checkAd

    schauen sie sich das bitte mal an ........... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 23:21:39 von
    neuester Beitrag 24.06.02 18:19:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 599.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:21:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erlangen, 17. Juni 2002. Die WaveLight Laser Technologie AG erwartet bereits jetzt einen äußerst erfolgreichen Abschluss des Geschäftsjahres 2001/2002. Der Absatz der innovativen Laserapplikationen blieb trotz der konjunkturell eher angespannten Lage weiterhin sehr stabil. Daher wird WaveLight seine zu Beginn des Geschäftsjahres veröffentlichten Umsatzplanzahlen nicht nur bestätigen, sondern übertreffen.






      "Live-Chat mit Herrn Max Reindl, Gründer und CEO der WaveLight Laser Technologie AG

      Am Donnerstag den 20. Juni 2002 findet um 19:00 Uhr ein Live-Chat mit Herrn Maximilian Reindl, Gründer und CEO der WaveLight Laser Technologie AG anläßlich der Veröffentlichung der 9-Monats Zahlen statt.
      Herr Reindl wird Sie auch über die aktuelle Unternehmensentwicklung informieren.
      Der Vorstand der WaveLight Laser Technologie AG erwartet für das Geschäftsjahr, das am 31.07.2002 endet, Umsatzerlöse in Höhe von 36. Mio. Euro gegenüber den Anfang des Jahres geplanten 33 Mio. Euro. Das EBIT wird bei rund 2,4 Mio. Euro liegen.

      Träger dieser Wachstumsdynamik sind vor allem die Erfolge in den WaveLight- Kernkompetenzen, Ophthalmologie und Ästhetik. Diese erfreuliche Entwicklung wird auch in den nächsten Monaten andauern. Die konsequente Fortsetzung der Unternehmensstrategie und die sinnvolle Ausrichtung der Ästhetik-Kompetenz sichern WaveLight eine ausgezeichnete Marktstellung und werden auch in der Zukunft für überdurchschnittliche Ergebnisse sorgen." Quelle: financial.de

      WaveLight Laser Technologie AG erhält Deutschen Gründerpreis

      Bundespräsident Johannes Rau würdigt unternehmerisches Engagement


      Vorstandsvorsitzender Max Reindl wird für seine Leistung in der Kategorie „Unternehmer“ geehrt .




      Die WaveLight Laser Technologie AG erhielt am Abend des 11.6.2002 im Hauptstadtstudio des ZDF den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „Unternehmer“. Überreicht wurde der Preis an Max Reindl, Gründer und Vorstandsvorsitzender von WaveLight, durch Dr. Jürgen Kluge, Director McKinsey & Company in Deutschland.

      In der Kategorie „Unternehmer“ werden Gesellschaften gewürdigt, die neben einem außerordentlichen Wachstum und dem Potential zur Marktführerschaft bereits positive Unternehmenszahlen schreiben. Zusätzlich zeichnen sich diese jungen Unternehmen dadurch aus, dass sie durch internationale Expansion und Angebotserweiterung neue Wachstumsmöglichkeiten erschlossen und Arbeitsplätze geschaffen hätten, so der Chef von McKinsey Deutschland.

      „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere unternehmerische Idee und unsere strategische Umsetzung,“ so Max Reindl nach der Preisverleihung. Der Preis sei eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter und Partner, die seit der Gründung von WaveLight stets mit größtem Engagement an der Umsetzung unserer Ziele beteiligt waren.




      „Die Initiative des Gründerpreises hilft mit, dass in Deutschland gute Ideen eine Zukunft haben“, betonte Bundespräsident Johannes Rau, der Schirmherr der Gala im Berliner ZDF-Hauptstadtstudio. Im Vorfeld der Auszeichnung wurden je drei Kandidaten für die Kategorien „Konzept“, “Aufsteiger“, „Unternehmer“ und „Visionär“ nominiert. Eine Jury aus namhaften Vertretern der Wirtschaft und Gesellschaft benannte den Sieger der jeweiligen Kategorie und vergab einen Preis für das unternehmerische „Lebenswerk".





      Partner des Gründerpreises sind die deutschen Sparkassen, der stern, das ZDF und McKinsey & Company. Der Deutsche Gründerpreis, mit dem die StartUp-Partner vorbildliche und überragende Leistungen beim Aufbau eines Unternehmens in Deutschland auszeichnen, wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen und ist Bestandteil des 1997 von der Sparkassenorganisation ins Leben gerufenen StartUP-Wettbewerbs.



      18.06.2002
      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus Burkhardt stufen die Aktie von WaveLight Laser unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel weiterhin bei 16 Euro. WaveLight habe bekannt gegeben, dass die Umsatzplanung für das Geschäftsjahr 2001/02 aufgrund eines sehr stabilen Absatzes ihrer Laserapplikationen erhöht worden sei. Demnach rechne das Unternehmen nun mit Umsätzen in Höhe von 36 Millionen Euro gegenüber den Anfang des Jahres geplanten 33 Millionen Euro. Das EBIT werde bei rund 2,4 Millionen Euro erwartet. Damit dürfte WaveLight aber noch immer am unteren Ende der Möglichkeiten liegen. Man rechne im Gesamtjahr mit einem Umsatz von 37 Millionen Euro. Das EBIT erwarte man ebenfalls bei 2,4 Millionen Euro. Die Bruttomarge dürfte sich auf 43,7 Prozent belaufen. Der Anstieg bei Umsatz und Marketingausgaben spiegele die Bemühungen von WaveLight wider, sich eine eigene Marktposition bei ästhetischen Lasern aufzubauen. Im Gegensatz zu Segment Ophthalmologie - wo WaveLight seine Laser mittels eines großen Partners (Lumenis) vertreiben lasse - habe das Unternehmen beschlossen die ästhetischen Laser selbst zu vertreiben um höhere Bruttomargen zu erzielen. Die Erhöhung der Umsatzplanung sei ein positives Zeichen hinsichtlich gesunder Bedingen im Lifestyle Lasermarkt und der Position von WaveLight in diesem. Zwar werde das EBIT in 2002 leicht geringer als erwartet ausfallen, doch werde die strategische Position gestärkt. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus Burkhardt die Aktie von WaveLight Laser weiterhin zu kaufen.
      18.06.2002
      Die Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie der WaveLight Laser Technologie AG spekulativ zu kaufen. Das Unternehmen entwickele und vertreibe innovative Lasersysteme für medizinische und kosmetische Anwendungen in den Bereichen Augenheilkunde, Urologie, Dermatologie und Zahnmedizin. Positiv stimme die Aktienexperten dabei vor allem die soliden Absatzzahlen der innovativen Laserapplikationen, die trotz der konjunkturell eher angespannten Lage weiterhin sehr stabil blieben. Aus diesem Grund werde WaveLight seine zu Beginn des Geschäftsjahres veröffentlichten Umsatzplanzahlen nicht nur bestätigen, sondern übertreffen. Wie aus Unternehmenskreisen verlautet, sollen die Umsatzerlöse für das am 31. 07. 2002 endende Geschäftsjahr 36. Mio. Euro gegenüber den Anfang des Jahres geplanten 33 Mio. Euro betragen. Das EBIT werde bei rund 2,4 Mio. Euro liegen. Ein entscheidender Faktor dieser Wachstumsdynamik seien vor allem die Erfolge in den WaveLight- Kernkompetenzen, Ophthalmologie und Ästhetik. Charttechnisch zeige sich die Aktie nach dem Bruch durch die Unterstützungslinie bei 8,00 Euro zuletzt deutlich schwächer. Positive Impulse würden die Experten allerdings von den optimistischen Zukunftsprognosen und der damit verbundenen Fortsetzung des Wachstumstrends erwarten. Gelinge dabei ein Ausbruch über das Hoch des vorangegangenen Konsolidierungsbereichs bei 8,50 Euro, gehe man davon aus, dass auf Jahressicht wieder Kurse im Bereich von rund 10,00 Euro erreicht werden. Die konsequente Fortsetzung der Unternehmensstrategie und die sinnvolle Ausrichtung der Ästhetik-Kompetenz würden WaveLight eine ausgezeichnete Marktstellung sichern und würden auch in der Zukunft für überdurchschnittliche Ergebnisse sorgen. Mit einem KGV für 2003 von rund 19 halte man die Aktie aufgrund der glänzenden Wachstumsperspektiven für attraktiv bewertet. Anleger sollten deshalb das aktuell günstige Kursniveau nutzen und eine erste Position in WaveLight Laser-Aktien aufbauen.

      weiterhin steht die zulassung des wave light augenlasers
      kurz bevor er wird in kürze durch die amerikanische FDA
      bekanntgegeben


      ein kleiner vorgeschmack kommt mit quartalszahlen III morgen
      früh :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      das allegretto laser-system gegen fehlsichtigkeit wird in den usa für einen enormen umsatz und
      gewinnschub sorgen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 23:57:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe ich mir angeschaut :).

      Eine Frage: Wieso hat der Laden Vorräte von über 12 Mio., das ist mehr als ein Quartalsumsatz?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 01:22:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 07:55:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      so jetzt werder sie gleich kommen -endlich mal quartalszahlen
      vor die man sich nicht fürchten braucht-
      :D

      MeGu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:31:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      DGAP-Ad hoc: WaveLight Laser Technol. <WLT> deutsch

      Ad Hoc Mitteilung der WaveLight Laser Technologie AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WaveLight Laser Technologie AG: Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal 2001/2002 deutlich gesteigert

      Erlangen, 20. Juni 2002. Die am Neuen Markt der Deutschen Börse AG notierte WaveLight Laser Technologie AG konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 erneut einen deutlichen Umsatz- und Ergebniszuwachs erzielen und somit den stabilen Wachstumskurs unvermindert fortsetzen.

      WaveLight beendete das 3. Quartal mit einem Anstieg der Umsatzerlöse von T Euro 5.689 (Vorjahresquartal) auf T Euro 9.657, das eine Verbesserung von rund:eek: 70 Prozent darstellt.:eek: Insgesamt erwirtschaftete der WaveLight-Konzern in den neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatzerlöse in Höhe von T Euro 27.319 gegenüber T Euro 17.149 im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Mit einem Q3-EBIT von T Euro 602 setzte die WaveLight Laser Technologie AG die Steigerung ihrer positiven Konzernergebnisse im dritten Quartal unverändert fort. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg um mehr als:eek 140 Prozent gegenüber dem Ergebnis im Vorjahresquartal:eek:, das bei T Euro 248 lag. Das Neun- Monats-EBIT kam auf ein Ergebnis von T Euro 1.606.

      Allein die Lasersysteme aus dem Geschäftsbereich Ophthalmologie erwirtschafteten Umsatzerlöse in Höhe von T Euro 6.130 und erzielten damit den weitaus größten Anteil am gesamten Konzernumsatz der WaveLight Laser Technologie AG. Der im vergangenen Jahr ausgebaute und neu positionierte Geschäftsbereich Ästhetik schloss das dritte Quartal mit einem Zuwachs von knapp 40 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal ab. Die erzielten Umsatzerlöse in diesem Segment beliefen sich am 30.04.2002 auf T Euro 1.602.

      :eek:Um der gegenwärtigen Skepsis der breiten Finanzöffentlichkeit gegenüber dem Neuen Markt zu begegnen, wurde der Neun-Monatsabschluss von der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft Rödl & Partner einer prüferischen Durchsicht unterzogen.:eek:

      Hören Sie auch den Audio-Kommentar des Unternehmens unter folgender URL: http://www.corporate-audio-news.de/av/data?in=DE0005125603&i…

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 512 560 ; ISIN: DE0005125603; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:40:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bravo Leute blitzsauber !!!!!!!!!!!
      Um der gegenwärtigen Skepsis der breiten Finanzöffentlichkeit gegenüber dem Neuen Markt zu begegnen, wurde der Neun-Monatsabschluss von der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft Rödl & Partner einer prüferischen Durchsicht unterzogen.

      weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ein Vorbild für den gesamten Neuen Markt
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:21:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      bid zieht langsam nach oben kein überhitzter kurs
      gut so :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:25:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      sollte die 8.50 marke genommen werden laufen
      wir bis 10.00 euro- das ist sicher !!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:48:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MeGu >:cool:en checkergruß!

      @j2010,

      servus alder,

      im gegensatz zu einem dir ser bekanntem ineffizientem KM-unternehmen;):laugh:
      ist dieser HW-bestandsaufbau durch marktnachfrage risikoadjustiert!

      auch die derzeit berechtigten nachfragen zu den themen cash flow und erzielbaren margen
      sind IMO als potentielle chancenlinien sehr positiv!

      schau mer mal, ciao
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 15:10:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier noch eine neue Kaufempfehlung:

      Die Analysten der LB Baden-Württemberg empfehlen die Aktie WaveLight Laser Technologie zu "Kaufen".
      Das Erlanger Unternehmen WaveLight entwickele, produziere und vertreibe Lasersysteme und Dienstleistungen für medizinische und industrielle Anwendungen. Der Schwerpunkt liege auf medizinischen Lasern für Health Care- und Life Style-Anwendungen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001/02 habe WaveLight einen Umsatz in Höhe von 27,3 Mio. Euro erwirtschaften können. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres bedeute das eine Steigerung um 59,2 %. Das Betriebsergebnis sei im gleichen Zeitraum um 106,4 % auf 1,6 Mio. Euro gestiegen. Stärkster Umsatzträger sei im dritten Quartal mit 6,1 Mio. Euro (63,5 % des Gesamtumsatzes) erneut der Bereich Ophtalmologie gewesen. Der Umsatz des neu positionierten Bereichs Ästhetik sei im Vergleich zum Vorjahresquartal um 40,0 % auf 1,6 Mio. Euro (16,6 % des Gesamtumsatzes) gewachsen.

      WaveLight sei für weiteres Wachstum in seinen vier Geschäftsfeldern Ophtalmologie, Ästhetik, Industrie und Urologie gut positioniert. Die Vertriebsverträge mit Partnern wie Dornier und Lumenis und der Eigenvertrieb seien eingespielt. Neben den gut laufenden Märkten in den Industrieländern boomten für Wave-Light derzeit vor allem die asiatischen Märkte. Das Unternehmen habe unlängst eine Erhöhung seiner Umsatzziele bekannt geben können. Die Ergebnisziele seien beibehalten worden. Die Analysten haben ihre Schätzungen ebenfalls angepasst. Die Analysten erwarten, dass die Patentklage seitens VISX gegen WaveLight, die unlängst erhoben worden sei, außergerichtlich – unter Zahlung von branchenüblichen Lizenzgebühren je Behandlung - beigelegt werden könne. Das Patent betreffe die Augenbehandlung mit einem Laser mit weniger als 200 Nanometern Wellenlänge und habe ohnehin nur noch eine Laufzeit bis 2004.

      WaveLight bewege sich auf Märkten, die ein hohes Wachstum aufweisen. Das Umsatzwachstum setze sich bislang auf einem hohen Niveau fort, dürfte sich jedoch mittelfristig etwas abschwächen. Die hohe Innovationsrate dieser Märkte erfordere auch weiterhin deutliche F&E-Investitionen (z. B. für die FDA-Zulassung des ALLEGRETTO Wave) und die Betreuung der Kunden sei für eine langfristige Kundenbindung ebenfalls erforderlich. Die Analysten sind positiv gestimmt, dass das Management die Ergebnismargen weiter verbessern könne. Die PeerGroup von WaveLight stehe zur Zeit aus verschiedenen unternehmensspezifischen Gründen stark unter Druck. Das spreche jedoch gerade für das gut positionierte, profitable und wachstumsstarke Unternehmen. Die Analysten bleiben daher bei ihrer Empfehlung, die Aktie der WaveLight Laser Technologie zu "Kaufen".
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 08:58:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      diese Woche sollte die 8 Euro-Marke endlich überwunden
      werden -dann geht es nach oben !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:19:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wunderbar die 8 Euro halten :D :D :D
      keiner verkauft !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schauen sie sich das bitte mal an ...........