checkAd

    Skandal!!! da wird eine künftige ad Hoc Meldung in die Handelszeit posaunt. Ist ja unglaublich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 23:20:08 von
    neuester Beitrag 07.02.00 09:04:05 von
    Beiträge: 26
    ID: 59.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.463
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500-6,40
    3,0300-8,18
    1,8100-9,05
    0,6990-10,42
    57,75-11,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:20:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt reicht es!

      In NTV wird erstmal werbewirksam (weil Knete bringend) die erweiterte Handelsmöglichkeit einer Direktanlagebank bis 23.00 Uhr, damit auch die "Empfehlungen" der "Talkshow" umgesetzt werden können, eingeblendet. Dann gibt sich der .. ich weiß nicht, wie ich so einen Menschen noch bezeichnen soll...,
      ganz locker und verweist auf sichere Quellen, daß am Montag eine ad hoc einer Firma kommen soll, worin "Positives" bekannt gegeben werden wird.

      M.E. sind somit alle Grenzen der Informationspolitik überschritten, so daß sich m.E. die Aufsichtsbehörde einschalten müßte.

      Sehe ich diese Vörgänge alleine so kritisch? Kann doch wohl nicht sein. Wieviele Menschen haben sonst noch frühzeitig von gewissen ad hocs gewußt??

      Machet
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:24:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die sind halt abgezockt

      Gruss Ravi
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:29:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmmm, schön für mich als Diraba-Aktionär, daß Du darin eine kursbeeinflussende Meldung siehst ! ;-)
      Aber, falls Deine Äußerung wirklich ernstgemeint ist: Ich habe eine Statistik im Kopf (kann ich aber nicht belegen), daß eine minimale Anzahl von Insider-Frontrunnigs von der Staatsanwaltschaft aufgegriffen wurde, und KEIN einziger Fall zu einer Bestrafung führte. Und dann regst Du Dich über diesen Popel auf ;-)? Ich bin entrüstet, dann müsste Paulchen Panther seine mails ja aus dem Knast schreiben !!! Sorry Roadrunner, pardon: rosa Frontrunner !
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:29:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      hai,
      abgezockt schön und gut- was der Börsenbrieffuzzi macht, machen fast alle, den eigenen Tip der Woche, wenn er denn nicht erfragt wird, einfach mal so nebenbei ausführlich "zu bringen". Geht m.E. gerade noch so.

      Aber was sich NTV rausnimmt, unglaublich, sollten sie mal in den USA versuchen....

      Machet
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:30:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch immer das gleiche....Wer schon Geld hat, der kommt leichter zu mehr als der der nichts hat!!!

      Läuft wahrscheinlich schon ewig so, nur das es diesmal halt aufgefallen ist...
      Wünsche den Leuten einen Crash aund eine Klage an den Ars..!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:36:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai KKFranken,

      das mit dem Knast scheint gar nicht so abwegig, wenn es sich um eine niedere Form ....sagen wir mal so, ich weiß nicht genau wo es stand, aber der NM wurde von einem Unternehmer mal mit der modernen Form eines Kettenbriefes verglichen, den letzten beißen die Hunde.

      Ist das O.K wenn dem so wäre?

      Machet
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:39:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey
      bin gerade noch bei endemann eingestiegen!
      hoffentlich hatte R. B. von N-TV recht!

      masterjan
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch ich finde diese Vorgänge nicht lustig! Dies ist ganz klar ein Verstoß gegen Börsengesetze, und ich hoffe, dieser Endemann-Kasper fliegt mit seiner ganzen Truppe aus dem NEMAX50, am besten gleich aus dem NM, wozu gibt es denn Regelungen, wenn sie ganz offensichtlich keiner für voll nimmt?! In Ami-Land wäre da ohne Mist einer abgegangen, in Deutschland gibt es sowas und die Telebörse. Es ist unglaublich!

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:08:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am besten Hände wegg von dem Teil,sollen sich doch Andere die Finger
      verbrennen.o.k.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:29:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hai Bullock,
      meinst Du Hände weg von NTV?

      Machet
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 04:32:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie meckert Ihr über N-TV?

      Die haben eine INFO und veröffentlichen die. Das ist Ihre AUFGABE!

      Willste lieber doof sterben?

      Der, der die Info schon früher in die Welt gesetzt hat, die "Quelle", der gehört wegen Insider Geschäften hinter Gittern. Denn wenns bei N-TV schon bekannt is, dann wissen es andere schon lange.

      N-TV berichtet schliesslich immer nur "hinterher"

      Ein gutes Indiz, was hier im Hintergrund für miese Geschäfte laufen und wie wir private benachteiligt sind. BETRUG ganz klar.

      Aber nicht von N-TV.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 04:40:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wurden bisher 40 fälle von der Wertpapier Aufsichtsbehörde an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Es kam zu keiner einzigen Verurteilung!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 09:45:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, könnte mir mal irgentjemand veraten was in dieser Ad-Hoc das Thema war???????????????????????????????????????????????????????

      Ich war leider gestern nicht daheim, und finde nirgend wo etwas was diesen außerbörslichen Kursanstieg rechtfertigen würde...

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 10:42:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi an alle "Entrüstete",

      wenn ich nur einem von euch Weltverbesserern glauben könnte, dass Ihr selbst mit einer Insider-Info anders verfahren würdet! Hier spricht doch nur der Neid auf "Insider", die Ihr selbst nicht seid (aber gerne wärt, um genau dasselbe zu machen). Und das obwohl das Internet zunehmend auch dem Kleinanleger einen guten Zugang zur zuvor "erlauchten" Börse bietet und derzeit wohl jeder seine paar Mark damit gemacht hat.

      Es wird alles gut ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 11:04:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nochmal: In ntv wurde gesagt, daß endemann am montag morgen vor boersenbeginn eine ad hoc rausgibt. Inhalt: endemann erhoet umsatz und gewinnprognoen um 40 - 50 %. So hab`ich das jedenfalls verstanden.

      Eine ad hoc vor der ad hoc???

      Dann muss man endemann zukünftig ja nicht mehr so

      endemann!!!


      sondern so


      endemann??????????????


      schreiben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:09:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Machet, Du hast völlig recht: eine Unverschämtheit.
      Da pro Tag so an die 30 Adhocs herauskommen, kann NTV
      dann jeden Abend 30 Adhocs VORankündigen. Das ist ja
      mehr als lächerlich!
      Bei Endemann ist es der verzeifelte Versuch, nicht aus
      dem NEMAX zu fliegen! Er wird aber aus dem NEMAX fliegen!
      Gruss s.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:21:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Allerseits

      In welcher Sendung wurde die voraussichtliche Ad hoc verkündet?
      Die Börsenzeit in Deutschland ist immer noch von 9 Uhr morgens bis 17:30.

      Ihr wollt den Außerbörslichen Handel bei Lang und Schwarz doch wohl nicht als
      Börsenzeit deklarieren! Dieser Handel taugt, wenn überhaupt nur noch zum abstoßen der am Wochenende gepuschten Werte.
      Wer zu den Mondkursen kauft ist selber schuld!
      Auch in anderen Sendungen werden viele News verkündet, die noch nicht über die Ticker verkündet wurden!
      Das BAWE wird in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingreifen!


      Endemann wird aus dem Nemax50 fliegen, das ist klar, die Aktie müßte schon bei 240!!! stehen , um eines der
      Kriterien zu erfüllen! Aktuell steht sie bei 65 € ! Daher kommt es für mich auch nicht in Frage, daß es ein Puschversuch war, um nicht rauszufliegen!
      Wenn ihr schon n-tv auf diese Weise angreift, dann solltet ihr alles andere auch in Frage stellen.
      Formulierungen wie : Aus sicherer Quelle... sind fast im jedem Platow, Aktionär, Prior, Börse Online.. vorhanden!
      Kommt mal auf den Boden zurück!


      Viele Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:22:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ahhh eine Vor-Ad-Hoc daß eine Ad-Hoc kommt ist natürlich was anderes... - ist zwar neu, aber nun gut, man muß mit der Zeit gehen. Das positivste an Vort-Ad-Hoc´s ist, daß es sich nicht um Gerüchte handelt *g*

      Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung das Endemann aus dem Nemax rausfliegen wird, und freue mich natürlich, daß die Aktie mir nochmal die Chance gibt, sie vor Rausflug gewinnbringend zu verkaufen. So gesehen bin ich N-TV dankbar, jetzt kann ich mir wenigstens das ganze Wochenende Gedanken machen zu welchem Kurs ich dieses Gerät verkaufe

      Denn Außerbörslich:

      WKN
      568030
      Name
      ENDEMANN INTRNET
      BID
      81.06 EUR
      ASK
      86.01 EUR
      Zeit
      05.02.00 - 12:22:39 Uhr


      lt. ls-d
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:31:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich selbst halte von n-tv auch nicht sehr viel - meine Empfehlung einfach N24 von Pro-Sieben oder Bloomberg-TV gucken - dann werden Sie schon sehen was Sie von Ihren adhocs haben die n-tv-ler. Außerdem sind die beiden mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser vom Informationsgehalt...

      Gruß zockitup
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:54:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi!

      Auch ich finde die Vorabankündigung einer ad-hoc unerträglich!
      Leider bietet das WpHG dem BAWe keine Handhabe für einen Eingriff. Geregelt ist nur, daß kursbeeinflussende Tatsachen ad- hoc zu veröffentlichen sind. Gerade an einer Veröffentlichung mangelt es aber gerade nicht.
      Ein Anknüpfungspunkt für das BAWe wäre ein Verstoß gegen Insiderregeln, was allerdings äußerst schwierig nachzuweisen ist. (Ich spreche aus Erfahrung, war selbst ein halbes Jahr im BAWe)

      Ein anderer Aspekt ist der, daß die Meldung vor ihrer Veröffentlichung der Geschäftsführung der Börse und dem BAWe mitgeteilt werden muß. Dagegen könnte gegebenenfalls verstoßen worden sein.

      Sofern jemand ein Verfahren in der Sache einleiten will, sollte dieser eine formlose Beschwerde beim BAWe erheben.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:11:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch ich finde diesen Vorgang nicht besonders gut, da er sicherlich auch negative Auswirkungen auf das Image von Endemann haben wird. Es wird ein schlechtes Licht auf die Seriösität von Endemann werfen.

      Das kann leicht zum Bummerang werden.

      Außerdem ist ja auch sicher, daß er trotzdem aus dem Nemex rausfliegen wird, so daß die Fonds und Banken entsprechend reagieren

      Es wird wohl so sein, daß der Kurs sich möglicherweise ein bis zwei Tage erhöht, dann werden aber alle merken, daß hier nur die Prognosen angehoben wurden (mit welchem Ziel auch immer).

      Danach wird der Kurs aber wieder runterfallen auf das jetzige Niveau und das Pulver der 5000ten Endemann-adhoc (oder waren es weniger) sowie der ersten Vor-adhoc von Endemann wird wieder verschossen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:54:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vieleicht ist doch noch mehr Vorsicht angebracht:
      In Business-channel (bch.de) habe ich in der Inhaltsübersicht der Börse-online gesehen, daß es dort einen Artikel über Endemann mit folgender Überschrift gibt:

      "Endemann Internet Titel des Dienstleisters ist überbewertet"

      Also Vorsicht mit adhocs, vor-adhocs und vorvor-adhocs.

      Ich besorg mir jetzt erst mal die Börse-online, um die Fakten bezüglich dieser angeblichen Überbewertung erst einmal nachzulesen.

      Bin jedenfalls weiterhin skeptisch, ob hier nicht zu viel von Endemann und anderen gepusht wird. Wenn es da eine Seifenblase gibt, die bald platzt, möchte ich jedenfalls nicht dabeisein.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 01:47:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hai, (eigentliche ne blöde Anrede, laß mir mal was Neues einfallen,

      ohne auf die Einzelnen einzugehen möchte ich mal was zusammenfassen:

      bereits um 11:05 am 4.2.(Freitag) verfaßt GIS Wirtschaftsdaten GMBH -von Redaktion WO einen Text, der auf den Wert LHS Group als exclusiv Interview am Montag hinweist ( die Redakteurin geht ins Wochendende und sendet den per Timecontrol um 23:36:03 ab). Meine Anfrage von
      23:39:18 blieb bis heute unbeantwortet!! ( Weil wohl Wochenende??)
      Ach ja, der Wert wurde am Freitag abend empfohlen!!

      doch speziell an AnTic:
      ..."dem Kleinanleger wird ein guter Zugang zu der zuvor "erlauchten" Börse ermöglicht".. hier kann ich nur sagen, daß m.E. gegenüber früher, als sich nur ca. 2 Dutzend Profis den Markt aufteilen konnten, mittlerweile einige dazugestossen sind, so daß nicht mehr genug Dumme da sind. Also gibt man "einen Teil des Wissens ab" um so mehr zu kassierien. Oder stimmt das nicht? Und "die Mehrzahl der übrigen Markteilnehmer" hält sich für ungewöhnlich schlau.

      Ich bin nicht neidisch, möchte nur auf einen kleinen Teil des Spiels hinweisen, so wie ich es verstehe.

      Gibt es zudem ein "Interesse" von z.B. Endemann und Diraba den eigenen Kurs "zu ziehen" , z.B. in Richtung Index?

      Hinweis: der "Vertreter" der BBB in Sat1 "empfiehlt" Diraba, will ich nicht kommentieren, N-Tv verweist im Werbetext auf die bis 23.00 Uhr erweiterten Handelszeiten hin(m.E. erstmals, bitte um Korrektur wenn es nicht stimmt, da ich nicht der Dauerseher bin) um evtl. sein Haus zu pushen? und plötzlich kommt nach dem Werbeblock der "vor-ad-hoc-Hinweis" des Moderators auf Endemann, um diesen Wert zu pushen?

      Meine Güte, wie hart muß der Job sein.

      Jedoch nicht auf dem Rücken der Anleger.

      Machet
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 01:49:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      nur so zur INFO
      der besagte Thread von WO ist mittlerweile leer!!!!

      Mach(t Euch einen Reim) et
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 02:18:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      morning,

      sonst noch jemand interessiert?

      Machet
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 09:04:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo

      Das Gepushe nimmt echt überhand, aber wie willst du die Konten in
      Timbuktu von der Schwägerin des N-TV Sprechers kontrollieren.

      Unmöglich.

      Denke das war auch schon immer so, was empfehlen dir Banken, Anlageberater...
      Ist jetzt halt durchs Netz leichter diskutierbar und ein wenig transparenter geworden und da leisten einige WO User beste Aufklärungsarbeit.

      Die Handelszeiten, werden sich über kurz oder lang auf 24 Stunden
      pro Tag ausdehnen.

      Die einzigste Möglichkeit ist sich die Machenschaften jener genau
      anzusehn und vielleicht vorherzusehn.

      Einige waren sich am Freitag sicher mit Morphosys und der Depotaufnahme, und da meine ich nicht Don L mit seinen 10%
      Trefferquote.

      mfg a.head


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      +0,53
      -2,88
      -0,66
      0,00
      +0,05
      +0,06
      -1,15
      +0,28
      -0,08
      Skandal!!! da wird eine künftige ad Hoc Meldung in die Handelszeit posaunt. Ist ja unglaublich