checkAd

    20 % Abwertungspotential Euro-Pfund-Jetzt einsteigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.02 12:30:03 von
    neuester Beitrag 09.10.02 20:38:14 von
    Beiträge: 26
    ID: 598.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 12:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      die technische Reaktion auf die sich abzeichnende
      Pfundabwertung sollte zum Einstieg in Euro/Pfund Calls
      genutzt werden.
      Abschluß der kurzfristigen Reaktion nach oben schon
      morgen !
      Bitte um Meinungen
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 15:19:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gekauft gestern zu 0,75 den 561762 Basis 0,66
      Dresdner Laufzeit 12/12/02

      Gruß Norged

      Sechs Gründe

      Britischer Markt wird noch stark nach unten korrigieren
      Euro Abstimmung nächstes Jahr
      Immobilienblase
      Gefahr eines Anschlags in UK
      Pfund läßt sich von Spekulanten stark beeinflußen
      die wollen es runter haben
      Interesse der Britischen Regierung an niedrigerem
      Pfundkurs
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 17:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @norged


      glaubst Du nicht das Du eventuell die laufzeit zu kurz gesetzt hast?



      der zeitwertverlust wird Dich ruinieren, oder zumindest viele Deiner gewinne minimieren. außer natürlich das pfund korrigiert jetzt sofort immens, aber Deine gründe sprechen jetzt nicht unbedingt auf eine deutliche abschwächung noch in dieser woche.



      nur so ein gedanke.



      Hack
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 17:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi norged

      du gehst aber ganz schön in die vollen! wenn das stimmt, was du sagst, und davon gehe ich aus, dann hast du gestern in laut comdirect gleich 4000 calls gekauft.
      dabei ist noch gar nicht klar, ob die korrektur beendet ist oder nicht. du hast recht, aus fundamentalen überlegungen heraus spricht einiges für so eine spekulation, aber da, wie du schon sagtest, der markt gern zum spekulieren genutzt wird, liegt es doch auch nahe, sich an die charttechnik auszurichten, oder?

      und bei der charttechnik, so naiv wie nun mal rangehe, sehe ich momentan wenig gründe, einzusteigen, der kurs wird mindestens noch bis 0,635 gehen. dort ist die nächste unterstützung. außerdem tut sich der euro schwer an der 0,95$ marke- ein wenig suspekt...
      was hat dich also bewogen? ich sehe da nur 2 mögliche gründe: 1) EW 2)Trendkanal
      1) EW: Zu elliot wellen kann ich wenig sagen. könnte aber sein, dass du irgend so eine super-formel hast, die dich schon reich gemacht hat. nur warum postest du dann hier?
      2) Trendkanal: die beobachtung ist richtig. der kurs ist auf die untere gerade des seit ende april laufenden aufwärtskanals gestoßen. dann allerdings musst du mir den kanal zeigen und ich zeige dir, dass wir anfang juni einen false-break nach oben hatten. das spricht für fallende kurse.

      welche gründe also hattest du, gerade jetzt einzusteigen?

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:22:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @epicuarul

      Hallo,

      sehe ich ein bißchen anders,natürlich gehe ich auch
      nicht von einem riesigen ANSTIEG in einer Woche aus.

      Ich gehe von einem in Kürze folgenden starken Einbruch
      der Märkte aus.
      Siehe heute abend: Märchenstunde bei Oracle
      Realität bei AMD und Apple
      darunter wird sehr stark die bisher relative Stärke
      zeigende Börse in London leiden,Tiefs unterhalb
      september 2001 halte ich für realistisch,allein das
      ist für mich schon ein enormer Grund auf ein fallendes
      Pfund zu setzen.
      Der Euro wird ,nicht wie erwartet korrigieren,er wird
      die Parität bis September testen,das ist sehr negativ
      fürs Pfund.
      Charttechnik: Hier sehe ich nur eine technische Korrektur,
      bestätigt vom Chart Doc(schätze Ihn sehr) bei /bis ca.0,64
      +- ein paar Pünktchen,genau hier bewegen wir uns momentan,
      den 100% Einstiegspunkt erwischt man nie,bin aber überzeugt
      ihm sehr nahe zu sein.

      Gruß Norged

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 12:58:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @norged

      deine fundamentalen überlegungen teile ich. ich glaube sogar, noch weiter gehen zu können in meinen überlegungen. momentan scheint sich eine riesige kapitalverschiebung anzubahnen. raus aus $ rein in euro.
      welche rolle das pfund spielt, kann ich nicht richtig einschätzen, aber vielleicht wird die stärke des euro viele aus dem pfund treiben. aber das wären mehr spekulative als fundamentale gründe.
      egal: selbst wenn du recht bekommen solltest (warum nicht?), dann erkläre mir bitte noch einmal den grund für deinen JETZIGEN einstieg.
      ist es nur der chart-doc? wäre ein bisschen arm. bestimmt hast du noch andere gründe.
      mir geht es nicht darum, dir an den karren zu fahren oder so- nein, ich will selbst lernen, wie man fundamentale überlegungen durch das richtige timing gewinnträchtig umsetzt. und daran habe ich in der tat noch zu arbeiten.
      also....

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:27:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @epicuarul

      Mein Jagdinstinkt :)

      Nun wird auch vor Pfundanleihen ob des Währungsrisiko
      gewarnt.
      Jeder neue Trend wird zwischen den Zeilen mit einem
      kleinen zeitlichen Vorlauf angekündigt,man sollte
      sich nicht dagegen stellen sondern früh mitfahren.

      Auch nicht unwichtig:
      der FTSE ist stark in Pharma gewichtet,hier drohen
      empfindliche Korrekturen,sowie in anderen Save Hafen
      Werten,das heißt Gelder die abwandern.
      Wer will sich schon Renditen am Europäischen rentenmarkt
      bei starkem Euro entgehen lassen.

      Betreff Pharma: Darum pute ich auch Pfizer

      Alle kleinen Puzzle Teile sprechen für eine kurz
      bevorstehende Pfundabwertung,die Börse nimmt vorweg
      und liebt Übertreibungen.

      Gruß und viel Erfolg

      Norged
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:48:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi norged,

      danke für deine antwort. wie gesagt, in den fundamentalen überlegungen stimme ich mit dir überein. der aspekt mit den pharmas ist mir neu und damit könnte ich mich anfreunden. scheint aus meiner sicht ein guter punkt zu sein, auf den man setzen könnte.

      die frage, die mich interessiert, hast du aber nicht beantwortet.
      mir ist immer noch nicht klar, warum sich dein szenario gerade JETZT durchsetzen sollte und nicht erst in ein paar wochen oder monaten.

      das frage ich aus folgendem grund: vor ziemlich genau einem jahr hatte ich ein recht umfangreiches szenario entworfen, in dem eine dollarabwertung die zentrale rolle gespielt hat. fundamental sprach sprach vieles dafür, aber durchgesetzt hat es sich nicht. erst in den letzten paar monaten fährt der zug.
      fundamentale überlegungen allein bringen einen also auch nicht weiter, wenn man mit OS rumspielt. und dass der richtige einstiegs- und ausstiegszeitpunkt wichtig ist, brauch ich dir ja nicht zu sagen.
      was mir also bei deinem szenario fehlt, ist der faktor "zeit".

      bei mir sah das in etwa so aus: der euro plämperte vor 4 monaten so vor sich hin, obwohl schon einiges für eine dollarabwertung sprach, genau wie vor einem jahr. der entscheidende unterschied war jedoch, dass der goldpreis massiv angezogen hat. die begründung für den goldpreisanstieg (dollarflucht) war dann auch der hauptgrund, in eurocalls einzusteigen. hier also haben sich fundamentale überlegungen und technisches timing ergänzt.
      würdest du dazu eine analogie zur pfundabwertung sehen?

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:38:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @epicaraul

      Ich denke wir befinden uns im Moment in einer extrem
      schnellen Zeit,die Märkte beginnen sehr schnell
      und heftig nach kommenden und sich abzeichnenden Trends
      zu suchen,dementsprechend schnell vollziehen sich dann
      die Kursausschläge.
      Bin mir des Risikos bei OS bewußt,darum auch Laufzeit 12,
      werde versuchen dann rechtzeitig in März 03 Scheine
      zu wechseln.
      Du weißt,die erste Reaktion ist die heftigste.
      Der Vergleich Dollar-Pfund hat etwas,wie beim Dollar
      wird die Abwertung schon durch die Blume angekündigt,
      die Märkte werden darauf vorbereitet,die Englische
      Wirtschaft bzw. die Englische Notenbank will analog der
      Fed ein schwaches Pfund,die letzte Schublade der Wirtschaft
      auch hier analog USA.
      Ansonsten,handle extrem nach meinem Bauch und 20 Jahren
      Börse.
      Gruß und bei Deinen Entscheidungen viel Erfolg
      Norged
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:38:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      es wird spannend, fällt 0,65 schon morgen?

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 09:22:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      der britische Einzelhandel hat mit sinkenden Umsätzen
      zu kämpfen.Sie gingen im mai um 0,6% gegenüber April zurück,
      damit stärker als von Volkswirten erwartet.

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 16:08:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo
      Frage vom Bauchanalysten:) an Charttechniker

      wo liegen prägnante Wiederstände beim Pfund,sowohl
      nach oben als auch nach unten.

      Danke

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:18:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade,keiner antwortet.
      Sieht keiner das riesige Potential einer Pfundabwertung.
      Diese Währung ist allein vom Volumen optimal für
      Derivate Spekulanten ...denkt an Soros

      der 561762 hat in 48 Stunden 80% gemacht.

      Gruß N8 Norged
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 16:01:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo norged,

      das mag ja richtig sein,daß die Engländer ihr Pfund abwerten wollen......aber wer will das zur Zeit nicht!!!,um wettbewerbsfähig zu bleiben oder zu werden.

      Die Hauptabwertungswelle sehe ich jedoch zur Zeit im Dollar;
      und das gegen alle Währungen!!



      Ich habe eher auf den Yen gesetzt. Was aber noch kommen kann.



      Also warum auf Nebenschauplätze gehen.

      Gruß
      nilrem

      nilrem
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 12:07:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nilrem

      die größten Chancen lauern oft dort wo die Masse noch
      nicht aufgesprungen ist,die Scheine sind noch! sehr
      gut bewertet,mein Innerstes sagt das "Pfund" ist es,
      ich vertraue mir :)

      Man höre genau hin,Fleming...stark im England Geschäft,
      spricht davon..man braucht sich wegen des Pfundes nicht
      allzuviel !!! Sorgen zu machen...das ist eine versteckte
      Warnung analog der Analystensprache High Tech Werte...

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:30:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Pfund hat die 0,65 durchbrochen

      @nilrem
      Für einen Nebenschauplatz sind fast 100% in 2,5 Börsen-
      tagen nicht schlecht.

      Bleibe dabei,Pfund vor starker Abwertung.

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:12:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @norged

      ... und was ist Deiner Meinung nach mit diesen beiden Statements...

      www.amexbank.de/kontocenter/britischespfund.pdf

      www.wgz-bank.lu/pdf/uk.pdf

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 00:35:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @PuetzM

      Hallo
      WGZ konnte ich nicht öffnen

      ansonsten ...amex..genau das von Ihnen genannte
      Ausnahmeszenario...schnelles Zusammengehen wird
      stattfinden.

      Analysten beachte ich eigentlich sowiso nicht,
      dann ist man verlassen.

      Höre auf mich,bin überzeugt von der Abwertung.

      Der Markt hat sie angekündigt,20%,der Markt wird sie
      durchsetzen.

      Gruß N8 Norged
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:07:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @norged

      die 0,65 waren zwar überwunden, aber nur ganz kurz. jetzt scheinen die eher ein widerstand zu sein.
      was meinst du, wie lange die wohl brauchen, um den zu knacken? die zeit arbeitet gegen dich. und im moment sieht es nicht gut aus.

      und noch eine sache: dass du 100% in 2,5 tagen gemacht hast, ist zwar gut und schön. mit einer wette gegen den dollar hättest du 200% haben können. manchmal sollte man eben doch dort spielen, wo die masse hinschaut.

      jetzt heißt es erstmal abwarten und tee trinken...
      wenn die 0,65 klar überwunden sind, bin ich auch dabei.

      gruß
      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:38:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @epi

      erstes Ziel 0,665 dann 0,71

      bleib dabei

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:59:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aus aktuellem Anlaß:
      Diese Woche die Entscheidung wohin das Pfund geht.
      Chart zeigt ein glasklares W vor der Vollendung...
      alle aktuellen Welt-Wirtschaftlichen Fakten müßten das
      Pfund nun in die Knie gehen lassen.
      Blair und Bush Dollar und Pfund
      die Woche wird interessant,ich habe Euro Pfund Calls,
      das Pfund wird einbrechen,innerhalb von Tagen.

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:10:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @norged



      was wäre Deiner meinung nach der richtige OS, solltest Du recht haben? werde das mal genau beobachten.



      thx, Hack
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:25:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wo wir gerade dabei sind....



      Gruß
      AFC
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:37:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Langfristig gesehen durchaus interessant, aber wie immer stellt sich die Frage: WANN ???

      Zum Vergleich des u.a. Charts: damals 0,34 ist heúte GBP/EUR 0,665 bzw. 0,45 (1995) = 0,88 heute.

      Werde noch abwarten.

      Gruß
      AFC
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:51:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo norged,

      ich hoffe, du hast ein stopp loss gesetzt bzw. deine tollen gewinne rechtzeitig mitgenommen.
      wie es scheint, waren meine bedenken doch nicht so leicht auszuhebeln, wie du es versucht hast. jagdinstinkt allein reicht nicht.
      momentan könnte sich aber wieder eine interessante gelegenheit bieten, denn eine gute unterstürzung ist erreicht. die massive abwertung wird zwar auf sich warten müssen, aber die optionsscheine bringen auch gute gewinne, wenn man die kleinen bewegungen mit macht.

      wie sieht es aus?
      epicuraul

      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:38:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @epicuraul

      Seit 0,627 wieder drinnen.
      Chance bis 0,65 kurzfristig?
      Wirtschaftszahlen aus GB von heute müßten den Trend
      eigentlich bestätigen,oder?

      Danke für Deine Meinung

      Gruß Norged


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20 % Abwertungspotential Euro-Pfund-Jetzt einsteigen!