checkAd

    C.A.S.H. -Celestial Asia Securities Holding-915572 in Telebörse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 22:45:09 von
    neuester Beitrag 15.02.00 13:24:46 von
    Beiträge: 20
    ID: 59.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:45:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat tatsächlich jemand in der Telebörse nach Cash gefragt. Blöd das der Vermögensverwalter keinen Plan hatte. Aber wer weiß ..... Vielleicht hilfts was!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:33:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt habe ich mich als Newcomer einmal an eine ausländische Aktien herangewagt und nicht geschieht!! Alle anderen kassieren und ich schaue ich die Röhre. Kann mir denn einer der Profis mit einer guten Nachricht etwas "Mut" zusprechen??
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Scorpy,ich bin sicherlich kein Profi im Aktiengeschäft und habe auch in Celestia investiert. Natürlich frage ich mich auch manchmal, warum diese Aktie nicht in Fahrt kommt. Dennoch gibt es ja einige Informationen, die mich und auch dich von dieser Aktie überzeugt haben. Für mich stimmt die Story immer noch und eine Kurssteigerung ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe für dich, daß du noch ein bißchen Spielgeld hast, mit dem du dich bei anderen Aktie ablenken kannst. Zumindest ist das für mich auch schon mal ein Problem gewesen.Grundsätzlich braucht man drei Dinge um Geld zu verdienen:Geld, Zeit und ein bisschen Geduld. Wenn du hektisch wirst, wird die Wahrscheinlichkeit von Verlusten größer. Meine Meinung!Bleib cool Scorpy!Poti
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 00:26:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jede Aktie die ich bisher uebereilt wieder verkauft habe, weil sie nicht so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt habe, hat im Nachhinein all meine Erwartungen deutlich uebertroffeen. Ich habe Samsung nach 12 Monaten mit +/- 0 nach 12 Monaten im Dezember 98 Verkauft und habe dann 99 zusehen duerfen wie sich der Kurs vervierfacht hat. Gleiches gilt fuer Telecomasia: Hat sicg verdreifacht nachdem ich verkauft hatte. Magna Pacific hatte ich zu 31 cent gekauft und zu 38 verkauft weils nicht in die Gaenge kam, Kurs lag zwischenzeitlich bei ueber 1 Euro und ist jetzt auch noch ueber 60 cents. Rofin Sinar habe ich zwei Jahre gehalten weil ich an die Laserindustrie geglaubt habe und im letzten Dezember habe ich kapituliert. Haette jetzt auch 50% Gewinn einstreichen koennen. Lukoil und Unified Energy Systems of Russia habe ich wegen der Tschetchenienkrise verkauft mit laecherlichen 20% Gewinn. Heute haette ich uber 130% Gewinn. Nachdem ich mal so durchgerechnet habe wieviel Kohle mir durch Ungeduld und Hysterie durch die Lappen gegeangen ist habe ich meine Strategie grundlegend geaendert. Ich waehle Werte nach der Story und nach irgendwelchen Chartstatistiken oder KGV´s aus. Wenn sich meine Einstellung zu einem Wert nicht geaendert hat wird er auch nicht verkauft. Ich hatte TFG im letzten Februar zu 24 Euro gekauft. Im Sommer gings bis auf 12 Euro runter. Jeder hat ueber die lahme Ente hergezogen und ich wurde mitleidig von meinem Banker belaechelt als ich bei 14 Euro nachgekauft habe. Heute steht TFG zwischen 45 und 50 Euro und die Haelfte ist steuerfrei. Was cih sagen will ist: Panik ist ein schlechter Berater. Und Panik entsteht am leichtesten in diesen Boards. Irgendein gut aufgemachtes Geruecht und ein Wert kann in Minuten 50% gewinnen oder verlieren. Wer in solchen Situationen die Nerven verliert und bei der Massenhysterie mitmacht wird langfristig nur verlieren. Hol Dir Deine Informationen aus dem Netz, aber lass Dich nie von dem subjektiven Gelaber der Leute hier in die Irre treiben. Nach einigen Jahren hast Du sowieso Deine eigene Meinung zu den Aktien die Du erwirbst und laesst Dich nicht von irgendwelchem Geschwaetz beirren. Und ob ein Herr Maidorn oder Pfoertsch oder Prior eine Aktie empfiehlt oder in sein Spielgelddepot aufnimmt kann einem auch egal sein, da hierdurch der Kurs bestenfalls fuer einigen Wochen manipuliert wird. Wenn keine Substanz hinter der Empfehlung steckt erholt sich der Kurs ganz gnadenlos meist unter das Niveau vor der Empfehlung.
      Speziell zu CASH kann ich Dir ebenfalls nur raten nicht die Geduld zu verlieren. Selbst wenn der Kurs im Rahmen einer Gesamtmarktkonsolidierung, die angesichts der Aktuellen Indexstaende kommen muss, auf 8 oder 9 cents runtergehen wuerde ich eher nachkaufen. Die entscheidende Meldung in meinen Augen kam vor einigen Wochen, als eine Kooperation mit CAST ( oder CASTD) bekanntgegeben wurde. Das ist wohl so eine halbsaatliche Stelle die jungen Technologieunternehmen in China auf die Spruenge hilft und CASH hat angekuendigt sich an eben diesen Unternehmen zu Beteilige und nach Moeglichkeit zur Boersenreife zu bringen. Dass Venturecapital Unternehmen wie Softbank und CMGi oder auch PCCW und in Deutschland TFG, GUB und BMP gut laufen, ist wohl bekannt. Im Grunde ist es das was CASH in Zukunft vorhat. Das Online-Brokerage-Geschaeft wird dann zunehmend unbedeutender. PCCW ist uebrigens bereits auch an CASH beteiligt. Gib CASH ruhig mal ein Jahr ohne Dich durch den Kursverlauf besonders aus der Ruhe bringen zu lassen. Natuerlich kannst Du laut meinen eigenen Ausfuehrungen nur bedingt meinen Worten glauben und solltest Dir Deine eigene Meinung bilden. Die News zu der CASTD-Kooperation sollte aber bei www.e-finet.com noch nachzulesen sein.
      gruss alec
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 00:42:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Alec,
      Du sprichst mir aus der Seele! Wann sollte ich bei CASH einsteigen? Jetzt gleich oder soll ich noch warten? Könntest Du mir noch weitere Tipps geben (Asien, Australien, USA etc.), die Du entweder selbst im Depot hast oder die Du beobachtest? Gilt übrigens auch für alle anderen, würde mich freuen.

      Gruss Mach1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:37:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, dass ein ganz wesentliches Defizit chinesischer Aktien häufig
      übersehen wird, nämlich der politische Kontext. Natürlich ist China ein Land
      mit unglaublich vielen Einwohnern auf relativ engem Raum, allerdings ist es
      - trotz einiger Reformansätze in der jüngeren Vergangenheit - mit Marktwirtschaft
      und sozial gemäßigtem laissez-faire immer noch nicht sehr weit her.
      Die Highflyer der nächsten Monate und Jahre sind ganz klar in
      Technologie-Schwellenländern zu finden (Indien, Südamerikanischer Raum und auch Japan
      zählt weiterhin dazu), jedoch würde ich in Sachen China eher skeptisch sein.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:44:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nette Ausführung Alec. Halte es genauso.
      Sino-I.com und CASH hatte ich fast zeitgleich Anfang Januar gekauft. Die Story stimmte und CASH legte kurz darauf auch eifrig zu, während Sino-I.com mich etwas bangen ließ (nur etwas - schließlich bin ich ja vom Wert überzeugt). CASH kam schließlich wieder runter auf 0,11, was ich zum Nachkauf nutzte - seitdem haben sie die 0,13 nur angetestet.
      Sino-I.com hat mir dafür in den letzten Tagen 77% zum Einstieg beschert. Sicher, die werden sicherlich wieder etwas herunterkommen, aber die Richtung ist klar. Und so doch auch bei CASH.

      Zum Einstieg: Tiefer wie 0,11 halte ich für äußerst unwahrscheinlich, die Story stimmt, Geld ist auch da, der Name ist top und das Umfeld boomt. 0,12 halte ich persönlich noch für - vom Wert überzeugte - Personen als Einstiegskurse. Sicherlich kann man auch noch warten und den Einsteig mit 0,11 anstreben ... aber sino-i.com ist jetzt auch ohne Adhoc (oder ist mir etwas entgangen??) emporgestrebt. Kaufen und liegenlassen. Das Risiko ist gering. In ein paar Monaten nachschauen und sich freuen. Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn es ruhig bei anderen Aktien wird (siehe PCC, sino-i) werden sich wohl viele auf die anderen Werte stürzen, die noch nicht so viel profitiert haben, wie die o.genannten. Dazu gehört sicherlich auch CASH.

      Von der Aktie verspreche ich mir auf viel.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:33:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Stuttgart kurzweilig bei 0,13.

      Die Aktie hält sich sehr, sehr gut bei dieser allgemeinen Tendenz nach unten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:57:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schade das Sie gestern das Hoch von 1,01 HKD in Honkong nicht halten konnten. Dann wärn wir wohl jetzt eher bei 0,14 als 0,12 E. Aber ich bin auch langfristig stark überzeugt. Trau mir sogar zu sagen das kurzfristig jetzt 25 % mal drin sind!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:35:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich nehme hier auch mal zum Anlass mich der Meinung
      anzuschließen, dass cash auf längere Sicht gesehen
      ein Kauf ist. Vielen fehlt natürlich der Mut und
      vor allen Dingen die Ausdauer sich zurückzulehnen
      und zu warten.
      Ich denke im Hinblick auf ein zukunftsträchtigen
      Internetmarkt in Asien, erscheint es mehr als logisch
      sich zurückzulehnen und ca. 2 Jahre zu warten.
      Wir werden sehen wer am längsten durchhält.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:11:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      was Braso schreibt habe ich auch schon oft genug erlebt. Der Hype geht los und die Big Player werden in den Orbit geschossen. Dann wirds einigen doch zu teuer und man sucht sich aehnliche Werte aus der zweiten Reihe. Asien ist absolut auf dem aufsteigenden Ast fuer die naechsten Jahre. Der allmaehlich Einbruch in US muss allerdings ueberstanden werden, wenn er denn irgendwann kommt. Langfristig werden sich die asiatischen Boersen aber von USA abkoppeln. Die Grundvoraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich und das muss der Markt ja irgendwann realisieren. Vor diesem Hintergrund kann man CASH heute kaufen. Wenn die Amis runterkommen wirds allerdings auch mit HongKong anfangs abwaerts gehen. Aber zum einen wissen wir ja nicht ob die Hausse in USA noch weiter geht und Aktien von denen man ueberzeugt ist kann man auch billig nachkaufen. Das mit dem Nachkaufen ist ne Grundsatzdiskussion auf die ich keinen Bock habe, also merspart Euch Kommentare wie: ISt ja Unsinn gutes Geld einem schlechten Investment hinterherzuwerfen. Ich bin mit meiner Strategie gut gefahren und das ist nunmal ein suibjektives Ding. Das soll jatzt nicht arrogant klingen, ich hab die Diskussion nur schon zu oft gefuehrt ohne nennenswertes Ergebnis.
      Gruss alec
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:14:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz Eurer Meinung !

      Bei CASH braucht man Geduld. Hatte meine Order zu 0,11e nach Berlin gestellt.. und siehe da... nach 2 Wochen schon bekommen.

      Jetzt heißt es diese Perle liegenlassen und nicht von 0.08 oder 0.15 beeindrucken lassen. :-)

      wird doch nicht so schwer sein mit CASH mehr als aus meinem "Sparbuch" rauszuholen ?!?

      gruß
      Robert
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:29:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nochwas, das mich an CASH festhalten laesst: PCCW ist bereits mit 5% an CASH-Online beteiligt. Wer den Aufstieg von PCCW in den letzten Monaten beobachtet hat kann sich ausmalen, dass dort Investitionen nicht ins Blaue gemacht werden. Es gibt ja noch einige Konkurrenten zu CASH und doch ist die Wahl auf CASH gefallen. 5% ist derzeit nicht viel aber PCCW hat ja genug Moeglichkeiten schnell seinen Anteil aufzustocken und wenn das geplante PCCW-Programm als groesster Internetdienstleister in Asien ins Laufen kommt wird moeglicherweise CASH die Online-Brokerage-Sparte uebernehmen, vielleicht dann bereits von PCCW uebernommen. Reine Spekulation aber meine BAuchentscheidungen haben mich selten Enttaeuscht.
      Gruss alec
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:54:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehe ich genauso. Wenn sich die Aufregung um die Werte PCC und Sino Infotech erst einmal gelegt hat, wird man herumschauen, um zu sehen, welche Werte noch attraktiv sind und noch nicht überbewertet. Da sehe ich die große Chance von CASH. Es ist ein guter Wert aus der zweiten Reihe (wie Alec bereits geschrieben).

      Wir werden noch viel Freude damit haben.

      Zum Thema Nachkaufen, hier meine Meinung:

      Durch das nachkaufen kann man den Einstiegskurs immer weiter senken. Dann ist man durch eine Kurssteigerung schneller wieder im Positivem. Natürlich muss man sein gesamtes Depot beobachten und sehen wieviel Geld man in spekulative Werte bzw. in eine und dieselbe Region investiert ist und nicht immer hat man noch genug Cash, um nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:13:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      irgendwie stimmt mich das Umsatzvolumen von CASH nicht gerade positiv für die nächsten Wochen. Hinzu kommt folgende Beobachtung:

      Hat die Aktie einmal mit Mühe und Not 0,12 oder 0,13 erreicht, taucht häufig ein B für Brief auf und jemand versucht zu verkaufen.

      Haben wir dann wieder 0,11 erreicht, geht die ganze Reise in die andere Richtung. Ein G für Geld taucht auf und jemand versucht zu kaufen.

      Trading auf niedrigem Niveau, aber hier und da mal schnell 500 oder 1000 DM verdienen, um sich die Zeit bis zum Ausbruch der Aktie zu vertreiben ist auch nicht schlecht.

      Oder was meint ihr ? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:18:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja sicherlich sind einige Daytrader bei den billigen Aktien dabei (siehe China Online, CASH, Sino infotech usw.). Aber die Aktien der Unternehmen, wo was dahintersteckt, werden auf lange Frist kräftig zulegen!!!

      Also nicht verkaufen, oder noch nachkaufen!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:50:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      am Wochenende habe ich es schon mal im CASH-Fakten Thread im Asienboard gepostet.

      Entweder liest den keiner mehr, oder es interessiert keinen.
      Unter:
      http://datacards.quam.net/datacards/eng/

      kann man, wenn man unter "search by stock using" den HK-Code 1049 eingibt, einen Bericht von HSBC zu Cash im PDF-Format herunterladen.

      Der Link klappt ab und an nicht, also öfters versuchen.

      Mit dem Bericht bekommt man, obwohl schon vom 05.07.99, auf 15 Seiten m.E. einen hervorragenden Überblick bezüglich des Unternehmens.


      Grüße

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:12:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      quamnet´s datacards sind sowieso ein absolute Muss fuer jeden der vorhat in einen chinesischen Wert zu investieren. Ziemlich objektiv und ausfuehrlich. Hatte mich dazu bewogen PCC bei 92 cents zu kaufen und genauiso war es mein wesentliche Kaufbeeinflussung bei CASH.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:24:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na denn, ich warte da mal äußerst interessiert ab. Hab mir dummerweise diesen Wert mal zu 0.14 zugelegt wenn denn auch nicht so viel. Aber bewegen tut sich da ja gar nix.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      C.A.S.H. -Celestial Asia Securities Holding-915572 in Telebörse