checkAd

    Helden, Ballköniginnen & Aktien: Kannst du verlieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 13:06:14 von
    neuester Beitrag 18.06.02 21:01:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 598.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:06:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal darüber nachgedacht, was ich in den letzten Jahren gelernt habe. :confused:

      Bin zwar erst um die 30, aber da darf man sich ja schon einmal in Selbstreflektion üben. :rolleyes: :laugh:

      Eine der wichtigesten Lektionen in den letzten Monaten war für mich verlieren zu können.

      Vorher habe ich mich immer dagegen gestreubt und bis zum bitteren Ende gekämpft. Oft auch darüber hinaus. :rolleyes:

      Aber mal ehrlich: Ob es jetzt um Aktien geht, oder um die Ballkönigin des Abends. Wenn du verlieren kannst, minimierst du deine Verluste und bist risikobereiter, hast also auch mehr Chancen zu gewinnen.

      Weil es plastischer ist nehme ich die Ballkönigin als Beispiel. Es wäre doch ziemlich blöd, sie aus Angst vor einer Niederlage nicht anzusprechen. Klar, sie sieht auf den ersten Blick aus wie eine arogante Zicke, die nur ausgegangen ist um möglichst viele Männer zu demütigen - besonders dich. Aber vielleicht ist sie ja auch ganz anders und du verpasst deine große Chance?

      Genauso falsch wäre es jahrelang von der Frau zu träumen und sich ausnutzen zu lassen, nur weil sie hin und wieder ein paar freundliche Worte mit dir wechselt und du dir sicher bist deine Chance kommt noch, während du kein Stop-Loss gesetzt hast.

      Mit Aktien ist es das gleiche: Raus mit dem Schrott, wenn es nicht läuft, aber den Mut haben, auch einen Zock mit kalkulierbarem Risiko einzugehen.

      Nur wenn du nicht verlieren kannst bedeutet eine drohende Niederlage den Totalverlust.

      Der Held beweist sich nicht allein im Gewinnen einer Schlacht, sondern auch im Ertragen einer Niederlage.

      Wenn du eine Niederlage ertragen kannst, hast du auch den Mut eines Helden, der die Ballkönigin für sich gewinnen wird. :)

      Kannst du verlieren?
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 13:27:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie schön du das gesagt hast, du scheinst echt was vom Leben zu verstehen.
      So einfühlsam und doch so stark.

      Darf ich deine Ballkönigin sein? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:48:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe den Schlüssel zu meiner Wohnugstür verloren.
      Jetzt stehe ich davor und komme nicht mehr herein.
      Meine Ballkönigin habe ich auch dabei, aber sie wird langsam ungeduldig. Wahrscheinlich werde ich auch sie verlieren.
      Soll sie doch gehen! Ich habe ohnhin keine Zeit.
      Ich muss meinen Verlust suchen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:59:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ob Du alles gewinnst oder auch einmal verlierst...

      Manchmal ist es so, dass eine Tür zu geht, und mit Ihr gehen drei Andere auf.

      Liebe Grüsse

      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 16:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      offline, ich fühle mit dir, bist du doch in der Tat ein leidgeplagter Zeitgenosse, geradezu leidenssüchtig, wie ich das sehe!

      Es gäbe da ja noch alternative Betrachtungsweisen ...

      Gib`s zu, du suchst den süssen Schmerz, Verlust eignet sich da vorzüglich, denn er erzeugt Sehnsucht!

      Dennoch Kopf hoch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 20:51:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Ja, du bist ein echter Verlierer, gibniemalsauf, denn der echte Verlierer denkt so, obwohl er genau weiß dass es nicht so ist. Er weiß, dass alle Türen ins Schloss fallen, vielleicht weiß er sogar, dass jede offene Tür, die er sieht nur eine Fata Morgana ist und denkt trotzdem nicht so. "Rumms", schon wieder eine Tür zu und da! - schon wieder "Rumms". Der echte Verlierer ist vielleicht sogar so, dass er gar nicht mehr weiß, wie ein Schlüssel aussieht (@ offline:;)). Vielleicht hat er es vergessen oder verdrängt.

      #5 -PX
      sehe ich ähnlich. Hoffentlich hat er noch ein bisschen was, was er verlieren könnte, Der Ärmste. Das ist nicht mitleidig gemeint, sondern aufrichtig mitfühlend. Denn ob die `süße Sehnsucht` ein Leid ist, sei mal dahingestellt; vielleicht will sie sich als solches verkaufen, wer weiß... Aber naja, wenn nicht, gibts ja auch noch die Sehnsucht nach der Sehnsucht oder um mit Goethe zu sprechen:
      Wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide!

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      und gott sprach zu mir:
      "bete und sei froh,es könnte schlimmer kommen"
      ich betete und war froh,
      und
      es kam schlimmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helden, Ballköniginnen & Aktien: Kannst du verlieren?