checkAd

    SanguiBioTech präsentiert neues Verfahren zur Wundheilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 14:27:07 von
    neuester Beitrag 27.08.02 19:13:47 von
    Beiträge: 33
    ID: 598.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.090
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2800+60,78
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    6,4900+29,80
    0,5250+19,08
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SanguiBioTech AG, eine vollständige Tochter der Sangui BioTech Inc., stellte auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung (DGfW) e. V. ihr neues Verfahren zur Heilung chronischer Wunden unter externer Anwendung von Hämoglobin als Sauerstoff-Transporter vor.

      Nicht heilende chronische Wunden gehen stets mit einem Sauerstoffmangel der betreffenden Hautstelle einher. Die Wasserschicht über einem Wundboden stellt für Sauerstoff bereits einen so großen Diffusionswiderstand dar, dass die dahinter befindlichen Zellen von Sauerstoff isoliert bleiben. Zentraler Inhalt des zum Patent angemeldeten Verfahrens ist es, diesen Diffusionswiderstand durch Einbringen von Hämoglobin in die Schicht entscheidend zu verringern, so dass der Sauerstoff diese Barriere durch die erleichterte Diffusion passieren kann.

      Besonderer Vorteil dieses Konzepts ist, dass der Sauerstoff den Wundzellen so in bioverfügbarem Zustand, d.h. in ungiftiger Form und in ausreichender Menge, angeboten wird.

      Die Aktien stiegen bisher um 7,5 Prozent und notieren aktuell bei 0,43 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      SANGUI BIOTECH INTL


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:22 18.06.2002

      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      .
      Wo ist denn der Pausenclown ?
      Macht der „Pause“ ??

      Und warum puscht Palladiumbroker nicht mehr bei dieser Nachrichtenlage ??

      Man sieht im Postingbaum nur noch Mitteilungen von Sangui und die scheinen vielversprechend.

      Trotzdem ist nun Ruhe eingekehrt ??

      Hallo ihr Puscher und Meckerer wo seid ihr ??
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:12:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ nova2
      .... und wer bist Du, bzw. was für eine Rolle spielst Du ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 00:20:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pusher oder Meckerer ist hier, meine ich, nicht die Frage.
      Mein Eindruck: Sangui bringt aus der Entwicklungsabteilung
      in immer kürzeren Abständen ein echt vielversprechendes
      Output. Ein kurzer Rückblick auf die Firmenhistorie seit
      Gründung vor etwa 7 Jahren zeigt, dass die Erfolgsmeldungen
      aus den Labors in Richtung Marktfähigkeit kumulieren. Schauen
      wir kurz zurück: 1995/96 wurden Sangui/Gluko gegründet.
      Von Anfang an vielversprechende Projekte - aber
      1. viel Zeit beanspruchend, 2. die Blutsauger von EA am Hals.
      Dann: 2000 Erste Erfolgsmeldung aus der Entwicklung: "Kochrezept"
      für`s Kunstblut und externe Anwendung der Sauerstoffträger für
      kosmetische und medizinische Anwendung, in 2001 Pilotproduktion Kunstblut
      und dann Schlag auf Schlag in 2002: Erste Kosmetik-Studie
      mit grandiosen Erfolgen, kurz darauf Vertriebsvereinbarung mit
      Mercatura, erste erfolgreiche versuche mit Blutadditiv am Menschen,
      Erfolgsmeldungen aus der Wundbehandlung ... Wenn das
      kein Tempo ist. Und das alles vor dem Hintergrund, dass man
      die - s. o. - Blutsauger von EA - hoffentlich auch wirklich
      rückstandsfrei - los ist.
      Fazit: Es kann nur noch bergauf gehen, und wenn das gesteigerte Tempo
      beibehalten wird, dann sehen wir spätestens zum Jahreswechsel 2002/2003
      mittlere bis größere Kursexplosionen. Immerhin soll das kosmetische Externum
      durch Mercatura mit 10 Mio Euro gepusht auf den Markt kommen ....
      Das gleiche Bild ergibt sich, wenn man die PR des Unternehmens verfolgt: In
      den ersten Jahren nach der Gründung entweder gar keine oder nur negative Presse
      (siehe Focus und Börse online). Aber etwa seit 2000 fulminante Steigerung mit
      wirklich guter Präsenz (siehe Dokumentation in den diversen Sangui Aktuell) und
      siehe breite Internet-Präsenz in zig Börsen-, Medizin-, Gesundheits- und Biotech-
      Portalen. Hier gilt meine ich das Gleiche: Weiter so !!! und steigende Kurse werden
      kein Wunschtraum mehr sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 02:06:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      EA = Blutsauger? Du hast ja einen an der Waffel. Ein Unternehmen, das keine Umsätze und keine Gewinne produziert, sondern stattdessen nur Geld kostet, kann man ja wohl kaum aussaugen.
      Vielversprechender Produkt-Output? Ja, aber alles eher nur virtuell. Nichts ist im Markt, nichts wird verkauft, es kommt keine selbsterwirtschaftete Mark in die Kasse.
      Management-Profil ist immer noch nicht installiert. Stattdessen wird einem jetzt der zweite Interims-Futtzi präsentiert. Auch dieser: Völlig überfordert, absolut unfähig, kompensatorisch aber schon `mal aufgeblasen und arrogant. Die kapieren es einfach nicht.
      Na ja, bald ist das Geld aufgebraucht und es kommen die unausweichlichen bitteren Konsequenzen; vielleicht wissen dann ja andere mit dem Unternehmen und seinen Entwicklungen etwas anzufangen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 10:59:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kenne hier kaum Anhänger dieser dubiosen und straffällig gewordenen EA-Firma.

      Ihre ehem. Inhaber sind weiterhin latent straffällig.

      Wer spricht sich hier denn schon für EA aus?

      Gruss......Menglo, der BlueIsland`s Meinung dick unterstreicht!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:46:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal eine Frage zwischendurch:

      Wie steht`s bei Sangui nun mit den Finazen. Wird Sangui den Juni und mehr finanziell überstehen?

      Was denkt IHr?

      Gruß

      Aktientiger
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:12:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Penglovator

      So Freundchen, an deiner Stelle würde ich `mal langsam vorsichtiger werden. Wenn meine Informationen richtig sind, - und das sind sie in der Regel -, liegen gegen Sangui bereits mehrere Anzeigen vor. Unter anderem wegen Verletzung der Publizitätspflichten, Insiderhandel und Subventionsbetrug. Zuständig wäre dann die STA Bochum. Wenn die mit dem VEBA-Komplex einmal durch sind, erledigen die Sangui - sozusagen - während der Frühstückspause.
      Ich würde sagen, Du hälst jetzt hier ein für allemal deine vorlaute Klappe; sonst recherchiere ich weiter und stelle hier Einzelheiten in´s Board, daß dir schwindelig wird.

      Ende der Durchsäge!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:36:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Aktientiger

      Diesen Juni überleben die noch, vielleicht auch noch den Juni nächsten Jahres; danach aber gehen unweigerlich die Lichter aus. Die Markteinführung der kosmetischen Applikation des Externums soll sich bereits jetzt um ca. ein halbes Jahr verzögern, also statt Herbst diesen
      Jahres erst Frühjahr nächsten Jahres. Habe ich jedenfalls läuten gehört! Was die medizinische Applikation betrifft, so sind die Heilungserfolge an beiden Probanden sicherlich beachtlich und äußerst ermutigend. Aber: Auch hier ist es bereits zu spät. Um zu tragfähigen und breit abgestützten Aussagen zu kommen, sind sicherlich umfangreiche (und teure) klinische Erprobungen erforderlich. Hierfür reicht die verbleibende Zeit aber nicht mehr aus.
      Übrigens: Was ist eigentlich aus der großartig angekündigten Vertriebspartnerschaft mit TSE (dem überheblichen Herrn Engler) geworden? Wieviele Geräte wurden verkauft? Ich schätze `mal überhaupt keine.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 00:15:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pausenclown:

      Deine Informationen liegen wie so oft nicht richtig.

      OB, nicht BO.

      Menglo
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:24:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei "OB" handelt es sich meines Wissens nach um die bekannten Tampons. Davon brauchst du demnächst mehrere Klinikpackungen.
      Letzte Verwarnung! Entweder du hälst jetzt ein für allemale deine vorlaute Klappe, oder ich recherchiere weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 11:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pausenclown3

      Was soll das"....oder ich recherchiere weiter!"

      Wenn was faul ist, gehört das hier her und es ist faul, ob
      Du das recherchierst oder nicht.

      Also tu uns den Gefallen und sag was Du weißt und lass
      die Andeutungen wenn nichts dahinter sein sollte.

      Und noch eins.
      Das Duell PC3/Menglo erinnert mich etwas an meinen Sohn
      mit Kameraden.... der ist 2 1/2 .

      Gruß und bitte etwas höheres Niveau.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 11:49:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab selten so eine lächerliche Auseinandersetzung hier im Board gelesen. Pausenclown, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Und dann noch diese furchtbaren Androhungen...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:51:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Axel,

      wie siehts aus?

      Wie weit ist die Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen gegen dich und deine EA Freunde?

      Postest du noch aus der Freiheit oder habt ihr im Knast auch Anschluss ans www?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 13:49:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich wurde vor kurzem von einem Herrn S., jetzt bei Fa. Benelux, angerufen um wieder die Verbindung herzustellen. Also ist EA u. Co doch noch irgendwie aktiv.

      Dass das Externum dieses Jahr aus zeitlichen Gründen noch nicht auf den Markt kommen soll, habe ich schon vor ca. 4 Wochen läuten hören. Die restlichen Vorwürfe würden aber nicht zum Prof. passen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:18:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lauseclown schrieb:

      "...und stelle hier Einzelheiten in´s Board, daß dir schwindelig wird."

      "Kleiner Feigling" ist nicht nur eine Likörmarke.

      Menglo, mit schöne Grüsse aus Oberhausen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:26:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ups....ich habe obig ein "n" vergessen.

      Übrigens, die niederländischen Behörden haben grosse Ohren.

      Liebe Grüsse und ein zartes Bussy an Rosi.

      Menglo
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:01:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eins dürfte ja wohl klar sein: Wenn uns einer hier nach Strich und Faden die Hucke vollgelogen hat, dann war und ist das unser lieber Professor. Frühjahr 1995: Frage von mir an ihn: "Wielange wird es dauern, bis Sie mit dem ersten Produkt (gemeint war von mir - naiverweise, wie ich heute einsehen muß - das sogenannte Internum) im Markt sein können?" Antwort: "Ja, ich schätze `mal so in ca. fünf Jahren". "Gut", antwortete ich, "selbst wenn das sechs Jahre dauern sollte, das halten wir auch noch aus".
      Seitdem sind mittlerweile sieben Jahre vergangen und das Internum ist noch nicht einmal in Phase I!
      Mal sehen, mit wem sich die Staatsanwaltschaft demnächst befassen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 00:28:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Einige Sanguianer, incl. auch meine Wenigkeit, waren
      in die USA eingeladen worden.

      Dort hat der Prof. UNS das Jahr-2003 genannt, wenn nicht unvorhersehbare Fehlversuche einhergehen.

      Ende 2003, wenn nichts positives bzw. negatives dazwischen
      kommt, werde ich 50 % meiner Anteile verkaufen.

      Ich halte mich an die Worte des Prof`s.

      Menglo
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:38:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zweitausenddrei? Was soll da passieren? Beginn der Phase I? Oder Abschluß der Phase III? Wann ist das gesagt worden? Bis heute, immerhin "erst" sieben Jahre nach dem Start der Vorhaben ist übrigens kein Bizz-Plan veröffentlicht worden, in dem konkrete Zeitvorgaben genannt werden. (Auch ein Grund, weshalb Sangui keinen Finanzier findet und wird finden können)
      "...ich halte mich an die Worte des Prof´s...", ja, dann `mal viel Vergnügen. Mir reicht´s jedenfalls!
      Übrigens: 2003 ist schon nächstes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 14:05:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Pauenclown

      Für die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft D-Dorf gegen EA und deren Verantwortlichen gibt es ein Aktenzeichen.

      Wäre schön wenn du uns das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Bochum für die Ermittlungen gegen Sangui mitteilen könntest.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 14:28:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Quadian:

      Ja, ich möchte Deine Ausage bestätigen. Gegen die ehem. EA gibt es ein Aktenzeichen.

      Desweiteren halte ich es für durchaus möglich, dass dem-
      nächst auch holländische Behörden ein Aktenzeichen anlegen
      könnten.
      Europa wird immer kleiner und bestimmte Typen mit ihren methodischen Machenschaften immer bekannter :-)

      Gruss.........Menglo
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:25:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      In der Tat, es ist schon bedenklich, was dieser Penglovator hier von sich gibt. Da wird also eine kleine Anzahl von handverlesenen Kleinaktionären in die USA eingeladen, um denen dann konkrete Zeitangben uns -vorgaben usw. zu nennen; den großen Rest (oder meintwegen: die schweigende Mehrheit) läßt man weiter fröhlich im Dunklen tappen. Scheint also eine Menge `dran zu sein: An dem Vorwurf der Verletzung der Publizitätspflichten!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:00:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lauseclown:

      Die Einladung erging unter anderem an alle Grossaktionäre -
      nur mal so nebenbei.

      Du hast die Frage von Quadian nicht beantwortet.

      Winke-winke
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:00:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Menglovator

      Doch hat er!

      Er kennt das Aktenzeichen nicht, und er ist sich nicht sicher ob Bochum überhaupt zuständig ist.

      Er will sich aber darum kümmern, dass es bald ein Aktenzeichen gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:42:03
      Beitrag Nr. 26 ()


      Mit Geldkursen zum Tagesschluss wurde die Aktie in diesen tiefen Bereich gejagt. Erfolg: kaum bzw. kein Umsatz.

      Wer hat eigentlich ein Interesse daran, dass die Aktie so tief steht?
      Ich spekuliere mal.
      Könnte das EA sein ?
      Will man verhindern, dass sich Sangui durch Ausgabe von weiteren Aktien finanziert, um billigst an die Firma und die Patente zu kommen ?
      Der Pausenfüller scheint ja in USA oder Kanada zu sitzen,
      jedenfalls deuten sein Einlogzeiten darauf hin.
      Wenn sie noch weiter nachgeben werde ich wieder zukaufen.

      Gruß detcaro
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:14:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Anzeigen stammen von zwei Aktionären, die 1999 auf Anraten eines Wertpapierberaters (Bank?) größere Positionen Sangui über den Markt erworben hatten.
      Die Subventionskiste soll von der dicken Borchert losgetreten worden sein, da sie sich wohl ungerecht behandelt und eiskalt abserviert fühlt. Ist aber noch unbestätigt, - würde mich aber angesichts der Persönlichkeitsstruktur nicht sonderlich wundern. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem laufenden, - ist doch Ehrensache ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:33:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dectaro:

      Das Einloggen hat nichts mit dem USA-Sitz zu tun, sondern
      mit SEINEM Nervenkostüm :-))

      Wenn sein Röschen (Röschen= Frau Rosi)schläft, kann ER sei-
      nen EA- und Sanguifrust hier austoben.
      ER ist nämlich bei Sangui abserviert worden und hegt nun
      Rachegelüste.

      Schönes Wochenende....Menglo
      *schau Dir mal die Aktien L.A.M.P und Calypte an.
      Mit Calypte habe ich heute 300 % gemacht
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:50:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Penglovator

      Meine Frau heißt weder Rosi, noch Rosy, noch Roswitha, noch Röschen, sondern Petra! Dein Informationsstand ist grauenhaft und es sieht so aus, daß Du bei der Borchert noch `mal nachsitzen mußt. Vielleicht sitzt die Borchert auch auf dir. Viel Vergnügen schon `mal.
      A pros pros "Abservieren". Sieht schon ganz so aus, daß sich Sangui numehr selbst abserviert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:02:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lauseclown:

      Wer`s glaubt soll meinetwegen selig werden.

      Grüsse an Rosi !
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:46:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,
      bei all den hier vorhandenen Haßtiraden gegen alle Beteiligten sollte man sich auch mal fragen, woher Sangui eigentlich die finanziellen Mittel hatte, überhaupt ein Produkt zu entwickeln ?! Ich betone, daß ich nie zum Umfeld von EA gehört habe, aber das ist mir doch ein wenig zu einseitig hier. Ohne die "Geldbeschaffer", die heute die Bösen sind, würde es das Unternehmen doch gar nicht geben und die Herren Professoren würden Blinddärme operieren ! :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 16:54:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      So isset!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 19:13:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      gibts news? 0,30$ hoch bei dickem vol.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +0,48
      -45,83
      -1,56
      +2,25
      0,00
      -0,77
      SanguiBioTech präsentiert neues Verfahren zur Wundheilung