checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 3443)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 25.04.24 20:49:23 von
    Beiträge: 36.288
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.009.744
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3443
    • 3629

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 11:28:59
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Citrona,

      denen fehlt nicht nur jede Selbstkritik:look: um Ausreden ist ein Schulte-Noelle nicht verlegen.

      Sein fast philosophisches Zitat Unser Entscheidungsspielraum ist nicht groß. Sagen wir:ein Prozent. Aber auf dieses eine Prozent kommt es an gibt die Richtung für die HV an. Verantwortung wird nicht getragen, Lösungen werden nicht wirklich in Angriff genommen; auch wenn dies Rücksichtnahme auf den neuen Chef sein könnte. Eine Zielmarke in der Combined Ratio von unter 100% ist eine Selbstverständlichkeit, eine Aktiengesellschaft ist doch nicht der Ort der geistigen Auferstehung des Sozialismus. Schön:look: dass Allianz den Ergebnisbeitrag der Kapitalanlagen verstanden hat:laugh: Nur ist die Reaktion viel zu bequem, es sind harte Kostenschnitte angesagt bei Kostenquoten >25% . Abgeschafft gehört die Selbstbedienung im Aufsichtsrat, die Dividende gehört gestrichen und der AR muß Aufsicht ausüben können und nicht aus dem eigenen Haus besetzt werden. Die Größen der deutschen Industrie im AR sind gut.

      Grundsätzlich stellt sich die Zielfrage beim Management. Eine Kapitalerhöhung ist bei den Kursen wohl kaum im Interesse der langfristigen Aktionäre. Ein Vorstand hat den Wert der Aktien zu steigern und nicht zu verwässern. Stürzt der Kurs auf abenteuerliche 10% vom Höchstkurs in den Bereich des Crashs von 1987 :eek: so müssen Aktien gekauft und sich auf die rentablen Kernkompetenzen konzentriert werden. Ist nun so ein Vorstand nur sich selbst verantwortlich oder hat er sorgsam mit dem Vermögen der Aktionäre zu wirtschaften:confused: Man darf sich doch nicht freiwillig in die Opferrolle begeben, diese durch Aktienverkäufe selbst ausbauen und nach Ergebnisrealisierung seine Aktionäre um frisches Geld angehen:laugh:

      In meinen BWL Büchern stand das anders:laugh: und von Allianz erwarte ich Solidität und Gestaltungsfähigkeit. Da bin ich auf die Ansage des neuen Chefs gespannt:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 18:22:19
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      hallo schürger

      das ist das problem - den herren in den höchsten ämtern fehlt jede selbstkritik, sie sind distanziert und abgehoben
      und das ist bedenklich - haben jene zu viele vollmachten und fehlt die kontrolle :O :confused:

      ich glaube fest : hätte vor der einnahme der dreba eine a.o. hv stattgefunden wäre das nicht gelaufen -

      ich weiß seit je her, das eine bank und versicherung nicht zusammenpassen :look: - (auch die holl. ing-group hat ihre probleme) denn das bedeutet verdrängungswettbewerb im eigenen konzern, übrigens ein zu großer konzern der organisatorisch nicht so einfach zu erfassen ist, rechnet man die sehr hohen kapitalrücklagen für das risikoreiche gesamtgeschäft noch dazu...(vor ca.3 Jahren schrieb die faz einen guten artikel zu diesem Problem)

      jetzt muß das aufgeblasene Unternehmen noch viel mehr kapital aufnehmen um die fehler auszubessern, wird das falsch gemacht droht das neue geld zu verwässern :mad:

      hoffentlich bekommen die oberen organe saftig kontra und keine entlastung :D (sie sollen bei w.buffet in die lehre gehen, da lernen sie nochmal mit fakten und zahlen umzugehen :laugh: :D

      gruß/ citrona
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 17:42:25
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Citrona,

      dieser Geschäftsbericht, von Schulte-Noelle eingeleitet, ist schlicht Verarsche pur.

      Dass man ein derartiges Blabla den Aktionären überhaupt anzubieten traut.
      Natürlich kein Wort von Selbstverschulden, kein Wort von katastrophalen Fehleinschätzungen, kein Wort vom katastrophalen Missmanagement, kein Wort von schwachsinnigen Akquistionen.

      Dafür viel darüber, dass man die Schadensquote so niedrig wie möglich halten will, die Sparte profitabel, nicht mehr von der Quersubventionierung abhängig machen lassen will, heißt, liebe Versicherte, zahlt kräftig in die Allianz, aber macht um Gotteswillen keinen Schaden geltend, den werden wir euch nicht bezahlen, denn wir wollen in erster Linie verdienen.

      Bei der teueren Allianz-Versicherung sehe ich bei restriktiver Schadensregulierung bald einen Aderlass bei den Haftpflichtversicherungen, das Hauptargument der schnellen und kundenfreundlichen Regulierung, fällt weg, die Billiganbieter werden den Rahm abschöpfen.


      Viele werden wechseln und die Allianz sieht alt aus.
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 16:42:08
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      hallo :look:

      vielleicht am 29.4 :laugh: da ist die HV !!!

      ja ich hab auch ne Einladung bekommen, schon punkt 2 stimmt nicht "ver(sch)wendung bilanzgewinn" :confused:
      denke die haben verlust,
      ebenso keine Entlastung der obersten organe :D !!!
      zu punkt 7 und 8 ermächtigung zum erwerb eigener aktien zu sonstigen zwecken :confused: wollen die schon wieder handeln :laugh:
      aber eine sehr nette geste die verlosung von fondanteilen für internetanmelder zur hv :rolleyes:

      na, schaun ma mal :cool:

      schöne hv/ citrona
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 11:19:15
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Wann hat eine extreme Bewegung relativer Schwäche ihr Ende:confused: S+P, Dax und Allianz.




      Wenn sich die Welt ändert:look:



      und mit ihr über die Konjunkturaussichten die Aktienanlagen der Allianz auftauen und die Versicherer keine Munition mehr für die Baisse übrig haben:look: stehen die Chancen gut:look:

      Versicherungen haben diese Daxschwäche intensiv gestaltet und dies führte zur größten Risikorealisierung in der deutschen Versicherungsgeschichte, die Kosten von 911 waren dagegen Peanuts.

      Das Rennen geht in die andere Richtung, die Gedanken und Ergebnisse werden folgen:look:

      Glück auf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 10:33:23
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Ciel34

      Mittelfristiges Ziel ist der primäre Trend. Für eine Versicherung sind hier die größten Risiken beim Kapitalanlagerisiko eingetreten und Allianz hat sich alle Mühe gemacht:O dies aktiv zu gestalten und möglichst schlecht zu verkaufen. Die Welt und ihre Berichterstatter hängen noch den Abschreibungen nach, nur werfen viele Aktien gute Renditen ab und eine Dresdner wird auch einen Gewinnbeitrag abwerfen. Allianz ist durch:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 10:32:36
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Auch kurzfristig fällt man mit kaufkursen um 50€ nicht auf die Nase.
      Irakkrieg dürfte bis Montag morgen in trockenen Tüchern sein.Dies wird meiner Meinung nach zu einem super hype führen,da alle mit einem wesentlich längeren Krieg gerechnet haben.
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 08:59:55
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      bei allem für und wieder... eine allianz um die 50 euro kann man kaufen, ich denke nicht, dass man mit solchen kursen mittel- und langfristig auf die nase fällt...
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:17:00
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Citrona

      Allianz macht sich ihre Gewinne mindestens mit der MüRü weitgehend beliebig selbst, bei der Gestaltung der Verluste war auch kein Gang zu schwer und kein Weg zu weit.

      Ob die politisch von den Sozen inspiriert wurden oder was auch immer sie gegen 8000 in den Dax trieb und gegen 2000 raus:laugh: normal ist das nicht:look:

      Die Luschenstory von Victoria spricht Bände:look: das ist Milchmädchenverhalten und ich werde das in einer dynamischen Welt nicht mit statischen Zahlen stützen:look: Nun kommt es auf den Gestaltungswillen und die Gestaltungsfähigkeit der Allianz an und da lauert der Markt auf Inspiration für den weiteren Weg.

      Alles ist offen, Vergangenheit war Desinvestment und eigene Ergebnisbelastung:O warten wir auf die Zukunft:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:36:17
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      hallo ps04420 warte noch auf Antwort

      hallo friseuse :look: danke für posting 1803, sehr anregend !

      weshalb tritt z.Zt. allianz-kurs auf der stelle und die münchener macht bewegung :confused:

      wenn mein rechenhirn nicht spinnt müßte doch die allianz jetzt ein super-schnäppchen sein :D
      in 2002 4,81 minus p.Aktie KGV 0 (auch Vertrauensverl.)
      in 2003 7,11 + KGV 6,83
      in 2004 10,68 + KGV 4,55
      ... dazu kommt die KE mit etwa 30.-- p.Aktie :laugh: ...super-schnäppchen , aber warum ist der Kurs so träge :confused: oder ist noch was im Busche
      :cool: (dreba , agf etc.)

      dagegen die münchener die ich allgemein besser sehe ;)
      (mehr stabileres Wachstum nicht so spekulativ)...
      in 2002 6,08+ KGV 18,75
      in 2003 11,33+ KGV 5,39
      in 2004 14,92+ KGV 4,09
      ... und ist schon bei den 2003-zahlen ein superschnäppchen :D

      aktuell wird die allianz auf underperform eingestuft und die münchener auf hold/buy - Zahlen und Meinungen von deutschen Diensten -
      auf die meinungen der angloamerikanischen researchs verzichte ich :cry: ...
      die haben schon genug angerichtet!!!

      gibts das nur einmal
      und kommt nicht wieder
      gruß/ citrona

      :look: :confused:
      • 1
      • 3443
      • 3629
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      -1,50
      -1,35
      +0,20
      +0,16
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!