checkAd

    Neues zur Sparta AG... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 13:22:32 von
    neuester Beitrag 30.10.02 21:23:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 599.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:22:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt wissen wir auch, woher die hohen Umsätze der letzten Tage kommen. Welcher "Altaktionär aus Gründungszeiten" könnte gemeint sein?

      Wenn ein Sparta-Altaktionär in großem Stil Aktien zu 0,38 Euro zurückkauft, könnte dies ein Indiz dafür sein, daß man auf dem augenblicklichen Niveau nicht mehr viel falsch machen kann und vielleicht sogar schöne Kursgewinne drin sein könnten. Was meint Ihr?

      Gruß
      The Trump

      ________________________________
      Aus der Sparta Investors Corner:

      Thema: Aktienumsätze in Berlin / News der FAHR Beteiligungen AG

      Von Christian F. (chrissi260977@hotbot.com) am 20.06.2002 um 12:20 Uhr
      Am 18. und 19.06.2002 sind über die Börsen Berlin und Frankfurt (maßgeblich Berlin!) knapp 5 % des Sparta-Grundkapitals gehandelt worden. Die äußeren Umstände der Kursfeststellungen lassen auf Blocktransaktionen zwischen Marktteilnehmern schließen.

      Sind Ihnen die Hintergründe dieser Transaktion bekannt? Kam es bei der Sparta AG zu Verschiebungen in der Aktionärsstruktur? Sind die Herren Moffat, Hein und Lenz noch immer an der Sparta AG in der bekannten Größenordnung beteiligt oder hat es hier meldepflichtige Veränderungen gegeben? Ich denke im Besonderen an Herrn Moffat, der lt. einer Mitteilung vom April 2002 noch mit > 5 % beteiligt war.

      Wie ist der aktuelle Stand der Restrukturierungsbemühungen? Hat Sparta eine Zukunft oder ist der Lack mittlerweile völlig ab?

      Mit freundlichen Grüßen,


      Christian F.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Kommentare hierzu:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hinzugefügt von SPARTA am 20.06.2002 um 12:23 Uhr
      Sehr geehrter Christian F.,wir teilen Ihnen mit, dass nach unserer Kenntnis die Umsätze in Berlin auf einen Verkauf von Aktien eines Altaktionärs an einen Altaktionär der SPARTA AG aus Gründungszeiten des Unternehmens zurück zu führen ist.
      Einen neuen Sachstand zur Akquisition eines neuen Investors können wir leider noch nicht bekannt geben. Sobald hier ein neuer Kenntnisstand vorliegt werden wir umgehend Bereichsöffentlichkeit herstellen.


      In unserem Beteiligungsgeschäft können wir erfreulicherweise mitteilen, dass die FAHR Beteiligungen AG, eine Beteiligung der SPARTA AG, mit ihrer 100%-igen Tochter AIG von der EU grünes Licht für das Zellstoffprojekt in Ostdeutschland bekommen hat. Mit dieser Maßnahme wird die modernste Zellstofffabrik Deutschlands errichtet, ein Investitionsvolumen von 840 Mio. EURO ausgelöst und knapp 1.200 Arbeitsplätze geschaffen. Die AIG ist nach Fertigstellung des Projektes mit 7 Prozent an der Zellstoffabrik beteiligt. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet auf der Website der FAHR Beteiligungen AG: http://www.fahr-ag.de/news/index.html


      Mit freundlichen Grüßen

      SPARTA AG
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 20:59:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all

      HV ist ja am 30.08.02 in Hamburg.
      Kommt jemand?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:31:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja fahre voraussichtlich nach Hamburg
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich werde auch da sein, mal so richtig satt essen, dann ist in meinem Bauch mehr, als die Aktien noch wert sind. Darf ich auf keinen Fall verpassen
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 04:21:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry hab verschlafen langt mir nicht mehr um von schönen Süden rechtzeitig in HH zu sein :-(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 17:45:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all

      welche 8 börsennotierten Beteiligungen hält denn Sparta noch in welcher Größenordnung ? Ich fang mal an:

      1) Fahr Beteiligungen AG (2-3%)
      2) Jeserich AG (5%) volle Briefseite
      3) Givag (5%) ? große Verkäufe derzeit
      4) My Sparta (?)
      5) Knorr Capital (?)
      6) Oceanica (?)
      7) Webac (?)
      8) Pre-Ipo (???) oder sind die komplett verkauft worden ?

      Danke + Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 23:16:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Art

      mein lieber Art, Du scheinst sehr schlecht informiert zu sein:

      1) ja
      2) veräussert
      3) ja
      4) veräussert
      5) veräussert
      6) veräussert
      7) 10,59%
      8) veräussert

      war übrigens sehr turbulent die Geschichte (knapp 5 Std.)

      Grüsse,

      concappa
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 09:57:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ concappa

      ja, bin schlecht informiert, weswegen ich ja auch hier frage. Danke für die Ergänzungen, aber die übrigen 5 Beteiligungen kennst Du auch nicht - oder?. Wurde eigentlich die vollständige Veräußerung der Jeserich Beteiligung irgendwo offiziell von Sparta gemeldet ? Ich hatte nur die Mitteilung, man habe auf 5% reduziert beim Überfliegen gefunden.

      Danke + Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:47:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute wieder riesige Umsätze:
      ganze 75 Aktien zu 0,21 Euro gehandelt

      :)

      Um 0,20 scheint so etwas wie eine "Unterstützung" zu sein und irgendjemand hält auf diesem Niveau auch wieder die Hand auf.

      Bin gespannt, wo die Reise hingeht...
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:23:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Art

      nein gemeldet wurde der Verkauf der Jeserich nicht Ad-Hoc,
      sondern in irgendeinem Aktionärsbrief.

      Es bestehen noch Beteiligungen an unnotierten Wertpapieren,
      wie z.B. der HELIX Biopharma... und ein Haufen Besserungsscheine...

      Grüsse,
      Concappa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues zur Sparta AG...