checkAd

    Boersenspiele: Hilfe oder Gefahr ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 22:09:00 von
    neuester Beitrag 24.07.00 15:25:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 60.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 22:09:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lest doch bitte "Aktiensparplan Vorteil oder Nachteil" da habe ich mich beim Schreiben hinreißen lassen.Da ich keine Lust habe alles nochmal zu tippen aber gerne eure Meinung hätte habe ich diese Frage hier nochmal herausgehoben.

      Gruß Moenni
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 06:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gefahr!

      Wie jemand anderes hier schrieb: viel besser ist es, sich ein Musterdepot zu "Trockenübungen" anzulegen und damit durch einige Börsenhochs- und Tiefs zu gehen, bevor man ins Wasser springt.

      Max
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:46:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte Börsenspiele für eine gute Übung. Man kann sich nicht selbst betrügen, sondern muss zu zukünftigen Kursen kaufen und Spielprovision bezahlen.
      Man kann also nicht den Fehler machen und sagen, "gestern habe ich Daimler gekauft", sondern muss sagen "morgen kaufe ich Daimler".

      Ausserdem kann sein Spieldepot ständig mit einer Benchmark vergleichen und sehen, ob man einen Index schlagen kann.

      Jedoch würde ich ein Spiel auswählen, das nicht viel kostet. Über 30 DM finde ich zu viel. Im Internet werden oft Börsenspiele umsonst angeboten. Soviel ich weiß bei www.euroboersenspiel.de immer Vierteljährlich. Auch Comdirect hat sein Brokerpoker laufen.

      An der Börse zählt Erfahrung. Die macht man nicht durch Fonds, sondern durch Einzelaktienhandel. Entweder in echt oder auf dem Papier.

      Besser man bezahlt das Lehrgeld auf dem Papier.

      Ole


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boersenspiele: Hilfe oder Gefahr ?