checkAd

    Gratulation aus Wien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.02 15:36:57 von
    neuester Beitrag 25.06.02 23:10:03 von
    Beiträge: 29
    ID: 601.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:36:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr toll gemacht. Wünsche Euch noch viel Glück im Finale.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:46:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, Danke Österreich

      Ich war heute so gut! einfach toll, war ich!
      (Bin schon ganz feucht)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:56:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, GlücklichesWien!!!
      Habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:59:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja bist wohl einer von wenigen wiener den den deutschen viel glück fürs finale wünscht!

      vielleicht bist sogar ein deutscher der in wien lebt :)!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht könnt Ihr ja mal für die EM Österreich Schweiz stimmen damit wir auch mal wo mitspielen dürfen.

      Naja bei der WM sind wir ohnehin ab und zu mal dabei.

      Liebe Grüße aus Wien

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:07:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rampidl
      Erstens bin ich waschechter Österreicher.

      Zweitens glaube ich, dass eine große Mehrheit der Österreicher Deutschland gegen Korea die Daumen gehalten haben.

      Drittens, bei Brasilien siehts da vielleicht anders aus, aber eigentlich dem österreichischem Fussball nicht dienlich. Je schlechter die Europäer bei WM´s abschneiden, desto weniger Startplätze für Europäer. Und wenns nur 5 gäbe, würde Österreich vermutlich nie mehr zur WM fahren.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:11:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir haben von wiener gesprochen...und net von österreicher...

      also wiener trau ich mich wetten dass sie nicht zu deutschland halten aber österreichweit bin ich mir nicht sicher :) weil ich nicht vor ort bin!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:19:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rampidl
      Ich bin zwar in Linz geboren, wurde aber mit 6 Monaten nach Schwechat bei Wien übersiedelt und ging ab 14 Jahren in Wien zur Schule. Seit damals spielt sich mein Leben praktisch nur in Wien ab, ausser den Jahren, wo ich im Ausland lebte. Dzt. wieder seit 7 Jahren in Wien. Also ich spreche auch für Wiener, obwohl ich Kontakt zu fast allen Bundesländern habe.

      Fazit: Auch eine überwältigende Mehrheit der Wiener hat D die Daumen gehalten, gegen verschiedene Mannschaften und wie gesagt, bei Brasilien siehts anders aus, aber mehr wegen der Hochachtung vor dem Fussball den die Brasilianer spielen können.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:21:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ rampidl: Kann ja sein, was Du da schreibst.
      Weißt Du aber auch, wie lange Wien deutsche Hauptstadt war?
      Da müsssen wir hier noch ein paar Jährchen (oder Jahrhunderte, je nach Zählweise) warten.

      Liebe Grüße aus Berlin

      namibiamichael
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:21:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Als waschechter Wiener freue ich mich für die deutsche Mannschaft. Fast noch mehr als über das Ausscheiden der Katzelmacher , Thommies , Franzmänner, und Gauchos.
      Das Finale schau ich mir aber sicher nicht in Wien an. Kaufe mir gleich eine Fahrkarte nach Deutschland. Voraussichtlich München. Ich hoffe da gibt es eine große Videoleinwand.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:06:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich freu` mich, dass ihr euch mit uns freut! :) :) :)

      Und seh`n wir mal, ob wir euch den Startplatz für 2006 erkämpfen können! (#6) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:17:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      und der Sport vereinigte alle Völker miteinander...
      hach, ist das schön heut, bin ganz gerührt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:04:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Happy

      Schöne Grüsse vom Kellerberg!

      mcenzi
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:22:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @enzersdorfer
      Ja da habe ich meine ersten Skiversuche gemacht. :)
      War schön auch wenns keinen Lift gab.
      Dann wurde die Gegend ja prominent bis die Prominenz nach Argentinen wanderte.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:26:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 9

      namibiamichel,
      wie lange war denn nun Wien "deutsche Hauptstadt" ?
      Das möcht` ich schon gern wissen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:30:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hmm, hatte Geschichte-LK, kann mich aber nich daran erinnern, dass Wien mal Deutschlands Hauptstadt war, vor allem weil es ein vereinigtes Deutschland ja erst seit dem 1.1.1871 gibt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:33:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      also ich dachte schon alle össis haben so eine meinung wie rampidle:mad:
      wir deutschen zählen doch auf das ar...... bollwerk gen süden:D:
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:35:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      doch ,doch @awex das stimmt,sogar richtig lange(pisa:confused: brandenburg )
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:36:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      AWEX,
      der michel aus namibia ist in der Erwachsenenbildung tätig.
      Ich möchte nicht wissen, was der seinen Leuten für Bock-
      mist vorsetzt.
      Die Ergebnisse des Pisa-Tests erkennt er auch nicht an, aber
      er wird schon wissen warum.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:46:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17

      blub
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:46:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Btw, bin aus Rheinland-Pfalz.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:36:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Happy

      Bei mir waren`s die ersten Trinkversuche! :D
      Prominenz gibt`s immer noch, wenn auch nur vom Fußball!:)

      mcenzi
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:48:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Maria? Enzersdorfer

      Welcher Fussballpromi lebt noch dort?

      Die Heurigen sind von gut bis katastrophal, meiner Meinung.

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:51:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ #15 und #19: Die Habsburger waren von 1438 bis 1740 und von 1745 bis 1806 römisch-deutsche Kaiser. Residenzstadt war (mit Ausnahme weniger Jahre, die ich nachschauen müsste) Wien.
      Warum so agressiv, makaflo?

      Berlin ist seit 1871 deutsche Hauptstadt, in der Westversion unterbrochen von 1949 bis 1990.

      P.S.: Was wäre denn, wenn der Wittelsbacher Karl Theodor und Kaiser Joseph II. ihren Plan vollendet hätten und Bayern gegen die österreichischen Niederlande(heute im wesentlichen Belgien) getauscht hätten?
      Dann wäre ich heute wahrscheinlich Österreicher(und vielleicht sogar makaflo).
      Makaflo, weißt Du auch , wer den Tausch verhindert hat ?
      Ihm kann Bayern seine heutige Existenz verdanken. Na, ich bin mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:02:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Östreich hat lange Zeit den Kaiser des heiligen römischen Reichs deutscher Nationen gestellt
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:06:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja und ? Die Habsburger hatten auch eine Residenz in Spanien ( eigentlich fast überall, denn sie wollten ja ein Reich, in dem die Sonne nie ganz untergeht ), trotzdem war Madrid nie unsere Hauptstadt.
      Ich rede hier von einer festgelegten Hauptstadt ( nach der Gründung des deutschen Reiches ), haben wohl aneinander vorbei gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:15:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nebenbei: Friedrich der Große trat Joseph II im bayrischen Erbfolgekrieg entgegen, und dieser verhinderte, dass Bayern an Joseph II geriet [wenn ich mich nich täusche].
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:43:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Awex,
      meinen Respekt.
      Der Preuße Friedrich II. wollte tatsächlich ein Erstarken Österreichs verhindern und hat sich deshalb einem Anschluss
      Bayerns an das Habsburgerreich entgegengestellt.

      Und Wien war niemals "deutsche Hauptstadt".
      Auch wenn die Habsburger lange Zeit die Herrscher der Hei-
      ligen Römischen Reiches Deutscher Nation stellten und über-
      wiegend in Wien residierten, hat dieses politisches Gebilde
      nichts mit Deutschland als nationale und politische Einheit zu tun.

      # namibia,
      mich als Franken bzw. meine Vorfahren hätte der geplante Tausch nicht tangiert. Also keine Gefahr für mich!
      (Übrigens: Aggressiv wollte ich nicht sein, höchstens ironisch.)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:10:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Egal was hier abgeht, ob ironisch oder sonstwas. Auf all das werde ich nicht antworten.

      Heute freue ich mich einfach für D!!!!!!!!!!!!!!! Im Finale!!!!!!!!!!!

      Und verkneife mir jede Bemerkung, da können wir einen eigenen t eröffnen über Ösi/Marmeladinger-Witze, Schröder, oder Fakten, etc., aber nicht im Sportteil und NICHT HEUTE!

      Liebe Grüße aus Wien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gratulation aus Wien