checkAd

    CDU verkommt zum Jubelverein für E. Stoiber ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.02 19:17:15 von
    neuester Beitrag 19.06.02 00:18:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 598.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:17:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      CDU Parteitag :

      Der Führerkult wird schon einmal geübt !

      Inhalt Programm = Edmund Stoiber !

      Nichts über Reformen und deren Finanzierung :(

      So kann man nicht gewinnen !
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:50:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die haben was das Jubeln anbetrifft ganz schön bei den Spezialdemokraten abgeguckt.

      Aber ganz so klappts halt noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:50:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      werden sie auch nicht.

      Will wirklich jemand den bayrischen Gnom E.Stoiber als Kanzler, "Miss Germany"(A.Merkel) als Aussenministerin und Rechtsbrecher(H.Kohl) und Lügner(Koch) als anerkannte Würdenträger der Partei?

      Ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:53:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      cdu-parteitag
      Keinen Plan für die Macht


      Wenn Angela Merkel mit demselben Appell vor den CDU-Parteitag tritt wie vor zwei Wochen Gerhard Schröder vor seine Genossen, ist etwas faul. Geht hinaus auf die Straße, sprecht zu den Menschen, ruft die CDU-Chefin in Frankfurt. Genauso heilandshaft hatte sich schon der Kanzler gebärdet, als er seine Jünger mit einer frohen Botschaft übers Land schickte. Doch welche Botschaft eigentlich? 1998 schimpfte Gerhard Schröder "Reformstau!", heute tut es Angela Merkel. Als Bürger kann man die Ohren spitzen, so viel man will: nach drei Monaten des verdeckten Wahlkampfs vernimmt man immer noch nicht, worin sich die beiden Volksparteien unterscheiden. Der CDU-Parteitag vermag daran nichts zu ändern.

      Kommentar
      von PATRIK SCHWARZ(taz)

      Für die Union schafft diese Profillosigkeit das größere Problem, denn Rot-Grün kann immer noch Wahlkampf machen mit der Verteidigung ihrer Errungenschaften der ersten vier Jahre: von der Ökosteuer bis zum Staatsangehörigkeitsrecht. Die Herausforderer müssen dagegen mehr bieten als die Losung "Der Kanzler muss weg". Bis dieser Slogan gegen Kohl verfing, mussten 16 Jahre vergehen. Die Straße der Union zum Wahlsieg ist zwar gepflastert mit guten Umfragewerten - doch darunter bläht sich ein Hohlraum, der mit jedem Monat Wahlkampf die Gefahr des Einbruchs erhöht. Es fehlt ein Fundament an klaren programmatischen Versprechungen. Auch wenn Schröder die Formel aufbrachte "ich oder er" - sie gilt für Edmund Stoiber genauso. Damit ist die Union in einer unbequemen Lage: Sie verfügt über genügend Leute, um die Wahl zu gewinnen, weiß aber nicht, was sie mit der Macht anfangen sollte. Dies ist nicht nur schlecht für Stoiber, es ist schlecht für das Land.

      So wie die letzte Legislatur vor allem eine Periode linker Herzensprojekte war, von der Homoehe bis zum Atomausstieg, so müssen die nächsten vier Jahre eine Reformlegislatur sein. Bei der Arbeitsmarkt-, Gesundheits-, Renten- und Steuerpolitik streiten CDU und CSU derzeit über das Tempo der nötigen Reformen - und der Kanzlerkandidat hält sich schüchtern zurück. Wolfgang Schäuble bleibt in der Union ein Trendscout ohne Gefolgschaft mit seinen Forderungen nach schnellen, harten Schritten. Der bayerische Staatssozialismus à la CSU war 40 Jahre erfolgreich, weil er niemandem wehtat. Im Schlaraffenland von BMW und Siemens hat Edmund Stoiber brav regiert, zum Terminator des Reformstaus taugt er nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:56:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      MBS
      Bei so einer schwachen Regierung braucht man doch gar nicht
      die Sau raus zu lassen.Nach den Wahlen werden schon die Reformen kommen und alle müssen in den sauren Apfel beißen.
      Ansonsten läßt der Neue Markt Grüßen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 19:57:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all..schön,daß noch ein paar wackere rot-grüne übriggeblieben sind..
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:13:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sieht so ein Sieger aus? Irgenwie schaut der Edi ziemlich blass und fertig aus. In Bayern nannte man ihn früher Springgingerl.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 00:18:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ M_B_S

      Hast du vielleicht geglaubt knapp vier Kohlfreie Jahre hätten gereicht um aus der CDU wieder eine politische Partei zu machen.

      Das ist immernoch nur ein reiner Kanzlerwahlverein.

      Meine Altrernative heißt daher 100 %

      F.D.P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU verkommt zum Jubelverein für E. Stoiber !