checkAd

    Mögl.TRchancen,;i,24.06.02-WL Dax,Nemax,OS&Nasdaq/ *Üposition* bzw.Favoriten/Up&Downs - 500 Beiträge pro Seite (Seite 16)

    eröffnet am 21.06.02 16:21:00 von
    neuester Beitrag 08.07.02 17:10:32 von
    Beiträge: 7.890
    ID: 600.223
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 418.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 16

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 06:54:02
      Beitrag Nr. 7.501 ()
      ich hoffe, es stört keinen, wenn ich mal ein paar längere artikel reinstelle, die ich ganz interessant finde ...

      ---

      Bosse müssen Bilanz-Eid schwören

      Nach einer Serie von Bilanzskandalen müssen sämtliche Chefs amerikanischer Großunternehmen unter Eid die Richtigkeit ihrer Geschäftszahlen beschwören. Wer trotzdem Manipulationen gedeckt hat, könnte schnell vor Gericht landen.


      Washington - Die amerikanische Wertpapieraufsicht SEC, angesichts der Bilanzskandale bei Unternehmen wie WorldCom und Xerox oft als zu nachlässig kritisiert, hat die neue Bestimmung in der vergangenen Woche in Kraft gesetzt. Sie betrifft die Vorstandschefs und Finanzvorstände aller amerikanischer Unternehmen, die im vergangenen Jahr Umsätze von mehr als 1,2 Milliarden Dollar erzielt haben. Dies trifft nach Angaben des "Wall Street Journal" für 947 Unternehmen zu.
      Die Regel sieht vor, dass die beiden Vorstände durch einen schriftlichen Eid und ihre Unterschrift die Korrektheit der Geschäftszahlen bekräftigen. Dies könnte dazu führen, dass eine große Zahl von Unternehmen in letzter Minute noch Korrekturen an ihren Zahlen vornehmen.

      Zugleich dürfte die Bestimmung es den Behörden erleichtern, Konzernchefs strafrechtlich zu verfolgen, des Betruges, der Lüge oder des Meineides anzuklagen. Die SEC ist zwar nicht bevollmächtigt, selbst strafrechtliche Anklagen vorzubringen. Sie übergibt bestimmte, schwerwiegende Fälle aber oft an das amerikanische Justizministerium.

      Die Unternehmen müssen die Regel bis zur nächsten Pflichtmitteilung an die SEC umsetzen. Für die meisten Konzerne läuft diese Frist am 14. August ab. Noch nicht entschieden ist, ob die Eid-Bestimmung auch für zukünftige Finanzberichte gelten wird. Die SEC hat eine derartige Neuregelung aber bereits vorgeschlagen, derzeit wird sie in einem formellen Diskussionsverfahren beraten. Über die Umsetzung soll nach dem Ende dieser Diskussionsperiode am 19. August entschieden werden.

      Der CEO von Mellon Financial, Martin McGuinn, sagte gegenüber dem "Wall Street Journal": "Wir unterstützen die Bemühungen der SEC, das Vertrauen in die Finanzmärkte zu erneuern. Es ist aber ein Armutszeichen, dass die SEC diese Art von Bestätigung von Amerikas größten Unternehmen verlangen muss." Eine Sprecherin des Chip-Konzerns Intel sagte: "Wir werden unsere Finanzdaten noch einmal sehr genau unter die Lupe nehmen, damit unser CEO und CFO sie unterschreiben können."

      ---

      ich möchte nicht wissen, was hier bei einigen großen US-Firmen möglicherweise noch nachkommt. das hat natürlich nichts damit zu tun, dass es nicht die nächsten tage nochmal hochgehen kann, der markt ist einfach auch sehr stark abgestürzt. auf sicht der nächsten 2 monate allerdings bin ich weiterhin sehr pessimistisch.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:53:27
      Beitrag Nr. 7.502 ()
      guten morgen;)


      ihr könnt sonntage haben....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:56:25
      Beitrag Nr. 7.503 ()
      Neuer Wirbel um WCM


      jkn FRANKFURT/M. Die Beteiligungsgesellschaft WCM AG hat erneut Vorwürfe zurückgewiesen, ihren Immobilienbesitz falsch zu bilanzieren. „Da ist einfach nichts dran“, bekräftigte Roland Flach, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, dem Handelsblatt. Die im M-Dax gelistete WCM-Aktie war am vergangenen Donnerstag zunächst ohne ersichtlichen Grund unter Druck geraten. Am Freitag wurde dann ein Bericht des Börsenbriefs „Prior Börse“ publik, der Fragen hinsichtlich der Bilanzierung des Immobilienbesitzes sowie angeblicher Scheingeschäfte aufwirft.

      Konkret geht es um den Verkauf von 4 500 Wohnungen an die Gesellschaft für Immobilien und Vermögensanlagen (Givag), an der WCM in geringem Umfang beteiligt ist. Auf Grund dieser „Vernetzung“ stellt die „Prior Börse“ die Frage, ob es sich nicht um ein Scheingeschäft handelt. Damit greift der Börsenbrief ein Thema auf, das als erstes Heinz Gerlach, Herausgeber des Informationsdienstes „Direkter Anlegerschutz“ publiziert hatte. Gegen Gerlach hat WCM eine Einstweilige Verfügung beantragt, über die in dieser Woche entschieden wird.

      Flach wies die Vorwürfe zurück. Nach seinen Angaben liegen im WCM-Konzern lediglich 3,7 % der Givag-Anteile. „Damit kann es gar kein Geschäft mit uns selbst sein“, sagte Flach. Auch der Vorwurf, der Wert der Immobilien sei in der Bilanz falsch angesetzt, entbehre jeder Grundlage. „Wir bilanzieren nach HGB, müssen also Anschaffungspreis und Abschreibungen berücksichtigen“, sagte Flach.

      Vor zwei Wochen hatte eine Studie des unbekannten Finanz-Dienstleisters United Zurich Finance die WCM-Aktie um fast 30 % in den Keller geschickt. Unter anderem hatten die Schweizer ihr Verkaufsurteil „Sell“ mit einem angeblichen Kredit- und Liquiditätsengpass sowie einer falschen Bilanzierung begründet. Mittlerweile hat United Zurich viele der Kritikpunkt revidiert und WCM auf „Akkumulieren“ heraufgestuft. Obwohl die neue Studie bereits im Umlauf ist, verweigerten die Schweizer auf Anfrage des Handelsblatts die Herausgabe mit dem Argument, sie sei noch nicht abgeschlossen.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 07. Juli 2002, 19:22 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:02:05
      Beitrag Nr. 7.504 ()
      Sonntag, 07.07.2002, 11:26
      IBS hat Probleme mit den Tochtergesellschaften (EuramS)
      Wie das Anlegermagazin Euro am Sonntag berichtet, hat die IBS AG anscheinend Probleme mit den Tochtergesellschaften. Gegenüber dem Blatt räumte Finanzvorstand Erik Massmann ein, dass es beim Tochterunternehmen IVT Entlassungen geben werde.


      Noch schlimmer steht es allerdings um die Schweizer Tochtergesellschaft Lehmann Messtechnik. Hier können angeblich verschiedene Rechnungen nicht mehr bezahlt werden. Im schlimmsten Fall einer Insolvenz würde das für IBS eine Abschreibung in Höhe von 300.000 Euro bedeuten.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:08:09
      Beitrag Nr. 7.505 ()
      Soso...

      Nikkei zum Ende noch mal 1% schwächer, Euro auf Höhenflug& Futures schon dick im Minus.

      Und alle wollen wieder zum ersten raus:laugh:

      Bin mal auf die Nemax Taxen gespannt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:09:11
      Beitrag Nr. 7.506 ()
      Guten Morgen:)

      Hallo Tortey und de:).
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:13:59
      Beitrag Nr. 7.507 ()
      Morgen.
      Na actr schon wieder lange auf den Beinen?
      Schönen Tag euch allen:
      milli:):):)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:14:10
      Beitrag Nr. 7.508 ()
      Montag, 08.07.2002, 07:41
      Tagesvorschau: Montag 8. Juli
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanz-Termine am Montag, den 8. Juli 2002:


      D: Weitere Entwicklung um Babcock-Borsig
      Jahres-Pk der Dorint AG
      Pk IAA Nutzfahrzeuge 2002 zur Messe (12. bis 19. September)


      EU: EZB Liquiditätsschätzung in Refigeschäft


      GB: Geldmenge M0 endgültige Zahlen
      Erzeugerpreisindex Juni


      F: OECD mit Bericht Financial Market Trends


      USA: Verbraucherkredite Mai

      J: Großhandelspreise Juni
      Bankkredite Juni
      Geldmenge M2+CDs Juni
      Auftragseingänge Maschinenausrüstung


      CH: Arbeitslosenzahlen Juni
      /jh/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:15:06
      Beitrag Nr. 7.509 ()
      Also ich werde zum Start günstig rein. Citi taxt Dax auf 4420 Punkte. Da lass ich mir einen Call nicht entgehen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:16:09
      Beitrag Nr. 7.510 ()
      Hab gerade in einem anderem thread gelesen, Pharmakonzern Merck hätte Bilanz um 12 Milliarden aufgeblasen. Quelle CNBC Europe:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:16:14
      Beitrag Nr. 7.511 ()
      Montag, 08.07.2002, 08:00
      Aktien Frankfurt Ausblick: Etwas leichter erwartet - Babcock drückt Stimmung
      FRANKFURT (dpa-AFX) - An der Frankfurter Börse wird die neue Woche am Montag voraussichtlich mit leicht fallenden Kursen beginnen. Darauf deuten vorbörsliche Marktindikatoren. So ermittelte die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz den vorbörslichen DAX bei 4.451 Punkten, was einem Minus von rund 30 Punkten im Vergleich zum sehr festen Börsenschluss am Freitag entsprach.

      Die hohe Nachfrage nach Technologiewerten hatte den DAX am Freitag um 224,41 Punkte nach oben getrieben. Das Börsenbarometer schloss mit einem Plus von 5,27 Prozent bei 4.483,03 Punkten. Das Papier des Chipherstellers Infineon Technologies und die T-Aktie verzeichneten zweistellige Kursgewinne. Am Neuen Markt kletterte der NEMAX 50 um 7,41 Prozent auf 587,02 Zähler. Noch am Mittwoch hatte der Index im Tagesverlauf ein Rekordtief bei 512,47 Punkten markiert. Der MDAX der 70 mittelgroßen Werte verbesserte sich um 1,74 Prozent auf 3.902,30 Zähler.

      Die Vorgaben am Montag sehen indes freundlich aus. In Tokio stieg der besonders technologieorientierte Nikkei 225 am Montag im Verlauf erstmals seit mehreren Wochen wieder über die Marke von 11.000 Punkten, konnte das Niveau aber nicht bis zum Handelsschluss halten.

      Auch die Wall Street beendete das Geschäft am Freitag kräftig erholt. Der Dow Jones Industrial Average legte bis Börsenschluss an einem verkürten Handelstag um 3,59 Prozent auf 9.379,85 Zähler zu. Der marktbreitere S&P-500-Index stieg um 3,67 Prozent auf 989,04 Punkte. Der NASDAQ Composite legte um 4,92 Prozent auf 1.448,02 Punkte zu. Gleichzeitig kletterte der Auswahlindex NASDAQ 100 um 6,50 Prozent auf 1.060,44 Zähler nach oben.

      Allerdings drücke die Insolvenz und die entmutigenden Verhandlungsergebnisse rund um den angeschlagenen Maschinenbauer Babcock Borsig die Stimmung nicht nur in dessen Index MDAX, hieß es von Händlern am Morgen. Nach Angaben der IG Metall die Fortführung des Insolvenzverfahrens unausweichlich. "Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen in die Insolvenz gehen wird", sagte Gewerkschaftssekretärin und Aufsichtsratsmitglied Hannelore Elze im Deutschlandfunk. Vor dem Spitzengespräch an diesem Montag hätten zwei der Gläubigerbanken erklärt, dass sie nicht mehr bereit seien, weitere finanzielle Hilfe zur Verfügung zu stellen, sagte Elze./mr/af



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DT. AKTIENINDEX (DA... 4.483,03 +5,27% 05.07., 20:15
      INFINEON TECHNOLOGI... 16,85 +13,70% 05.07., 20:05
      DT. TELEKOM AG 10,80 +12,50% 05.07., 20:05
      NEMAX 50 PERFORMANC... 587,02 +7,41% 05.07., 20:15
      MDAX (PERFORMANCEIN... 3.902,30 +1,74% 05.07., 20:15
      Nikkei 225 10.787,3 -0,36% 08.07., 07:42
      DOW JONES INDUSTRIA... 9.379,50 +3,58% 05.07., 19:35
      S&P 500 INDEX 989,03 +3,67% 05.07., 20:00
      NASDAQ COMPOSITE INDEX 1.448,36 +4,94% 05.07., 20:16
      NASDAQ-100 INDEX 1.060,89 +6,55% 05.07., 20:15
      BABCOCK BORSIG AG 1,68 -3,45% 05.07., 20:06
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:17:57
      Beitrag Nr. 7.512 ()
      @BigM

      Cäsar!

      Darf ich bitte wieder aufstehen?

      War ja alles nur ein dürftiger Joke meinerseits.

      mfg
      Taft
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:21:58
      Beitrag Nr. 7.513 ()
      12:47am 07/08/02
      Merck records $12.4bln sales it never collected-report (MRK) By Allen Wan
      Merck & Co. (MRK) recorded $12.4 billion in revenue from its pharmacy-benefits unit Medco over the past three years that the subsidiary never collected, the Wall Street Journal reported in its online edition Monday, citing the drug giant`s latest SEC filing. Medco included as part of its revenue the co-payments collected by pharmacies from patients, even though it doesn`t receive those funds. Between 1999 and 2001, the co-payments represented nearly 10 percent of Merck`s overall revenue, the report said. Merck said that its revenue-recognition policy conforms to GAAP principles. There aren`t any indications that regulators have any problems with Merck`s or Medco`s accounting, the report said. Shares of Merck ended at $48.86 on Friday.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:25:22
      Beitrag Nr. 7.514 ()
      Guten Morgen :)

      Irak-Sorgen werden den Markt bremsen

      Dass die Verhandlungen über die Rückkehr der UNO-Waffeninspekteure in den
      Irak gescheitert sind, wird den Markt nach Einschätzung eines Händlers
      bremsen. "Wenn sich dort die Spannungen erhöhen, werden auch die Ängste vor
      Terroranschlägen wieder stärker werden", sagt der Beobachter. Durch die
      Berichte über US-Pläne für einen Militärschlag gegen das Land könnten die
      Wirtschaftsnachrichten in den kommenden Wochen wieder in den Hintergrund
      gedrängt werden. +++ Richard Breum
      vwd/8.7.2002/rib/hab


      08.07.2002 - 07:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:27:30
      Beitrag Nr. 7.515 ()
      jajaja ... ich glaube, wir brauchen heute doch nicht auf steigende kurse spekulieren. geh ich halt mal wieder was vernünftiges tun ... meine freundin brauch eh endlich mal die sommerreifen auf ihr auto :D :laugh: :D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:28:39
      Beitrag Nr. 7.516 ()
      @de

      meine Freundin fährt auch noch mit Winterreifen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:30:20
      Beitrag Nr. 7.517 ()
      BBX L+S 0,50/0,80
      Das geht noch tiefer!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:30:21
      Beitrag Nr. 7.518 ()



      macd vor kaufsignal
      nächsten widerstand sehe ich
      bei 20.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:30:43
      Beitrag Nr. 7.519 ()
      @de22

      Heute ist jeder long & hat die Hosen wieder voll (inkl. mir).

      Werde zum ersten verkaufen
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:32:39
      Beitrag Nr. 7.520 ()


      indikatoren springen mich förmlich an
      1.widerstand sehe ich jedoch bei 20.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:33:32
      Beitrag Nr. 7.521 ()

      Schönen guten Morgen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:33:53
      Beitrag Nr. 7.522 ()




      Morgen allerseits!

      Gute Boersengeschaefte
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:36:41
      Beitrag Nr. 7.523 ()
      Brain Force Software AG

      Brain Force Software AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Mainframe Rehosting-Softwarelösung
      Brain Force Software und Sun Microsystems schließen Partnerschaft

      Wien, 08. Juli 2002 - Sun Microsystems migrierte mit seiner Mainframe
      Rehosting-
      Softwarelösung in bisher 300 Unternehmen mehr als 500 Millionen Zeilen Cobol-
      Code. In Kooperation mit Systemintegratoren und Channel-Partnern unterstützt
      Sun
      Unternehmen und Institutionen aus verschiedenen Industriezweigen weltweit bei
      der Modernisierung der IT-Infrastruktur und realisiert Kosteneinsparungen von
      bis zu 70 Prozent. Brain Force Software wird zukünftig gemeinsam mit Sun
      Microsystems Mainframe Rehosting Projekte abwickeln.

      Eine Kernkomponente des Sun Mainframe Rehosting-Projekts ist die Mainframe
      Transaktionsverarbeitungssoftware (MTP), eine Implementierung von CICS aus Sun-
      Solaris und der Batch Manager (MBM). Diese Lösung bietet Kunden die
      Möglichkeit,
      bestehende CICS-, Cobol- und Batch-Mainframe Applikationen, die häufig in den
      Bereichen Banken, Versicherungen, Retail und Manufacturing eingesetzt werden,
      virtuell unverändert in eine zeitgemäße IT-Umgebung zu integrieren.

      Brain Force Software verfügt über eine 18-jährige Projekterfahrung im
      Mainframe-
      Bereich und über intensives Fachwissen im Bank- und Versicherungswesen. Das zum
      Jahresbeginn gegründete Service Center Programming Services mit der Competence
      Unit Application Management Services hat sich auf den Betrieb von
      Anwendungssystemen spezialisiert. Mit der SPARDAT (IT-Dienstleister der Erste
      Bank und der österreichischen Sparkassengruppe) hat diese Competence Unit einen
      ersten Großauftrag über EUR 4,4 Millionen abgeschlossen (siehe ad-hoc vom
      11.6.). Die Mainframe Rehosting Partnerschaft mit Sun Microsystems erweitert
      das
      Angebotsspektrum deutlich. Die erheblichen Einsparungspotentiale, die diese
      Projekte den Mainframe-Kunden erschließen, lassen gerade in dem vorherrschenden
      rezessiven Wirtschaftsklima auf zahlreiche Auftragseingänge schließen. Erste
      gemeinsame Projekte werden bereits in Kürze starten.

      Weitere Informationen finden Sie unter http://www.brainforce.com


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.07.2002


      WKN: 919 331; ISIN: AT0000820659; Index:
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      08.07.2002 - 07:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:37:04
      Beitrag Nr. 7.524 ()
      Guten Morgen:),
      die 1.Taxen sehen wieder
      zuversichtlich aus:

      ACG BID 2,13 ASK 2,17(SK 2,06)
      DAB BID 4,25 ASK 4,55 (SK4,2)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:37:34
      Beitrag Nr. 7.525 ()


      sollten die 20 nicht geknackt werden,
      gehts wieder down zur ausgangsmarke (mM),

      wird die 20 auf sk-basis genommen
      sind mM nach 22/23 möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:37:55
      Beitrag Nr. 7.526 ()
      @SupermarioWin,

      ich glaube das auch. Ich ärgere ich ehrlich sehr darüber, am Freitag die kurze Rally nicht mitgemacht zu haben, aber wenn ich sehe, was jetzt schon wieder kommt, dann bin ich auch fast froh darüber, heute nichts zu haben.

      @Fahnenstange,

      wenigstens bin ich nicht der einzigste, der die freundin so rumfahren läßt :D :D :D

      was meinste denn, wo man bei BBX rein könnte ? Wenn man sich die MK anschaut, dann müßten die eigentlich bis etwa 0,10 / 0,15 gehen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:38:08
      Beitrag Nr. 7.527 ()
      morning,

      heute ist GERICOM interessant!
      Aktie noch nicht gelaufen!
      Solche Aktien werden gesucht sein, damit die
      Gewinne der letzten Woche wieder erfolgreich
      angelegt werden können!

      Schafft GERICOM die 12,50 €?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:40:35
      Beitrag Nr. 7.528 ()
      1.Taxe Thiel
      BID 5,2 ASK 5,35(SK5,05)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:41:03
      Beitrag Nr. 7.529 ()
      und ma auf deutsch:

      ---

      "WSJ": Merck bläht Umsatz um 12,4 Mrd USD auf
      New York (vwd) - Die Merck & Co Inc, Whitehouse Station, hat angeblich in den vergangenen drei Jahren ihren Umsatz um 12,4 Mrd USD aufgebläht. Diese Umsätze habe der Pharmakonzern aber nie erzielt, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag unter Berufung auf eine Meldung des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC. Die Sparte Merck-Medco habe ihren Umsatz durch Zuzahlungen von Kunden für verschreibungspflichtige Medikamente in die Höhe getrieben, so die Zeitung. Dieser Anteil habe 1999 bis 2001 jeweils rund zehn Prozent des Umsatzes ausgemacht.



      Als das "WSJ" Ende Juni erstmals über die erhöhten Umsätze berichtete, hatte Merck erklärt, dass die Bilanzierungspraktiken mit den US-GAAP übereinstimmten.


      (mehr/vwd/DJ/rud/nas)

      8. Juli 2002, 06:58

      Merck & Co Inc: 851719

      ---

      "WSJ": Merck bläht Umsatz um 12,4 Mrd USD auf (zwei)
      Auch in der Mitteilung an die SEC habe Merck darauf verwiesen, dass der Ausweis der Umsätze mit den allgemeinen Bilanzierungsvorschriften übereinstimmt. Diese Art der Bilanzierung habe keinen Einfluss auf den Nettogewinn, da die Gebühren unter der Bilanzposition Absatzkosten wieder subtrahiert werden, hieß es zur Begründung.



      In einem ähnlichen Fall hatte die SEC im Mai dem WSJ zufolge erklärt, dass die "technische Übereinstimmung mit US-GAAP" ein Unternehmen nicht vor Zwangsmaßnahmen schützt, wenn es nicht bekannt macht, dass ein wesentlicher Teil des Umsatzes aus Zahlungen besteht, die das Unternehmen nie erreicht haben. Allerdings gebe es bislang kein Anzeichen, dass die Börsenaufsicht mit einem Erlass auf Mercks Bilanzierungspraktien reagieren wird. Die SEC habe noch nicht festgestellt, ob die Gebühren in den Umsätzen mit den US-GAAP konform gehen oder nicht, zitierte die Zeitung einen Merck-Sprecher.


      vwd/DJ/8.7.2002/rud/mim

      8. Juli 2002, 07:28

      Merck & Co Inc: 851719

      ---
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:41:29
      Beitrag Nr. 7.530 ()
      Interessant könnte heute Phenomedia werden. Am Freitag sind die um über 50% gestiegen. Sollten sich die Nachrichten hier verdichten, so könnte PNM heute nochmal kräftig zulegen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:44:16
      Beitrag Nr. 7.531 ()
      Nach CE sieht
      auch Süss 1.Taxe
      zuversichtlich aus:
      BID 17,2 ASK 17,6 (SK17,05)

      ACG hoch 2,15 / 2,2 (SK 2,05)


      Chipwerte sind am Freitag
      erstmals ausgebrochen +
      dürften heute weiterlaufen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:44:45
      Beitrag Nr. 7.532 ()
      "FT": Daimler wirft BMW geschönte US-Absatzzahlen vor
      London (vwd) - Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, wirft der BMW AG, München, offenbar vor, dass sie ihre US-Absatzzahlen nachberechnet habe, um einen höheren Marktanteil in den USA ausweisen zu können. Daimler gehe davon aus, dass BMW extra für diesen Zweck zusätzliche Einheiten zurückgehalten habe, berichtet die "Finacial Times" (FT) in ihrer Montagausgabe. BMW habe die Vorwürfe zurückgewiesen.

      (mehr/12/vwd/rud/mr)

      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=483105&ba…
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:45:02
      Beitrag Nr. 7.533 ()
      @de

      BBX schaue ich mir erstmal aus der Ferne an.
      Denke das es hier sogar im Laufe des Tages
      zu einer Erholung des Kurses kommen könnte.
      Hier rechnen viele weiterhin mit einer Rettung.
      Denke das hier auch die nächsten Tage viele
      neue Spekulationen aufkommen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:46:22
      Beitrag Nr. 7.534 ()
      STOXX/Vodafone-Angebot für Cegetel "lächerlich"

      Das Angebot von Vodafone, Vivendi drei Mrd GBP für Cegetel zu zahlen,
      wird von einem Händler als "lächerlich" bezeichnet. Daran werde deutlich,
      dass Vivendi mittlerweile keine Verhandlungsposition mehr habe. "Angesichts
      des Werts von Cegetel sind drei Milliarden Euro viel zu wenig", sagt der
      Händler. Der "Observer" hatte berichtet, Vodafone wolle den 44-prozentigen
      Anteil von Vivendi an dem Telekom-Unternehmen Cegetel für drei Mrd GBP
      übernehmen. +++ Benjamin Krieger
      vwd/8.7.2002/bek/hab


      08.07.2002 - 08:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:46:42
      Beitrag Nr. 7.535 ()
      :laugh:

      Jetzt wird Saddam wieder ausgebuddelt, wie einfallslos, naja der Future war eh überkauft!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:48:28
      Beitrag Nr. 7.536 ()
      mir egal, was ausgebuddelt wird - hauptsache es geht nach unten :D :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:48:50
      Beitrag Nr. 7.537 ()
      Bei HLGD sieht es so aus, als
      könnten die sich heute weiter erholen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:51:33
      Beitrag Nr. 7.538 ()
      @ all
      Guten Morgen !!

      WL DTE, DAX , IFX

      Üpos Qia, DB Wave-Put
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:52:50
      Beitrag Nr. 7.539 ()
      @Nogger,

      Dollar verliert kräftig, Asien verliert kräftig und hier in Europa soll es nach oben gehen ?!?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:53:10
      Beitrag Nr. 7.540 ()
      Was soll man davon halten???? Hat einer ein wenig Kleingeld übrig?


      #15 von mmma 07.07.02 21:02:18 Beitrag Nr.: 6.820.466 6820466
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zum Abschluss.



      Suche leihweise 200.000,- Euro zum Erwerb von Phenomedia Aktien.

      Zahle nach 40 Tagen 230.000,- zurück.

      Für 30.000,- Euro (Gewinnbeteiligung) wird eine Bankbürgschaft gestellt.

      Kontaktaufnahme bitte per Imail.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:54:06
      Beitrag Nr. 7.541 ()
      IFX 16,27 .. SK 16,85
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:54:51
      Beitrag Nr. 7.542 ()
      Qiagen Taxe in Frankfurt 7,1/7,2
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:58:29
      Beitrag Nr. 7.543 ()
      Morgen zusammen!


      Future fett im Minus ! :(:(:




      Market Period Change Price Last
      S&P Futures (Globex) Sep 2002 -8.00 -- 983.00 7/8 2:47
      Fair Value 957.97 7/3 18:04
      Difference, S&P futures and fair value +25.03 7/8 2:47

      Nasdaq 100 (Globex) Sep 2002 -18.00---- 1046.00 7/8 2:48
      Fair Value 1003.08 7/3 18:04
      Difference, Nasdaq 100 futures and fair value +42.92 7/8 2:48

      DJIA Futures Sep 2002 -74.00 --- 9318.00 7/8 2:45
      DJIA Futures Contracts


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:01:52
      Beitrag Nr. 7.544 ()
      Guten Morgen!

      Futures fett im Minus,Nikkei von über 1% Plus ins Minus gelaufen!
      Die Abschläge im Dax sind recht moderat,wenn man bedenkt,dass der Dax kurz vor 20 Uhr um 1% hochgezogen wurde!

      Ansonsten wäre der SK wohl im Bereich 4440-4445 gewesen!

      Naja-nach einem ersten Abverkauf wird es wohl nochmal hoch gehen-ab heute Abend sollte man,wenn es normal läuft mal die Puts näher ans Depot lassen!

      Nas.100 vor Widerstand,Dow am Widerstand,Dax vor Widerstandszone-bald QZ aus den Staaten-naja-das dürfte dann bremsend wirken!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:02:38
      Beitrag Nr. 7.545 ()
      Die Vorgaben sehen gut aus:)!!!
      Sehr feste Schlusskurse
      im Dow(+356), sowohl an der
      Nasdaq(+6,55%)

      Eine Qiagen bleibt auch weiterhin
      im Depot, hier dürfte"kurzfristig"
      gesehen das grösste Potenial unter den
      umsatzsärksten Aktien im Nemax50 liegen!

      Hier seit Tagen mit Abstand umsatzstärkste
      Aktie im Nemax, selbst die meisten Daxwerte
      wurden sogar übertrumpft, knapp 30 Millionen
      Aktien wurde letzte Woche gehandelt.

      Am Freitag hat eine Qiagen mit Riesenumsätzen
      erstmals im Plus auf SKBasis geschlossen &
      das nach dem krassen Rutsch..

      Man bedenke, dass eine Qiagen vor gut
      6Wochen noch bei 18€ notierte

      Hier sollte allein die techn.Gegenreaktion
      noch einiges an Luft mitbringen, z.Zt.knapp
      1€ über Tief, Trziel 7,5/8,5€ / Stop 6€



      05.07.2002
      Qiagen fundamental nicht zu teuer
      global performance


      Wie die Experten vom Finanzportal "Stock World" in ihrem Börsenbrief "global performance" berichten, ist Qiagen (WKN 901626) absoluter Marktführer in einem Wachstumsbereich und verfügt über ein seit Jahren bewährtes Management.

      Die Aktie sei am Mittwoch um über 40% eingebrochen. Hierfür sei die vom Unternehmen gemeldete Umsatz- und Gewinnwarnung verantwortlich gewesen. Bedenklich sei, dass die Korrektur der Prognosen wenige Tage nach dem Wechsel des Wirtschaftsprüfers veröffentlicht worden sei. Bislang sei Arthur Andersen für die Prüfung von Qiagens Büchern verantwortlich gewesen. Auf deren Urteil sei bekanntlich schon bei Enron und WorldCom kein Verlass gewesen.

      Nach dem enormen Kursrutsch könnte der Titel kurzfristig zu einer technischen Reaktion ansetzen. Zumal die Notierung bereits im Vorfeld der Warnung stark nachgegeben habe.

      Fundamental gesehen scheint Qiagen trotz reduzierter Schätzungen bei Kursen um 6 Euro nicht zu teuer, so die Experten von "global performance".




      Auch "Bluechip" Aixtron notierte am Freitag
      erstmals fest, lt.Chart wäre bis 11,5/12€
      Luft, akt.10,8+3,8% / Stop 10€





      "spekulativer" Tournaroundkandidat vom Freitag
      CE konnte nach Empfehlung knapp 15% zulegen,
      hier würde ich weiter dabei bleiben.
      Die Chipwerte sind am Freitag ausgebrochen
      & gehörten hier & an der Nasdaq zu den
      grossen Gewinner, SK:
      Infineon 16,85 + 13,7%
      Süss 17,2 + 18,21% (Tief am Mittwoch 10,29!!!)
      Dialog 1,73 + 13,07%
      ACG 2,06 + 16,38%
      Elmos 12,84 + 22,29%

      CE 2,20 + 22,91%
      Trziel hier 2,4/2,6 /Stop 1,8
      Im April notierte eine CE noch über 8,5€









      Ich habe auch heute ein "möglichen"
      & "spekulativen" Tournaroundkandidaten
      dabei, hier noch fast am Tief & m.M.
      könnte allein die techn. Gegenreaktion
      noch mind. 15/30% bringen.

      Mehr dazu in 15Minuten
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:04:35
      Beitrag Nr. 7.546 ()
      Habe wieder WCM auf der Watchliste. Hier Artikel im Handelblatt und Stellungnahme vom Vorstand über Vorwürfe im
      Prior-Schmierblatt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:05:33
      Beitrag Nr. 7.547 ()
      buon giorno! :)

      ...halte qiagen
      ...halte gericom

      grüsse aus dem sonnigen algäu :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:06:30
      Beitrag Nr. 7.548 ()
      Kaufe WCM 4.90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:06:49
      Beitrag Nr. 7.549 ()
      oh je...

      :laugh: ALLGÄU :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:07:53
      Beitrag Nr. 7.550 ()
      So, VK DLG 1,75 (KK 1,30) :D

      Da sind mir im Moment zu viel
      ZOCKER drin, gell? :D

      Halte nur noch GRO (long)!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:09:51
      Beitrag Nr. 7.551 ()
      IEM 2,05 Wer ist denn da sonst noch drinnen??
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:10:41
      Beitrag Nr. 7.552 ()

      GRÜSSE
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:13:05
      Beitrag Nr. 7.553 ()
      @frieden,

      kauf war bis jetzt natürlich nicht falsch, aber ich frage mich, ob ich einem unternehmen überhaupt noch glauben soll. es wird ja wohl keiner kommen und sagen "ja, wir betreiben bilanzfälschung", solange sich ein solches statement vermeiden läßt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:14:51
      Beitrag Nr. 7.554 ()
      ACG 1,90 ... 43TSD Stk in den ersten 14 Minuten umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:15:50
      Beitrag Nr. 7.555 ()
      @de
      Der Bericht im Handelblatt war sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:16:27
      Beitrag Nr. 7.556 ()
      @de22

      Bin bei ACG zu 2,08 raus:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:18:01
      Beitrag Nr. 7.557 ()
      Hi @ all,
      kaufe ebenfalls WCM der Kursverlust
      aufgrund der Gerüchte ist übertrieben.
      Auch schöne Charttechnik.
      Gruß millimaus:):):)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:20:16
      Beitrag Nr. 7.558 ()
      K: SAP
      Schöner Doppelboden bei 85Eur. Erwarte kurzfristig den Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 100Eur und damit anschließend weitere Kursegewinne.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:21:09
      Beitrag Nr. 7.559 ()
      Die Vorgaben sehen gut aus! An den Märkten
      kam Ende letzter Woche die erhoffte Gegen-
      reaktion, die uns hoffentlich etwas
      länger erfreuen wird!


      SK:
      DowJones 9379,5 + 324 + 3,6%
      Nasdaq100 1060 + 65 + 6,5%

      "spekulativer" Tournaroundkandidat
      Hier ein Wert, wo zumind. aus charttechnichen
      Gesichtpunkten die Gegenreaktion weiterlaufen
      könnte.

      (548880), hier in den letzten
      Wochen ein krasser Rutsch.

      Am Freitag hat IEM erstmal mit
      über 380.000 Aktien "intraday"
      vom Allzeittief gedreht, hier
      wäre m.M. noch einiges an Luft,
      wenn Gesamtmarkt mitspielt.

      Monatshoch lag hier bei knapp 4€,
      Im Mai noch bei 7€ & akt. bei 2,3€.
      Am Anfang des Jahres notierte eine
      Int.Media gar bei 25€ & gehörte
      noch zur Nr.1 unter den Medienwerten.


      1.Trziel 2,4/2,6
      Auch eine 3€ wären hier nicht
      unrealistisch, dann hätte IEM
      knapp über 1€ v.Allzeittief
      aufgeholt. Stop 1,80€, akt. 2,01 - 10,67%










      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:21:10
      Beitrag Nr. 7.560 ()
      @supermariowin,

      besser war`s ;)

      @frieden,

      deswegen sind auch fast alle kursgewinne von heute fast wieder weg ... ich bin und bleibe skeptisch.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:22:36
      Beitrag Nr. 7.561 ()
      4400 Punkte im Dax haben gehalten. Schon wieder 20 Punkte vom Tief aufgeholt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:23:53
      Beitrag Nr. 7.562 ()
      K: ACG, IFX, IEM
      Gehe davon aus, dass die Amis die technische Erholung weiterspielen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:25:17
      Beitrag Nr. 7.563 ()
      wer vor 5 tagen articon gekauft hat, dürfte sich jetzt freuen ... 120% in 5 tagen nicht wirklich schlecht ...

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:25:19
      Beitrag Nr. 7.564 ()
      @NoggerT
      Was war eigentlich Anfang März der Grund für den extremen Kursverlust? Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:25:46
      Beitrag Nr. 7.565 ()
      Nogger, danke für Dein Posting bzgl IEM.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:27:52
      Beitrag Nr. 7.566 ()
      wenn ich das schon wieder bei NTV höre ... "der markt ist keine einbahnstraße nach oben" ... sach ma spinnt der ?!? gabs in den letzten 2 1/4 jahren mal irgendwie was längeres nach oben ? wo lebt der vogel denn :(

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:28:49
      Beitrag Nr. 7.567 ()
      Dax erholt sich wieder, 4444 - 38 (Tagestief 4402)


      Der Future läuft auch
      wieder an.


      Gute Trchancnen sehe
      ich bei IEM 2,11 - 6,22%

      CE akt. 2 - 8,82%

      & Qiagen 6,86 - 1,29%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:28:55
      Beitrag Nr. 7.568 ()
      BBX schon wieder 30% Plus vom Tief :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:29:06
      Beitrag Nr. 7.569 ()
      Qiagen zieht nach kurzen Gewinnmitnahmen wieder an , aktuell 6,93 TT 6,82
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:32:30
      Beitrag Nr. 7.570 ()
      Future holt weiter auf!

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:32:33
      Beitrag Nr. 7.571 ()
      Erwarte heute und morgen anziehende Märkte. Gewinnmitnahmen werden dann wahrscheinlich, insgesamt zeigt die Tendenz aber klar nach oben.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:33:16
      Beitrag Nr. 7.572 ()
      Articon seit Tagen stark;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:33:47
      Beitrag Nr. 7.573 ()
      Guten Morgen

      Telekom 10,98€ :-)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:33:50
      Beitrag Nr. 7.574 ()
      10.000 im Bid bei 6,95
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:34:43
      Beitrag Nr. 7.575 ()
      Telekom :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:35:35
      Beitrag Nr. 7.576 ()
      Hallo Milli:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:35:46
      Beitrag Nr. 7.577 ()
      Telekom 11,17€

      jetzt gehts aber schnell...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:36:26
      Beitrag Nr. 7.578 ()
      Dax 70Punkte v.Tagestief
      aufgeholt !


      Dt.Telekom 11,18 + 3,52% !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:36:41
      Beitrag Nr. 7.579 ()
      SHARPER-MEINUNG zu Plambeck, Nordex, Repower

      Für den Inhalt ist allein die Meteor GmbH & Co KG / www.sharper.de verantwortlich


      Langsam wird es eng für Windaktien

      -Von Frank Lansky-


      Frankfurt, 08.07.2002 (sharper.de) - Jetzt ist es also raus. Die CDU hat sich konkret zu ihren Vorstellungen über den weiteren Weg der Windenergie geäußert. Und das sieht schlecht aus. Der umweltpolitische Sprecher der Union im Bundestag, Kurt-Dieter Grill, sprach sich in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gegen einen weiteren Ausbau der Windenergie in Deutschland aus. Damit erhalten die Ökoaktien nicht unbedingt neuen Schub an der Börse.


      Das Argument des CDU-Politikers: In manchen Regionen werde das Landschaftsbild schon von Windkraftanlagen beherrscht. Auch seien die Pläne von Rot-Grün unrealistisch, den Anteil der Windkraft an der deutschen Energieerzeugung auf ein Viertel zu steigern.


      Vielleicht am bedeutendsten: Der Politiker sprach sich für eine Reduzierung der Subventionen für die Windenergie aus - diese müsse sich aus eigener Kraft dem Wettbewerb stellen. Damit hat er wohl das Energie-Einspeisegesetz (EEG) im Visier, das die Abnahme von Ökostrom zu vorher fest gelegten Preisen garantiert.


      Bislang hatte sich die CDU/CSU mit konkreten Aussagen zurück gehalten. Vielleicht schielt die Partei ja auf die Kommunen, die sich vehement gegen eine "Verspargelung" der Landschaft wehren.


      Testballon?


      Die Hoffnungen der Branche richten sich darauf, dass eine mögliche neue Bundesregierung nicht die Arbeitsplätze ignorieren kann, die in der Branche entstanden sind. Auch hatte die schwarze Regierung Anfang der Neunziger mit dem Vorläufer des EEG selbst einige umweltpolitische Akzente gesetzt. Natürlich wird das eine oder andere Unternehmen außerdem darauf verweisen, dass im Repowering - der Neuausrüstung bestehender Anlagen auf schon erschlossenen Flächen - auch künftig Geld zu verdienen sein wird. Auch hoffen viele auf Chancen im Ausland.


      Ferner sei der Hinweis erlaubt, dass Grill nicht unbedingt ein prominentes CDU-Mitglied ist und seine Aussagen vielleicht als Testballon zu verstehen sind. Dennoch ist anzunehmen, dass sich viele Anleger zurück halten, bis Klarheit über eine mögliche schwarze Umweltpolitik herrscht.

      Nach der Bundestagswahl könnte sich in der Umweltpolitik einiges ändern, und zwar zum Negativen. Bleibt zu hoffen, dass nicht an der staatlichen Abnahme-Garantie herum gespielt wird. Für Plambeck, Nordex, Repower und co. sind das keine guten Vorzeichen.


      © 08.07.2002 sharper.de - Die Börsensite von Reuters und Handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:37:44
      Beitrag Nr. 7.580 ()
      Umsätze bei GERICOM
      müssten noch anziehen!

      Bei steigenden Futures sollte
      auch sie nach oben laufen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:38:03
      Beitrag Nr. 7.581 ()
      K: DTE, denke da kann man noch ein paar Cent mitnehmen. Da steigen scheinbar ein paar Große ein.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:41:06
      Beitrag Nr. 7.582 ()
      Bei Int.Media würde
      ich geduldig sein.
      Die Aktie liegt am
      Tief. 1.Trziel 2,4/2,6, akt.2,14-4,89%

      Future sei dank..;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:41:52
      Beitrag Nr. 7.583 ()
      Bei HLGD die letzten Tage
      immer sehr große Bid´s
      Jetzt auch wieder 50k zu 2,20
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:45:05
      Beitrag Nr. 7.584 ()
      Qiagen tut sich schwer mit der 7 € Marke, wenn die nachhaltig überwunden wird dürften wir NoggerTs Tradingziele schnell sehen!

      Also kauft mal alle schön ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:47:40
      Beitrag Nr. 7.585 ()
      @all

      weiß jemand, ob Worldcom von der NASDAQ delisted wurde?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:47:44
      Beitrag Nr. 7.586 ()
      Future steigt weiter,
      über 1% schon aufgeholt
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:47:48
      Beitrag Nr. 7.587 ()
      Moin

      :D Merck verbuchte wohl 12,4 Mrd $ Umsätze die man nicht eingenommen hat !!!

      :laugh:

      Und die Shorties haben sich schon eingedeckt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:48:57
      Beitrag Nr. 7.588 ()
      10% der GesamtUmsätze bei Merck :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:49:04
      Beitrag Nr. 7.589 ()
      Int.Media 2,19 - 3,15% (Tageshoch)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:49:17
      Beitrag Nr. 7.590 ()
      Wenn ich mir den Kursverlauf bei IEM so ansehe, überlege ich ob man damit nicht mal long(3 Monate) gehen sollte????
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:50:11
      Beitrag Nr. 7.591 ()
      --> BBX (663834) ... charttechnisches Kaufsignal ... (Vorsicht HaraKiri Zock!!)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:50:39
      Beitrag Nr. 7.592 ()
      GERICOM

      ...hat die 2 letzten rallytage verpennt!

      sehe hier noch deutliches nachholpotential im gegensatz zu den bereits gehypten werten!


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:51:02
      Beitrag Nr. 7.593 ()
      @print,

      trotzdem verstehe ich nicht die momentane kaufwut im markt. sind alle marktteilnehmer so bescheuert od. tun sie nur so ... hier werden noch eine ganze menge mehr unternehmen meldungen über absolut falsche bilanzen (gefälschte umsätze / gewinne) bringen und die leute kaufen wie wild ein ... ich bedauere niemanden, aber überhaupt niemanden, der in jetzt einsteigt und geld verliert.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:51:09
      Beitrag Nr. 7.594 ()
      Kauf Babcock zu 1€!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:51:52
      Beitrag Nr. 7.595 ()
      Bei Thiel kommen auch die
      Käufer zurück
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:53:15
      Beitrag Nr. 7.596 ()
      Qiagen FFE 7,08 + 1,87% (TH)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:55:37
      Beitrag Nr. 7.597 ()
      @nogger

      aber auf xetra wollen sie noch nicht so recht :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:56:00
      Beitrag Nr. 7.598 ()
      IXOS

      ...mal n´en blick drauf werfen! ;)

      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:56:18
      Beitrag Nr. 7.599 ()
      @de


      ... nimm doch solche Phasen einfach mit !!! Die Shorteindeckungen waren doch ein paar Tage vorher schon gross angekündigt worden !!!

      Ich bin heute Cash ;) ... wegen zwei, drei % ne ... ich warte die Amis ab !!!

      Keine Panik ... es waren Shorteindeckungen die in der letzten Woche einen schönen Gewinn brachten !!! ... nun warte ich wieder ab !!!

      Merck ist nicht der letzte Konzern der manipuliert hat .... :D das habe ich schon vor Tagen geschrieben !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:57:00
      Beitrag Nr. 7.600 ()
      IEM Tageshoch 2,24!

      ;)

      hahaha

      KK

      Gruß an den lieben Herrn Millionär.....
      KZ 2,60 bleibt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:00:08
      Beitrag Nr. 7.601 ()
      Guten Morgen!
      Keiner schreibt von CE?
      Schon wieder vergessen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:01:12
      Beitrag Nr. 7.602 ()
      Bei Thiel steigt einer groß ein;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:02:16
      Beitrag Nr. 7.603 ()
      --> long IBS AG (622840) ... -15% wegen 300.000 E Abschreibungsgerüchten laut Euams ist imho übertrieben ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:02:47
      Beitrag Nr. 7.604 ()
      alles eingestiegen bei Qiagen, dann kanns ja jetzt losgehen!

      Kaufsignal :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:05:53
      Beitrag Nr. 7.605 ()
      die euphorie nimmt schon wieder bizarre formen an hier


      wartet mal ab, was amiland macht, wenn die das mit den 12 mrd. bei merck hören, da werden erstmal alle pharmas abgeschlachtet, auch wenn der sachverhalt nicht neu ist, die grössenordnung, in der ein weltkonzern wie merck so etwas abzieht ist krass

      amis machen heute merck platt, die 12% abschlag hier sind ein witz bisher, rechne mit bis zu 30%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:07:06
      Beitrag Nr. 7.606 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 08.07.2002, 09:57
      Aktien Neuer Markt Eröffnung: NEMAX startet schwächer - `Technische Reaktion`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Neue Markt an der Frankfurter Börse hat am Montag unter dem Einfluss von Gewinnmitnahmen wieder spürbar an Boden verloren. Der Auswahlindex NEMAX 50 gab zuletzt 1,35 Prozent auf 579,07 Punkte nach. Der alle Werte des Börsensegments umfassende NEMAX All-Share-Index gab 0,72 Prozent nach auf 637,75 Zähler. Die Abwärtsbewegung nach der sehr festen Tendenz am Freitag führten Händler auf eine technische Reaktion zurück. Das Unternehmen tiscon Infosystems hat bei der Deutschen Börse den Wechsel vom Neuen Markt an den Geregelten Markt beantragt. Die Notierung im NEMAX solle mit Wirkung vom 31. Juli eingestellt und mit Beginn des 1. August am Geregelten Markt aufgenommen werden, teilte das Unternehmen am Wochenende mit./mr/af


      aktuelle Kursdaten


      08.07. Zeit Kursfeststellungen 29

      Aktuell 2,22 09:47 Gehandelte Stück 38.753

      Geld 2,20 09:48 Handelsvolumen 85.848,65

      Brief 2,25 09:48 52W Hoch 14,87

      Eröffnung 2,10 52W Tief 0,99

      Hoch 2,36 Jahreshoch 12,00

      Tief 2,09 Jahrestief 0,99

      Schluß Vortag 1,99 Split (16.08.99) 1 : 3

      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      NEMAX 50 PERFORMANC... 580,68 -1,08% 08.07., 09:59
      NEMAX-ALL-SHARE- PE... 638,40 -0,62% 08.07., 09:59
      TISCON AG 0,95 +5,56% 08.07., 09:23
      DT. BOERSE AG 44,02 -0,36% 08.07., 09:29
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:08:24
      Beitrag Nr. 7.607 ()
      @Berta

      Ich gebe dir vollkommen Recht.
      Merck wird im Amiland platt gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:08:29
      Beitrag Nr. 7.608 ()
      MILLIARDÄRSMORAL

      Pleite-Kaiser saniert sein Schloss

      Gary "Scary" Winnick, Präsident von Global Crossing, hat die viertgrößte Pleite der US-Geschichte zu verantworten und viele Milliarden Dollar Aktienkapital vernichtet. Das hindert ihn nicht daran, die teuerste Villa in ganz Los Angeles aufwendig zu veredeln.

      ganzer artikel bei

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,204127,00.html

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:10:21
      Beitrag Nr. 7.609 ()
      @berta,

      voll deiner meinung. nur begreift das hier niemand und alle kaufen wie wild ein. ich geh mal davon aus, dass der dax nur nochmal kurz hochgezogen wurde, damit einige verkaufen können.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:10:42
      Beitrag Nr. 7.610 ()
      @SLIM // DE22
      Seid Ihr da? Wie sieht`s aus mit Euren Bankverbindungen?

      @SLIM
      Wie viele Nachos hast Du Dir genehmigt?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:13:51
      Beitrag Nr. 7.611 ()
      Guten Morgen:),

      Die jeweiligen Unterstützungen für den heutigen Tag:


      DAX


      4436
      4400
      4375
      4350
      4318

      und die Widerstände:

      4483
      4533



      Ich gehe eher davon aus das der Markt heute nach unten tendieren wird und wir auch deutlich im Minus schließen, die ersten Short Pos. sind von mir auch am Freitag aufgestockt worden und werden auch gehalten.

      Die heutigen Vorgaben sind nicht überzeugend und der Markt stieg am Freitag auch unter niedrigen Umsätzen und war hauptsächlich Future getrieben.

      S&P 500 Future: -9.00 Punkte - Preis: 982 (-0.91%)
      Nasdaq 100 Future: -17.50 Punkte - Preis: 1046 (-1.65%)

      Dow-Jones Future: -90 Pkt.


      Viel Erfolg und Gute Geschäfte;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:14:36
      Beitrag Nr. 7.612 ()
      @holger,

      willste tatsächlich die 10 € zahlen ?! dann schick ich dir später meine consors-verbindung. muß leider erstmal weg (arbeiten ;) )

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:17:38
      Beitrag Nr. 7.613 ()
      Nasdaq-Future
      -1,9% (-20 Pkt.)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:22:23
      Beitrag Nr. 7.614 ()
      @Holger

      Bin da. Dachte, wir
      machen heute noch ne
      Wette. 50 Euro wäre
      doch eine runde Sache.

      Schlag was vor.

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:22:49
      Beitrag Nr. 7.615 ()
      zu schönes wetter draußen und irgendwie keine lust zu traden!

      werde meine qiagen liegen lassen und mich in die sonne legen :)

      dann schau ich mal ab und zu rein!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:24:12
      Beitrag Nr. 7.616 ()
      Future fällt wieder
      zurück, halte int.media,
      CE & Qiagen (92%cash)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:27:22
      Beitrag Nr. 7.617 ()
      MARSCHOLLEK, LAUTENSCHL. U. P.STAMMAKTIEN O.N. 30,60 -1,40 -4,37%

      WKN: 656990 Börse: XETRA Symbol: MLP.ETR 08.07. 09:55


      DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 72,50 +0,00 +0,00%

      WKN: 514000 Börse: XETRA Symbol: DBK.ETR 08.07. 10:01


      DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 10,73 -0,07 -0,65%

      WKN: 555750 Börse: XETRA Symbol: DTE.ETR 08.07. 10:03


      BAYER.HYPO- UND VEREINSBANK AGINHABER-STAMMAKTIEN O.N. 33,60 +0,43 +1,30%

      WKN: 802200 Börse: XETRA Symbol: HVM.ETR 08.07. 10:04


      INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 17,20 +0,35 +2,08%

      WKN: 623100 Börse: XETRA Symbol: IFX.ETR 08.07. 10:07
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:31:06
      Beitrag Nr. 7.618 ()
      Vk Babcock zu 0,99€
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:38:48
      Beitrag Nr. 7.619 ()
      lächerlich was hier in deutschland gespielt wird -
      dax müßte schon längst unter 4400 sein

      mit deinen 4600 punkten wirds diese woche nichts kinski,
      auch iem wird noch heute unter 2 € fallen

      halte seit heute morgen daxputs - langfristig
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:42:29
      Beitrag Nr. 7.620 ()
      ce fse 2,05 ist das Kaufgelegenheit??
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:44:28
      Beitrag Nr. 7.621 ()
      nasdaq future mit kleinen umsätzen nach oben, mit großen nach unten - immer das selbe spielchen.

      wenn die telekom-pusher genug haben wird der dax gleich unter die 4400 fallen

      auf zu den septembertiefs !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:45:53
      Beitrag Nr. 7.622 ()
      Warum die T-Aktie nur zehn Euro kostet

      Ganz einfach: Der Markt war schuld. Das sagt der ausgewiesene Aktien-Experte Gerhard Schröder, im Nebenberuf Bundeskanzler. :laugh: In der Wahlkampfzeit wird auch des Deutschen beliebteste (oder unbeliebteste) Aktie zum Thema. Kein Wort zum überteuerten Einkauf der UMTS-Lizenzen, mit denen Finanzminister Hans Eichel sein Schatzkämmerlein füllte. Der Telekom-Aufsichtsrat, in dem auch Vater Staat vertreten ist, hat Telekom-Chef Ron Sommer beim verhängnisvollem Bieterwettstreit um die Mobilfunklizenz nicht gebremst. Kein Kommentar auch zu den miserablen Zahlen und hohen Schulden der Telekom, den eigentlichen Ursachen für den Kurssturz der T-Aktie. Die Börse wird Schröders Erklärung nicht interessieren. Die technische Erholung des Aktienkurses dürfte sich fortsetzen. Ein Kurs in der Nähe des Eigenkapitals unterstützt diesen Trend.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:46:30
      Beitrag Nr. 7.623 ()
      also ich sehe nirgends kaufgelegenheiten

      die neuerlichen bilanzskandale um merck usw. werden alle wieder auf den boden der tatsachen holen

      habe alles abgestossen und warte nun bis dax wieder bei 4000 oder drunter und paar gute intradaychancen

      :):)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:47:00
      Beitrag Nr. 7.624 ()
      puma

      60,05

      gleich wieder unter 60 ?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:49:01
      Beitrag Nr. 7.625 ()
      Auch im DAX wird es ähnliche Bilanzfälschungen geben !!!

      :eek:


      Ich warte nur darauf bis diese aufgedeckt wird .... :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:49:45
      Beitrag Nr. 7.626 ()
      Süss Micro Tec AG deutsch

      SÜSS MicroTec: Vorläufige Zahlen für das 2. Quartal 2002 im Rahmen der
      Erwartung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Auftragseingänge mit rund 29 Mio. Euro gegenüber 1. Quartal leicht gestiegen
      Vorläufiger Umsatz ca. 27 Mio. Euro
      Ausblick für das Gesamtjahr am 07. August 2002

      München, 08. Juli 2002. Die SÜSS MicroTec AG, einer der weltweit führenden
      Hersteller von Fertigungs- und Prüfgeräten für die Mikroelektronik, bestätigt
      mit den vorläufigen Zahlen für das 2. Quartal 2002 im wesentlichen den vom
      Management bereits angekündigten und erwarteten Verlauf des Geschäftsjahres.

      Im 2. Quartal 2002 lag der Auftragseingang bei rund 29 Mio. Euro gegenüber 40,9
      Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, ein Rückgang von 30 Prozent. Im Vergleich zum
      1.
      Quartal 2002 (23,8 Mio. Euro) steigerte SÜSS MicroTec den Auftragseingang
      jedoch um über 20 Prozent.

      Der vorläufige Nettoumsatz lag im 2. Quartal mit ca. 27 Mio. Euro um 46 Prozent
      niedriger als im Vorjahreszeitraum (50,3 Mio. Euro) und erreichte somit knapp
      das Niveau des 1. Quartals 2002 (28,9 Mio. Euro).

      Aufgrund der saisonal bedingt generell schwächeren ersten Monate im Jahr sowie
      der derzeit noch anhaltenden ungünstigen Entwicklung in der Halbleiterbranche
      ergibt sich das angekündigte schwache erste Halbjahr. Die erwartete leichte
      Markterholung deutet sich mit einem Anstieg der Auftragseingänge gegen Ende des
      zweiten Quartals an. Der Vorstand erwartet bei weiter steigenden
      Auftragseingängen den wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag für das
      Geschäftsjahr 2002 weiterhin im 2. Halbjahr und hier insbesondere im 4. Quartal
      2002.

      Die endgültigen Ergebnisse für das 2. Quartal 2002 und die Prognose für das
      Gesamtjahr 2002 veröffentlicht SÜSS MicroTec am 7. August 2002 (nach
      Börsenschluss).

      Weitere Informationen erhalten Sie bei: SÜSS MicroTec AG, Barbara v. Jan,
      Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 89 / 320 07-314, Fax: +49 (0) 89/ 320
      07-359



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.07.2002


      WKN: 722670; ISIN: DE0007226706; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      08.07.2002 - 10:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:49:47
      Beitrag Nr. 7.627 ()

      Wow!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:51:00
      Beitrag Nr. 7.628 ()
      Spekulationen das BMW die Absatzzahlen geschönt hat !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:51:24
      Beitrag Nr. 7.629 ()
      berta

      genau meine meinung !

      einige scheinen hier schon wieder an der 2000erhousse-krankheit zu leiden und sehen überall kaufgelegenheiten

      der markt wird in diesem jahr noch dermaßen abschmieren,
      da bekommt ihr eine ce, iem, dlg etc. alle unter 1 €

      gut wenn man short ist
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:53:32
      Beitrag Nr. 7.630 ()
      cew k. zu 2,03
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:54:52
      Beitrag Nr. 7.631 ()
      dax unter 4400

      sap extrem schwach - hier kommt meiner meinung nach in den nächsten wochen was - das wird dem dachs gar nicht gefallen
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:56:37
      Beitrag Nr. 7.632 ()
      #7617

      59,80

      puma tt vom freitag war 58

      mal sehn ob die halten

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:57:30
      Beitrag Nr. 7.633 ()
      wenn ich richtig rechne, sind bei merck nahezu 1/4 der umsätze nur gefakt


      das muss man sich mal überlegen, 49 mrd umsatz, davon 12 mrd. nur mal so gebucht im kreis.....


      berichtigt mich, wenn ich was falsch gerechnet habe....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:57:31
      Beitrag Nr. 7.634 ()
      und DOWN, DAX unter 4400er Marke.....!


      Siehe Posting Nr. 7604;).

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:57:37
      Beitrag Nr. 7.635 ()
      Future fällt
      weiter, V Qiagen&CE
      Halte "Tournaroundkandidat"
      Int.Medía, akt.2,08 - 6,31% & 99%cash
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:58:38
      Beitrag Nr. 7.636 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 08.07.2002, 10:49
      Zeitung: Lage auf ostdeutschem Arbeitsmarkt immer dramatischer
      BERLIN (dpa-AFX) - In den ostdeutschen Ländern wird nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" die Lage am Arbeitsmarkt immer dramatischer. Die Zahl der Arbeitslosen werde im Jahr 2002 mit rund 1,4 Millionen auf den höchsten Stand in den vergangenen zwölf Jahren steigen, berichtet das Blatt in seiner Montagausgabe. Erwerbstätig seien in den neuen Ländern nur noch knapp 6,2 Millionen Menschen. Noch nie seit der deutschen Einheit habe dieser Wert so niedrig gelegen. Das gehe aus Berechnungen von Wissenschaftlern des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) bei der Bundesanstalt für Arbeit in Nürnberg hervor.

      Angesichts der wirtschaftlichen Misere in Ost-Deutschland und dem geringen Angebot an freien Stellen suchten zugleich immer mehr Frauen und Männer Arbeit in den alten Ländern. Nach den Berechnungen der IAB-Mitarbeiter steige in diesem Jahr die Zahl der so genannten Pendler mit fast 400 000 auf den höchsten Stand seit zehn Jahren.

      Angesichts der verheerenden Lage auf dem Arbeitsmarkt in Ostdeutschland wachse der Druck auf die Hartz-Kommission, spezielle Pläne für die neuen Länder auszuarbeiten. Bundesarbeitsminister Walter Riester (SPD) sagte, die Kommission arbeite bereits an solchen zusätzlichen Vorschlägen, berichtete das Blatt weiter./gp/DP/zb



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:59:52
      Beitrag Nr. 7.637 ()
      Die Wahrhheit liegt wohl,wie so oft
      irgendwo in der Mitte!

      Die 4500 dürften schwer zu knacken sein!
      Durch die weiteren Unsicherheiten im Markt wird es immer wieder Rückschläge geben!

      Ohne externe Einflüsse würde ich eine Tradingrange zwischen 4200-4500 sehen!
      da aber mit schlechten Nachrichten von der Bilanzfront zu rechnen ist u. auch wieder im nahen Osten einiges droht kann es durchaus auch nochmal in die zuletzt genannte Richtung um 4000 gehen!

      Prinzipiell sehe ich den Markt,weder so negativ,wie die einen hier,noch so Positiv,wie die meisten!
      Kurzfr. sind noch einige Unsicherheiten im Markt -mittel-langfr. deuten die Daten auf eine pos. Verlauf hin!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:00:30
      Beitrag Nr. 7.638 ()
      Montag, 08.07.2002, 10:33
      `WSJE`: Merck hat von 1999 bis 2001 12,4 Mrd Dollar Umsatz falsch ausgewiesen
      LONDON (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Merck & Co soll nach Informationen des "Wall Street Journal Europe" (WSJE) 12,4 Milliarden Dollar Umsatz falsch verbucht haben. Das Unternehmen habe die Summe über die vergangenen drei Jahre als Umsatz einer Tochtergesellschaft ausgewiesen, den diese nie erwirtschaftet habe, berichtet die Zeitung in ihrer Montagsausgabe unter Berufung auf eine Eingabe des Konzerns an die US-Börsenaufsicht.

      Die Merck-Tochter Medco soll der Zeitung zufolge Beträge als Umsatz ausgewiesen haben, die Apotheken von ihren Kunden als Zuzahlung von Medikamenten eingenommen hatten, ohne diese jedoch zu erhalten. In den Jahren 1999 bis 2001 hätten diese Beträge fast 10 Prozent des Merck-Gesamtumsatzes ausgemacht.

      Der Zeitung zufolge sollen die fälschlich ausgewiesenen Umsätze keinen Einfluss auf den Nettogewinn gehabt haben. Medco hat im vergangenen Jahr 29,69 Milliarden Umsatz ausgewiesen. Damit hat die Dienstleistungstochter 59 Prozent zum Umsatz des Mutterkonzerns beigetragen. Dieser belief sich 2001 auf 50,69 Milliarden Dollar.

      Bereits am Dienstag hatten Aktionärs-Anwälte eine Sammelklage wegen angeblich zu hoch ausgewiesener Umsätze im vergangenen Jahr eingereicht. Danach soll Merck den 2001-Umsatz um 4,6 Milliarden Dollar aufgebläht und den Wert der Merck-Aktie zwischen Juli 1999 und Juni 2002 mit einer Reihe ungenauer Darstellungen "künstlich hochgetrieben" haben./FX/sh/fn/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:01:33
      Beitrag Nr. 7.639 ()
      CE FFE akt. 2,11 - 1,4%/Xetra 2,05 - 6,82%
      Ich probiere es im
      Bereich 1,95 wieder.

      Wer weiss, wie tief
      der Future noch fällt..
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:02:06
      Beitrag Nr. 7.640 ()
      thiel stark 5,33 + 5,54% (Tagestief 4,43)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:02:34
      Beitrag Nr. 7.641 ()
      SAP unter Druck 93,35 - 3,8% (TTief 92,65)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:03:24
      Beitrag Nr. 7.642 ()
      Future´s im Überblick:

      S&P 500 Future: -13.60 Punkte - Preis: 977 (-1.37%)
      Nasdaq 100 Future: -24.00 Punkte - Preis: 1040 (-2.26%)
      Dow-Jones Future : -115.00 Punkte- Preis: 9285 (-1.1%)


      Die Amerikanischen Future´s fallen weiter, mittlerweile auf Tagestief...!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:03:43
      Beitrag Nr. 7.643 ()
      Schade, Short SSI schon
      am Freitag gedeckt, akt. 11,21 - 8,11%
      Dafür aber auch long BBX mit 1,69 raus, akt.0,93..
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:04:36
      Beitrag Nr. 7.644 ()
      Keine Panik Jungs ... Der Dax & die US Märkte können sich nicht nachhaltig erholen !!!

      1. BilanzFälschungen in immer grösseren Ausmaßen!!!


      2. Am Wochenende wurden Berichte veröffentlich, wonach am 1… :eek:


      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> 3. Sind die vermeldeten US Arbeitsmarktdaten nicht korrekt ;) ... aber man muss ja etwas pushen von was sollen denn sonst die Rentner leben die ihr Geld im DOW haben :D !!! Es ist schon eigenartig wenn es gigantische Entlassungswellen in den USA gibt und die Arbeitslosenquote sinkt !!! Ja, ja ...... !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:08:12
      Beitrag Nr. 7.645 ()
      Wer nach zwei Tagen Shorteindeckungen denkt der Markt wird drehen, wird wohl bald eines besseren belehrt ... ;) ... ihr habt doch gesehen was die Ami´s ein paar Tage vor dem 4. Juli gemacht haben .... verkauft, verkauft, verkauft ...... nun sagt man am 11. September soll es gewaltige Anschläge geben ... das bleibt in den Köpfen und um so näher dieser Tag kommt ... desto schwächer die US Märkte !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:08:39
      Beitrag Nr. 7.646 ()
      Heutige DATEN:

      Kansas City FED Studie
      Juni, 17.00 Uhr, zuletzt:19,0


      Konsumentenkredite
      Mai, 21.00 Uhr, zuletzt:$8,9 Mrd., Schätzung:$5,5 Mrd.


      Alcoa
      0,28



      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:11:14
      Beitrag Nr. 7.647 ()
      printmedien

      rechne da auch mit fälschungen -
      wenn das alles öffentlich wird und man sich dazu noch die 1990 - 2002 charts von dow-jones und nasdaq ansieht, weiß man wo die kurse hingehören

      nasdaq-composite unter 1000
      dow jones unter 7000
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:11:36
      Beitrag Nr. 7.648 ()
      Mal was anderes am Rande. Auch so kann man an Geld kommen ;)

      Habe ich heute gefunden.

      --
      Thema: Rundfunk- und Fernsehgebühren GEZ

      Betreff: Geld zurück von der GEZ - Rückerstattung von Rundfunk- und Fernsehgebühren

      Die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ARD und ZDF haben im Frühjahr einen Gewinn von über 1 Mrd. DM erwirtschaftet. Dieses ist gemäß Bundesverfassungsgericht unzulässig.

      Das Oberlandesgericht Augsburg hat am 10.01.1998 entschieden, daß an diesem Gewinn der Gebührenzahler, der mit seinem Beitrag den Gewinn ermöglicht hat,zu beteiligen ist. Es müssen nach Urteil jedem Antragsteller rückwirkend für die Jahre 1997,1998 und 1999 je Quartal ein Betrag von DM 9,59 (insgesamt 115,08 DM) enspr. Euro 58,84)
      erstattet werden.

      ACHTUNG!
      Dieses Gerichtsurteil wurde vom Bundesgerichtshof am 08.04.1998 bestätigt! Die Erstattung braucht allerdings nur auf Antrag vorgenommen zu werden. Der Antrag ist schriftlich oder per Fax an die GEZ zu stellen:

      GEZ
      50856 Köln
      Fax.: 0180-551 070 0

      Bitte möglichst viele Kopien an Verwandte, Freunde und Bekannte weiterleiten, damit die Fernsehgebühren auch ihnen erstattet werden.


      .........................................................................

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit beantrage ich die Rückerstattung von Beiträgen der je vier Quartale für die Jahre 1997, 1998 und 1999 mit einem Betrag von je DM 9,59 je Quartal.

      Ich beziehe mich auf das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 08.04.1998

      GEZ Nr.:

      Name, Vorname:

      Straße:

      PLZ, Ort:

      Geldinstitut:

      BLZ:

      Konto-Nr.:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:12:36
      Beitrag Nr. 7.649 ()
      Ist fast schon belustigend wie ein Printmedien den US-Markt nach unten reden will
      köstlich :laugh:
      weiter so!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:14:56
      Beitrag Nr. 7.650 ()
      Boah, die Panikmache hier ist ja schlimm.

      @printmedien
      Gibts du eigentlich nie auf? Erzählst immer das Gleiche. Die Amis werden noch in 10 Jahren Schiss haben vor Terroranschlägen, weil die Medien die Scheiße immer wieder aufwärmen sobald sie nichts anderes zu schreiben haben. Seit dem 11.9 wurde praktisch jeden Monat gewarnt. Bisher ist absolut nix passiert und wird auch nicht.

      Die Wirtschaftssituation ist auch ok, derzeit brechen nur die Bilanzgeschichten den Märkten etwas das Genick. Verdächtigt wird erstmal jeder, aber man sollte erstmal abwarten was dabei rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:15:49
      Beitrag Nr. 7.651 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 08.07.2002, 11:09
      Süss MicroTec mit 46 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Hersteller von Fertigungs- und Prüfgeräten für die Halbleiterindustrie SÜSS MicroTec hat nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal mit 27 Millionen Euro einen um 46 Prozent niedrigeren Nettoumsatz als noch im gleichen Vorjahresquartal erwirtschaftet. Damit sei der Wert des ersten Quartals (28,9 Millionen Euro) nur knapp verfehlt worden, teilte das Unternehmen am Montag in München mit.

      Der Auftragseingang ging gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent auf 29 Millionen Euro zurück. Im Vergleich zum vorangegangenen ersten Quartal jedoch stelle dies ein Anstieg um 20 Prozent dar. In der Steigerung deute sich eine leichte Markterholung nach einem schwachen ersten Halbjahr an, teilte das Unternehmen mit.

      Die endgültigen Ergebnisse für das 2. Quartal 2002 und die Prognose für das Gesamtjahr 2002 veröffentlicht SÜSS MicroTec am 7. August 2002 nach Börsenschluss./fh/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      SUESS MICROTEC AG 17,20 +0,00% 08.07., 10:52
      SUESS MICROTEC AG 17,20 +0,00% 08.07., 10:52
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:15:56
      Beitrag Nr. 7.652 ()
      @man
      Das Ganze ist ein fake ! ;)

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:16:12
      Beitrag Nr. 7.653 ()
      Moin!

      Die 12Mrd bei Merck sind eine SUMME seit 1999; deshalb (vorerst) wohl kaum 1/4 eines Jahresumsatzes.
      Ein bisschen genauer kann man wohl schon hinschauen. ;)


      Monday July 8, 4:35 am Eastern Time

      Reuters Company News
      UPDATE1-Merck recorded Medco revenues not collected

      (Adds filing details, share price reaction)

      NEW YORK, July 8 (Reuters) - Merck & Co (NYSE:MRK - News) shares fell eight percent to 44.80 euros in Europe on Monday after news it recorded revenues of over $14 billion from its pharmacy-benefits subsidiary Medco that the unit never actually collected.

      The information was contained in a company filing to the Securities and Exchange Commission.

      The shares had earlier fallen to a low of 42.50 euros after the Wall Street Journal gave details of the filing.

      Medco, which manages pharmacy-benefit programmes for employers and health insurers, included as part of its revenue the co-payments collected by pharmacies from patients, even though it had no contact with the co-payment money. Patients make co-payments directly to pharmacies when they buy medicine.

      Retail co-payments included in product revenues amounted to approximately $2.8 billion in 1999, $4.04 billion in 2000, $5.5 billion in 2001 and $1.64 billion in the first quarter of 2002, according to the filing.

      That represented roughly 10 percent of Merck`s overall reported revenue.

      While Merck had already been charged with overstating revenue by billions of dollars, in a law suit filed earlier this month, by including consumer co- payments for prescription drugs, Friday`s filing was the first indication from the company of the amount.

      Merck declined to comment on the litigation at the time but had said in the past that its Medco unit acted properly when it booked revenue from patient co- payments to pharmacies that it never collected, a practice the suit alleges has been going on since 1993 when Merck acquired Medco.

      A Merck spokesman said last month the accounting method had been used by Medco, which negotiates pharmaceutical contracts for health insurers, before Merck acquired the firm and that two independent auditors had reviewed the procedure and neither had raised any objection.

      News of the inflated revenue number comes as Merck is preparing to spin off 20 percent of Medco in a $1 billion initial public offering. The sale of the pharmacy benefits manager has been delayed twice but as late as Friday was expected to proceed this week. Merck has already reduced the expected price range to $20 and $22 each from $22 to $24 last week.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:16:46
      Beitrag Nr. 7.654 ()
      so!

      ...gericom und qiagen glattgesellt!

      minigewinn ist hängengeblieben...die märkte nerven mich!

      lege mich nun in den garten, das macht mehr spass! :)


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:16:48
      Beitrag Nr. 7.655 ()
      @ man

      Vergiss es ist nur ein dummer Hoax. :):)

      http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/geztxt.shtml
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:19:49
      Beitrag Nr. 7.656 ()
      Anschläge ... Nur eine Frage des ... Wann !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:22:51
      Beitrag Nr. 7.657 ()
      Montag, 08.07.2002, 10:41
      AKTIE IM FOKUS: BMW schwach - DaimlerChrysler-Vorwürfe zu US-Absatz
      FRANKFURT (dpa-AFX) - BMW-Aktien leiden zu Wochenbeginn unter den angeblichen Vowürfen von Konkurrent DaimlerChrysler , die amerikanischen Absatzzahlen für Juni geschönt zu haben. Gegen 10.35 Uhr kostete ein Anteilsschein des Automobilherstellers 41,99 Euro und damit 0,90 Prozent weniger als am vorangegangenen Handelstag. Der DAX büßte zeitgleich 1,41 Prozent auf 4.419,65 Zähler ein.

      Das stimmt so nicht, sagte ein Konzernsprecher auf Nachfrage der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX. Details würde BMW am frühen Nachmittag vorlegen - nach Rücksprache in den USA.

      Ein Analyst maß den Vorwürfen, "null Bedeutung" bei: Es sei normal, dass die Zahlen zunächst hochgerechnet und dann genau berechnet werden - inklusive Vorführwagen etc. Das sei ein "Sturm im Wasserglas".

      Ein Händler wollte die Nachrichten ebenfalls nicht glauben. BMW habe es auch gar nicht nötig, die Zahlen schönzurechnen, weil sie schon vorher gut gewesen seien, erklärte er.

      DaimlerChrysler wirft BMW einem Pressebericht zufolge vor, die US-Absatzzahlen für den Monat Juni künstlich aufgebläht zu haben. Anfang vergangener Woche habe BMW anderen Herstellern für Juni 17.469 Wagenverkäufe mitgeteilt. In einer späteren Mitteilung lag die Zahl dann bei 19.868 Wagen. "Wir glauben, dass BMW nach Erhalt der Marktzahlen der Wettbewerber für Juni zusätzliche Einheiten verrechnete, die extra für diesen Zwecke zurückgehalten worden waren", zitiert die Zeitung ein internes Mercedes-Papier.

      Laut BMW sind die Zahlen durch den Verkauf von Vorführwagen und steuerfreie Importe zustande gekommen, die in den vorläufigen Zahlen nicht aufgeführt worden waren. Das sei eine übliche Vorgehensweise./ak/af



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      BAYERISCHE MOTOREN... 41,61 -1,79% 08.07., 11:04
      BAYERISCHE MOTOREN... 41,61 -1,79% 08.07., 11:04
      DAIMLERCHRYSLER AG 48,13 -1,07% 08.07., 11:04
      DT. AKTIENINDEX (DA... 4.406,20 -1,71% 08.07., 11:19
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:23:09
      Beitrag Nr. 7.658 ()
      Langsam wird er zur Lachnummer im Nogger-Board:

      P R I N T M E D I E N

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:25:00
      Beitrag Nr. 7.659 ()
      Parsy

      ... das stört mich nicht !!! ;)

      Ich bleibe meiner Linie treu ... realistisch und DOW KZ 8.500 ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:25:14
      Beitrag Nr. 7.660 ()
      Neue Klasse von AIDS-Medikamenten gibt neue Hoffnung

      Barcelona, 08. Jul (Reuters) - Ein neues, revolutionäres AIDS-Medikament könnte all jenen Hoffnung geben, die auf die herkömmlichen Wirkstoffe nicht mehr ansprechen. Das Medikament mit der Bezeichnung T-20 behindere als Fusionshemmer bereits das Eindringen des Erregers HIV in die Wirtszelle, die er zum Weiterleben brauche, teilten die Schweizer Roche Holding AG und ihr US-Partner Trimeris Inc. am Montag auf der AIDS-Konferenz in Barcelona mit. Alle bisher eingesetzten AIDS-Medikamente greifen den Erreger erst dann an, wenn er bereits in die menschliche Zelle eingedrungen ist.

      Zudem arbeitet der Konzern GlaxoSmithKline Plc an einer völlig neuen Medikamenten-Klasse. Ihr Integrasehemmer GW810781 soll es einem HI-Virus erschweren, seine Gene in die einer Zelle zu schleusen.

      Die bisherigen Medikamente behindern als Proteasehemmer die Vermehrung des HIV in der Wirtszelle durch Eingriffe in seine Erbmasse. Seit 1996 geschieht dies mit Dreier-Cocktails, der gleichzeitigen Gabe von drei der 16 verfügbaren Medikamente.

      Die Ergebnisse zweier klinischer Studien zeigen, dass eine Kombination aus T-20 und Proteasehemmern bei doppelt so vielen Patienten das HIV-Niveau im Blut unter den messbaren Bereich senkt, als die herkömmlichen Medikamente dies allein schaffen. Dr. Bonaventura Clotet vom Hospital Germans Trias i Pujol in Barcelona nannte die Resultate unerwartet gut, zumal die Probanden eine starke Wirkstoffresistenz gehabt hätten.

      In der Studie der Phase 1 waren bei 37 Prozent der Kombi- Patienten nach 24 Wochen keine AIDS-Erreger mehr nachweisbar, gegenüber 16 Prozent Erfolg mit der Einnahme herkömmlicher Mittel. In Phase 2 lag das Verhältnis bei 28 zu 14 Prozent.

      Roche und Trimeris wollen die Zulassung von T-20 in diesem Halbjahr in den USA beantragen; und das Bundesamt für Nahrungs- und Arzneimittel (FDA) hat eine rasche Bearbeitung versprochen

      Was das neue Mittel kosten soll, ist noch unbekannt. Nach Unternehmensangaben ist T-20 das komplizierteste Protein, das Roche jemals hergestellt hat: Zur Synthese seien 106 Produktionsschritte nötig. Darum werde T-20 teurer sein als die bisherigen AIDS-Medikamente.

      Weil der Wirkstoff eine sehr langen Proteinkette ist, muss er injiziert werden, denn bei der Magen-Darm-Passage würde er aufgelöst werden, bevor er ins Blut gelangt. Das könnte den Einsatz begrenzen, was nach Ansicht von Fachleuten zur Folge haben könnte, dass der Jahresumsatz nur 300 bis 600 Millionen Dollar erreichen würde.

      T-20 könnte bereits im ersten Quartal 2003 auf den Markt kommen. Ein Nachfolger unter der Bezeichnung T-1249 ist in der Frühphase der klinischen Erprobung. Mit der Marktreife des Medikamentes der dritten Generation, GW810781, ist etwa 2006 zu rechnen. GlaxoSmithKline hat für Dienstag die Vorlage der ersten Ergebnisse der Tests am Menschen angekündigt.

      kjf/akr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:26:25
      Beitrag Nr. 7.661 ()
      süss

      15,60-9,3%

      neues tt

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:26:57
      Beitrag Nr. 7.662 ()
      @Parse

      ... ich :cool:

      ;)


      OK :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:30:04
      Beitrag Nr. 7.663 ()
      Montag, 08.07.2002, 11:07
      Merck setzt die Skandal-Reihe fort und lässt die Börsen fallen
      Der US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. hat heute die erschreckende Skandal-Reihe von US-Konzernen, die Bilanzfehler eingestehen mussten, fortgesetzt. Angefangen hat der Energiehändler Enron. Danach kamen Worldcom und Xerox. Bei Enron führte der Skandal zur Pleite, Worldcom steht kurz davor und bei Xerox sieht es finanziell ebenfalls nicht gut aus.


      Experten halten ein ähnliches Szenario bei Merck zwar für unwahrscheinlich, aber möglich ist heutzutage alles.


      Nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ hat Merck in den vergangenen drei Jahren Eigenbeteiligungen von Patienten an ihren Arzneimitteln als Umsatz verbucht, obwohl diese Zahlungen an Apotheken fließen.


      Hiervon betroffen sind Umsätze des Tochterunternehmens Medco, das Pharmazie-Programme für Angestellte und Krankenversicherungen managt. Die fehlenden Umsätze werden unter Berufung auf die Börsenaufsicht SEC mit 12,4 Mrd. Dollar angegeben, ein Umsatzanteil von rund 10,0 Prozent.


      Die Aktie verliert aktuell in Frankfurt 10 Prozent auf 44,50 Euro.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      MERCK & CO. INC. 44,50 -10,88% 08.07., 11:06
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:31:21
      Beitrag Nr. 7.664 ()
      DAX TagesTief !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:31:57
      Beitrag Nr. 7.665 ()
      Leute wie P R I N T M E D I E N machen Noggers Forum kaputt!

      Irgendwann will man nämlich seinen Scheiss nicht mehr lesen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:32:01
      Beitrag Nr. 7.666 ()
      WDHLG -Escada beginnt Gespräche über Verkauf von Tochter Laurel

      (korrigiert Schreibweise des Unternehmensnamens in der Überschrift)

      Aschheim, 08. Jul (Reuters) - Der Damenmode-Hersteller Escada will mit konkreten Gesprächen über den Verkauf seiner Tochter Laurel beginnen.

      Das Unternehmen werde dabei von der Investmentbank Morgan Stanley unterstützt, teilte Ecada am Montag in Aschheim bei München mit. Dazu sei die Mode-Marke Laurel rückwirkend zum 1. November in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert worden.

      Escada war im vergangenen Geschäftsjahr wegen hoher Lagerbestände und der Konsumzurückhaltung in die roten Zahlen geraten. Das im Mdax-notierte Unternehmen will daher bis Oktober 35 Millionen Euro einsparen und bis 2003 alle nicht zum Kerngeschäft gehörenden Segmente aufgeben.

      lae/nro
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:32:35
      Beitrag Nr. 7.667 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 08.07.2002, 11:28
      Telia kauft französische und italienische Vermögensteile von KPNQwest
      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die schwedische Telefongesellschaft Telia AB hat die französischen und italienischen Vermögensteile der insolventen KPNQwest NV gekauft. Die Sparte Telia International Carrier habe diese von der französischen KPNQwest-Tochter erworben, teilte Telia am Montag in Stockholm mit. Der Kaufpreis der Akquisition betrage nur wenige Prozent des jährlichen Investitionsbudgets und sichere eine bedeutende Präsenz in einer der wichtigsten Telekommunikations-Regionen Europas, sagte ein Telia-Sprecherin

      Durch den Kauf erhält Telia eigenen Angaben zufolge Zugang zum Hochleistungs-Netz zwischen den französischen Städten Paris und Lille und sowie zwischen der französischen Hauptstadt und dem deutschen Kehl. Dabei sei auch ein Metro-Netzwerk in Paris enthalten./FX/zb/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      KPNQWEST 0,09 -10,00% 08.07., 11:06
      Telia 27,00 -1,10% 08.07., 11:14
      Telia 27,00 -1,10% 08.07., 11:14
      TELIA AB AKTIER SK... 2,90 G +0,00% 08.07., 09:13
      KPNQWEST 0,09 -10,00% 08.07., 11:06
      KPNQWEST B.V. Aande... 0,09 -T +0,00% 08.07., 09:04
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:33:44
      Beitrag Nr. 7.668 ()
      BITTE HÖRT AUF!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:34:57
      Beitrag Nr. 7.669 ()
      Die Vorsicht und die Porzellankiste: mittlerweile alle
      Gewinne in ACG,CEW,IEM,VVU,UMS mitgenommen und 100% cash
      zumindest bis heute nachmittag. Liege aber auf der Lauer für
      Rückkäufe.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:35:10
      Beitrag Nr. 7.670 ()
      @Parse


      ... deine Beiträge werden zum Bestseller !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:36:08
      Beitrag Nr. 7.671 ()
      --> Süss Microtec (722670) ... vorsichtige Long-Position ... SL 6 in FF wurde getroffen ... Zahlen waren bekannt ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:36:19
      Beitrag Nr. 7.672 ()
      @ actr

      Sag das mal P R I N T M E D I E N

      Der macht sich lustig über die vielen Kleinanleger die ihre Aktien immer noch im Depot haben

      Irgendwie ein fieser Typ
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:37:15
      Beitrag Nr. 7.673 ()
      haha...

      ich lieg im garten, aber hier ist kindergarten!

      printi...tendenziell geb ich dir recht, aber du musst wirklich nicht alle 5 minuten ein neues horrorszenario zeichnen! ;)

      habt euch lieb und lutscht ein eis...das kühlt die gemüter!!! ;)


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:37:28
      Beitrag Nr. 7.674 ()
      Was will dieser kleine Depp eigentlich !!! :laugh:

      Äussert sich jemand pessimistisch kommt Parsy mit seinen NeidPostings !!!

      ... ich habe am Freitag sämtliche Postionen glattgestellt !!! Das hat doch schon der Verstand geraten !!! Nun warte ich auf neue Chancen ... :D ... das ist was Parsy nicht verkraftet ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:37:51
      Beitrag Nr. 7.675 ()
      Usersuche

      Userinfo
      Threads
      Spiele / Recommend
      Threads des Users | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]


      ^v^v^v^ STELLUNGNAHME ------ UTIMACO !!! KAUFEN !!! ^v^v^v^ 52 printmedien 08.07.02 11:21:55
      ********** Hi Leute, Ich bin gut drauf !!! ********** GEWINNEN !!! 44 printmedien 05.07.02 20:25:43
      ^v^v^v^ Achtung --- HUNZINGER *** 609710 *** --- VERDOPPLER !!! ^v^v^v^ 132 printmedien 05.07.02 10:00:19
      ********************* LIEBE LEUTE GEBT FEIN ACHT ...... WAS DIESE WOCHE GROUP !!!!!! 959 printmedien 04.07.02 15:18:21
      ADVANCED MEDIEN ------ SCHNELLLLLLLL REINNN !!! MELDUNG ****** 129 printmedien 04.07.02 12:19:35
      ^v^v^v^ Übernahme der AC - Service AG !!! durch BEKO !!! ^v^v^v^ 63 printmedien 04.07.02 09:48:29
      ^v^v^v^ v^v SHS AG (507 240) vor Übernahme oder 200 % !!! ^v^v^v^v^v 149 printmedien 02.07.02 10:19:55
      ^v^v^v^ ECKERT & ZIEGLER !!!!!!! ^v^v^v^ DER NÄCHSTE 100 %er !!! 242 printmedien 01.07.02 22:48:23
      *** Gewinnen ??? UTIMACO kaufen !!! **** 53 printmedien 28.06.02 19:54:27
      ^v^v^v^ GENESCAN --- Die deutliche 100 % Chance !!! ^v^v^v^ 252 printmedien 13.06.02 18:43:47
      ********** AD-HOC MOBILCOM !!! ********** 18 printmedien 12.06.02 15:55:17
      ********** PULSION ------ ENTWARNUNG !!!!!!! ********** 16 printmedien 10.06.02 17:24:06
      UMFRAGE ********** STIMMUNGSBAROMETER !!! ********** 40 printmedien 07.06.02 17:26:34
      ***** PROUT !!!!!!!! ***** 122 printmedien 05.06.02 15:52:53
      ..........*** Artnet !!! *** .......... 35 printmedien 03.06.02 10:25:17
      ^v^v^v^ Eckert & Ziegler !!! --- Hammermeldung !!!!!! ^v^v^v^ 68 printmedien 30.05.02 15:29:54
      ^v^v^v^ VECTRON !!! ... morgen mit EröffnungsGap !!! ^v^v^v^ 61 printmedien 25.05.02 13:23:20
      ^v^v^v^ ARTSTOR !!!!! ÜBERNHME ??? TURNAROUND !!!! ^v^v^v^ 63 printmedien 24.05.02 19:46:34
      *** GERICOM ---- Börsenaufsicht eingeschaltet !!! *** 14 printmedien 17.05.02 16:22:24
      *** B.I.S --- Übernahme !!! *** 4 printmedien 15.05.02 21:11:30
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:39:27
      Beitrag Nr. 7.676 ()
      laßt euch nicht verarschen. scheint so, als ob die Instis den Anstieg am Freitag verpasst haben und noch mal billig einsteigen wollen. Die alte Kamelle von Merck noch mal aufzuwärmen, ist zwar ein bisschen plump, aber es scheint trotzdem zu funktionieren. immerhin hat Merck bereits im April zugegeben, das die Umsaätze dadurch um ca. 10% erhöht wurden. W:O spricht auch gleich von Skandal. traurig traurig......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:40:08
      Beitrag Nr. 7.677 ()
      ... warum denn aller 5. Minuten ???

      Ich gebe lediglich ein Update meiner Einschätzung bekannt !! Wer hat denn gesagt das am 3. Juli eingekauft wird ... :D ... ne, ne ... ich lasse mich von Typen wie Parse nicht aus der Ruhe bringen ! Mein Concept steht ...

      Was ist denn wenn neue Nachrichten bekannt weren ... das beeinflusst auch die Amis und die sind sehhhhhhhhhhhhhr nervös ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:42:26
      Beitrag Nr. 7.678 ()
      @Parsy


      ... a gell ... auf dein Niveau begebe ich mich nicht !!!

      Auf deine KindergartenBeiträge gibt´s jetzt kein Kontra mehr…

      Im übrigen würdest du das Duell verlieren ... gib auf du kleiner Looser !!!

      ... so Ende der Debatte !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:44:20
      Beitrag Nr. 7.679 ()



      .. vor lauter Belustigung habe ich SMH verpasst !!!

      Na ja ... :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:47:26
      Beitrag Nr. 7.680 ()
      Software AG reduziert SAP-SI-Anteil auf unter 5 (10,02) Prozent
      Software AG reduziert SAP-SI-Anteil auf unter 5 (10,02) Prozent

      Dresden (vwd) - Die Software AG, Darmstadt, hat ihren 10,02-prozentigen
      Anteil an der SAP Systems Integration AG (SAP SI), Dresden, auf unter fünf
      Prozent gesenkt. Der verbleibende Anteil werde somit dem Streubesitz
      zugerechnet, teilte SAP SI am Montag mit. Damit erhöhe sich der Freefloat
      der SAP SI-Aktie auf 39,6 Prozent von bisher 29,6 Prozent. Die restlichen
      60,4 Prozent an dem IT-Dienstleister hält die SAP AG, Walldorf.
      (mehr/vwd/eh/mr)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:47:57
      Beitrag Nr. 7.681 ()
      EVOTEC

      ...neues 52-w-tief! :eek:


      printi, es gibt hier genügend leute, die deiner meinung sind...also steh einfach dazu und lass dich nicht von ein paar wenigen immer zum gegenschuss animieren!

      ...ich lutsch jetzt wirklich ein eis, zirone/vanillie! :)


      grüsse :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:52:02
      Beitrag Nr. 7.682 ()
      Interessant dass P R I N T M E D I E N immer vom Kindergarten redet, war wohl eine schöne Zeit für ihn dort :laugh:

      Printnocchio, das hier ist kein Sandkasten!

      PS: Ich selbst war übrigens nie im Kindergarten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:54:09
      Beitrag Nr. 7.683 ()
      Übrigens:

      Meine Jahresperformance beträgt in den letzten 12 Monaten + 150 % :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:55:29
      Beitrag Nr. 7.684 ()
      kollegen ich denke ihr braucht urlaub.....

      http://www.wirchensee.de

      kann ich nur empfehlen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:58:38
      Beitrag Nr. 7.685 ()
      @Parsy

      Das du nicht im KiKa warst hättest du nicht posten brauchen, das merkt man ! ;) Dir fehlt einiges ... Durchsetzungsvermögen, Toleranz, TeamWork, Soziales Verhalten usw. .... alles was man im KiKa von Kind an lernt !

      Meine Tochter kommt jeden Tag selbtsbewusster nach Hause ... tja, die würde wohl dein Kinder in der Pfeiffe rauchen ... die gehen ja eh nicht in den KiKa !!!

      Tja, wieder verloren Parsy ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:00:18
      Beitrag Nr. 7.686 ()
      Süss 14,5 - 14,96% Tagestief/Tageshoch 17,5

      1.Klimit 14/14,3
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:00:37
      Beitrag Nr. 7.687 ()
      @Parsy


      ... meinen Glückwunsch !!!

      :)



      Warum dann nur so unzufrieden ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:00:49
      Beitrag Nr. 7.688 ()
      Int.Media 2,04 - 9,33% (TH2,24)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:01:27
      Beitrag Nr. 7.689 ()
      Thiel weiterhin
      fest, 5,23 + 3,56% (TTagetsief 4,38)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:01:35
      Beitrag Nr. 7.690 ()
      Allgäuer spricht es aus-Kindergarten!

      Wie ich schon neulich in einem meiner wenigen Postings schrieb-die meisten denken nur schwarz weiss!
      Wenn sie sich vorgenommen haben zu shorten u. der Markt aber steigt wird versucht ihn runterzureden u. umgekehrt natürlich auch!

      Das ist lächerlich,denn es werden jeweils nur Argumente
      für die jeweilige Seite eingeräumt,jedoch nicht wie es sinnvoll wäre das ganze etwas diversifizierter betrachtet!

      Manche erzählen nur irgenwelches Zeug ohne jegliche Daten zu nennen od. Begründungen zu liefern!
      Kein Wunder also,dass die guten Trader immer weniger Posten!

      Wie immer bin ich bemüht den Markt recht neutral zu betrachten,denn anders kann man keine Gewinne machen!
      Doch statt mal die essentiellen Postings,die hier z.b. zur Technik,Fund. Bewertung,Stimmungsindik. u. Insiderverk.,sowie Kaufzonen der Instis zu lesen u. daraus etwas zu ziehen wird stur der gleiche Müll gelabert!

      Nur mal um mit einigen Argumenten aufzuräumen,die hier immer wieder genannt1 werden!

      Die Bewertung von vielen konservativen Werten ist hist. rel. günstig-kann aber durchaus günstiger werden!

      Technisch ist das Aufwärtspot. begrenzt-siehe etliche Charts!

      Thema-Verunsicherung:
      Bilanzfälschungen werden weiter aufgedeckt-jedoch wird das in Dtl. im dax kaum vorkommen höchstens bei MLP,DTE u. einigen Banken!

      Unsicherheiten im nahen Osten belasten nur kurzfr.!

      Zum Thema Terror in den USA!
      Richtig-es wurden grosse Anschläge angekündigt-doch das ist seit Sept so u. es ist nichts passiert!
      Auch am so gefürchteten 4 Juli war praktisch nix!

      Das Angstargument lasse ich nur bedingt gelten!
      Schliesslich wird man immer mit dieser Angst leben müssen,aber man muss,wenn man so argumentiert auch die andere Seite der Medaille sehen u. die sieht so aus,dass
      die Geheimdienste mittlerweile sehr gut untereinenader kommunizieren,die Drahtzieher schon unter Beobachtung stehen u. so ihre Aktionen nicht in der Art planen u. durchführen können,wie es nötig wäre!

      Wieviele Anschläge wurden denn vereitelt in der Zeit seit Sept??

      Einige u. da ist sicher nicht alles bekannt!

      Da sämtl. sachl. Argumentationen u. Versuche solcher Diskussionen hier nux bringen ziehe ich pers. weiter meine Infos aus sämtl. Richtungen,werte sie aus u. werde für mich dementsprechend handeln!

      Hier wird nicht argumetiert-einige stänkern nur rum ohne jemals einen Trade gemacht zu haben andere reden den Markt in die entsprechende Richtung-das ist sehr unprofessionell u. man kann seine Zeit besser nutzen,als durch diesen Kinderkram!

      Zum Anstieg der letzten Tage!
      Der war tech.Natru u. war ein vom Future getriebener Shortsqueeze!
      Der Future u. die FED ist übrigens ein Thema für sich!
      Wer statt Müll zu posten mal ein wenig in der Richtung recherchiert u. sich schlau macht wird wissen ,was ich meine!

      Dann mal viel Erfolg u. ich verbleibe mit der Hoffnung auf mehr Qualität statt Quantität!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:01:53
      Beitrag Nr. 7.691 ()
      Ixos auch noch
      gegen den Trend, 5,09 + 8,3%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:02:44
      Beitrag Nr. 7.692 ()
      #7669

      merkst du eigentlich noch was du hier schreibst ?

      olle kamelle - bilanzbetrug von 12 mrd. $

      und die wirtschaft ist ja so toll -

      sind hier nur kinder, die 1999 mit der börse angefangen haben ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:05:58
      Beitrag Nr. 7.693 ()
      moneywolf

      liste mal die positiven und negativen argumente auf -
      schau dir dann dazu noch die überbewertung in usa an -
      dann weißt du, dass ich die lage nicht schwarz, sondern objektiv sehe !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:08:25
      Beitrag Nr. 7.694 ()
      Dann nenn doch mal bitte ein paar Beispiele für Überbewertungen. Wenn ich mir die einschlägigen Werte im Nasdaq angucke erkennen ich zum Beispiel hauptsächlich neue 4 und 5-Jahres-Lows.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:09:10
      Beitrag Nr. 7.695 ()
      @SLIM

      Ich habe den Tag nicht so richtig verfolgt. Muss zwischendurch mal arbeiten ;-)

      Was könnnten wir wetten? Ob Babcock die Insolvenz vermeiden kann?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:09:19
      Beitrag Nr. 7.696 ()
      Kauf 1.Position
      Süss, akt. 14,2 - 17,44%

      Auktion 13,91

      Trziel 14,8/15,3
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:11:41
      Beitrag Nr. 7.697 ()
      Guten Tag

      Herlitz war/ist besser als Cargolifter und Babcock, oder ?



      Unbeeinflusst vom Tagesgeschehen immer weiter rauf.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:12:25
      Beitrag Nr. 7.698 ()
      Ich sehe das so:

      Printmedien wünscht sich wieder einen Terroranschlag!

      Nur dann kann er kurzfristig sehr billig einkaufen.

      Das ist seine Strategie. Anders kann man seine ständigen Postings nicht mehr erklären.

      :(
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:13:29
      Beitrag Nr. 7.699 ()
      Sorry-ist nicht böse gemeint,aber wenn ich hier immer die Gewinne von manchen lese u. dann sehe was sie posten kommen mir schon meine Zweifel!

      Erstens warum werden denn keine Trades von den Personen gepostet?
      Und wie kann man denn erfolgreich an de Börse tätig sein,wenn
      mann den Tag damit verbringt andere anzugriefen u. in den Postings anderer rumzustochern?

      Ist wirklich nicht böse gemeint u. auch meine letzte Äusserung dazu,aber wer so viel schlauer ist,als die anderen,der sollte das einfach umsetzen u. sich dann still über die "Dummheit" der anderen freuen!

      Also in Zeiten,in denen ich viel Trade ist es mir kaum möglich zu posten-möchte mal wissen,wie das bei manchen so funktioniert!?;)

      Naja-wie auch immer!

      Wie heute früh erwähnt-Markt schwac,Üuts sollten bereitgelegt werden u. zwischen 4500 u. 4600 ins Depot wandern!
      Ansonsten einfach abwarten,was die Amis machen!
      Eine Erholung könnten wir heute durchaus nochmal sehen,da in den jeweiligen Indizes das Erholungspot. noch nicht voll ausgeschöft ist!

      Dow 9400,Nas.100 1075 Dax 4500/4530 !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:14:01
      Beitrag Nr. 7.700 ()
      as

      du darfst dir nicht nur die bewertungen anschauen, sondern mußt sie natürlich mit aussichten vergleichen !
      und diese aussichten sind wesentlich schlechter als in den 90er jahren.
      sicher kann man jetzt sagen, es ist alles unglaublich günstig im vergleich zu 2000 - damals wurden aber auch durch handy- und pc-boom rekordergebnisse erwirtschaftet.

      erwartest du etwa noch mal so einen boom - ich nicht
      deshalb werden sich auch die bewertungen immer mehr anpassen !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:15:01
      Beitrag Nr. 7.701 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:16:26
      Beitrag Nr. 7.702 ()
      Süss wieder auf Erholungskurs.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:17:17
      Beitrag Nr. 7.703 ()
      @parsy

      ... oder der Aufdecker oder ... ;)

      Sag mal hasst du noch alle Sinne beisammen ??? :mad:

      Halte dich mit solchen Äusserungen mal ganz sachte zurück ... alles klar Bub !!! Nichts gegen deine SpassPostings ... aber das zeigt doch wie naiv du bist !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:17:26
      Beitrag Nr. 7.704 ()
      Jetzt schaue ich mir dieses Gezänke schon den ganzen Vormittag mit an. Ich kann nur sagen:

      Die, welche in Aktien investieren wollen, schreiben weiter und alle anderen, die der Meinung sind, Aktien sind nichts für sie, investieren in ein Quitscheentchen und gehen an den Baggersee und lassen die anderen in Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:17:42
      Beitrag Nr. 7.705 ()
      moneywolf spricht Wahres und sicher noch so einigen hier aus der Seele! ;)

      Viele, die sich letzte Woche nicht in den Markt getraut haben, frohlocken heute, dass es wieder runter geht. Kunststück sage ich nur.

      Ich folge in letzter Zeit auch mehr eigenen Nase, weil hier einfach zu viel Unwesentliches gepostet wurde...
      (hatte sogar einige Zeit vor dem Boss hier auf CEW und IEM hingewiesen! :D)


      Also lieber wieder zum Markt: Wie ich sehe sind Noggers SMH-Limits schon aufgegangen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:21:29
      Beitrag Nr. 7.706 ()
      iem 2,01 -10,6 % (tt)

      wie war doch die goldene kinski-regel: iem steigt in der regel 3 tage hintereinander

      wo ist der prophet eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:22:34
      Beitrag Nr. 7.707 ()
      Wegen solchen Deppen wird man vom Traden abgehalten !!!

      :mad:

      SMH läuft vom Tief wieder aufgeholt !!!

      Schluss jetzt mit dem naiven Parsy ... ich glaube ich spinne mich mit einem solchen Typen zu unterhalten !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:22:44
      Beitrag Nr. 7.708 ()
      jetzt es Schluss
      hier, tragt das
      woanders aus, ok!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:23:56
      Beitrag Nr. 7.709 ()
      @noggert

      Genau ... ich komme mir schon langsam dämlich vor so einem Spinner Paroli zu bieten !!!

      Der isses nicht wert !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:24:42
      Beitrag Nr. 7.710 ()
      @der_liebe_herr_millionr.
      halte IEM auch mit Schnitt
      2,07, doch sollte der Future
      etwas aufholen, dann kann es
      schnell Richtung 2,15/2,25
      laufen.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:25:18
      Beitrag Nr. 7.711 ()
      Bilanzschummeleien einzelner Unternehmen interessieren mich wenig. Dass es noch mehr schwarze Schafe gibt, ist inzwischen fast schon eingepreist, sonst wären ja nur die betroffenen Aktien gefallen. Ganz allgemein sind Aktien derzeit nicht übertrieben hoch bewertet, nicht in den USA, und v.a. nicht in Europa. Mit der Angst vor Terroranschlägen wird man sich arrangieren müssen und können, was der 4. Juli gezeigt hat. Die größten Gefahren sehe ich in einem unzurechnungsfähigen US-Präsident und dem amerikanischen Haushaltsdefizit. Der Präsident hat besonnene Berater und die US-Konjunktur liefert deutliche Signale einer zunhemenden Erholung. Das Konjunkturtief ist durchschritten. Demzufolge sehe ich keinen Grund, mich aus europäischen Standardwerten, ausgewählten US-Technologieaktien und den immer noch viel zu wenig beachteten Emerging Markets zurückzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:26:58
      Beitrag Nr. 7.712 ()
      @ Bübchen, ähh Printmedien

      Anders kann man deine Horrorszenarien nicht deuten.
      Du willst die Kurse runterreden damit du billig kaufen kannst
      Am schnellsten gehen sie bei einem Anschlag runter.

      Oder warum postest du 3 Wochen vor dem 4.7. jeden Tag von Anschlägen. Offensichtlich hast du darauf gewartet. Pech gehabt. :D
      Ansonsten stehe ich zu meinem Eindruck, dass dir ein Anschlag gerade recht käme damit du billig einkaufen kannst
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:27:04
      Beitrag Nr. 7.713 ()
      Süss holt etwas auf, 14,35 - 16,57%
      Trziel bleibt 14,8/15,3
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:28:46
      Beitrag Nr. 7.714 ()
      @moneywolf
      Das Erholungspotential in den US-Indizes scheint aber sehr, sehr begrenzt. Ich würde eher sagen, das bei einem weiteren positiven Tag der Abwärtstrend gestoppt/durchbrochen wäre. Und ob die US-Indizes unbedingt nach oben wollen, würde ich hier mal bezweifeln wollen. Der DAX sieht schon besser aus. Nur was nutzt`s, wenn die Amis nicht mitspielen? Da es eine parallele Entwicklung in den Indizes gibt (mit Übertreibungen, da der US-Handel 2 Stunden länger läuft), möchte ich mal sehen, wo der DAX steht, wenn der DOW mal ernsthaft korrigiert (bisher erst 20%). Das ist bis jetzt nicht geschehen. Das wird ständig übersehen.

      Unmöglich? Ein Blick auf den NIKKEI der letzten 20 Jahre zeigt es.....

      Zu mir persönlich: Ob es so kommt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Wenn ich in PUTs stecke, kann der DAX bei 2000 landen.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:29:15
      Beitrag Nr. 7.715 ()
      IEM mit dünnen Umsätzen wieder stark
      zurück gekommen
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:29:23
      Beitrag Nr. 7.716 ()
      ... allein mein KK bei Dialog Semi. von 1.25 zeigt doch das Feingefühl ;) !!!

      ATL lag bei 1.21 !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:29:31
      Beitrag Nr. 7.717 ()
      Danke NoggerT zu #7701
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:31:20
      Beitrag Nr. 7.718 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:31:26
      Beitrag Nr. 7.719 ()
      Wer meldet sich freiwillig:laugh:?

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:32:04
      Beitrag Nr. 7.720 ()
      Comdirect unter
      Druck
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:32:52
      Beitrag Nr. 7.721 ()
      Natürlich ist der US-Markt recht hoch bewertet!

      Aber mal ne Gegenfrage!

      Anleihen sind recht hoch gelaufen,Gold ist auch schon stark gestiegen-die Geldmärkte quillen bald über vor Liquidität!
      Wo soll denn das Geld bitteschön hin?
      Wo kann man denn sonst eine Rendite von mehr,als 6-10% im Jahr dauerhaft erwirstchaften???

      Also sollte man Aktien ebenso wenig runterreden,wie man sie hochjubeln sollte!
      Allein die Psychologie spielt hier eine sehr grosse u. wichtige Rolle!

      Angst u. Gier treiben den Markt!
      Wenn der Dax weiterzieht u. bei 4700 steht kommt irgendwann selbst bei den grössten Pessimisten Kaufpanik auf!
      Oder kann einer von euch davon leben,dass er täglich erzählt,wie teuer der Markt ist???-Wohl kaum!

      Um mal wieder was faktisches zu bringen!
      Es gibt z.B. hier im Thread eine Grafik,die darstellt,dass
      sich die Kauf u. Verkaufszonen der Instis verschoben haben u. zwar nach oben!

      Daher die grundsätzl. Range 4250/4300-4500 für den Dax!
      Das gilt nat. nicht generell,da Nachrichten den Markt wieder derart bewegen werden,dass sich diese Zonen wieder verschieben!

      Aber das zeigt,was ich bei einigen Vermute-Anstieg verpasst u. froh,wenn der Markt nochmal ein Stück zurückkommt!

      Dass es heute runtergehen würde war fast klar-wenn man sich mal die P/C Ratio am Freitag angesehen hat!
      Die müsste nun aber wieder etwas neutraler tendieren u. daher ist heute intraday alles möglich!

      Wie schon mehrfach gesagt-verstehe ich nicht,warum hier nicht einfach mit dem Markt ghandelt wird?

      Die einen sind fast nur auf der Shortseite aktiv,die anderen Long-nehmt doch die Übertreibungen in beide Richtungen mit-dann wird euch nicht so langweilig u. es wird weniger Mist gepostet u. sinnlos diskutiert!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:33:19
      Beitrag Nr. 7.722 ()
      "Reversal" Thiel
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:34:28
      Beitrag Nr. 7.723 ()
      Ixos
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:35:34
      Beitrag Nr. 7.724 ()
      Infineon gegen den
      Trend, 16,89 + 0,24%

      Dax 4412 - 70,58 - 1,58%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:36:34
      Beitrag Nr. 7.725 ()
      FJA auch unheimlich
      fest, 45 + 0,22%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:38:08
      Beitrag Nr. 7.726 ()
      Merck zieht hier
      wieder an, 45,5 - 8,87% (tagestief 41,42)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:38:19
      Beitrag Nr. 7.727 ()
      Puma 59,02 - 6,48%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:39:02
      Beitrag Nr. 7.728 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:01
      Beitrag Nr. 7.729 ()
      Adva 1,55 - 8,82%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:15
      Beitrag Nr. 7.730 ()
      Elmos 11,8 - 8,1%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:17
      Beitrag Nr. 7.731 ()
      Das durchschnittliche KGV des Dow Jones liegt knapp über 25. Zugegeben, ein stattlicher, aber nicht übertriebener Wert. Nach "Anspringen" der Konjunktur ist ein stärkeres Gewinnwachstum als im langfristigen Durchschnitt zu erwarten, womit sich das KGV wieder "einpendelt". Würde man für die Erwartungen der kommenden zwei Jahre PEG-Werte für Dow und S&P erstellen, wären die US-Märkte kaum überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:35
      Beitrag Nr. 7.732 ()
      Init 8,15 - 6,86%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:56
      Beitrag Nr. 7.733 ()
      Evotec bleibt
      unter Druck, 5,07 - 6,8%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:41:19
      Beitrag Nr. 7.734 ()
      Pandatel 7,73 - 10,64%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:41:45
      Beitrag Nr. 7.735 ()
      Medion realtiv stabil. Gilt nach der Qiagen-Enttäuschung für viele als letzter zuverlässiger Qualitätswert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:42:30
      Beitrag Nr. 7.736 ()
      @moneywolf

      Wie Du es sagst, "die psychologische Seite spielt eine gr. Rolle". Aber an den Fakten kann man dauerhaft nicht vorbei. Wenn die Bewertung bei den Unternehmen nicht stimmt, dann kann auch die Charttechnik nichts machen. Und das eine von der Euphorie getragene Börse nicht funktioniert, sehen wir jetzt schon seit 2-3 Jahren.

      Wie gesagt, meine Tendenz ist weiter abwärts, aber ich springe eher auf einen fahren Zug, als das ich mich davor stelle.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:43:00
      Beitrag Nr. 7.737 ()
      Montag, 08.07.2002, 12:31
      Software AG verringert Beteiligung an SAP-SI
      Die Software AG, Deutschlands zweitgrößter Softwarehersteller, hat ihre Beteiligung an der SAP-SI von über 10 Prozent auf unter 5 Prozent reduziert. Dies teilte SAP-SI heute mit.


      Die SAP-SI ist ein Tochterunternehmen der SAP AG, die 60,4 Prozent des Unternehmens besitzt.Der Free-Float der SAP-SI Aktie erhöht sich durch die Software AG Transaktion von 29 auf 39 Prozent.


      Der Kurs reagiert auf diese Nachricht mit einem Minus von 6,55 Prozent auf 11,40 Euro.


      Einen Chart für WEM:laugh:????

      Vielleicht lutscht er gerade sein Vanille/Zitronen-Eis:laugh:!

      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      SAP SYSTEMS INTEGRA... 11,52 -5,57% 08.07., 12:16
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:45:50
      Beitrag Nr. 7.738 ()
      Süss Frankfurtz Brief : 14,90 (-) 12:41.29
      Geld : 14,40 (-) 12:41.29
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:47:42
      Beitrag Nr. 7.739 ()
      Montag, 08.07.2002, 12:31
      Banken halten Babcock nicht für sanierungsfähig
      Der Konkurs des Maschinenbauers Babcock Borsig scheint nun kaum noch abwendbar. Bei den Verhandlungen am Wochenende wurde keine Einigung auf ein Sanierungskonzept erzielt.


      Wolfgang Hartmann, Vorstand der Commerzbank, und einige seiner Vorstandskollegen anderer Banken halten Babcock weder für sanierungsfähig noch -würdig. Deshalb lehnten die Commerzbank, die Dresdner Bank, die BHF-Bank und die HypoVereinsbank den Rettungsplan ab. Sie befürchten, dass selbst 800,0 Mio. Euro nicht zur Rettung des Unternehmens ausreichen. Hilfe wollten nur die Deutsche Bank und die WestLB leisten.


      Heute Morgen will Ministerpräsident Wolfgang Clement in einer letzten Sitzung mit Gläubigerbanken, Anteilseignern und Unternehmensleitung einen Rettungsversuch unternehmen.


      Die Aktien brachen bisher um 44,05 Prozent ein und notieren aktuell bei 0,94 Euro.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      BABCOCK BORSIG AG 0,96 -42,86% 08.07., 12:30
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:54:41
      Beitrag Nr. 7.740 ()
      Mahlzeit :)

      Halte weiterhin DAX-Put

      Schaut mal auf WCM
      Xetraumsatz die letzten 5 Minuten :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:54:53
      Beitrag Nr. 7.741 ()
      Jedem seine Meinung-ich gehe von den mir vorliegenden Daten für die Wirtschaftsentwicklung aus u. da die positiv sind
      gehe ich davon aus,dass die Gewinne der Unternehmen deutlich anspringen werden u. so die Unternehmen in ihre Bewertung reinwachsen u. nicht umgekehrt!

      Aber die Diskussion führt hier eh zu nix,denn es ist erstens ein Tradingthread u. zweitens gibt es zu dem Thema bei 5 Volkswirten 10 verschiedene Meinungen!

      Daher sinnlos hier der Weisheit letzten Schluss finden zu wollen!

      Jetzt lieber zurück zum Markt-da lässt sich wenigstens was verdienen!;)

      Dax-Range heute wohl im Bereich 4375-4480 Pkt.!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:57:04
      Beitrag Nr. 7.742 ()
      @ actr

      haha...du merkst auch alles! ;)

      das eis ist schon lange verarbeitet, überlege gerade, eine 2. portion nachzulegen!

      mit sow4 hatte ich damals wirklich glück, nach vk knapp über 33 kam am nächsten tag die warnung...hab das papier seitdem nicht meht angefasst...man soll ja schliesslich sein glück nicht überstrapazieren!

      grüsse nach wien :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:59:48
      Beitrag Nr. 7.743 ()
      SÜSS FSE
      Aktueller Kurs: 14,90 Datum: 08.07.2002
      Differenz zum Vortag: -2,15 (-12,61%) Uhrzeit: 12:57
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:00:52
      Beitrag Nr. 7.744 ()
      SÜSS XETRA
      Aktueller Kurs: 14,70 Datum: 08.07.2002
      Differenz zum Vortag: -2,50 (-14,53%) Uhrzeit: 12:57
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:04:15
      Beitrag Nr. 7.745 ()
      SÜSS XETRA
      Letzte Kurse :

      14.81 13:03:43 14.63 12:57:32

      14.92 13:03:14 14.53 12:55:50

      14.80 13:03:02 14.53 12:55:43

      14.70 12:57:51 14.54 12:55:43

      14.69 12:57:35 14.64 12:53:23
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:04:39
      Beitrag Nr. 7.746 ()
      @Allgäuer

      Das war damals wirklich "heiss":). Und Glück gehört einfach dazu:).

      Ich glaube, es haben sich noch Andere;) ein oder zwei Eis´ vergönnt - zur Abkühlung tut das äußerst gut:laugh:.

      Gruss ins Allgäu:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:05:15
      Beitrag Nr. 7.747 ()
      Größere Verkaufsorder bei Pandatel

      Bei Pandatel belastet nach Aussage eines Händlers eine größere
      Verkaufsorder. Daneben hat die WestLB den Wert auf "Underperform" von
      "Neutral" zurückgestuft. Bis 12.41 Uhr verliert der Titel 10,6 Prozent auf
      7,73 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/8.7.2002/mpt/hab


      08.07.2002 - 12:53 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:06:57
      Beitrag Nr. 7.748 ()
      Dax springt 15 Punkte auf 4410

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:09:26
      Beitrag Nr. 7.749 ()
      Gibt es irgendeine Meldung, oder kauft da einfach jemand `ne größere Position?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:11:55
      Beitrag Nr. 7.750 ()
      Süss Micro schmeckt leicht säuerlich

      Ganz den Erwartungen entspricht das zweite Quartal nicht, auch wenn es Süss MicroTech seinen Aktionären so darstellt. Immerhin hatte der Anbieter von Chip-Testgeräten zum Anfang des zweiten Quartals von einem wachsenden Kundeninteresse berichtet. Tatsächlich sind aber Umsatz und Auftragseingang gegenüber dem Vorjahresquartal nochmals gesunken. Auch im Vergleich zum ersten Quartal enttäuscht der Auftragseingang mit einem Plus von nur 20 Prozent. Immerhin gab es vom vierten Quartal 2001 auf das erste Quartal 2002 noch ein Plus von 45 Prozent. Über den Gewinn verliert Süss gar kein Wort. Der Aktienkurs hat die negative Entwicklung nur teilweise vorweggenommen.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:13:22
      Beitrag Nr. 7.751 ()
      Market Talk/Beteiligungsverkauf Software AG nährt Spekulationen
      Market Talk/Beteiligungsverkauf Software AG nährt Spekulationen

      1312 (vwd/Dow Jones) Frankfurt - Die Veräußerung der 5,1-prozentigen
      Beteiligung der Software AG an SAP SI nährt die Spekulationen über die
      finanzielle Verfassung des Unternehmens, erklärt ein Londoner Analyst. Die
      Software AG hat den Verkauf bestätigt, wollte aber keine Gründe nennen.
      Software AG -1,2 Prozent auf 12,95 EUR. SAP SI -6,6 Prozent auf 11,40 EUR.
      (CHR/ROS)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:14:23
      Beitrag Nr. 7.752 ()
      Hmm, wollte gerade meine bestehenden Aktienpositionen durch einen Put mit extremem Hebel absichern, da dreht der Dax wieder nach oben. Mir soll`s recht sein. Irgendwelche Meinungen? Technisch? Zocker? Kosmetik?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:21:34
      Beitrag Nr. 7.753 ()
      @ Pitu

      ...tippe mal, dass jemand Ron S. haben will :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:24:37
      Beitrag Nr. 7.754 ()





      DEGUSSA

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:24:58
      Beitrag Nr. 7.755 ()
      Recht langweiliger Markt heute.
      Habe da einen Pennystock-Zock gefunden.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:26:07
      Beitrag Nr. 7.756 ()


      Pennyzock Infogenie ... 20.000 bei 19 Cent :D !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:27:25
      Beitrag Nr. 7.757 ()
      kinskis ,,empfehlungen" vom wochenende schmieren reihenweise ab - im schnitt -10 % - dazu noch der grandiose dax-call -
      aber ich vergaß - ist ja alles long

      das der überhaupt noch kohle hat - liegt nun schon seit monaten auf der falschen seite
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:28:30
      Beitrag Nr. 7.758 ()
      Infogenie wurde eben mit einer Order
      um 30% gedrückt.

      Aktuell wieder 0,22



      Bin bei dieser Fa. kein Experte.
      Arbeitet die Fa. nicht sogar profitabel???
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:31:51
      Beitrag Nr. 7.759 ()
      7750

      Lachnummer Kinski nimmt eh keiner mehr ernst. Den brauchste garnicht mehr runtermachen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:33:29
      Beitrag Nr. 7.760 ()
      @ der liebe herr...

      ...dein hick-hack mit kinski interessiert mich nicht!

      aber bislang hab ich von dir auch noch keinen guten tipp gehört! ;)...oder sollte ich den überlesen haben?


      gruss :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:40:58
      Beitrag Nr. 7.761 ()
      Infogenie Xetra bereits wieder 0,25 bezahlt
      Ffm. 0,22/0,30

      @Printmedien

      Hast du Info´s zu dem Wert. Denke
      die marschieren wieder auf 0,30;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:41:29
      Beitrag Nr. 7.762 ()
      arminios

      aber gerade das macht doch spaß
      bin eh langfristig in puts, da kann ich mich doch mal mit dem deppen beschäftigen
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:43:56
      Beitrag Nr. 7.763 ()
      ... die bringe doch eine gute Meldung nach der anderen. Erst letzte Woche eine Kooperation !!!



      Infogenie WKN 530990 kooperiert mit dem franzözischen Spiele Publisher Wanadoo, dies ist nach UBI-Soft,Konami´,und
      Acclaims bereits der dritte Großkunde. Infogenie setzt damit seine Aquisition von Grosskunden konsequent fort.
      Wanadoo bestellt dabei bei Infogenie 2Expertenhotlines die rund um die Uhr für die ca.6Millionen WanadooKunden bereitstehen.






      InfoGenie kooperiert mit itCampus, Aktie -20 Prozent
      Die InfoGenie Europe AG, ein Spezialist im Bereich virtueller Call Center, meldete am Freitag, dass sie mit dem Software- und Systemhaus itCampus (Leipzig, Halle, Wittenberg) eine Kooperation mit gegenseitigem Nutzen geschlossen hat.

      Kern der Zusammenarbeit ist ein Reseller-Vertrag zwischen beiden Firmen. Danach bietet itCampus seinen Kunden ab sofort die Nutzung der professionellen Beratungsdienste von InfoGenie an. Im Gegenzug wird InfoGenie als Vertriebspartner von itCampus künftig deren innovatives Softwareprodukt WWPS (World Wide Presentation Service) vermarkten und vertreiben.

      Die Aktie von InfoGenie Europe verliert in Frankfurt momentan 20,00 Prozent auf 0,32 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:48:06
      Beitrag Nr. 7.764 ()
      Das hört sich doch gut an.
      Mal sehen. Wenn nur der Umsatz
      nicht so dünn wäre!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:50:35
      Beitrag Nr. 7.765 ()
      #1 von printmedien 20.09.01 19:15:23 Beitrag Nr.: 4.465.262 4465262
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben BROADVISION INC. DL-,0001

      ... letzter Kauf vor einer Woche - Broadvision - KK 1.27 - heute fast 30 Prozent Verlust.

      Ich glaube ich spinne !!! Einen Stop hatte ich aufgrund der hohen Volatilität nicht gesetzt.

      ... nun - was habe ich von dieser Disziplinlosigkeit - Verluste ohne Ende.

      Mein Gott - das es so schlimm kommt ...

      ... das ganze schöne Kapital ...


      Natürlich Bildzeitung und Printnoccio.
      Lüg dir nur die Taschen voll, du Münchhausen für Arme
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:53:08
      Beitrag Nr. 7.766 ()
      :eek:

      huch, was ist den mit der citibank los, ja sind die denn narrisch....


      www.citywarrants.de

      :D:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:56:11
      Beitrag Nr. 7.767 ()
      @parsy


      ... na und ??? :D Hast du bisher nur Gewinne gemacht :D !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:57:13
      Beitrag Nr. 7.768 ()
      V Süss, akt. 15,64€
      Die Kaufempfehlung war mit 14€
      genau auf Tagestief, Trziel 14,8/15,3 aufgegangen;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:57:19
      Beitrag Nr. 7.769 ()
      Am 20.09. .... weisst du wo BVSN hingelaufen ist ???

      Einen Stop hatte ich aufgrund der hohen Volatilität nicht gesetzt.



      Das habe ich ausgessenen ... BVSN hat sich verdoppelt !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:57:43
      Beitrag Nr. 7.770 ()
      Future zieht wieder an!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:57:47
      Beitrag Nr. 7.771 ()

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:58:42
      Beitrag Nr. 7.772 ()
      Fängt das schon
      wieder an?

      Bitte neuen Thread
      eröffnen, thx!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:00:58
      Beitrag Nr. 7.773 ()
      bei merck fängt es richtig zu stinken an :)


      Das Pharma-Unternehmen Merck KGaA teilte mit, dass die U.S. Food and Drug Administration sein Alkohol-Entwöhnungsmittel Acamprosate für nicht zulassungsfähig hält. Obwohl ein Beratergremium der FDA zu dem Ergebnis gekommen war, dass die klinischen Daten im Zulassungsantrag die Wirksamkeit von Acamprosate belegen, hat die FDA Zweifel an der Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels.

      Die Zulassungsbehörde fordert mindestens eine weitere klinische Studie zum Nachweis der Sicherheit und der Wirksamkeit des Medikamentes. Weiterhin werden zusätzliche pharmakokinetische Untersuchungen und präklinische Studien verlangt. Im Oktober 2001 hatte Merck die Marketing- und Vertriebsrechte für die USA an das Pharma-Unternehmen Forest Laboratories übertragen.

      Die Aktien von Merck fielen bisher um 0,89 Prozent und notieren aktuell bei 25,70 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MERCK KGAA O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:30 03.07.2002
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:02:02
      Beitrag Nr. 7.774 ()
      Oh Mann, es wird wirklich Zeit, dass WO in den Threads mal ne Kindersicherung einbaut! :mad:

      Wir schreiben m.W. den 8 Juli 2002!!!!!!!!!!

      @NoggerT
      Was ist mit dem neuen board? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:03:24
      Beitrag Nr. 7.775 ()
      sehr merkwürdig, Kursverlauf bei Datadesign wie in den letzten Tagen.
      News Fehlanzeige !


      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:04:41
      Beitrag Nr. 7.776 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:06:20
      Beitrag Nr. 7.777 ()
      Jetzt regt Euch mal wieder ab !!
      War selber stinkig als ich neue OS bei der Citi gesucht habe, einmal vertippt und dann so `ne shit-Seite :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:07:07
      Beitrag Nr. 7.778 ()
      Infogenie BID in Fra hoch auf 25 !!! Tief 19 Cent ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:07:40
      Beitrag Nr. 7.779 ()
      aixtron

      umsätze

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:08:10
      Beitrag Nr. 7.780 ()
      Mahlzeit,

      heute wieder SL-RUTSCH bei Worldcom a la Freitag bis auf 0,08 Euro auf XETRA?:rolleyes:
      Wenn ja, dann will ich einer der Glücklichen sein.:D

      Happy trades.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:10:32
      Beitrag Nr. 7.781 ()
      zu bbx gleich Pressekonf. auf n-tv
      ...wenn es denn jemanden interesiert... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:11:25
      Beitrag Nr. 7.782 ()
      @gooseflesh
      In der Tat "sehr merkwürdig". Chancen auf baldige ad-hoc stehen wohl gut! :laugh:




      DTD wurde vereinzelt sogar als turnaround Kandidat am NM gepriesen. Allerdings von den 1A-Kontraindikatoren, z.B.:

      14.05.2002
      DataDesign Kaufempfehlung erneuert
      Der Aktionär

      Die Aktienexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" erneuern für die Titel der DataDesign AG (WKN 552710) ihre Kaufempfehlung und sprechen ein Kursziel von vier Euro aus.

      Das erste Quartal 2002 sei für das Unternehmen aus München sehr positiv verlaufen, denn das bereits in 2001 gestartete Optimierungsprogramm würde erste Früchte tragen. Nachdem bereits im ersten Quartal 2001 beim Ergebnis vor Steuern noch ein Verlust von 1,3 Mio. Euro eingefahren worden sei, habe DataDesign in den ersten drei Monaten diesen Jahres einen kleinen Gewinn von 1.000 Euro erzielen können. Der Umsatz liege mit 2,7 Mio. Euro auf Vorjahresniveau. Hier müsse man positiv anmerken, so die Experten von "Der Aktionär" in der aktuellen Ausgabe weiter, dass diese Zahl mit nur 110 Mitarbeitern eingefahren worden sei. Denn im Vorjahreszeitraum habe DataDesign noch 160 Mitarbeiter beschäftigt.

      DataDesign befinde sich in einem absoluten Wachstumsmarkt. So würden die IT- Ausgaben für das E-Banking in Europa von 3,3 im Jahre 2002 auf fünf Mrd. USD in 2005 schnellen. Die externen IT-Ausgaben für E-Banking würden sich von knapp zwei auf 3,2 Mrd. USD in 2005 verbessern.

      In der momentanen Bankenkrise würden viele Konzerne zum Umdenken gezwungen. Denn durch enormen Kostendruck müssten Finanzinstitute zusätzlich outsourcen, so die Meinung bei "Der Aktionär". Neben dem Umstieg vom Filialnetz auf elektronische Medien komme, dass neue Verfahren wie die digitale Signatur die Banken zu einer Erweiterung oder Ablösung ihrer bestehenden Systeme zwingen würden.

      Die Firmenleitung von DataDesign zeige sich kämpferisch. Als primäres Ziel wolle das Unternehmen die europäische Marktführerschaft für E-Finance-Produkte erreichen. Dabei sollten alle Marktsegmente abgedeckt werden. Auch könne in den nächsten Monaten eine weitere Übernahme bevorstehen. Die Expansion solle entscheiden über weitere Partnerschaften vorangetrieben werden.

      Beim "Der Aktionär" wird für die DataDesign-Aktie die Kaufempfehlung vom Januar 2002 mit Kursziel vier Euro erneuert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:13:17
      Beitrag Nr. 7.783 ()
      glückwunsch für süss noggert !

      dein feeling in den letzten drei monaten ist schon erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:15:33
      Beitrag Nr. 7.784 ()
      bbx Pressekonferenz auf 15.00 verlegt
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:16:49
      Beitrag Nr. 7.785 ()
      @printmedien

      Post;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:18:04
      Beitrag Nr. 7.786 ()
      @cyber

      tja, entweder miese ad-hoc ( da müsste es bei diesem Kursverlauf dann aber schon um Insolvenz gehen )
      oder es stimmt, das Plenum verkauft. Dann stellt sich die Frage des Bodens und es wird wieder zu einem rebound kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:22:31
      Beitrag Nr. 7.787 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:24:42
      Beitrag Nr. 7.788 ()
      Worldcom hier 0,22 an beiden
      Börsen, ausserbörslich 0,23/0,24(SK0,25)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:27:23
      Beitrag Nr. 7.789 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:31:25
      Beitrag Nr. 7.790 ()
      @Fahne


      Post retour !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:32:27
      Beitrag Nr. 7.791 ()
      @der_liebe_herr_millionr .
      Danke!

      Süss 15,95!

      Int.Media hat auf
      den Future kaum
      reagiert

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:33:36
      Beitrag Nr. 7.792 ()
      V Worldcom 0,23 (K0,22)
      akt. 0,23/0,24

      D / FFE haben sich
      IslandTaxe wieder
      angepasst.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:34:19
      Beitrag Nr. 7.793 ()
      @msolver

      Warum steht der Kurs in USA bei 0,96 & hier Taxe 0,35/41??
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:35:12
      Beitrag Nr. 7.794 ()
      @printmedien

      Danke;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:36:18
      Beitrag Nr. 7.795 ()
      @Cyber,
      in Bearbeitung..;)
      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:36:47
      Beitrag Nr. 7.796 ()
      Merck dürfte Eröffnung an Wall Street belasten

      Die negativen Nachrichten um die Bilanzierungspraktiken bei Merck dürften
      Wall Street belasten. Händler rechnen mit einer leichteren Eröffnung. Ein
      Absturz wie nach WorldCom sei allerdings nicht zu erwarten. Dazu habe Merck
      nicht das Gewicht. Daneben seien offenbar nur die Umsätze, allerdings nicht
      die Gewinne falsch ausgewiesen worden. Es bleibe abzuwarten, ob es am Montag
      zu weiteren Short-eindeckungen komme, die am Montag wesentlich zu den
      Kursgewinnen beigetragen hätten. Charttechnisch konnte der Dow die obere
      Trendlinie des seit dem 20.5.2002 bestehenden Abwärtstrends bei 9.220
      Punkten deutlich überschreiten. Sollte der Index dieses Niveau verteidigen,
      sei mit einem Anstieg bis zunächst 9.480 Zählern zu rechnen.

      Insbesondere Technologiewerte unter den US Stars auf Xetra müssen am
      Montag Gewinnmitnahmen hinnehmen. So verlieren etwa Intel drei Prozent auf
      19,43 EUR, Juniper ebenfalls drei Prozent auf 7,16 EUR oder Dell 3,8 Prozent
      auf 25,79 EUR. Merck geben 7,9 Prozent auf 46 EUR nach. Das Unternehmen hat
      angeblich in den vergangenen drei Jahren seinen Umsatz um 12,4 Mrd USD
      aufgebläht. Diese Umsätze habe der Pharmakonzern aber nie erzielt, berichtet
      das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf eine Meldung des
      Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC. Die Sparte Merck-Medco habe ihren
      Umsatz durch Zuzahlungen von Kunden für verschreibungspflichtige Medikamente
      in die Höhe getrieben, so die Zeitung. Dieser Anteil habe 1999 bis 2001
      jeweils rund zehn Prozent des Umsatzes ausgemacht. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/8.7.2002/mpt/gos


      08.07.2002 - 14:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:40:11
      Beitrag Nr. 7.797 ()
      Worldcom 0,24/0,25
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:48:12
      Beitrag Nr. 7.798 ()


      Aktuell 0,56
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:48:19
      Beitrag Nr. 7.799 ()
      Future moderat
      im Minus.

      S&P Future 988 - 3 (Tagestief 976,30)
      NasdaqFuture 1056 - 8 (Tagestief 1039)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:48:52
      Beitrag Nr. 7.800 ()
      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <BBX> deutsch

      Babcock Borsig AG: Sanierungsverhandlungen gescheitert

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Babcock Borsig AG: Sanierungsverhandlungen gescheitert / Insolvenzantrag bleibt
      bestehen

      Oberhausen, 8. Juli 2002. Die Verhandlungen über ein Sanierungskonzept für die
      Babcock Borsig AG sind endgültig gescheitert. Damit kann der am Donnerstag, den
      4. Juli 2002 gestellte Insolvenzantrag nicht zurückgenommen werden.

      In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Helmut Schmitz wird
      jetzt geprüft, auf welche weiteren Konzerngesellschaften sich die Insolvenz
      erstreckt und in welcher Weise die Geschäfte des Konzerns fortgeführt werden
      können.

      Die Mitarbeiter erhalten nunmehr nach Antragstellung durch den
      Insolvenzverwalter Insolvenzgeld. Dieses bemisst sich nach dem
      Durchschnittsnettogehalt der letzten drei Monate.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.07.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:49:40
      Beitrag Nr. 7.801 ()
      mmhh ... was mache ich jetzt bei BBX .. aktuell auf TT, das reizt mich schon.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:49:46
      Beitrag Nr. 7.802 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:51:27
      Beitrag Nr. 7.803 ()
      by by bbx und ich hatte bis zu letzt auf ein anderes ende gehofft. naja vielleicht ist diese lösung für mitarbeiter und aktionäre doch die bessere
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:54:12
      Beitrag Nr. 7.804 ()
      @eastside,

      für die MA`s bestimmt nicht. wenn ich von diesem vogel schon wieder höre, dass die ma`s bald ihr insolvenzausfallgeld bekommen würden etc. könnte ich kotzen. ich warte nun seit 5 (!!!) Monaten auf dieses verf***te Insolvenzausfallgeld. Die MA`s tun mir schon deswegen leid, weil sie noch gar nicht wissen, was überhaupt (sowohl an finanziellem als auch an bürokratischem scheiss) auf sie zukommt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:55:52
      Beitrag Nr. 7.805 ()
      @eastside

      ...wieso beste Lösung für AKTIONÄRE :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:58:07
      Beitrag Nr. 7.806 ()
      @goose,

      vielleicht meint er, dass diese endlich wieder ruhig schlafen können. sie haben ja keine kohle mehr, also auch keine sorgen, oder ?!?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:01:52
      Beitrag Nr. 7.807 ()
      --> BBX (663834) ... vorsichtiger Longeinstieg ... Spekulation auf kurzfristigen "Shortsqueeze" (Vorsicht HaraKiri Zock!) ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:03:32
      Beitrag Nr. 7.808 ()
      hab mal ein kl. Positiönchen Babcock reingepackt,jetzt kann ausgemistet werden und die Banken werden danach auch gesprächbereiter sein,mal sehen,hat einer eine Meinung zu France telekom,die 60 % von letzter Wochen waren doch ein großer Witz,die letzten 20 % haben mich auch eine Stange geld auf der shortseite gekostet,da kam aber auch wirklich alles zusammen,sie ist und bleibt eigentlich!! ein idealer short,habe auch ein Fehler gemacht und anch den 16 % von Donnerstag einen Teil übernacht gehalten,da ist mir die Disziplin flöten gegangen.Freitag dann noch mal 16 % drupp,jetzt müßte es aber auch reichen,bin heute morgen schon und werde bei jeder größeren Kurserholung weiter short gehen,natürlich nicht mehr übernacht und in größeren Abständen nachshorten(hä?),da soll angeblich ein 33 MRD Euto Kredit mit 30 Jahren LZ zu 6% mit Staatsgarantie platziert werden also ich kann da nicht so viel positives dran sehen,die Schulden steigen nur noch mehr ins Exorbitante,SAP muß weiter oben eigentlich auch geshortet werden.
      Moneywolf,Deine Meinung zu France Telecom würde mich besonders interessieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:05:13
      Beitrag Nr. 7.809 ()
      Kauf BBX 0,76
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:06:51
      Beitrag Nr. 7.810 ()


      An der Nachrichtenlage hat sich zu heute
      morgen nichts geändert;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:09:57
      Beitrag Nr. 7.811 ()
      @Fahnenstange

      Glaubst Du an die Rettung?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:12:05
      Beitrag Nr. 7.812 ()
      @hokuhe

      Nein;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:13:26
      Beitrag Nr. 7.813 ()
      @Holger

      Noch ne Wette
      oder auszahlen?

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:15:38
      Beitrag Nr. 7.814 ()
      Hallo SRÄD!!!

      Ich hab in 2 Wochen Prüfungen...
      danach wieder mehr Zeit :)

      Halte immer noch Curasan KK 2,35€
      Ziel 6-8€, wann auch immer!


      Sers..
      CC
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:24:47
      Beitrag Nr. 7.815 ()
      @SLIM
      Ich wette, das BBX nicht den Bach runter geht.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:27:32
      Beitrag Nr. 7.816 ()
      @Holger

      Kann ja sein aber
      bitte ne Wette, deren
      Ausgang bis 20 Uhr
      100% eindeutig und
      klar ist!

      Gruß

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:28:26
      Beitrag Nr. 7.817 ()
      Gewinn- und Umsatzwarnung bei Vignette

      Der Software-Hersteller Vignette Corp. meldete am Montag, dass er aufgrund geringerer
      IT-Ausgaben im zweiten Quartal voraussichtlich weniger Umsatz und Gewinn erwirtschaften
      wird.

      Demnach geht das Unternehmen nun von einem Umsatz von 35-35 Mio. Dollar nach
      ursprünglich erwarteten 45 Mio. Dollar aus. Der Verlust soll sich auf 8 Cents pro Aktie nach
      zuvor geschätzten 5 Cents pro Aktie belaufen.

      Die Aktie von Vignette verliert an der NASDAQ vorbörslich aktuell 5,93 Prozent auf 1,41
      Dollar.


      Quelle: Finanzen.net 08.07.2002 15:03
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:29:32
      Beitrag Nr. 7.818 ()
      BBX - warum jetzt noch rein? Glaubt Ihr ernsthaft die Banken ändern kurzfristig noch die Meinung, oder wo ist die Phantasie ???
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:29:47
      Beitrag Nr. 7.819 ()
      Warren Buffet investiert u. der Kurs
      schiesst durch die Decke!

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:31:42
      Beitrag Nr. 7.820 ()
      GERICOM auf dem Weg zum TH!
      (geringe Umsätze)

      HWS bei 3,10 wieder interessant!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:35:51
      Beitrag Nr. 7.821 ()
      Wie ist die Eröffnung in USA?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:36:20
      Beitrag Nr. 7.822 ()
      hier machen sich die leute ins hemd, und die nasdaq klettert ins plus
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:38:45
      Beitrag Nr. 7.823 ()
      BBX 0,77
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:39:15
      Beitrag Nr. 7.824 ()
      Märkte ziehen!

      Mal sehen,was die Indizes an den wichtigen Marken machen!
      Nas.100 1075,Dow 9400!

      Im Moment halte ich cash!

      IFX erneut saustark im Dax!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:39:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:39:42
      Beitrag Nr. 7.826 ()
      @SLIM
      Ich hab im Moment nicht so viel Zeit und dementsprechend kein Gespür. Entweder ich melde mich später nochmal oder wir wetten in den kommenden Tagen. Eine Chance bis zur Auszahlung hab ich mir doch verdient, oder?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:39:58
      Beitrag Nr. 7.827 ()
      k erste position daxput 669697 zu € 0,92
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:40:49
      Beitrag Nr. 7.828 ()
      Aktuell 0,70 :)

      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:40:55
      Beitrag Nr. 7.829 ()
      669657
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:41:14
      Beitrag Nr. 7.830 ()
      KAufe IBS AG ENGIN.CONSULT zu 4,9
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:42:46
      Beitrag Nr. 7.831 ()
      @Holger

      :)Hast Du! Kein Problem.

      Bis neulich!

      Gruß

      Slim
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:43:25
      Beitrag Nr. 7.832 ()
      BBX 0,80 :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:45:14
      Beitrag Nr. 7.833 ()
      669657 0,97 - 0,99
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:46:37
      Beitrag Nr. 7.834 ()
      halte einige aktienpositionen an der nasdaq und habe mich beim rutsch ins minus mit einem put abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:47:30
      Beitrag Nr. 7.835 ()
      die richtung stimmt jetzt

      bin froh, den put noch so günstig bekommen zu haben
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:48:42
      Beitrag Nr. 7.836 ()
      Qiagen knackt Tageshoch geht da endlich mal was ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:49:04
      Beitrag Nr. 7.837 ()
      1,03 - 1,05 15 % gewinn in 5 minuten

      halte aber weiter !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:56:36
      Beitrag Nr. 7.838 ()
      Infogenie bereits wieder 27 Cent in Fra !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:59:06
      Beitrag Nr. 7.839 ()
      dax steht viel zu hoch - bei dem irrationalen zuwachs vom freitag müßte er jetzt schon weit unter 4400 sein -
      kommt aber noch
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:00:24
      Beitrag Nr. 7.840 ()
      Guten Tag...

      Peace on earth und LAMBDA ist ausgebrochen und auf Tageshoch, wie gestern bereits angedeutet...

      ;)




      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:01:27
      Beitrag Nr. 7.841 ()
      nasdaq und dow von tief zu tief - dax immer noch bei 4430
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:04:36
      Beitrag Nr. 7.842 ()
      kinski,

      pandatel und iem sind auch mächtig ausgebrochen -
      aber darüber sprichst du natürlich nicht so gern
      ein ausbrecher der besonderen art ist dein daxcall -
      noch drei wochen, dann totalverlust
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:05:27
      Beitrag Nr. 7.843 ()
      ERST realisierte Gewinne sind Gewinne, Papier ist geduldig... und die NASDAQ war kurzfristig extrem überkauft, daher war die Korrektur abzusehen, mit oden ohne bad news....

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:06:42
      Beitrag Nr. 7.844 ()
      :eek::eek::eek:

      Was geht denn bei ADVA ab seit einer Stunde????

      :eek::eek::eek:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:07:03
      Beitrag Nr. 7.845 ()
      läuft hier ein mir nicht bekannter Wettbewerb:
      Wer am meisten postet bekommt den Pott, oder was ??
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:09:38
      Beitrag Nr. 7.846 ()
      `mal eine Frage:
      Ich habe Optionsscheine bisher immer Wochen vor dem Ablaufdatum verkauft.
      Wie lange sind Citibank-Optionsscheine an der Börse handelbar? Etwa noch am Ablaufdatum?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:11:12
      Beitrag Nr. 7.847 ()
      #7836
      schön wenn man sich seinen zu hohen einstieg immer schönreden kann

      harharhar
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:13:48
      Beitrag Nr. 7.848 ()
      verk zu 5,15 IBS gek. zu 4,9 siehe #7823
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:14:38
      Beitrag Nr. 7.849 ()
      Worldcom an der Nasdaq 0,19,
      hier noch 0,20/0,21
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:19:02
      Beitrag Nr. 7.850 ()
      Wann sind eigentlich in ALLEN Bundesländern die Ferien endlich wieder zu Ende???

      Die PISA-Studie hat Recht es gibt zuviele Schwachmaten in D!
      Viele können nicht einmal gelesene Sachen richtig deuten...

      Frage Nr.1: Kann ein OS in 3 Wochen zum Totalverlust werden, der noch bis 2003 läuft???

      Frage Nr.2: War Pandatel schon bei 9???
      ("PDE-Pandatel mit theoretischem Kursziel 10 ab Bruch der 9-Euro-Marke...(man beachte den MACD!!!))"

      Frage Nr.3: Ist KK auch ein PISA-Versager, weil in seiner WL lauter Buchstaben-Tippfehler zu sehen sind, wie er gerade feststellt???

      ANTWORT zu allen drei Fragen klares NEIN!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:19:46
      Beitrag Nr. 7.851 ()
      @lieber millonär
      Ich freu mich schon auf den Tag an dem du einen Call hast und dann alle 5 Minuten postet wie unterbewertet die Märkte sind und das es steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:20:38
      Beitrag Nr. 7.852 ()
      @Slim
      Der Euro ist am unteren Rande des Aufwärtstrends angekommen. U.a. auch deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das der DOW weiter zulegt.

      Auch spricht gegen eine nachhaltige Erholung die jetzige "Berichtssaison". Wer investiert denn ernsthaft, wenn Enron, Worldcom oder Merck noch weitere folgen?

      Aber warten wir`s mal ab.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:21:11
      Beitrag Nr. 7.853 ()
      Nasdaq 1031 - 29 - 2,8% (Tagestief)
      DowJones 9308 - 70 (TTief)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:21:36
      Beitrag Nr. 7.854 ()
      Worldcom 0,188 - 24,8%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:22:02
      Beitrag Nr. 7.855 ()
      @fahne


      .... noch da ???

      Wäre wichtig ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:23:27
      Beitrag Nr. 7.856 ()
      WCOM 0,171 - 31,6%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:24:19
      Beitrag Nr. 7.857 ()
      Nasdaq:
      Worldcom 0,16 - 36%
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:24:34
      Beitrag Nr. 7.858 ()
      da dies hier ein thread der tradingchancen ist bleiben wir lieber bei den tatsachen -
      ich habe vor einer halben stunde bei daxstand 4470 einen put gekauft, der jetzt 15 % im plus ist -
      kinski hat aktien gekauft, die im schnitt mit 10 % im minus liegen und einen daxcall, der 80 % im minus ist

      mehr wollte ich gar nicht sagen - nur darauf kommt es an !
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:24:41
      Beitrag Nr. 7.859 ()
      :eek:

      :eek:

      :eek:





      Heute Tief 20 Cent ... jetzt bei 57 !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:25:39
      Beitrag Nr. 7.860 ()
      nasdaq
      Worldcom 0,13 (Tief)!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:27:51
      Beitrag Nr. 7.861 ()
      Nasdaq:
      Worldcom 0,16 - 36%
      Hier BID 0,17 ASK 0,18
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:28:07
      Beitrag Nr. 7.862 ()
      Mich kann niemand leiden! Meine Mama hängt mir immer einen Ringel Fleischwurst um den Hals, damit wenigstens die Hunde mit mir spielen.
      Willst Du nicht mein Freund werden Mr. Millionär?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:28:25
      Beitrag Nr. 7.863 ()
      Worldcom 0,15 - 40%
      Hier 0,16 / 0,17
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:29:00
      Beitrag Nr. 7.864 ()
      Beide Börsen TH !!!!!!!!!!!!!!!


      6663330 !!!

      60 cent ... 300 % intraday !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:29:36
      Beitrag Nr. 7.865 ()
      663330


      ... so ist´s richtig !!!

      Heute noch 80 Cent ???

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:29:36
      Beitrag Nr. 7.866 ()
      Soweit ich es einsehen kann, schmiert der Nasdq Future ganz schön ab!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:30:29
      Beitrag Nr. 7.867 ()
      @printmedien
      ganz schön lange WKN ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:31:19
      Beitrag Nr. 7.868 ()
      @printmedien

      Gerade zurück;)


      VK BBX zu 0,86, KK 0,76 :)
      Na also;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:31:57
      Beitrag Nr. 7.869 ()
      @fahne


      ... mail !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:32:36
      Beitrag Nr. 7.870 ()
      ich kritisiere ja ungern, aber von 20 auf 60 cent sind es 200 % ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:33:58
      Beitrag Nr. 7.871 ()


      rumpel..rumpel :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:35:11
      Beitrag Nr. 7.872 ()
      @Pitu

      ... verschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:36:15
      Beitrag Nr. 7.873 ()
      @Fahne


      ... Mail !!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:47:55
      Beitrag Nr. 7.874 ()
      was`n nu los ? :eek: im nemax richtigen absturz ?!?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:49:01
      Beitrag Nr. 7.875 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:49:35
      Beitrag Nr. 7.876 ()
      Hi,

      komm gerade wieder nach Hause
      KK WCO 0,17
      aktuell 0,20 Xetra :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:55:11
      Beitrag Nr. 7.877 ()
      nasdaq100 auf TT 1027
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:56:10
      Beitrag Nr. 7.878 ()
      plumps :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:56:48
      Beitrag Nr. 7.879 ()
      WCO 0,22 freu :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:56:51
      Beitrag Nr. 7.880 ()
      daxput 1,07 - 1,09 (k 0,92)
      wird voraussichtlich bis miabend gehalten
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:58:57
      Beitrag Nr. 7.881 ()
      wenn denn heute eine dte mitgespielt hätte, wären wir schon viel weiter
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:59:29
      Beitrag Nr. 7.882 ()
      Timing by Printmedien

      Kaufen vs Verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:59:48
      Beitrag Nr. 7.883 ()
      gek.ADCON TELEMETRY AG AKTIEN O.N zu 1,13
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:00:02
      Beitrag Nr. 7.884 ()
      WCO-Kürzel an der Nasdaq?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:01:43
      Beitrag Nr. 7.885 ()
      WCOME
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:01:58
      Beitrag Nr. 7.886 ()
      neuer Thread!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:02:00
      Beitrag Nr. 7.887 ()
      WCOME
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:03:11
      Beitrag Nr. 7.888 ()
      Danke Euch.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:05:11
      Beitrag Nr. 7.889 ()
      Future fällt auch weiterhin, ziemlich schnell sogar!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:10:32
      Beitrag Nr. 7.890 ()
      Im Vergleich zu Freitag Nachmittag, geht es fast genau spiegelbildlich runter.
      • 1
      • 16
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögl.TRchancen,;i,24.06.02-WL Dax,Nemax,OS&Nasdaq/ *Üposition* bzw.Favoriten/Up&Downs