checkAd

    NEMAX am Mittag: RTV am Ende, Aktie -45% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 12:36:08 von
    neuester Beitrag 18.06.02 12:40:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 598.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:36:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Neue Markt muss sich zum Mittag weiter mit Abschlägen auseinandersetzen. Der NEMAX50 verliert 1,1% auf 680 Punkte, der NEMAX All Share gibt 0,8% auf 729 Zähler ab.

      Für Gesprächsstoff sorgt heute u.a. Umweltkontor. Die AG hat die Ecomill Windpark Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH zu 100 Prozent erworben. Eigenen Angaben zufolge ist das Unternehmen nun damit deutscher Marktführer in der Verwaltung von geschlossenen Windenergiefonds. Der Geschäftsbereich Services kann seinen Anteil durch diesen Kauf am Gesamtumsatz und Ergebnis der Gesellschaft weiter steigern. Für 2005 werden Umsätze in Höhe von 10 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von ca. 25 Prozent erwartet.

      TV-Loonland will ihre Marktposition als internationaler Produzent und Distributor von Zeichentrickfilmen im Markt für Family Entertainment trotz des schwierigen Marktumfeld weiter ausbauen. Vorstandsvorsitzender Peter Völkle kündigte auf der Hauptversammlung an, aufgrund der Marktsituation für 2002 keine Umsatz- und Ertragssteigerung gegenüber dem Vorjahr zu erwarten, doch sei dies in einem rückläufigen Markt gleichbedeutend mit einem Ausbau der Wettbewerbsposition. Nach Angaben des Finanzvorstands Dr. Carl Woebcken hat das Unternehmen rechtzeitig auf der Kostenseite die Weichen gestellt, um die Profitabilität abzusichern. Ziel sei es, den im ersten Quartal 2002 erreichten positiven Cash Flow weiter auszubauen.

      Die neu gegründete intesio GmbH hat den Unternehmensbereich Banking der insolventen Heyde AG im Rahmen eines Asset-Deals übernommen. intesio übernimmt alle Kundenbeziehungen und Software-Rechte des Unternehmensbereichs Banking der Heyde AG und gewährleistet damit die Fortführung der aktuellen Heyde-Projekte sowie die Wartung von bestehenden Lösungen.

      Tomorrow Focus wird nach Angaben des Finanzvorstands Enrico Just wohl nicht wie ursprünglich geplant im Jahr 2003 die Gewinnschwelle erreichen. Dies liege vor allem an der schlechten Konjunktursituation, so Just. Dennoch will das Unternehmen im kommenden Jahr zumindest vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen schwarze Zahlen schreiben.

      Heute wird es beim Medienunternehmen RTV spannend. Nachdem kürzlich die Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist, benötigt das Unternehmen jetzt kurzfristig rund 2 Mio. Euro. Bis Jahresende sollen es sogar 6-7 Mio. Euro sein. Eine Kreditlinie über 5 Mio. ist RTV kürzlich gekündigt worden. In den vergangenen Wochen wurde in Zusammenarbeit mit unabhängigen Beratern die Sanierungsfähigkeit der RTV Family Entertainment AG eingehend untersucht. Jetzt wird überlegt, ob und in welcher Form RTV weiter betrieben werden kann.

      Wertpapiere des Artikels:
      TV-LOONLAND O.N.
      TOMORROW FOCUS AG
      HEYDE AG O.N.
      RTV FAMILY ENTERTAINM.
      UMWELTKONT.RENEW.ENERGY


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:28 18.06.2002

      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:40:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      untersuchen...???

      ==>

      nicht sanierungsfähig.

      Käptn Blaubär hat das sinkende Schiff schon verlassen.

      RTV säuft ab.
      gutes planschen noch, ihr lemminge!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX am Mittag: RTV am Ende, Aktie -45%