checkAd

    Was wäre in Deutschland los, wenn ein Terrorist 20 Schulkinder töten würde? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 19:51:24 von
    neuester Beitrag 20.06.02 00:02:45 von
    Beiträge: 35
    ID: 599.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:51:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das würde mich, so unwahrscheinlich und unerwünscht das Szenario ist, wirklich mal interessieren!

      Und wenn die Terroristen dann als Begründung, zivile Opfer zu töten, "das völkerrechtswidrige Vorgehen der Bundeswehr (Kosovo, Afghanistan)" vorgeben würden!

      Und wenn es dann noch Terroristen einer ungeliebten Volksgruppe wären!

      Eines garantiere ich jedenfalls: Die Aktionen und Reaktionen, sowie das Stammtischgerede in unserem Land würden die RAF-Gegenmaßnahmen vor zwei Jahrzehnten als Lethargie anmuten lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde heute ein "Ausländer" 20 deutsche Schulkinder in die Luft jagen, weil die Bundeswehr irgendwo auf dieser Welt präsent ist, würden unsere Politiker einen schwarzen Anzug anziehen und sich im Namen aller Deutschen beim Heimatland des Attentäters entschuldigen. Dann würden wir ca. 20 Mrd. EUR überweisen. Anschließend gäbe es eine Diskussion, ob die getöteten Kinder nicht alles verkappte Nazis waren und den Tod verdient hätten.


      Sorry, wenn mein Posting wirklich völlig daneben ist und eigentlich meine Sperrung nach sich ziehen sollte!


      Aber hier hat vor kurzem ein Russe einen Srilankesen erschossen. Ergebnis: es bricht tatsächlich in den hiesigen Print-Medien eine Diskussion los, daß doch die Deutschen schuld seien, wenn die Ausländer nicht integriert werden und dann straffällig werden! Und würden die deutschen Geschäfte nicht die Innenstädte fluchtartig verlassen, dann ergäbe sich in den deutschen Innenstädten auch kein rechtsfreier Raum in dem sich die verschiedenen Mafia-Gruppierungen bekämpfen würden...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 19:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sind in den Foren eigentlich nur noch Spinner unterwegs?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:01:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sonst haste nichts zu tun?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:02:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kohlrabi: JA, nur noch Spinner! Gehen Dir diese dummen, überflüssigen, politischen Diskussionen hier auch auf den Geist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:02:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      charttec, deine Reaktion beweist leider - auch wenn überspitzt formuliert - eindrucksvoll, dass du der Propaganda rechtsradikaler Gruppierungen voll auf den Leim gegangen bist.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, ich bin der rechtsradikalen Propaganda voll auf den Leim gegangen! Es ist z.B. eine Propagandalüge der von den Nazis kontrollierten Tageszeitungen, daß in allen fünf Mordfällen, die seit Pfingsten 2002 hier im Umkreis von 30 km begangen wurden, Ausländer die Täter waren. Sorry, wenn ich mich von solchen plumpen Medienfälschungen zu dummen Aussagen verleiten lasse...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:08:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr Dummschwätzer, verpißt euch an euren Stammtisch.
      Verpestet nicht das Board mit euren perversen
      Gewaltphantasien. Sauft euch lieber unter den Tresen,
      da könnt ihr euch dann gegenseitig eure abartigen
      Geistesblitze ins Hirn pflanzen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:15:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nomoney23...ich hoffe,du bleibst immer 23...hast den Rest deines Lebens no Money..und verpisst dich...das verstehst du wohl..oder?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:15:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..schade, in Nr. 1 wurde eine mehr als berechtigte Frage gestellt, insbesondere auf die "Verurteilung" der Tat von gestern durch die Autonomiebehörde, die sich nach den Ausschnitten im dt. TV eher wie eine Anklage gegen Sharon anhörte.

      Ob die Antwort von chartec so daneben ist, wie sie wavetrader empfindet, weiß ich nicht. Schließlich gibt es diese verrückten Diskussionen ja zum Teil wirklich, wonach eigentlich ein Ausländer nie schuld sein kann, wenn er etwas verbotenes tut....
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:18:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      Die Frage ist müßig und stellt sich nicht, da Deutschland keine Politik ähnlich der USA betreibt, kein Land besetzt wie Israel und auch in der arabischen Welt beliebt ist.

      Die Selbstmordattentate in Israel richten sich gegen eine Besatzungsmacht.
      Meines Wissens nach besetzt Deutschland niemanden, außer dem letzten Platz in Europa in der wirtschaftlichen Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:18:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      charttec, selbst wenn der Sachverhalt stimmt, was ich aber leicht bezweifle, so ist das überhaupt kein Argument, der Nazi-Argumentation auf den Leim zu gehen. Denn es besteht eine erhebliche Kluft zwischen dem, was man wahrnimmt, und dem, was als Konsequenz im Raum steht. Zum einem, weil man sehr selektiv wahrnimmt, zum anderen, weil die Leute, die dir zeigen wollen, dass Deutschland "unterdrückt" wird, genau das Gleiche tun, wie die Nazischergen Anfang der 30er Jahre und da ging es Deutschland wirklich schlecht. Das meinte ich, mit auf den Leim gehen.

      Ich sehe im Board viele User, denen ich unterstellen würde, sie hätten 1933 NSDAP gewählt, aber nicht, weil sie Sachen sehen, die anderen verborgen bleibt, sondern, weil sie sich in der Voreingenommenheit der Wahrnehmung und in den möglichen Konsequezen von anderen verführen lassen.

      Zum Thema selektiver Wahrnehmung noch ein Satz: Klassisches Thema für die Börse, da die Selektivität bei der Beurteilung eigener Aktien derart extrem ist, dass es selbst Profis selten schaffen, rechtzeitig von ihren Lieblingsaktien und -strategien Abschied zu nehmen, wenn die Zeit gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:25:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      xylophon, auf dieses Ereignis wollte ich natürlich hinaus.

      charttecs Reaktion aus #2 ist vor allem deshalb völlig daneben, weil er diese "Das-arme-Deutschland-muss-soviel-Buße-tun"-Geschwafel der Neonazis anscheinend voll aufgesogen hat. Ob da noch Platz für kluge Gedanken bleibt?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:27:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ wavetrader

      Wieso stellt hier eigentlich keiner die Frage, wie die Deutschen reagieren würden, wenn eine fremde Macht ganz Deutschland besetzen, überall eigene Siedlungen bauen und den Deutschen das Recht auf einen eigenen Staat strikt verwehren würde?

      Möllemann sagte ja bekanntlich, dass er sich dagegen wehren würde. Eine ungeheuerliche Äußerung?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:29:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:31:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..nun, die Antwort passt hier kaum her, läuft aber doch ungefähr auf das hinaus, was die Palästinenser auch machen: die Schuldigen entlasten und die Unschuldigen für schuldig erklären....

      Die Antwort ist m.E. objektiv daneben, sie ist allerdings deutlich als Überzeichnung gekennzeichnet (mittlerer Satz).
      Und am Problem ist eben auch was dran, wenn es auch ein völlig anderes Thema ist. Gehört aber einfach nicht hierher, würde ich mal sagen...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:33:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      OnlineTrader, warum hast du die Frage dann nicht gestellt und jahrelang gewartet, bis ich mich äußere?

      Übrigens ist dein Szenario doch nach 1945 geschehen (Siegermächte haben das Land nach seinem Vernichtungs-Krieg besetzt, zehntausende Amis haben sich niedergelassen und große Areale für ihre Truppen reserviert, Deutschland wurde das Recht auf Souvernität genommen bis 1990)

      Und: Wie haben die Deutschen reagiert?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:33:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @KerlleNaa

      so müssig ist die Frage nicht. Du denkst weil wir nett zu den Arabern sind, den Paläsinensern viel Geld rüberschieben,
      kann uns nix passieren.

      Darf ich dich dran erinnern, dass die Palästinenser 1972 in München ein Massaker angerichtet haben (allerding haben sie "nur" israelische Olympiateilnehmer umgebracht, keine deutschen),
      Darf ich dich auch an die Entführung der Lufthansa-Maschine erinnern, deren Geiseln in Mogadischu von der GSG9 befreit wurden, nachdem vorher der deutsche Pilot von den Entführern erschossen wurde.

      Wir Deutschen waren aber in den siebziger Jahren nicht böser als heute. Das schützt also nicht unbedingt.
      Aber vielleicht schützt es uns, dass wir bzw. die EU die Palästinenser finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:39:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ wavetrader

      All Deine Vergleiche sind derart absurd und unsäglich, dass jede weitere Diskussion mit Dir völlige Zeitverschwendung wäre.

      Viel lieber verbringe ich den Rest des Abends mit einem kühlen Pils in der Abendsonne...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:44:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nr. 17: schöne Antwort. Man kann noch ergänzen, daß zB Margaret Thatcher nicht unbedingt erfreut war, daß sich der Status von Deutschland nach 1989 ändern sollte, sie hätte gerne das gefährliche Potential noch länger unter Kontrolle gehalten, das nach ihrer Einschätzung in uns allen schlummert.

      Allerdings haben wir m.W. niemals seit 1945 in der Sowjetunion oder Polen oder sonstigen Besatzungsländern - nicht mal in den ehemals deutschen Gebieten (Polen, CSSR) zu Terrorakten wie die Palästineser gegriffen. Wir im Westen hatten es ja noch einigermaßen gut, trotz Besatzung, aber auch von DDR-Bürgern oder Vertriebenen ist mir nicht bekannt, daß sie polnische Schulkinder mit Nagelbomben zefetzt haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:51:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17 #20

      Mir ist nicht bekannt, daß die Palästinenser zwei Weltkriege angezettelt und damit das Sterben von mindestens 20Millionen Menschen verursacht haben.

      Während Deutschland besetzt war (da es als Nazideutschland unglaubliche Verbrechen begangen hatte), war es trotzdem diplomatisch, wirtschaftlich und kulturell anerkannt.
      Außer der Kleinigkeit eines nichtvorhandenen Friedensvertrages uwrde Deutschland als normales Mitglied der Staatengemeinschaft behandelt.

      Mir ist nicht bekannt, daß irgendeiner dieser Punkt auf Palästina zuträfe.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:52:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      OnlineTrader, du erinnerst mich an die Italiener. Ein Gegentor kassiert und gleich die nächste WM boykottieren wollen. Naja, dieser Vergleich hinkt vielleicht wirklich etwas, denn du hast mit deiner Frage ja eigentlich ein Eigentor geschossen, wie xylophon noch mal abschließend gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:55:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kerelee: das wird ein Vertriebener ev. anders sehen, vermutlich sogar manch ein DDR-Bürger...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:57:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      KerlleNaa, vielleicht ist es dir entgangen, daß es von der arabischen Liga mehrere Angriffs-Kriege gegen Israel gab, die das Ziel hatten, das Land auszuradieren. Natürlich war die Besetzung Deutschlands noch stärker legitimiert, aber das erste unmittelbare Ziel der besetzenden Verteidiger, nämlich die Verhinderung weiterer Angriffskriege, ist das Gleiche gewesen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 20:58:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei DDR-Bürgern gebe ich ir recht, obwohl die auch recht privilegiert waren im Ostblock, im Vergleich z.B. zu Bulgarien oder Rumänien.

      Bei Vertriebenen hätte ich überhaupt kein Verständnis, wohl aber für die Reaktion der Tschechen und Polen die deutschen Verbrecher aus dem Land zu schmeißen (wir erinnern uns die Verbrechen des 2. Weltkrieges wurden in deutschem Namen begangen).
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:01:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @wavetrader

      Wenn ich die Realität mal so wie Du vereinfache, dann!

      marschiert die Bundeswehr in das Heimatdorf des Terroristen ein und planiert es. Die Familie büsst oder der Nachbar.

      Aber so ist es aus guten Gründen nicht, hier wird der Täter bestraft und religiöse, rassische oder gleichartige Bestrafungsmechanismen sind aus gewachsener Erkenntnis kein Mittel deutscher Staatsorgane.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:10:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      ob man für die Vertriebenen viel Sympathie haben muß, ist eine andere Frage, jedenfalls lassen sie sich durchaus mit den vertriebenen Palästinensern vergleichen, vgl. Nr. 24.

      Zum Bundeswehreinsatz kommen wir doch mal auf Frage NR. 1 zurück: würde nicht die Bild-Zeitung genau diese Forderung erheben und sich damit der Zustimmung des größten Teils der Bevölkerung sicher sein?

      Allerdings sähe der Einsatz wohl anders aus als zB in Dschenin: man würde nicht das Leben junger dt. Männer riskieren, sondern ein Ultimatum setzen (wenn man nett ist) und danach das ganze mit Rakteten oder Bomben dem Erdboden gleichmachen. Mit Zustimmung von 80 % der Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:11:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Friseuse, ok, laß sie einmarschieren, weil es nicht der 1. Anschlag war, sondern weil sich dort ein ganzes Nest von Terroristen befindet. Bei Schußwechseln kommt ein Unschuldiger ums Leben.

      Aber anschließend verüben die Dorfbewohner einen Selbstmord-Anschlag gegen einen Schulbus mit ausschließlich zivilen Opfern, weil die Reaktion der Bundeswehr zu Fehlern geführt hat!!

      Damit wären wir wieder beim Threadtitel. Die Scheinlogik in der Argumentation "Selbstmordattentate sind gerechtfertig" tut weh!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:12:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @xylophon,

      na, wieder im lande? wie war der urlaub? :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:16:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wir hatten doch ein Amokläufer der wild um sich schoss
      und was ist geschehen? Nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 21:40:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      schön war der Urlaub, deshalb bin ich zur Zeit auch nur noch vergleichsweise wenig online, mehr im real-life unterwegs...jetzt gleich auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:44:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      charttec hat recht. ob täter oder opfer ,wir deutsche haben uns zu schämen und zu zahlen. die reaktionen der journalisten und politiker wären eindeutig: die schuld liegt natürlich (obskure begründungen würden bestimmt gefunden) bei uns.
      gruss
      rh
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:00:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wavetrader, Deine Frage:

      """

      Was wäre in Deutschland los, wenn ein Terrorist 20 Schulkinder töten würde?

      """

      Vermutlich wäre nichts los.

      Erinnere Dich an das Attentat auf Djerba, bei dem 13 Deutsche Touristen (da waren meines Wissens auch Kinder und Jugendliche bei) verbrannt sind. Es hat im Grunde keinen Schwanz interessiert.

      Das wenige Tage später erfolgte Massaker in Erfurt hingegen hat die Republik berührt. Hier konnte man über Ursachen diskutieren, Gesetzesänderungen fordern und über die Psyche des Täters fabulieren - kurz gesagt: Man konnte damit umgehen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:09:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Carlo Disagio, das ist doch Unsinn, Djerba wurde exzessiv in den Medien behandelt, selbst über kleinste Details der Unfallspätfolgen wurde berichtet, der Tag, an dem das letzte Opfer aus dem Krankenhaus kam, war eine Schlagzeile wert. Die Regierung Tunesiens hat nicht zuletzt auf Druck Deutschlands schnell eingesehen, daß es ein Attentat war und Ermittlungen eingeleitet, die das Motiv freilegten. Erfurt war besonders schockierend, weil wir eine neue Form des Täterprofils gesehen haben, das uns völlig neu war. Amok-Terror von einem gerade Herangewachsenen unseres Landes.

      roland hausse, vielleicht kann man dich irgendwann mal Ernst nehmen, wenn du es gelernt hat, eigene Gedanken zu entwicklen und dir nicht die Standard-Bauernfänger-Propaganda irgendwelcher Untergrundorganisationen vorkauen läßt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 00:02:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Wavetrader

      Die Scheinlogik in der Argumentation "Selbstmordattentate sind gerechtfertig" tut weh!

      Wer rechtfertigt da was:confused: Es gibt sie aus der Logik des Krieges, der Unterdrückung. Kein vernünftiger Mensch stellt da die Frage nach einem Recht, entscheidend sind Ursache und Wirkung und wie ist die Situation veränderbar. Es gibt zwei Menschen auf der Welt, die das beenden können. Scharon, der träumt weiter von Großisrael und so wird das nix. Bush, der wird sauer, wenn die Solidarisierung in der arabischen Welt mit extremen Kräften bedrohlich wird. Dem Kampf gegen den Terror aus dem arabischen Raum steht Scharon im Weg, seine Politik ist das perfekte Rekrutierungsprogramm für militante Kräfte.

      Peace


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wäre in Deutschland los, wenn ein Terrorist 20 Schulkinder töten würde?