checkAd

    NOCHMAL: ALLE LONGS `RAUS:::!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 13:34:13 von
    neuester Beitrag 20.06.02 14:14:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 599.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:34:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es scheint sie immer noch zu geben, die Zweckoptimisten die
      meinen "das wird schon wieder".

      Wir stehen am Beginn einer rezessiven Phase in der die Gewinne der Unternehmen rückläufig sein werden. Das ist Fakt und keine Phantasie.

      War selbst viel zu lange im Markt und habe dafür bluten müssen. Denkt `mal über Eure Invests nach. Auch ein Fonds schützt nicht vor Verlusten, mag er noch so konservativ sein.

      Die großen Indizes werden noch gut 30% nachgeben müssen, erst dann kann über eine Erholung nachgedacht werden. Erholung bedeutet aber nicht Ralley sondern eine laaaaange Phase der Anpassung.

      Ihr Langfristinvestoren befindet Euch in einem Heißluftballon mit einem Loch. Da hilft auch kein aussitzen...

      warnende Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:38:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es kein schlimmes Ereignis gibt wie z.B. einen neuen
      Terroranschlag, bleibt der Ausverkauf aus und es geht stetig
      weiter bergab!

      Macht es Euch eigentlich Spaß jeden Tag Geld zu verlieren..?

      gelderhaltende Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:42:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na bei der Lesefrequenz in wenigen Minuten scheint es wohl
      doch einige sehr Nervöse zu geben.

      Seid ich keine Werte mehr über Nacht halte schlafe ich wieder ruhig und hab`die Birne wieder frei!

      Kennt Ihr das Gefühl noch ohne Gewinnwarnungsangst einzuschlafen...?

      fragende Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:43:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich nenne es Gewinnwarnungsvorfreude :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:46:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tach ari

      Du kleiner Shortie bist sicherlich der Letzte der betroffen
      ist.

      @ all

      Das ist einer von denen die Euer Geld kassieren und es z.Zt.
      richtig machen! Für ihn heißt long gehen über eine Viertelstunde!!!

      nochmals warnende Grüße
      blonskiman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:47:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habs auch endlich gerafft und habe schon im april verkauft. habe extreme verluste eingefahren, aber warum aktien halten geschweige denn kaufen, wenn sich der markt in einem glasklaren abwärtstrend befindet?????

      seitdem schlafe ich auch wieder ruhiger, habe weniger stress, mehr freie zeit und alles in allem ein angenehmeres leben. sollte der abwärtstrend signifikant gebrochen werden, werde ich puts auf indizes kaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:51:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ little_bull

      Richtig so. Es sind aber immer noch wahnsinnig viele hier
      die ausharren. Man könnte es auch Lethargie nennen - unfähig
      zu handeln.

      Es wird nicht besser, macht Euch das klar. Vielleicht sollten hier `mal einige posten die Erfahrung haben und
      zur Zeit nur shorten oder einige die ebenfalls die Konsequenzen gezogen haben.

      Mir tut einfach jeder Kleinanleger leid der seine Kohle
      verliert. Vor allem an Kriminelle aus dem NM.

      liebe Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:56:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      von wegen kriminelle - man ist vor keinem unternehmen mehr sicher, deswegen nur mit calls (sorry, meinte vorhin schon calls, würde doch sonst keinen sinn ergeben ;-) !)auf den index oder indexzertifikaten. ausserdem braucht man nicht recherchieren, muss keine zahlen abwarten usw. den markt zu beobachten ist um einiges einfacher und weniger aufwendig.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:00:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Wer ist noch hier?:laugh:

      Ein paar, die 10 verschiedene ID`s haben
      und sich fragen und Antwort geben.

      Im März 2000 war der zeitliche Abstand zwischen
      1. und letztem Thread im Forum Neuer Markt teilweise
      weniger als 10 Min.,
      heute ist er eine Stunde und mehr.
      Die Verkaufszahlen sämtlicher Finanzzeitungen sind
      im Keller.
      Frick` s Faxabruf wird wohl auch bald eingestellt.

      Am NM gibt es noch eine Handvoll Daytrader, schätze
      mal maximal eine vierstellige Zahl im unteren
      Bereich.
      Kein Mensch ist am NM mehr long.

      Und diejenigen älteren Herrschaften die
      immer noch ihre Telekomaktien halten,
      wirst du auf diesem Wege sowieso nicht erreichen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @blonskiman

      Was bist du für ein Ritter? Ich dachte, die wären im Mittelalter ausgestorben. Da gab es Glücksritter, Raubritter, Kreuzritter und Edelmänner.

      Welche Intention reitet dich, dass du diese Warnung wiederholt postest. Habe zumindest gestern auch schon davon gelesen. Machst du das ganz ohne Hintergedanken, oder meinst du es wäre gut für geshortete Werte (vielleicht ein Index, den du hältst?).

      Meine bescheidene Erfahrung hat mich gelehrt, dass Tiefpunkten sehr oft auch wieder höhere Stände folgen - genausogut kann es auch zu fortgesetzten Verlusten kommen, die sehr lange Zeit (vielleicht für immer) nicht mehr zu erreichen sind. Jedes Investment würde ich daher laufend nach meiner Einschätzung hinsichtlich Verkauf oder Halten prüfen. Ich verfolge die Entwicklung meiner Papiere jeden Tag ziemlich intensiv. Habe auch schon Fehler gemacht, aber wer macht das nicht. Nur halte ich nichts von globalen für alle geltenden Empfehlungen.

      Jeder soll nach seinem Geschmack. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:08:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ real

      Vielleicht hast Du recht, ist aber trotzdem schade das so viele ihr Geld verlieren...

      beklommene Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:14:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ukw

      Du siehst, was die Börse aus uns macht. Sofort wird immer
      ein Hintergedanke vermutet.

      Ich bin halt ein geläuterter Bulle der uneigennützig (und
      wahrscheinlich auch nutzlos) seine Meinung abgibt.

      Ich finde es einfach schade, daß noch so viele auf ihren
      Banker mit seinen Durchhalteparolen hören. Meine Erfahrung
      ist: geht es meinem Umfeld gut geht es auch mir gut. Je mehr
      Leute noch mehr Geld verlieren desto schlechter wird die
      Stimmung. Warum soll man sie dann nicht ein wenig wachrütteln..??

      Ansonstenb hast Du natürlich recht, jeder so wie er will. Viele wissen allerdings gar nicht was sie wollen...

      liebe Grüße
      blonskiman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NOCHMAL: ALLE LONGS `RAUS:::!!!!!