checkAd

    Walmart mit Lindows - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 22:06:22 von
    neuester Beitrag 19.06.02 22:38:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 599.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0

    ISIN: US9311421039 · WKN: 860853 · Symbol: WMT
    55,90
     
    EUR
    +0,02 %
    +0,01 EUR
    Letzter Kurs 11:15:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+76,47
    40,01+29,06
    1,7650+21,72
    15,370+14,36
    6,0000+13,21
    WertpapierKursPerf. %
    19,000-13,64
    2,2200-14,62
    1,7000-15,00
    1,8153-16,73
    29,13-19,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:06:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zurzeit bietet Walmart in den USA in ihren Supermärkten PCs mit dem Betriebssystem Lindows an. Dieses O/S unterstützt Programme unter Windows, basiert aber glaub ich auf einem Linux Kernel (Der ja bekanntlich Open-Source ist). Ich denke dies ist eine interessante Geschichte. Ob sie alerdings für Walmart und Lindows ein Flop oder ein Erfolg wird, weiß ich nicht. Hier noch ein paar Facts: Lindows ist für den einfachen Privatanwender nicht für Firmen, die ohnehin schon oft Linux benützen. Der Mann an der Spitze von Lindows ist Michael Robertson (bekannt durch mp3.com). Informieren sie sich, ich freue mich schon auf die Comments.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      das hatte ich schon gestern oder vorgestern auf "www.heise.de" gelesen und in einem "Anti-Microsoft"-Thread unter APPLE gemeldet.
      Der Prozeß wegen der Namensähnlichkeit läuft noch... Wie er ausgeht, wird wahrscheinlich auch wieder nach irgendwelchen politischen oder lobbyistischen Überlegungen entschieden und ist daher offen...
      Wahrscheinlich reagiert Microsoft so ähnlich wie damals bei "DR-DOS", das seinerzeit von "Escom" (?) verkauft wurde... Man macht der Laden-Kette ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann und versucht sich irgendwelche Inkompatibilitäten auszudenken....



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +0,24
      +0,24
      0,00
      +0,23
      +0,24
      +0,20
      +0,14
      -0,73
      +0,08
      Walmart mit Lindows