checkAd

    Für LG ! FDP nimmt CDU/CSU in den Schwitzkasten ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.02 23:01:55 von
    neuester Beitrag 24.06.02 12:31:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 600.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:01:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Zuwanderungsgesetz bleibt, sagt die FDP! Mit uns ist eine Änderung nicht zu machen!

      Um es kurz und bündig zu machen: erst einmal abwarten, was Laura sagt! Meine Meinung ganz kurz: so werden´s keine 18 Prozent! Der Henkel mag´s zwar mögen, aber die 18 Prozent sicher nicht.

      Your move, Laura!
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:32:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:39:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warte noch mit dem Hochposten, bis Laura von der Arbeit kommt, damit sie die Bescherung sieht!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 05:16:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laura wird das einzig vernünftige machen!

      Sie wird darüber nachdenken nun doch CSU zu wählen!

      Und andere werden ihr folgen!

      :)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 10:48:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ob Juden oder Union - die FDP kennt da nichts! Es wird rein- und draufgehauen, wo es nur geht - nur ob das gut geht? Hans Dampf in allen Gassen, überall und jederzeit mit jedem? Vorsorglich hat sich ja die Schillpartei mit feinem Gespür schon mal angemeldet, um die Weide des Rechtspopulismus abzugrasen. Und Opi Stoiber? Der kriecht bestimmt altersgemäß Kreislaufbeschwerden. Soll er sich jetzt lächerlich machen mit einem Gang nach Karlsruhe? Oder die FDP demütigen (Wäre ja auch nichts Dramatisches, Umfaller sind sie ja eh) oder sich von seinen Ansprüchen davon stehlen?

      Das beste, was passieren kann, ist, man läßt die Opposition allein den Wahlkampf führen. Das wird noch zu einem Gassenhauer oder Straßenfeger und die Prozente für die Kanzlerschaft schmelzen dahin like ice in the sunshine!



      Gebt uns mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 11:10:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all
      Laura muss leider erst die neue Lage zum Antritt
      der Schill-Partei parteiintern klären lassen....;)

      wir bitten um Geduld..:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 12:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die FDP betreibt Selbstdemontage: Im Bundestag hat sie dem Gesetz nicht zugestimmt und jetzt will sie es behalten. Was soll das? Die Partei macht sich irgendwie überflüßig ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:46:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frau Cornelia Pieper hat heute in der Sendung bei Christiansen erklärt , dass das Zuwanderungsbegrenzungsgesetz noch in vielen Punkten (wie Integration) geändert werden muß !!! Auch Herr Laurenz Meyer
      will ein geändertes Zuwanderungsbegrenzungsgesetz und
      nicht ein Gesetz, dass bei 4 Mio Arbeitslose zu mehr
      Zuwanderung führt, wie das derzeitige rot/grüne Gesetz, dass zu 90 % sowieso verfassungswidrg zustandegekommen ist !!! Insofern liegt die FDP und die CDU/CSU in dieser
      Frage nicht weit auseinander !!! Diese Thema wird ein wichtiges Wahlkampfthema und dann sollen die Wähler
      entscheiden , ob sie bei 4 Mio Arbeitslose noch mehr Zuwanderung haben wollen !!!! Ich glaube nicht !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 01:42:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist nun nicht mehr zu begreifen.
      Welche Partei will denn mehr Zuwanderung?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 02:51:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde es unfair die Steuergehilfin Laura mit so komplexen Themen wie Zuwanderung zu konfrontieren.

      Hat sie sich doch schon aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes auf die 630,- DM oder 400 Euro Jobs spezialisiert und bringt dieses Thema immer mit den trotz guter Konjunktur in 16 Jahren Kohl und FDP Wirtschaftsministern erreichten 4 Mio. Arbeitslosen in Vebindung

      In das Büro von Lauras Steuerberater(in) kommen tagtäglich viele Gewerbetreibende (Metzger, Bäcker) und Inhaber von kleinen- und mittleren Betrieben , um neben der Abgabe von Buchhaltungsbelegen sich auch noch über die doch so schlechte Rot/Grüne Regierung auszulassen. Diese Klientel möchte schliesslich noch mehr Billigarbeitskräfte haben (deswegen 400 Euro Jobs) und noch mehr Gewinne am Fiskus vorbei machen und das Gejammere zeigt bei Laura eindeutig Wirkung. Das Wehklagen bei dieser Klientel war schon immer gross, obwohl in dieser Personengruppe die Anzahl an vermieteten Wohnungen und die Menge und Grösse der Privatautos, die unter steuerlichichen Gesichtspunkten aber als Firmenautos laufen, nach wie vor zunimmt. (Bitte nicht voreilig die Neidkeule auspacken. Ich war selbst Unternehmer und bin nun Privatier und weiss wovon ich schreibe).

      Um zu Laura zurückzukommen. Dass das Mädel, neben dem Buchen von Bewirtungsbelegen noch genug Zeit findet in diesem Board pausenlos die FDP und jetzt auch die CDU/CSU über den grünen Klee zu loben, ist schon aussergewöhnlich. Da scheint wohl der Steueberater(in) Laura teilweise für Public Relation Massnahmen freigestellt zu haben.

      Dass die FDP aber mit ihrem unbezahlbaren Steuervereinfachungsmodel auch den Steuerberatern viel Arbeit wegnehmen würde und somit auch Lauras Arbeitsplatz gefährdet wäre, mit dieser Problematik hat sich Laura unter parteipolitischen Gesichtspunkten anscheinend noch nicht auseinandergesetzt.

      Damit keine Missverständnisse aufkomen. Auch ich bin für Steuervereinfachung und halte den Berufsstand des Steuerberaters für weitgehend überflüssig.

      Und für das Zuwanderungsgesetz bin ich auch. Schliesslich gab es auch selten einen so breiten gesellschaftliche Konsens zu einem seit langem überfälligen Gesetz. Die einzige gesellschaftliche Gruppierung, die sich aus ausschliesslich wahltaktischen Gründen dagegegn stellt, ist die CDU/CSU Opposition. Neben der Bundesregierung stehen alle gesellschaftlich relevanten Gruppen wie Unternehmensverbände, Gewerkschaften, Kirchen und viele andere hinter diesem Gesetz.

      Und wenn die unsägliche FDP Pieper jetzt auch wieder aus wahltaktischen Gründen rumpiept, kann man das getrost ignorieren. Die FDP steht nämlich momentan für nichts, aber das mit viel Einsatz und Getöse. Diese Partei ist genauso gesichtslos wie ihre Köpfe Westerwelle, Pieper und Möllemann. Diese Personen stehen auch für nichts, oder anders gesagt heute für das und morgen wieder für was anderes.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:25:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach Postmaster , soviel Bla, Bla habe ich selten gehört !!!

      Auch die CDU/CSU und die FDP will ein Zuwanderungsgesetz
      aber nicht ein Zuwanderungserweiterungsgesetz sondern
      ein Zuwanderunggsbegrenzungsgesetz !!!
      Wie gestern bei der Sendung bei Christiansen erkennbar wurde, ist es eine rot/grüne Bankrotterklärung, dass
      wir bei 4 Mio Arbeitslose 1,5 Mio offene Stellen haben !!!
      Eine schwerfällige Abeitsverwaltung unter Risterbringt es
      nicht fertig, 1,5 Mio offene Stellen mit dem vorhandenen
      Herr von Arbeitslosen von 4 Mio zu besetzen !!! Da fällt
      den Rot/Grünen nichts besseres ein, das Problem mit mehr Zuwanderung zu lösen !!!
      Im Sptember können die Wähler darüber entscheiden, ob sie das so wollen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 12:31:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da setzt uns aber die Laura ordentlich zu. Aber irgendwie hatte ich die Meldung von der FDP doch anders verstanden und zwar so, daß die FDP gegen eine Änderung des Gesetzes sei. War das jetzt eine Fata Morgana oder was?

      Klar, heute sind wir alle schon so aufgeschlossen, daß wir bis auf die Dummköpfe sich keiner gegen Zuwanderungsgesetz stellen wird. Nur, die einen sagen Zuwanderungsgesetz und meinen Schotten dicht.

      So ist das halt mit den Worten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für LG ! FDP nimmt CDU/CSU in den Schwitzkasten !