checkAd

    Scheiss auf den Gesamtmarkt...morgen werden Perlen gefischt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.02 22:56:55 von
    neuester Beitrag 26.06.02 16:31:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 601.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.068
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    0,7000+20,69
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 22:56:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den schlechten Vorgaben der Nasdaq gibt es für den Gesamtmarkt wahrscheinlich morgen wieder einen auf den Deckel. Ich hoffe möglichst günstig Anfangspositionen in folgende Werte aufzubauen:

      PC Ware
      BB Biotech (Nach langem hin und her gegen Qiagen entschieden)
      FJA
      Singulus


      Damit wäre mein NM-Depot zu den bestehenden Positionen Euromicron, Kontron und Init komplett.
      Als Zock habe ich heute eine kleine Positon Pixelnet gekauft.

      Sicherlich wäre es nicht dumm einfach weiterhin abzuwarten und sein Pulver trocken zu halten.
      Ich gebe aber zu, langsam die Geduld zu verlieren...den Boden trifft man eh nicht, aber ich denke wir stehen zumindest jetzt erstmal vor einer Korrektur nach oben.

      Was haltet ihr von der Auswahl?

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin Stompi,

      PC Ware ist ganz o.k.!!!!!

      BB Biotech, FJA und Singulus gelten (noch) als Qualitätswerte am Neuen Markt, das hieß es über Thiel auch mal!!!!! Dementspreched teuer sind sie auch!!!!!!

      Generell gilt: Wer in den Abzocker- und Betrüger-Markt - NEMAX genannt - noch Geld investiert, ist selber schuld, wenn selbiges weg ist!!!!!! Ich investiere die die Betrüger-Pleite-Klitschen vom Neuen Markt keinen müden Euro mehr!!!!!!

      Kauf dir lieber eine Allianz (unter 200 kannste kaum was falsch machen) oder eine Commerzbank!!!!!!!

      Grüße

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 00:07:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      stompi,wieso diese eile? das kriegste alles noch viel,viel billiger,einfach abwarten,oder brauchste unbedingt kohle? :D
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 00:35:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau - am neuen Markt wurde genug verloren ;)

      Ihr dürft jetzt alle in DAX-Werte gehen !
      ....da fängt das bluten erst noch an

      oder in fonds - die verlieren noch etwas schneller als die unterlegten Indices

      mein gutgemeinter Rat: haltet Euer Pulver trocken, einsteigen kann man immer noch wenn`s WIRKLICH hoch geht
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:37:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      TOTALLY AGREE! :D
      mfg.wangert;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:03:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erste Position BB Biotech gekauft zu 40.12 Euro


      FJA und PC Ware zeigen Stärke...verlieren wesentlich weniger als der Markt...abwarten.
      Auch bei SNG erwarte ich noch tiefere Kurse...so um die 25Euro hoffe ich zum Zug zu kommen.

      @Crypt

      "Generell gilt: Wer in den Abzocker- und Betrüger-Markt - NEMAX genannt - noch Geld investiert, ist selber schuld, wenn selbiges weg ist!!!!!! Ich investiere die die Betrüger-Pleite-Klitschen vom Neuen Markt keinen müden Euro mehr!!!!!!"


      Ich halte nichts von Sippenhaft...egal was mit dem NM letztendlich passieren wird...(vielleicht gibt es ihn in Zukunft gar nicht mehr, die Nasdaq Europe lässt grüssen)
      die wirklich guten Unternehmen werden auf kurz oder lang wieder zu ihrer fairen Bewertung zurückkehren.

      Ich halte die obegenannten AG`s für unterbewertet...ich hoffe das nach dieser Panik, diese Firmen überdurchschnittlich performen werden....ob ich beim Einkauf den Boden finde ist unwahrscheinlich...aber irgendwann muss man sich entscheiden...so ist das nunmal.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 16:31:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte deine Wahl für ausgesprochen gut. INIT ist die wahre Perle des NM. Auch Kontron ist erste Wahl, PCWare ist mir nicht geläufig. Doch bei Fja und Singulus würde ich doch auch vorsichtig sein, sind noch sehr teuer. Ich möchte dir noch UMS empfehlen, ebenso wie INIT für mich eine Perle. Schau sie dir mal an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,11
      -0,89
      -0,73
      +3,03
      -1,43
      +0,06
      0,00
      -0,95
      +0,64
      ZeitTitel
      21.03.24
      Scheiss auf den Gesamtmarkt...morgen werden Perlen gefischt...