Sollen die CL-Gauner etwa ungeschoren davonkommen??!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.06.02 13:26:34 von
neuester Beitrag 02.07.02 01:33:37 von
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Es ist schon unglaublich, dass noch mehr Steuergelder in diesen Bluff und
Betrug geworfen werden. Ich habe den Verdacht, damit soll Gablenz und
gewissen Politikern noch ein Aufschub gewährt werden.
Cargolifter von Anfang an ist als Anleger-Betrug geplant worden und zwar mit
Vorbedacht...
Merken das die Justiz-Behörden wirklich nie??!!
ono
Betrug geworfen werden. Ich habe den Verdacht, damit soll Gablenz und
gewissen Politikern noch ein Aufschub gewährt werden.
Cargolifter von Anfang an ist als Anleger-Betrug geplant worden und zwar mit
Vorbedacht...
Merken das die Justiz-Behörden wirklich nie??!!
ono
nö !
und viele Anleger auch nicht.
Quintessenz:
Anleger sind mindestens so dämlich wie Politiker.
........was schon etwas heißen will !!!!!!!
und viele Anleger auch nicht.
Quintessenz:
Anleger sind mindestens so dämlich wie Politiker.
........was schon etwas heißen will !!!!!!!
onoranze, eine Frage:
Wie heißt du denn mit Vor- und Zunamen und wo wohnst du? Dein Geburtsdatum bräuchte ich dann bitte auch noch.
Wie heißt du denn mit Vor- und Zunamen und wo wohnst du? Dein Geburtsdatum bräuchte ich dann bitte auch noch.
An die Pest:
Das sind mindestens zwei Fragen.
Das mit dem Geburtstag ist wahrscheinlich irrelevant, weil an dem Tag, an dem du geboren wurdest, sicher kein zweiter Dummer aufgestanden ist.
Ein guter Bluff zeichnet sich übrigens dadurch aus, daß ihn möglichst wenige durchschauen.
Wann ist denn der Aircrane für Heavylift fertig?
Kauft CLA noch die übrigen 80% an Heavylift?
CLemminge=Deppen der Nation
Pest=Oberdepp
Das sind mindestens zwei Fragen.
Das mit dem Geburtstag ist wahrscheinlich irrelevant, weil an dem Tag, an dem du geboren wurdest, sicher kein zweiter Dummer aufgestanden ist.
Ein guter Bluff zeichnet sich übrigens dadurch aus, daß ihn möglichst wenige durchschauen.
Wann ist denn der Aircrane für Heavylift fertig?
Kauft CLA noch die übrigen 80% an Heavylift?
CLemminge=Deppen der Nation
Pest=Oberdepp
@Falschspieler
Von dir bräuchte ich dann auch die Daten...
Von dir bräuchte ich dann auch die Daten...
@ pestw
vielleicht brauchst du die daten wirklich nicht...
ich meine: lies doch mal, was die schreiben... das beantwortet doch jede frage.
vielleicht brauchst du die daten wirklich nicht...
ich meine: lies doch mal, was die schreiben... das beantwortet doch jede frage.
Du meinst, die sind eh noch nicht strafmündig? Kann sein...
Larry Loser, heute kommst du noch zu Vor-Pleite-Kursen raus; hättest du das gedacht?
Pest soll übrigens all denen, die wegen seiner PuL-Seite die WA gezeichnet haben, Schadenersatz zahlen...
Da wird er wohl in den Schuldenturm müssen, der Oberdepp.
Pest soll übrigens all denen, die wegen seiner PuL-Seite die WA gezeichnet haben, Schadenersatz zahlen...
Da wird er wohl in den Schuldenturm müssen, der Oberdepp.
@ all
wird dieser dubiose pestw eigentlich von Cargolifter für den Müll bezahlt, den er hier abläßt oder ist das bloß ein arbeitsloser Jurist - bitter bitter, was sich hier so im Board tummelt
Art
wird dieser dubiose pestw eigentlich von Cargolifter für den Müll bezahlt, den er hier abläßt oder ist das bloß ein arbeitsloser Jurist - bitter bitter, was sich hier so im Board tummelt
Art
Ich bin weder dubios, noch arbeitslos, noch Jurist, noch tummle ich mich, noch werde ich bezahlt von CargoLifter, noch handelt es sich bei dem was ich poste um Müll und wenn du mir deine Angaben (gemäß #3) mitteilen willst, kannst du das tun über pestw@pilotundluftschiff.de (wird weitergeleitet; nein - ich werde nicht bezahlt von Pilot und Luftschiff)
@ pestw
wem und warum soll ich meine Angaben übermitteln ? Dubios ist übrigens Geschmackssache, wenn man sich geradezu bessessen für eine nicht zu realisierende Idee einsetzt..
Art
wem und warum soll ich meine Angaben übermitteln ? Dubios ist übrigens Geschmackssache, wenn man sich geradezu bessessen für eine nicht zu realisierende Idee einsetzt..
Art
wenn man sich geradezu bessessen für eine nicht zu realisierende Idee einsetzt.
Tu ich doch gar nicht. Den AirCrane kannst du schon anschauen. Der lässt sich nicht weg diskutieren.
Tu ich doch gar nicht. Den AirCrane kannst du schon anschauen. Der lässt sich nicht weg diskutieren.
..da kann ich mir auch nen Luftballon aufpusten. Ich glaube, deswegen ist Cargolifter wohl kaum angetreten...
Art
Art
Ich zähl jetzt nicht wieder alles auf, wozu der AirCrane gut ist. Jedenfalls ist er nicht nur realisierbar, sondern Realität. Punkt.
Pest`s Gestammel ist vielleicht eine Nuance klarer als das infantile Gebrabbel von Murksi Smileydepp, nichtsdestotrotz ist er der Oberdepp.
Hat so viel Lehrgeld gezahlt und nix kapiert.
LOL
Hat so viel Lehrgeld gezahlt und nix kapiert.
LOL
falscher fuffziger,
ich bin schon zu vorinsolvenzkursen raus...
@ll
gibt es nen grund für den kursanstieg? alles ausser der erschliessung einer geldquelle ist nichts wert
ich bin schon zu vorinsolvenzkursen raus...
@ll
gibt es nen grund für den kursanstieg? alles ausser der erschliessung einer geldquelle ist nichts wert
Wenn der Vorstand zurücktritt gibt es eine kleine Atempause, mehr ist nicht los im Moment.
Pressemitteilung - Der Insolvenzverwalter teilt mit: (19/06/2002)
Am 18. Juni 2002 hat das brandenburgische Landeskabinett beschlossen, die vom vorläufigen Insolvenzverwalter beantragte Soforthilfe in Höhe von 4.148.000,00 Euro in der Form eines Massekredites zu bewilligen, der von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gewährt werden soll. Die Entscheidung ist mit Auflagen verbunden. So setzt die Darlehensgewährung voraus, dass der vorläufige Insolvenzverwalter vom zuständigen Insolvenzgericht mit Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis ausgestattet wird, um zu gewährleisten, dass ausschließlich der vorläufige Insolvenzverwalter über die Mittelverwendung entscheidet.
Die Landesregierung hat die schnelle Umsetzung der Kabinettsentscheidung zugesagt. Die Mittel werden noch in dieser Woche benötigt, um den absolut notwendigen Betrag zur Sicherung der Infrastruktur am Standort in Brand zu decken.
Die positive Entscheidung gewährt der Unternehmensgruppe eine Atempause von zwei Monaten. Die Zeit soll für eine ungeschminkte Bestandsaufnahme der CargoLifter Projekte genutzt werden. Sowohl Transport-Ballon als auch Luftschiff werden auf technische Machbarkeit und Vermarktungschancen geprüft. Die Zeit bis zur Markteinführung und der benötigte Finanzbedarf sollen verlässlich ermittelt werden. In diesem Zusammenhang wird der vorläufige Insolvenzverwalter Mitte Juli am Standort in Brand ein Experten-Hearing durchführen, das mit einem Lagebericht eingeleitet wird. International anerkannte Fachleute sind eingeladen, sich zu Produkt, Verfahrenstechnik, Marktchancen, Zeitbedarf und Finanzierung sachverständig zu äußern, um eine tragfähige Grundlage für die Erarbeitung eines Fortführungskonzeptes zu gewinnen.
Meldungen über einen angeblich bevorstehenden Einstieg von Investoren sind verfrüht. Es werden Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern und potenziellen Investoren geführt, die sich sämtlich aber noch in der Erkundungsphase befinden. Mit der in der Öffentlichkeit wiederholt genannten Firma "Advanced Technologies Group" werden keine Gespräche geführt. Spekulationen um eine Beteiligung dieses selbst wirtschaftlich stark angeschlagenen englischen Unternehmens entbehren jeder Grundlage.
Cottbus, den 19. Juni 2002
gez. Prof. Dr. Mönning
Rechtsanwalt
als vorläufiger Insolvenzverwalter
Pressemitteilung - Der Insolvenzverwalter teilt mit: (19/06/2002)
Am 18. Juni 2002 hat das brandenburgische Landeskabinett beschlossen, die vom vorläufigen Insolvenzverwalter beantragte Soforthilfe in Höhe von 4.148.000,00 Euro in der Form eines Massekredites zu bewilligen, der von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gewährt werden soll. Die Entscheidung ist mit Auflagen verbunden. So setzt die Darlehensgewährung voraus, dass der vorläufige Insolvenzverwalter vom zuständigen Insolvenzgericht mit Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis ausgestattet wird, um zu gewährleisten, dass ausschließlich der vorläufige Insolvenzverwalter über die Mittelverwendung entscheidet.
Die Landesregierung hat die schnelle Umsetzung der Kabinettsentscheidung zugesagt. Die Mittel werden noch in dieser Woche benötigt, um den absolut notwendigen Betrag zur Sicherung der Infrastruktur am Standort in Brand zu decken.
Die positive Entscheidung gewährt der Unternehmensgruppe eine Atempause von zwei Monaten. Die Zeit soll für eine ungeschminkte Bestandsaufnahme der CargoLifter Projekte genutzt werden. Sowohl Transport-Ballon als auch Luftschiff werden auf technische Machbarkeit und Vermarktungschancen geprüft. Die Zeit bis zur Markteinführung und der benötigte Finanzbedarf sollen verlässlich ermittelt werden. In diesem Zusammenhang wird der vorläufige Insolvenzverwalter Mitte Juli am Standort in Brand ein Experten-Hearing durchführen, das mit einem Lagebericht eingeleitet wird. International anerkannte Fachleute sind eingeladen, sich zu Produkt, Verfahrenstechnik, Marktchancen, Zeitbedarf und Finanzierung sachverständig zu äußern, um eine tragfähige Grundlage für die Erarbeitung eines Fortführungskonzeptes zu gewinnen.
Meldungen über einen angeblich bevorstehenden Einstieg von Investoren sind verfrüht. Es werden Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern und potenziellen Investoren geführt, die sich sämtlich aber noch in der Erkundungsphase befinden. Mit der in der Öffentlichkeit wiederholt genannten Firma "Advanced Technologies Group" werden keine Gespräche geführt. Spekulationen um eine Beteiligung dieses selbst wirtschaftlich stark angeschlagenen englischen Unternehmens entbehren jeder Grundlage.
Cottbus, den 19. Juni 2002
gez. Prof. Dr. Mönning
Rechtsanwalt
als vorläufiger Insolvenzverwalter
@ BGTrading: Etwas mehr ist schon los. Anscheinend hat v. Gablenz nichts mehr zu kammellen. Im übrigen glaube ich, dass viele von dem Kredit erst gestern abend nach der Arbeit erfahren haben und heute erst ordern können, getreu den Erkenntnissen der Pisa-Studie wahrscheinlich sogar unlimitiert.
Cargolifter-Vorstand soll entmachtet werden
Von Gerhard Hegmann, München
Das insolvente Luftschiffunternehmen Cargolifter soll künftig durch den Insolvenzverwalter und nicht mehr durch den Vorstand geführt werden. Der Insolvenzverwalter kündigt eine ungeschminkte Bestandsaufnahme an.
Das Land Brandenburg hat nach Angaben des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning seine Soforthilfe über 4,1 Mio. Euro für das Unternehmen mit der Auflage verbunden, dass er die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis bekommt, um allein über die Mittelverwendung zu entscheiden. Das Geld würde noch in dieser Woche benötigt, hieß es am Mittwoch.
Damit wäre das Konzept des dreiköpfigen Vorstands mit dem Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Carl von Gablenz sowie Karl Bangert (Finanzen) und Bernd Kröplin (Technik) gescheitert, die ein so genanntes Insolvenzplanverfahren in Eigenverantwortung anstrebten. Es hätte darauf abgezielt, das der bisherige Vorstand die Konzepte für die Sanierung und Neuausrichtung des Unternehmens entwickelt.
Schlechte Stimmung
Unternehmenskenner berichten von Spannungen zwischen dem Vorstandschef von Gablenz und dem erfahrenen Insolvenzverwalter Mönning, weil von Gablenz über potenzielle Investoren versuche, kurzfristig Geld zu beschaffen, um den Insolvenzantrag wieder zurückzuziehen. Dies würde die Strategie Mönnings torpedieren, der zunächst eine grundlegende Bestandsaufnahme machen will. Mönning sagte, dass kurzfristige "von der Hand in den Mund"-Finanzierungen bei diesem Großprojekt nicht tragfähig sind.
Nach den letzten offiziellen Cargolifter -Angaben fehlen bis zur Serienfertigung des Lastenluftschiffs Cargolifter jedoch noch 420 Mio. Euro. Die Unternehmensberatung Roland Berger ermittelte sogar einen Betrag von noch 580 Mio. Euro. Die Cargolifter AG sowie mehrere Tochterfirmen meldenden Anfang Juni wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz an.
Rücktrittsforderungen aus dem Konzern
Die IG Metall legte jüngst Cargolifter-Chef von Gablenz den Rücktritt nahe. Auch intern wächst jetzt der Druck auf den Vorstand. Wie es aus gut informierten Unternehmenskreisen heißt, gab es auch im Aufsichtsrat Stimmen, die in einem Rücktritt des Vorstands die Chance für einen Neubeginn sehen. Unter den rund 500 Cargolifter-Beschäftigten wächst zudem die Sorge um den Arbeitsplatz.
Wie Betriebsratsvorsitzender Matthias Flörsch auf Anfrage sagte, hat "der Vorstand zwar Großartiges geleistet, jetzt aber nicht mehr das Vertrauen der Investoren". Das Bemühen des Vorstands, den Insolvenzantrag zurückzunehmen, gefährde zudem die Zwischenerfolge des Insolvenzverwalters. Er hoffe auf die Einsicht des Vorstands, dass der Insolvenzverwalter die Weichen für die Unternehmenszukunft stellen soll.
Nach Angaben Mönnings sollen die nächsten zwei Monate für eine "ungeschminkte Bestandsaufnahme der Cargolifter-Projekte genutzt werden". Sowohl der Transportballon als auch das Luftschiff würden auf ihre technische Machbarkeit und Vermarktungschancen geprüft. Die Zeit bis zur Markteinführung und der benötigte Finanzbedarf sollen verlässlich ermittelt werden, heißt es in der Mitteilung.
Bisher hatte der Cargolifter-Vorstand in Reden immer behauptet, dass die technischen Grundfragen gelöst sind, im Geschäftsbericht wurden jedoch Einschränkungen gemacht. Der Bund und das Land Brandenburg hatten aber wegen Zweifel an der technischen Machbarkeit und der Finanzierung die Auszahlung von Darlehen oder Fördermitteln blockiert.
Cargolifter-Vorstand soll entmachtet werden
Von Gerhard Hegmann, München
Das insolvente Luftschiffunternehmen Cargolifter soll künftig durch den Insolvenzverwalter und nicht mehr durch den Vorstand geführt werden. Der Insolvenzverwalter kündigt eine ungeschminkte Bestandsaufnahme an.
Das Land Brandenburg hat nach Angaben des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning seine Soforthilfe über 4,1 Mio. Euro für das Unternehmen mit der Auflage verbunden, dass er die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis bekommt, um allein über die Mittelverwendung zu entscheiden. Das Geld würde noch in dieser Woche benötigt, hieß es am Mittwoch.
Damit wäre das Konzept des dreiköpfigen Vorstands mit dem Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Carl von Gablenz sowie Karl Bangert (Finanzen) und Bernd Kröplin (Technik) gescheitert, die ein so genanntes Insolvenzplanverfahren in Eigenverantwortung anstrebten. Es hätte darauf abgezielt, das der bisherige Vorstand die Konzepte für die Sanierung und Neuausrichtung des Unternehmens entwickelt.
Schlechte Stimmung
Unternehmenskenner berichten von Spannungen zwischen dem Vorstandschef von Gablenz und dem erfahrenen Insolvenzverwalter Mönning, weil von Gablenz über potenzielle Investoren versuche, kurzfristig Geld zu beschaffen, um den Insolvenzantrag wieder zurückzuziehen. Dies würde die Strategie Mönnings torpedieren, der zunächst eine grundlegende Bestandsaufnahme machen will. Mönning sagte, dass kurzfristige "von der Hand in den Mund"-Finanzierungen bei diesem Großprojekt nicht tragfähig sind.
Nach den letzten offiziellen Cargolifter -Angaben fehlen bis zur Serienfertigung des Lastenluftschiffs Cargolifter jedoch noch 420 Mio. Euro. Die Unternehmensberatung Roland Berger ermittelte sogar einen Betrag von noch 580 Mio. Euro. Die Cargolifter AG sowie mehrere Tochterfirmen meldenden Anfang Juni wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz an.
Rücktrittsforderungen aus dem Konzern
Die IG Metall legte jüngst Cargolifter-Chef von Gablenz den Rücktritt nahe. Auch intern wächst jetzt der Druck auf den Vorstand. Wie es aus gut informierten Unternehmenskreisen heißt, gab es auch im Aufsichtsrat Stimmen, die in einem Rücktritt des Vorstands die Chance für einen Neubeginn sehen. Unter den rund 500 Cargolifter-Beschäftigten wächst zudem die Sorge um den Arbeitsplatz.
Wie Betriebsratsvorsitzender Matthias Flörsch auf Anfrage sagte, hat "der Vorstand zwar Großartiges geleistet, jetzt aber nicht mehr das Vertrauen der Investoren". Das Bemühen des Vorstands, den Insolvenzantrag zurückzunehmen, gefährde zudem die Zwischenerfolge des Insolvenzverwalters. Er hoffe auf die Einsicht des Vorstands, dass der Insolvenzverwalter die Weichen für die Unternehmenszukunft stellen soll.
Nach Angaben Mönnings sollen die nächsten zwei Monate für eine "ungeschminkte Bestandsaufnahme der Cargolifter-Projekte genutzt werden". Sowohl der Transportballon als auch das Luftschiff würden auf ihre technische Machbarkeit und Vermarktungschancen geprüft. Die Zeit bis zur Markteinführung und der benötigte Finanzbedarf sollen verlässlich ermittelt werden, heißt es in der Mitteilung.
Bisher hatte der Cargolifter-Vorstand in Reden immer behauptet, dass die technischen Grundfragen gelöst sind, im Geschäftsbericht wurden jedoch Einschränkungen gemacht. Der Bund und das Land Brandenburg hatten aber wegen Zweifel an der technischen Machbarkeit und der Finanzierung die Auszahlung von Darlehen oder Fördermitteln blockiert.
Wie will Cargolifter, eine Firma, die bis heute abgesehen von der Betriebskantine weder nennenswerten Umsatz generiert hat noch ein auch nur halbwegs vermarktungsfähiges Produkt hat, mit einem hinzugekauften Ballon (ich vermeide den irreführenden Ausdruck Transportballon, weil damit noch nie etwas transportiert worden ist) wenigstens soviel Cash flow erwirtschaften, daß sie in gut 4 Wochen (länger reicht nämlich das neue Geld nicht) signifikante Einnahmen generieren könnten, die wenigstens ein Weiterleben bis zum publizierten Rückzahlungszeitpunkt überhaupt erst möglich machen würden?
Was Gablenz mit 600 Mio. in sechs Jahren nicht schaffte, soll der abgehalfterte Rest unter Turbosparbedingungen in sechs Wochen schaffen?
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, den Hersteller des Ballons zu fragen, warum er denn bisher noch keine Lasten transportiert?
Nachdem seitens Cargolifter schon alleine die Befüllung des Ballons mit Helium als bahnbrechender Fortschritt im interkontinentalen Transportgeschäft angesehen wird, hat denn der Hersteller des Ballons eigentlich noch nie einen vollgefüllt?
Hat er schon so viele Ballone hergestellt, daß er damit ausgelastet ist und allein schon damit das große Geld macht?
Wenn ja, wo fliegen dann die vielen Ballone?
Wo fliegt überhaupt einer?
Frei, oder als Fesselballon angebunden wie ein Hund an der Leine?
Wenn er fliegt, was transportiert er dann? Nur Werbung auf der Außenhaut?
Aber natürlich ist noch weltweit keiner auf die Idee gekommen, Lasten per Ballon zu transportieren. Nein? Wurde die Idee dann doch sicherlich patentiert? Auf wen lautet denn dieses Patent?
Was Gablenz mit 600 Mio. in sechs Jahren nicht schaffte, soll der abgehalfterte Rest unter Turbosparbedingungen in sechs Wochen schaffen?
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, den Hersteller des Ballons zu fragen, warum er denn bisher noch keine Lasten transportiert?
Nachdem seitens Cargolifter schon alleine die Befüllung des Ballons mit Helium als bahnbrechender Fortschritt im interkontinentalen Transportgeschäft angesehen wird, hat denn der Hersteller des Ballons eigentlich noch nie einen vollgefüllt?
Hat er schon so viele Ballone hergestellt, daß er damit ausgelastet ist und allein schon damit das große Geld macht?
Wenn ja, wo fliegen dann die vielen Ballone?
Wo fliegt überhaupt einer?
Frei, oder als Fesselballon angebunden wie ein Hund an der Leine?
Wenn er fliegt, was transportiert er dann? Nur Werbung auf der Außenhaut?
Aber natürlich ist noch weltweit keiner auf die Idee gekommen, Lasten per Ballon zu transportieren. Nein? Wurde die Idee dann doch sicherlich patentiert? Auf wen lautet denn dieses Patent?
Tja, siehst du! Du widersprichst dich selber.
Einerseits sagst du, der Ballon sei nur "hinzugekauft", andererseits wunderst du dich selber, ob denn der Hersteller noch nie einen mit Helium befüllt hat.
Den AirCrane gibt es nämlich nicht in USA einfach zu kaufen, sondern höchstens bei CargoLifter (gegen Vorauszahlung allerdings nur ) und darum wurde seine Hülle auch noch nie mit Helium gefüllt außer in der größten stützenfreien Halle der Welt bei CargoLifter. In den USA konnte er nämlich nicht vollständig gefüllt werden (mit Luft), weil er dort in keine Halle passt. Deshalb konnte dort drüben noch nicht einmal die Druckprüfung durchgeführt werden.
Es gibt dieses Gerät nicht in den USA zu kaufen. Man kann allenfalls die Hülle bei TCOM bestellen, mit welchem Hüllenmaterial auch immer. Und man kann sich so einen ähnlichen Laderahmen bauen lassen, aber wie du das Rigging machst (die Seile), das musst du dir bereits selber ausdenken oder bei CL anhand von Fotos abkupfern. Und alles andere, Ballastwassersteuerung (zum Lastaustausch und zur Trimmung), Generatoren, Befeuerung, Telemetrie (u.A. Abstandsmessung zum Boden), Luftfedern und und und, darum musst du dich selber kümmern. Den AirCrane gibt es nicht von der Stange!
Einerseits sagst du, der Ballon sei nur "hinzugekauft", andererseits wunderst du dich selber, ob denn der Hersteller noch nie einen mit Helium befüllt hat.
Den AirCrane gibt es nämlich nicht in USA einfach zu kaufen, sondern höchstens bei CargoLifter (gegen Vorauszahlung allerdings nur ) und darum wurde seine Hülle auch noch nie mit Helium gefüllt außer in der größten stützenfreien Halle der Welt bei CargoLifter. In den USA konnte er nämlich nicht vollständig gefüllt werden (mit Luft), weil er dort in keine Halle passt. Deshalb konnte dort drüben noch nicht einmal die Druckprüfung durchgeführt werden.
Es gibt dieses Gerät nicht in den USA zu kaufen. Man kann allenfalls die Hülle bei TCOM bestellen, mit welchem Hüllenmaterial auch immer. Und man kann sich so einen ähnlichen Laderahmen bauen lassen, aber wie du das Rigging machst (die Seile), das musst du dir bereits selber ausdenken oder bei CL anhand von Fotos abkupfern. Und alles andere, Ballastwassersteuerung (zum Lastaustausch und zur Trimmung), Generatoren, Befeuerung, Telemetrie (u.A. Abstandsmessung zum Boden), Luftfedern und und und, darum musst du dich selber kümmern. Den AirCrane gibt es nicht von der Stange!
Mit der `Entsorgung` von Gablenz und seinen Komplizen aus dem Luftschlossunternehmen ist der erste Schritt getan. Gerettet kann allerdings nichts mehr werden.
JETZT GILT ES ABER SOFORT STRAFRECHTLICHE MASSNAHMEN EINZULEITEN. BEVOR GABLENZ WIE SCHNEIDER UND KOSORTEN ABREIST, SOLLTE MAN IHN DINGFEST MACHEN.
S O F O R T !
Sonst riskieren die Behörden noch weitere Vorwürfe neben der Verschleuderung von Steuergeldern.
JETZT GILT ES ABER SOFORT STRAFRECHTLICHE MASSNAHMEN EINZULEITEN. BEVOR GABLENZ WIE SCHNEIDER UND KOSORTEN ABREIST, SOLLTE MAN IHN DINGFEST MACHEN.
S O F O R T !
Sonst riskieren die Behörden noch weitere Vorwürfe neben der Verschleuderung von Steuergeldern.
Der Pest gibt mir den Rest!
Arme Pfeife...
Sei ein Mann und häng dich an den nächsten Baum !
Arme Pfeife...
Sei ein Mann und häng dich an den nächsten Baum !
>>. In den USA konnte er nämlich nicht vollständig gefüllt werden (mit Luft), weil er dort in keine Halle passt. Deshalb konnte dort drüben noch nicht einmal die Druckprüfung durchgeführt werden.<<
herr pest, das würde bedeuten ich bräuchte nicht nur einen einsamen fluss ohne brücken, hochspannungsleitungen, ect, ich müsste neben diesen fluss auch eine halle für etliche mio`s bauen! herr pest, sie beweisen einmal mehr, und das rechts eindrucksvoll, das der AC humbug ist!
herr pest, das würde bedeuten ich bräuchte nicht nur einen einsamen fluss ohne brücken, hochspannungsleitungen, ect, ich müsste neben diesen fluss auch eine halle für etliche mio`s bauen! herr pest, sie beweisen einmal mehr, und das rechts eindrucksvoll, das der AC humbug ist!
Bitte sehr:
Mönning hatte bekundet, er halte Cargolifter ohne das Projekt CL 160 nicht für sanierungsfähig.
Der CL 160 wird nie kommen, der Ballon ist Scheisse, ergo:
MACHT DIE BUDE ZU !!!
Mönning hatte bekundet, er halte Cargolifter ohne das Projekt CL 160 nicht für sanierungsfähig.
Der CL 160 wird nie kommen, der Ballon ist Scheisse, ergo:
MACHT DIE BUDE ZU !!!
pestw,
es soll ja Hersteller geben, die ihr Produkt vor der Auslieferung im Gebrauchszustand testen. Vielleicht ist das nicht das Gablenz`sche Verständnis von Seriosität, aber von mir, soll er halt ungeprüft kaufen. Machten die Aktionäre ja auch
es soll ja Hersteller geben, die ihr Produkt vor der Auslieferung im Gebrauchszustand testen. Vielleicht ist das nicht das Gablenz`sche Verständnis von Seriosität, aber von mir, soll er halt ungeprüft kaufen. Machten die Aktionäre ja auch
Wenn der Luftballon nur in einer Halle aufgeblasen werden kann, muß man ihn also immer im aufgeblasenen Zustand zu seinen Zielorten bringen. Wie kommt er dann zu HeavyLift Kanada; die wollen ihn ja im Dezember haben...
Pest, wegen deiner Dummheit mußt du keine Minderwertigkeitskomplexe haben; ist ja nicht von dir beeinflußbar.
P.S.: Wo ist unser Hajoseppl abgeblieben?
Pest, wegen deiner Dummheit mußt du keine Minderwertigkeitskomplexe haben; ist ja nicht von dir beeinflußbar.
P.S.: Wo ist unser Hajoseppl abgeblieben?
Falschspieler
Das Cargolifter - Projekt ist das hirnverbrannteste Ding, mit dem man je Aktionäre gelinkt hat.
Es ist schon surrealistisch - nicht mal mehr mit Dummheit zu erklären. Hier bleibt nur noch Erbarmen mit den armen Irren, die sowas glauben können.
Aber Gablenz kommt ins Kittchen.
ono
Das Cargolifter - Projekt ist das hirnverbrannteste Ding, mit dem man je Aktionäre gelinkt hat.
Es ist schon surrealistisch - nicht mal mehr mit Dummheit zu erklären. Hier bleibt nur noch Erbarmen mit den armen Irren, die sowas glauben können.
Aber Gablenz kommt ins Kittchen.
ono
Man könnte den Ballon ja auch mit Heißluft füllen, v. Gablenz brauchte nur hineinzuhauchen....
#23
Kann man nicht die Halle mitschicken
Kann man nicht die Halle mitschicken
Vielleicht kommt ja Ilias bald aus dem Urlaub zurück und kann uns erklären, wie das mit der Halle bei HeavyLift Kanada funktioniert.
Oder ist er vielleicht krank geworden?
CLemminge=Oberdeppen
Oder ist er vielleicht krank geworden?
CLemminge=Oberdeppen
@Falschspeier #26
Wenn du netter zu mir wärst, würde ich`s dir erklären. Der AirCrane ist nämlich mein Steckenpferd.
Aber wenn du mich immer der Dummheit zeihst...
Wenn du netter zu mir wärst, würde ich`s dir erklären. Der AirCrane ist nämlich mein Steckenpferd.
Aber wenn du mich immer der Dummheit zeihst...
Liebe Pestwarze
Wenn alles vorbei ist, möchte ich dich mal kennenlernen. So einen irren Typen mit so viel Durchhaltevermögen und keiner Scham ist mir noch nie untergekommen.
Versprochen, du outest dich, wenns soweit ist.
Ich offeriere ein Flasche Dom-Perignon im Adlon. Auch versprochen !
Wenn alles vorbei ist, möchte ich dich mal kennenlernen. So einen irren Typen mit so viel Durchhaltevermögen und keiner Scham ist mir noch nie untergekommen.
Versprochen, du outest dich, wenns soweit ist.
Ich offeriere ein Flasche Dom-Perignon im Adlon. Auch versprochen !
Das wäre wirklich Perlen vor die CLemminge gworfen.
Der Luftballon ist also Pests Steckenpferd.
Da sage ich doch lieber nichts dazu, sonst werde ich noch gesperrt.
Der Luftballon ist also Pests Steckenpferd.
Da sage ich doch lieber nichts dazu, sonst werde ich noch gesperrt.
Heute auf der CL-Homepage:
``Ich bin gerne bereit, auch in dieser Phase das Unternehmen zu begleiten, aber aus der Funktion des Aufsichtsrates heraus", so Dr. Carl von Gablenz.``
SAGT MAL, SPINNT DER !!!!???????
``Ich bin gerne bereit, auch in dieser Phase das Unternehmen zu begleiten, aber aus der Funktion des Aufsichtsrates heraus", so Dr. Carl von Gablenz.``
SAGT MAL, SPINNT DER !!!!???????
Aalglatt heißt das
@onoranze
Ich offeriere ein Flasche Dom-Perignon im Adlon. Auch versprochen!
An den Wolferl? Bist du von Sinnen? Sieh dir mal seine Homepage an: http://www.landshut.org/bnla01/members/wolpes94/
D-P im Adlon? Pssender wäre Faber-Sekt in der Kantine einer Jungendherberge.
Ich offeriere ein Flasche Dom-Perignon im Adlon. Auch versprochen!
An den Wolferl? Bist du von Sinnen? Sieh dir mal seine Homepage an: http://www.landshut.org/bnla01/members/wolpes94/
D-P im Adlon? Pssender wäre Faber-Sekt in der Kantine einer Jungendherberge.
Rambert !
Angenommen... alles was Du willst.
Dom Perignon ist immer willkommen.
Aber das mit der Pestwarze (seine Homepage) haut mich um ...
Saugemein, sowas hier reinzustellen.
Trotzdem - weiter so. Wenn man sich Rambert nennt, das verpflichtet.
Bis bald
ONO
Angenommen... alles was Du willst.
Dom Perignon ist immer willkommen.
Aber das mit der Pestwarze (seine Homepage) haut mich um ...
Saugemein, sowas hier reinzustellen.
Trotzdem - weiter so. Wenn man sich Rambert nennt, das verpflichtet.
Bis bald
ONO
Ergolding-West - womit hast du das verdient?
So muß der typische Rattenfänger-Lemming aussehen, oder?
P.S.: Wie ist der Smiley fürs Fußnägelaufrollen?
So muß der typische Rattenfänger-Lemming aussehen, oder?
P.S.: Wie ist der Smiley fürs Fußnägelaufrollen?
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