checkAd

    PC Spezialist Strong Buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 12:27:25 von
    neuester Beitrag 25.06.02 08:06:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 600.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 12:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      24.06.2002
      PC-Spezialist 100%-Chance
      Neuer Markt Trader

      Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt Trader" sehen die Aktie von PC-Spezialist (WKN 687380) als klare 100%-Chance.

      Die Aktie halte sich weiterhin im Bereich zwischen 9 und 10 Euro und zeige sich damit völlig unbeeindruckt vom Gesamtmarkt. Bei der Gesellschaft stünden die Vorzeichen weiterhin auf Expansion. Schon in den letzten Monaten habe der Konzern beachtliche Zahlen präsentiert: Die EBIT-Marge sei auf eine neue Bestmarke von 49,4% gestiegen, nachdem zunächst die ursprünglichen Planungen von 46% noch belächelt worden seien. Das Ergebnis für das 1. Quartal habe auf 0,24 Euro je Aktie erhöht werden können, für das Gesamtjahr stünden weiterhin 1,20 Euro in den Planungen, was einem KGV von 7,6 entspreche.

      Ab 2003 rechne PC-Spezialist mit einem durchschnittlichen Wachstum zwischen 30 und 50%. Vor allem in der 2. Jahreshälfte solle sich der IT-Markt besonders beleben. Auch zukünftig werde sich das Hauptaugenmerk der Gesellschaft überwiegend auf Deutschland richten. Gerade einmal 33% der deutschen Bevölkerung verfüge derzeit über einen PC, zu den potenziellen Neukunden kämen auch diejenigen, die ihr altes Gerät ersetzen oder aufrüsten müssen. Somit könne also nicht von einer Sättigung die Rede sein. Zudem gebe es bereits Pläne für eine weitere Expansion in Europa, neben den bestehenden Standorten in Deutschland, Österreich und Luxemburg wolle man in naher Zukunft noch einige Märkte erschließen.

      Am letzten Freitag sei von der Hauptversammlung eine Dividende von 0,40 Euro je Aktei beschlossen worden.

      Die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" sehen die Aktie von PC-Spezialist weiterhin als klare 100%-Chance.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:13:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      strong sell die hat förtsch im dacfonds, das heisst nichts gutes. siehe auch seine anderen werte.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:40:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwas einfach, alle Werte eines Fonds über einen Kamm zu scheren. Wichtig ist doch die Substanz der Firma, das Konzept und der Bekannheitsgrad. Und da gibt´s bei PC Spezialist nichts zu meckern.

      Außerdem: wieviel Aktien von PC Spezialist sind denn im DAC-Fonds. Und zwar nicht per 31.12.2001 oder von wann immer die alten Verkaufsprospekte datieren, sondern aktuell.

      Vielleicht kann ja einer einen etwas differenzierteren Beitrag leisten und weiß eine Antwort.

      Finanzbaer
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      laut seiner homepage gehörten die noch bis vor kurzem zu seinen grössten positionen.

      glaube auch kaum, das er die alle zwischenzeitlich verscherbelt hat, bei der börsenlage, da kauft doch keiner.

      aber förtsch wir gezwungen zu verkaufen weil weiter fondsanteile verkauft werden und dann wird auch dieser wert noch einstürzen, wie so ziemlich alle werte die förtsch im fonds hatte.

      strong sell rettet was noch zu retten ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Spezialist Strong Buy