checkAd

    Makler oder nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.02 15:40:18 von
    neuester Beitrag 27.06.02 09:41:08 von
    Beiträge: 12
    ID: 600.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:40:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihr tätet mir einen Riesengefallen , wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft, ob ich eine Maklerfirma (wie z.B. planethome) einschalten soll oder nicht .

      Am besten wären natürlich Eure Erfahrungen mit beiden Varianten , aber auch sonst freue ich mich über alle Infos und Meinungen .

      Bedanke mich u. schönes Wo.ende

      Gerade lese ich , wir sind im Halbfinale , na immerhin !:-)

      buddhalf
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:55:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI

      Makler kostet Dich 3,48% und den Käufer nochmal

      erspart aber möglicherweise ne Menge Ärger,

      andererseits hab ich meine Bude über Eigeninitiative verkauft,

      Du kannst aber zweigleisig fahren, musst die Eigenini.... aber mit dem Makler absprechen,

      Wenn Makler, dann ein Ortsansässiger,
      z.B. Banken oder Sparkassen, zumindest die Sparkasse bemüht sich echt

      mfg B1
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:25:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Makler kostet doch nur den Käufer, bei uns Raum Frankfurt/M
      nehmen sie 5,8% vom Kaufpreis




      minni
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 08:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Makler so unnötig wie ein Kropf.


      Hilft nirgends, haftet für nix
      kassiert nur.




      Schlimmer als Zuhälter.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 12:00:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schöner, fundierter Kommentar, Realisti.

      So far...Loonax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 11:47:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke soweit , bin mir schon am Überlegen . Mir gefällt das Gesamtkonzept von plaenthome ganz gut (Internet, Filialaushänge, Bewertung, Beratung über Renovierung, steuerliche und rechtliche Beratung), aber denke mir halt auch , dass summasummarum 7 % kein Pappenstil sind.

      hat wer noch Erfahrungen ? Vielleicht sogar mit planethome ? Grüße b.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 14:54:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      planethome
      erstens: - massengeschäft
      zweitens:- gehört zur hypo-vereinsbank, deren ruf in sachen immos ist für einigermaßen kundige ruiniert.

      drittens: ein objekt tauchte trotz angeblichem exklusivvertrag in dreierlei versionen (ganzes grundstück, halbes grundstück, kauf der doppelhaushälfte vom bauträger) bei drei verschiedenen maklern (planet home und zwei andere, dvon einer in höchstem maße unseriös) auf.

      also entweder hast du was kleines fürs massengeschäft, oder du investierst dein geld in anständige fachleute.

      oder du machst hier werbung für planet-home.

      als käufer: nö, kein interesse an 95% aller makler.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:10:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kein Mensch brauch ein Makler........aber trotzdem kommt man an sie nicht drumherum.

      Wenn man sich die "Privatangebote" ansieht, ist das meistens der Murks, den das Maklerbüro nicht unter die Leute gebracht hat.(Schrott oder zu teuer)

      In bestimmten Gegenden bezahlt der Verkäufer keine Maklergebühr.
      Also denkt er sich: "Ich machs mir einfach und geh zum "Profi".

      Im übrigen "Makeln" bedeutet zwischen zwei Parteien vermitteln.
      Was aber in dem Geschäft ein Witz/Farce ist.

      Der Makler nimmt eindeutig die Verkäuferinteressen war.Ist ja auch klar.Um so höher der Verkaufspreis, um so höher die Courtage. Logisch. ;)


      Internetmakler wie "Planet Home" kann man in die Tonne treten.

      Was der Makler von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr von Motag bis Freitag nicht losgeworden ist, kommt in die Samstagszeitung, was er da nicht losgeworden ist, kommt in eine überregionale Zeitung, und was er da auch nicht los wird, das kommt dann ins Internet.....auf gut deutsch, die Creme de`la Creme des Immobilienschrotts.


      H_S :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:09:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8: auch eine perspektive, aber: das geht von den wenigen brauchbaren maklern aus und: zu "teure" angebote von privat werden schon billiger mit der zeit, wenn die leutchen verkaufen wollen oder müssen. und schrott versuchen auch die schrott-makler an den kunden zu bringen.
      hinter chiffre-angeboten verbergen sich interessante angebote, des öfteren. müll kann man irgnorieren und preise sind eine frage der zeit, der verhandlung und des verkaufsdruckes beim verkäufer.

      ich würde mir aber als verkäufer, falls courtage anfällt wirklich überlegen worin ich mein geld investiere:
      - gutachter
      - rechtsanwalt
      z.B.
      die Belästigungen durch Besuche unterbleiben ja auch mit Makler nicht und die Verantwortung nimmt er auch nicht ab. Und für Empfehlungen haftet er nur selten. Und wenn er faul, desinteressiert oder ein Kundenschreck ist, wird man die Immo auch nicht los.

      Das ein Makler auf der Seite des Verkäufers steht, haben die Kunden auch schon begriffen, darum interessiert sie das Geschwalle a la Gemüsemarkt oder Trödelmarkt auch herzlich wenig.
      Mein persönliche Meinung.

      Wenn Makler dann aber erstklassig, bitte.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:48:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja danke angeregt Diskussion.
      Mir persönlich würde ein fundiertes Wertgutachten fürs erste schonmal reichen . Habt Ihr da Erfahrungen, vielleicht sogar im Großraum München ?

      PS: Deutschland - Brasilien , jetzt ist es amtlich , spannende Konstellation.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:21:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Alterego20
      # 9
      Lieber Alterego, "erstklassige Makler" sind wie "ehrliche Politiker" oder "schwangere Jungfrauen" - es gibt sie nicht (hab`s von Dir gelernt)!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:41:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 erstens gibts fast nichts was es nicht gibt. und in der reihenfolge der wahrscheinlichkeit, absteigend, eine frage des glaubens:

      "ehrliche postings in anonymen boards"
      ...
      "erstklassige Makler"
      ...
      "ehrliche Politiker"

      (es gibt sie, man muß sie nur finden)


      Aber verstanden habe ich nicht, warum du solches von mir gelernt haben willst.

      Der Skeptiker spricht :):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Makler oder nicht