checkAd

    Deutsche Börse sanktioniert LetsBuyit, Biodata und Phenomedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 17:39:05 von
    neuester Beitrag 22.06.02 20:11:04 von
    Beiträge: 19
    ID: 599.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.002
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:39:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      LetsBuyit, Biodata und Phenomedia haben den fälligen Quartalsbericht für den Berichtszeitraum 1. Januar bis 31. März 2002 der Deutsche Börse AG in elektronischer Form bis einschließlich 17. Juni 2002 nicht übermittelt.

      Aus diesem Grunde seien Sanktionsverfahren gegen die Unternehmen eingeleitet worden, so die Deutsche Börse in einer Mitteilung.

      Sanktionsverfahren resultieren meist in einer Geldstrafe.

      Wertpapiere des Artikels:
      PHENOMEDIA AG
      BIODATA INF.TECH.AG I.A.
      LETSBUYIT.COM N.V. EO-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:33 19.06.2002

      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      prima Deutsche Börse - was wollt ihr denn noch aus dem Unternehmen rausschlagen - etwa Bargeld?:laugh:

      Für lbc sind 50000€ Geldstrafe wohl der Todesstoß!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:12:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer soll die Zahlen denn liefern, ich denke die sitzen alle in U-Haft
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:43:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wohl der endgültige Todesstoss.
      Bin schon auf die Argumente der Zocker gespannt...;o)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:48:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die besagten Unternehmen haben sich in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben beeindruckende und vernünftige Quartalsberichte vorzulegen.Diese wurden von der Deutschen Börse nie mit dem nötigen Respekt gewürdigt,ja sogar angezweifelt und als unwahr dargestellt.Also für mich ist es schon nachvollziehbar das die besagten Firmen jetzt in eine gewisse Trotzreaktion verfallen und sich sagen,"Dann eben nicht".

      Ach ja "Guten Morgen allerseits"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:14:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @soundgarden

      Morgen auch!

      Was für ein statement - mir ist fast das Croissant in den Kaffee gefallen vor Lachen...:=)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:04:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man muß die Sache mit Humor sehen und nehmen,sonst könnte man vor lauter Magengeschwüren kaum noch gerade laufen.
      Sie können uns unseren Stolz nehmen,unsere Identität und zuletzt unser Geld,aber unseren Humor bekommen sie nicht und das ist das wichtigste.
      Ich bin aktives Mitglied der Mittelschicht und eines ist sicher,"Wir waren es,sind es und werden es immer sein,überlegen"

      P.S. Endspiel; Deutschland:Senegal
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:25:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kann mich vor lachen kaum noch halten


      @soundgarten

      so sehe ich es auch


      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:10:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      leider kann ich die Meldung bzgl. Phenomedia überhaupt nicht glauben
      bei Phenomedia regiert der Inso.-Verwalter
      würde der Zahlen nicht rechtzeitig vorlegen, haftet er dafür und müßte angebliche Strafe aus eigener Tasche zahlen

      aus Masse kann er nicht nehmen, er ist verpflichtet Gelder reinzuholen und nicht zu vernichten

      warten wir ab, was noch kommt
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:12:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      na gut wenn sich alle so sträuben stell ich eben ein paar

      Zahlen rein.

      Bilanz (kurz)

      I/2002 2000 2001
      Anlagevermögen 13,88 Mio 33,82 Mio
      Vorräte 1,10 Mio 8,10 Mio
      Forderungen 13,72 Mio 22,89 Mio
      Liquide Mittel / Kurzfr. Finanzanlagen 6,06 Mio 8,53 Mio
      Sonstiges Umlaufvermögen 4,93 Mio 4,19 Mio
      Sonstige Aktiva 269,96 Tsd 2,97 Mio
      Eigenkapital 41,33 Mio 51,26 Mio
      Verbindlichkeiten 2,76 Mio 12,26 Mio
      Rückstellungen 1,98 Mio 3,28 Mio
      Sonstige Passiva 1,03 Mio 5,76 Mio
      Bilanzsumme 47,10 Mio 72,57 Mio
      Umsätze 5,98 Mio 16,30 Mio 23,68 Mio
      Operative Aufwendungen / Erträge -4,15 Mio -10,09 Mio -24,48 Mio
      Zinsergebnis -85,00Tsd 385,00 Tsd -215,00 Tsd
      Steuern 0 Mio 5,44 Mio
      Sonstiges 145,00Tsd -251,56 Tsd 385,00 Tsd
      Jahresüberschuss / -fehlbetrag 1,60 Mio -0,8 Mio 4,81 Mio
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:27:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      müssen überhaupt zahlen vorgelegt werden, wenn
      sich ein unternehmen in insolvenz befindet?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:32:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      egal, diddelmax -
      das ist doch sowieso alles frisiert...;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:26:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle
      Die homepage von phenomedia kann seit ein paar Minuten nicht mehr aufgerufen werden. Kommt eine Meldung? Ist was bekannt?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe ich auf der Homepage gefunden. Von wann ist denn die News? Wenn sie schon älter sein sollte, dann sorry!

      Vorlage der Bilanzzahlen des 1. Quartals 2002 verzögert sich
      Die Sonderprüfung der Phenomedia AG dauert an. Demzufolge verfügt das Unternehmen derzeit noch nicht über eine Eröffnungsbilanz und ein entsprechendes Testat der Wirtschaftsprüfer, die wiederum die Grundlage für eine korrekte Vierteljahresbilanz 2002 sind. Sobald die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen sind, und die Ergebnisse vorliegen, werden sie umgehend veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:58:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Änderungen Aufsichtsrat und Vorstand!?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:08:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      M
      , .2002-06-20


      FAX 02327/997411



      Phenomedia AG
      Frau Heyder






      Sehr geehrte Frau Heyder,

      mir reicht es.


      Wie vielen andern sicher auch.

      Selbst die Deutsche Börse ist nun darauf gekommen, dass in Ihrem Hause wiederum dunkle
      Machenschaften vorgehen.

      Es ist nunmehr offensichtlich, dass eine Übernahme durch einen Fremdinvestor
      herausgezögert wird.

      Die berichtigten Daten für die Bilanzen liegen schon lange vor.

      Nun wird absichtlich abgewartet, bis August d.J., um den Dreimonatsdurchschnitt vorsätzlich
      niedrig zu halten.

      Ich habe dieses mit meinem Rechtsanwalt durchgesprochen.

      Morgen am 21.06. werde ich eine „Einstweilige Verfügung“ beantragen, die die Phenomedia

      AG zwingt ihre berichtigten Bilanzdaten bis 2001 offen zulegen.





      mit freundlichem Gruß




      ____________
      M
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:09:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      das FAX habe ich heute morgen rausgeschickt.

      Bitte um Mitteilung wer sich an den Kosten beteiligen möchte.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:53:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mma

      Ich würde den Anwalt wechseln :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 20:11:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mmma: Hat Dein Fax etwa Resonanz bewirkt. Die Ad hoc kam doch am 21.06.02. Damit wurde zumindest ein kleiner Teil preisgegeben.
      Könnten aus der Ad hoc nicht auch Ansprüche gegen KPMG bestehen, denn ein Testat lag für die Geschäftsberichte 1999 und 2000 vor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +2,56
      -0,06
      -2,18
      -0,79
      -0,74
      +2,15
      -0,78
      +0,06
      -1,02
      Deutsche Börse sanktioniert LetsBuyit, Biodata und Phenomedia