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    Digital Advertising: Konjunkturflaute prägt Geschäftsjahr 2001/02 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.02 09:24:04 von
    neuester Beitrag 25.06.02 09:27:09 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 25.06.02 09:24:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Digital Advertising AG meldete am Dienstag, dass sie im Geschäftsjahr 2001/02 einer deutlichen Investitionszurückhaltung auf Kundenseite sowie einem erheblichen Wettbewerbs- und Preisdruck ausgesetzt war.

      Das EBIT betrug -8,082 Mio. Euro, der Konzern-Jahresfehlbetrag 7,599 Mio. Euro. Das Ergebnis beinhaltet Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 3,647 Mio. Euro. Der Umsatz lag bei 10,777 Mio. Euro nach 11,628 Mio. Euro im Vorjahr, was einem Rückgang um 7 Prozent entspricht.

      Da mit einer allgemeine Marktberuhigung frühestens im zweiten Halbjahr gerechnet wird, geht man von einem leicht rückläufigen Umsatz im laufenden Geschäftsjahr aus. Der Cash-Flow soll im vierten Quartal 2002/03 erstmals positiv sein. Die liquiden Mittel belaufen sich per 31.03.2002 auf 6,1 Mio. Euro.

      Die Aktie der Gesellschaft, die im laufenden Geschäftsjahr vor allem die Erhaltung der Liquidität sowie die Erreichung der Profitabilität anstrebt, schloss gestern bei

      Wertpapiere des Artikels:
      DIGITAL ADVERTISING O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:16 25.06.2002

      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:27:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      starker beitrag WO


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