checkAd

    Lambda jetz wieder rein!Kursverlust durch Anpassung nach free float - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 16:43:42 von
    neuester Beitrag 14.08.02 20:52:19 von
    Beiträge: 24
    ID: 600.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:43:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der heutige Kursverlust enstand durcn Neugewichtung der Indizes nach free float.Da dieser bei Lambda nur 29% beträgt trennen sich Indexfonds bzw,Zertifikate von einigen Stücken.Der Kurs dürfte sich bald wieder zwischen 12-14 Euro einpegeln.Fundamental sieht es garnicht so schlecht aus(Neuaufträge,cash flow etc..).
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:47:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      könntest du bitte deine psositiven aussagen etwas differenzierter und quantifizierbarer ausführen und belegen ? das gaze könnte man nämlich für das aktuelle jahr auch anders sehen - und lambda wird aufgrund ihres geschäfts erst sehr spät von einem aufschwung in der halbleiterbranche profitieren. vielen dank !
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:48:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Schwachsinn. Lambda ist überteuert und es sieht überhaupt nicht gut aus, alles Produkte sind einfach nur schlecht und finden keine Abnehmer.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:10:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lambda Physik hat für die neueste Generation ihrer kurzwelligen 157 nm Laser einen Auftrag von 4 Mio. Euro erhalten.Es handelt sich um einen der weltweit größten Aufträge in diesem sich geraden entwickelnden Markt.Zur Zeit verfügt Lambda über liquide Mittel von sicheren ca.35 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:20:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      unic du musst doch sehen das Lambda sich selbst für total
      überteuert hält-ist fast die einige Aktie am N.M. die keine
      Aktien zurückkauft und dies mit sicherheit aus gutem Grund
      Meine prognose dieses Jahr 2-3 Euro noch falls die diesjahr
      anstehende Quartale halbwegs im Rahmen liegen,
      Das 2003 KGV liegt immer noch über 10; Du wirst noch ein KGV 2003 von 3-4 dieses Jahr erleben siehe Thiel , kontron etc.
      Engagiere dich lieber im DAX und M-Dax dort werden
      KGVs von 20-100 bezahlt.
      Rettung für Lambda nur falls sie in den geregelten Markt überwechseln aber bei diesem einzigartigen Management hilft dies auch nicht vermute ich zumindest

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer am NM Aktien zurückkauft, kann nichts!

      CocaCola oder PhilipMorris können Aktien zurückkaufen, aber keine Wachstumsunternehmen. Die haben Besseres mit dem Geld zu tun. Vor allem Tech.-werte.

      BASTA
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:54:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimme ich generell zu
      ...und lambda kann nix....Rückkauf immerhin besser als unnütze grosshallen bauen die leer stehen-wer will Lambda-Produkte Niemand-Marktanteil im Halbleiterbereich im Vergleich zu Cymer gleich O
      Frage? Zu was brauchen die "überhaupt" einen Finanzvorstand
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 20:07:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      OK der Meinungen gibt es viele.Betrachtet man beispielsweise die Abstimmung zum Nemax 50 bei W.O. so hat Lambda von allen Werten noch das größte Vertrauen.Auch denke ich das gerade der von Lambda wieder erhöhte Etat in Forschung und Neuentwicklung dem Wert einiges an Fantasie geben und das zurecht(siehe 4 Mio Auftrag in neuem Marktsegment)Der Auftragseingang entspricht jetzt schon fast dem cash flow,was auch nicht gerade viele NM Unternehmen vorweisen können.Dazu Lothar Späth im Aufsichtsraz und strategische Partnerschaft mit Infineon und Jenoptik.Spricht für die Seriosität des Wertes.Mit etwas Geduld und wesentlich geringerem Risiko als bei nahezu allen anderen NM-Unternehmen sollte sich ein Investment lohnen.Negativ wie sich Heute auch zeigte ist der geringe free float zu erwähnen,der wahrscheinlich größere Investoren am Einstieg hindert.Davon abgesehen ist es derzeit natürlich allgemein nicht zwanghaft nötig in den Markt im allgemeinen zu gehen und wer die letzten Monate draußen blieb wird es wohl nicht bereut haben...
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 20:20:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sag mal unic willst du die leute hier verarschen oder lebst du in einer anderen Welt-wenn interessiert kooperation mit
      jenoptic oder Späth der von dieser Firma überhaupt nichts versteht-
      Merkst du den nicht das Lambda täglich 10 % mehr verliert als der Gesamtindex,realisierst du es-o.k. muss zugeben
      heut warens 18%
      Warum sollen anleger zugreifen,wenn das KGV2003 höher als 3 ist? Da gibst keine Antwort oder glaubst du tatsächlich das
      das momentane KGV von 13 immer noch lange bezahlt wird
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:57:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur Info:

      25.06.2002
      Lambda billig
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Lambda Physik (WKN 549427) auf "Outperformer" hoch.

      Bei SES Research sehe man den drastischen Kursrückgang bei Lambda als nicht gerechtfertigt an. Auf dem derzeitigen Niveau stelle sich der Titel gegenüber ihrem DCF-Wert von ca. 15,2 Euro als deutlich unterbewertet dar. Wesentliche Annahmen in ihrem Modell seien ein erwartetes durchschnittliches Umsatzwachstum von knapp 7% bis 2005, ca. 9% bis 2015 und eine ewige Wachstumsrate von 3%. Die EBIT-Marge steige langfristig nicht über 19%. Als Diskontierungssatz verwende man einen WACC von rund 13,6%. Für 2003 errechne man bei SES Research auf Basis der eigenen derzeitigen Prognosen ein KGV von 15,2.

      Für das Ende September endende Geschäftsjahr 2001/2002 erwarte man nach wie vor keinen positiven Einfluss aus einer einsetzenden Erholung der Konjunktur. Das Geschäftsjahresende nach dem 3. Quartal 2002 komme dafür zu früh. Somit erwarte man, dass die Erwartungen für die noch zu berichtenden zwei Quartale erfüllt werden könnten. Sollte sich die von den Analysten erwartete Verbesserung der Auftragslage für 2003 als zu optimistisch herausstellen, bestünde gegenüber dem derzeitigen Kursniveau genügend Spielraum, um auch für ein solches Szenario noch Bewertungspotenzial darzustellen. Im Bereich der Excimer-Laser sehen man das Unternehmen als aussichtsreich positioniert mit besonderer Stärke im Segment der 193nm- und 157nm-Laser. Mit Anziehen der Konjunktur und insbesondere des Halbleitermarktes erwarte man auch beim Unternehmen deutlich steigende Umsätze und Ergebnisse.

      Angesichts eines Bewertungspotenzials von ca. 50% stufen die Analysten von SES Resaerch Lambda von "Marketperformer" auf "Outperformer" herauf.

      Gefunden bei:
      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID…


      Grüsse
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 14:29:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja Klugscheißer!Habe gerde innerhalb 24h 20% Gewinn realisiert.Und meine Voraussage war mehr als treffend.Hatte schon von 14 auf 19 Euro gut abgesahnt.Und bei der nächsten Kursschwäche bin ich wieder dabei,denn Lambda wird auch langfristig überzeugen.Fakten sprechen nunmal für sich(und Gewinne sowieso)Mit besten Grüssen Unic
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 18:24:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Blablabla und wenn die Aktie nächste Woche bei 6Eur. steht
      warst du nicht dabei-du bist einer der vielen hier die zum höchststand punktgenau verkaufen da geht kein cent verloren
      und immer zum Tiefstand einsteigen
      Nimmt die hier niemand ab
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:00:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      So frustriert?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 22:25:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @unic

      was hat denn intraday trading mit fundamentals zu tun ? - sicher kann man bei einem derartigen einbruch auf ein reversal hoffen/spekulieren - aber was hat das mit den fundamentalen und technologischen Hintergrund zu tun ? wohl eher nichts ...

      Ich habe die wohl berechtigte Hoffnung auf 5 Euro ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:28:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @unic

      wären die nachrichten der heutigen nacht (micron und wcom) einen tag vorher rausgekommen, hättest du gqnz schön alt ausgesehen - aber ich gönne dir natürlich dein glück - ich hoffe du meinst mit realisiert auch realisiert ;-)

      viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:50:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich habe wie vorausgesagt die ziemlich schnell eingetretene Kursschwäche bei 10,4 genutzt und siehe da es hat sich wieder gelohnt.Lambda ist zur Zeit tum traden sehr geeignet aber auch long voll OK.Ich habe mir abgewöhnt mit Sachen zu traden die ich nicht auch länger behalten würde.Bin da schon ganz schön reingefallen(Biodata)Bei Enron wars natürlich Klasse.Aber im Ernst:Lambda auf dem Niveau langfristig ein Topinvestment und die aktuelle Meldung ist auch eine kleine Bestätigung..
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 18:35:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unic du und deine Outperformer-Aktie fehlen mir-wird Zeit das wieder gepuscht wird-da sie im Lithographiebereich alle Marktanteile an cymer abgeben mussten-kanns doch jetzt nur aufwärts gehen;-)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:36:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      vielleicht solltet ihr euch einmal über die investitionsaussichten von ibm und intel informieren. tsmc geht`s auch nicht so gut.
      erst wenn 90 nm eingeführt wird, und lambda hier seine far uv-quelle richtig in den markt bringt wird es hier wieder interessant - ansonsten wäre wohl 5 euro erstmal ein faires ziel. ich hoffe es geht auch langsam mal etwas direkter in diese richtung ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:45:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei dem Management siehst du die nächste Woche
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:46:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      glaubst du den an eine Auferstehung?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 20:21:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Naja erstmal den Ball ruhig halten!Der Chart sieht Scheiße aus,wenn auch die Fundamentals wie schon gesagt so schlecht nicht sind und Lambda den Abschwung überleben wird.Langfristig immer noch ein Kauf,aber meine Zockerseele sagt mir noch etwas Geduld und dann mit einem guten Einstieg wieder Kasse machen!Übrigens comdirect wird auch immer günstiger ,habe erstmal eine kleine Position aufgebaut da der Chart riskant aussieht aber auch etwas langfristig gesehen ein 200%er!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:29:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      starke Verkäufe-wohl nicht ohne Grund
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:36:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Starke Verkäufe ? An deinem Bratwurststand vielleicht...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:52:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      starke Verkäufe hin oder her in einem Monat sicher unter 5 eur.-die nackten zahlen alles andere ist firlefanz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lambda jetz wieder rein!Kursverlust durch Anpassung nach free float