      + 9 %

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:21:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      :cry: schmeißt eurogas in die tonne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      nur mal zun nachdenken
      Bayer vor drei Moanten 9,85 heute 19
      Technotrans vor drei Monaten 3,85 Heute 7,90
      Qiagen vorn drei Monaten 4,2 heute 8,49
      Aixtron vor drei Monaten 2,06 heute 4,70
      und Eurogas ??????????????


      überlegt mal was die ganzen postings sollen.
      Wollt ihr nicht Geld verdienen oder was???


      und überlegt mal weiter, welche techniken kommen ????
      vieleicht lcd tv???? und wer verkauft so erwas????

      überlegt mal was die ganzen postings sollen.
      Wollt ihr nicht Geld verdienen oder was???

      Mein Geheimtip LG Elektronic
      13,39 Mrd. EUR Umsatz
      0,5 Mrd Euro Gewinn (das ist mehr als eugs wert ist!!!)


      überlegt mal was die ganzen postings sollen.
      Wollt ihr nicht Geld verdienen oder was???

      Ich hab euch trotzdem alle lieb
      goetzuwe
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:26:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      tsja - so ist dies eben mit solchen "invests"
      aus 0,10 wird lange 0,10 oder 0,12 oder 0,16 oder 0,08 und dann kommt die Entscheidung - jedoch meistens dann ....

      und die Entscheidung führt dann dazu dass der Kurs auf 0,00 fällt oder sagen wir auf 0,60 oder 1,50 oder 0,80 steigt

      Wenn die Fakten für die zweite Variante sprechen investiere ich nicht in eine LG obwohl dies sicherlich ein interessantes Unternehmen ist.

      Zu LG - eine LG hab ich vor langem bei 20 Euro gekauft bzw. wo wir hier wirklich eine drastische Unterbewertung hatten ! Heutzutage weis doch jeder: LG El. ist ein SEHR interessantes Unternehmen.

      Von Eurogas sagt dir jeder "vernünftige" doch lass die Finger weg !!!

      Da wo jeder alls rosig sieht kann nicht mehr viel pos. überraschen ;)

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:30:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo josedelaVega

      ich habe auch nicht die Weikheit gepachtet
      und 2x bei EUGS geld "verbrannt"

      Heute glaube ich ??? das ich schlauer bin

      goetzuwe
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:36:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      na ich denke es hat nichts mit "schlauer" zu tun

      Ich analysiere ein Unternehmen und wenn ich für mich zu dem Ergebnis komme, dass eine Unterbewertung vorliegt, dann wird investiert.

      Ob jetzt ein Knallinchen, ein Kuba oder alle Welt schreit nein - das ist mir egal

      Wesshalb hälst Du eurogas für uninteressant ?
      Ich streite nicht ab, dass es bessere Aktien gibt - doch ob ein Investment gut oder schlecht war zeigt sich erst nachdem man geduldig auf die Erfüllung seiner Analyse wartet oder eben von der Realität eingeholt wird und sich Fehler oder Konsequenzen eingesteht bzw. ziehen muss.

      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:39:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich möchte jeden nur noch einmal an diese Meldung erinnern:

      Wer kauft 15.000.000 Shares zu 0,15 US Dollar wenn er sich nichts davon verspricht ?


      EuroGas Inc. Announces $ 1,500,000 Private Placement
      Thursday March 27, 3:39 pm ET
      Proceeds to Be Used to Continue Development Work at the Gemerska Poloma Talc Mine


      VANCOUVER, B.C.--(BUSINESS WIRE)--March 27, 2003--EuroGas Inc. (OTCBB:EUGS.OB - News; "The Company") today announced the completion of a Private Placement of 10,000,000 restricted common shares at $ 0.15 per share to a European industrial group. The proceeds of $ 1,500,000 will be used to continue the development work at the company`s wholly owned Gemerska Poloma talc orebody in Eastern Slovakia and general corporate purposes.
      In addition EuroGas Inc. is negotiating with the same European industrial group the sale of a 15% shareholding in Rozmin s.r.o., a wholly owned subsidiary of EuroGas Inc. Rozmin s.r.o. owns the Gemerska Poloma talc orebody which is considered to be one of the largest talc orebodies in the world. According to a 1997 Feasibility Study prepared by Thyssen Schachtbau of Germany mineable measured reserves in only the western portion of the orebody amount to 147 million tons with an average talc grade of 19.68% resulting in a total of 28.9 million tons of raw talc, or appr. 20 times the current annual European consumption of talc. The eastern portion of this huge orebody has not been explored yet.

      Separately EuroGas Inc. has entered into discussions with a large international talc producer and talc marketing company with the aim to enter into a long-term sales contract for talc products from Gemerska Poloma.

      On behalf of the Board of Directors

      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      EuroGas Inc.
      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO
      604/913-1462



      José
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 17:02:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Jose

      der Vollständigkeit halber muss jedoch gesagt werden, dass das angekündugte Private Placement im letzten 10-Q nicht (noch nicht) erwähnt wurde.
      Es hätte aber ......
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 17:40:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Beren

      woher willst du denn das wissen, dass es in dem Bericht hätte stehen müssen ?
      Es wurde am 27.03. wirksam - was nicht bedeutet, dass das Geld auch am 27. zu fließen hat und nicht erst z.B. wenn ... :D

      José
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:17:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Jose

      .. ich könnte den Satz vollenden...

      Die Frage ist, ob etwas im 10-Q zu stehen hat, wenn es vertraglich vereinbart wurde, oder erst dann, wenn das Geld geflossen ist.
      Da bin ich mir nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:29:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      na also und schon ist die Welt in Ordnung
      Vertrag ist unterschrieben und fest :)

      José
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:44:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      @JV

      Kurze Frage: Welcher Vertrag und hast du mir irgendeine Quellenangabe? Kannst mir auch in`s Pf legen.

      Schönen Tag noch.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:52:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ JV

      Interessiert mich auch !
      MFG
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:20:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      @georgn und champion

      legt euch in die Sonne
      vielleicht noch die ein oder
      andere Kauforder in den Markt bei 0,101 bis
      0,104 und genießt dies schöne Wetter

      ihr habt alles was ihr wissen müsst bereits gelesen

      sollte ich Infos haben, welche gegen dieses Wissen bzw. negativ wären - keine Sorge ich werde nicht hinter der Hand bleiben - denn auch ich habe hier eine "letzte Chance" gegeben :D

      José
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 18:16:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      weder zu 0,11 noch zu 0,115 war 1 Stück in den USA zu haben !!!!

      der Umsatz heute ist komplett vorgetäuscht bzw. geschoben

      meine Orders liegen in N.Y.
      60T zu 0,11 und zu 0,115


      5.000 Stücke bei 0,15 US Dollar erst zu haben

      José :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 21:12:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Naja, is ja kein Wunder das Du nichts bekommst, in NY werden die Orders wohl auch nicht ausgeführt werden:laugh:
      Versuch es mal in Chicago:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 10:33:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      ach bist du doch ein feines Kerlchen
      mein Broker sitzt in N.Y. und dealt auch OTC (Chicago)Geschäfte übrt N.Y.

      wie gesagt - nicht 1 Stück bekommen !!

      frag mich was diese 440.000 Stücke sollen - vor allem unter meinen Limits

      :cry:

      José
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:12:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      inzwischen hab ich Stücke bekommen :kiss:


      Kurs nun an der FSE 0,090 Euro !
      geht ja wohl doch laut Kurs in Konkurs der Laden

      wäre ja ganz im Interesse meiner Anwälte

      José:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:23:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:23:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:46:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      jetzt kommt FEUER in den Kurs

      - 22 % auf 0,09 US Dollar

      bei FESTHALTEN

      1,5 MILLIONEN Umsatz in den letzten 5 Minuten !!!

      José:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:49:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      wat macht denn unser FSE - Makler ???
      sammelt er auch für eine größere Order ??

      immer noch 0,10 zu 0,108 Euro

      José :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 16:51:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Feuer???? Da brennt es lichterloh!!

      the champion.

      P.S. Aber vielleicht ist die Feuerwehr schon unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:08:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      und meine Order zu 0,10 mal wieder nicht ausgeführt :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:11:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      War das jetzt in USA die Rache des TvP ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:31:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      @jose
      Feuer ?
      Das war eher ein Rohrbruch
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 17:59:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ob man sowas ähnliches jemals bei EUGS sehen wird?

      Avatar
      schrieb am 07.07.03 19:40:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      na da wird ja mal wieder ein klein wenig gehandelt

      160.000 Stücke in einem Umsatz an der FSE
      und 300.000 in den USA

      José
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 20:54:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      neue Homepage: na es wird sich wohl was tun :cool:

      www.eurogas.us

      José
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:31:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      wie, für mehr als
      ne jämmerliche Startseite
      hats nicht gereicht:confused: :D

      ATergo
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 21:32:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      vielleicht sollte man
      noch ein paar Aktien ausgeben
      um die Folgeseiten zu finanzieren:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 16:39:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      so der August ist vorbei
      Kurs: 0,095 Euro

      José
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 08:54:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      @José

      Den Akt.-Kurs wissen wir,
      das aktuelle Datum auch.

      Und was jetzt ????
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:01:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hoffen, dass das Talkgeschäft (15 Mio,glaube ich) über die Bühne geht und das Geld aufs EuroGas Konto fliesst und bleibt :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:25:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      @OstStratege
      Fehlanzeige!!!

      ATergo
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:43:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Warum?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:35:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      na der Sept. ist ja nun bald vorbei und EUROGAS gibt es immer noch :D

      Grüße an alle wackeren Shareholder
      das Durchhalten wird sich so oder so lohnen
      denn diese Firma ist mehr als 20 Mil. US Dollar wert

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:11:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      hallo

      noch einmal etwas prinzipielles zu eugs(E)

      A
      seit jahren werden hinhalteargumente für eugs(E)
      von einigen gefordert
      ist ja i.O. – aber irgendwann sind diese ansprüche
      im angesicht der kursentwicklung und der über jahre
      demonstierten unfähigkeit zur cf-produktion unplausiebel -
      das ist ein einfacher, für jeden nachvollziehbarer fakt

      B
      eigentlich ist die eugs(E)-kiste eine geniale geschäftsidee:
      B1
      es werden assets hofiert,
      welche anlegergier erwecken –
      dazu werden entsprechende geschichten lanciert,
      welche rosige aussichten verkünden –
      WELCHE SICH ABER BISHER NIE IN CF UMGESETZT HABEN…

      B2
      das einzige, was eugs(E) bisher überdimensional
      produziert hat sind NEUE EUGS-AKTIEN

      B3
      die einzigen, die bisher an eugs(E) richtig verdient haben
      sind die „EUGS-oberen“, die haben sich auf teufel komm raus über jahre ihre horenten gehälter über neue aktien finanziert

      B4
      natürlich muss es bei einem solchen handling auch
      verlierer geben –
      das sind dann die „otto-normal-aktionäre“….

      B5
      wer über jahre hinweg demonstiert,
      dass er kein cf produziert, wie eugs(E) –
      der muss sich auch die frage gefallen lassen:
      „war eigentlich jemals cf-produktion das ziel –
      oder war vielmehr die „anlegerknete“ das eigentliche ziel ???“

      B6
      was das unternehmen eugs(e) zumindest bewiesen hat ist,
      dass mann ohne cf-produktion auf kosten der anlegerknete
      jahrelang überleben und einigen tolle gehälter zahlen kann –

      dass ist ein konkreter – von allen wahrnehmbarer fakt !!!

      -eine geniale geschäftsidee …


      lieber RI –auch du spielst in diesen szenario eine nicht unwichtige rolle. ob du ein hoffnungslos hoffender oder ein hoffender wissender bist sei dahingestellt -
      ist aber auch egal

      wenn man aber von anbeginn des boards deine eugs(E)-prognosen verfolgt hat muss man leider feststellen, dass du kein guter analysator bist –
      denn leider hat eugs(E) einen prinzipiell anderen KURSWEG sowie eine andere FUNDAMENTALENTWICKLUNG genommen
      als du je vorausgesagt hast –
      ist aber nicht so schlimm, denn irren ist menschlich…

      leider irrst du wohl auch, wenn du aus dem LEISEN eugs(E) mehr seriosität ableitest –

      eugs war LAUT mit unsachlichen informationen, als es mit LAUTHEIT noch kurzfristige (und zum teil beachtliche) kurssprünge produzieren konnte – weil der markt im kursrausch war

      seit dem es mit der wirtschaft und mit den kursen mehr oder weniger bergab geht – produziert LAUTHEIT keine kurssprünge mehr im allgemeinen sowie bei eugs(E) im BESONDEREN…

      das lieber RI ist die einfache wahrheit bezüglich LAUT und LEISE durch eugs(E) – kann jeder einfachst anhand von EUGS(E)-fakten nachvollziehen…

      dir und allen eugs-lern alles gute
      man soll die hoffnung vor 0,00 € nie aufgeben

      adios

      euer hallo

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:27:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ hallo55 und alle knaller und brüller

      verkauft alle EUGS Shares, sucht euch ne Bank mit der ihr EUGS shorten könnt, ....basta

      ( was ich übrigens schon lange allen rate - denn ich und auch andere freuen sich diese Shares zu 0,05 einzusammeln )

      also - ich gebe dir in allem Recht - verkauf und fertig

      fakt ist und bleibt dass hier Werte schlummern die ich meine deutlich mehr wert sind
      jeder der anderer Meinung ist sollte verkaufen

      Ungeduld hat an der Börse so oder so nichts zu suchen
      irgend welche Zocker mit 0,11 rein und 0,20 raus .... die kommen von ganz alleine falls der Kurs mal anzieht :D

      also Shareholder von EUGS
      jeder sollte entscheiden

      ich habe entschieden - was nicht heißen muss dass ich richtig entschieden habe

      die Zeit wird es zeigen



      José
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:15:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      danke für die Shares, die ich nicht zum doppelten Preis wieder hergebe :D

      José
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:07:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo

      lieber JV.

      eigentlich liegen wir bei der bewertung der eugs-situation gar nicht so weit auseinander…

      du akzeptierst gewisse nachdenklichkeiten
      zu eugs -
      und ich unterstütze moralisch alle wackeren,
      unabhängig von all den eugs-fragezeichen...
      (s. z.B. meinen heutigen beitrag zu aktientiger)

      ich kann dich ja verstehen,
      wenn du auf eugs-kritik emotional überreagierst
      (vielleicht denkst du ja, dass dies eugs schadet)
      ABER bedenke:
      nicht sachliche nachdenklichkeit ist am derzeitigen
      eugs-desaster schuld und schadet damit eugs -
      sondern verantwortlich sind diejenigen, welche
      als management eugs zu solch bedauerlicher
      marktstellung verholfen haben… - und
      damit langfristig fragezeichen gegenüber der seriosität von eugs produzierten…

      und JV

      -wie soll otto-normalanleger von
      germany aus unkompliziert shorten … UND

      -JV, du sprichst von ungedult – die bekannten eugs-probleme werden schon seit jahren kritisch
      angesprochen – und nichts verändert sich –
      ich denke, aktuelle, sachliche kritik an eugs hat nichts mit ungedult zu tun,
      sondern sie bezeichnet nur einen nicht mehr tragbaren und schon lang anhaltenden „eugs-traurig-zustand“

      also JV,
      nimm sachliche eugs-kritik nicht persönlich
      sondern fordere lieber die eugs-verantwortlichen

      dir und eugs alles gute

      adios - dein hallo

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:51:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      @hallo

      du kannst dir gewiss sein, dass ich EUGS fordere und das nicht zu wenig !

      Jedoch muss ich einfach sagen dass Dinge aus der Vergangenheit - Vergangenheit sind ! Ein W.R. in Person hat sicherlich Fehler gemacht etc. ... doch es werfe der erste den Stein, der ohne Sünde ist :D um es mit Gottes Worten auszudrücken.
      Was ich damit sagen will - dieser Herr arbeitet zum Wohl von Eugs und wer ihm das nicht mehr zutrauen will oder kann der sollte einfach verkaufen - basta.

      ich will und werde hier niemanden überzeugen oder von irgendwelchen Deals sprechen, noch sontige alte Storries auslatschen.

      Den Wert allein dieses Talk-Assets kann jeder inzwischen aufgrund unabhängiger Studien und bei ein kleinwenig Rechereche nachvollziehen.

      Also was soll ich hier schreiben !

      Klar hätte ich nichts dagegen, wenn EUGS morgen bei 0,50 oder womöglich noch höher steht - doch es ist nunmal nicht so. Hierfür nun W.R. verantwortlich zu machen ist in gewisser Weise in Ordnung, da in der Vergangenheit Dinge falsch gelaufen sind ! in der VERGANGENHEIT !

      inwieweit es in Zukunft mit EUGS weitergeht, so denke ich werden wir sehen - doch nach pers. Kontakt mit dem Mensch Wolfgang R. kann ich dir nur sagen, dass er von mir diese Chance hat. Sicherlich verdient er sie, da jeder Mensch eine weitere Chance verdient, egal wieviel Übel er angerichtet hat, doch ob er sie rechtfertigt und mich nicht enttäuscht bzw. EUGS in eine bessere Zukunft führt, das kann ich und niemand dir sagen.


      Was jedem unabhängig der Person klar sein sollte sind die Werte, welche hier in diesem ausgebombten Wert stecken.

      meine Anlagestrategie ist nunmal, Werte zu kaufen bzw. Unternehmen auszugraben, die nicht jeder Förtsch oder Frick auf seiner Hotline hat - und ich muss Dir sagen, dass ich damit bisher sehr gut gefahren bin.


      ich wünsche allen eine gute Nacht

      Eugs in den USA mit 350.000 Stücken + 5 %



      José
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:28:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      dacor!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:37:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      dacor!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 12:56:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 14:10:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hoppla, wieder wurde ein Beitrag von mir gelöscht. Warum???
      Wer verträgt hier keine Wahrheit?
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 08:55:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      meine Orders in den USA bei 0,10 $ wurden lediglich mit MiniStücken bedient !

      warum macht denn unser MM dann ansch. Kurse bei 0,095 ??? ;)

      long in Eurogas
      José
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 09:05:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Jose
      Meine Order mit 0,097 wurde gar nicht bedient.
      Ärgerlich so etwas.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:30:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      inzwischen wurde ich mit reichlich Stücken in den USA bei 0,10 bedient !

      Kurs nun auch in D. bei 0,090 Euro
      ach wie schön zu sehen, wie.... tsss...

      José :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 22:26:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      kann man einen Wert wie eugs charttechnisch zu fassen bekommen? na ja, man sollte es zumindest versuchen:

      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=15633&u=efinde…

      der Kurs von eugs hat sich von Anfang 2000 an etwa drei Jahre in einem großen fallenden Keil bewegt, bis die Aktie dann Anfang des Jahres durch eine Kursverdreifachung neues charttechnisches Terrain betreten hat. Seitdem läuft sie seit-abwärts gerichtet in einer flaggenähnlichen Struktur, die sich mittlerweile zu einer recht klar definierten Tradingrange zwischen 0,08 und 0,11 verengt hat.

      Diese Ausgangsbedingungen ermöglichen prozyklisches Handeln durch Käufe oberhalb der Trendlinie und/oder des durch das kürzliche Doji verstärkten Widerstandes 0,11, sowie durch Verkauf unterhalb 0,08, was den fundamentalen Investor und Threaderöffner grausen dürfte :laugh: und was ich ganz sicher auch nicht machen würde ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:46:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:17:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kurs: 0,088 zu 0,089 Euro

      José :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 11:36:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      In Berlin sind 0,085 € möglich.

      Keine News sind auch schlechte News. Das alles seit Monate. Herunterreden von Knallinchen und Co. bringt eine negative Stimmung. List oder einfach Schwätzer?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 12:04:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Umsatz bei OTCB seit Mitte September deutlich mehr Umsatz. Leider aktuell umgerechnet ca. 0,080 € gestern.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:29:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Mainstern
      . . . leider noch alles Peanuts. Bedenke doch einmal, wie Belmont mit den Shares herumschleudert. Das eigentliche Interesse ist noch nicht da und wird wohl erst kommen, wenn etwas Offizielles kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:19:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      @boswin

      Kann ich gut nachvollziehen. Große Stückzahlen bei Pennystocks ist etwas für Zocker, die an fundamentalen Daten nicht interessiert sind. Eine Änderung von 100 : 1 der Aktien wäre besser.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:16:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ boswin
      Du hast recht:Beo verkauft shares, im Moment in meist 20000er Blöcken.
      Die Aktien werden vom Markt aufgenommen, da gewisse Leute die Veröffentlichung von News erwarten.
      Falls diese nicht bald kommen und Beo weiterhin schüttet, wird es mit dem Kurs nach unten gehen.

      Eugs steht mit einigen Firmen schon seit Jahren in Verhandlungen.
      Es sollte doch mal möglich sein, zu Potte zu kommem.

      Keine News sind im Eugs-Falle so langsam schlechte News, zumal bei der Vergangenheit dieser Firma!

      Gruß

      Beren
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 12:17:50
      Beitrag Nr. 155 ()
      Kurs: 0,085 zu 0,086 Euro :laugh:

      José
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:44:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Fein, da kannst Du doch kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:50:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      wesshalb zu 0,086 kaufen ?

      stehen doch schon bei 0,080 zu 0,085
      und in den USA bei umgerechnet 0,070 !!

      José :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:13:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      Jose
      warum kaufen??????????
      Eurogas erreicht jeden Monat ein neues Tief, nenne mir bitte eine Grund, warum ich Eurogas kaufen soll.:confused:

      Russlandinvestor, lese hier nichts über Eurogas, kannst du mir vielleicht weiterhelfen, auch gerne über das Postfach.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:17:25
      Beitrag Nr. 159 ()
      Jose, jetzt hast du schon 20% minus eingefahren, kannst heute wieder verbilligen.
      Ich bin jedenfalls froh, daß ich Eurogas nicht mehr im Depot habe, allerdings wünsche ich allen viel Erfolg und 2000% Gewinn, dafür will ich aber auf der Eurogasparty eingeladen werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:19:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      nimm dir den Thread von Anfang an nochmals zur Gemüte
      und keine Sorge - ich hab bei EUGS bisher kein Minus gemacht ;)

      danke für den Tipp :laugh: hab heute weitere Stücke in den USA mir zugelegt

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 21:58:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ all

      EUGS ist eine Spekulation !
      Jede Spek. kann aufgehen oder auch nicht
      - damit sollte man jeden Tag rechnen - doch
      wenn man einmal sein Research gemacht hat, dann
      hat es sich aus meiner Erfahrung gezeigt, dass anderen
      ihr Rat oder ihre Euphorie/Panik einem nicht viel weiterhelfen, sondern einen zu Fehlern führen - z.B. Entscheidungen, welche man nie "selbst" treffen würde.

      wünsche jedem viel Erfolg bei seinen Spek.

      wünscht ihn mir bei EUGS - denn dies ist eine Spek. :D

      José
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 23:14:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich wünsche ihn Dir, den Erfolg

      und wenn ich mir den Chart betrachte, haben (neben Dir ;)) wohl einige die untere Begrenzung der trading-range zu Käufen genutzt; eine ganz schöne Wochen-Kerze mit recht hohem Volumen auf der unteren Unterstützungslinie
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 21:20:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      ich weis ja nicht was dieser Schwachsinn wieder soll
      Kurs in den USA 0,085 US Dollar
      mit 20.000 Stücken und ich hab bei 0,090 eine größere Kauforder liegen .... tsss...

      nice otc-bb
      José
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 22:20:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Jose

      Noch drittklassige Firma in einem drittklassigen Segment.
      Bis jetzt passen beide noch zusammen.:D :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:31:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Konkurs wird wohl eher ...

      José
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 13:14:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      die Gefahr, dass hier eine wirklich ganz große Schweinerei läuft ist enorm gestiegen !

      so viel von mir

      sollte sich meine Vermutung bestätigen, dann werden hier Köpfe und Firmen rollen - so etwas mach ich nicht mit !

      ich investiere in keine Betrügerklitschen

      EUROGAS hat Assets, die mehr als 100 bis 150 Mil. wert sind ... die Frage ist nur wer diesen Wert heben wird - und vor allem für WEN !

      mein Interesse ist, dass diese Werte für "Alle" also die Shareholder gehoben werden !



      also VORSICHT
      meine Geduld ist aufgebraucht bei EUGS
      die nächsten Tage sind DIE ZÜNDUNG der Rakete oder der Bombe !


      Heilige Sie durch durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit
      Johannes 17 Vers 17

      José
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:05:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Sieht nicht gut aus:mad:
      Ich bin zwar nicht dabei, aber ich leide mit Euch:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 15:30:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Jose
      Ich hoffe Du hast Recht, dass in den nächsten Tagen etwas passiert. Nach dem Motto, lieber ein Ende mit Schrecken..., kann es nur im Sinne aller sein, dass dieses unwürdige Treiben beendet wird. So oder so!
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 15:42:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      da schliesse ich mich gern an,

      brauche dann nämlich nicht mehr nachzudenken,
      ob ich nachkaufen sollte :o).

      Allen Aufrechten schönen Gruss

      webboyandy
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 13:46:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      so die 0,080 sind gefallen !

      0,079 zu 0,080
      mit 30.000 zu 69.000 Stücken

      José :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 14:26:37
      Beitrag Nr. 171 ()
      @JosedelaVega
      Um bei Johannes zu bleiben, es wäre ganz gut, auch hier die Wahrheit zu vermelden und ein bisschen Tacheles zu reden. Das vermeidet unnötige Spekulationen.
      Meine derzeitige Spekulation: WR bringt nichts mehr auf die Reihe und vertickt Talk auf seine (berüchtigte) Art und Weise. Es rollen keine Firmen und Köpfe, wie von Dir beschrieben, sondern es rollt ein Asset vom Firmengelände. Dieses Asset sollte Grundlage für die große Wende sein!
      WR stopft sich die Taschen voll, sozusagen als Entschädigung für einen glanzvollen Euro am Sonntag-Artikel und für die entgangenen Gunstzuweisungen der Fans von Fortuna Köln.
      Wie gesagt, nur Spekulation, aber das Schweigen von R-I und Dein Wutausbruch in #166 läßt kaum eine andere Vermutung zu.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 16:29:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo, hallo, an die Nimmerklugen!!!!
      EuroGas hat keine Assets. Ist der Kurs nicht Beweis genug???
      Wo auf der Homepage wird etwas zu angeblichen Assets gesagt???
      Rauball hat früher alles erstunken und erlogen.( Achtung, dies ist meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 16:29:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      Und übrigens: 8 Cent!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 16:41:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      @boswin

      Grundsätzliche Bedenken oder Zweifel kann ich gut nachvollziehen ;
      nur hat Ruin auch geschwiegen, als manche im Board noch vom tollen Weihnachtsmann , der vielleicht schon früher kommen könnte , schwärmten...
      Wir sollten nicht nach Sündenböcken schauen!

      Zumindest habe ich
      meine Aktien allein gekauft ..., in jedem Fall !

      :confused:
      myB
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 16:45:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Jose,

      in Erinnerung an die gute, alte Zeit, als man mit Eurogas noch richtig Geld verdienen konnte, habe ich mir ein paar davon gekauft. Ist zunächst mal kein gutes Zeichen, denn Aktien kann ich überhaupt nicht.:D

      Im Parallel-Thread wird behauptet, dass die Talk-Show ein Fake sei, da Talk auf der Homepage gar nicht erwähnt wird. Ich sehe hingegen zumindest die Links zu den Partnern Rozmin und Dorfner. Was sagt denn Dorfner dazu, dass Eurogas behauptet, es bestünde eine wie auch immer geartete Verbindung zwischen den Unternehmen?

      Und wieso bist Du so wütend, hab ich irgendwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 09:40:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Zocker,
      ein Link heißt doch noch lange nicht, dass zu den Firmen Verbindungen bestehen.
      EuroGas hat mit keiner Firma auf der ganzen Welt eine Verbindung.
      Wer will denn schon mit Rauball gesehen werden?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:06:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ noch-n-zocker

      Eurogas hat die Talk-Lizenz
      warum ich wütend bin, kann ich dir im moment noch nicht sagen - aber sei dir gewiss ich werde es noch "rauslassen" was hier so manche Herren sich einbilden, wie sie die Leute um ihr Geld bringen

      José
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:41:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      # Jose

      Richtig, ein Zockwert bleibt ein Zockwert. Erst recht wenn die GL keine Daten seit Monate gibt. Wie ist das rechtlich zu ahnden nach dem AAktiengesetz?

      #Knallinchen
      Du brabbellst doch nur wie ein Baby ohne besseres Wissen.

      In den USA wurde der Wert letzte Nacht umgerechnet bei ca. 0,07 €uro gehandelt. Vorgestern lief ein Deal bei Xetra für 0,065 €. Schöne Aussichten :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 12:33:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Knallinchen,

      dann sollte Dorfner als angesehen Firma aber was dagegen unternehmen, dass sie von Eurogas als Partnerunternehmen bezeichnet wird.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 12:41:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ zocker

      Das mit Dorfner ist ja Unsinn. Das ist doch gar nicht mehr aktuell! Ich kann das auf der neuen Website nicht finden.

      Ich glaube, Dorfner sollte eher gegen Leute vorgehen, die heute behaupten, dass Eurogas behauptet..., was gar nicht den Tatsachen entspricht. Allerdings würde ich mich mit so einen Unsinn als renomiertes Unternehmen auch nicht beschäftigen!

      Macht mal halblang...
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 12:48:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Zocker,
      das ist richtig. Aber EuroGas hat sich in der Vergangenheit schon mit vielen fremden Federn geschmückt, ohne dass die anderen etwas davon wußten. (Texaco, RWE-Dea)
      Ich jedenfalls würde mich als Firma dagegen wehren, mit Rauball in Verbindung gebracht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 13:19:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ruin


      Ich kann das auf der neuen Website nicht finden.

      Die neue Website ist doch www.eurogas.us oder? Ich kenne jedenfalls keine neuere. Und dort findet sich unter "Links" in der Rubrik "Beteiligungen, Joint ventures, Partner" der Link zu Dorfner. Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 13:30:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ zocker

      Hast du dir auch durchgelsen, bevor du auf die Linkseite klickst?! Lies dir den Text genau durch!

      Bei den Links stehen auch PanAsia oder BigHorn...ebenfalls nicht mehr aktuell!

      Das sind Links, die sich auch auf die Geschichte einzelner Projekte etc. beziehen. Die Links wurden übrigens von der alten Seite übernommen.

      Richtig ist, dass im Falle Dorfner, diese früher mit Thyssen dort in Rozmin begonnen hatten und später nach Verkauf der Direktanteille an Belmont wohl am Marketing und Vertrieb für Talk interessiert waren und deswegen das Projekt in 2001 auch noch auf einem Kongress vorstellten. Das ist aber nicht mehr aktuell.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:12:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ja, lesen klappt noch so eben. Aber der Text ist lächerlich. Wer soll denn deiner Ansicht nach für die Auflistung der Links zuständig sein, wenn nicht Eurogas.

      Und wenn es wirklich nicht Eurogas selbst ist, dann sollten die sich dagegen wehren, dass jemand mit gleichem Namen und gleichem Layout eine solche Liste erstellt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:05:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      @JosedelaVega

      Wenn du etwas wissen solltest,
      kannst du es nicht jetzt "rauslassen"
      Du willst dich doch nicht auf das
      Eugs-Niveau begeben (abwarten/ stillhalten usw.)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:32:45
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ruin, bei EuroGas ist kein Projekt mehr aktuell. Das Einzige wahrhaft Aktuelle sind die 8 Cent!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:33:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      Man kann sagen: EuroGas hat ausprojektiert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:41:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hat jemand Arsch gerufen, weil du dich meldest?
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 16:16:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hab ich Dich schon jemals so blöd beleidigt??
      Ah, 8 Cent....
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 16:50:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      wenn ihr euch beleidigen wollt, dann bitte wo anders!
      hier wird sachlich diskutiert. wegen leuten wie euch hören viele damit auf zu posten. also: sachlich oder gar nicht - ok?

      gl
      martin
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 23:01:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      EuroGas Inc. Announces $ 1,500,000 Private Placement
      Thursday March 27, 3:39 pm ET
      Proceeds to Be Used to Continue Development Work at the Gemerska Poloma Talc Mine


      VANCOUVER, B.C.--(BUSINESS WIRE)--March 27, 2003--EuroGas Inc. (OTCBB:EUGS.OB - News; "The Company" today announced the completion of a Private Placement of 10,000,000 restricted common shares at $ 0.15 per share to a European industrial group. The proceeds of $ 1,500,000 will be used to continue the development work at the company`s wholly owned Gemerska Poloma talc orebody in Eastern Slovakia and general corporate purposes.
      In addition EuroGas Inc. is negotiating with the same European industrial group the sale of a 15% shareholding in Rozmin s.r.o., a wholly owned subsidiary of EuroGas Inc. Rozmin s.r.o. owns the Gemerska Poloma talc orebody which is considered to be one of the largest talc orebodies in the world. According to a 1997 Feasibility Study prepared by Thyssen Schachtbau of Germany mineable measured reserves in only the western portion of the orebody amount to 147 million tons with an average talc grade of 19.68% resulting in a total of 28.9 million tons of raw talc, or appr. 20 times the current annual European consumption of talc. The eastern portion of this huge orebody has not been explored yet.

      Separately EuroGas Inc. has entered into discussions with a large international talc producer and talc marketing company with the aim to enter into a long-term sales contract for talc products from Gemerska Poloma.

      On behalf of the Board of Directors

      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      EuroGas Inc.
      Wolfgang Rauball, Chairman & CEO
      604/913-1462



      auf dem Kursniveau dieser Meldung von vor über einem halben Jahr bewegen wir uns jetzt; technisch sieht es noch neutral, aber ausverkaufsgefährdet aus; schade, daß Du nichts Näheres über Deine Verärgerung mitteilen kannst, José - meine Phantasie / Erfahrung reicht nicht aus, um mir einen schlechten, die Aktionäre schädigenden Fortgang der in dieser Meldung gemachten Aussagen vorzustellen, aber ich werde das gespannt verfolgen und lernen :rolleyes:

      trotzdem an dieser Stelle einmal vielen Dank für Deine Informationen in diesem Board

      Gruß
      efinder
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:44:44
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ efinder

      danke :kiss:

      José
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 15:17:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      da hatte es einer aber eilig:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 15:20:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kurs: 0,065 Euro

      -19 %

      José:(
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 17:17:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      ich habe meine Meinung zu dieser Firma geändert
      und bin wieder auf der Käuferseite !

      Was nicht ein Tag mit vielen interessanten Gesprächen und
      Info-Suche so bewirken kann - das Ding wird eine Rakete

      lass mich nicht davon abbringen, dass wir mit der Talk-Mine auf einem Gold-Berg sitzten - ich kann nur immer wieder auf die Thyssen Studie verweisen !

      die Zeit ist nicht gegen EUGS sonder für EUGS

      José :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:00:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      also sollte jemand aufgrund meines "Ausstiegs" die Löffel geworfen haben - so kann er immer noch günstiger wieder einsteigen

      ich hab ja für günstige Kurse gesorgt :laugh:
      lasst uns abwarten was aus dieser unendlichen Geschichte wird

      des weiteren ist bei EUGS im Moment wirklich alles zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt möglich
      und das schon morgen

      also nie vergessen - wo Chancen sind - da auch Risiken lauern

      vor allem bei dieser Firma !!!! ist allerhöchste Spek.
      hier brauchts starke Nerven :(

      ich kann diese Aktie niemand raten zu kaufen
      zu riskant !!!! OK ???

      José
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:25:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      non capisco

      Erst faule Eier und sonstwas androhen,
      wer Eurogas des Betrugs bezichtigt,
      dann niemandem raten zum Kauf,

      aber olala,
      Du hast den Kurs zum Neueinstieg
      so toll runtergekriegt...

      No capisco argumentazione !

      myButterfly
      (mag aber auch an meinem Hirn liegen)
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:29:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      im Vgl.
      #195

      no capisco logika fundamentale !
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:31:21
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ myB

      nein ich denke nicht dass dies an deinem Hirn liegt
      wohl eher daran, dass es bei dieser Firma ein so extremes Auf und Ab ist ...

      hier ist im Moment "nichts" handfest - desshalb extrem hohes Risiko

      doch daneben liegen Assets wie die Mine in der Slov. welche ihren Wert hat - daran führt nichts vorbei ( dies habe ich zu meiner Vergewisserung nun eben nochmals abgeklärt ... )

      also eigenes Research betreiben und dann entscheiden ...

      José
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:40:33
      Beitrag Nr. 200 ()
      dann
      @all

      Laßt Euch nicht verrückt machen;
      eugs ist eine Achterbahnfahrt,
      aber jeder hatte Gründe,
      sein Ticket zu kaufen...
      Solange Ruin kämpft,
      kämpfen wir mit ihm !

      Trotzdem guten Abend noch
      :look:

      myB
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 23:19:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      die Unterstützung sollte mürbe geworden sein - genug getestet und das Dreieck ist zu 2/3 gefüllt - kommt jetzt der Ausverkauf?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:43:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      jose

      Du machst es einem mit deinen Stimmungsschwankungen aber auch nicht leichter :rolleyes:

      Ich hatte meine Meinung zu Saban auch mehrfach geändert, aber es wenigstens begründet. Wieso kannst Du Dich nicht genauer äußern? Wenn Du Beweise für die Werthaltigkeit der Talk-Show gefunden hast, ist es doch in Deinem Interesse, uns diese zu zeigen. Oder warst Du mit WR essen? :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 21:37:25
      Beitrag Nr. 203 ()
      http://www.ttrader.com/mycharts/display.php?p=16719&u=efinde…

      wenn das grüne doji mit mehr Volumen gehandelt worden wäre, so könnte man von einem (false break) Kaufsignal sprechen - da dem aber nicht so ist, bleibt nichts anderes übrig, als das Getändel um die Unterstützungslinie abzuwarten ...
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 16:59:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      auf einmal wird der Kurs
      0,08 zu 0,09 Euro getaxt
      und das nach 0,065 Euro .....

      na so was

      José :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:02:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      Schön, mal wieder von dir zu hören. Trotz unserer kleinen Debatte vom letzten Jahr.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:58:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      na ja - es wird auch Zeit, dass gewissen Herren, die unserem W.R. immer eins auf die Watschen geben, eines Besseren belehrt werden

      freuen würde es mich sehr wenn er wirklich aus der Vergangenheit gelernt hat und man sagen kann der Mensch W.R. ist nicht der, für den ihn alle abstempeln, und seine Kinder auf ihn stolz sein können

      viel Erfolg ihm
      und uns Eurogas-Shareholdern

      José
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:59:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      0,076 zu 0,08 Euro :D

      Umsatz gestern 800.000 Stücke
      heute bereits 280.000
      für die letzte Tage sehr wenig

      José
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:00:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      sehr viel für die letzte Tage meinte ich .... tssss

      doch gesamt betrachtet
      steigerungsfähig ;)

      José :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 18:59:51
      Beitrag Nr. 209 ()
      in den USA

      Volumen

      1,3 Millionen Stücke !!!!!:eek: :eek:

      das tiefste wo ich Stücke erhalten habe
      ist 0,081 US Dollar

      alles andere ( und glaubt mir ich hab bei fast jedem viertel cent eine ordentliche Order im Markt ) wurde nicht bedient

      José
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 21:13:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      2,1 Millionen Stücke gehandelt !!!!! :kiss:
      Kurs: 0,08 US Dollar

      leider immer noch keine Stücke zu 0,075 US bekommen :(

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 21:26:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ Jose

      Zur Info: Es sind nur etwas mehr als die Hälfte der Aktien wirklich gehandelt worden... :eek:

      Ich kann Dich ansonsten beruhigen: aus Eurogas wird noch etwas, man muss nur die nötige Geduld und Ruhe mitbringen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 21:29:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      RUSSLAND-INVESTOR
      Wie lange noch Geduld, bitte Angaben in Monaten:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 15:09:00
      Beitrag Nr. 213 ()
      es macht doch wirklich mehr Spass, wenn man sich selbst über eine Company "informiert" anstelle allem was so am Markt über Menschen und Hintergründe gel... wird zu glauben

      also liebe WO User fang an zu analysieren, was bei Eurogas so alles dahintersteckt und ihr fühlt euch deutlich besser, weil ihr nicht mehr nur aufgrund eines RI oder José in dieser Company euer Geld verbrennt :laugh:


      Eurogas
      0,075 zu 0,077 Euro

      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:44:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      meine Güte was so eine kleine Bewegung einen
      mal erfreuen kann

      natürlich freu ich mich für RI ( und mich selbst :D )

      Kurs:

      0,088 Euro
      zu
      0,09 Euro

      José :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:20:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      es gibt übrigens noch einen kleinen Optionsschein auf Eurogas in Canada - die BEO.V (Belmont Resources). Haben größere Eurogas Beteiligung und einige vielversprechende Properties (Diamanten/Gold), 400.000 $ Cash - und das alles für 2,85 Mio. CAD....

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:28:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Einspruch Euer Ehren-haben mit Eugs nichts zu tun.Haben noch einige Shares ;wenn die nicht auch schon weg sind!
      Die kriegen noch einige USD von der Firma ;zwar sehr gut verzinst-aber das ist Alles!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:05:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ viena

      was soll denn BEO mit Eurogas zu tun haben ??? Ich schrieb davon, dass sie ne Menge Eurogas-Aktien halten und deswegen als kleiner Optionsschein anzusehen sind. Momentan sind das 14,1 Mio. Aktien und irgendwelche Obligationen muß Eurogas diesbezüglich noch einlösen, da es eine Wertaufüllungsgarantie gibt.

      Was ich sagen wollte ist, dass BEO z.Zt. über rd. 400.000 $ Cash und einen Gegenwert von 2,0 Mio.$ in Eurogas Aktien verfügt und dazu noch (Teil-)Eigentum an 4 Grundstücken hat.

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:22:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ A.B.

      Du bist fehlinfomiert...

      Belmont hat alle oder den größten Teil der ersten 12.000.000 Aktien bereits verkauft. Bleiben noch 3.83 Mio. restricted (frei ab Dez 04 nach letztem Stand) + eine noch "nicht geklärte Auflösung" des Fehlbetrages einer Garantiesumme.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:30:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ Russland-Investor

      da bist Du leider nicht auf dem neusten Stand. BEO hat oder wird bekommen nach letzten Stand 22,5 Mio. Aktien.

      12 Mio. (normale Tranche)
      3,8 Mio. Garantie Aktien (erhalten)
      ca. 6,65 Mio. Garantie Aktien (pending)

      In der BEO Bilanz tauchen noch rd. 10,4 Mio. Aktien als Anlagevermögen und 3,7 Mio. Aktien im Umlaufvermögen (die praktisch verkäulich wären).

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:44:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ A.B.

      Glaub mir,

      Belmont besitzt

      3.83 Mio. Stammaktien restricted !
      alles andere ist schwebendes Verfahren...

      Die ersten 12 Mio. sind bereits vollständig bzw. fast vollständig verkauft.

      Du kannst dich im großen Eurogas Board "nebenan" nochmal genau informieren, wie der aktuelle Stand ist. Ich habe dort kürzlich zwei ausführliche Postings dazu geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:03:14
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ Russland-Investor

      ich weiß zwar nicht, wo Du Deine Infos her bekommst - ich habe meine jedenfalls aus dem Zwischenbericht von BEO, der Ende 2003 veröffentlicht wurde. Demnach hat BEO von den 15,83 Mio. Aktien (12+3,83 Mio.) 8,365 Mio. Aktien verkauft und hat demzufolge rechtskräftige Urkunden über jetzt noch 7,465 Mio. Aktien (davon 3,83 Mio. restricted).

      Da Eurogas eine Wertauffüllungsgarantie für den Kauf von Rozmin abgegeben hat, müssen nach Stand der Kalkulation weitere ca. 6,64 Mio. Aktien durch Eurogas ausgestellt werden, was offenbar noch nicht passiert ist.

      Die 6,64+3,83 Mio. Aktien hat BEO im Anlagevermögen bereits bilanziert. Die übrigen 3,635 Mio. Aktien sind verkäuflich und somit im Umlaufvermögen ausgewiesen. Stand 31.10.2003. Kann natürlich sein, dass BEO weitere Verkäufe im Nov./Dez. getätigt hat, was dann aber 3,635 Mio. Aktien gewesen sein müßten. Dann würde sich eben der Cash-Bestand erhöhen und die vermutliche Jahresendposition auf "nur" 10,4 Mio. Eurogas Aktien belaufen. Reicht mir immer noch als Optionsschein....

      Was ist denn daran nun nicht zu verstehen bzw. anders zu verstehen ?? :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:12:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ A.B.

      So langsam näherst du dich uns an... ;)

      Die "zweite" Nachlieferung ist abhänhig von dem Gesamterlös des Verkaufs der 12 Mio. + 3.83 Mio. Aktien (obwohl strittig, ob die 3.83 Mio. dazu gehören oder nicht, laut Beo letzter Bericht gehören sie dazu).

      D.h. es kommt erst zu einer weiteren Nachlieferung bzw. Barausgleich (auch das ist strittig), wenn feststeht, wieviel Cash Belmont durch die Verkäufe erlöst hat. Sie haben eine Garantie über 3 Mio. CAD .

      Trifft Belmonts eigene Rechnung zu, dann wissen wir erst nach Verkauf der letzten 3.83 Mio. , wieviel Aktien überhaupt nachgeliefert werden müssen. Steigt der Kurs an, muss evt. gar nichts mehr nachgeliefert werden.

      Die Rechnung im Belmont Bericht ist insofern fiktiv bis zu dem Abrechnungszeitpunkt! Ergo existierten zum 31.10 nur 12 + 3.83 Mio. . ein Großteil der 12 Mio. war bis dahin schon verkauft, weitere Aktien wurden im Nov. + Dez. verkauft.

      Genaue Aufstellungen siehe Jan. Posting im Eurogas Board.

      Viele Grüsse

      RI
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:32:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ Russe

      naja, vorhin tauchten die "strittigen" Aktien bei "Euch" [wer das auch immer ist] gar nicht auf. Ob die 3,65 Mio. Restaktien verkauft wurden, kann ich dem BEO Bericht nicht entnehmen und Thread mit solch biblischen Ausmaßen schaue ich mir erst gar nicht an. BEO scheint sich jedenfalls recht sicher zu sein, dass der Vertrag eine Nachregulierung VOR Ende der Ablauffrist vorsieht, da sie es sonst wohl kaum so bilanzieren würden (wenn auch mit dem Hinweis auf die noch nicht feststehende exakte Anzahl der Aktien). Mir wäre es jedoch lieber, wenn die Aktienanzahl erst Ende 2004 festgelegt wird, denn wenn Eurogas weiter fällt, gibt es mehr Aktien und wenn Eurogas steigen sollte, dann steigen die 3,83 Mio. Aktien eben auch. Wenn BEO auf einen steigenden Eurogas-Kurs setzt, dann können sie ja die Erlöse aus den Verkäufen reinvestieren.. BEO Ist aber nicht nur deswegen ein interessantes Investment.

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 18:54:11
      Beitrag Nr. 224 ()
      0,065 Euro

      na sieht wohl rein kursmäßig wieder nach Konkurs aus oder dass mal wieder was nicht geklappt hat :laugh:

      diese Firma ist einfach WELTKLASSE

      José:p
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 19:53:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      manchmal frage ich mich schon, warum immer mehr von den shares dieser Company in mein portfolio wandern :kiss:

      ich sags aber nochmals:
      EUGS wird es in wenigen Wochen nicht mehr geben - also KONKURS
      oder sie haben es geschafft !!!

      also RISIKO enorm hoch !

      José
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 19:56:31
      Beitrag Nr. 226 ()
      Na entweder willst Du früh in Rente gehen oder den Apotheker dank des Kaufs von Herztropfen reich machen.;) :cool:

      Ich bin noch jung und brauche keine Herztropfen, graue Haare reichen.:D :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:26:50
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ Jose

      Das heißt ja dann wohl, dass du die Chancen bei Eugs höher einschätzt als die Risiken !
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 11:37:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      so langsam siehts ja richtig übel aus

      0,063 Euro im ASK :eek:


      @Beren

      Chancen bei EUGS :laugh:
      aus der Company könnte man mit etwas Verstand einen Goldesel machen !


      José :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 11:39:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      mal sehen ob wir in Euro die 0,05 sehen

      José :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:11:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Dat wird wohl nie was aber wir waren dabei und mit dem immer mehr werden, das siehst Du auch richtig. Seit dem letzten Abschwung bin ich aber nicht mehr als Käufer aufgetreten, es kotzt mich einfach nur mehr an.

      Ein dreifaches Helau Helau Helau auf Wolfgang Rau...
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 05:53:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      m.a.x. warum bist du gegen Eurogas?
      Am Montag steigt Eurogas wiedermal um 15% und alle jubeln.
      Ich habe meine Stücke mit Verlust verkauft,:) hätte ich Eurogas jetzt noch im Depot, wär mein Verlust um 40% gestiegen:D
      Steigt aus, dann schlaft ihr auch wieder besser:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 02:23:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ja MAX

      Tue es einfach

      na los .. geb Dir einen Ruck ;)

      .. und Du bist FREI !!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 17:40:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      Was nun ?

      Konkurs oder Rettung ?

      Niemand mehr da ?
      Auch der Guru nicht ?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 18:50:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      Der letzte macht das Licht aus.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:51:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      Totalverlustrisiko ist hier auf alle Fälle gegeben !
      also vorsicht - dessen sollte man sich bewusst sein.

      desshalb rechne ich mit Totalverlust
      sollte es doch klappen und die Company den Rebound schaffen .... Glückwunsch allen die richtig investiert sind !

      ich setzte mir auf alle Fälle Fristen und Bedingungen bei meinen Invests - und werden diese nicht eingehalten oder .... dann verkauf ich auch.

      Kurs: 0,056 Euro !

      José
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 18:06:20
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Jose
      Falsch, jetzt 0,053€.

      the champion
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:49:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      war wohl doch nicht so falsch hier zu verkaufen

      Kurs nun 0,048 Euro zu 0,053 !!!!

      José
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:50:48
      Beitrag Nr. 238 ()
      und weiter geht es
      0,049 zu 0,051

      über 400.000 Stücke gehandelt !!!

      José
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:27:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      schaut euch die Umsätze an
      vielleicht nicht falsch
      nicht ganz die Company abzuschreiben ;-)


      José
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:27:34
      Beitrag Nr. 240 ()
      wieso, Teile davon?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 15:32:26
      Beitrag Nr. 241 ()
      nicht so wild jungs und mädels
      nur weil der gute alte José was sagt, müsst ihr doch nicht gleich die Aktie nach oben jagen !

      1.000.000 Stücke gehandelt :eek:

      José
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 15:34:40
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ Aktientiger

      nein - EUGS geht entweder vor die Hunde
      oder nicht !
      ein Zwischending wird es nicht geben !

      Die Assets sind da und alles andere liegt
      in der Hand von anderen

      José
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 17:27:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      Was kommt jetzt?
      EUGS E ?

      Konkurs oder Rettung?
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:02:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ inkuerze

      Mal im Ernst:

      Warum entscheidest du dich nicht selbst!

      Du willst anscheinend nur hören, was du hören willst -Zitat: "Knallichen, Lange Zeit habe ich dir wg. Eugs widersprochen.
      Jetzt muss ich sagen, du hattest
      von Anfang an recht.
      Rauball ist eine große Doppel-Null!" - und wenn es dann genau das ist suchst du trotzdem wieder nach Hoffnung!!!

      Treff doch endlich die Entscheidung verkaufen oder halten. Dann weisst du, was du zu tun hast.

      Insiderhandel, wie viele es wollen, hat bei Eurogas noch nie funktionuert und das ist gut so. Und deswegen: treff endlich deine Entscheidung und dann warte, was passiert. Eurogas und nur Eurogas wird die Auflösung bringen. Anders kann und darf es nicht sein. Alles andere wurde ausreichend im Board thematisiert (SEC-Berichte, Aussichten, Assets etc.).
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 17:17:26
      Beitrag Nr. 245 ()
      schafft es EUGSE nun doch das E wieder wegzubekommen und nicht gedelisted zu werden ?
      vielleicht doch noch eine Rettung in letzter Sekunde möglich ?

      dies liest sich doch sehr interessant :D

      a) Common Shares
      As of November 19, 2003, the registrant had 174,784,064 shares of common stock outstanding.

      As of April 30, 2004, the registrant had 171,712,635 shares of common stock outstanding.


      ich jedenfalls hab zu Kursen unter 0,045 Euro aufgebaut
      ob es was wird, werden wir sehen !

      Risiko auf alle Fälle Totalverlust
      aber naja, alles andere war die Company bisher ja auch nicht :laugh:

      Kurs: 0,044 Euro

      José
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 10:57:45
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich möchte die berechtigte Frage des Threads
      wieder aufgreifen.

      Konkurs oder Rettung ? ?
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:26:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Überleg mal der laden ist seit vier jahren nicht konkurs gegangen warum soll es auf einmal konkurs gehen.Also ich tippe auf weitere vier jahre ein Kurs von 1 Euro.Mfg mco:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:56:56
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ich tippe auf 2€:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:02:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      na, was mir gefallen könnte, wäre die "belebung" des von
      RI eröffneten "fakten"-EuroGas Inc. - 2003/infothread, gerne über mehrere jahre hinweg.
      schönes woende + die ruder nicht aus der hand legen !!!
      thamakuas
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 19:15:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      mit mir nicht mehr :mad:

      der CEO sollte entweder ins Gefängnis oder in ärztliche Behandlung! Er tut mir wirklich leid.

      Was er treibt sollte RI in einem Buch veröffentlichen. Vielleich die "Endliche Geschichte der EUROGAS" - mit dem Erlös kann man ja dann vielleicht den Geschädigten was zukommen lassen ... :(

      Eurogas nun nicht mehr an der OTC sondern im PinkS... somit droht ein Delisting auch in Deutschland

      es ist eine ungeheuerliche Schweinerei schon wieder auf den letzten Drücker sich Zeit zu lassen mit dem Bericht ...

      auch wenn ich mich freuen würde für RI, wenn sein Einsatz erfolgreich ist und EUGS doch an der OTC bleiben darf (er hat bei der OTC Beschwerde gegen das Delisting eingelegt ) kann ich soetwas nicht mehr ....

      diese Company wird wohl von den Verantwortlichen abgeschrieben ...

      José
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 19:25:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Jose,
      ich weiß, Du willst keine Beiträge mehr von mir lesen.

      Bin auch verärgert und verstehe nicht, warum man uns Aktionäre so behandelt. Mache mir da natürlich meine Gedanken.

      ABer, ein Delisting habe ich schon einmal mitgemacht.

      Solange es Hoffnung gibt, dass wie im Quartalsbericht angekündigt, ein Investor sich für Talk interessiert, werde ich dabeibleiben. Also auch den Abstieg ins Pink Sheet mitmachen. Das ist nur meine persönliche Entscheidung. Wenn jemand jetzt aussteigt und noch kann ist das vermutlich die rationalste Haltung dazu.

      Ob man sich auf das was in den Bericht geschrieben steht verlassen soll?

      Ich weiß es nicht. Was bleibt einem sonst. Fürs Mitrudern ist mein Aktienbestand vermutlich zu klein.

      Gruß
      el tigre
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 21:11:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      Eurogas kann nichts dafür, OTC macht die Fehler.
      Der 10Q wurde pünktlich abgegeben:laugh:, die müßten noch 10.000.000€ Strafe dafür zahlen, die produzieren nichts und bringen noch einen verspäteten Bericht, ich lach mich schlapp:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 19:06:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      was macht eigentlich Rudolf Heinz?
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 19:25:57
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ist der nicht ein Direktor oder im Board bei IQ Power?
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:38:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ich denke das AUS ist beschlossene Sache!

      Ob das Delisting absichtlich erfolgte,
      oder durch das Unvermögen der Verantwortlichen verursacht
      bleibt egal.

      Falls sich jemand findet, der Strafanzeige gg. R
      erstattet, ich bin dabei !!!!

      Mir ist zum Kotzen, und könnte mich ...
      da ich so blöd war dem RI und noch einigen
      Blendern mein Vertrauen zu schenken.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:22:53
      Beitrag Nr. 256 ()
      So 5 Wochen Urlaub sind um, bin schon beinahe froh wieder ins Büro zu gehen. Na ja beinahe.

      Und was ist hier geschehen Postings löschen, aha.

      Hat aber nichts geholfen ausser dem Kurs ;)

      0,05 0,04 0,03 na es geht doch :)

      Bald hab ich dann endlich die Chance REICH zu werden. Wenn ich dann bei 0,01 ein paar Millionen Shares einheimse.

      Und natürlich hat DANN Ruin Recht es geht aufwärts, es wird nach vorn gerudert, gearbeitet, verhandelt.

      Sonst kann ich ja nicht REICH werden, Gelle. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:51:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      Grööööööööhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllll
      TM-Broker und Sharky hatten schon immer recht!!!!
      0,01 wir kömmmmeeeennnnnnnnn -
      man is dat goil !!!!
      EUROSPASS von 0,01 auf 0,02 -
      haltet mich fest - DAT SIND 100% $$$$$$$$$$$$$$$

      Wir werden alle MILLIONÄRE -
      GELD UND ERFOLG MACHEN JA SO SEXY !!!!!

      Ich plädiere für die sofortige FREISCHALTUNG
      von TM und SHARKY - DAT SIND UNSERE GURUS !!!!

      SIE HATTEN SCHON IMMER RECHT UND GEWARNT !!!!

      Ab zum Geländelauf :-)

      ATergo®
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:55:22
      Beitrag Nr. 258 ()
      @ rURINierter

      wenn man dich erwischt -
      mein lieber Scholli :-)

      ATergo
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:40:40
      Beitrag Nr. 259 ()
      @in kuerze:Warum willst du gegen Dich Strafanzeige erstatten?Weil du so blöd warst?
      Na, hoffentlich geht das gut.Kann dich ein Vermögen kosten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      +0,45
      +11,22
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Eurogas - Konkurs oder Rettung ?