Cargolifter: Das Überleben ist gesichert ... jetzt geht es los! Anschnallen! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.06.02 18:37:34 von
neuester Beitrag 19.06.02 10:41:08 von
neuester Beitrag 19.06.02 10:41:08 von
Beiträge: 33
ID: 598.959
ID: 598.959
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.300
Gesamt: 1.300
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 12:15 | 428 | |
20.04.24, 12:11 | 344 | |
06.03.17, 11:10 | 226 | |
gestern 23:15 | 197 | |
vor 1 Stunde | 162 | |
heute 01:20 | 135 | |
13.04.14, 13:04 | 133 | |
15.05.11, 11:34 | 123 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.015,00 | -0,90 | 204 | |||
2. | 2. | 9,6900 | -33,06 | 190 | |||
3. | 3. | 162,13 | +12,06 | 147 | |||
4. | 4. | 0,1940 | +1,57 | 69 | |||
5. | 5. | 6,7090 | -2,94 | 32 | |||
6. | 7. | 1,3500 | -0,74 | 29 | |||
7. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 29 | |||
8. | 10. | 0,1915 | -1,54 | 26 |
Berlin, 18. Jun (Reuters) - Das Land Brandenburg hat der insolventen Cargolifter AG eine Soforthilfe von 4,15 Millionen Euro gewährt, mit der die Infrastrukturkosten des Luftschiffbauers vorerst gesichert sind.
Die brandenburgische Regierung teilte nach einer Kabinettssitzung am Dienstag in Potsdam weiter mit, mit dem so genannten Massekredit könne die Arbeit an den Projekten in den nächsten zwei Monaten fortgesetzt werden. Zudem habe der vorläufige Insolvenzverwalter von Cargolifter, Rolf-Dieter Mönning, die Möglichkeit, Wege für eine tragfähige Umstrukturierung des Unternehmens zu prüfen. Das Geld stehe Mönning für maximal sechs Monate zur Verfügung. Mönning, der die Soforthilfe beantragt hatte, teilte mit, er nehme die Entscheidung "mit Befriedigung zur Kenntnis". Cargolifter hatte Anfang Juni wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragt. Seitdem haben mehrere Tochtergesellschaften ebenfalls Insolvenzantrag gestellt.
Mönning ist gerichtlich als Insolvenzverwalter für die Cargolifter AG und mehrere ihrer zahlungsunfähigen Töchterfirmen eingesetzt. Dazu gehört auch die Cargolifter Development GmbH, die als wichtigste Tochter für die Entwicklung der geplanten Luftschiffe zuständig ist. Mönning hatte am Freitag gesagt, die Cargolifter-Sanierung liege "im Bereich des Möglichen". Neben der Neustrukturierung des Unternehmens sei jedoch eine durchgängige Finanzierung des Projektes notwendig. "Die weitere Beschaffung liquider Mittel `von der Hand in den Mund` durch Teillösungen mit einzelnen Investoren sei künftig nicht hilfreich", hatte er mitgeteilt. Eine mögliche Gesamtlösung zeichne sich in Umrissen ab. Voraussetzung für jede konstruktive Lösung sei die Sicherheit über die technische Machbarkeit des von Cargolifter entwickelten Systems.
Land und Bund haben vor allem wegen "erheblicher Zweifel" an der technischen und finanziellen Machbarkeit Zusagen für Finanzmittel abgelehnt. Wegen der Finanzkrise hatte Cargolifter zuletzt den Bau des großen Luftschiffes CL 160 auf Eis gelegt und erklärt, sich auf Bau und Vertrieb des kleineren Transport-Ballons CL 75 zu konzentrieren. Der CL 160 soll 160 Tonnen schwere Lasten tragen und zielgenau absetzen können.
Die brandenburgische Regierung teilte nach einer Kabinettssitzung am Dienstag in Potsdam weiter mit, mit dem so genannten Massekredit könne die Arbeit an den Projekten in den nächsten zwei Monaten fortgesetzt werden. Zudem habe der vorläufige Insolvenzverwalter von Cargolifter, Rolf-Dieter Mönning, die Möglichkeit, Wege für eine tragfähige Umstrukturierung des Unternehmens zu prüfen. Das Geld stehe Mönning für maximal sechs Monate zur Verfügung. Mönning, der die Soforthilfe beantragt hatte, teilte mit, er nehme die Entscheidung "mit Befriedigung zur Kenntnis". Cargolifter hatte Anfang Juni wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragt. Seitdem haben mehrere Tochtergesellschaften ebenfalls Insolvenzantrag gestellt.
Mönning ist gerichtlich als Insolvenzverwalter für die Cargolifter AG und mehrere ihrer zahlungsunfähigen Töchterfirmen eingesetzt. Dazu gehört auch die Cargolifter Development GmbH, die als wichtigste Tochter für die Entwicklung der geplanten Luftschiffe zuständig ist. Mönning hatte am Freitag gesagt, die Cargolifter-Sanierung liege "im Bereich des Möglichen". Neben der Neustrukturierung des Unternehmens sei jedoch eine durchgängige Finanzierung des Projektes notwendig. "Die weitere Beschaffung liquider Mittel `von der Hand in den Mund` durch Teillösungen mit einzelnen Investoren sei künftig nicht hilfreich", hatte er mitgeteilt. Eine mögliche Gesamtlösung zeichne sich in Umrissen ab. Voraussetzung für jede konstruktive Lösung sei die Sicherheit über die technische Machbarkeit des von Cargolifter entwickelten Systems.
Land und Bund haben vor allem wegen "erheblicher Zweifel" an der technischen und finanziellen Machbarkeit Zusagen für Finanzmittel abgelehnt. Wegen der Finanzkrise hatte Cargolifter zuletzt den Bau des großen Luftschiffes CL 160 auf Eis gelegt und erklärt, sich auf Bau und Vertrieb des kleineren Transport-Ballons CL 75 zu konzentrieren. Der CL 160 soll 160 Tonnen schwere Lasten tragen und zielgenau absetzen können.
Was ist da gesichert ?
Ohne das Massedarlehen wäre der sofortige Konkurs unausweichlich;
schade um das Geld, das jetzt noch überflüssigerweise verbrannt wird !
Ohne das Massedarlehen wäre der sofortige Konkurs unausweichlich;
schade um das Geld, das jetzt noch überflüssigerweise verbrannt wird !
Das Geld der Steuerzahler zum Fenster hinaus geworfen.
Was für ein unglaublicher Skandal.
Das ist die Wirtschaftspolitik der Sozis.
-SL-
Was für ein unglaublicher Skandal.
Das ist die Wirtschaftspolitik der Sozis.
-SL-
Ich denke Land Brandenburg ist kein reiches Bundesland und wird schon wissen was sie da tun. Kein Bundesland haut mal eben 4 Mio. EUR in den Kamin.
Also warten wir ab was da noch kommt. Ich denke vom Bund wird es auch noch Mittel geben - und dann ...
Also warten wir ab was da noch kommt. Ich denke vom Bund wird es auch noch Mittel geben - und dann ...
Das Klingt wie Musik in den Ohren , doch das müssen die Leute erst einmal realisieren. Morgen Früh gibts eine ultimative Kursralley!
Kaum einer der Cargolifter nicht auf seiner Watchlist hat!!
Good Trades
MartinN
Kaum einer der Cargolifter nicht auf seiner Watchlist hat!!
Good Trades
MartinN
@#2
Du hast recht stonig und auch wieder nicht. Der Massekredit wird vor allen anderen Schulden zurückgezahlt. Das Land Brandenburg riskiert also gar nichts.
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Jetzt weiter wie der gesperrte Murksi:
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Du hast recht stonig und auch wieder nicht. Der Massekredit wird vor allen anderen Schulden zurückgezahlt. Das Land Brandenburg riskiert also gar nichts.
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Jetzt weiter wie der gesperrte Murksi:
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Mittlerweile mehr als 180 mal gelesen ... bei ca. 400 Usern = sehr hohes Interesse an Cargolifter.
Ich gehe davon aus das die Aktie morgen die 1,40-1,50 sieht. Heute wird das wohl nicht mehr klappen. Handelt ja kaum noch wer - oder ?
Ich gehe davon aus das die Aktie morgen die 1,40-1,50 sieht. Heute wird das wohl nicht mehr klappen. Handelt ja kaum noch wer - oder ?
Hallo Zocker! Jetzt aber schnell raus!!
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Nu - Anton, wissen wir es!
.
Ihr müsst jetzt schnell verkaufen !
.
Ihr müsst jetzt schnell verkaufen !
.
Aller guten Dinge sind drei:
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Massekredite werden auch gewährt, um eine langsame Abwicklung zu ermöglichen. Die Nachricht heute ist also gar nichts wert.
Holzmann hat auch einen Massekredit bekommen und wird zerlegt!!!!
Anton
Im Gegenteil, wer jetzt klever ist weiß, dass die nächste KE mit weit über 1 EUR stattfindet und kauft.
K
A
U
F
E
N
.
.
.
Jetzt ... Go ...
K
A
U
F
E
N
.
.
.
Jetzt ... Go ...
#6
Optimistisch setzt Du voraus, daß am Ende genügend Masse vorhanden ist;
woher aber, wenn es heute ohne Massedarlehen gar nicht weitergegangen wäre ?
Optimistisch setzt Du voraus, daß am Ende genügend Masse vorhanden ist;
woher aber, wenn es heute ohne Massedarlehen gar nicht weitergegangen wäre ?
Hab gerade eine BM bekommen:
Wärste halt eingestiegen, dann könntest Du mit auf der Welle reiten. Wirst sehen, dass die Leute diese Meldung als "riesen Hoffnungsschimmer" betrachten und wenn die Nasdaq heute noch positiv schließt, dann gibts morgen Früh ein Fest! Aber ich muß zugeben, jetzt würde ich auch nicht mehr auf den fahrenden Zug aufspringen, aber laß den investierten doch ihren Spaß.
Als Herunterpusher wärst du ein großer Spielverderber!
Gruß
MartinN
Diese Heraufpusher haben auch gar kein Schamgefühl!
Wärste halt eingestiegen, dann könntest Du mit auf der Welle reiten. Wirst sehen, dass die Leute diese Meldung als "riesen Hoffnungsschimmer" betrachten und wenn die Nasdaq heute noch positiv schließt, dann gibts morgen Früh ein Fest! Aber ich muß zugeben, jetzt würde ich auch nicht mehr auf den fahrenden Zug aufspringen, aber laß den investierten doch ihren Spaß.
Als Herunterpusher wärst du ein großer Spielverderber!
Gruß
MartinN
Diese Heraufpusher haben auch gar kein Schamgefühl!
Wer jetzt nicht für 1 EUR verkauft, dem ist echt nicht zu helfen.
Ich habe ja Sympathien für CLA. Aber dass die Gewährung eines
Massekredits zu einem Anstieg um 30% führt grenzt an Idiotie.
Der ganze Wert der Aktie besteht in einer Spekulation, dass die
öffentliche Hand viel mehr Geld in die Hand nimmt. Das ist das
EINZIGE Szenario, bei dem die Aktie Wert besitzt. Alle anderen,
inklusive Boeing, werden für die Aktionäre Totalverlust, und für
die Anleihegläubiger den Verlust des Großteils ihres Investments bedeuten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Bashern hier respektiere ich Cargolifter Aktionäre.
Im konkreten Fall ist es danebengegangen, aber solche Risikobereitschaft
wird gebraucht. Vielleicht ein andermal...
Ich habe ja Sympathien für CLA. Aber dass die Gewährung eines
Massekredits zu einem Anstieg um 30% führt grenzt an Idiotie.
Der ganze Wert der Aktie besteht in einer Spekulation, dass die
öffentliche Hand viel mehr Geld in die Hand nimmt. Das ist das
EINZIGE Szenario, bei dem die Aktie Wert besitzt. Alle anderen,
inklusive Boeing, werden für die Aktionäre Totalverlust, und für
die Anleihegläubiger den Verlust des Großteils ihres Investments bedeuten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Bashern hier respektiere ich Cargolifter Aktionäre.
Im konkreten Fall ist es danebengegangen, aber solche Risikobereitschaft
wird gebraucht. Vielleicht ein andermal...
Die Hoffnung zählt und wenn morgen um 9 die Leute diese Meldung lesen, dann riecht es geradezu nach: "Cargolifter kaufen, was das Zeug hält."
Die "Heraufpusher" wären am besten um 18:30 Uhr zu 0,25 bei MLG eingestiegen; da war eine positive Meldung !
@Pfandbrief
Ich bin kein Basher. Wenn hier immer wieder verfälschte Meldungen verbreitet oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, kann ich zur Abwechslung wohl mal die Wahrheit schreiben. An der Boardmail, die ich bekommen habe, siehst du ja die Intentionen der Neuposter in den CL-Threads. Die suchen Dumme, die darauf hereinfallen.
Ich respektiere die CL-Aktionäre nicht!
Anton
Ich bin kein Basher. Wenn hier immer wieder verfälschte Meldungen verbreitet oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, kann ich zur Abwechslung wohl mal die Wahrheit schreiben. An der Boardmail, die ich bekommen habe, siehst du ja die Intentionen der Neuposter in den CL-Threads. Die suchen Dumme, die darauf hereinfallen.
Ich respektiere die CL-Aktionäre nicht!
Anton
#16
Nicht die Hoffnung zählt, sondern was am Schluß bleibt !
Gewinn für die einen, Verlust für die anderen.
Nicht die Hoffnung zählt, sondern was am Schluß bleibt !
Gewinn für die einen, Verlust für die anderen.
@AntonRambert
Sei nicht gefrustet, der Tag wird kommen, an dem du zum richtigen Zeitpunkt in einen Wert einsteigst.
PS: Hast du viel mit Cargolifter verloren?
Vielleicht solltest du doch noch mit Aufspringen!
Sei nicht gefrustet, der Tag wird kommen, an dem du zum richtigen Zeitpunkt in einen Wert einsteigst.
PS: Hast du viel mit Cargolifter verloren?
Vielleicht solltest du doch noch mit Aufspringen!
Pennystocks sind zu jeder Tageszeit von Handelsaussetzung bedroht;
jeder Furz, den der Insolvenzverwalter jetzt noch von sich gibt,
kann ohne weiteres dazu führen,
Einen riskante Angelegenheit !
jeder Furz, den der Insolvenzverwalter jetzt noch von sich gibt,
kann ohne weiteres dazu führen,
Einen riskante Angelegenheit !
dann nimm was sicheres ...
z.B. Telekom
war eigentlich A20 nicht auf der Sitzung ?
er wußte doch schon vorher, dass nichts gegeben wird!
z.B. Telekom
war eigentlich A20 nicht auf der Sitzung ?
er wußte doch schon vorher, dass nichts gegeben wird!
Ich bin dreimal bei solchen Gelegenheiten ausgesperrt worden und
beschäftige mich ausschließlich mit Firmen, die seit Jahren Gewinn
machen !
beschäftige mich ausschließlich mit Firmen, die seit Jahren Gewinn
machen !
es wurde auch nichts gegeben - nur aufschub gewährt auf kosten aller anderen gläubiger, denn die 4 Mios gehen zurück ans Land.
insofern: geirrt im sinne zeitlicher hilfe, aber nicht darin , das das land das unternehmen und das management nicht mit einer mark bezuschussen wird.
hajoseb - traust du dich nur noch als gumba zu posten? macht keinen unterschied, irh seid alle reichlich ähnlich gehäkelt.
insofern: geirrt im sinne zeitlicher hilfe, aber nicht darin , das das land das unternehmen und das management nicht mit einer mark bezuschussen wird.
hajoseb - traust du dich nur noch als gumba zu posten? macht keinen unterschied, irh seid alle reichlich ähnlich gehäkelt.
Jetzt aber schnell raus! Soviel Geld werdet ihr nie wieder für Cargolifter bekommen.
Cargolifter ist bei den aktuellen Kursen immer noch maßlos überbewertet:
Insolvent, Schulden, fast keine Insolvenzmaße, technische Realisierbarkeit nicht bewiesen, kein funktionierender Business-Plan usw. usf. Diesen Wert würde ich noch nicht einmal mit der Kneiffzange anfassen.
Cargolifter ist bei den aktuellen Kursen immer noch maßlos überbewertet:
Insolvent, Schulden, fast keine Insolvenzmaße, technische Realisierbarkeit nicht bewiesen, kein funktionierender Business-Plan usw. usf. Diesen Wert würde ich noch nicht einmal mit der Kneiffzange anfassen.
vergiß das mit hajoseb einfach
und noch mal zu den Gläubigern
da ist IBM erstrangig und möglicherweise das Land zweitrangig eingetragen.
Wichtigster Posten sind sicher die Gehälter.
Und wieviel von der Anleihe wurde gezeichnet ?
Und wegen mir muß CL niemand was schenken! Kredite wären völlig ausreichend. Vergiß deine Erwiederung bzgl. Technik etc.. Das wir uns darüber nicht einig werden ist mir klar.
n8
und noch mal zu den Gläubigern
da ist IBM erstrangig und möglicherweise das Land zweitrangig eingetragen.
Wichtigster Posten sind sicher die Gehälter.
Und wieviel von der Anleihe wurde gezeichnet ?
Und wegen mir muß CL niemand was schenken! Kredite wären völlig ausreichend. Vergiß deine Erwiederung bzgl. Technik etc.. Das wir uns darüber nicht einig werden ist mir klar.
n8
Mal sehen was morgen passiert. Ich bleibe dabei 1,4-1,5 !!!
gumba, meinst Du nicht du solltest auf der Volkshochschule ein wenig Deutsch lernen, wenigstens Rechtschreibung und Grammatik. Oder bist Du jetzt nur zu aufgeregt, weil entgegen Unternehmensberater Berger der CL 160 um 4,1 Mio € gebaut wird. Mein Gott seid Ihr dämlich.
r
r
Gibt sicher heute eine erfreuliche Kursbewegung. War ja sogar gestern eine Meldung auf n-tv.
Good Trades
Martin
Good Trades
Martin
@#28
warum denn ?
(wer Fehler findet darf sie getrost behalten)
Übrigens stimme ich dem Posting im anderen Thread von dir 100% zu. Der Massekredit ist absolute Sch...
Und wie du zu der Annahme kommst ein CL160 wird mit dem Massekredit gebaut, ist wohl nur jemanden verständlich der über angeblich fehlerfreie Grammmatik und Rechtschreibung verfügt.
Über die Bergerstudie brauchen wir uns auch nicht unterhalten. War Geldverschwendung mit Null Nutzen.
warum denn ?
(wer Fehler findet darf sie getrost behalten)
Übrigens stimme ich dem Posting im anderen Thread von dir 100% zu. Der Massekredit ist absolute Sch...
Und wie du zu der Annahme kommst ein CL160 wird mit dem Massekredit gebaut, ist wohl nur jemanden verständlich der über angeblich fehlerfreie Grammmatik und Rechtschreibung verfügt.
Über die Bergerstudie brauchen wir uns auch nicht unterhalten. War Geldverschwendung mit Null Nutzen.
@Fis001
wenn wir die Marke von 1,14 in Ffm knacken, dann läufts mächtig nach oben.
wenn wir die Marke von 1,14 in Ffm knacken, dann läufts mächtig nach oben.
Ja, wenn es auf 3 Euro geht, dann geht es auf 3 Euro !
KZ heute Schluss 0,80
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
204 | ||
190 | ||
146 | ||
69 | ||
32 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
20 |