CargoLifter: MarcMR und CargoLifter // 17.06.02 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.06.02 13:50:52 von
neuester Beitrag 18.06.02 12:46:19 von
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Ich soll Euch Folgendes von MarcMR mitteilen:
Man hat ihm den Thread CargoLifter: Zukunft in Brand //13.06.02 übel genommen. Es wurde auf Antrag eines Miesmachers nicht nur der erste Beitrag gelöscht, sondern ihm auch das Schreibrecht entzogen.
Warum? - Mutmaßung: Der dort veröffentlichte Aufruf der AktionärsVereinigung Zukunft in Brand wurde als kommerzielle Reklame missverstanden. Dabei dient diese Vereinigung selbstlos allen CargoLifter-Aktionären, die AG zu retten. Das dürfte im Sinne von allen CargoLifter-Aktionären sein, nicht aber natürlich der Miesmacher, die nur der CargoLifter AG und ihren Aktionären Schaden zufügen wollen.
Die Vereinigung Zukunft in Brandenburg ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Aktionären ihren Einsatz zu retten. Dabei gehen die Aktionäre kein weiteres Risiko ein: Gelingt es nicht, die Bundes/Landes-Bürgschaft zu aktivieren und damit CargoLifter über die Hälfte zu sanieren, erhält man das Geld - bis auf 0,15% - zurück. Das bedeutet ein möglicher Verlust von 0.45 Euro bei einer Einzahlung von 300 Euro. Wenn nur jeder 2. Aktionär 300 Euro auf das Treuhandkonto einzahlen würde, käme mehr als genug beisammen.
Meine Meinung über CargoLifter: Technisch und wirtschaftlich o.K. Der Insolvenzverwalter lässt das noch einmal überprüfen. Bei Förderung kann ein kleines Wirtschaftswunder ausgelöst werden. Auch für die Wissenschaften ist das Projekt CargoLifter befruchtend. Daher ist ein Forschungsinstitut der leichter_als_Luft-Technologie in Brand wünschenswert.
Nach Auskunft des Insolvenzverwalters gibt es mehrere ernsthaft interessierte Investoren. Die FTD wusste schon vorher von 2 ausländischen Firmen ( eine davon Boeing ) zu berichten, die CargoLifter gern übernehmen würden. Der Landrat Wille hat konkrete Vorschläge, unter öffentlicher Finanzierung, gemacht, wie CargoLifter weiter existieren kann und Arbeitsplätze und Know-how am Standort Brand zu retten. Auch der Insolvenzverwalter sieht Möglichkeiten, CargoLifter zu retten ( s. Anhang! ). - So gut sich auch dieser Abschnitt liest, die Interessenten der Aktionäre werden am besten durch die Vereinigung Zukunft in Brand mit dem Treuhandkonto gewahrt. Die anderen haben nur ihre Vorteile im Sinn, da ist man auch schnell bei der Hand, die Interessen der Aktionäre zu opfern. Daher bleibt den Aktionären tatsächlich nur eins: Mit der Einzahlung auf das Treuhandkonto sein bisheriges Engagement zu sichern.
Allerdings sollten die Aktionäre darauf drängen, dass der Kontostand des Treuhandkontos in regelmäßigen Abständen veröffentlicht wird. Sonst hätten die Initiatoren Insiderwissen(!), dass sie befähigte, rechtzeitig sich Aktien an der Börse zuzulegen, wenn es sich abzeichnet, dass genug Geld zusammen kommt. Da sich der Kurs dann vervielfachen wird, wäre eine solche Information sehr viel Geld wert. Daher schlage ich vor: Nur dem verwaltenden Rechtsanwalt sollte die Höhe des Treuhandkontos bekannt sein. Er sollte es z.B. jeden Samstag auf den InternetSeiten von Zukunft in Brand veröffentlichen. Unter einer solchen Prämisse kann ich die Aktion Zukunft in Brand nur jeden Aktionär wärmstens ans Herz legen. Da die Einzahlungen sich auch für den NichtAktionär eine besonders gute Chance bietet, sei auch ihm das Treuhandkonto empfohlen.
Marc hat nicht die Absicht, unter anderem Nic seine Beiträge weiterzuführen. Schließlich ist gerade diese Zeit viel zu schade, Beiträge zu schreiben. Was zu Schreiben war, habe ich geschrieben. Nun kommt es eigentlich nur noch auf das Treuhandkonto an.
Viel Glück!
Marc
Anhang:
CargoLifter News:
Sanierung der CargoLifter AG liegt nach Einschätzung des Insolvenzverwalters im Bereich des Möglichen (14/06/2002)
Die Sanierung des angeschlagenen Luftschiffbauers CargoLifter AG liegt nach Einschätzung des Insolvenzverwalters Professor Rolf-Dieter Mönning im Bereich des Möglichen. Neben der Neustrukturierung des Unternehmens sei jedoch eine durchgängige Finanzierung des Projektes notwendig. Die weitere Beschaffung liquider Mittel "von der Hand in den Mund" durch Teillösungen mit einzelnen Investoren sei künftig nicht hilfreich. Nach Angaben von Mönning zeichne sich eine mögliche Gesamtlösung in ihren Umrissen ab. Es sei nicht auszuschließen, dass neben der Mitarbeit von interessierten Forschungsinstituten aus der Luft- und Raumfahrt auch ein Engagement der öffentlichen Hand und gegebenenfalls weiterer Investoren dem Unternehmen neuen Schwung verleihe. Voraussetzung für jede konstruktive Lösung sei jedoch die Sicherheit über die technische Machbarkeit des von CargoLifter entwickelten Systems. Diese Prüfung werde mit Elan vorangetrieben.
Man hat ihm den Thread CargoLifter: Zukunft in Brand //13.06.02 übel genommen. Es wurde auf Antrag eines Miesmachers nicht nur der erste Beitrag gelöscht, sondern ihm auch das Schreibrecht entzogen.
Warum? - Mutmaßung: Der dort veröffentlichte Aufruf der AktionärsVereinigung Zukunft in Brand wurde als kommerzielle Reklame missverstanden. Dabei dient diese Vereinigung selbstlos allen CargoLifter-Aktionären, die AG zu retten. Das dürfte im Sinne von allen CargoLifter-Aktionären sein, nicht aber natürlich der Miesmacher, die nur der CargoLifter AG und ihren Aktionären Schaden zufügen wollen.
Die Vereinigung Zukunft in Brandenburg ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Aktionären ihren Einsatz zu retten. Dabei gehen die Aktionäre kein weiteres Risiko ein: Gelingt es nicht, die Bundes/Landes-Bürgschaft zu aktivieren und damit CargoLifter über die Hälfte zu sanieren, erhält man das Geld - bis auf 0,15% - zurück. Das bedeutet ein möglicher Verlust von 0.45 Euro bei einer Einzahlung von 300 Euro. Wenn nur jeder 2. Aktionär 300 Euro auf das Treuhandkonto einzahlen würde, käme mehr als genug beisammen.
Meine Meinung über CargoLifter: Technisch und wirtschaftlich o.K. Der Insolvenzverwalter lässt das noch einmal überprüfen. Bei Förderung kann ein kleines Wirtschaftswunder ausgelöst werden. Auch für die Wissenschaften ist das Projekt CargoLifter befruchtend. Daher ist ein Forschungsinstitut der leichter_als_Luft-Technologie in Brand wünschenswert.
Nach Auskunft des Insolvenzverwalters gibt es mehrere ernsthaft interessierte Investoren. Die FTD wusste schon vorher von 2 ausländischen Firmen ( eine davon Boeing ) zu berichten, die CargoLifter gern übernehmen würden. Der Landrat Wille hat konkrete Vorschläge, unter öffentlicher Finanzierung, gemacht, wie CargoLifter weiter existieren kann und Arbeitsplätze und Know-how am Standort Brand zu retten. Auch der Insolvenzverwalter sieht Möglichkeiten, CargoLifter zu retten ( s. Anhang! ). - So gut sich auch dieser Abschnitt liest, die Interessenten der Aktionäre werden am besten durch die Vereinigung Zukunft in Brand mit dem Treuhandkonto gewahrt. Die anderen haben nur ihre Vorteile im Sinn, da ist man auch schnell bei der Hand, die Interessen der Aktionäre zu opfern. Daher bleibt den Aktionären tatsächlich nur eins: Mit der Einzahlung auf das Treuhandkonto sein bisheriges Engagement zu sichern.
Allerdings sollten die Aktionäre darauf drängen, dass der Kontostand des Treuhandkontos in regelmäßigen Abständen veröffentlicht wird. Sonst hätten die Initiatoren Insiderwissen(!), dass sie befähigte, rechtzeitig sich Aktien an der Börse zuzulegen, wenn es sich abzeichnet, dass genug Geld zusammen kommt. Da sich der Kurs dann vervielfachen wird, wäre eine solche Information sehr viel Geld wert. Daher schlage ich vor: Nur dem verwaltenden Rechtsanwalt sollte die Höhe des Treuhandkontos bekannt sein. Er sollte es z.B. jeden Samstag auf den InternetSeiten von Zukunft in Brand veröffentlichen. Unter einer solchen Prämisse kann ich die Aktion Zukunft in Brand nur jeden Aktionär wärmstens ans Herz legen. Da die Einzahlungen sich auch für den NichtAktionär eine besonders gute Chance bietet, sei auch ihm das Treuhandkonto empfohlen.
Marc hat nicht die Absicht, unter anderem Nic seine Beiträge weiterzuführen. Schließlich ist gerade diese Zeit viel zu schade, Beiträge zu schreiben. Was zu Schreiben war, habe ich geschrieben. Nun kommt es eigentlich nur noch auf das Treuhandkonto an.
Viel Glück!
Marc
Anhang:
CargoLifter News:
Sanierung der CargoLifter AG liegt nach Einschätzung des Insolvenzverwalters im Bereich des Möglichen (14/06/2002)
Die Sanierung des angeschlagenen Luftschiffbauers CargoLifter AG liegt nach Einschätzung des Insolvenzverwalters Professor Rolf-Dieter Mönning im Bereich des Möglichen. Neben der Neustrukturierung des Unternehmens sei jedoch eine durchgängige Finanzierung des Projektes notwendig. Die weitere Beschaffung liquider Mittel "von der Hand in den Mund" durch Teillösungen mit einzelnen Investoren sei künftig nicht hilfreich. Nach Angaben von Mönning zeichne sich eine mögliche Gesamtlösung in ihren Umrissen ab. Es sei nicht auszuschließen, dass neben der Mitarbeit von interessierten Forschungsinstituten aus der Luft- und Raumfahrt auch ein Engagement der öffentlichen Hand und gegebenenfalls weiterer Investoren dem Unternehmen neuen Schwung verleihe. Voraussetzung für jede konstruktive Lösung sei jedoch die Sicherheit über die technische Machbarkeit des von CargoLifter entwickelten Systems. Diese Prüfung werde mit Elan vorangetrieben.
Ja, ja, treibt noch mehr Dumme in Verluste! Ihr habt schon die richtige Zielgruppe für Eure Aktionen: wer Cargolifter-Aktien kauft und dann auch noch Cargolifter-Anliehen zeichnet, der kann sicher auch noch ein drittes Mal mit einem Treuhandkonto über den Tisch gezogen werden...
Sogar die Kuehe kaufen ihn wieder den "CAROLIFTER"
@ marc alias Weiser
Scheinbar biste hier sogar dem Boardbetreiber so auf die Nerven gegangen, dass jetzt der neue Nick hermußte. Man müßte Inhaber von IP-Adressen sperren können...
Scheinbar biste hier sogar dem Boardbetreiber so auf die Nerven gegangen, dass jetzt der neue Nick hermußte. Man müßte Inhaber von IP-Adressen sperren können...
genau,
diese vereinigung ist absolut selbstlos,
in brand steht ein kompetenzzentrum,
metabox ist weltmarktführer,
ron sommer ist ein genie und
george dabbeljuh bush ist der intelligenteste präsident, den die usa je hatten.
diese vereinigung ist absolut selbstlos,
in brand steht ein kompetenzzentrum,
metabox ist weltmarktführer,
ron sommer ist ein genie und
george dabbeljuh bush ist der intelligenteste präsident, den die usa je hatten.
@BGtrading
Wie stehts eigentlich mit der LUNA AG, welche ja bekannterweise die Begrünung des Mondes anstrebt?!
Wie stehts eigentlich mit der LUNA AG, welche ja bekannterweise die Begrünung des Mondes anstrebt?!
#6 von Hardcore_Analyst
die AG heißt LUNARGREEN AG.
ist halt auch ein typisches startup, dh jeder vorstand blubbert was anderes.
müssen wir dran arbeiten.
Die Nasa hat Interesse. Im Rahmen des Mars-Programmes laufen derzeit Tests auf Hochtouren.
Investoren stehen Schlange, an die Börse gehen wir dann erst zur Sanierung und Sicherung unseres LUNARGREEDS
die AG heißt LUNARGREEN AG.
ist halt auch ein typisches startup, dh jeder vorstand blubbert was anderes.
müssen wir dran arbeiten.
Die Nasa hat Interesse. Im Rahmen des Mars-Programmes laufen derzeit Tests auf Hochtouren.
Investoren stehen Schlange, an die Börse gehen wir dann erst zur Sanierung und Sicherung unseres LUNARGREEDS
relation
Du hast das entscheidende vergessen:
" wer diesen kindischen Kram nicht glaubt,
kommt in die Hölle und die gablenzsche Pfeife
beim Pinkeln halten..............."
Du hast das entscheidende vergessen:
" wer diesen kindischen Kram nicht glaubt,
kommt in die Hölle und die gablenzsche Pfeife
beim Pinkeln halten..............."
und wenn uns die Bundesregierung (aber ein bischen hastig!) mit 2 Milliarden Euro ausstattet, gehen wir mit unserer gesamten Technologie halt ins fortschrittsfreunlichere Ausland. Intensive, international angelegte Versuche auf auf Balkonen haben gezeigt, dass sich dort Kräuter anpflanzen lassen. Diese konnten anschließend an NAchbarn verkauft werden. Damit sowohl der Nachweis der technischen Realsierbarkeit wie auch derjenige der wirtschaftlichen Verwertbarkeit geführt. Ein Letter of Intent mit der führenden Gärtnerei von Castrop Rauxel Südwest ist bereits abgeschlossen worden. Dieser LOI bezieht sich zunächst auf Schattengewächse für die Lee-Seite des Mars.
Prof. Dr. Dr. h.c. Emil von Eurofuchser
CEO LUNAGREEN AG
Prof. Dr. Dr. h.c. Emil von Eurofuchser
CEO LUNAGREEN AG
Smileydepp gesperrt?
Ist Dummheit schon strafbar? (ich weiß, sie schützt nicht davor, aber es müßte doch mildernde Umstände geben?)
So wird eine der erschreckendsten Dupu-Karrieren abrupt beendet, schade eigentlich.
Der neue Nick ist aber irreführend; es müßte "Dümmer" heißen.
Ist Dummheit schon strafbar? (ich weiß, sie schützt nicht davor, aber es müßte doch mildernde Umstände geben?)
So wird eine der erschreckendsten Dupu-Karrieren abrupt beendet, schade eigentlich.
Der neue Nick ist aber irreführend; es müßte "Dümmer" heißen.
@#10
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the evil is always ...
Eindeutig von langer Hand vorbereitet ...
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Hallo Gumba
Wieder von den Toten auferstanden? Und jetzt noch mit Verfolgungswahn (the evil is always)? Dein brüchiges Denglish schätze ich mal ganz vorsichtig auf nicht gelerntes Eastern-Denglish ein.
Jetzt eine Nachricht:
Die Halle ist das Juwel
Wieder hat sich ein möglicher Partner gemeldet. Nach Boeing bekundet der Rivale ATG Interesse.
Hamburg - Der britische Luftschiffbauer Advanced Technologies Group (ATG) will nach einem Pressebericht die Produktionshalle der insolventen Cargolifter AG im brandenburgischen Brand für den Bau eigener Luftschiffe nutzen. Ein Vorschlag im Zusammenhang mit der Neustrukturierung von Cargolifter sehe vor, auf Lizenzbasis verschiedene Modelle in der Halle zu bauen, berichtet die "Financial Times Deutschland unter Berufung auf Branchenkreise. Bereits vor der Anmeldung habe ATG eine projektbezogene Zusammenarbeit vorgeschlagen, die Cargolifter aber abgelehnt habe.An der Börse ist die Nachricht eher negativ aufgenommen worden. Die Aktie notierte am Nachmittag mit mehr als sieben Prozent deutlich im Minus auf 0,73 Euro. Die Briten galten bislang als Hauptkonkurrent, schreibt die Zeitung. Im Unterschied zu Cargolifter habe ATG Erfahrung im Luftschiffbau, besonders bei der Schlüsseltechnik der Trimmung.
Die Chronik eines Absturzes
Der Cargolifter ist eines der abenteuerlichsten Projekte in der Geschichte der Luftfahrt - ein riesiges Luftschiff war geplant, das Lasten bis zu 160 Tonnen transportieren sollte. Zwei Jahre nach dem IPO ist das ehrgeizige Vorhaben nun offenbar gescheitert. Die AG ist zahlungsunfähig. Bereits in der vergangenen Woche teilte der amerikanische Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing mit, bis Ende Juli über einen Einstieg bei Cargolifter zu entscheiden. Dies kündigte der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Boeing, George Muellner, am Donnerstag in Berlin an. Beide Unternehmen hatten bereits Anfang Mai eine Absichtserklärung über eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Das Potsdamer Kabinett wird sich an diesem Dienstag mit der Bitte nach einer Soforthilfe für das Unternehmen beschäftigen. Dies sagte der stellvertretende Regierungssprecher Manfred Füger am Montag. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rolf-Dieter Mönning, hatte das Land am Sonntag um eine Soforthilfe in Höhe von 4,1 Millionen Euro gebeten. Ohne sie lasse sich die Infrastruktur von Cargolifter in Brand während des so genannten Eröffnungsverfahrens im Insolvenzverfahren nicht sichern. Cargolifter hatte am 7. Juni nach wochenlangem Überlebenskampf Insolvenz angemeldet. Eine Woche davor hatte bereits die wichtigste Tochtergesellschaft Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, die meisten auf der Werft in Brand bei Berlin. Die 1996 gegründete Cargolifter AG, die ursprünglich riesige Transportluftschiffe für schwere Lasten bauen wollte, hat 13 Tochtergesellschaften.
© manager-magazin.de 2002
Wieder von den Toten auferstanden? Und jetzt noch mit Verfolgungswahn (the evil is always)? Dein brüchiges Denglish schätze ich mal ganz vorsichtig auf nicht gelerntes Eastern-Denglish ein.
Jetzt eine Nachricht:
Die Halle ist das Juwel
Wieder hat sich ein möglicher Partner gemeldet. Nach Boeing bekundet der Rivale ATG Interesse.
Hamburg - Der britische Luftschiffbauer Advanced Technologies Group (ATG) will nach einem Pressebericht die Produktionshalle der insolventen Cargolifter AG im brandenburgischen Brand für den Bau eigener Luftschiffe nutzen. Ein Vorschlag im Zusammenhang mit der Neustrukturierung von Cargolifter sehe vor, auf Lizenzbasis verschiedene Modelle in der Halle zu bauen, berichtet die "Financial Times Deutschland unter Berufung auf Branchenkreise. Bereits vor der Anmeldung habe ATG eine projektbezogene Zusammenarbeit vorgeschlagen, die Cargolifter aber abgelehnt habe.An der Börse ist die Nachricht eher negativ aufgenommen worden. Die Aktie notierte am Nachmittag mit mehr als sieben Prozent deutlich im Minus auf 0,73 Euro. Die Briten galten bislang als Hauptkonkurrent, schreibt die Zeitung. Im Unterschied zu Cargolifter habe ATG Erfahrung im Luftschiffbau, besonders bei der Schlüsseltechnik der Trimmung.
Die Chronik eines Absturzes
Der Cargolifter ist eines der abenteuerlichsten Projekte in der Geschichte der Luftfahrt - ein riesiges Luftschiff war geplant, das Lasten bis zu 160 Tonnen transportieren sollte. Zwei Jahre nach dem IPO ist das ehrgeizige Vorhaben nun offenbar gescheitert. Die AG ist zahlungsunfähig. Bereits in der vergangenen Woche teilte der amerikanische Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing mit, bis Ende Juli über einen Einstieg bei Cargolifter zu entscheiden. Dies kündigte der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Boeing, George Muellner, am Donnerstag in Berlin an. Beide Unternehmen hatten bereits Anfang Mai eine Absichtserklärung über eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Das Potsdamer Kabinett wird sich an diesem Dienstag mit der Bitte nach einer Soforthilfe für das Unternehmen beschäftigen. Dies sagte der stellvertretende Regierungssprecher Manfred Füger am Montag. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rolf-Dieter Mönning, hatte das Land am Sonntag um eine Soforthilfe in Höhe von 4,1 Millionen Euro gebeten. Ohne sie lasse sich die Infrastruktur von Cargolifter in Brand während des so genannten Eröffnungsverfahrens im Insolvenzverfahren nicht sichern. Cargolifter hatte am 7. Juni nach wochenlangem Überlebenskampf Insolvenz angemeldet. Eine Woche davor hatte bereits die wichtigste Tochtergesellschaft Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, die meisten auf der Werft in Brand bei Berlin. Die 1996 gegründete Cargolifter AG, die ursprünglich riesige Transportluftschiffe für schwere Lasten bauen wollte, hat 13 Tochtergesellschaften.
© manager-magazin.de 2002
Kein MarcMr mehr?
Keine seitenlangen Zitate mehr?
Von Texten, die man schon anderweitig drei mal gelesen hat?
In der Hälfte aller Threads? (Naja, man kann ja nicht das Gleiche in ALLEN Threads posten, dazu reicht die Zeit nicht)
Mit den "wichtigsten" Passagen durch Fettdruck markiert?
Mit der interessanten GroßKleinSchreibung von EigenNamen und KernBegriffen?
(Sarkasmus an)
Schaaade!!!
(Sarkasmus aus)
Gruß
Geldmatratze
Keine seitenlangen Zitate mehr?
Von Texten, die man schon anderweitig drei mal gelesen hat?
In der Hälfte aller Threads? (Naja, man kann ja nicht das Gleiche in ALLEN Threads posten, dazu reicht die Zeit nicht)
Mit den "wichtigsten" Passagen durch Fettdruck markiert?
Mit der interessanten GroßKleinSchreibung von EigenNamen und KernBegriffen?
(Sarkasmus an)
Schaaade!!!
(Sarkasmus aus)
Gruß
Geldmatratze
@Antonius
da du ja beim Bezugnehmen schon die Threads durcheinanderwürfelst antworte ich dir zumindst im richtigen
bzgl. #11
gilt natürlich auch alle anderen mechanischen Gehirne
also ganz langsam:
Du erwähntest was von Verschwörung...
ich habe ein paar Worte englisch gebraucht und arroganter Weise noch drei Punkte
diese darfst Du durch 2 weitere ersetzen. Das erste beginnt mit a das zweite mit e (dein Betreuer wird dir notfalls helfen/ Das ist der von dem du immer die netten Bilder dieser Kleidungsstücke erhälst)
so und nun vorsicht denn die Mechanik muß in Gang gesetzt werden.
Registriert seit: 20.03.2001 und
Registriert seit: 21.12.1999
da ich eigentlich #10 ansprach gehe ich mal nebenbei von Nickidentität aus
Also hat MarcMr sich schon unwesentlich früher als Weiser registriert für alle Fälle ... *rofl*
ich bin also eindeutig der Meinung das da wirklich was von langer Hand vorbereitet wurde *lol*
n8
da du ja beim Bezugnehmen schon die Threads durcheinanderwürfelst antworte ich dir zumindst im richtigen
bzgl. #11
gilt natürlich auch alle anderen mechanischen Gehirne
also ganz langsam:
Du erwähntest was von Verschwörung...
ich habe ein paar Worte englisch gebraucht und arroganter Weise noch drei Punkte
diese darfst Du durch 2 weitere ersetzen. Das erste beginnt mit a das zweite mit e (dein Betreuer wird dir notfalls helfen/ Das ist der von dem du immer die netten Bilder dieser Kleidungsstücke erhälst)
so und nun vorsicht denn die Mechanik muß in Gang gesetzt werden.
Registriert seit: 20.03.2001 und
Registriert seit: 21.12.1999
da ich eigentlich #10 ansprach gehe ich mal nebenbei von Nickidentität aus
Also hat MarcMr sich schon unwesentlich früher als Weiser registriert für alle Fälle ... *rofl*
ich bin also eindeutig der Meinung das da wirklich was von langer Hand vorbereitet wurde *lol*
n8
Prof. Dr. usw. eurofuchser,
schade, dass Murksi jetzt als Unternehmenssprecher(in) für die Lunagreen AG ausfällt. Wenn es uns nicht gelingt, die Pusherriege um W. Pest, Hajodeb, Brummstein, Renatus, Ilias etc. zu reaktivieren, stehen wir zum Schluss ohne Aktionärsbetreuer da.
Oder sollen wir diesen Job Ugur anbieten? Führt ständig Selbstgespräche und wird von niemandem verstanden. Eigentlich super Voraussetzungen ...
and everywhere, Kehinde
schade, dass Murksi jetzt als Unternehmenssprecher(in) für die Lunagreen AG ausfällt. Wenn es uns nicht gelingt, die Pusherriege um W. Pest, Hajodeb, Brummstein, Renatus, Ilias etc. zu reaktivieren, stehen wir zum Schluss ohne Aktionärsbetreuer da.
Oder sollen wir diesen Job Ugur anbieten? Führt ständig Selbstgespräche und wird von niemandem verstanden. Eigentlich super Voraussetzungen ...
and everywhere, Kehinde
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