checkAd

    CDU-Parteitag !! Die CDU so stark und einig wie noch nie !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.02 23:25:03 von
    neuester Beitrag 28.06.02 19:25:16 von
    Beiträge: 90
    ID: 598.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:25:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das war ja ein imponierender Auftakt des CDU Parteitages !!!
      Dank einer Angelika Merkel, die es in der letzten Zeit
      hervorragend geschaft hat, die Einigkeit zwischen
      CDU und CSU herzustellen, sind die Chancen von CDU/CSU
      zur Zeit hervorragend, ab September den Bundeskanzler
      zu stellen. Der Vorsprung von ca 5 % vor der SPD stabilisiert sich und es ergeben sich zur Zeit keine
      Anzeichen, dass die SPD die CDU/CSU noch überholen
      könnte. Zur Zeit ist die Glücksgöttin aber wirklich
      nicht auf der Seite der SPD, was die letzten Nachrichten, wie:
      SPD Korruptionaffaire NRW
      In Sachen Bildung (Pisa) liegen SPD Länder ganz weit hinten
      die saisonnale Arbeitslosigkeit steigt weiter wie die Mai Zahlen es zeigen,

      Wie kann da Rot/Grün noch gewinnen ????
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles nur Theater!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:30:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum die wohl wieder so einig sind?? Weil Birne Kohl wieder da war und ne Rede halten durfte. Die alten Seilschaften feiern Wiederaufstehung!
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:34:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der deutsche politische Insolvenzmarkt kennt keine Stärke, kennzeichnend ist eine letale Regierung und Stoiber muß die Sozies nur dilletieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 00:02:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ein heuchlerisches Schmierentheater gibt es nur bei der CDU,vieleicht fällt das deutsche Volk ein zweites mal auf diese Kohlabseilerbande drauf rein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 00:05:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf alle Fälle besser als die Ökosteuerabzockerparteien
      SPD und Grüne !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 00:38:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für viele ist es wirklich unbegreiflich. :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 00:40:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unbegreifbar wäre vielleicht treffender. :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 00:49:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jedes Kind hat einen Namen,und so hat diese Steuererhöhung hald den Namen Ökosteuer bekommen,um das maroden Sozialsystem noch eine Weile mitzuziehen.Unter Kohl hat sie Mineralölsteuererhöhung geheisen,und das waren insgesamt über 50Pfenige.Auserdem werden durch die Ökosteuer die Rentenbeiträge niedriger gehalten,was wieder die Lohnnebenkosten erhöhen wurde,und Arbeit noch teurer machen wurde.Sicher ist die jetzige Regierung nicht das goldene vom Ei,aber die nächtste wird auch nicht besser.
      Kohl hat die Einheitskosten aus den Sozialversicherungskassen bezahlt,und wir bezahlen weiterhin gigantiscge Summem.Dann hat er noch die Steuern und die Staatsverschuldung erhöht,auch das merkt jeder am Monatsende an seinen Abzügen. Er hat keine echtem Ausgabenkürzungen und Reformen eingeleitet.Weiter so,war sein Dewise.Keine unpopulären Sachen,das könnte ja die macht Kosten.Machterhalt war ihm alles.Jetzt ist alles am Boden,und dieser Irrer spricht nur,das er der Macher der deutschen Einheit ist.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 10:34:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute wurde in n-tv berichtet, dass die Rentenbeiträge trotz
      bereits beschlossener Ökosteuererhöhung zum 1.1.2003
      weiter steigen werden. Das zeigt doch, dass es der
      rot/grünen Regierung trotz Ökosteuererhöhung nicht
      gelungen ist, die Rentenbeiträge zukünftig stabil zu halten. Die
      rot/grüne Rentenreform von Riester hat nicht zur zukünftigen Stabilisierung
      der Rentenbeiträge geführt. Auch die SPD und Riester
      hat mehr versprochen (wie früher Blüm) als was sie halten können !!
      Das ist für mich Betrug und Abzockerei hoch drei !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 10:37:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo lauragerhard,

      ich sehe hier überall deine postings und habe nur mal ne frage nebenbei:


      wie alt bist du eigentlich? 13 oder 93?

      mach dir nichts draus :)

      genova
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 10:54:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf jeden Fall hat Angela Merkel gestern deutlich die Schwächen der derzeitigen Regierung aufgezeigt.
      Leider werden bei einem Regierungswechsel auch fähige Politiker der aktuellen Regierung wegfallen.
      Und es wurden auch die Krisenherde der SPD genannt, bei denen diese Partei erst einmal selbst aufräumen sollte, bevor man die anderen angeht.

      Aber, wenn ich mir Frau Schavan ansehe, dann wird es im Bereich Bildung deutliche Verbesserungen geben (das Thema Bildung wird gerade öffentlich stark diskutiert, daher dieses Beispiel).

      Auch haben es die Opfer des 17. Juni 53 verdient, gewürdigt zu werden (wie es auf dem Parteitg geschehen ist) - und es mutet schon sehr seltsam an, wenn da PDS-Mitglieder und PDS-Koalitionäre dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:54:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für das Schmierentheater daß die CDU gestern auf ihrem Parteitag geboten hat haben die echt die goldene Ananas verdient :) Selbst auf einem SED Parteitag gings es damals ehrlicher zu :) Nach so einer mitleiderregener Vorstellung von geheucheltem Applaus, Selbstbeweihräucherung und Überheblichkeit finde ich diese Partei noch unwählbarer als ich sie schon vorher fand.

      Mag ja sein daß man so in CDU Kreisen die Parteibasis mobilisieren kann, aber der Wähler der das Spektakel am Fernseher verfolgt hat dürfte so eher verschreckt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:12:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kompetenz sollte man der CDU nicht unterstellen, die Megatrends Arbeitslosigkeit und der Weg zur roten Laterne in Europa laufen seit Schmidts Zeiten über Kohl und Schröder. Konzeptionell ist die CDU schwach, verspricht jedem alles und ist zu unpopulären Entscheidungen weder fähig noch willens.

      Die füttern die Rentner wie die Sozen, das letzte Sozialismusmodell staatlicher Alimentierung hieß Pflegeversicherung und kam von der CDU. Jetzt schleimen sie sich bei den Familien ein. Stoiber ist ein Lächler, der packt nichts an.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:13:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lothar Späth macht es wie Bundeskanzler Schröder!!
      Er zieht auch sein Jackett aus......
      Beide haben wohl, den gleichen Medienberater..

      und er hat in Vorgesprächen die Wirtschaftspolitk der jetzigen Regierung gelobt,.:)
      weil der als Minister in spe auch keinen Spielraum für effekive Handlungen hat.
      Späth war doch in den 70 zigern dabei, wie von allen Parteien das Wirtschaftsministerim filettiert
      und zu einer Aussenstelle der Finanzminister degradiert wurde.

      Seit dem Ausscheiden Karl Schiller haben nur noch Finanzminster in D das Sagen.

      Wenn morgen früh um 9.23 Uhr unser WiMi geschlossen würde, merkt es keiner im Lande!
      Die Meldung käme noch nicht einmal auf n-tv.:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:20:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die CDU erzählt von Taten und hat keinen Maßnahmenkatalog.

      Alles schwach, hoffentlich entwickeln die deutschen Bios bald ein Mittel gegen Politikerlügen, Bequemlichkeit und Dummschwätzerei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 18:55:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Neuer Antisemitismus-Streit
      Scharfe Kritik an Ex-CDU-Minister Blüm

      Mit scharfer Kritik hat der Zentralrat der Juden die Behauptung des CDU-Politikers Norbert Blüm zurückgewiesen, in Deutschland werde der Antisemitismus-Vorwurf teilweise als "Knüppel" gegen Israel-Kritiker eingesetzt. Zentralrats-Präsident Paul Spiegel nannte Blüms Äußerungen ungeheuerlich. Blüm warf in einem Interview mit dem Magazin "Stern" der israelischen Regierung bei ihrem Vorgehen gegen die Palästinenser erneut auch Missachtung des Völkerrechts vor. Der CDU-Vize Jürgen Rüttgers widersprach seinem Parteifreund energisch.
      Blüm spricht von "Vernichtung"
      Der Vorwurf des Antisemitismus werde "auch als Knüppel benutzt, um jeden Hinweis auf die Missachtung der Menschenrechte totzumachen", sagte Blüm im "Stern". "Ich kann in den Aktionen der israelischen Militärs keinen Abwehrkampf gegen den Terrorismus sehen - sondern nur Vernichtung." Zugleich verurteilte der frühere Bundesarbeitsminister die palästinensischen Anschläge gegen Israel.

      Spiegel wirft Blüm Realitätsverlust vor
      Spiegel sagte, wer angesichts des jüngsten Selbstmordanschlags in Jerusalem mit vielen Toten und Verletzten in den Aktionen des israelischen Militärs keinen Abwehrkampf gegen den Terrorismus sehe, "der hat jeglichen Realitätssinn verloren". Entschiedene Kritik am israelischen Vorgehen sei akzeptabel und wichtig. "Wer aber die Grausamkeiten und den Terror der palästinensischen Seite sowie Ursache und Wirkung in diesem Konflikt hartnäckig übersieht, der beweist damit eine beispiellose Doppelmoral." Blüms Darstellung Israels als einzigem Übeltäter sei "Rassismus pur". Wenn Blüm erneut von "Vernichtung" spreche, sei das eine "Beleidigung sämtlicher Holocaust-Opfer".

      Rüttgers sieht einen Abwehrkampf in Israel
      Rüttgers betonte, Blüm habe Recht, wenn er die Politik der israelischen Regierung und die palästinensischen Selbstmordattentäter kritisiere. Er habe aber Unrecht, wenn er in den Aktionen der israelischen Militärs "keinen Abwehrkampf" gegen den Terrorismus, sondern nur "Vernichtung" sieht". Rüttgers widersprach auch Blüms Kritik, der Antisemitismus-Vorwurf unterdrücke die Kritik an Israel. "Alle, die das böse Wort vom "Knüppel" des Antisemitismus benutzen, ermöglichen es den Ewiggestrigen, sich dahinter zu verstecken."

      Stoiber unterstütz Israel
      Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) sagte Israel die Unterstützung Deutschlands zu. Er verurteilte den erneuten Terrorakt in Jerusalem. Die Menschen in Deutschland müssten wissen, dass sich Israel und seine Menschen keine militärische Niederlage leisten könnten, "weil das Umfeld sie ins Meer treiben will", sagte Stoiber während des CDU-Parteitags in Frankfurt/Main. Dies bedeute aber nicht, dass man Israel nicht kritisieren dürfe.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:54:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe selbst heute die Rede von Stoiber im n-tv gehört
      und man muß sagen, dass war einer der besten Reden, die
      ich jemals von Stoiber gehört habe. Man merkte dies auch
      an der Länge des Beifalles am Ende der Rede von 12 Minuten !!
      Es ist ja richtig, dass unter der Kohl Regierung viele
      notwendige Reformen nicht angepackt wurden; d.h. ausgesessen
      wurden; aber die letzten 4 Jahre rot/grüner Politik mit
      der ruhigen Hand , haben keinerlei Fortschritte hinsichlich
      Arbeitslosigkeit, desolate Finanzsituation des Gesundheitswesesens, Rentenversicherung, schlechtes Wirtschaftswachstum, Rekordpleiten und, und ... geführt.
      Und da wollte Rot/Grün 1998 alles besser machen und Kohl
      wurde zurecht 1998 abgewählt !!!
      Im September gewinnen die Parteien Wahl, die eine bessere Wirtschaftskompetenz/Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vermitteln können und da liegt jetzt die Union klar vorne !!
      1998 lag da die SPD vorne hat aber ihre Chancen in den
      letzten 4 Jahren nicht genutzt.
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:58:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann Laura sexy sein ????

      :):):):):):

      So mit Strapse und grell geschminktem Mund ?

      :):)

      Ich gaub es nicht, aber ich weiß es nicht !

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:07:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stoiber ist ein Phrasendrescher. Wenn ich schon höre, wenn er Kanzler wird, wird es Deutschland, Europa und der Welt besser gehen. Also doch der Mesias von der Isar.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:13:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe selbst heute die Rede von Stoiber im n-tv gehört
      und man muß sagen, dass war einer der besten Reden, die
      ich jemals von Stoiber gehört habe. Man merkte dies auch
      an der Länge des Beifalles am Ende der Rede von 12 Minuten !!
      Es ist ja richtig, dass unter der Kohl Regierung viele
      notwendige Reformen nicht angepackt wurden; d.h. ausgesessen
      wurden; aber die letzten 4 Jahre rot/grüner Politik mit
      der ruhigen Hand , haben keinerlei Fortschritte hinsichlich
      Arbeitslosigkeit, desolate Finanzsituation des Gesundheitswesesens, Rentenversicherung, schlechtes Wirtschaftswachstum, Rekordpleiten und, und ... geführt.
      Und da wollte Rot/Grün 1998 alles besser machen und Kohl
      wurde zurecht 1998 abgewählt !!!
      Im September gewinnen die Parteien Wahl, die eine bessere Wirtschaftskompetenz/Bekämpfung der Arbeitslosigkeit vermitteln können und da liegt jetzt die Union klar vorne !!
      1998 lag da die SPD vorne hat aber ihre Chancen in den
      letzten 4 Jahren nicht genutzt.
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:15:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laura.
      Glaubst du eigentlich den ganzen Schrott, den du hier verbreitest?? Nicht mal Stoiber selbst glaubt das.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:28:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      stoiber wird unser neuer bundeskanzler, und das ist auch gut so !!!
      weniger arbeitslose, bessere schüler, boomende wirtschaft,
      glückliche menschen. ich freue mich auf das neue deutschland mit bundeskanzler schröder und wirtschaftsminister späth.
      gruss
      rh

      ihr sozi looser : am 22.9.02 läuft die riesen wahl-sieges-feier der union !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 22:37:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      r.h.
      Bist irgendwie leicht durcheinander, oder??? :laugh: Ist die Union ja auch :laugh:
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:06:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      -weniger Arbeitslose
      -bessere Schüler
      -boomende Wirtschaft
      -glückliche Menschen

      :eek:

      glaubt ihr etwa auch an den Weihnachtsmann?

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:24:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Offensichtlich! :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:28:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stoiber will sofort (in den ersten 100 Tagen) umsetzen:

      1) keine weitere Ökosteuererhöhung zum 1.1.2003, wie von
      Rot/Grün bereits beschlossen
      2) Wiedereinführung der früheren "630 DM Regelung" als
      400 Euro Regelung, d.h. jeder kann wieder neben seinen
      Hauptberuf 400 Euro ohne Abgaben dazuverdienen.
      3) Beseitigung des unsinnigen Scheinselbständigkeitsgesetzes
      4) Lockerung des Kündigungsschutzes für über 50 jährige,
      damit auch über 50 jährige wieder eine Chance haben,
      einen Arbeitsplatz zu finden

      Alleine dafür lohnt es sich , die Ökosteuerabzockerparteien
      Rot/Grün im September nicht zu wählen !!!

      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:28:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Denk ich an Deutschland in der Nacht
      bin ich um den Schlaf gebracht

      :(
      GBF
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:31:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      "4) Lockerung des Kündigungsschutzes für über 50 jährige,
      damit auch über 50 jährige wieder eine Chance haben,
      einen Arbeitsplatz zu finden"

      Ein Schelm wer böses dabei denkt...?
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:36:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Gerhard
      Hat er auch kundgetan, wer das bezahlt?

      Übrigens (zum Thread-Titel):
      Seit wann ist Einigkeit ein wertemäßig relevanter Begriff?
      Spätestens wenn sich ein paar Zeitgenossen einig sind, dich - wie auch immmer - fertig zu machen, wirst du (hoffentlich) lernen, auf welch schlichtem Niveau du dich da befindest. :(
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 08:27:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Adhick: Es hat keinen Sinn mit der Tochter von Wolfgang Gerhard zu diskutieren. Sie ist extrem boniert und hat dazu ein Brett vor dem Kopf! ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:54:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was wollt Ihr denn ,ihr lächerlichen Sozi Looser !!!

      Schröder hat noch nur eine geringe Chance , doch noch zusammen
      mit den PDS Stimmen zum Bundeskanzler gewählt zu werden
      und Schröder wird 100%ig sich von den Kommunisten der PDS
      zum Bundeskanzler wählen zu lassen, um an der Macht zu
      bleiben !! Gregor Gysi von der PDS hat schon die Unterstützung der PDS zugesagt !!!
      Zusammen mit den Kommunisten wird sich dann der wirtschafliche Niedergang Deutschlands noch beschleunigen
      und wir werden in einigen Jahren vor einem totalen wirtschaftlichen Chaos stehen !! Dann erst werden die Deutschen für lange Zeit die Schnauze von den linken Parteien total getrichen voll haben, wenn der letzte es an seinem eigenen Geldbeutel zu spüren bekommt !!!
      Es ist leider zu befürchten, dass sich die Deutschen sich
      ihren eigenen Henker sich im September noch einmal freiwillig selbst wählen !!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:57:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek: Brett vorm Kopf? :eek: Nein, ich korriege mich: Es ist schon ein ganze Wald! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 14:10:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was Stoiber gestern vom Stapel gelassen hat war echt unter aller Kanone. Seine Forderung "Das es der arbeitenden Bevölkerung wieder besser gehen muß als Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern" war eindeutig ein Schuß der nach hinten los ging, denn damit suggeriert er, daß die Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe gekürzt werden soll. Damit hat er die 4 Millionen Arbeitslosen und alle alleinerziehenden Muttis die auf Sozialhilfe angewiesen sind vor den Kopf gestoßen und als potentielle Wähler verprellt. Das wird Wählerstimmen kosten. Seit Effenberg sollte man als Deutscher, der halbwegs des Denkens mächtig ist, wissen daß Angriffe auf sozial schwächer gestellte Gruppen die Symphatiewerte stark fallen lassen. Zumal er mit für solche Forderungen nie eine Mehrheit im Parlament finden würde, da sämtliche andere Parteien den Schutz der sozial Schwachen geradezu als Heiligtum betrachten an dem nicht gerührt werden darf. Das war politischer Selbstmord ohne Grund. Ich habe ja vorher (leider) damit gerechnet das die CDU wohl diesmal das Rennen machen wird, aber durch die Dinge die auf dem Parteitag vorgefallen sind (Kohl`s Auftauchen aus der Versenkung, Stoibers Angriffe gegen sozial Schwache) dürfte das Ergebniss wieder ziemlich offen sein.

      Also: Wählen gehen ... damit Stoiber verhindert wird :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 14:23:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @goatgot
      Stoiber hat in seiner Rede wörtlich gesagt, dass jemand der eine Arbeit aufnimmt, spürbar mehr verdienen muß , als wenn er nicht arbeitet und Sozialhilfe bzw. Arbeitslosengeld bezieht. Das nennt man übrigens Lohnabstandsgebot !! Das heißt nicht, dass die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld gekürzt werden
      soll, sondern dass der Staat bei Niedrig Lohnempfänger
      einen Zuschuß gibt, damit das Lohnabstandsgebot erfüllt wird !!! Du scheinst die Rede von Stoiber in keinster Weise verstanden zu haben !!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:17:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sehr geehrte Frau Gerhard,

      der Schüler von Franz Josef Strauss soll
      Deutschland vor Korruption und wirtschaftlichem Niedergang
      schützen?
      Es ist unglaublich! Man möchte vor Wut platzen wegen diesem Zynismus.

      :mad:
      GBF
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:19:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Rein um sie zu ärgern würde ich am liebsten PDS wählen.
      Nur dann hätte das Establishment in Deutschland nämlich plötzlich einen Klecks in der Hose.

      mich würds freuen,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:47:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Laura,
      erklär mir doch mal, was an der Änderung von 325€ auf 400€ so toll sein soll, Du als Stoibers Pressesprecherin weisst bestimmt Genaueres. Werden diese 75€ Unterschied zum alten Grenzwert schlagartig alle Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen? Der Wechsel zum früheren System führt vor allem dazu, daß sich die Lohnabrechnungssoftwarehersteller die Hände reiben, können sie doch mal wieder ein Update verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:53:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Beitrag "Meine Postings" noch tagelang nervt, weil immer wieder ein Hirn ihn hochholt :D, gratuliere ich Dir Laura für Dein feines Gespür! Gestern noch ganz im mainstream im Windschatten von Jürgen W. Möllemann gesegelt und heute Feuer und Flamme für die CDU und CSU!

      Wie an der Börse! Buy the rumor - sell on good news! Wendig, wendig, wendig!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:58:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Für einen potentiellen Wechselwähler war Stoiber´s Rede mehr als enttäuschend. Keine konzeptionellen Vorstellungen, keine Programmatik, stattdessen ein wildes Geschrei in Bierzeltmanier.

      Das kann nicht Deutschland´s Zukunft sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:39:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Kosten für die CSU - Programm - Versprechungen belaufen sich auf mindesten 170 Mrd. Euro, sagte Eichel, heute auf einer Pressekonferenz.
      Die CSU hat bisher nicht demnentiert!

      Grüsse
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:50:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na, wenn das stimmt, Gilly, dann ist nach der Wahl aber wieder für kräftig Unterhaltung gesorgt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:55:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Frankfurt ist immer eine gute Wahl!"

      Es sein gute Wahl gewesen, den Bundesparteitag erstmals seit Bestehen der CDU Deutschlands nach Frankfurt am Main zu vergeben, dankte die Oberbürgermeisterin der Frankfurt/Main, Petra Roth, dem CDU Bundesvorstand. Nach der gelungenen Wahlkampfauftaktveranstaltung im Frühjahr werde die Mainmetropole auch bei diesem Bundesparteitag ein deutliches Zeichen für die Partei und für die Bürgerinnen und Bürger setzten.

      zurück ...
      www.petra-roth.de

      "Was Erdbeeren und die Bundestagswahl gemeinsam haben!"

      Roland Koch


      Es sei immer schwer, ein passendes Begrüßungsgeschenk für eine Parteivorsitzende zu finden, erklärte Ministerpräsident Roland Koch. In diesem Jahr sei ihm die Entscheidung aber leichtgefallen. Er entschied sich für Erdbeeren. Und dass nicht nur, weil Erdbeeren vitaminreich und eine Spezialität seines Heimatkreisverbandes seien. "Lassen sie uns im September gemeinsam das tun, was wir heute mit diesem Erdbeeren tun werden. Zuerst entledigen wir uns des Grünzeugs und den roten Rest verspeisen wir mit Genuß!" forderte Roland Koch die Delegierten auf.

      zurück ...
      www.roland-koch.de


      "Vertrauen auf das Selbstverständnis der CDU"

      Paul Spiegel


      In seinem Grußwort dankte der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, der Einladung zum Bundesparteitag der CDU. Paul Spiegel betonte, dass er vor dem Hintergrund der anhaltenden Antisemitismus-Debatte, eine besondere Ehre sei, zu den Delegierten zu sprechen. Der Zentralratsvorsitzende machte deutlich, dass es gerade die Bundeskanzler von der CDU gewesen waren, die die Aussöhnung mit den Juden und dem Dialog mit dem Staat Israel vorantrieben. Die Leistungen Konrad Adenauers, Ludwig Erhards und Helmut Kohl seien gerade vor dem Hintergrund deutscher Geschichte nicht hoch genug einzuschätzen. Diese Tradition müsse die CDU aus ihrem demokratischen Selbstverständnis fortsetzen.

      "Zuerst der Mensch, dann der Markt!"

      Michael Sommer


      Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Michael Sommer, nutzte seinen Auftritt vor den Delegierten, die Vorstellungen und Erwartungen der Gewerkschaften an die Parteien zu formulieren. "Zuerst der Mensch, dann der Markt!" forderte Michael Sommer. Der DGB-Vorsitzende lud die Union zu Gesprächen ein, gemeinsam einen modernen Sozialvertrag zu erarbeiten. In diesem müsste klar formuliert sein, wie Rahmenbedingungen für ein gerechtes Geben und Nehmen in der Wirtschaft auszusehen habe. Außerdem müsste dieser Vertrag für alle verbindlich sein und er dürfe nicht beliebig aufkündbar sein. "Die Ökonomie dürfe nicht die Politik diktieren. Die Politik müsse Herr des Verfahrens bleiben !"

      zurück ...
      www.michaelsommer.info

      "Kampfbereit -handlungsbereit - verantwortungsbereit"

      Angela Merkel


      "Von diesem Frankfurter Parteitag geht unser Signal ins Land: Wir sind kampfbereit für den Wahlkampf, wir sind handlungsbereit für die Regierungsübernahme, wir sind verantwortungsbereit für Deutschland", rief die CDU-Vorsitzende Angela Merkel den rund 1000 begeisterten Delegierten zu. In ihrer von Beifallsstürmen unterbrochenen Rede sagte die Parteivorsitzende weiter: "Wir können es packen". Nur eine CDU-geführte Bundesregierung werde die richtigen Weichenstellungen für Deutschlands Zukunft vornehmen.

      "Unser Land braucht eine Regierung mit Kompetenz", versicherte Angela Merkel. Deshalb trete die Union an, um die "Regierung des Misserfolgs" abzulösen und Deutschland wieder "Maß und Mitte, Kompetenz und Orientierung" zu geben. Mit der Mehrheit der Menschen verbinde die Union eine Einsicht und einen Willen: "Es ist Zeit für Taten! Es ist Zeit für die Union! Es ist Zeit für den Wechsel!"

      zurück ...
      www.angela-merkel.de

      Die CDU ist die Partei der deutschen Einheit und der europäischen Einigung

      Helmut Kohl


      "Deutsche Einheit und europäische Einigung sind zwei Seiten ein und derselben Medaille", sagte Altbundeskanzler Helmut Kohl am Montag auf dem Frankfurter Parteitag. In dem Themenblock vom "Arbeiteraufstand am 17. Juni 1953 bis zur europäischen Einigung" machte Kohl deutlich, dass die Wiedervereinigung Deutschlands ohne die Unterstützung aus dem Ausland nicht möglich gewesen wäre.

      Zugleich hob der frühere Bundeskanzler hervor, dass sich die Union im Unterschied zu vielen Sozialdemokraten und den meisten Grünen seit ihrer Gründung als Partei der deutschen Einheit verstanden habe. "Wir haben dieses Verfassungsziel nie aufgegeben", bekräftigte Kohl. "Wir alle wussten nicht, wann die deutsche Einheit kommen würde. Aber ich war immer davon überzeugt, dass sie kommen wird!" Mit großem Einsatz, Fleiß und Kreativität hätten die Menschen in den Jahren seit der Wiedervereinigung "blühende Landschaffen geschaffen".

      zurück ...
      www.helmut-kohl.de

      "Für ein Europa der Bürger!"

      Jean-Claude Juncker


      Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker hat in seiner Rede auf dem 15. Parteitag der CDU Deutschlands dazu aufgerufen, die europäische Einigung entschlossen fortzusetzen und die EU-Osterweiterung zügig voranzutreiben. Den Christdemokratischen Parteien falle hierbei eine besondere Rolle zu: "Europa wird besser gemacht von Christdemokraten", sagte Juncker. Die Christdemokratischen Parteien würden kein Europa für Großkonzerne, sondern ein Europa für Mittelständler und Arbeitnehmer und damit ein "Europa der Bürger" schaffen, so Juncker weiter.

      Juncker würdigte in seiner Rede die Einführung des Euro als Meilenstein des europäischen Integrationsprozesses. Angesichts einer Reihe internationaler Finanzkrisen habe die gemeinsame europäische Währung ihre Stabilität bereits unter Beweis gestellt. Juncker erinnerte mit Adenauer, Schumann, de Gasperi und anderen an die Begründer des europäischen Einigung. Besonders hob er die Verdienste Helmut Kohls um Europa heraus.

      zurück ...
      www.gouvernement.lu

      "Kompetenz ist wichtiger als Sympathie!"

      Laurenz Meyer


      Ganz im Zeichen einer schonungslosen Bilanz der rot-grünen Regierungspolitik und einer optimistischen Zustandsanalyse der Union stand die Parteitagsrede von CDU Generalsekretär Laurenz Meyer. "Können Sie sich an eine einzige Innovation, an die Entwicklung einer einzigen Vision für unser Land in der Regierungszeit von Gerhard Schröder erinnern?" fragte Laurenz Meyer die Delegierten. Das Gegenteil sei der Fall: Prinzipien seien aufgegeben worden. Das Wetteifern um den besten Sendeplatz beherrsche das Tagesgeschäft der Regierung.

      Von der Ökosteuer über die verfehlte Gesundheits- und Rentenpolitik bis zu desaströsen Arbeitsmarktdaten - überall gelte: "Versprochen - Gebrochen!" Damit spielte Laurenz Meyer auf die "Garantie-Karte" an, die Gerhard Schröder im 98er Wahlkampf in hoher Auflage unter das Volk brachte und an der sich jetzt lassen muss. Selbst Ansätze zu einer verantwortungsvollen Politik seien nicht zu erkennen. "Unter dem Parteivorsitz von Schröder wurde die Identität der SPD entkernt. Nicht auf die Zukunft unseres Landes, sondern auf das nächste Interview wird geschaut. Probleme werden nicht angepackt, sondern in Runden, Arbeitskreisen und Kommissionen zerredet: Nachhaltigkeits-Rat, Nationaler Ethik-Rat, Runder Tisch Gesundheit, Zuwanderungskommission und die Hartz-Kommission sind nur die bekanntesten Beispiele", kritisiert Laurenz Meyer.

      Die eigenen Truppen seien sehr gut aufgestellt, zeigte sich der CDU-Generalsekretär optimistisch. Die CDU habe zwar weniger Geld und auch weniger Mitarbeiter als die SPD. Doch dank einer "hochmotivierten Truppe" im Konrad Adenauer Haus, eines gut koordinierten Wahlkampfs zwischen CDU und CSU und vor allem wegen glaubwürdiger Wahlkampfinhalte habe die CDU bereits jetzt den Kampf um die Themenhoheit gewonnen. "Wir führen einen klaren Kompetenzwahlkampf. Es geht um die Frage, wer Deutschland besser regieren kann. Kompetenz ist wichtiger als Sympathie! Die Union hat hier mit ihrem Regierungsprogramm, ihrem Kompetenzteam und Edmund Stoiber die besseren Antworten zu bieten."

      zurück ...
      www.laurenz-meyer.de

      Deutschland hat eine bessere Regierung verdient

      Friedrich Merz


      Mit stehenden Ovationen wurde der Bericht des Fraktionsvorsitzenden Merz von den Delegierten belohnt. Der Unionsfraktionschef warf der rot-grünen Bundesregierung komplettes Versagen in ihrer Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik vor.
      "Die größte Grausamkeit, die den Menschen in Deutschland passieren könnte, wäre die Fortsetzung der rot-grünen Koalition", sagte Merz zum Auftakt. Der Unionspolitiker sieht für die CDU/CSU nach dem 22. September die "große Chance, nicht nur stärkste Bundestagsfraktion, sondern auch wieder Regierungsfraktion" zu werden. Zugleich warnte er vor Siegesübermut. Bis zur Bundestagswahl sei es noch ein langer Weg. Bis dahin müsse die Union "jeden Tag" die Regierung "kritisieren dort wo sie Fehler macht".

      Die größte gesellschaftspolitische Herausforderung im 21. Jahrhundert sei es, so Friedrich Merz, vier Millionen Arbeitslose wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Dazu müsse die "staatliche Bewirtschaftung des Arbeitsmarktes" beendet werden, auch gegen den "erbitterten Widerstand" des politischen Gegners. Für Zuwanderer aus dem "nichteuropäischen Kulturkreis" sei erst dann wieder Platz, wenn die 1,5 Millionen offenen Stellen in Deutschland mit den hiesigen Arbeitslosen besetzt seien. Zudem müsse die Integration der hier lebenden Ausländer Vorrang vor neuer Zuwanderung haben.

      "Wir müssen den Mut haben, Reformen nicht nur anzukündigen, sondern sie auch durchzusetzen", appellierte der Unionspolitiker. Nach der Bundestagswahl dürften CDU und CSU "nichts anderes machen, als das was wir vorher angekündigt haben", rief Merz den applaudierenden Delegierten zu. Deutschland müsse nach dem 22. September "schnell zurück auf einen Kurs der Marktwirtschaft und der Erneuerung".

      Merz räumte Verstöße der CDU gegen das Parteiengesetz ein. Es sei für die Union ein "schwerer Weg" gewesen, das Vertrauen der Menschen wiederzugewinnen. Die Politik der Regierung Helmut Kohl sei nicht käuflich gewesen und "keine kriminelle Vereinigung" wie Rot-Grün versuche es darzustellen. Merz forderte die Sozialdemokraten auf, "vom hohen Ross der moralischen Überlegenheit" herunterzukommen und nun die gleichen hohen Maßstäbe an die eigene Partei anzulegen und die für die Spendenskandale Verantwortlichen aus der SPD auszuschließen.

      zurück ...
      www.cducsu.de

      --------------------------------------------------------------------------------
      "Wir können regieren. Wir wollen regieren. Wir werden regieren"

      Edmund Stoiber


      In einer kämpferischen Grundsatzrede hat Kanzlerkandidat Edmund Stoiber klar gestellt, dass eine unionsgeführte Bundesregierung das Regierungsprogramm nach dem 22. September "ohne Zögern und Zaudern umsetzen wird". Zugleich bekräftigte Stoiber, dass die Union die notwendige Erneuerung nur "mit den Menschen und nicht gegen sie durchführen" werde. Deshalb soll es mit CDU und CSU keine Abschaffung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder des Kündigungsschutzes geben.

      Unter dem Jubel der Delegierten rief der bayerische Ministerpräsident: "Das sozialdemokratische Zeitalter in Europa geht zu Ende. Links wird abgewählt!" So wie es für den französischen Sozialisten Lionel Jospin nach einer Legislaturperiode keine Verlängerung gegeben habe, werde es auch keine weiteren vier Jahre für den amtierenden Bundeskanzler geben, versicherte Stoiber.

      Die gesamte Rede als PDF-Download erhalten sie hier.

      zurück ...
      www.stoiber.de

      "Jetzt seid ihr dran"

      José Maria Aznar Lopez


      Nach zwei kämpferischen Reden der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel und CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer, schloß der erste Tag des CDU-Parteitages mit einem weiterem Höhepunkt: Der spanische Ministerpräsident José Maria Aznar folgte der Einladung von Angela Merkel und hielt vor dem Plenum des Parteitages eine Rede über die sich wandelnde politische Landschaft in Europa.

      "Die alten Modelle der europäischen Sozialdemokratie", so der Ministerpräsident, "greifen heute ganz eindeutig zu kurz. Die Europäer im 21. Jahrhundert müssen Reformen vorantreiben, die uns in der Globalisierung bestehen lassen." Die Sozialdemokraten sind seiner Überzeugung nach europaweit nicht in der Lage, den modernen Herausforderungen an die Staaten zu begegnen. Es sei eine Politik nötig, die Unternehmergeist fördert. Eine Politik, die im demokratischen Spektrum ausländerfeindlichen und anti-europäischen Tönen begegnet, indem sie die Probleme angeht, die die Menschen heute bewegen. Dazu gehöre auch eine klare Regelung von Zuwanderung und Integration.

      Für den Erfolg dieser Politik ist es dabei nach Ansicht von Aznar entscheidend, dass Deutschland mit einer bürgerlichen Regierung unter Führung der Union an diesen Reformen mitwirkt. "Ihr wisst besser als jeder andere", sagte der spanische Ministerpräsident gerichtet an Angela Merkel und Edmund Stoiber, "dass in Europa ein neuer Wind weht." Damit bezog er sich auf die bürgerlichen Regierungen, die in den vergangenen sechs Jahren erst in Spanien, dann in Italien, Dänemark, Portugal, den Niederlanden und jetzt auch Frankreich gewählt wurden. "Jetzt seid ihr dran" schloss der spanische Ministerpräsident unter dem tosenden Beifall der CDU-Delegierten.

      zurück ...
      www.sispain.org

      CDU.de

      Das Regierungsprogramm ist bestellbar mailto:infomaterial@cdu.de?subject=Bestellung Regierungsprog…
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:58:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hinter den Kulissen fliegen bei der Union jetzt schon die Fetzen. Siehe Merz.:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 18:29:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Laura Gerhard,
      der Kandidat Stoiber mit Team-Bremse 3 x 40 = 120 km/h ist bereits Schnee von gestern;
      Ur-Alt-Bundeskanzler KOHL will nicht , dass seine Intimfeinde, wie Biedenkopf, Geissler, Süssmuth, Späth und Schäuble nach ihm und ohne ihn noch mal regieren dürfen!

      Das erträgt sein EGO nicht. Seine letzte Rache:
      Er wählt heimlich Schröder..:D

      Eine drei Parteien Interessen-Koalition CSU-CDU-FDP mit Vorturner Stoiber scheitert schon in sich!

      Deshalb haben viele user bei W:0 ihre Septemberbücher schon geschlossen und blicken, wie es richtigerweise an der Börse sein sollte, nach vorne:

      Uns bewegt die Frage,

      Wer soll Kanzlerkandidat der CDU 2006 werden,
      um gegen Bundeskanzler Schröder anzutreten!

      Müller (Saarland, von Kohl unterstützt)
      Koch (Hessen von Stoiber unterstützt)
      Wulff (Niedersachsen von Merkel unterstützt)
      Merz (unterstützt sich selbst!

      Andere Kandidaten????
      Vorschläge

      Laura,
      das ist hier die wichtige Frage der Zukunft, die uns alle bewegt, wie die DAX-Prognose 2006!

      Du bist bestimmt für Koch, oder?

      Grüsse
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 18:33:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Merz und Wulff sind Nullnummern, Müller ist Provinzpolitiker.
      Es wird wohl auf Koch hinauslaufen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:21:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Koch is sowieso dran, weil Stoiber spätestens so oder so in Rente geht! Und die CDU wird sich 2006 nicht noch einmal loben lassen dafür, daß sie die Partei so gut an die CSU anhängen kann. Diese Schmach wird die CDU nicht noch ein zweites Mal über sich ergehen lassen.

      Das muß dem Kohl so richtig weh getan haben, daß jetzt die CSU den Kanzlerkandidaten stellt und das nach all den bitteren Erfahrungen mit diesem Sonderverein. Und noch mehr muß es weh tun, sich von Stoiber loben zu lassen.

      Und 2006 darf Angela wieder putzen gehen oder mit lovely Rita häkeln! Der altdeutsche Herrenverein kennt in solchen Dingen kein Pardon und wenn doch, dann isser am Arsch und die haben ganz andere Probleme.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:55:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 27, punkt 4.
      Laura, du schwarzes Seelchen, was schreibst du da?? "Lockerung des Kündigungsschutzes für über 50-jährige"? :confused:
      Lockerung heißt:: Es können dann über 50-jährige leichter gekündigt werden!! Damit sie dann leichter wieder Arbeit finden können??? :confused: Das ist also wirklich der allergrößte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!!! :mad:
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:59:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nicht unbedingt. Es geht ja nicht um Arbeit, sondern um den Preis der Arbeit! Zum halben Preis greifen auch die Unternehmer doch gerne wieder zu, wenn Ihnen versichert wird, daß der Alte, wenn er denn durch Krankheit auffällig wird, wieder gefeuert werden kann.

      Klare Kapitallogik und zutiefst unsozial und entsolidarisierend!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:54:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      49 bierdose,
      so ist es,
      ohne immense Zuschüsse werden qualifizierte Arbeitslose >50 nicht eingestellt.
      Nach Auslauf der Förderung gibt es eine "andere" Eingruppierung bzw. eine Änderungskündigung, die derart gestaltet ist, das der AG dem Staat die Förderkosten für den älteren AN nach Kündigung nicht erstatten muß.

      Die Juristen der Arbeitgeberverbände haben das alles sauber und korrekt ausgetüftelt.
      Die Kanzlei Friedrich Merz und Partner kennt sich da bestimmt bestens aus.

      Es heißt bei den AG: Hohe Schule der Fördermittelabzocke vom Staat für die Betriebskostensenkung

      Grüsse
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:16:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die CDU-Regelung zur Lockerung des Kündigungsschutzes für Neueinstellungen von über 50 jährige (gilt nicht für über
      50 jährige, die bereits in Arbeit sind) ist für mich nicht
      ausreichend und weitgehend, um echt Bewegung in den
      Arbeitsmarkt zu bringen !! Viel reformfreudiger auf diesem
      Gebiet ist die FDP !! Für mich ist der total überzogene
      deutsche Kündigungsschutz die größte Bremse , dass Arbeitslose eingestellt werden !! Die Firmen versuchen doch
      zunächst, wenn die Auftragslage besser wird , die Mehrarbeit
      durch Überstunden zu bewältigen als neue Leute einzustellen !! In den USA , wo ich längere Zeit gelebt
      habe ist das ganz anders, wo sofort neue Leute bei Besserung der Auftragslage eingestellt werden !!!
      Ich habe wenig Hoffnung , dass in Deutschland notwendige
      Reformen auf diesem Gebiet zukünftig erfolgen, da die Interessengruppen wie Gewerkschaften die errungenen Besitzstände bis aufs Messer verteidigen !!! Ich bekomme
      einen Lachkrampf, wenn heute Eichel/Schröder von einem
      Wirtschaftswachstum von 2,5 % in 2003 träumen. Wir müßten
      froh sein , wenn wir vielleicht 1 % erreichen !! Aber
      in großartigen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, sind ja die Sozis schon immer Weltmeister gewesen !!
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:21:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke Friseuse für die sehr gute Darstellung des CDU Parteitages in Deinem Posting Nr.43
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:23:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Laura ist der JANPHIL der FDP oder auch Liberallalas
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:25:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Den Eseln sagt man´s zweimal, den Dummen dreimal: Der Kündigungsschutz verhindert Entlassungen, und nicht Einstellungen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:26:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Laura.
      Mit nicht eingehaltenen Versprechungen seid ihr aber 16 Jahre lang die größten gewesen. :laugh:
      Schade, das die dummen Wähler das schon wieder vergessen haben. :mad:
      Ich finde es einfach zum kotzen, daß diese schwarz-gelben Gauner jetzt wieder das versprechen, was sie in den 16 Jahre ihrer Regierungszeit nicht fertiggebracht haben.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:47:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      in 4 Jahren wird auch für sie die Abrechnung kommen:

      -Arbeitslose 8-10 Mio.
      -Rekordverschuldung
      -Ausschluß aus der EU oder wahlweise Aufhebung des Stabilitätspakts (in der jetzigen Form)
      -Reformstau (ja, der gleiche wie von 1982 bloß etwas länger)
      -die größte Pleitewelle seit dem 2. Weltkrieg

      und als Ergebnis eine Radikalisierung
      in der Politik, es gibt immer mehr Menschen
      die Nichts zu verlieren haben werden.

      Das können sie sich dann auf die Fahne scheiben
      wenn sie dann noch wollen.

      Sie glauben doch nicht im Ernst das dieser
      stockkonservative auf Bundesdimension aufgeblasene
      Wiesnredner Stoiber auch nur zu 1 echten Reformen
      geschweige denn mutigen Schritten fähig ist?
      Ich sage nicht das es mit der SPD nicht auch so kommen könnte, aber mit Stoiber wird es auf jeden Fall
      kommen.
      Schauen sie kurz mal über den Teich zu unserem grossen Bruder. Da ist Ende 2000 ähnliches passiert (ein Südstaatler wird Präsident).
      Die Rechnung bekommen wir und der Rest der Welt gerade serviert.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:03:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Laura,
      behaupten nicht der CSU- und der FDP-Kanzlerkandidat unisono, ihre diversen Steuer- und sonstigen Versprechungen weitgehend durch ein starkes Wirtschaftswachstum finanzieren zu wollen? Und jetzt gehst Du hin und behauptest, mehr als 1% - was mir nicht übermässig stark vorkommt - sei nicht drin. Bist Du von den Kandidaten Deiner Wahl überhaupt autorisiert worden, solche defätistischen Bemerkungen auszustreuen?

      P.S.: Ich warte übrigens immer noch gespannt auf eine Erklärung zu meiner Frage aus #38.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 06:14:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nun, wir könnten unsere Hände in den Schoß legen und könnten sagen - und das ehrlicherweise mit Recht!!! (sogar mehrere Rufzeichen haben wir uns verdient) - wir könnten also sagen: wir haben uns redlich und gründlich und sorgfältig mit LauraGerhard beschäftigt und uns bemüht, sie auf den rechten Pfad zurück zu bringen. Oh yeah, das könnten wir! Aber waren wir erfolgreich? Konnten wir wenigstens ein Schäfchen retten und wie der gute Schäfer zurück zur Herde bringen? Unsere Argumente und unsere Argumentation war gut, sogar sehr gut. Und lange schweigt Laura und wir denken uns, sie nutzt die Zeit zum Denken und zum Überarbeiten ihrer Position.

      Und dann ganz plötzlich aus heiterem Himmel völlig unangekündigt und unerwartet betritt Laura wieder die Bühne und wir voller Erwartungen müssen voller Verzweiflung, Entsetzen und Schrecken lesen, nichts aber auch gar nichts von dem all, was ihr anboten, gaben zum Nachdenken, hat sie erreicht, gekratzt oder ihr auch nur einen kurzen Moment des Einhalts geboten.

      Und so wird dieses Spiel wohl noch eine Weile andauern, das allen so viel Spaß bereitet. Laßt uns trotzdem nicht an der Menschheit zweifeln und hoffen, daß das Licht auch noch in den dunkelsten Räumen seine Kraft entfalten.

      In diesem Sinne, dem Tag zum Geleite


      Auf ein Neues!









      *für die laura in uns allen*
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:24:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:16:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...sie hat so den aufsässigen 70jahre Stil der damaligen
      Konservativen. Riecht nach sektiererischem Eifer, der
      politische Stärke in erhaltener Sendezeit und Anzahl der Wiederholungen misst. Erinnert mich an die moslemische Art
      sich zu Gehör zu bringen. Wahrscheinlich ist sie ne
      Sekretärin von nem Politiker (CDU) die in arbeitsarmen
      Zeiten hier den Wortmüll ihres Chefs eins zu eins breittreten muss.
      Noch frohes Schaffen Laura...
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:25:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Laura,
      noch vor 2 Wochen warst du glühender "Mölle-Fan" und hast durch deine "Mölle-PUR-Threads" contraproduktiv für die F.D.P. gearbeitet.
      Von der FDP hast du inhaltlich nichts verlauten lassen!

      Jetzt, deine wahre Botschaft:

      STOIBER, STOIBER, STOIBER,

      weshalb die Umwege über Möllemann??
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:37:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ wolaufensie

      So persönlich würde ich nicht werden! Wir müssen uns vielleicht doch mehr auf das Argumentieren konzentrieren und dürfen nicht so sehr die Person angreifen.

      @ GillyBaer

      Die gewohnt knallharten Analystenfragen! Das durfte man wohl erwarten von Dir!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:53:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Für Laura gibt`s einen Bibelspruch: Herr vergib ihr, denn sie weiss nicht was sie tut! :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 19:49:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Laura, wo bist du denn????Lass uns nicht allein!!!!

      Mußt du dir erst neue Anweisungen holen????
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:04:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sie wird Dir schon zur rechten Zeit die rechte Antwort geben! Laßt uns lieber mit spitzer Feder um der Sache willen fechten! Sonst sacht uns die Laura noch ganz frech: wer zuletzt lacht lacht am besten! Und da hätte sie doch wirklich nun recht!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:32:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      @kpk
      Deine Fragestellung in Nr. 38 zeigt mir, dass Dir die frühere 630 DM Regelung, die von Rot/Grün idiotischerweise
      nachteilig geändert wurde, Dir nicht im geringsten geläufig
      ist !! Nach der früheren 630 DM Regelung und der jetzt
      wieder von CDU vorgeschlagenen 400 Euro Regelung (Die FDP will
      eine 600 Euro Regelung einführen) braucht man gerade kein
      Lohnabrechnungsprogramm, da der Arbeitgeber nur pauschal
      20 % Lohnsteuer an das FA abführen muß. Die jetzige
      rot/grüne Regelung für Geringverdiener erfordert den
      gleichen bürokratischen Aufwand über Lohnsteuerkarte, Anmeldung an die Sozialkassen wie bei Vollbeschäftigten !!!
      außerdem lohnt es sich nach der rot/grünen Regelung nicht mehr neben
      seinen Hauptberuf noch eine Nebenbeschäftigung auszuüben,
      da die Abzüge dann über 50 % liegen !!! Das ist halt
      das Motto von Rot/Grün, dass Leistung bestraft werden soll. Ich bin selbst im Steuerfach beruflich tätig und weiß, wovon
      ich rede !!!

      @all
      Ich übe noch einen Beruf aus und lebe nicht von Sozialstütze
      so dass ich nicht ständig Zeit habe, bei W.O. ständig
      Postings zu versenden !!! Ich wähle trotzdem FDP, weil
      ich die FDP für weitaus reformfreudiger halte wie
      die CDU. Wenn ich mir die obigen Postings so ansehe, dann
      soll es im Bereich Arbeitsmarkt usw. keine Änderungen
      geben (Motto: die erreichten Besitzstände werden bis aufs Messer verteidigt), so wie dies ja auch im Programm der SPD und der Grünen offensichtlich ist !!! Trotz weiterer Ökosteuererhöhung in 2003 sollen die Rentenbeiträge von
      derzeit 19,1 % auf 19,3 % ab 2003 steigen; dass nenne ich rot/grüne Abzockerei hoch 3 !!
      Wie hat im Jahre 1998 Rot/Grün die jährlichen Ökosteuererhöhungen begründet ??? Die Rentenbeiträge
      sollen massiv sinken, so dass die Lohnnebenkosten
      unter 40 % bis zum Jahre 2002 fallen werden . Jetzt liegen
      die Lohnnebenkosten wieder bei fast 42 % . Es gibt halt
      noch einige Leute, die noch sich an den großen Bla Bla
      Versprechungen von Schröder und Rot/Grün zurückerinnern können und nicht mehr bereit sind, sich zukünftig von Rot/Grün weiterhin verarschen zu lassen !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:38:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Für dickdiver gibt`s auch nen Bibelspruch!

      Selig die Beklopten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr!

      (Bergpredigt)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:47:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Schon klar, und unter Stoiber regnet es dann Geld vom Himmel. Er hat ja schließlich so einen guten Draht dorthin.:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:00:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sie wieder ist da!
      Das ist alles, was zählt!
      Aber wat nun?
      Jetzt in die absoluten Niederungen?
      Teuflisch die Laura!

      Ich denke mal, es haben die meisten ein Interesse daran, so ziemlich voll zu arbeiten und Geld zu verdienen. Das ist die Mehrheit. Irgendwie habe ich auch im Ohr, daß es in manchen Branchen ohne die Geringbeschäftigten überhaupt nicht gehen soll. Und das ist auch wieder ein übler Zustand. Und vor allem, wer zahlt den Geringverdiener - nein ich kürze das jetzt nicht ab - später mal die Rente? Wenn die keinen Beitrag dafür zahlen?

      Und natürlich gibt es eine Minderheit, die durchaus absolut betrachtet schon recht groß sein kann, die aber gerne mal hier und dort jobben täten und denen das dann verwehrt ist. Aber so ist das nun mal, wenn gleiche Rechte für jedermann/frau auf ungleiche Menschen angewandt wird. Das ergibt ein unterschiedliches Interessengelage.

      Die, die arbeiten, haben ein Interesse daran, daß die Arbeitsplätze mit allen Nebenkosten erhalten bleiben und nicht einfach in echte Billigplätze abgebaut werden.


      Das dürfte wohl etwas von der Problematik sein, mit der sich rot-grün herumgeschlagen hat, und wo der Teil geändert wurde, der den Schutzcharakter erhöht. Aber heute ist halt eher hire&fire angesagt - ohne großen tamtam oder so!

      Und die FDP? Die braucht auch nicht sich mit solchen Gedanken herumschlagen. Wozu auch? Sie hat eine derartige Klientel nicht in ihren Reihen - ganz im Gegensatz dazu die CDU, die sicherlich über etliche Arbeiter und Facharbeiter in ihren Reihen und in ihrer Wählerschaft verfügt.

      Daß Du mich aber ganz und gar ignorierst, :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:34:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      #62
      sorry...bin ganz zerknirscht, :cry:
      hier im Thread liest es sich schlimmer, als es
      gemeint war...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 00:10:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Laura,
      mir ist sowohl die alte wie die neue Regelung geläufig, da ich als AG dauernd damit konfrontiert werde. Ich weiß ja nicht, in welchem steinzeitlichen Betrieb Du arbeitest, daß Ihr keine Software verwendet (vermutlich werden in Bayern Gehaltsabrechnungen noch mit Keilschrift in Schiefertafeln geritzt), aber jenseits von Stoiberland berechnet man auch Lohnsteuerpauschalen nicht manuell und füllt dann womöglich noch handschriftlich Steueranmeldeformulare aus.

      Die Frage war aber eigentlich, wo denn genau der qualitative Unterschied zwischen 325€ und 400€ liegt - auch das alte Pauschalsystem war schließlich nicht der Heuler im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit. Ganz abgesehen davon, muß man sich natürlich auch fragen, ob es sozial gerecht ist, daß derjenige, der Überstunden im Hauptjob macht, benachteiligter gegenüber dem ist, der sich steuerfrei in einem Zweitjob was dazuverdient?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 08:38:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      @kpk
      Da ich in der Steuerberatungsbranche tätig bin kenne
      ich Kleinstunternehmen bis größere Unternehmen.Private Haushalte und kleinere Unternehmen , die stundenweise Leute beschäftigen (wie Haushaltshilfe, Kellner usw.), besitzen
      kein Lohnabrechungsprogramm bzw. möchten für die Lohnabrechnung auch keinen teueren Steuerberater beauftragen;
      die allgemeine Praxis ist seit der rot/grünen bürokratischen Neuregelung , wie ich es kenne, dass
      die Leute schwarz beschäftigt werden und zwar brutto für netto !!! Dein Vergleich mit den "Überstunden" ist nicht
      zutreffend, da Überstunden mit einem Überstundenzuschlag von 25 % vergütet werden und daher für die hohen Abzüge ein Ausgleich gegeben ist!!!

      @bierdose
      Du vetritts halt hier die gleiche gewerkschaftsorientierte
      Denkweise, dass es keine "Billigarbeitsplätze" und der "soziale
      Schutzcharakter" usw. nicht ausgehölt werden darf. Daher
      muß jede kleine Nebenbeschäftigung mit der gesamten
      bürokratischen Abgabepflicht mit Lohnsteuerkarte, Sozialversicherung usw.belegt werden. Den gleichen
      Unsinn hat Rot/Grün mit dem Gesetz zur Scheinselbständigkeit
      vermurkst. Jeder Selbständige ist am Anfang mal ein
      Scheinselbständiger, da er am Anfang der selbständigen Tätigkeit meist nur einen größeren Auftraggeber hat und wird dann als Scheinselbständiger neben der Steuerbelastung auch noch mit Sozialabgaben von über 40 % seines Gewinnes
      belastet. Kein Wunder , dass man mit diesen arbeitsfeindlichen rot/grünen Gesetzen die Lust zur "ehrlichen"
      Arbeit total verliert. Das einzige , was in Deutschland zur Zeit daher besonders blüht, das ist die Schwarzarbeit !!!

      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:28:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Laura, mach weiter so, Deine Ahnungslosigkeit ist fast schon rührend.
      Schwarzarbeit wurde also durch die Reform des 325€-Gesetzes eingeführt, soso. Dabei war früher das Risiko viel geringer, bei der Schwarzarbeit erwischt zu werden und dementsprechend war sie auch schon immer verbreitet (gerade in den von Dir genannten Branchen). In diversen Bereichen (z.B. Gastronomie, Taxigewerbe, Saisonarbeit) würde man Dich auch bestenfalls auslachen, wenn Du als Arbeitnehmer Überstundenzuschläge verlangen würdest - die gibts vielleicht in Großunternehmen und im Öffentlichen Dienst, aber wohl nur in Ausnahmefällen in Kleinbetrieben.
      Meine eigentliche Frage ist allerdings immer noch nicht beantwortet. Bedeutet das vielleicht, daß sich auch Dir der Sinn einer Änderung zu einem 400€-Gesetz nicht erschliesst, oder musst Du erst Rücksprache mit Deinen diversen Kanzlerkandidaten halten?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:15:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      @kpk
      Die FDP wird laut Wahlprogramm das frühere 325 Euro als
      600 Euro einführen. Das ist insoweit ein erheblicher
      Mehrbetrag und daher wähle ich auch FDP, da die FDP weitaus
      reformfreudiger ist !!!!

      Die von der Bundesregierung eingesetzte Hartz-Kommission
      hat z.B. vorgeschlagen, dass nur noch 12 Monate lang
      Arbeitslosengeld gezahlt werden soll, die Arbeitslosenhilfe wird auf 2 Jahre befristet und dann ganz abgeschafft und
      und ... Wenn die CDU diese Vorschläge machen würden,
      würde man von Sozalabbau usw. schreien. Aber die Sozis
      sind in Wirklichkeit der unsozialste Verein,den ich kenne wo es einem nur noch das große Kotzen kommt !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:14:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie gewohnt und nicht anders erwartet, eine äusserst fundierte LG-Antwort. Da hat sich die Beratung mit den diversen Kanzlerkandidaten für Laura richtig gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:24:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Jetzt bin ich mal gespannt, wie die sehr sinnvollen Reformvorschläge der Hartz-Kommission zur Abbau der Arbeitslosigkeit in das SPD Wahlprogramm sich niederschlagen werden !! Aber schon formiert sich wieder
      der Wiederstand der Gewerkschaften und vieler SPD Hinterbänkler !!! Das altbekannte Ritual bei der SPD
      scheint wieder nach dem gleichen Schema abzulaufen !!!
      Am Schluß wird sich wieder mal nicht viel ändern !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:20:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Laura, Du bist mal wieder schlecht informiert.
      Das Wahlprogramm ist längst verabschiedet.:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:42:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Laura.
      Das hat mit SPD-Hinterbänklern überhaupt nichts zu tun.
      Nur soviel von mir zur Hartz-Studie:

      Du wirst doch nicht glauben, daß, falls ich z.B. arbeitslos werden sollte, nach 35 Arbeitsjahren, in denen ich in die Alu-vers. eingezahlt habe, und folglich einen Anspruch auf diese Leistung habe, mich mit einem niedrigen Pauschalbetrag abspeissen lassen würde.
      Ich glaube, der SPD könnte gar nichts besseres passieren, als wenn die Union das im Wahlkampf fordern würde.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:53:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die ersten, die die Pauschalisierungsvorschläge abgelehnt haben, waren CDUler:D
      Laura, Laura, Du solltest besser erst in der Parteizentrale nachfragen, bevor Du hier postest.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:23:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Laura war gestern etwas voreilig, aber nun ist sie wieder auf die Parteilinie zurückgebracht worden - vermutlich musste sie auch öffentlich Selbstkritik üben und ihren verwerflichen Postings von gestern abschwören:laugh::laugh:

      #1622 von LauraGerhard 25.06.02 09:52:55 Beitrag Nr.: 6.720.579 6720579
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @Albatossa
      Sehe ich auch so, dass jetzt Rot/Grün den großen Arbeitslosenbetrug plant!!! Arbeitnehmer, die seit Jahren
      brav ihre Beiträge in die Arbeitslosenversicherung
      bezahlt haben, werden nun gebeutelt !! Nur noch 1 Jahr
      Arbeitslosengeld und in den ersten Monaten nur noch niedrige
      Pauschalzahlungen !! Ledige Arbeitnehmer werden gezwungen,
      überall in Deutschland zu arbeiten, sonst wird das Arbeitslosengeld getrichen und, und ... !!!!! Eine Sauerei
      hoch drei will uns da die rot/grüne Regierung zukünftig
      zumuten. Die unproduktiven Sesselfurzer in den Arbeitsverwaltungen (unglaubliche über 90.000 Beschäftigte
      und zum Großteil beamtet !!!) kommen natürlich ungeschoren
      davon !!! Die Versäumnisse der Vergangenheit müssen wieder
      einmal die kleinen Arbeitnehmer ausbaden !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 13:07:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:48:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Woran man sieht, wie wichtig es ist, Laura vor der Indoktrination zu retten! Wenn sie selbstständig denkt, kommt sie doch zu recht vernünftigen Schlüssen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:30:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn das aus #80 so von Laura ist, kann ich nur noch eines feststellen : Gegen Laura sind die Wendehälse der Ex-DDR die reinsten Chorknaben! :laugh: :laugh:. Passt ja auch gut zur FDP.
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:20:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die CDU wird trotz eigener Unfähigkeit gewinnen. Politik insgesamt hat seit Jahrzehnten in zentralen Fragen keine Problemlösungskompetenz, die Abwärtstrends überdauern jede Regierung. Zentrales Politikfeld ist die Wirtschafts- und Finanzpolitik, dort gehts seit den 70er Jahren abwärts mit Beschleunigungstendenz. Erholungstendenzen gabs bei der Wiedervereinigung, bei Ölpreisen von 10 Dollar, bei der Flutung der Kapitalmärkte im Rahmen der Börsenhausse und der Schaffung nicht marktgerechter Beschäftigung. Dies hat strukturelle Gründe, es ist das Land der Rentner, Subventionsempfänger und Beamten. Die schlechten Ergebnisse der Pisastudie gehen mit hohen Kosten einher, da ändert keine Regierung was.

      Nun sind die Opfer verfehlter Politik, die Arbeitslosen, schuld im Sinne der Wahlprogramme aller Parteien. Ein innerer Feind ist leicht aufgebaut, die Schuldfrage geklärt, die Parteien sind die Guten:laugh:

      Die Erststimme bekommt die FDP von mir, weil Mölle einmal im Leben eigenständige Gedanken geäußert hat, die Zweitstimme bekommen die yogischen Flieger:laugh: oder die Partei bibeltreuer Christen:laugh: oder andere Funparteien.

      Ihr habt keine Chance:look: nutzt sie:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:22:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Laura,

      wenn der Edmund dem Friedmann weiter in den Arsch kriecht

      wie heute geschehen ,dann wird das nichts mit Kanzler.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:25:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ja Lola, Du hast ja sooo recht !!! Deshalb wähle
      ich auch die Mölli-FDP !!!!! Mölli ist wohl fast
      der einzige Politiker in Deutschland, der kein Arschkriecher ist !!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:36:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wer kann schon in sich selber kriechen? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:34:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87,

      och, das bringt der auch noch fertig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:16:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      #86.
      Möllemann ist kein Arschkriecher----er ist der ARSCH !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:25:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sowas :eek: ;) Sagt man das :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU-Parteitag !! Die CDU so stark und einig wie noch nie !!!!