checkAd

    Langsam dämmerts:Powerman... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.02 20:59:55 von
    neuester Beitrag 20.06.02 09:13:18 von
    Beiträge: 31
    ID: 598.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 20:59:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich muss leider feststellen, dass viele Leute die was auf dem Kasten haben hier abgezogen sind und zu Powerman rüber sind (Kleopatra, Case und was weiß ich wer noch),
      langsam aber sicher bin ich ziemlich sauer darüber und hoffe das nicht auch noch Dot, Heiko, Kg34 &Co hier abziehen !!!
      Ich find es schon beängstigend, dass hier nur über irgendwelche Fragen von Neulingen diskutiert wird.
      Klar, ist super ! Aber schade, dass eben kluge Köpfe abziehen.
      Es scheint wirklich so, als wenn auch das W:O-Board daran schuld ist, paradoxer weise, eben durch den hohen Grad an Popularität und dadurch profitieren eben viele von Wenigen und alle denken nur an sich.

      kaum einer versucht hier mal selber was auf die Beine zu stellen oder zumindest mal Systeme zu verbessern.

      na ja.

      nur mal so,
      mußte mal gesagt werden
      Chris
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:21:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      was meinst du mit Systemen ?

      Heiko hat hier kostenlos !!! und ausführlich sein System vorgestellt.

      PM ist doch lächerlich ... kein System und keinerlei nützliche Hinweise für Leute, die schon ein bisschen mehr Erfahrung haben.

      blablabla .... kann man alles in PM`s thread nachlesen.

      jetzt nochmal darüber zu diskutieren ist kalter Kaffee.

      wenn du ein System besprechen willst, dann hindert dich bestimmt niemand daran.;):)

      wir haben hier den Tagesthread und der ist voll mit wertvollen Hinweisen. man muss nur ein bisschen mitdenken.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @goup,

      wer ist denn Case oder Kleopatra? Alle wirklich guten wie Heiko, Dot, sclabbo, Goedda, reko etc stehen weiter zur Verfügung!

      Die OS-Tagesthreads sind weiterhin spannend und lehrreich!

      Also, nur keine Panik!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:41:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ goup

      Ich kann mich lilo und jagger nur anschliessen.
      Im Tagesthread wird nach wie vor vieles diskutiert.
      Heiko stellt nach wie vor seine Charts hier rein.
      Dot stellt seinen Zonenchart hier rein.

      und,und,und....


      wünsche noch einen schönen Sonntag

      Gruss sclabbo
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:47:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, der Tagesthread ist top!!!

      die Zusammenarbeit und Sachkenntnis ist wirklich hervorragend.

      Danke Sclabbo für deinen Einsatz und die Pflege dieses Threads.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:56:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Go Up, ich bin hier nicht weg ;) nur bei PM ist es halt besser und praxisnäher. Wallstreet-Online hat viel mehr User und eine sehr gute Plattform, aber greißt nicht hart genug gegen Spinner durch, traurigstes Beiospiel ist Germanasti.
      Dadurch verliert das Board leider an Qualität, und die guten Engagierten (zu denen ich mich aber nicht zähle) verlieren die Lust.

      @all: Ich konnte bei Powerman viel lernen. Börse ist nicht berechenbar, Erfahrung ist wichtig.
      Außerdem hat jeder Trader unschätzbare Geheimnisse, die er nicht preisgeben kann und auch nicht will. Ich habe auch welche und werde sie niemals preisgeben. Aber das heißt nicht, daß ich gerne nützliche Tipps und Hinweise gebe.
      Und genau das ist es bei Powerman, er teilt den anderen gerne seine Markteinschätzung mit und das sogar mit Begründung. Jeder ist für sich selber verantwortlich, keiner bekommt einfach alles geschenkt. Wer das fordert, ist milde ausgedrückt naiv.

      MfG
      case(l)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:59:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      go up:

      Keine Angst, sie werden alle zurückkommen wenn das Projekt dort gescheitert ist. Zw. 6 und 10 Monaten dauerten solche Auswüchse in der Vergangenheit, bis auch der letzte seine Sonnenbrille abgesetzt hatte und die Realittät wieder mit klarem Verstand erblickte. :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:00:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau so war es bei Germansti.

      Bei Powerman bezweifle ich es, er ist schon 8 Monate aktiv und unter Kennern populär wie nie.

      Jaja, Neid ist schon was...
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:04:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @go up
      Nur ganz kurz: Was meinst du ist so toll an Powerman`s neuer
      Seite ?
      Ich habe dort heute zum ersten und letzten Mal reingeschaut,
      ( wird dort keinen jucken, mich aber halt auch nicht )
      die Infos die dort rüberkamen waren genau die gleichen wie die, die PM hier zum Schluss verbreitet hat und die für mich keinen "Nährwert" hatten.

      Sicher werden dort auch clevere Leute - nicht negativ gemeint - Ansprechpartner finden und sich mit ihnen ergänzen, Meinungen austauschen und ggf. auch Systeme entwickeln. Aber auf Basis von PM Ansätzen ist das halt keine Basis für mich und halt für viele andere auch nicht.
      Diese finden die Infos die hier im Tagesthread erfolgen nützlicher und auch Realitätsbezogener.

      Was mich dort aber sofort störte war der Satz eines Members:
      .."hier sind wenigstens keine Nörgler und Störer wie bei W.O.. und ein anderes Member mit Admin-Eigenschaften meinte
      dazu....." die werden hier sofort gesperrt...."
      Dazu sage ich nur: HEIL DEM GURU ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:13:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Casel:

      Dann frag doch mal bei seiner früheren Trader-Gemeinschaft nach, wie beliebt er noch ist. :p

      Lassen wir dieses Thema. PM ist in keinem öffentlich zugänglichen Board & unbedarfte Kleinanleger bedarfen keines Schutzes mehr. Ergo ist es müssig über längst vergangene Dinge zu debattieren. :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:20:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Laki

      gegen Blödheit kannste nix machen ... es ist unglaublich, PM scheint gerne user mit IQ unter 60 anzuziehen.



      aber egal:D sie sind endlich weg und bezahlen auch noch dafür
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:21:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @casel,

      "..unter Kennern populär wie nie"! Also das ist eine unbewiesene/unbeweisbare behauptung!

      Gerade die PM-Verehrerschar zeichnet es doch aus, selbst relativ wenig Kenntnisse zu haben - ist gar nicht negativ gemeint - und deshalb auf das Orakel des Guru angewiesen zu sein.

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:25:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Jagger :D #3

      hab in meiner Aufzählung Lilo vergessen, von der ich auch schon allerhand gelernt habe!:)

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:33:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      und ich? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Jagger:)

      alle Denkanstösse zum Indextrading hab ich in diesem Board bekommen.

      @ germa;)

      ich vermisse deine Threads

      1. sehr viele wichtige Infos
      2. habe ich mich selten so amüsiert

      kannste nicht zurückkommen ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:39:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klar, germa, schulligung! Von dir hab ich auch allerhand gelernt!

      Du passt nur nicht in meine Aufzählung!:D

      Gruß
      Mick
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:40:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lilo:

      Ich bin doch nicht bekloppt mich freiwillig wieder den Stänkereien auszusetzen. :laugh: Ausserdem müsste dazu erstmal gründlich bei den MOD´s ausgemistet werden. Viele sind nämlich gar nicht fähig dieses Amit ordnungsgemäss auszuführen!

      Ich bin ausserdem nicht weg, sondern woanders. Kannst dort lesen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:41:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mick:

      Du meinst ich schwebe darüber? :laugh:
      Kriegst dafür einen gaaanz lieben Händeschüttler in MH :p
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:44:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @germa :laugh:

      klar schwebst Du! Und wenn du dann noch nach MH einschwebst, dann hauts mich um!:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:53:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      der tagesthread ist meiner meinung nach das interessanteste, nützlichste und niveauvollste, das sich täglich zu lesen lohnt.
      ich denke, dass viele "passive" wie ich schon sehr oft von euren postings profitiert haben, ausserdem ist der umgangston sehr angenehm und unterhaltsam. das tägliche "wer kommt auf´s treppchen- spiel" alleine ist schon kult ! ;-)

      leute, macht weiter so !

      viele grüße & good trades @all

      hz
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:06:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ germa:kiss:

      wahrscheinlich kann man sich so viel Aufmerksamkeit nur durch kontroverse Anhängerschaft verdienen - und dazu gehört ein wenig Stänkerei:laugh:

      die Atmosphäre in deinen Threads ist einfach prickelnd.

      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:08:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      kleiner Beitrag, passend für viel Lebensbereiche :D

      Grüsse

      rev


      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:09:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @rev :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:27:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann es keinem Anfänger verdenken wenn er sich eine Masse sucht mit der er gemeinsam traden und vor allem leiden kann. Die meisten Leute sind nunmal keine Einzelkämpfer *g

      Mich persönlich verwirrt das nur und verursacht Fehltrades.
      Ich mache mein Ding und wenn ich zwischendurch Zeit dazu habe ist es einfach angenehm sich mit anderen auszutauschen.

      Wenn man so die Themen der letzten Zeit hier durchsieht wird einfach eine Unmenge Zeit verplempert mit irgendwelchen unsinnigen PM-Diskussionen. Dazu sage ich nur aktueller Depotstand Porto. Punkt.

      Wenn das Board hier Zukunft haben soll liegt es an uns.

      Oder wollt Ihr alle so einen WinkeWinke-Chat ??


      Gruss

      trader993
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:32:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      trader993,

      das muss jeder für sich entscheiden: was man braucht und was man aushält!

      Mir ist das "Aus dem Chat-Heraustraden" auch oft zu "wuselig", die Hinweise und Meinungen in den Threads vor allem im OS-Tagesthread sind informativ und nützlich!

      Letztendlich muss jeder im eigenen kleinen Kämmerlein entscheiden, was er macht oder lässt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 07:36:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @go up,

      da Du mich in Deinem Eingangspostig erwähnst, möchte ich mich dazu auch melden.

      Zunächst einmal: Danke für das Kompliment.

      Ansonsten hatte ich keine Ahnung, dass ich hier in irgend einer Form wichtig bin. Melde mich ja ohnehin nur selten - und das werde ich hier auch weiterhin tun, falls ich meine, etwas zu sagen zu haben. O.K.? Von Abwandern kann so gesehen keine Rede sein.

      Aber ich denke, es ist das Recht von jedem, sich auch woanders umzuschauen, aus welchen Gründen auch immer.

      Was PM betrifft, so habe ich ihm noch nie getradet und tue das auch nicht, da ich ohnehin keine DAX-OS handele, jedenfalls zur Zeit nicht. Ich habe meine eigene Linie, unbeeinflußt von irgend jemand.

      Was mich aber an WO generell stört (nicht nur beim Thema PM oder im OS-Board), ist, dass die Diskussionen sehr schnell unsachlich werden und in Streitereien ausarten, die teilweise am eigentlichen Thema vorbeigehen. Und da halte ich mich halt raus.

      Germanasti ist ja weiss Gott nicht zimperlich, wenn es ums Kritisieren geht, aber ich kann verstehen, dass er abgewandert ist. Und ich bin sicher, das halbe WO-Board liest seine Morgenberichte - ich auch!

      So, nun wünsche ich allen einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:41:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aha, aha ,aha...

      so erstmal den Ansturm durchgelesen !

      Ich wollt` damit nur zum Ausdruck bringen das allgemein das Niveau gesunken ist, aber nicht weil irgendwelche Leute dümmer geworden sind, sondern weil viele abgewandert sind bzw. hier kaum noch posten,

      das finde ich traurig, mehr nicht... .

      Das mit den Systemen... also ich geb` mir eigentlich Mühe damit (siehe Stochastic-Thread hier bei oppi-forum), aber darauf hab ich ganze 5 Antworten, glaube ich bekommen, davon 2 fundiert... .

      Nur mal so.

      Ich bleib auf jeden Fall hier und werde NICHT zu PM wechseln, obwohl mich es schon reizen würde, warum ist jetzt egal (nicht wg. PM) .

      Noch was: Der Tagesthread ist schön und gut, aber das ist einfach zuviel gelaber drin und 20 % sind wichtig, darauf hab ich kein Bock: War noch nie gut in Bücherlesen, bin er der Praktiker, Forscher, und Tester (glaube sind auch die Einzigen die Erfolg an der Börse haben).

      Ich will nicht böse sein, sondern es wär einfach schön wenn in einigen Threads eben nicht irgendwelche Kommentare abgelassen werden, die überhaupt nicht zum Thema sind.
      (*wart auf Schelte von W:o-usern *g*g**)
      Dot hatte das schon ma im Chartthread angeprangert.

      So jetzt halt ich meine Klappe und ´lese trotzdem alles durch, auch wenn manchmal ... ihr wisst schon :)

      gruß Chris
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:44:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ go-up

      das Niveau ist nicht gesunken ... aber wenn du dich bei PM wohler fühlst, weil er süssliches Zeug von sich gibt ohne wirklich was zu sagen ... kann ich aber nicht wirklich von dir glauben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 01:27:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      wo zum teufel finde ich powerman mit seinem neuen thread???
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 02:36:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @go up

      seitdem postet im Chartthread kaum noch jemand außer mir.:D
      Außerdem ist viel von dem allgemeinen "Gelabbere" in den Chat verlagert worden.
      War zwar eigentlich nicht Sinn der Übung- eigentlich sollte dort über Tick und Zonentrading diskutiert werden- aber nun ist es halt so gekommen wie es jetzt ist.

      Allerdings wäre es deutlich übersichtlicher wenn im OSThread die Infos gepostet werden wie Wirtschaftszahlen ect. Viele lesen abends gerne nach warum wir abgestürzt sind :D

      Ebenso ist es üblich und sinnvoller für eigene Tradingsysteme einen eigenen Thread zu eröffnen.
      Ich habe anfangs meine Zonencharts nur im Tagesthread gepostet. Mit dem Erfolg, daß ich alles dreimal schreiben mußte und wenn jemand was nachschauen wollte dann mußte er durch x Threads und Postings wühlen.
      Oder stell Dir Heikos Ticktrading verteilt auf Tagesthreads vor...........*graus*

      Gruß
      Dot
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:13:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DerModer

      Vielleicht hier irgendwo:

      http://217.172.179.39/web/powerman-os/html/home1.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langsam dämmerts:Powerman...