checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 3421)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:20:42 von
    Beiträge: 36.280
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 3.009.332
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,6800+15,87
    1,0000+11,11
    0,9800+10,85
    WertpapierKursPerf. %
    4,8800-12,70
    449,68-12,71
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3421
    • 3628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:03:05
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      hey larstvede

      na, na ich will niemand für dumm hinstellen ich steh halt nur zu meiner meinung - "und in wirklichkeit" also in wirklichkeit weiß keiner ( außer den shortern )wie morgen die kurse sind :cool: , es sei denn man arbeitet auch noch nachts ... aber ich schlaf dann :yawn: :yawn: :yawn:

      also guts nächtle / citrona
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:51:19
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      #Frisuese

      dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich denke die
      100 EUR könnten binnen Jahresfrist geknackt
      werden.

      Ich selber habe allerdings gestern Abend schon Gewinne
      mitgenommen und heute noch mein Bezugsrecht rausgehauen.

      Ich hoffe die ALV noch mal so um die 50 erhaschen zu
      können, denn die Baissespekulation bei den beiden Versicherern ist meiner Einschätzung nach definitiv
      zu Ende (vgl. dazu Dt. Telekom letztes jahr).

      Übrigends gibt der alte Bernecker das gleiche Kursziel
      aus wie du.

      Allerdings werden ich meine ALV Position dann mit
      einer Kleinen Position SAP Puts absichern.

      Und Papiere aus Amiland werden diese Jahr nicht angefasst.

      Ich hoffe mit dieser Strategie erfolgreich durchs Jahr 2003
      zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:50:14
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Arbitrage

      Das Ausnutzen unterschiedlicher Kurse, beim gleichzeitigen Kauf und Verkauf von Waren an verschiedenen Märkten (Börsen), in verschiedenen Kontraktmonaten (im Terminmarkt), zwischen Kassa- und Terminmarkt oder von unterschiedlichen, aber zueinander bezogenen Waren.


      Quelle: http://www.boerse-online.de/lexikon/?action=descript&beschre…


      citrona, nichts gegen Dich persönlich, aber Du stellst Dich hier hin, tust so, als wäre jemand ein bisschen dumm, weil er ein Wort falsch schreibt, rätst demjenigen mal ins Lexikon zu schauen und in Wirklichkeit weisst Du selbst nicht was Arbitrage ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:46:44
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      LarsTvede&Citrona

      Arbitrage ist abgrenzbar zur Spekulation und zum Hedging, mehr gibts nicht. Da zu keiner Zeit eine offene Position besteht handelt es sich um Arbitrage beim Geschäft #2720.

      Mich regt viel mehr die Selbstbedienung der Führungskräfte der Allianz bei dem Ergebnis auf. Die brauchen kein Motivations- und Beteiligungsprogramm, die sollen froh über ihr Einkommen sein und das gehört bis zu ordentlichen Ergebnissen gekürzt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:33:24
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      @ #2073 von citrona

      arbitragegeschäfte sind kurz und bündig differenzgeschäfte an verschiedenen börsenplätzen und das noch am gleichen Tag

      Ich freue mich ja auch für Dich, dass Du das Lexikon gewälzt hast, aber dies ist nunmal auch ein Arbitragegeschäft. :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 21:28:56
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      hey larstvede
      arbitragegeschäfte sind kurz und bündig differenzgeschäfte an verschiedenen börsenplätzen und das noch am gleichen Tag
      :kiss:
      da gibts noch einen thread "dem was zu mitternacht was einfällt, gewinnt was"
      ...na :D

      gruß/citrona
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:47:10
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      @ #2070 von citrona

      "bitte schau mal im lexikon nach was arbitrage ist und wie man es schreibt"

      Ach ich liebe es, wenn Du sowas in vollster Überzeugung schreibst.

      Ja, ich habe Arbitrage immer falsch geschrieben. Aber bitte erkläre mir mal den kausalen Zusammenhang zwischen einen Schreibfehler und einer Arbitragemöglichkeit? :rolleyes:

      Ist es nur so schwer zu verstehen, dass man einen risikolosen Gewinn erzielen kann, sofern nicht gilt:

      Preis Bezugsrecht=(aktueller Allianz Kurs - 39,50
      Euro)*7/15

      Ein Beispiel: Die Allianz notiert zu 60 Euro und das Bezugsrecht zu 5 Euro.

      Dann gehe ich mit 7 Allianzaktien short und erhalte:
      7*60=420 Euro

      Und kaufe mir damit 15 Bezugsrechte zu 5 Euro:
      15*5=75 Euro

      Zeichne damit 7 junge Allianz Aktien zu 38 Euro:
      7*38=266 Euro

      Und erstatte demjenigen, der mir die Allianzaktien geliehen hat, 1,50 Dividende:
      1,50*7=10,50 Euro

      Und habe einen risikolosen Gewinn von:
      +420-75-266-10,50=68,50 Euro


      Ist das nur sooo schwer zu verstehen und muss man wegen einen Rechtschreibfehler andere immer als strohdumm darstellen??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:45:56
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Ja,ja, das Gap ist noch offen. Ich hab` heute auch überlegt ob ich kurzfristig die schönen Gewinne mitnehme um dann nach einer technischen Reaktion wieder einzusteigen. Hab` mich aber dagegen entscheiden da ich auf Sicht von 12-18 Monaten mit dem Kursziel von Friseuse konform gehe. Wenn ich heute verkauft hätte und der Kurs läuft weiter renne ich dann hinterher. Da mache ich lieber ein kleinen Rückschlag mit.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:31:08
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      ...larstvede

      bitte schau mal im lexikon nach was arbitrage ist und wie man es schreibt :rolleyes:

      ich gehör garantiert nicht zu den optimisten, aber die allianz wird es schon besser wie du oder ich wissen, wann
      und in welcher höhe sie die KE durchführt :D , und nun
      würde ich dir empfehlen nicht alles so schwarz zu sehen :cool: , eher mittelblau :D



      hallo friseuse

      den ausländischen ratingagenturen glaub ich eh nichts :cool: die reden gerne in den deutschen markt rein

      und man nur hoffen was die dreba betrifft, der allianz was gescheites einfällt :rolleyes:

      ich bin der überzeugung das die jetzige kurslage incl. KE
      in ordnung geht, wann hat es je so eine Bewertung gegeben
      :confused: , denke ich an die KGV 1998 bis 2001 von 30 bis 40 !!! :cry: !!!

      gruß / citrona :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:06:15
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Wie fängt man bei einem solchen Chart die Kurszieldiskussion an:confused:



      Vorher sollte im Ansatz die Frage nach den Gründen des Verfalls beantwortet werden und die hatten wir. Praktisch lag es am verstärkten Aktienangebot und die Verkäufer sind direkt oder über Kursverflechtungen die Big Prayer gewesen. Die negativen Resultate im Allianzergebnis sind logische Folge, im Ergebnis ist ein Großteil der Belastungen nicht wiederholungsfähig. Eine Dresdner ist mal abgeschrieben und einem Dax fehlt das Fett für erneute 5000 Punkte Verlust.

      Die S+P Abstufungsbefürchtungen sind mit der KE Asche. Bleiben noch die strategischen Fehlentscheidungen der Allianz, da ist mit dem Führungswechsel Raum für Spekulationen. Angeblich wollte man schon im letzten Jahr zurück zu den Wurzeln des Erfolgs.

      Ob Allianz das in Angriff nimmt:confused: darf bezweifelt werden, scheinbar gefallen sie sich im Umbau einer Dresdner zur Versicherungsfiliale, sie geifern angelsächsischen Investoren und Ratingagenturen nach, sie sponsorn Altlasten in USA.

      Der Weg zu eigener Expertise im Kapitalanlagebereich und zu gestalterischer Fähigkeit oder gar der Stärke von Rob2303 ist nicht erkennbar. Mit vernünftiger Ansage und Taten sollte der Bereich von 120-180 € in einem Jahr gesehen werden. Im Crash von 1987 folgte auf den Tiefkurs eine Kurserholung um 100% in 1988. In den Dimensionen halte ich die Zielkurse für ansiedlungsfähig, wobei im Zuge der Kapitalerhöhung auch immer Unsicherheit aufkommen kann und das Gap immer noch offen ist.

      Glück auf
      • 1
      • 3421
      • 3628
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,40
      +0,42
      -1,19
      +0,72
      +0,74
      +2,86
      +3,78
      +0,64
      +0,21
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!