checkAd

    Privater Bashingthread fuer Realkreuzbube - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 15:01:13 von
    neuester Beitrag 24.03.03 16:41:28 von
    Beiträge: 30
    ID: 598.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.393
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6500
     
    EUR
    +0,71 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 09:53:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    10,900-6,84
    13,628-6,86
    2,1264-7,55
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 15:01:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo RKB - dieser Thread ist nur fuer Dich.

      Hier darfst Du alles reinposten - und ich werde Dir nie widersprechen.
      Hier bist Du Koenig, hier gilt Dein geschriebenes Wort als Gesetz.

      Das spart Dir die Mühe Dein Gewaesch auf alle anderen Threads zu verteilen und alles mehrfach zu posten.

      Und sollte sich wirklich jemand um das Geblubber kuemmern - naja er kanns ja hier nachlesen.

      Viel Spass beim Posten
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:50:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke amalgan, ich finde dazu hat rkb ein Recht!
      Wenn er mir seine Adresse verraten würde, könnte ich ihm auch noch ne Zwangsjacke spendieren, damit seine Familie auch vor ihm sicher ist!
      HUGH!
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 07:37:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      amalgan,

      es ist schon seltsam, mit welcher Energie hier ein Wert
      vernichtet werden soll.

      Einen Verlierer gibt es in jedem Fall, wenn die Sache vor
      Gericht aufgerollt wird.

      Aber die BO wird auch weiterhin Aktien pushen oder bashen,
      die leben ja von der Werbung und die läßt sie nicht im Stich.

      Haften müssen die doch sowieso nicht für ihre Fehleinschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 07:39:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Ergänzung!

      Hat BO nicht vor kurzem die Allianz so gepriesen?

      Passt doch ganz gut zu dem Bild.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:24:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja amalgan,
      am 15.06. stand der MLP Kurs bei über 30 Euro.
      Momentan ist er nicht mal die Hälfte wert.
      Der Dax hat seither 20% verloren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schürger, bist du einer der beiden Alten aus der Muppets Show ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:46:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rkb stimmt, Du hast Recht. (Bis darauf, dass der Kurs nichts wert ist sondern die Aktie die Hälfte kostet, aber hach bin ich heute wieder neunmalklug)

      Egal ich steh dazu - und mit Verlaub kauf ich immer noch Aktien nach, Monat für Monat.
      Ausserdem ist doch die Rückversicherungsquote drastisch zurückgefahren worden, was jammert Ihr denn jetzt noch ???

      Weniger Neukunden ? Naja, warum denn wohl ?
      Mein Gott welch Pessimismus.
      Welches KGV ist denn nun angemessen ? 0 ?
      Tststs.

      Wie gesagt, Du hast Recht - aber wir vergleichen dann auch in 3 Monaten nochmal.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:42:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      übrigens ist dies ein sehr alter Thread und inzwischen gab es noch einige Leute mit sehr viel unqualifizierteren Postings (Dr Profi u.a.)
      Ansonsten geb ich ja sowieso gern zu dass nicht alles Quark ist was rkb verzapft - nur um mal das klarzustellen.
      Und mir ist auch klar das pro-MLPler gelegentlich genauso Quark von sich geben.
      Deswegen war ich auch ne Weile nur passiv im Forum.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:20:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      up :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:47:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Welches KGV ist denn nun angemessen ? 0 ?"

      Für 2002 Kann wohl MLP kein KGV ausweisen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:55:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      und dabei war es den ganzen Tag so schön ruhig hier ...

      "Ansonsten geb ich ja sowieso gern zu dass nicht alles Quark ist was rkb verzapft - nur um mal das klarzustellen."
      Das hab ich mal geschrieben ??? Wow !

      Ok zugegeben ist die Entwicklung von MLP beschissen - da widerspricht keiner mehr.
      Das ändert aber rein gar nix daran, dass das rkb ein Dummschwätzer ist :laugh: :laugh:
      Und sich in meiner Meinung gemütlich nach unten entwickelt - sollte sich bei MLP bewerben, das sind ja schon Gemeinsamkeiten

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:19:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      wann hast du eigentlich deine MLP Aktien geschmissen amalgan?

      War das vor oder nach der Bekanntgabe der Super Geschäftszahlen von MLP,
      als plötzlich aus 100 Mio Gewinn dann über 100 Mio Verlust wurden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:24:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      zumindest nicht während irgendwelcher Insiderfristen ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:30:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      da du gerade Insider erwähnst,
      gibt es da eigentlich schon neues bzgl der laufenden Ermittlungen des Bafin?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:34:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      nun ja amalgan,
      erst erzählste was vom monatlichen nachkaufen
      und dann schmeisste die ganzen Aktien auf den Markt.

      Wie kam es da zu dem Stimmungswandel?

      Wär mal ein wertvoller Beitrag, den du zur Diskussion über MLP leisten könntest.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:51:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich bezweifle, dass Du meinen Ausführungen folgen könntest :laugh:

      Im Ernst, ich Kauf und Verkauf gelegentlich mal Aktien und ändere auch mal meine Meinung wenn sich meine Informationslage oder Stimmung ändert.

      Genauere Angaben dazu gibts nicht von mir - nicht hier und nicht für Spinner wie Dich, die jedwede Aussage nach eigenem Gutdünken verdrehen würden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 21:00:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      deine Worte sprechen Bände amalgan
      man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

      Mach dir nix draus, dass du nur ein anscheinend wenig qualifizierter Quereinsteiger bist.
      Vielleicht darfste ja auch mal Chef spielen.

      Life is a miracle
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 21:08:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      hach wie niedlich, das rkb :kiss:

      Ab sofort wirste wieder ignoriert - bist ein hoffnungsloser Fall ...

      Von nichts ne Ahnung, traut sich nicht verbindliche Statements abzugeben aber meint über andere lästern zu müssen (obwohl er auch da keine Ahnung hat)

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 21:16:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      eines müssten wir aber noch diskutieren amalgan.

      Was hälste von der These als Frage formuliert:

      MLP verlieren Mitarbeiter das Vertrauen in die Firma?

      Immerhin warst es ja du, der seine MLP Aktien geschmissen hat, die er vorher lauthals gelobt hat.

      Wieviele sind eigentlich mit dir noch ausgestiegen?

      Oder warste der einzige?

      Du siehst, das Forum hat Fragen an das superhirn amalgan und erwartet ehrfurchtvoll seine fundierten Ausführungen.

      Oh großes amalgan, führe uns auf die Seite des Lichtes und Erkenntnis.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 08:39:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      "
      Im Ernst, ich Kauf und Verkauf gelegentlich mal Aktien und ändere auch mal meine Meinung wenn sich meine Informationslage oder Stimmung ändert.
      "

      Du hast also keine MLP Aktien mehr, oder noch eine Hand voll, damit Du sagen kannst Du hättest noch. Finde ich schon heftig. Dass Du die Fristen eingehalten hast, daran zweifle ich. Ich würde es nicht tun, ganz im Ernst. Wenn so eine Bombe platzt, nix wie raus, Insider hin oder her.

      Der Kurs müßte sich im Moment im Übrigen verdoppeln um dann nicht mehr die schlechteste Performance im DAX zu haben über ein Jahr gesehen (dann wär man an der Superfirma Infineon vorbei). Und dass alles nur wegen RKB? "RKB, Du Schwein." Na, es lebe die Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:30:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @amalgam
      von einem drastischen Zurückfahren des Rückversicherungsgeschäftes kann keinesfalls gesprochen werden.
      Es hat sich lediglich dem schwächeren Marktumfeld angepasst und meines Erachtens nicht in ausreichendem Maße:
      Man betrachte den Vergleich:
      Q4 2002: 79,1 Millionen in Rückdeckung gegebenes Geschäft
      Q4 2001: 99,3 Millionen

      FY 2002: 240 Millionen
      FY 2001: 214,7 Millionen
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:32:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      sorry,
      FY 2001 und FY 2002 natürlich umgedreht...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:30:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Gilles - ich habe 0 MLP Aktien mehr, nicht mal als Ausrede.
      Und die Fristen hab ich eingehalten - glaub mir (ich hab vorher verkauft).
      Wenn Du wert drauf legst such ich Dir das Datum raus :cool: (P.S. ich bin ja Gott sei Dank kein Vorstand - sonst gäbe es da wohl andere Insiderfristen als für Leute wie mich)

      Ansonsten hab ich die endgültigen Zahlen erst mit der normalen Veröffentlichung und sowieso nicht vorher mitbekommen - und war wie alle anderen erstmal ganz gut überrascht.

      Ich habe gut Verlust mit diesen Aktien gemacht - auch dazu steh ich (allerdings auch mit anderen Aktien ...)

      Ich habe RKB nicht wirklich die Schuld an dem Kursverfall gegeben und ihn nie als Schwein bezeichnet - Ich halte das rkb nur für einen dummen Menschen, mit dem man sich nicht unterhalten braucht (er hört ja eh nicht zu).

      @furchtloserschwabe

      als ich September letzten Jahres die Aussage traf kannte ich die Jahresendzahlen und Q4 -Zahlen noch nicht ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:25:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      amalgan dürfte wohl als Paradebeispiel für den arroganten MLPler stehen.

      Jeder der sich mit flachen, verlogenen Antworten und Zahlen nicht zufrieden gibt,
      der nachfragt und unbequeme Fragen stellt,
      ja der ist ein dummer Mensch.

      Intelligent sind die, die sich mittels MLP Aktien ruiniert haben.

      Und natürlich auch die, die blind sich jede Mist andrehen lassen.

      Toll, wenn man in einer so schönen heilen MLP Welt lebt.

      Es darf wohl auch angenommen werden, dass amalgan sein Kohle nicht nur mit Aktien
      sondern auch mit einer der tollen FLVs bei MLP in den Sand gesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:42:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      sorry amalgan,

      hatte nur auf das Datum der letzten postings dieses threads geschaut...
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 13:25:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @schwabe - kein Problem, ich versteh ja auch nicht warum der Thread wieder hochgeholt wurde ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:35:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      warum dieser thread hochgeholt wurde
      :confused:

      Natürlich deshalb, damit sich die Leser ein Bild vom Oberschwätzer amalgan machen könne.

      that´s all

      Ist doch mal interessant.
      Da lobt einer MLP und bläst zum Kauf der Aktie
      um dann still und heimlich auszusteigen.

      Soviel zur Glaubwürdigheit von amalgan.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:17:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Festzuhalten ist, daß MLP von etwa 5,63 innerhalb weniger Tage bis auf 7,36 € gestiegen ist.

      Das ist ein Plus von rund 30 %.

      Wohl dem, der die Zeichen der Zeit erkannt und die Chancen
      genutzt hat.

      Wichtig ist, hinten rauskommt!

      Die Schwarzmalerei sieht dagegen aktuell wie brotlose Kunst aus.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:33:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Wohl dem, der die Zeichen der Zeit erkannt und die Chancen
      genutzt hat."

      Vor allem wohl denen, die bei MLP rechtzeitig ausgestiegen sind.
      Warnungen vor diese Luftnummer gab es ja auf WO genügend.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 16:41:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      War nur eine technische Reaktion.

      KZ MLP weiterhin 3,5 €.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Privater Bashingthread fuer Realkreuzbube