checkAd

    + + + + + lebt BinLaden noch ? ? ? + + + + + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.02 19:07:14 von
    neuester Beitrag 22.09.02 10:00:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 601.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:07:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Top-Geheimdienste sind sich einig, dass der Terrorpate noch lebt. Internationale Sicherheitsdienste in den USA, aber auch der Bundesnachrichtendienst, gingen davon aus, dass Osama bin Laden noch nicht tot sei, sagte der Historiker und Mitbegründer des ehemaligen privaten Bonner Instituts für Terrorismusforschung, Rolf Tophoven, am Montag dem Sender NDR Info.

      Die Experten glauben auch das Gebiet zu kennen, wo sich der harte Kern seiner El-Kaida-Organisation und womöglich auch der Gesuchte selbst aufhält. Nach Ansicht des US-Senators Bob Graham vermuten die „besten Geheimdienste“ der USA bin Laden im Westen Pakistans an der Grenze zu Afghanistan.

      Ein pakistanischer Armeesprecher wollte sich am Montag jedoch nicht darauf festlegen lassen. Es sei eine Möglichkeit, dass sich der El-Kaida-Boss in den Stammesgebieten nahe Afghanistan aufhalte, es gebe aber keine „stichhaltigen Beweise“ die diese These belegten. Wenn US-Geheimdienste derartige Informationen hätten, sollten sie diese mit ihren pakistanischen Kollegen teilen. Ein Besuch von US-General Tommy Franks in der Region dient nach den Worten des Sprechers nicht dazu, die Jagd auf bin Laden zu verschärfen. >gekürzt<
      Quelle: FOCUS Online http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=107395&streamsnr=7&q=1

      Ich bin mir sicher: BinLaden ist längst tot!! Als Führer der El-Kaida-Organisation würde er mit Sicherheit ein (nicht anzuzweifelndes) Lebenszeichen von sich geben.
      Dies könnte z.B. eine Videoaufzeichnung mit in die Kamera gehaltener Tageszeitung (wie bei Entführungen üblich) sein.

      Stattdessen gab es vor ca. 2 Monaten mal ein Video das BinLaden in seiner obligatorischen Tarnjake zeigt. Dieses Video entstand laut Geheimdiensten wahrscheinlich aber bereits kurz nach Beginn der US-Angriffe Ende Oktober / Anfang November letzten Jahres.

      Um seinen Anhängern zweifelsfrei zu zeigen dass Ihr `Führer` noch lebet bedarf es einer solchen o.g. Videobotschaft. Und: wäre er noch am Leben hatter er dies mit Sicherheit getan.
      Die heutige Videobotschaft kam nicht von Ihm, sondern von einem anderen El-Kaida-Führer.

      Bereits in dem ersten Videos die nach beginn der US_Bombardements veröffentlicht wurden, zeigten einen BinLaden der (im 2-ten dieser Videos) seinen rechten Arm nicht bewegen konnte. Der rechte Arm lag während der gesamten Aufzeichnung völlig regungslos an seinem Körper, während er zeitweise mit dem linken gestikulierte. Im ersten Video machte bin Laden dieselben Gesten - mit beiden Armen!
      Dies ist ein sicheres Zeichen das BinLaden einen Schlaganfall hatte!
      Also war es um seine Gesundheit schon damals alles andere als gut bestellt. - Stand wohl auch ziemlich unter Stress.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:17:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      nach meiner ansicht lebt er nicht meer - aber mal gucken, wen sie uns präsentieren. er hat ja genug doppelgänger:p
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:33:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Amis haben doch bei seiner Mutter einen Gentest bemacht um bei einer Leiche sicher sein zu können dass es dann auch der `richtige` BinLaden ist!
      Ich denke aber dass man seine Leiche niemals finden wird - entweder haben seine Anhänger diese verbrannt oder so verbuddelt dass man seine Überreste nicht findet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:58:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laden ist geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:50:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Plant bin Laden neuen Terror?


      El Kaida soll an neuen Angriffen arbeiten



      D as El-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden will angeblich „in den Tagen um den Jahrestag“ wieder zuschlagen. Wie die britische Sonntagszeitung „The Observer“ unter Berufung auf Geheimdienstkreise berichtet, werden für den 11. September 2002 Attacken gegen Amerika, Israel und Großbritannien vorbereitet.

      Unter Führung des Terrorfürsten bin Laden solle rund um den Jahrestag der Anschläge von Washington und New York eine „große Aktion“ beginnen, hieß es weiter.

      „Die Gefahr bleibt sehr groß, und die Geräusche sind in den vergangenen Wochen lauter geworden“, zitiert die Zeitung eine britische Geheimdienstquelle. Ein spektakulärer Anschlag sei „eher eine Frage des Wann als des Ob“.

      Laut dem Bericht haben Kämpfer des Terrornetzwerks El Kaida in Pakistan eine „Frist“ von drei Monaten für die Vorbereitung von Anschlägen gegen westliche Interessen in der Region erhalten.

      07.07.02, 18:38 Uhr * * * * Quelle: www.focus.de / Politik


      ******************************************

      Wie ich bereits schrieb bin ich der festen Überzeugung dass BinLaden bereits vor Monaten das Zeitliche gesegnet hat!

      Alle paar Monate taucht irgendein dubioses Amateurvideo von minderer Qualität auf in dem BinLaden zu seinen Anhängern spricht.
      Ich denke dass hier die Amis geziehlt unsicherheit erzeugen wollen um die eigene Bevölkerung `bei der Stange` zu halten.
      Es gibt bei den noch immer anhaltenden US-Bomdardements in Afganistan, wie letzte Woche geschehen, zunehmend Opfer in der Zivilbefölkerung.
      Warum wird noch immer gebombt? Die letzten verbliebenen Kämpfer der El-Kaida sind zu gleinen Gruppen versprengt und haben sich in die Berge zurückgezogen.
      Die einzige Möglichkeit diese zustellen ist nun dass man Eliteeinheiten auf die gezielte suche nach diesen gruppen ansetzt und dann stellt und bekämpft. Luftangriffe bringen da sogut wie gar nichts!

      Dies führt höchstens zu weiterem anti-amerikanismus und stärkt den wiederstand bzw. Hass auf die Amerikaner und die USA. Was allerdings nur all zu verständlich ist.
      Es gibt nur eine Lösung: Bush muss weg!!! Und mit ihm (er ist sowieso nur eine Marionette) sein ganzer Rüstungslobbyisten-Haufen.
      Dieser Mann ist eine akute Gefahr für den Weltfrieden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:02:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seine Web-Site verzeichnet den letzten Eintrag am 1.7.02. Danach befindet er sich in Ost-Pakistan. Allerdings dürfte es sich hier um einen Fake handeln, aber wer weiß?

      http://osamabinladen.blogspot.com/
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:57:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Plant bin Laden eine Pocken-Attacke?


      I n den USA geht die Angst um: Da ein Anschlag mit Pocken-Viren befürchtet wird, ist eine Massenimpfung in Vorbereitung. Mehr als 500 000 Menschen sollen den Impfstoff verabreicht bekommen, wie die „New York Times“ am Montag unter Berufung auf Regierungsbeamte berichtete. Die Kampagne – zunächst für Ärzte und Mitarbeiter der Gesundheitsdienste gedacht – könne innerhalb von acht Wochen beginnen. (gekürzt)

      www.focus.de

      Hier wird die Terror-Hysterie regelrscht geschührt.
      Die wievielte Terror_Warnung ist das nun? Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht eine neue `Warnung` ausgegeben wird!
      Absoluten, 100%-igen Schutz kann es nicht geben!
      Es würde genügen Polizei und sonstige Sicherheitskräfte INTERN über akute Terrorgefahr zu informieren und zu erhöhter Aufmerksamkeit zu mahnen.
      Wenn dies Jedoch (wei in den letzen Monaten geschen) jeden 2ten Tag passiert nimmt deis bald niemand mehr wahr (geschweige denn ernst)!

      Es kommt mir immer mehr so vor als ob hiermit lediglich die Angst vor Islamistischen-Terroristen aufrecht erhalten werden soll um sich die Unterstützung /Befürwortung für seine Kriege in Afganistan (und bald auch im Irak ??) zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:42:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neue Gerüchte über bin Ladens Tod

      Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Osama bin Laden noch am Leben ist. Jetzt hat das Terrornetzwerk El Kaida offenbar mitgeteilt, dass sein Chef tot ist.
      Unter der Adresse http://66.197.181.234/index.php habe Abu Jafar el Kuwaiti, ein Vertrauter von bin Laden, mitgeteilt, dass der El-Kaida-Chef am 9. Dezember 2001 bei den amerikanischen Bombardements in Tora Bora ums Leben gekommen sei, berichtete der Nachrichtensender n-tv am Donnerstag.

      Die israelischen Internetexperten Reuven Paz und Eli Hacohen halten die Website für „zuverlässig und echt“, wie es hieß. Paz und Hacohen beobachten die Seite ständig.

      „Die werden immer wieder vom Netz genommen und müssen sich ständig eine neue Adresse suchen“, zitierte n-tv Paz.

      Hintergrund: Am 30. November letzten Jahres hatten US-Streitkräfte ihre nahezu einmonatige Offensive im Bergland von Tora Bora gestartet, wo bin Laden vermutet wurde. Dort verlor sich die Spur des Terrorpaten.

      12.09.02, 18:25 Uhr www.focus.de Politik


      wie man sehen kann war ich mir sicn im Juni sicher dass BinLaben `weg vom Fenster` ist!
      Er hätte sich spätentens am Jahrestag des 11.September zu Wort gemeldet!! Und zwar mit einem aktuellen Video! Nicht mit irgendwelchen alten Archivaufnahmen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 08:56:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      20. September 2002 | 19:05 Uhr
      Operation in Pakistan: Neue Nieren für bin Laden?

      Die Gerüchte über den Verbleib des El-Kaida-Chefs haben neue Nahrung erhalten.

      Osama bin Laden habe sich in Pakistan eine neue Niere einpflanzen lassen, berichtete der US-Sender ABC. Der meistgesuchte Mann der Welt habe vor, nach Jemen zu reisen.

      Bin Laden stammt zwar aus Saudi-Arabien, aber seine Vorfahren lebten im Jemen. Saudi-Arabien hatte ihm schon vor Jahren die Staatsbürgerschaft entzogen. Laut ABC könnte er nach Jemen reisen, da der Bin-Laden-Clan dort noch immer großen Rückhalt unter den Stammesgruppen genießt.

      Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf hatte allerdings erst in der vergangenen Woche versichert, dass sich der Terroristenchef nicht in seinem Land aufhalte. Bin Laden könne sich schwerlich in Pakistan aufhalten, ohne dass dies bemerkt würde. Musharraf ging davon aus, dass der El-Kaida-Boss nicht mehr am Leben ist.
      http://www.max.de/news_reportagen/politik/2534648.html
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:55:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      20. September 2002 | 14:12 Uhr
      Bin Laden nach Binalshibhs Festnahme: "Es ist ein Punkt für sie"

      Osama bin Laden soll seine Anhänger nach der Festnahme von Ramzi Binalshibh zur Geduld aufgerufen haben.

      "Dieses Mal war es ein Punkt für sie", zitierte die arabische Zeitung "El Sharq El-Awsat" am Freitag unter Berufung auf eine Islamisten-Gruppe namens "Hasn El Qalaa" ("Die geschützte Zitadelle") den meistgesuchten Mann der Welt.

      "Aber die nächsten Male wird es nach Gottes Willen für uns sein, Punkte zu machen. Unsere Brüder müssen geduldig sein. Diese Sunna (Überlieferung vom vorbildlichen Weg des Propheten Mohammed) muss in Zeiten des Kampfes befolgt werden: Verwundung, Ermordung und Gegangennahme und leidvolle Prüfung und dann folgt das Erreichen unserer Ziele und wir bitten Gott, dass wir unseren Sieg erreichen", so der Chef des Terrornetzwerks El Kaida.

      Die Gruppe soll außerdem die Festnahme des mutmaßlichen Drahtziehers der Terroranschläge vom 11. September bestätigt haben, nachdem in Islamistenkreisen in den vergangenen Tagen Zweifel daran geäußert worden waren.
      http://www.max.de/news_reportagen/politik/2532836.html
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:23:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      bleiben wir doch realistisch:
      niemand WEISS, ob bin laden noch lebt oder nicht.

      genau genommen ist es auch nicht so besonders wichtig.
      friede wird ohnehin erst sein, wenn die gesamte führung samt "kaderpersonal" der al kaida erledigt ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 07:40:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du hast Recht, big_mac!
      Aber BinLaden ist DIE Symbolfigur für alle fundamentalistischen, usa-feindlichen Islamisten!
      Der hat doch spätestens seit dem 11. Sept. schon fast `Gottstatus` für diese Leute!
      So ne Schlappe hat den Amerikanern seit Vietnam keiner mehr zugefügt!
      Von daher ist nur zu verständlich dass die USA grossen Aufwand betreiben (und ein sehr hohes Kopfgeld aussetzen) um BinLaden zu fassen.

      Aber gerade weil BinLaden (in extemen Kreisen des Islam) seitdem so populär ist währe es doch für ihn sehr wichtig seinen `Fans` ein eindeutiges Lebenszeichen zu geben (Video mit vorgehaltener aktueller Tageszeitung), so dass diese sicher wissen dass ihr `Führer` och lebt!
      Andernfalls würde die Moral seiner Truppen doch langsam sinken!

      Gruss Kostolany
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 10:00:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      kostolany,

      bin laden ist zwar durchaus eine symbolfigur, aber ich bezweifle, daß die kampfmoral seiner leute so sehr von ihm persönlich abhängt.
      und das video mit lebensbeweis könnte ja noch kommen, nach weiteren anschlägen z.b.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      + + + + + lebt BinLaden noch ? ? ? + + + + +