checkAd

    Nocom und die WAP-Zukunft... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 16:11:51 von
    neuester Beitrag 04.06.03 22:15:16 von
    Beiträge: 23
    ID: 59.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 16:11:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Freunde,

      wann wird der Markt das Potential von Nocom erkennen?

      Immerhin arbeitet Nocom in Sachen WAP mit Nokia zusammen.

      Das müsste dem Wert doch eigentlich einen Schub geben...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:56:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Schub war ja nicht gering! Wohl aber in die falsche Richtung!
      Entweder pleite oder Vervielfacher, was mein Ihr?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:24:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ihr beiden,

      eine Antwort auf den Verfall kann leider nur jemand geben, der Schwedisch versteht. So wie ich die Schwedischen Mails, die ich in dem anderen Thread reingestellt habe, interpretiere, haben sich seid 3 Monaten massiv 2 Fonds aus dem Wert verabschiedet. Die Gründe sind nicht klar, ich glaube aber dass sie Kasse machen mussten. Es macht keinen Sinn, zu spekulieren was war, der Wert ist auf jeden Fall total unterbewertet. Jetzt wartet nur jeder auf die nächsten Zahlen und wenn die positiv sind, hat jeder auch den Grund, einzusteigen. Das Sentiment ist leider zu Zeit zu schlecht, dass sich bei permanentem Verkaufsdruck der Wert noch halten konnte. Hier muss man, wenn man investiert ist wie ich, leider einen langen Atem haben.


      P.S. Ähnliches passiert übrigens zur Zeit bei Datadesign, wo ich leider ziemlich weit unten ausgestoppt wurde.

      P.S.2 Hoffentlich meldet sich hier mal IKARUS, der den besten Durchblick bei Nocom hat.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 11:59:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mitaktionäre,
      was ist los mit Nocom ? Laufend positive Nachrichten, aber
      der Kurs will nicht ansteigen. Dabei weiß ich keinen Grund.
      Eine positive Nachricht jagt die andere. Spätestens wenn die
      Quartalszahlen veröffentlicht werden, verlassen wir diese
      "Death Valley".

      Hier die nächste....mehr als positive Nachricht:

      Uppsala, Sweden, Monday December 18, 2000

      Nocom - one of the winners in the UMTS license awards

      Nocom consolidates its position, as
      Europolitan`s network becomes the
      market`s most future-proof alternative
      for mobile business solutions

      The decision on Saturday to award Europolitan one of the four
      UMTS licenses for third generation mobile telephony gives
      Nocom AB, a close partner of Europolitan, tremendous market
      advantages.

      "Europolitan`s early focus on the corporate market gives both
      Nocom and Europolitan an enormous head start on its
      competitors in terms of the development of the mobile Internet
      in the Swedish market," says Anders Jonson, founder of
      Nocom. "Following an EU decision last spring, operators will be
      forced to allow third party players to access the wireless
      networks, which means that only networks that are compatible
      with GSM, GPRS and UMTS can be profitable within a
      reasonable time frame."

      Together with Europolitan, Nocom owns Mobile Relations AB,
      which markets and sells mobile Internet services to the
      corporate market. Mobile Relations combines all the resources
      of a leading mobile operator with the knowledge of an IT
      company about how to build efficient intranet and extranet
      solutions. Through Nocom, Mobile Relations is able to utilize
      and sell capacity in the Europolitan network and is one of the
      world`s first virtual operators focusing on mobile business
      solutions. The company is 49 per cent owned by Nocom and 51
      per cent owned by Europolitan.

      "We are delighted that Europolitan has succeeded in
      consolidating its leading position in the market as the most
      future-proof network for mobile business solutions," says
      Tomas Nygren, CEO of Nocom. "Our decision to co-operate with
      Europolitan provides our customers with the market`s best and
      most competitive solution. We can now concentrate on
      corporate mobile solutions, and these will be brought into
      operation step by step using GSM, GPRS and then UMTS, thus
      ensuring that both we and our customers are winners."
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:19:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tatsache bleibt doch wohl, dass WAP überhaupt keine Zukunft hat. Oder kauft ihr eure Hemde mit dem Handy ein? Höchstens mal kurz einen wichtigen Aktienkurs abgerufen - damits hat sich`s.

      Für Trader ist das Handy unbrauchbar da unübersichtlich und umständlich. Und Einkaufen? Das kann man meist auch noch abends am PC erledigen oder gleich ins Kaufhaus gehen.

      Hierzu ein aktueller Artikel aus dem Manager-Magazin:


      ------------------------------------------------
      M C O M M E R C E


      Ende vor dem Anfang


      Die schleppende Entwicklung des mobilen Internet-Marktes bedeutet für viele Startups das Aus.

      Vor einigen Tagen habe die Firma Starwap einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht München stellen müssen. Das Unternehmen war erst im Januar gegründet worden. Zuvor waren bereits zugesagte Überbrückungskredite geplatzt. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit" in ihrer jüngsten Ausgabe. Noch im September war Max Grauert, Vorstandsvorsitzender von Starwap, von der Wirtschaftswoche in die Liste "New Economy Top 100" gewählt worden.
      Der Starwap-Vorstand machte nun die allgemein schlechte Lage des Finanzmarkts und die unerwartet schleppende Entwicklung des mobilen Internet-Marktes für die Pleite verantwortlich. Bereits zuvor musste auch ein direkter Konkurrent, das Portal CitiKey, Konkurs anmelden.

      Es ist noch nicht lange her, da herrschte in der mCommerce-Szene die reine Euphorie. "Ende 2003 wird es bereits mehr mobile als stationäre Internet-Nutzer geben", schürte Tor Marklund von Ericsson Ende November die Hoffnungen der Startups. Das Londoner Institut Durlacher Research prognostizierte für dieses Jahr einen M-Commerce-Umsatz von etwa vier Milliarden Euro in Europa.

      Aber: Nach einer Studie des schwedischen Handyherstellers zufolge haben mehr als 70 Prozent der deutschen Unternehmen keine Strategie für ihren Einstieg in den so genannten M-Commerce. Und die Haltung der User hätte für die M-Commercler ebenfalls eine Warnung sein sollen: Der Internet-Handel übers Handy ist einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) zufolge noch für viele Benutzer frustrierend. Jeder dritte deutsche Handy-Nutzer gibt nach erfolglosen Versuchen den mCommerce-Angeboten keine zweite Chance.

      Dennoch wird der mCommerce-Markt von vielen als Wachstumsmarkt gesehen. Fieberhaft werden Anwendungen für die künftigen Handy-Generationen entwickelt. Die Frage bleibt, wie viele der bereits bestehenden mCommerce-Unternehmen diese Zeiten noch erleben werden, denn ihre Risikokapital verbrennen sie schon jetzt, meint die Zeit.
      ---------------------------------------

      Gruß, Divinator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:00:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht sollte sich mein Vorredner, der "Divinator", erst
      einmal die Beiträge durchlesen, bevor er uns an seinem
      geistigen Erguß teilhaben läßt. Das ausschlaggebende Wort ist
      "UMTS". Was hat das bitte mit "Wap" zu tun ? Mittels UMTS können
      deutlich mehr Daten in einem kürzeren Zeitraum übertragen werden.
      Solltest dich vorher mal über die Begriffe, die Du verwendest, informieren!!!




      Uppsala, Sweden, Monday December 18, 2000

      Nocom - one of the winners in the UMTS license awards

      Nocom consolidates its position, as
      Europolitan`s network becomes the
      market`s most future-proof alternative
      for mobile business solutions

      The decision on Saturday to award Europolitan one of the four
      UMTS licenses for third generation mobile telephony gives
      Nocom AB, a close partner of Europolitan, tremendous market
      advantages.

      "Europolitan`s early focus on the corporate market gives both
      Nocom and Europolitan an enormous head start on its
      competitors in terms of the development of the mobile Internet
      in the Swedish market," says Anders Jonson, founder of
      Nocom. "Following an EU decision last spring, operators will be
      forced to allow third party players to access the wireless
      networks, which means that only networks that are compatible
      with GSM, GPRS and UMTS can be profitable within a
      reasonable time frame."

      Together with Europolitan, Nocom owns Mobile Relations AB,
      which markets and sells mobile Internet services to the
      corporate market. Mobile Relations combines all the resources
      of a leading mobile operator with the knowledge of an IT
      company about how to build efficient intranet and extranet
      solutions. Through Nocom, Mobile Relations is able to utilize
      and sell capacity in the Europolitan network and is one of the
      world`s first virtual operators focusing on mobile business
      solutions. The company is 49 per cent owned by Nocom and 51
      per cent owned by Europolitan.

      "We are delighted that Europolitan has succeeded in
      consolidating its leading position in the market as the most
      future-proof network for mobile business solutions," says
      Tomas Nygren, CEO of Nocom. "Our decision to co-operate with
      Europolitan provides our customers with the market`s best and
      most competitive solution. We can now concentrate on
      corporate mobile solutions, and these will be brought into
      operation step by step using GSM, GPRS and then UMTS, thus
      ensuring that both we and our customers are winners."
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 21:28:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Sub-Zero !

      Dein Vorredner, der "Divinator", will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Dass UMTS eine mehrfach schnellere Datenübertragung ermöglicht, und damit auch ganz andere Bilder auf das Display stellen kann als WAP, weiß ja heute schon jedes Kind.
      Auch der aktuelle Artikel des Manager-Magazins stellt dies nicht in Abrede, es wird vielmehr deutlich darauf hingewiesen, dass die ernüchternde Studie über die Akzeptanz von dem schwedischen Handyhersteller selbst stammt.

      Eine Armbanduhr wird doch höchstens nur in extremen Ausnahmefällen ein reguläres Fernsehgerät ersetzen können und eine Puderdose auch nicht einen PC mit multifunktionalem Flachbildschirm am digitalen Hochgeschwindigkeits-Breitbandkabel.

      Die Börse hat übrigens längst auf die von M-M dargestellten Erkenntnisse reagiert. Schaut euch z.B. die Performance des Anbieters von schnellen, digitalen Breitbandkabelanschlüssen Adelphine Communications (WKN 908461) an! Die sind über die letzten 4 Wochen abgegangen wie eine Rakete, während Nocom zum Pennystock verkam.

      Hab mittlerweile selbst einige ADLAC`s im Depot, da ich der Meinung bin, dass die Zukunft des Internets auf guten Bildschirmen liegt, welche TV und Internet in einer bisher nicht gekannten Qualität über moderne Breitbandnetze multifunktional gewährleisten.


      Aber, wie gesagt, ich will hier nicht streiten. Gewarnt hab ich euch. Und zum Zocken eignen sich Pennystocks allemal.

      Gruß, Divinator
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:45:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      An alle 8 Nocomaktionäre !
      Sind die 1 Euro jetzt Festpreis,
      oder geht da noch was ?
      Gruß Skarabeus
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:07:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      was macht denn Nocom mit Nokia zusammen ?
      Wann gibt eine Bilanz ?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 09:21:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachdem Nocom in den letzten Wochen, getragen auch von einem verbesserten Marktumfled, wieder Kursgewinne verbucht hat, stellt sich mir eine Frage: In einer aktuellen Meldung bei tecchannel.de las ich folgendes:

      AOL lizenziert WAP-Browser von Nokia :eek:
      22.01.2001 14:54:42

      AOL will unter dem Produktnamen "Netscape" einen Microbrowser für mobile Endgeräte entwickeln. Zu diesem Zweck schloss der Onlinedienst ein Lizenzabkommen mit Nokia. Der finnische Handy-Weltmarktführer stellt AOL den Sourcecode seines eigenen WAP-Browsers zur Verfügung.
      Finanzielle Details zu ihrem Deal gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt. Nokia hat laut einer Sprecherin bislang nicht vor, auf seinen Handys den neuen Microbrowser zu installieren, der den in Europa verbreiteten WAP-Standard unterstützt.

      AOL weitet mit dem Lizenzabkommen die Marke Netscape erstmals auf den Bereich Microbrowser aus, der Teil der AOL-Anywhere-Strategie werden soll. Mit AOL Anywhere sollen Kunden den Onlinedienst auch per Handy, Fernseher oder Surfterminal nutzen können. Das Unternehmen sieht in Nokia den idealen Partner für die eigenen Bemühungen um das mobile Internet.

      AOL und Nokia sind nicht die ersten Großunternehmen, die eine Allianz im Bereich des mobilen Internet abschließen. Ericsson und Microsoft haben bereits vor einem Jahr ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Das Ericsson Microsoft Mobile Venture bringt die WAP-Technik von Ericsson mit dem Microbrowser Mobile Explorer von Microsoft zusammen und soll Entwicklungen im Mobilfunkbereich ermöglichen. Erst Ende Dezember stellte das Unternehmen die mobile E-Mail-Lösung Moso vor, mit der Angestellte zum Beispiel per Mobiltelefon an gemeinsamen Projekten arbeiten können. (jma)

      Soweit mir bekannt ist, arbeitet Nocom mit Nokia exclusiv auf dem Gebiet der WAP-Technologie zusammen. Hat jemand von Euch einen Kenntnistand über die genaue Art der Zusammenarbeit? Sollte das nicht NOCOM wieder anschieben können?

      Danke für Eure Infos
      GH
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:06:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Anscheinend bin ich noch der einzige im Board der in NOCOM investiert ist, oder? :mad:

      Heute gabs Zahlen, die nicht so den Erwartungen entsprechen, zumindestens gehts gen Süden derzeit

      Für alle die den Jahresbericht noch nicht kennen...
      http://www.nocom.com/financial/pdf/English00.pdf

      dann schaun mer ma für die nächsten Tage :rolleyes:, sieht zumindestens schlecht für den Chart aus momentan.

      GH
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:44:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Gigahippo

      nö bist nicht der Einzigste, bin seit ca. 1Jahr drin.

      Mike29
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:15:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:

      dann hast Du das ATH vom 02/00 auch gesehen, oder bist Du da eingestiegen??? Hätte ich da nur alles verkauft...ja hätte :cry:

      Bin megalong investiert, aber auch noch überzeugt von der "Bude". Bin schon länger investiert, also vor dem Hype noch rein, habe Teilverküfe getätigt und jetzt nen Mischkurs von ca. 2 €. Hoffe mal auf bessere Zeiten.

      CU GH
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 13:33:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo, hat noch jemand dieses edle Stück. Gibts News oder kann man die Sache abschreiben bzw. auf Grund des Aktienkurses ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:33:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      wollte mal an nocom erinnern! Hat noch jemand das Teil?
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:41:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hopp

      es geht hoch !

      Heute in Stockholm +20% ungerechnet 0,36€
      Nocom mit guten Zahlen (3Qu.)
      Starke Partner (Nokia, Ericsson, Deutsche Post ...)
      UMTS kommt !!!
      Aktie halten
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:47:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur mal so zur Info. Ich denke man sollte wieder mal an NOCOM denken. In den nächsten Monaten kommt GPRS und mit GPRS die Wiederentdeckung des WAP!

      Press release
      Uppsala, Sweden Wednesday, January 16, 2002

      Nocom makes business integration accessible to more Swedish companies TIBCO Launches BusinessWorks – packaged integration solution
      TIBCO Software has launched its solution for making integration technology accessible to the great majority of companies. TIBCO BusinessWorks™ is a package solution for implementing a framework for business integration. It is a complete and easily used platform that provides companies with the capabilities to quickly resolve their integration needs. Nocom AB (publ), which has worked closely with TIBCO since November 2001, sees major business advantages in the new product.
      “With our fifteen years of experience in integration solutions, we already have a strong position within the market. TIBCO BusinessWorks is an excellent fit with Nocom’s product portfolio for the Swedish market,” says Niclas Sahlgren, Nocom’s Regional Director.
      “We can provide our customers with a cost-effective and easily used integration solution that can grow with the company. This, in combination with our consulting services, makes Nocom one of Sweden’s leading suppliers of comprehensive solutions within business integration.”

      TIBCO’s solutions have been used by larger, technologically innovative companies – a market segment that continues to grow – for quite some time. But the market for business integration has broadened and nearly all companies now accept the need for finding solutions that combine existing computer-based systems in new ways.

      “With the launch of BusinessWorks, TIBCO and Nocom will join in offering the market’s first comprehensive, packaged integration solution,” says Jimmy Sköldberg, Regional Director Nordic for TIBCO Software.
      “Companies that have invested large sums in CRM (Customer Relationship Management) systems, ERP (Enterprise Resource Planning) systems and Web applications can reduce their costs and increase business benefits by integrating their various IT systems. This is a quick and easy solution, not the least for the companies that use old technologies such as AMtrix,” says Jimmy Sköldberg.

      For more information, please contact:
      Niclas Sahlgren, Regional Director, Sweden, Nocom
      cell: +46 708-65 10 04
      e-mail: niclas.sahlgren@nocom.se

      Jimmy Sköldberg, Regional Director Nordic, TIBCO Software Inc.
      cell: +46 70-695 7022
      e-mail: jskoldbe@tibco.com

      Stefan Skarin, CEO, Nocom
      cell: +46 708-65 10 05
      e-mail: stefan.skarin@nocom.se

      Nocom AB (publ) is an IT company with main offices in Uppsala, Sweden. The company provides all-embracing IT solutions – leading software, consulting services and other services in areas such as hosting, support and training. Nocom’s customers are primarily Nordic companies within industry, telecom, commerce, banking and finance. The Nocom Group has approximately 150 employees and is represented in Sweden, Norway and Finland. Nocom was founded in 1985 and is listed on the Stockholm Stock Exchange O List (NOCM-B). www.nocom.se

      TIBCO Software Inc. (NASDAQ:TIBX) is a leading provider of business integration solutions, delivering infrastructure software that enables businesses to seamlessly integrate business systems in real-time. TIBCO technology was first used to digitalize Wall Street and has since been adopted in diverse industries including financial services, telecommunications, electronic commerce, transportation, logistics, manufacturing and energy. Among TIBCO Software’s more than 1,300 customers are Cisco Systems, Yahoo!, NEC, Sun Microsystems, GE Capital, The Limited, Delta Air Lines, Philips, AT&T and Pirelli. In the Nordic region, TIBCO works with, among others, SAS, Telenor, Telia and Ericsson. TIBCO Sweden is based in Stockholm. The company’s main offices are in Palo Alto, California. TIBCO, TIBCO Software, and TIBCO BusinessWorks are trademarks or registered trademarks of TIBCO Software Inc. in the United States and/or other countries. All other product and company names and marks mentioned in this document are the property of their respective owners and are mentioned for identification purposes. For legal clarifications applicable to this press release, see ”Legal Notice Regarding Forward-Looking Statements”, published at www.tibco.com.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:02:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Zusammen,
      vieleicht habt Ihr ja wieder mal Lust`n bischen über unsere Nocom`s zu plaudern. Kann mir jemand seine Meinung sagen, wie diese Firma weiter laufen wird ? Im Gegensatz zu anderen NM Werten hält sich der Wert sehr gut, nur weiss kein Mensch wie es weitergeht.

      MfG
      Jup
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 22:26:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Salve!

      Bin natürlich in Teilen auch noch dabei, aber an Wunder glaube ich nicht mehr. WAP ist ja inzwischen weit verbreitet und das know-how wohl auch.

      Bekommt eigentlich noch wer den Newsletter von Nocom?

      Gruß,

      Brad
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:40:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo

      Wird NOCOM bald aussterben ?
      Verdienen die eigentlich Geld ?
      Wer hat Infos die weiterhelfen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:42:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle

      Gibt es noch Nocom Aktionäre hier ??
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:27:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja,
      Im 1.Qu.03 wieder in schwarzen Zahlen +2.1Mio SK. Umsatz
      36Mio SK. Kurs hat sich deutlich erholt, von tief ca. 700%

      Heute wieder 7% in Stockholm;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:15:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      werden die überhaupt noch gehandelt?
      ich habe auch noch welche - Pfennige im Depot - ich dachte die müsste ich mal ausradieren oder verschenken, um sie loszuwerden.

      Aber vielleicht passiert ja mal ein Wunder.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nocom und die WAP-Zukunft...