checkAd

    Das Werk gibt Ausblick auf Gesamtjahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 18:36:08 von
    neuester Beitrag 26.09.02 16:12:01 von
    Beiträge: 18
    ID: 601.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 18:36:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Auf der Aktionärshauptversammlung der DAS WERK AG äußerte sichVorstandssprecher Joachim Sturmes verhalten optimistisch über diePerspektiven der Unternehmensgruppe. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt.

      Das Management geht weiter davon aus, dass die Nachfrage aus derwerbungtreibenden Industrie auch im Jahr 2002 schwach bleibt und sichdie Werbekonjunktur nicht vor Ende 2002 erholt. Dieser Marktentwicklung will die Unternehmensgruppe begegnen, indem der Großkundenakquisition stärkere Aufmerksamkeit gewidmet wird.

      Nachdem die im dritten Quartal 2001 eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen im ersten Quartal 2002 bereits mitEinsparungen von 3,5 Mio. Euro gegriffen haben, wird trotzstagnierender Umsätze im Bereich Postproduktion ein Spartenergebnis vor Steuern und Konzernumlagen um 5 Mio. Euro angestrebt.

      Insgesamt geht der Vorstand 2002 von einem Konzernumsatz zwischen 143und 145 Mio. Euro aus nach einem Umsatz von 121,8 Mio. Euro im Jahr 2001. Hieraus wird ein EBITDA zwischen 32 und 35 Millionen Euro erwartet nach zuvor 20,1 Mio. Euro. Als EBIT-Zielkorridor sind 5 bis 8 Mio. Euro anvisiert.

      Zuletzt notierte die Aktie bei 0,82 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      DAS WERK AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:29 26.06.2002

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:09:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      so. endlich ist es mal wieder so weit.

      eine meiner loseraktien beginnt zu steigen. wer hätte gedacht, dass die so stark fallen!

      nach der halbwegs positiven meldung, scheint die firma gerettet zu sein. die schulden sind wirklich astronomisch hoch.

      ich vermute stark, dass die aktie sich bei 1.50 wohl einpendeln wird.

      hat jemand irgend welche infos (auch meinung) zu diesem "wert" oder bin ich der einzige noch wirklich übrig gebliebene fan?????

      ramiro
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt noch weitere Menschen die daswerk verfolgen.

      gibt es neue info`s von der HV?

      Es ist wahrscheinlich wie immer am NM es wird übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:47:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Werk´ler
      Wenn ich sehe wieviel Leute hier im Board das Werk interessieren, dann ist das schon arm. Das Werk hat zwar Schulden, arbeitet aber viel und probiert alles um der Schuldenfalle zu entgehen. Ich glaub ihnen und ich glaub auch, das sie es schaffen. Das man sie aber so abstraft ist
      unfair. Es gibt viel schlechtere Unternehmen und die stehen noch viel besser da. Aber man sieht ja, das sich der Kurs am erholen ist und er wird bestimmt noch besser werden, weil
      das Werk eine gute Firma ist, die was vorzeigen kann. Bin mal gespannt, wie es weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:02:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      was denn nun ;)

      pleite ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:17:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      na also, geht doch.
      jetzt sieht die sache doch schon wieder bedeutend besser aus.wenn das werk da heil raus kommt, und so sieht es aus, dürfte eines der besten,wenn nicht das beste deutsche medienunternehmen wieder guten zeiten (und kursen)entgegensehen,
      1,20 € ist ja auch nicht gerade toll,oder ?
      gruß, der sommer kommt!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:20:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Chance: Vervielfältigungspotential durch Fokussierung auf Kerngeschäft als einer der Marktführer

      Risiko: Pleite und Totalverlust
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:23:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Chancen zur Erholung und der entsprechenden Kurserholung aber weit über 50% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:36:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Totalverlust steht doch spätestens nach den heutigen Nachrichten nicht mehr im Raum. Das Banken in diesen Zeiten keine leichtfertigen Kredite vergeben, dürfte klar sein. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich denke da geht noch einiges...
      Ciao
      Henne
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:57:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Henne99,
      hast Post.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 18:45:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jawoll! Raus aus dem Pennystock Dasein. Aber dieses Mal bitte mit Nachdruck...
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 09:40:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      zur Zeit klettert das Werk , aber nur centweise : 87 , 88, 89 ... . Nun ja , wenn es so weitergeht...

      Immerhin kommt wieder Leben in die Branche (und Geld / Kredit)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 00:47:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie geht es weiter? Mich würde echt interessieren wie die Restruktierungsmaßnahmen bei Das Werk laufen. Die Pressemitteilungen auf der Website wurden jedenfalls lange nicht mehr aktualisiert. Hat neben mir noch irgend jemand sonst noch Interesse an der Aktie? Die Kredite von Privatbanken waren aus meiner Sicht eigentlich der sichere Rettungsring, doch der Kurs läßt anderes vermuten...
      Gruß
      Henne
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:35:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die ganze Medienbranche liegt am Boden und derzeit gibt es keine Aussicht auf baldige Besserung. Die Werbekunden drehen jeden Cent fünfmal um, bevor sie ihn ausgeben, die Fernsehsender haben kein Geld mehr, um Filmrechte zu kaufen, selbst erfolgversprechende Kinofilme finden kaum noch Geldgeber, es sieht düster aus. Diese kritische Phase können nur Firmen überleben, die entweder hochprofitabel sind, oder ein ausreichend dickes finanzielles Polster haben. Was das für Das Werk bedeutet, kann man am aktuellen Kurs ablesen. Die Markteinschätzung zu Das Werk: Wahrscheinlich gehen sie irgendwann pleite. Ein Blick in die Bilanz verrät: Schuldenberg statt finanzielles Polster. Meine Meinung: Derzeit gibt es bessere Medienwerte. Beispiel: MME (notiert derzeit unter Cash-Wert und ist eine erfolgversprechende Turnaround Spekulation).

      Cheers,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:31:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bleibt nur immernoch die Frage ungeklärt warum sich Banken bereit erklären Kredite dieser Größenordnung zu gewähren wenn die Lage so aussichtslos ist wie du sie beschreibst. Ich glaube eine umfangreichere Analyse als deine wäre angebracht. Schliesslich gibt es ja gewinnbringende Sparten bei Das Werk und die weltweite Aufstellung und Präsenz sprechen doch eher für eine Rettung und eine lukrative Zukunft. Bin gespannt wei es weiter geht...
      Henne
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:16:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich behaupte nicht, dass die Lage aussichtslos ist. Die zugesicherten Kredite sind auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Auf der anderen Seite sollte man auch die Banken verstehen. Sie hätten das Werk einfach in die Insolvenz rauschen lassen können, hätten aber über 60 Mio Euro einfach abschreiben müssen, da im derzeitigen Marktumfeld die Firma nicht wirklich liquidierbar ist. Sowohl Filmrechte, als auch technisches Equipment ist derzeit quasi nicht verkaufbar, Tochterunternehmen oder Beteiligungen erst recht nicht.

      Das Werk hat 66 Mio kurzfristige Darlehen, insgesamt 113 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten, dem gegenüber stehen 6 Mio Cash. (Stand 30.06.02). Die Bilanz ist zumindest besorgniserregend.
      Wenn es Das Werk schafft, die Krise zu überleben und wieder schwarze Zahlen zu schreiben, dann gibt es Hoffnung. Aber wenn sich das Marktumfeld bessert und die schwarzen Zahlen ausbleiben, dann wird es von den Banken wohl keine erneuten Kredite geben. Dann wird wohl liquidiert, da man nicht auf die nächste Krise im Medienbereich warten wird.

      It is better to ask stupid questions than to correct stupid mistakes

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:37:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für deine Ausführungen. Ist dir doch hoffentlich nicht zu schwer gefallen?
      Zumindest führen blöde Fragen anscheinend dazu einen Poster odr gar ein ganzes Forum zum Leben zu erwecken...
      Life is like a box of chocolate, you`ll never know what you gonna get.
      So long
      Henne
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:12:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      DAS WERK 541200

      EINSTEIGEN - Kursanstieg erwartet!

      MfG
      SI Research


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Werk gibt Ausblick auf Gesamtjahr