checkAd

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.02 18:04:44 von
    neuester Beitrag 01.08.02 14:17:17 von
    Beiträge: 79
    ID: 600.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:04:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... will ich Euch hier nach und nach vorstellen.

      Mein Favorit ist zur Zeit noch Starship Troopers. Den zwar vermutlich kennt schon jeder, der das Genre mag - aber dennoch führt er diesen Thread gerechterweise an. Abgesehen davon ist Starship Troopers genau das, was echtes Kino ausmacht. Für mich einer der besten Kinofilme aller Zeiten. Kurzweiliger und atemberaubender geht es kaum noch.

      http://www.film.de/film/kino/1015.shtml

      Bis zum Erscheinen von Starship Troopers war in diesem Genre Aliens - die Rückkehr mein Favorit, welcher nun leider zwangsläufig auf Platz zwei abrutschte:

      http://www.film.de/film/kino/1677.shtml

      Als grasser Außenseiter - sowohl was Alter als auch Bekanntheitsgrad angeht, befindet sich auf Platz 3 meiner persönlichen Hitliste dieses Genres Total Recall. In meinen Augen neben "True Lies" einer der besten Filme mit Arnold Schwarzenegger. Fantastische Bilder, spannende Story.

      http://www.kinopolis.de/filminfo/t/totalrecall.html
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:08:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unerreicht ist allerdings über allen:

      Galaxy Quest!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:11:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      also MEIN absoluter favorit ist nach wie vor THE BLADE RUNNER mit Harrison Ford.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @KerlleNaa,

      aus der Sparte hat mir "Spaceballs" wesentlich besser gefallen. Aber das ist wie so alles reine Geschmackssache.

      Als besonders sehenswert würde ich aber beide nicht bezeichnen. Als KINOfilme erst recht nicht. Etwas dünne Satire auf SciFi, in erster Linie Star Trek (Galaxy Quest) & Star Wars (Spaceballs).

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:20:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      "SPACE BALLS" ist unübertrefflich!
      "SPACE BALLS" ist genauso DER SF-Film, wie "Das Leben des Brian" DER Bibel-Film, "Die Ritter der Kokusnuss" DER Ritter-Film und "Der Schuh des Manitu" DER Karl May-Film ist.
      Der einzige nicht-humoristische SF-Film von Qualität ist das ORIGINAL von "Die Klapperschlange" :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:22:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @skipper2002,

      jo. Blade Runner - wenig Action, dafür erstklassige Story & sehr (düster) atmosphärisch. Zeitweise etwas ruhig, aber extrem spannend.

      http://www.film.de/film/kino/1797.shtml

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:39:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      (The Ice Pirates - Science-fiction-Film, USA 1984)

      Eine ferne Galaxie wird von den tyrannischen Templern beherrscht, die die knappen Wasservorräte kontrollieren. Doch Kapitän Jason und seine wagemutigen Astro-Piraten nehmen den Kampf gegen die Tyrannen auf. Sie entern ein Raumschiff der Templer und entführen die schöne Prinzessin Karina.
      Mit Robert Urich (Kapitän Jason), Anjelica Huston (Maida), Mary Crosby (Prinzessin Karina), Michael D. Roberts (Roscoe), John Matuszak (Killjoy) u.a.
      Regie: Stewart Raffill <

      Komik-Kultklassiker.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:49:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dusidot,

      yes. Lange nicht mehr gesehen, aber noch in guter Erinnerung. Für die Filmkulisse hat damals wohl ein größerer Schrottplatz das Material geliefert, aber mit minimalem Aufwand hat man eine realistische und spitzenmäßige Atmosphäre generiert. Kann durchaus mit Krieg der Sterne mithalten was den Unterhaltungswert angeht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:49:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi,
      wenn wir schon dabei sind, dann dürfte man ALIENS ( also teil 1 ) nicht übersehen.......:-)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:50:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Ich finde die ganze Alien-Reihe mehr als sehenswert. Vor allem natürlich der 2.Teil..!!

      Blade Runner ist genauso Kult!

      Besonders im Freilicht-Kino sehr-sehr sehenswert...!

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      @Aber die lustigsten Science-Fiction Filme werden auf dem Parkett produziert...!

      z.b. Wie ich mit Aktien Reich werde..!...;)

      oder

      Bodo Schnabel und der Kampf von Comroad.....:laugh:

      Ich glaube fsch hat diese Filme auch auf seiner Empfehlungs-Liste..!

      Schöne Grüsse

      HM
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:53:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @herr.motzki,

      :laugh:

      Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis da die Drehbücher stehen.

      Z.B. "Thiel - viel Lärm um Nichts". Würde diesen aber mehr dem Genre "Fantasiefilme" zuordnen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:55:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      HALLO GROßER W:O GURU!!!!

      ES IST SONNTAG UND ALLE DIE NICHT GERADE IM BIERGARTEN SITZEN, SONDERN IM INTERNET DEN WOHLKLINGENDEN NAMEN FFSSCCHH MIT SEINEM 23.456en THREAD LESEN, WERDEN SICH ENTWEDER VOR IHREM PC VERNEIGEN ODER KOTZEN.

      Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei, aber jetzt tut es weh.


      Schönen Sonntag noch

      didi58
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:11:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @didi58,

      :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:12:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      natuerlich gibts da nur eine antwort darauf ;)

      KRIEG DER STERNE

      oder zaehlt er doch eher zu den historischen?
      denn es beginnt doch mit "es war einmal vor langer zeit in
      einer weit ........"

      GRB
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:20:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Gamma,

      klar. Alle (mittlerweile) 5 Teile sind mehr als sehenswert. Aber obige drei von mir erwähnten Filme lassen einem nicht einmal die Zeit, zwischendurch auf die Toilette zu gehen. Bei Krieg der Sterne gibt`s dazu jedoch ausreichend Gelegenheit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:27:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der omega-man

      phase 4


      soilent green

      das sind meine.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:37:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @TvC,

      ja. Das sind 3 sehr edle Filme. Bei Soilent Green hab ich schon lange überlegt, wie denn der Name war. Fiel mir einfach nicht mehr ein. Der Film, in dem die Verstorbenen zum Hauptnahrungsmittel "recycled" wurden.

      Und der "Omega Man" - mit Charlton Heston in der Hauptrolle - mit einer der Besten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:43:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      TvC

      Der Omega-Man ist wirklich absolute Spitzenklasse .
      (Charlton Heston,Peter Sellers=Mathias ).
      Und Phase 4 war doch der Film mit den Ameisen . Müsste ungefähr das selbe Jahr gewesen sein .
      Da fehlt dann nur noch der Planet der Affen 1-3 .
      Starship Troopers ist sicherlich unter den Top Ten der schlechtesten SciFi Filme ever einzureihen !

      Gruss , topp2
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:52:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @topp2,

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:19:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      -Der Tag, an dem die Erde stillstand
      -Formicula
      -Alarm im Weltall
      -Tarantula
      -Krieg der Welten
      -Invasion Of The Body Snatchers
      -Die Zeitmaschine
      -2001-Odyssey im Weltall
      -2022-...die überleben wollen
      -Phase IV
      -Der Omega-Mann
      -Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All
      -Die phantastische Reise
      -Alien
      -Die Klapperschlange
      -Das Ding aus einer anderen Welt
      -Terminator
      -Blade Runner
      -Aliens II
      -Starship Troopers
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:37:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      ´Battle beyond the stars´

      Die sieben Samurai im Weltraum
      Geil!
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:38:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      1. Alien I und II
      2. Blade Runner
      3. 12 Monkeys
      4. Terminator II
      5. N-tv Call-In mit Heiko Thieme (sehr subtile Effekte!)


      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:12:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      Ihr wollt doch wohl nicht einen der Besten vergessen:

      2001 - Odyssee im Weltall!!

      Selbst George Lucas hat den, als den Besten bezeichnet.

      Schaut euch meinen Nick an, wer Ahnung hat, kennt meinen Lieblingsfilm. Ist nur bedingt SiFi, aber der beste Film aller Zeiten!!

      Na... ?

      So long, Sam
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:23:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @SamLawry
      Zustimmung.
      Leider für die meisten viel zu anspruchsvoll und seiner Zeit mindestens um ein halbes Jahrhundert voraus.
      Am besten sieht man sich dieses Meisterwerk in einem Freiluftkino mit Riesenleinwand an. Alles darunter ist ein Sakrileg.

      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:30:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @NeuSte

      worauf bezieht sich Deine Zustimmung?

      Auf 2001 oder auf meinen Lieblingsfilm?

      Kennst Du Sam Lawry? Wenn ja, wo wohnt er?

      Seine endlos lange Adresse wird einmal im Film genannt. Wenn Du die innerhalb von 3 Minuten hier reinstellst, bist Du der größte für mich.

      So long, Sam
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:33:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schade, ich muß für heute leider Schluß machen.

      So long, Sam


      PS.: Ist Highlander ein Science Fiction Film?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:39:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Alien I

      (Alien II wurde hier oft genannt - kann ich absolut nicht nachvoll ziehen, ein x-beliebiger "we are american hero`s" Streifen, ohne eine Spur der morbiden Atmosphäre von Teil 1 - für mich der schwächste Streifen der Serie)

      Spaceball - schaue ich mir immer (wenn mal auf free-TV) mit meine Tochter an !

      Lautlos im Weltall - Jui und Dui (wie immer man die auch richtig schreiben mag) - unvergessen !

      Predator I - wenn er noch als SF-Film durchgeht !

      Klar Klassiker wie "Der Tag am dem die Erde stillstand" und dieser böser s/w Film, wo das UFO hinter der Sanddüne hinterm Haus landet und Mama und Papa mit Wunden im Nacken herumlaufen !

      Top natürlich auch "Mars attacks" !

      Rundum gut das "5. Element" !
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:42:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      @SamLawry,

      nein. Fantasiefilm.

      Jonathan Pryce gefällt mir als Schauspieler schon nicht. Aber den Film kann man sehen - wenn auch m.E. nach einer der weniger unterhaltsamen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:43:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Sam Lawry
      Bist Du nicht der, der durch zu langes Schweigen seine Kreditwürdigkeit auf’s Spiel setzt?

      Sorry, die Adresse kann ich Dir nicht mitteilen. Das Ministerium für Informationswiederbeschaffung macht
      erst Montags wieder auf.

      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:45:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Sam,

      bzgl. 2001:

      Die Tricktechnik und die Titelmusik (irgend ein Walzer :confused: ) waren ja auch Basis für den ersten 3D-Computerweltraumepos ELITE.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 00:27:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Roman "ich der letzte Mensch" von Richard Martheson bei Heyne so um 1969 rum ist sehr unterhaltsam zu lesen. (Der Omegamann)
      Der Film "Strasse der Verdammnis" war kein so grosser Film-Hit, hat mir aber als Buch unglaublich gut gefallen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 08:56:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Krieg der Eispiraten
      Die phantastische Reise
      Raumpatrouille Orion
      Flash Gordon (die TV-Serie)
      Star Wars 1-3 (also 4-6)
      Alien I

      Reihenfolge keine Wertung
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 08:57:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @fsch

      titelmusik 2001 "Also sprch Zarathustra"

      2001 habe ich vergessen
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 09:23:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hatten wir schon "Dark star"?
      Herrlicher Film mit einer aufmüpfigen Alien-Tomate und einer
      zündenden Idee am Schluß.
      Muß man gesehen haben.
      Es werde Licht .....
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 09:27:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch einer:
      Colossus! Beängstigend wirklichkeitsnah.
      Story:
      Zwei Megacomputer (Ost und West) verbünden sich und übernehmen die Kontrolle der Welt.
      Gut gemachte Story.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 09:38:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      ,...das mit den Starship Troopers meinst Du das ernst?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:20:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sturzflug,

      nein. Ich meinte nicht die Titelmusik, sondern die Melodie beim Anflug auf die Erdumkreisende rotierende Raumstation.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:27:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      zur Melodie von 2001

      Du meinst vielleicht DeoDato "A Space Odessey"

      hab ich auf LP - genial
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 15:23:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schöne blaue Donau.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:13:35
      Beitrag Nr. 42 ()

      von Andrej Tarkovskij
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:23:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Enterpise4 "Hallo Computer..." war recht amüsant.
      4X im Kino. Wirklich gut gemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:35:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zur Musik "Blaue Donau" von Strauss synchronisiert der Shuttle mit der Raumstation.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:37:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      @wolaufensie,

      genau. Datt isse.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:33:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Blade Runner und Dark Star
      .
      .
      Welt am Draht (mit Fassbinder, Löwitsch, Lamprecht, B. Valentin) :)
      .
      Alien I und Total Recall

      Ein Philipp K. Dick-Fan. SF prägen die Welt von morgen!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:44:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Samlawry: Natürlich ist "Brasil" ein SF durch und durch, was denn sonst?
      Bei 2001 ist die Story ein wenig dürre, ich habe auch die Werke von Clarke gelesen.

      Was Das Leben des Brian für die Bibel ist, ist bitteschön Dark Star für Star Trek :)
      So wie es in Wirklichkeit ist, ohne Pathos :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:47:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      @hellerraiser: Genau mein Geschmack.Vor Allem "Stalker" ist
      genial, der Film wie das Buch!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:51:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all

      Matrix wurde noch garnicht genannt.

      @puhvogel

      Meine Einschränkung "bedingt SF-Film" habe ich gemacht, weil mein Posting ein kleines Ratespiel sein sollte, bei dem man über die üblichen Assoziationen (ferne Galaxien, Laserschwerte, Raumschiffe, skurile Kreaturen etc) hinaus denken sollte, denn all das findet man bei Brasil halt nicht.

      @fsch

      Wenig unterhaltsam? Brasil? :confused:
      Sicherlich sind Deine Börsen-Untergangsszenarien-Postings hier im Board much more unterhaltsam.:D
      Für mich persönlich ist der Unterhaltungswert von Brasil kaum zu toppen.(Wenn es um Filme geht) ;)
      Bei Jonathan Price im Allgemeinen hast Du sicherlich Recht, ist nicht unbedingt ein Schauspieler, der zu den Großen zählt. Wobei ich denke, daß Ihm die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. Jedenfalls hat er den Sam Lawry hervorragend verkörpert.

      @NeuSte :):)

      Respekt! Klasse Antwort!
      Kann es sein, daß Du den Film mehr als einmal gesehen hast?
      Das mit der Adresse, war von mir mehr als weit hergeholt. Für den Film war es nur ein kleiner, unbedeutender Gag. Ist eine alte Anekdote, die ich mal mit ein paar Freunden hatte. Lange Geschichte, lange her.
      Den Nick habe ich übrigends ganz bewußt gewählt.
      Irgendwie fühle ich mich in dieser bizarren, unrealistischen Börsenwelt ein wenig wie Sam, der versucht sich gegen das System aufzulehnen. So, wie ich hinter jedem (unbegründeten) Kurssturz eine Kapitalmafia wähne, die mit Ihren Hedgefonds, Analysten, Shortsellern, Fondmanagern etc. den Kleinanleger in die Enge (den Ruin) treibt, geht es auch Sam in seinem Kampf gegen die Obrigkeit und deren Handlangern (Central Services).

      So long, Sam
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:55:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Sam,

      :D

      p.s.:
      Sooo schlecht hat mir Brazil natürlich nicht gefallen. Mit unterhaltsam meine ich mehr die Richtung "anspruchslos".
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:51:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hey Puhvogel, Ich emfand Screamer als einen der besten Filme von 1996..?.
      Screamer war ne Story auch von Philip K. Dick
      aber ich glaube sie hiess als Buch anders. Habs mir
      gekauft und es liegt jetzt irgendwo rum. War ne Anologie für
      16.80 DM. Die letzte Story war so unfassbar gut. Mit nem
      Plot der alles schlug. Werd den Titel mal hier reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 23:06:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...eigentlich ist Screamer ,- na sagen wir einer der
      besten SF. Denn er hat genau DAS Thema, das zwar
      auch schon in "Träumen Roboter von elektrischen Schafen?"
      angesprochen wurde vertieft. Nämlich das Wesen von
      Subjektivität. ...Und ob eine Maschine die alles Menschliche
      kopieren kann und die Darstellung des Kopierte noch verbessert, auch wie ein Lebewesen eine Subjektivität hat oder eben doch "nur" ein Roboter ist.
      Ja was passiert, wenn wir Kopiermaschinen gebaut haben ,
      die besser sind als die Originale ?
      Hier in den Boards habe ich bei einigen Mitgliedern auch
      manchmal das Gefühl es mit einer ELIZA zu tun zu haben.
      Wenn ich das alles so bedenke, empfinde ich doch
      Screamers als besten Film überhaupt. Er beinhaltet
      alles Menschenwichtige und ist noch mordsmässig spannend.
      Gute Medizin.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 23:15:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 23:44:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...hab ihn 4X im Kino gesehen...
      Später kam er mal im Fernsehen und das gefiel mir
      überhaupt nicht. Habe nach einigen Szenen abgestellt.Bäh.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 23:51:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      @wolaufensie,

      meiner Meinung nach nur eine Frage des Sounds. Hatte ihn im Kino leider nicht gesehen, dafür mit erstklassiger Soundkulisse (muß bei jedem Film sein) und Fernseher. War trotz vergleichsweise kleinem Bild ein beeindruckendes Erlebnis.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 00:45:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Plot von "Welt am Draht" war dermassen gut, das ich bei
      einer fast identischen Geschicht ( Matrix ) ziemlich
      entäuscht darüber war, dass der Film nicht das kleinste
      biss.chen darauf einging. In Welt am Draht kam ja ein
      Wesen in die "wirkliche" Realität der Computer und Menschen hoch und er fragt, was die auf der höheren Ebene versucht
      hätten, um ihrerseits aus der Simulation zu gelangen.
      Alles sah sich betreten an und fragte , "Wie, wir
      sollen auch nur ne Simulation sein ? Wir dachten wir wären
      die Realität." Die Story war umwerfend gut. Die filmische
      Umsetzung ( Bin KEIN Fan deutscher Schauspieler und Filme )
      war natürlich fernsehfilm-dürftig. Schade, dass Matrix
      die weitergeführte Idee verbaselte. Na ja er war ansonsten
      aber tadellos.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:35:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ja, "Welt am Draht" hat mich damals sehr verunsichert/verstört vorm Fernseher zurückgelassen, obwohl ich den Film nur als sehr junger Teenager gesehen hatte. Um diesen Eindruck nicht zu zerstören, habe ich mir bisher bewusst nicht Matrix angeschaut. Mir ist klar , dass mir etwas entgeht, aber vorher will ich noch mal den Fasbinder Film anschauen.

      Vielen Dank für den Hinweis auf Screamers: Hier habe ich offensichtlich eine gewaltige Bildungslücke (sicher abgeschreckt wegen des trashigen Outfits). Die "richtigen" Magazine wie TV Spielfilm haben ihn verrissen und das ist gut so. :D
      Es wir mein nächster Film, sofern ich den irgendwo finde.

      Ich mag Filme die man sowohl oberflächlich als auch konzentriert anschauen kann, die Story auf mehreren Ebenen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:37:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Noch ein Nachtrag : Sehr beeindruckend fand ich auch diesen alten deutschen Streifen " Die Delegation" von Rainer Erler.

      Die Spurensuche des abgehalfterten Journalisten nach den mysteriösen Besuchern aus dem All hatte einen sehr realistischen Touch (teils wurde in Nazca/Peru gedreht) !

      Warum werden wir mit alljährlichen Wiederholungen von Star Wars traktiert und solche intelligenten SF-Filme verrotten in der Abstellkammer ?

      Liegt es am billigen Bier ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:27:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Star Wars finde ich wirklich gut. Grosses Kino in grosser Tradition. Nun ja sagt ja auch "vor langer Zeit in einer
      weit entfernten Galaxis...". Fürs Intellektuelle sind sie
      vielleicht nicht gerade übermässig angelegt aber mit
      ner netten guten Moral im Rücken (Ami-Western) und guten
      Bildern (achte nur mal auf die Reflexionen auf der Aussenhaut des Raumschiffes am Anfang des Films Episode 2, beim Anflug auf den Planeten. Das ist so gut, dass man es kaum glaubt ) machen sie mich wirklich glücklich. Hab Imperium schlägt zurück bestimmt 14X im Kino
      gesehen, den ersten Teil von `77 wohl auch so um die 12X.
      Teil 3 fiel mit 6X dann doch ziemlich zurück. Und Episode1
      schaffte es bisher "nur" auf 4X. Dafür ist Episode2 mittlerweile schon bei 6X angekommen und ich werde das eine und andere mal noch mal reingehen . Spiderman wirkt
      dagegen nicht sehr überzeugend, obwohl er das gleiche gekostet hat. Bei George Lucas sieht man wirklich, wo das
      Geld hinlauft, nämlich auf die Leinwand.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:35:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      John Carpenters "Ghosts of mars" hat mir entgegen vieler
      Prügel von Kritikern noch einigermassen gut gefallen. Mit Spezialeffekte-Aufnahmen hat sich der Gute weiss Gott nicht das Leben schwer gemacht. Der Film besass fast etwas "Assault"-mässiges . Versuchte den Erzählverlauf ein wenig aufzumischen, was wieder böse Kritiken brachte.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:20:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Da es schon mal angeschnitten wurde:
      Deutsche SF - Das blaue Palais - von Rainer Erler.
      Für damalige Verhältnisse sehr gut gemacht.
      Auch nicht schlecht: Abyss in der Langfassung,das Dorf der Verdammten.Die Zeitmaschine mit Robert Taylor.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:25:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      um nochmal eine guten Streifen zu nennen...Der Mann der vom Himmel fiel !

      Okay, keine Ballerei, aber schön schräge - und traurig !
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:35:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was meint ihr zu Event Horizon? Ich meine für neuere Scifi ist der nicht schlecht. Aus den guten Storyansätzen hätte man allerdings noch einiges mehr rausholen können.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 13:20:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hatten wir schon "Planet der Affen" ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:00:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      2001
      Dark Star
      Abyss
      Brazil
      Terminator II
      Mars Attacks
      Phase IV
      Der Mann, der vom Himmel fiel
      12 Monkies
      Star Trek ? (der mit den Borgs)
      Insel der Krebse
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:19:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Brazil
      Blade Runner
      Independence Day
      Phase IV
      Abyss in der Kurzfassung
      Star Trek mit den Borgs (Der mit der Erfindung vom Wharp Antrieb)
      Krieg der Sterne
      Fahrenheit 451
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:20:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Outland
      Alien 1 und 2
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:20:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      die matrix
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:22:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Predator 1
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:23:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jahr 2022 die überleben wollen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:36:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die besten SF-Filme....?

      Hmm - viele wurden ja schon genannt, egal.

      Wirklich faszinierend finde ich

      Phase IV
      Kampf der Welten
      (der aus den 50ern)
      Jahr 2022 (= Soylent Green, der Film jagt mir heute noch einen eiskalten Schauer über den Rücken)
      Logan`s Run (= Flucht ins 23. Jahrhuntert, auch in der x. Wiederholung noch sehenswert)
      Die Zeitmaschine (alte Version)
      ... es gibt bestimmt noch viele, die mir jetzt nicht einfallen.

      Von den Star Trek Filmen könnte ich mir jeder Zeit Teil IV (The Voyage Home), VI (The Undiscovered Country) und VIII (First Contact) anschauen.... Star Trek X soll auch gut werden http://www.st-nemesis.de/cgi-bin/tzn/nph-tzn.cgi?name=stn

      JMHO :)

      ciao, ab
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:25:28
      Beitrag Nr. 72 ()


      Ich weiß nicht warum, aber diesen Film werde ich niemals vergessen. Man vergaß fast zu atmen, als das Mutterschiff einschwebte.






      Ein epochales Ereignis - ohne einen einzigen Toten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 01:52:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Oh nee ,...unheimliche Begegnung hat mich nur genervt...
      und deswegen wurd er auch nur 1mal im Kino gesehen.
      Da gefiel mir nichts. Dieser französische Akzent belastete
      die Geduld schwer. Der Film besass einfach zu wenig Verve.
      Von Spielberg hab ich bis jetzt nur 2 wirklich gute Filme
      gesehen, den Soldaten ...Ryan oder so und Schindlers Liste.
      Aber der SF von ihm war laaaahhm bis zum Herzstillstand.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 01:59:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Na ja Enterprise 4 , der mit den Walen, hat mir damals
      gleich so gut gefallen, dass ich ihn 4 mal im Kino sah.
      Computer...? Das war schon clever gemacht. Den mit Frau Borg fand ich fast so gut, zumal der Entecker des Warp-Antriebs (immer blau) dauernd Musik aus dem SUN-Studio hörte (meine Lieblingsmusik). Flucht ins 23 Jahrhundert hat
      mich nicht sehr gerissen, obwohls ein Jubiläumsfilm war, so
      in etwa zum 70.Geburtstag von ??? United Artists ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 11:40:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      http://www.apple.com/trailers/wb/t3/
      Es gibt einen Teaser ohne Filmaufnahmen von Terminator 3.
      Es kribbelt trotzdem,denn die T-Musik ist einfach göttlich. :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:08:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Enemy Mine
      Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:22:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kampf der Welten fand ich ganz gut

      Hat eigentlich einer inzwischen Battlefield Earth gesehen :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:37:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      "Lautlos im Weltraum", beste Idee und beste Musik!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:17:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Heute vergessen, leider total in der intellektuellen Mottenkiste der Flower-Power-Zeit untergegangen:

      Zardos

      mit Sean Connery in der Hauptrolle

      Hat zwar einige Längen, aber interessante Ideen von der degenerierten Gesellschaft von morgen. Auch einige erotische Szenen ;) .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ...