checkAd

    Die Cargolifter-Aktionäre werden bis zum bitteren Ende ausgenommen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 08:30:19 von
    neuester Beitrag 19.06.02 19:38:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 599.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 08:30:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Cargolifter-Aktionäre werden bis zum bitteren Ende ausgenommen !!

      Das im Volumen eigentlich lächerliche Darlehen des Landes Brandenburg muß vorrangig zurückgezahlt werden.

      Das bedeutet, daß letztendlich die CL-Aktionäre dieses
      Darlehen bezahlen, denn der Konkurs kommt so sicher
      wie das Amen in der Kirche !!

      So zieht man den den dummen CL-Aktionären auch noch den
      letzten eventuellen Cent aus der Tasche. :mad:

      Und die unfähigen CL-Mitarbeiter bekommen noch für ein paar Monate ihre Kohle.
      Nicht zu Lasten der Steuerzahler als Arbeitslose, sondern zu Lasten der dummen CL-Akionäre !!

      SCHLIMM !!

      STRONG SELL :(

      BAUMANN
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 08:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @

      Kein Problem,
      werden wir doch gerne, ausgenommen bis im September entgültig schluß ist !
      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 08:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke schon, daß es zu Lasten der Steuerzahler geht...

      Denn woraus soll das Darlehen denn zurückgezahlt werden, egal ob vorrangig oder nicht? Vielleicht bekommt der Staat ein Grundstück samt leerer, gigantomanischer Halle zum Abriss "geschenkt", aber sonst gibt es doch nichts, woraus zurückgezahlt werden kann...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum dieses Darlehen? 4 Millionen zum Fenster rausgeworfen!!
      Auch wenn es gering ist, muss man sich fragen, ob das Land Brandenburg (haben gerade genug Probleme mit Nitrofen) zuviel Geld hat. Dieses Geld kann man doch bestimmt abhacken, denn die Pleite ist sowieso vorprogrammiert.
      Oder sollen vielleicht wieder ein paar Vorstände subventioniert werden??? Aber das werden wir erst in einpaar Jahren erfahren, wenn wieder Gras über die Sache
      "Cargolifter" gewachsen ist.
      Aber so ist das nun mal in unserem Staate, und wenn es nicht mehr weiter geht, dann holt man es eben beim kleinen Mann.
      Somit spielen 4 Millionen doch keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:02:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern großer Bericht in der Tageszeitung. CL benötigt noch mind. 420 Millionen Euro !! bis zur Serienreife ihres Luftschiffes. Das ist absoluter Wahnsinn ! In das Unternehmen oder besser gesagt in die Luftblase, sind schon hunderte von Millionen reingeflossen. Wann wollen die mal in die Gewinnzone kommen, 2080 ?

      Gruß
      OK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:46:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Mit dem so genannten Massekostendarlehen, das für sechs Monate gewährt wird und im Falle einer Firmenpleite vorrangig zurückgezahlt werden muss, soll ..."

      Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,201423,00.html

      Ah, ha!
      Soll das heißen, daß Hr.v. Gablenz (Vorstand) so lange mit dem Antrag auf Insolvenz gewartet hatte, bis selbst das Geld für einen geordneten Insolvenzvorgang fehlte?


      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:16:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geld verbrennen, das ist die Kernkompetenz
      des brandenburgischen Wirtschaftsministerium.

      Siehe auch Lausitzring.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 11:07:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      aber sicher, das war aber schon vorher klar.
      offene frage bleibt nur: wird eine insolvenzverschleppung untersucht. ich hoffe doch sehr.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 11:59:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was wollt Ihr eigentlich ?

      Ist es nicht piepegal ob Steuergelder fürs
      Vög... in Mallorca rausgehauen werden oder ein
      maroder Haufen von Spinnern zu Grabe getragen wird?

      Brandenburg hat doch weder was zu gewinnen, noch zu verlieren. Vielleicht aber hilft dieser Schwachsinn
      jemandem bei der Wahl in 09/2002 sein persönliches
      Schäfchen ins Trockene zu bringen ?????

      So lange "Politiker" sich solche Selbstbedienungsmentalität
      an den Geldern des Stuerzahlers leisten können ohne in den fetten Arsch getreten zu werden, ist Euer Gejammere sinnlos.

      kswb von Euch !!! ( es sieht zumindest so aus )
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:34:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      KEINSCHWEIN...

      So lange "Politiker" sich solche Selbstbedienungsmentalität
      an den Geldern des Stuerzahlers leisten können ohne in den fetten Arsch getreten zu werden, ist Euer Gejammere sinnlos.

      GENAU SO IST ES, ABER:

      IRGENDWANN GEHTS ZU ENDE UND DIE JUSTIZ MUSS SICH JA DAMIT BEFASSEN, NICHT??
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 14:12:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Cargolifter-Aktionäre werden bis zum bitteren Ende ausgenommen !!

      Klar, stellt Euch doch mal vor, da sitzt (saß) ein sogenannter Institutioneller noch auf 10 % Anteilen? Was würdet Ihr an seiner Stelle tun, wenn es eine gute Nachricht gibt und der Kurs kurzfristig steigt? Genau, das würdet Ihr tun. Und die Ugurs, Katzen, Kühe etc. kaufen.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:05:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ernsthaft: Kann man die 70.000 CL-Aktionäre nicht für
      eine gewisse Zeit entmündigen ... :eek:
      Und diese unverantwortliche brandenburgische Landesregierung
      gleich mit. :confused:
      Zumindest die Ossis unter ihnen. :D:D

      Nachher wird wieder gejammert. :mad:

      Ist schon bitter: INTERSHOP, CARGOLIFTER ...
      Alles Beschiss !! :(

      Baumann
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:13:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      .

      "Nachher wird wieder gejammert" ?
      Was ein Glück !
      Ich dachte es gibt schon jetzt Gründe zu jammern !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:31:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber ugur,

      jammern müsstest Du. Hat CL dich doch Pleite gemacht.

      Das für dich bestellte Vormundschaftsgericht hat wie folgt entschieden:
      Um dich zu schützen, darfst du keinen einzigen Euro mehr an der Börse umsetzen.
      Zu Übungszwecken erhälts du die nächsten 20 Jahre nur noch folgende Währung:

      Den Döner-Euro:

      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:14:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      die Frage ist nicht, ob die CL- Aktionäte bis zum Ende ausgenommen werden. Das sind sie nämlich schon weitgehend. Wenn von denen noch einer nachschießen will, bitte sehr, ist ja privates Geld, und Aktien werden genug gehandelt, Anleihen gibts vielleicht auch noch.

      Die korrekte Frage lautet: Soll der Steuerzahler jetzt genauso (um 320 mio Euro) verarscht werden wie die Aktionäre, oder sogar noch mehr?

      Aber die Regierenden in Dunkeldeutschland (Sachsen evtl. ausgenommen) haben ja immer noch die SED- Mentalität: Geld ausgeben, das ihnen entweder nicht gehört, oder das es gar nicht gibt. Die Rechnung dürfen dann wie üblich andere, und immer die gleichen bezahlen (Bayern, Baden-Württemberg, usw.). Sobald es schief geht, schreien sie nach der Solidarität. Ich finde, wir waren die letzten 10 Jahre solidarisch genug.

      Es ist ein Skandal. In den alten Bundesländern gehen Firmen mit hunderten von Leuten den Bach runter, die haben real existierende Produkte, Kunden, Umsätze. Nur weil es mit der Liquidität momentan hapert, läßt man sie sterben. Aber Leute, die in 5 Jahren nix, aber auch gar nix von dem geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben, werden gehegt und gepflegt, koste es, was es wolle, nur weil sie in Neufünfland sind.

      Ich frage mich, was wohl ein typischer Handwerksmeister von diesem Skandal hält. Einer von denen, die trotz voller Auftragsbücher und Überstunden heute nicht wissen, ob sie nächste Woche dank der Zahlungsmoral ihrer Kunden noch flüssig sind. Egal, ob der Handwerker in Cottbus oder in Cham sitzt.

      Cargolifter hatte seine Chance. Die haben ihre Chance verspielt. Ende. Wieso einen Todeskandidaten an den Tropf hängen? Womöglich verhindert das die Rettung von verdienteren Firmen...

      Gruß

      Geldmatratze
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:19:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Geldmatraze

      Dem kann man nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:33:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Pressemitteilung - Der Insolvenzverwalter teilt mit: (19/06/2002)



      Der Insolvenzverwalter teilt mit:

      Am 18. Juni 2002 hat das brandenburgische Landeskabinett beschlossen, die
      vom vorläufigen Insolvenzverwalter beantragte Soforthilfe in Höhe von
      4.115.000,00 Euro in der Form eines Massekredites zu bewilligen, der von der
      Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gewährt werden soll. Die
      Entscheidung ist mit Auflagen verbunden. So setzt die Darlehensgewährung
      voraus, dass der vorläufige Insolvenzverwalter vom zuständigen
      Insolvenzgericht mit Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis ausgestattet wird,
      um zu gewährleisten, dass ausschließlich der vorläufige Insolvenzverwalter
      über die Mittelverwendung entscheidet.
      Die Landesregierung hat die schnelle Umsetzung der Kabinettsentscheidung
      zugesagt. Die Mittel werden noch in dieser Woche benötigt, um den absolut
      notwendigen Betrag zur Sicherung der Infrastruktur am Standort in Brand zu
      decken.
      Die positive Entscheidung gewährt der Unternehmensgruppe eine Atempause
      von zwei Monaten. Die Zeit soll für eine ungeschminkte Bestandsaufnahme
      der CargoLifter Projekte genutzt werden. Sowohl Transport-Ballon als auch
      Luftschiff werden auf technische Machbarkeit und Vermarktungschancen
      geprüft. Die Zeit bis zur Markteinführung und der benötigte Finanzbedarf sollen
      verlässlich ermittelt werden. In diesem Zusammenhang wird der vorläufige
      Insolvenzverwalter Mitte Juli am Standort in Brand ein Experten-Hearing
      durchführen, das mit einem Lagebericht eingeleitet wird. International
      anerkannte Fachleute sind eingeladen, sich zu Produkt, Verfahrenstechnik,
      Marktchancen, Zeitbedarf und Finanzierung sachverständig zu äußern, um
      eine tragfähige Grundlage für die Erarbeitung eines Fortführungskonzeptes zu
      gewinnen.
      Meldungen über einen angeblich bevorstehenden Einstieg von Investoren sind
      verfrüht. Es werden Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern und
      potenziellen Investoren geführt, die sich sämtlich aber noch in der
      Erkundungsphase befinden. Mit der in der Öffentlichkeit wiederholt genannten
      Firma "Advanced Technologies Group" werden keine Gespräche geführt.
      Spekulationen um eine Beteiligung dieses selbst wirtschaftlich stark
      angeschlagenen englischen Unternehmens entbehren jeder Grundlage.

      Cottbus, den 19. Juni 2002

      gez. Prof. Dr. Mönning
      Rechtsanwalt
      als vorläufiger Insolvenzverwalter


      Man glaubt es nicht:
      Jetzt erst sollen die technische und finanzielle Machbarkeit
      geprüft werden.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:38:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      In der Tat unglaublich, dass man sich erst jetzt mit den Frage nach der Machbarkeit auseinandersetzen will. Aber die Aktionäre juckts nicht. Die lumpigen 4 Mio Kredit sind gut für einen Anstige von 24%! Man rechne das mal um in Marktkapitalisierung. Da legen sich noch einige ganz deftig auf die Nase.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Cargolifter-Aktionäre werden bis zum bitteren Ende ausgenommen !!