checkAd

    Presse: Thiel sieht Auswirkungen des Kurssturzes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 18:15:05 von
    neuester Beitrag 24.06.02 18:31:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 600.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700+19,01
    20,12+12,40
    6,1400+12,04
    165,00+10,00
    31,22+9,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:15:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Thiel AG sieht nach den jüngsten Kurseinbußen im Zusammenhang mit dem Ausstieg zweier Großinvestoren negative Abstrahlungen auf ihr operatives Geschäft. Dies sagte der Thiel Finanzvorstand, Rodolphe Schoettel, am Montag in einem Interview mit dem F.A.Z. Business-Radio.

      Nach einem „schwarzen Montag“ nach der Kapitalerhöhung im April, so Schoettel, habe es in der vergangenen Woche einen „schwarzen“ Freitag für Thiel gegeben. Dies führe zur Verunsicherung bei den Mitarbeitern und wirke sich negativ auf das Verhältnis zu bestehenden Kunden und bei Vertragsverhandlungen mit potentiellen Kunden aus. Die schlechte Stimmung am Markt habe auch bei den Gesprächen über Großaufträge „nicht geholfen“, sagte Schoettel. Thiel müsse sich nun mit aller Kraft auf das Geschäft konzentrieren, um operativ keine Probleme zu bekommen.

      Zum Verkauf der Aktienpakete der Großinvestoren Lorenzo Holding und Industrial Performance sagte der Thiel Finanzvorstand, seines Wissens nach seien die Motive in der allgemeinen Marktentwicklung zu suchen und nicht bei Thiel. Zum Verkaufspreis wollte Schoettel keine Angaben machen.

      Die Aktie von Thiel verliert 15,7 Prozent auf 4,00 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      THIEL LOGISTIK AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:08 24.06.2002

      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit anderen Worten: Lorenzo und FSCH haben Schuld, dass sie die Großaufträge nicht bekommen........
      Klar, verstehe. So kann man Fakten umdrehen.
      Zu Thiel fällt mir ein Sprichwort ein:

      Wer 3 mal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

      Eine "wahre" ADHOC wie zum Beispiel eine korrekte Gewinnwarnung ohne Wenn und Aber würde jetzt auch nicht viel mehr kaputtmachen, sondern dem Markt die Angst nehmen.
      Würde ich positiv sehen, als weiter so zu wursteln.

      Also los Her Thiel! Vorläufige Zahlen auf den Tisch und eine Sonderprüfung, am besten durch FSCH!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau FSCH absolviert die Sonderprüfung. :laugh:

      Ist nur die Frage, welche Aktienkurse wir dann bekommen ?

      20,50 Euro oder 0,20 Euro ? :confused:

      Gruss, der HEXER :D

      P.S.: Oder wie wärs mit SEUCHENVOGEL ? :confused:
      Der kann gut rechnen ! :laugh: :D :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      +0,75
      +2,97
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Presse: Thiel sieht Auswirkungen des Kurssturzes