checkAd

    Brief an die UEFA. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 10:52:01 von
    neuester Beitrag 18.06.02 11:28:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 598.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 10:52:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle BVB. Bitte faxt diesen Brief an die UEFA.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Am 8. Mai fand im Rotterdamer "De Kuip"-Stadion das Endpiel um denUEFA-Cup statt. Eigentlich sollte dieses Finale an einem neutralen Ort stattfinden, doch Sie haben den Finalort bereits vor über einem Jahr bekannt gegeben. Entgegen Ihrer Ankündigung nach dem peinlichen Endspiel Werder Bremen - AS Monaco vor einigen Jahren in Lissabon nie wieder einen Endspielort soweit im voraus anzusetzen. Nun war es nicht die erschreckend schwache Zuschauerzahl wie damals in Portugal, die uns Dortmunder Fans in Aufregung versetzt.

      In Rotterdam hat es zu keinem Zeitpunkt ein neutrales Endspiel gegeben. Im Gegenteil: offensichtlich sind nur die deutschen Fußballanhänger streng kontrolliert worden, wie sonst ist es möglich, daß der Rest des Stadions voller bengalischer Fackeln war, die lt. UEFA verboten sind!? Wie kann es möglich sein, daß sie einerseits eine Strafe für diese Fackeln erheben, andererseits auf Ihrer Webseite das Schauspiel von Rotterdam zeigen und von einem "stimmungsvollem Finale" sprechen. Wie kann es sein, daß niederländische Fußballrowdies diese Fackeln in den Dortmunder Block werden, dabei Leib und Leben der Fans gefährden und keinerlei Sanktionen drohen? Weder Ordnungsdienst noch Polizei schritten ein. Umgekehrt wurden deutsche Fans für das treten vor eine Plexiglasscheibe verhaftet. Für den gesamten Dortmunder Bereich im Stadion standen ganze 2 (!!) Imbißstände bereit, Wechselgeld war teilweise gar nicht vorhanden. Ist das Gastfreundschaft?

      Wie kann es sein, daß Offizielle unseres Vereins mit Bier überschüttet werden, ohne das dagegen eingeschritten wird?

      Wie kann es sein, daß uns vorher mitgeteilt wird, Fahnen seien aus Sicherheitsgründen verboten, einzig eine Fahneparade auf dem Platz werde möglich sein, währen die gesamte Kurve der Feyenoord-Fans voller Fahnen ist?

      Wie kann es sein, daß ein Verein, dessen Fans für ihre Gewaltexzesse bekannt sind, ein Finale bekommt, bzw. dieses im eigenen Stadion austragen kann und darf? Für die kleinste Unregelmäßigkeit verlangt die UEFA Strafgelder, warum wird hier seit Jahren weggesehen?

      Auf der Hin- und der Rückfahrt wurden unsere Sonderzüge mit Steinen beschmissen, auf der Rückfahrt ein BVB-Fan schwer verletzt, er liegt mit Schädelbasisbruch in einer Klinik.

      Wie kann es sein, daß die "neutralen" Balljungen nach der Führung von Feyenoord die Bälle auffällig langsam oder gar nicht zurück ins Spiel brachten? Ist das Fairness?

      Wir sind alle sehr enttäuscht über das Verhalten dieses "Gastgebers", gratulieren ihm trotzdem aufrichtig zum Sieg, er war glücklich aber verdient.

      Ist das "we care about Football"?

      Wir fordern endlich Sanktionen gegen diese Chaoten! Und eine Entschuldigung seitens der UEFA, wie sie an Rotterdam abgegeben wurde, weil die BVB-Fans während der Schweigeminute - die erst danach in deutscher Sprache angekündigt wurde - gesungen haben. Wir fordern Gleichbehandlung, wenn die Feyenoord-Fans mit Respekt behandelt werden, möchten auch wir so behandelt werden.

      UEFA - we don`t care about Fans!?
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 10:57:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einigen BVB-"Offiziellen" würde ich auch mal gerne etwas Bier hinter den Krawattenknoten gießen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:01:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na super, "nachtreten" unter dem Deckmäntelchen der Betroffenheit.
      Hätte man gewonnen, gäbe es diese Fax-Aktion wohl kaum, auch wenn das jetzt sicher vehement bestritten wird.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:04:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tschuldigung aber so etwas hats noch nie gegeben.
      Das war alles schon vor dem Spiel klar.
      Die schlechten Verlierer sind übrigens die Leverkusener. Nicht wir.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:10:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      So einen Blödsinn kann nur aus deinem schwachen Kopf stammen. Wäre das Spiel in Dortmund gewesen , hätte man jetzt wahrscheinlich paar Tote zu beklagen. Man muss auch mal verlieren können. Das fällt aber anscheinend einem looser wie dir ganz schwer, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:13:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      He, cartman, find Dich damit ab: IHR HABT VERLOREN!!!!


      Für den Rest interessiert sich kein Mensch!!!




      bav
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:14:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das letzte Endspiel war in Dortmund. Das war ein friedliches Fest mit Spaniern und Engländern.
      Einen Tag nach der Niederlage in Rotterdam feierten übrigens 200000 dortmunder Fans friedlich auf den Starssen der Dortmunder Innenstadt.

      @Mr.Bombastic.
      Ich wünsche dir dass ein gute Fee kommt und dir etwas Hirn schenkt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @catman24

      Das ist ja wohl die peinlichste Meldung die ich seit langem gelesen habe.
      Welche Reaktion willst du eingentlich von der UEFA???? Soll der BVB am grünen Tisch Euro-Pokal-Sieger werden????

      Ihr habt euch doch damals auch nicht beklagt, als ihr das Cham-Liga-Endspiel in München hattet. Aber das war ja was ganz anderes (ha ha ha ha)

      Ihr Dortmunder seid einfach schlechte verlierer. so schaut´s aus!!

      aber ich hab noch vergessen: wie lang ist das Finale jetzt her? Über einen Monat? Is ja toll daß ihr jetzt schon damit anfangt, euch zu beschweren!! Echt geistreich!

      Übrigens, ich habe die Leverkusener nicht jammern hören! :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:22:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Cartman
      Deine beiden Bespiele belegen gar nichts. Das sind einfach andere Umstände, die du beschrieben hast. Deutsche Fans sind mir noch aus der WM 98 in Frankreich gut in Erinnerung. Also wir sind auch nicht immer so friedlich. Daniel Neville ist ein lebendiges Beispiel dafür.

      Und deine guten Fees kannst du dir in ... stecken. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:24:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Beim Champ Endspiel in München hatten es die Mailänder genau so weit wie wir.
      Du hast keinen Leverkusener jammern hören???
      Der Fussball Gott ist gegen uns, der Schiedsrichter ist schuld....:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:28:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MrBombastic
      Du bist also auch einer der Schwachmaten die Fans und Hooligans nicht unterscheiden können.
      Hooligans geht es nicht um Fussball.
      Fans sind friedliche Fussballanhänger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brief an die UEFA.