checkAd

    on the wrong track - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 23:21:22 von
    neuester Beitrag 20.06.02 08:58:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 599.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    0,7800-17,89
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:21:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      leider denken viele unternehmen, sie täten ihren aktionären mit einem reverse split einen gefallen.
      dem ist jedoch nie so.

      psychologisch gesehen ist für einen anleger eine aktie für 50 cts. billig und für 5 euros teuer.
      er vergleicht oti für 50 cts. mit anderen riskanten investments und mag dann ja sagen. bei 5 euros jedoch sieht er andere papiere für einen vergleichbaren kurs, die jedoch gewinne einfahren (hier z.b. augusta) und empfindet die aktie als überteuert.
      punkt ist, das der anleger sich nicht um den nennwert kümmert.

      der psychologische weg von 10 zu 2 ist somit erheblich einfacher als der weg von 1 euro zu 20 cts.

      von daher war oti`s entscheidung eines reverse splits dumm, denn zum zeitpunkt der einführung an der nasdaq könnte oti schon wieder (überspitzt gesagt) bei 1 euro liegen.

      psychologie ist alles, leider versteht oti sich nicht darauf.

      p.s. ich glaube immer noch, daß diese firma nachhaltig gewinne produzieren kann.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 00:21:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      das war echt `ne klasse aktion - und dann noch die informationspolitik
      im nu sind die wieder bei einem euro !
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      glaubt ihr das mit dem 1 euro wirklich?.

      sicher spielt die psychologie eine rolle aber nur kurzfristig. das nettovermögen beträgt jetzt 9 Euro pro Aktie! denkt ihr, dass das auf Dauer unberücksichtigt bleibt und niemand nachrechnet?

      sicher ist ein reverse splitt nicht glücklich, aber eina andere wahl hatten sie ja wohl nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      on the wrong track