checkAd

    Wir erbitten euren Rat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 14:35:33 von
    neuester Beitrag 09.02.00 22:28:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 59.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir würden gerne unsere Kenntnisse in Sachen Programmierung von Homepages verbessern. Bis jetzt haben wir nur Erfahrungen mit HTML. Wir würden uns in nächster Zeit gerne mit JavaScript und DHTML auseinandersetzten.

      Längerfristig würden wir uns auch gerne ein Programmiersprache zur Programmierung von Gästebüchern, Umfragen u.ä. aneignen. Welche wäre hierfür am geeignesten?

      Kennt jemand zu diesen Themen gute Seiten im Netz oder hat jemand Literaturempfehlungen auf Lager?

      Wir danken im voraus

      mfg Wir sind Borg
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:47:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ja, ich geb`s zu: Ihr seid Borg! Wirklich!!! War mir immer schon ein
      Beduerfnis zu offenbaren, dass ich an Euch glaube!!! ;)

      ...aber nun zu Eurer Frage: Hinsichtlich Html und JavaScript kann ich
      eigentlich selfhtml empfehlen. Diese Anleitung ist zwar sicherlich nicht
      unbedingt fuer Profis geeignet, doch gibt sie eine ganz gute Einfuehrung
      mit vielen Beispielen. Selfhtml findet Ihr an etlichen Stellen im Web,
      wo man es sich runterladen kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab`
      auch bei teamon.de oder so aehnlich!

      schoene Gruesse,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:50:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...hab` noch mal eben im Web gesucht und die richtige URL aufgetrieben:

      http://download.teamone.de/selfaktuell/

      Ich bin Strongbow ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 10:04:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu JavaCsript kann ich ebenfalls selfhtml empfehlen Ein gutes Buch dazu ist meiner Ansicht nach JavaScript aus dem Verlag Galileo Computing. Der Autor ist Christian Wenz.
      Als Programmiersprache würde ich Perl empfehlen. Hierzu gibt es eine Serie aus dem O´Reilly-Verlag.

      Zu DHTML habe ich leider eine Empfehlungen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:17:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt ihr schon mal Self-HTML von Steffan Münz angeschaut???
      Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber ich glaube er hat
      auch ne Menge zu Java und DHTML geschrieben.

      Gruß, hope - da - fly.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:18:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh bin ich ein Hans...alle haben schon von Self-HTML geschrieben und
      ich poste es noch mal. Sorry, hätte besser mal wieder alles lesen sollen ;) Naja doppelt, dreifach...hält besser *G*

      Gruß, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:00:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für die Antworten.

      Locutus, wieso Perl, warum nicht Java oder php oder sonst etwas?


      mfg Wir sind Borg
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum Perl, das ist relativ einfach zu erklären.

      Die VM ( Javainterpreter) im Netscape zu starten dauert ewig. Ist also von den Ladezeiten her schon einmal nicht so gut. Außerdem ist Java rein objektorientiert, was sich einge als Vorteil bezeichnen werden, ich allerdings nicht.
      Perl im Gegensatz dazu ist zwar auch objektorientiert, aber eben auch strukturiert.
      Zu php kann ich wenig gescheites sagen, darum lasse ich es mal.
      Nur eines: m.W. gibt es zu Perl viel mehr Literatur als zu php. Daher ist Perl aus meiner Sicht besser zum erlernen des Programmierens geeignet.

      Qapla
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:28:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      PHP ist m.E. zum lernen für Anfänger sehr viel besser geeignet als PERL. Anlaufstelle für PHP: http://www.php-center.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir erbitten euren Rat