checkAd

    Schröder wurde beim Wahlkampfauftakt in München mit Buhrufen und Pfiffen empfangen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 09:28:19 von
    neuester Beitrag 20.06.02 12:04:16 von
    Beiträge: 21
    ID: 599.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:28:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wahlkampfauftakt im Käfig des Löwen.Schröder wurde mit massiven Buhrufen
      in einem Münchner Biergarten empfangen.München mag zwar fest in roter
      Hand zu sein,aber Bürgermeister Ude(SPD)ist halt eben auch eine andere
      Persönlichkeit als Schröder.Es wurde Stoiber Stoiber skandiert.Bin mal
      gespannt wieviel Prozent Stoiber bei der Bundestagswahl in Bayern holt.
      70% oder noch mehr?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:34:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Komisch die Linken werden dann immer als Chaoten bezeichnet bei so einer Aktion, bei der Stoiber-Jugend ist das dann ok. oder wie?


      Bin grundsätzlich gegen solche Aktionen, da es nicht nur um die Person sondern auch um das Amt geht. Außerdem gehört zuhören auch zur Demokratie.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @em.

      Nun ja, das Fokusieren auf die Person kommt aber sicher von Schröder. Wenn Du so etwas kritisierst, dann solltest Du bei den Vorgängen zur Bushrede im Bundestag beginnen. Dieser war Gats des Bundestagspräsidenten.

      Harald Schmidt hat dazu gestern eine sehr gute Bemerkung gemacht, dass Stoiber wie Schröder gerne oder die SPD regieren würden (so sinngemäss). Da ist schon was dran.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:45:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Wenn es auch um das "Amt" geht, ist es im Wahlkampf wohl nicht zulässig, den Amtsinhaber anzugreifen??

      Ich würde die These noch mal überdenken.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:47:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      als ob eine Biergartengemeinde so viel Aussagekraft hat!

      Warum ist der OB von München ein SPD-Mann? Doch nicht aus Sympathie für die CSU!?

      Stoiber wird, nicht nur in Bayern, sein Fett bei der Wahl weg bekommen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:59:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      em
      Der Kohl wurde im Wahlkampf doch auch mit Eiern empfangen
      und ihr Linke habt damals ein riesen Spektakel gemacht.
      Zur Zeit würde sich viellecht so mancher noch einmal
      Kohl zurück wünschen.Der Schröder spielt doch nur eine Show.
      Da steckt doch nichts dahinter.Merkt ihr denn das nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:59:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      schlimmer kommts nimmer. Wer gestern Schröder und seine charismatische nasse Nudel Eichel gesehen hat , kann doch nur das schaudern bekommen. Schickt die Rot Grünen dorthin , wo sie uns am wenigsten Schaden in einer guten Opposition , aber lasst Rote nie wieder an die Macht. Ihr seht wo es in der Zone hingeführt hat.


      Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:04:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seidemann 2000
      Wäre Ude Kanzlerkanditat gewesen wäre er bestimmt nicht mit Buhrufen empfangen worden.Das ist der kleine Unterschied
      zwischen Ude und Schröder beide SPD.Hier geht es um
      Substanz und nicht SPD oder CSU.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:04:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr viel anders dürfte der Empfang für Stoiber in einem Biergarten im Ruhrgebiet auch nicht ausfallen...eher noch schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hellwig1

      Der Ude wurde ja auch ganz schön von den eigenen Genossen angefeindet in letzter Zeit. Man muss, auch wenn man nicht für die SPD sein sollte, Ude zugestehen, dass er wirklich ein sehr guter Bürgermeister für München ist und er weiss, wo es drückt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:08:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stoiber ist häufig im Ruhrgebiet in letzter Zeit.Von
      Zwischenfällen hat man bisher nichts gehört.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:16:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      clarus
      Sicher ist Ude ein guter Bürgermeister.Nicht alle SPD-ler
      sind schlecht.
      Seidemann
      Dann kenntst Du Bayern nicht.Dem Stoiber traue ich locker
      70% in Bayern zu.Man merkts auch am Arbeitsplatz das die
      Stimmung ziehmlich schlecht ist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:17:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      PaulZwei,

      wenn für Dich Eichel eine "charismatisch nasse Nudel" ist, dann frage ich mich allerdings, wo dann Stoiber auf der nach unter offenen Richterscala einzuordnen wäre.

      Stoiber hat weder Fachkompetenz noch Ausstrahlung. Eichel ist ein, selbst im anderen Lager (Späth) anerkanter Fachmann.
      Stoiber hat das Charisma einer Bahnschranke und ist auch genauso ungelenk. Wenn der nicht vorher mit seinem PR_Manager stundenlang trainiert, dann stottert er nur rum.
      Der soll dann die BRD im Ausland repräsentieren!
      Ja dann aber Gute Nacht.

      In bayrischen Biergärten reicht ja ein IQ von 80 um dort anzukommen. Nur um Kanzler zu werden ist der Applaus solcher
      geistigen Tiefflieger nicht ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:23:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @gernDabei

      Danke für Deine Beurteilung von uns Bayern - sehr nett und nach PISA sicher richtig ;)

      Vielleicht, wenn Du das Alter schon hast, solltest Du mal zu Zeiten Strauß zurückdenken - dieser wurde mehr oder weniger von sehr vielen im Westen und im Norden gehasst.
      Aber, was man nach Strauß über ihn dort gesagt hat (und das bei weitem nicht nur von Unionskollegen, sondern auch von gestandenen Gewerkschaftern im Ruhrgebiet), hat ihn nachträglich wesentlich besser erscheinen lassen. Seine Politik wurde anerkannt und das deutlichste Zeichen, das nun mal Bürger sehen, ist die Arbeitlosigkeit.
      Eichel hat eigentlich den blödesten Job, weil er es nie richtig machen kann und wird - das ist bei jedem Finanzminister so.
      Aber sehe Dir mal viele der anderen Regierungsmitglieder an - wo sind da Glanzlichter?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:30:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all,
      das sind doch die ersten Wahlkampftests in den Hochburgen!

      so auch in einer SPD-Hochburg:
      Mühlheim, 17. Juni (REUTERS):

      Rede Schröders in Mühlheim von Demonstranten unterbrochen

      "Rund 50 junge Leute haben am Montag eine Wahlkampfveranstaltung der SPD mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) in Mühlheim an der Ruhr mit lautstarken Protesten unterbrochen. Die Störer wandten sich gegen die Pläne des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement (SPD), für Langzeitstudierende, Zweitstudierende und Senioren Studiengebühren von 650 Euro pro Semester einzuführen. Mit dem Zwischenruf "Studiengebühren verbieten", unterbrachen sie den Kanzler, der gerade seine Wahlkampf-Rede begonnen hatte. Schröder forderte die Demonstranten zur gemeinsamen Diskussion auf und rief einem von ihnen zu:
      "Du, mit der dunklen Brille, komm mal her. Du siehst mit deinen 35 Jahren gerade nicht wie ein Student aus.".
      Zwei junge Demonstranten kamen daraufhin auf die Bühne und stellten sich als Studenten höheren Semesters vor, wollten aber nicht mit dem Kanzler diskutieren.
      Schröder:
      "Ihr habt eure Möglichkeiten gehabt."

      Er forderte die Demonstranten auf, ihre Zwischenrufe einzustellen. Anschließend übergab Schröder an den NRW - Arbeitsminister Harald Schartau (SPD) und bat den Landesminister die Pläne zu erläutern. Nach rund zehnminütiger Unterbrechung konnte Schröder seine Rede fortsetzen. Die Polizei führte die Störer aus dem Saal."

      Ist Stoiber auch so flexibel im Wahlkampf,
      oder fliegen die Störer gleich raus?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:39:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @GillyBaer

      Ich vermute, dass es bei Stoibers Auftritten nur bezahlte Klatscher geben wird, die mit ihm mitreisen werden. Daneben - je nach lokalen Gegebenheiten - einige handverlesene Ortsgrössen, die auch in den Saal dürfen, so dass die Kameras nicht überall die selben Leute zeigen. Vor den jeweiligen Redeorten wird dann weiträumig abgesperrt und kontrolliert.
      Wäre das Deiner Vorstellung entsprechend oder gäbe es noch ein paar weitere Maßnahmen, die Dein Bild von Stoiber ergänzen bzw. bestätigen könnten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:41:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eins will ich noch hinzufügen.Stoibers Politik in Bayern ist jedenfalls
      sozialer als jene von Schröder.Was der Schröder den Reichen,Privilegien
      geschaffen hat,das würde ein Stoiber nie wagen.Selbst die Gewerkschaften
      loben Stoiber in Bayern.Jetzt eine kleine Pause zum Erdbeerpflücken bevor
      es regnet.Schon jetzt schwüle 30°C.
      PS:Immer dran denken,das wenig GRÜN wegzupfen und das ROT genüsslich
      verzehren.Nur so wird man ROT/Grün los.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:45:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      clarus
      Glaube nicht das Schröders erscheinen im Biergarten
      bekannt war.Das kam aus innerer überzeugung das der Mann
      sich den falschen Job gewählt hat.
      Mann könnte ja auch sagen als Kohl mit Eier emppfangen
      wurde,dass alles von der SPD organisiert war.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:54:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      ist eigentlich auch egal, da ja Schröders Hauptproblem zu seinen Gunsten entschieden wurde - das Nichthaarefärben.

      Ansonsten gibt es wirklich nichts Wichtiges bei uns, das man angehen sollte. Als Anwalt ist er nun auch wieder zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:07:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      clarus,

      denke mir, dass schon in meinem Posting deutlich geworden ist, dass ich nicht die Bayern im Gesamten, sondern eine besondere Spezi (Stammtische) gemeint habe.

      Ich habe das Alter und somit Strauss persönlich erlebt.
      Er war einer der zwielichsten Politiker Deutschlands!! Vor einigen Monaten lief eine Reportage über ihn im Fernsehen.
      Normalerweise hätte die Familie Strauss dageben auf Unterlassung klagen müssen. Hat sie nicht.
      Wie Strauss zu seinem Vermögen gekommen ist, dass konnte bis heute nicht geklärt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:04:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Falls jemand an der Wahrheit zweifel hat,hier noch einmal die Bestätigung von Bild Online.

      Schröder in München ausgepfiffen

      Bundeskanzler Gerhard Schröder ist bei einem Besuch eines Münchner Biergartens am Mittwochabend ausgepfiffen worden.

      Der SPD-Chef hatte sich vor einer Wahlkampfveranstaltung mit Innenminister Otto Schily und dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (beide SPD) in den Augustiner Biergarten gesetzt.

      Als Gäste den Kanzler entdeckten, brach ein Pfeifkonzert aus. Mehrere Gäste riefen „Lügner“ und „Stoiber, Stoiber“. Beamte schirmten Schröder ab und geleiteten ihn zur Versammlung ins Gebäude.



      PS:Schon hart für ein Kanzler im Wahlkampf als Lügner bezeichnet zu werden.
      http://www.bild.de/home/toc/schlagzeilen.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder wurde beim Wahlkampfauftakt in München mit Buhrufen und Pfiffen empfangen.