checkAd

    generelle fragen zur citibank? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 08:43:58 von
    neuester Beitrag 22.06.02 10:48:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 599.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:43:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin zusammen,
      also da das traden von os scheinen immer schlechter über
      direktbanken (in meinem fall:fimatex) von statten geht,
      da wollte ich hier mal anfragen, ob ein konto direkt bei der citi von nutzen sein kann? oder sind die ausfälle, die
      über cats-citi auftretten auch gleichbedeutend mit totalausfällen
      des brokerage-bereiches der citibank?
      desweiteren wüsste ich gerne, ob im brokerage-bereich auch
      kurse gestellt werden, insbesondere interessieren mich
      da die umsätze, die einem sonst verborgen bleiben; ausser über gatrixx, doch da werden ja leider die citi-turbos "noch"
      nicht angezeigt!.
      und ausserdem wüsste ich gerne, wie schnell man orderbestätigungen erhält um sie im daytrading nach 5-10 min
      wieder verkaufen zu können.
      und als letztes wüsste ich gerne, ob neue os-scheine zur not
      mit einem citi-konto über die euwax-abgewickelt werden können, da das zur zeit bei fimatex ebenfalls nicht möglich ist.

      gruss sv.Spielkind

      ps: ich weis, es gibt hier super viele beiträge zur citibank, doch die meisten sind ziemlich destruktiv.

      ach noch eins: was haltet ihr von den neuen citi-turbos (667949-667954) werden die fair taxiert? wie hoch sind die umsätze? finde
      nirgends im netz die volumen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:53:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Spielkind,

      ich handle sehr viel mit Citibank
      Kurse und Umsätze sind einigermasen bei Xetra ersichtlich,
      für Daytrading funktioniert im Regelfall sofort,
      habe ein Realtimeprogramm von Lenz&Partner (Tai-Pan)
      dort kannst du die Kursverbuchungen auch sofort nachvollziehen.
      Ausnahme sind manchmal Orderänderungen, die werden öfters
      verpennt. (Orderstreichung sofort, jedoch die erneute Freigabe zum Verkauf)
      Optionsscheine handle ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Du mußt mal die Citibank fragen, ob die Realtimekurse von Taipan beider Citibank abgerufen. Dir wissen davon nämlich gar nix.
      Keine Ahnung wo Taipan ihre Daten herkriegen, aber nicht von der Citi.
      Realtime bei OS ist immer, was Du im Sekundenhandel bei Deinem Broker in dem Moment gestellt bekommst und dann kann ganz schön abweichen von den Taipan Kursen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:31:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @turbofuzzy

      danke für deine mühe, doch mir geht`s nur um den citi-brokeragebereich und um os (bzw. turbos-z.).
      gibt`s denn nun os-umsätze im brokeragebereich (+time&sale)?
      oder gibt`s im kundenbereich nur eine ordermaske?

      gruss sv.

      ps: kannst du denn scheine wie 667949 bei taipan realtime einsehen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:40:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      was interessieren dich die umsätze?
      wenn alles funktioniert kommen trades in OS und Zertis zustande sobald die preise auf reuteras sich mit deiner order treffen und die makler führen sie dann aus (es muss also vorher nicht unbedingt umsatz zustande gekommen sein!)
      also ist es doch egal wie die umsätze sind.

      es sei denn du willst exotische dinge handeln bzw shorten - in diesen fällen ist es wichtig,dass hohe umsätze da sind, sonnst fallen deine trades auf und die emittenten versuchen dich nicht rauszulassen!!!

      für normalprodukte (auf dax z.b.) ist das aber egal!

      gruß
      franky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:48:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @franky_steff

      einzelumsätze interessieren mich zu zwecken der analyse und
      ausserdem ist es doch nicht verkehrt zu wissen, ob z.b. die volumen einen turbos bereits am fallen sind.

      ich folge übrigens gerne mal riesigen umsätzen, bisher
      bin ich da nie wirklich enttäuscht worden.

      ... aber meine fragen waren doch andere!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3
      Meine Antwort bezieht sich auf normale Aktien, habe leider
      von Optionsscheinen zu wenig Ahnung.

      #Spielkind
      Schein ist einsehbar.
      Tai-Pan bekommst du wie geschrieben bei Lenz+Partner,
      das Realtimeprogramm ist aber nicht besonders günstig.
      Du erreichst den Laden unter
      www.lp-software.de
      Tel 0231 / 9153500

      Du kannst dir auch ein voll funtionsfähiges
      14 Tage Testprogramm anfordern,
      kannst du alles ausprobieren und kostet nichts.


      Übrigens, der Download auf der Internetseite taugt nichts!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:02:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vorschlag: Handle Deine O-Scheine über das neue System von Consors! Das System kann man bei Consors kostenlos runterladen
      Ausführung und Rückmeldung über getätigte Geschäfte erfolgen meines Erachtens ziemlich schnell.
      Consors arbeitet mit der Citibank zusammen, wenns um außerbörsliche Kurse geht; insofern sind die von Consors gestellten Kurse Citibankkurse. Klar passieren auch mal Ausfälle, weiß ja jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, aber die neue Oberfläche von Consors ist m. E. gut geglückt, da man mehrere Geschäfte gleichzeitig abwickeln kann, indem man die gewünschten Kaufkurse etc. in einer Schablone vordefinieren kann. Letzteres gilt meines Wissens (hab` das System selber erst seit 2 Tagen) allerdings nicht für das außerbörsliche Geschäft, jedoch kann man beispielsweise `relativ schnell` von Calls auf Puts umsteigen, wenn der Markt wegbricht.
      Weiterer Vorteil bei Consors: Es gibt eine tan für den gesamten Handelstag. Bei Citibank muss man immer wieder eine neue tan eingeben, wenn man sehr häufig einen neuen Preis gestellt bekommen will; das nervt ungemein.
      Gruß und viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 22:26:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @turbofuzzy

      ja stimmt, der schein müsste nun auch einsehbar sein. es ging jedoch vorgestern bei gatrixx noch nicht. naja, die sind halt auch nicht immer uptodate!*g*
      taipan-realtime kenne ich bereits (ich hatte schon mal ein apo). weist du zufällig, ob die grundversion alle citi-scheine beinhaltet. apo`s brauche ich dafür doch nicht, oder?

      übrigens, mit os solltest du dich beschäftigen, zumindest
      wenn du dich sonst gut mit aktien auskennst!

      @Aalmutter
      bei consors habe ich zwar ein depot, doch würde ich da niemals os traden. ich habe dort schon genug mit aktien
      verloren, nur weil ich mich nicht einloggen konnte.
      -> nie wieder!

      @all
      eigentlich wollte ich auch nur erfahren, wie man mit einem
      girokonto (bei citi) os-tradet. werden die os genauso "nur"
      über cats-os gehandelt oder gibt`s da vorteile?
      wie gut sind denn die "marktinformation" (citibank investment services) zum schein ... realtime + umfangreich?
      das mit der gültigkeit einer tan (von 3 min.) klingt ja nicht so toll.... ist man danach ausgeloggt ??

      einfach gehalten: wozu ein citi-konto? vorteile ??

      gruss sv.Spielkind
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:15:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 9

      Hallo Spielkind,

      möchte Dir auch kurz antworten.

      Ich habe mir voriges Jahr mal die Handelsplattform bei der Citibank angeschaut.

      Einen größeren Schrott habe ich noch nicht gesehen.

      Auf deren Internetseite ( Citibank ) müßte es noch eine Demo geben.

      Schau sie Dir an.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:20:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kg34

      danke, ja das demo hatte ich mir auch gerade angeschaut und habe darum meine fragen noch mal anders formuliert!*g*

      ..bin auch ziemlich enttäuscht - aber man kann ja nie wisssen!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 10:48:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      generelle fragen zur citibank?