checkAd

    Warum fällt Thiel nur noch langsam? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 20:41:45 von
    neuester Beitrag 24.10.02 11:15:20 von
    Beiträge: 27
    ID: 601.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:41:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:

      Da kann ich leider nur spekulieren. Der Hauptgrund scheint mir aber zu sein, daß die meisten Thielaktionäre nicht lesen können bzw. gar nicht mehr wissen, daß sie noch Thielaktien besitzen.

      Könnte es noch andere Gründe geben?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:46:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:46:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fsch

      Mensch fsch, daß muß man ja als Pushversuch auslegen.
      So ein zweideutiges Statement hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
      Oder war es ein versehen ?

      Nicht für ungut!

      Mikamaus
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fsch
      Trottel
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      19:49:32 26.06.2002 - Weltwirtschaft erlitt `größten Rückschlag` seit zehn Jahren

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Weltwirtschaft hat 2001 "den größten Rückschlag" seit zehn Jahren erlitten. Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Weltwirtschaftsbericht der Vereinten Nationen hervor. Ihm zufolge flachte das globalen Bruttosozialprodukts auf ein Wachstum von nur noch 1,3 Prozent ab. Im Jahr davor war es dagegen noch um 4 Prozent gestiegen.

      Der Abwärtstrend begann mit dem dramatischen Wertverlust der Technologieaktien, der zu einer Verlangsamung der US-Wirtschaft führte und sich nach und nach auf andere Länder auswirkte. Dieser Trend wurde durch die Terroranschläge vom 11. September noch verstärkt, heißt es in dem Bericht.

      Für 2002 erwarten die UN ein Wachstum ebenfalls noch unter 2 Prozent. 2003 dürfte es knapp über 3 Prozent liegen, vorausgesetzt dass es keine größeren Einbrüche mehr gibt, erläuterte UN-Sprecher Fred Eckhard. Unter den Ländern, die noch in der Entwicklungsphase sind, sind China und Indien nach Einschätzung der Experten die einzigen, die auch in dieser Zeit noch ein starkes Wachstum erleben.

      Der jüngste Rückschlag zeigt dem Bericht zufolge, wie weit die Weltwirtschaft derzeit von der ökonomischen Situation in den USA abhängt. Daraus ergebe sich, dass die Wirtschaftsstrategen der USA nicht nur für die Entwicklung im eigenen Land, sondern weltweit Verantwortung trügen. Gleichzeitig sollten die Entwicklungsländer "im eigenen Interesse" wachstumsorientierte Wirtschaftspläne aufstellen, um der Abhängigkeit zu entgehen und Erweiterung des globalen Marktes beitragen zu können./tn/go/DP/sh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      also nur noch fress-, sauf-, billigklamotten-, aber auch luxusaktien kaufen, denn die zahl der millionäre steigt unaufhaltsam
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:02:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #52 von thielo 19.03.01 23:16:15 Beitrag Nr.: 3.133.172 3133172
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      Herr Fox, IR-Manager bei Thiel, hat bereits im Januar zur Altaktionärsfrage verlautet: Die institutionellen Großaktionäre werden unmittelbar nach Ablauf der Lock-Up-Frist keine Aktien abgeben. Ein Verkauf wäre im übrigen nur mit Zustimmung des Vorstands möglich. Dieser habe aber kein Interesse an einer Gefährdung des Kurses.

      Meine Meinung dazu ist: Wenn Lorenzo und Co. verkaufen, wird das Management zunächst einmal die Hand aufhalten und den Anteil am eigenen Unternehmen erhöhen. In einem weiteren Schritt kämen außerbörsliche Blocktrades an andere institutionelle Investoren in Frage.

      Weiß jemand, warum heute bereits das Streaming der Analystentelefonkonferenz, der BPK und der HV wieder von der Thiel-IR-Page verschwunden sind ??

      Dort wurde von Analystenseite auch die Frage nach der Lock-Up-Frist der neuen Aktionäre (Tochter von Heidelberger Zement) gestellt.

      Bei dieser Transaktion wurden als Kaufpreis ca. 400.000 Thiel-Aktien "bezahlt". Das sind 2,5% der gesamten (bisherigen) Aktien oder entspricht ca. 4 Tagesumsätzen an allen Börsen, an denen Thiel gehandelt wird (heutiges Volumen ca. 160.000 Stück. Bei dieser Übernahme fallen keine Goodwill-Abschreibungen an.

      Gute Nacht.

      #53 von tirola 22.03.01 13:01:33 Beitrag Nr.: 3.151.950 3151950
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @ hebbet

      Tja, da gratulier ich dir auch schön, denn du hast das einzig richtige gemacht: bei Schwächephasen zuzulangen....
      und die Aktien langfristig im Depot liegenlassen.
      Übrigens mit dem Aktiennachkauf von Seiten von Thiel lag ich richtig: Dietmar Ley und Rodolphe Schöttel,
      zwei Mitglieder des Verwaltungsrates haben je 100.000 Aktien zu 87,50 Oiros gekauft....
      ist schon ein schönes Sümmchen für 2 Verwaltungsräte....
      Tja, wenn das kein Vertrauensbeweis für die eigene Firma ist....und da kommen manche user
      daher und vergleichen Thiel mit EM-TV, Gigabell oder anderen Schrottbetrieben... von wegen überbewertet....
      möcht mal wissen ob die Vorstände von anderen Betrieben auch in solchen Ausmaß Aktien von der eigenen Firma erwerben...
      die beiden Verwaltungsräte werden wohl wissen was da in Zukunft abgeht...
      ich sags ja immer Thiel ist zu schade für den Neuen Markt.

      Gruß

      By Ti
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @FSCH

      Welche Seite wird morgen gewinnen ?

      ASK oder BID ? :confused:

      Wenn man sich L&S anschaut, wirds morgen echt interessant werden ! Letzter Handel war um 19:39 Uhr !? :confused:
      In den letzten 21 Min. vor Börsenschluss ist keine Gleichgewischts-Preisfindung zustande gekommen. :rolleyes:

      Eins steht fest. Keiner hat z. Z. Lust über 4,00 Euro für den Thieltanicschrott zu zahlen. :O

      Möchte gern morgen mal die SL`s bei 3,00 Euro fliegen sehen.

      Wär doch ein Heidenspass oder ?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :D :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:03:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #441 von Yard 11.12.01 10:23:55 Beitrag Nr.: 5.088.333 5088333
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      Thiel-Aktien fallen wegen Gerüchten um Aktienverkauf

      Die Aktien des Logistikdienstleisters Thiel Logistik sind am Dienstag deutlich gefallen, was Händler auf Marktgerüchte zurückführten, nach denen UBS Warburg mit dem Bookbuilding für die Platzierung von fünf Millionen Aktien des Unternehmens beginnt. Börsianer sagten, die Aktien seien Teil eines Anteils, der von der Lorenzo Gruppe gehalten werde. Der Verkauf der fünf Millionen Aktien mindere den Anteil, den Lorenzo an Thiel halte, auf rund 27 von 34 Prozent, sagten Händler.

      Die im Nemax50 notierten Titel fiel im frühen Handel in einem leichteren Gesamtmarkt über acht Prozent auf 21,10 Euro.

      net-business.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:03:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Amis laufen jetzt aber wieder ein gtes Stück nach oben. Hat Greenspan
      ihnen etwas Schönes erzählt? :)

      Dann wird wohl auch Thiel in Kürze ganz aufhören mit dem Fallen.
      Und wenn sie erstmal wieder steigen, werden viele Analysten plötzlich
      ganz freundlich über Thiel reden (jedenfalls die, deren Clientel sich
      in den letzten Tagen mit den ganzen Stücken eingedeckt hat, die hier von
      verunsicherten Leuten weggeschmissen wurden)
      Bin mal gespannt, ob es morgen schon losgeht...
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:06:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      #57 von gertrude 23.04.02 23:07:47 Beitrag Nr.: 6.229.354 6229354
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      Aus der FTD vom 24.4.2002 www.ftd.de/kapital
      Das Kapital: Die Kampagne gegen Thiel ist nicht ganz fair

      Selbst alte Börsenhasen können sich nicht erinnern, so etwas je erlebt zu haben. Die Aktie von Thiel Logistik ist am Montag etwa mit 11 Euro in den Markt gekommen, dann bis 10.30 Uhr auf unter 7 Euro gefallen - um schließlich wieder auf 11 Euro zu steigen.

      Alles binnen weniger Handelsstunden. Zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr hätte man eine typische Fünf-Jahres-Rendite erzielen können. Die Gerüchte um Thiel überschlagen sich - und viele sind so wild, dass man sie nicht erwähnen will. Ziemlich sicher ist, dass angelsächsische Adressen verkauft haben, die dem Neuen Markt per se den Rücken kehren - und keinen Unterschied machen. Aber das ist nicht alles. Zwischen 1997 und Ende 2002 wird sich der Umsatz vervierzehnfacht haben, zu einem guten Teil durch Übernahmen. Nach den Skandalen am Neuen Markt, aber auch bei Großen wie Tyco , sind die Anleger verständlicherweise skeptisch geworden. Wenn eine Firma derart schnell wächst, sind mögliche Integrationsrisiken grundsätzlich nicht von der Hand zu weisen, von finanziellen Fallgruben ganz zu schweigen.

      Zufall oder nicht: Der Absturz des Titels ist mit dem überraschenden Verkauf von fünf Millionen Aktien durch die Beteiligungsgesellschaft Lorenzo am 12. Dezember zusammengefallen, die jetzt noch rund 22 Prozent an der Firma hält. Dann kam die Übernahme von Birkart Globistics, die Thiel einen zusätzlichen Umsatz von 410 Mio. Euro bescheren wird. Die Vorbehalte waren groß. Tenor: Bei Birkart werden vor allem Kisten geschleppt. Die Post, die auch interessiert war, hat ihrerseits gestichelt, Thiel hätte zu viel bezahlt


      Dann kam die unerwartete Kapitalerhöhung am 12. März, wobei die neuen Aktien mit einem Abschlag von 15 Prozent emittiert wurden. Das indes hat nur die institutionellen Neuaktionäre gefreut. Die Kapitalerhöhung wurde nicht überzeugend begründet. Vielleicht soll sie helfen, Großaufträge an Land zu ziehen, etwa von der Bundeswehr.


      Wie auch immer: Es sieht so aus, als hätten die verunsicherten Anleger über das Ziel hinausgeschossen. Sicher, die Aktie war im Sektorenvergleich teuer. Aber das gilt jetzt nicht mehr. Harte Fakten, die die jüngsten Turbulenzen rechtfertigten, gibt es nicht. Das Management um Günter Thiel gilt als erstklassig und hat bisher immer geliefert. Die Firma hat netto fast keine Schulden. Das erste Quartal scheint unter Dach und Fach zu sein. Selbst wenn sich der Kapitalmarkt verweigerte, könnte Thiel nach eigener Auskunft für ein paar Jahre mit 25 Prozent wachsen, aus dem internen Cash-Flow. Für 2002 ist ein operativer Gewinn von 109 Mio. Euro geplant, was einer Marge von etwa 6,7 Prozent entspricht. Nach Zinsen, Steuern und Anteilen Dritter würden davon etwa 80 Mio. Euro übrig bleiben. Das KGV liegt danach bei unter 10. Ohne Risiko ist an der Börse nichts zu haben. Aber Thiel ist eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:13:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stinknormale Betrüger machen hier ein Riesengeschäft:
      ---
      #149 von Martin Krüger 18.04.02 00:45:27 Beitrag Nr.: 6.165.502 6165502
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      ist in einem anderen Board geklaut. Habe ich so in dieser Form nur teilweise bisher gelesen:

      Was bei Thiel Logistik an der Börse passiert, ist schlicht grausam"

      Auch zum Wochenschluss ist die Aktie der Thiel Logistik AG wiederum mit weitem Abstand der am meisten gehandelte Wert am Neuen Markt gewesen. Wie. schon viele Tage zuvor ist diese Top-Stellung -. des öfteren werden 20% des Free Float umgeschlagen - allerdings verbunden mit einem weiteren Kursrutsch. Binnen eines Monats hat die Gruppe aus Luxemburg 40% an Börsenkapitalisierung eingebüßt. Der Substanzwert des Eigenkapitals liege schon über 50% der Börsenkapitalisierung, sagt Günter Thiel im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. "Was da im Moment bei uns stattfindet, ist schlichtweg grausam", sagt der Firmengründer ihn Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
      Fidelity und Janus steigen aus. Auch eine Premiere: Der aktuelle Kurs beträgt 40% der Konsensschätzung der Analysten, die 28 Euro für "fair" halten.
      "Zuletzt seien die beiden US-Fonds Fidelity und Janus ausgestiegen, was Thiel bedauert. Einer der beiden Fonds habe sich nach einem Wechsel im Management verabschiedet, wobei die Nachfolgerin die Thiel-Aktie ohne Limit zum Verkauf gestellt habe. Die Thiel-Altgesellschafter Lorenzo und Industrial Performance, zwei Beteiligungsgesellschaften, seien zwar angesichts des Kursverfalls nervös, "schließlich wurden bei ihnen ca. 200 Mill. Euro vernichtet". Sie hätten ihm aber signalisiert, jetzt keine weiteren Anteile mehr abgeben zu wollen, berichtet Günter Thiel.
      Er und sein Finanzchef Rodolphe Schoettel kümmern sich nun intensiv bis 20. April um die Investoren und gehen In London, Paris und Zürich auf Tour. Am 16. Mai kommen dann die Quartalszahlen, mit denen die CEO die Investorengemeinde überzeugen möchte. Dann gehe es wieder mit aller Kraft ans operative Geschäft. "Es gibt keine fundamentalen Daten, die das rechtfertigen, was sich an der Börse abspielt", betont Thiel. Das erste Quartal habe einen "guten Verlauf" gezeigt.
      Der finanzielle Engpass beim Konkurrenten D.Logistics ließ die Investoren auch bei den einst uneingeschränkt beliebten Logistik-Werten vorsichtig werden - selbst die Deutsche Post komm t unter d I c Räder. Thiel räumt Fehler in der Kommunikation der überraschend Mitte März über ein Accelerated Bookbuilding unter Führung der Dresdner Kleinwort Wasserstein (DRKW) über die Bühne gebrachten Kapitalerhöhung ein. Der Logistiker hatte 5,75 Millionen Aktie zu je 17,70 Euro ausgegeben, was 102 Mill. Euro In die Kasse spülte. Thiel machte auf der zeltgleichen Bilanzpressekonferenz keine Angaben zur Verwendung der Mittel; es hieß lediglich, damit sollten Großaufträge finanziert werden. Einige Kommentatoren verbanden mit dem plötzlichen Kapitalhunger- eine möglicherweise drohende finanzielle Schieflage, was Günter Thiel energisch zurückweist. Einen Wertberichtigungsbedarf für die akquirierte Birkart, über die. spekuliert wurde, schließt Thiel aus, selbst wenn, dann würde sie zur Zahllast der Bürgschaft führen, die Hans-Dieter Birkart über eine deutsche Großbank gegeben habe. Eine Kapitalerhöhung haue Thiel zuvor nur für die Birkart-Akquisition ausgeschlossen.
      Thiel hole sich prinzipiell erst das Geld und dann neue Großaufträge. Ausgesprochen sauer reagiert der CEO, wenn US-Investoren seine Verschwiegenheit monieren: Denn die Vorschriften, die ihn zum Schweigen verdammen, stammen schließlich von der SEC. Thiel brachte ein Drittel des Volumens im Rahmen einer Privatplatzierung nach Rule 144 a in den Staaten unter. Ein zweites Versäumnis an dem Thiel allerdings unschuldig sei, war die Abgabe einet Pakets von einem der beiden Finanzinvestoren im Dezember. Während Thiel ein Zurückkehren des Anteils der Lorenzo Holding von 35,2 auf 24,6% über eint Kapitalerhöhung präferierte brachte Lorenzo das Paket außerbörslich via UBS unter: zum Preis von 21 Euro.
      Fünf Partner an der Angel
      Nach der jetzigen Kapitalerhöhung liegen bei Lorenzo etwa bei Industrial ca. 16% und 61 % sind im Free Float, dazu zählen auch die Anteile des Managements Auf der Hauptversammlung am Mittwoch waren drei Mitglieder des Führungsgremiums neu berufen worden die sich prompt jeder 50 000 Papiere zu je 15,30 Euro zulegten. "Verwaltungsräte sind permanente Insider", sagt Günter Thiel, der selbst schon bei früheren Baissen Aktien am Markt erworben haue. Doch die Aktion verpuffte. Die Thiel-Emission irrt März war doppelt gezeichnet: auf Grund des Kursrutsches aber konnte DRKW den Greenshoe von 800.000 Stück nicht ausüben, so dass die zu 17,70 platzierten Titel bei 15,40 Euro zurückgekauft wurden - kein schlechtes Geschäft für die Bank. Derzeit verhandeln Thiel mit fünf potenziellen Auftraggeber Namen trollen genannt werden, wenn dir Orders, die eine dreistellige Millionen-Summe erreichen können, unterschrieben sind. Dafür seien noch Prüfungen nötig: Thiel habe sich über die Bonität der Partner Klarheit zu verschaffen und diese über Thiels Finanzkraft bei mehrjährigen Kontrakten.
      Neuer Markt: Wechsel in drei bis vier Jahren?
      Günter Thiel ist ein Verfechter des Neuen Marktes und bleibt es trotz aller Malaisen und Baissen auch. Der Gründer der Logistik-Gruppe kann sich vorstellen, in drei bis vier Jahren dem Neuen Markt den Rücken zu kehren. Emittenten einer gewissen Größenordnung, Bilanzstruktur oder Ertragskraft wie Thiel, Qiagen, BB Biotech oder T-Online gehörten eines Tages einfach nicht mehr in dieses Börsenschaufenster. Denn der Neue- Markt sei nun mal keine europäische Nasdaq. Dem Unternehmen stellt sich allerdings die Frage: wohin wechseln? Der Dax 100 ist den Luxemburgern verschlossen. Vorstellen kann sich Thiel etwa, ein Listing in der Schweiz anzustreben. Oder an der Nasdaq - aber nur, wenn er es unter die Top 100 schafft.
      Ausverkauf der Ausländer
      Während die Deutsche Börse davon fabuliert, der "Brand" Neuer Markt habe einen guten Namen bis Cincinnati, räumen US-Fonds das Feld. Durch die Bank haben sie keinen Bock auf das Frankfurter Trauerspiel. Bei Thiel, Aixtron, Qiagen und anderen verbliebenen soliden und liquiden Werten, bei denen noch Gewinne zu realisieren sind, wird abgeräumt. Alle sind sie short - nicht bloß die "bösen" Hedge-Fonds. Die Ungeheuerlichkeiten bei Comroad zerstören den letzten Rest von Vertrauen. Das spürt ein Emittent wie Thiel, der auch für eigene Ungeschicklichkeit bei der durchgepaukten Kapitalerhöhung Prügel bezieht. Auch wenn der Markt immer Recht haben soll - die Strafe ist nach allem, was bekannt ist, zu hoch. Bei dem Logistiker geht es weder um Enron noch um Comroad, und es droht kein Aufguss der Probleme des Konkurrenten D.Logistics. Mitgefangen, mitgehangen: Nach dem, was publik ist, hat Thiel ein solches Urteil nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:17:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thiel Logistik resistent gegen Up- und Downgrades [26.06.2002 - 19:32]

      Seite 1/1

      Die Allianz der Thiel Logistik (931705)-Promoter bröckelt weiter, doch die Aktie zeigt sich relativ unbeeindruckt von den Abstufungen. Diese Resistenz sollte den Analystenhäusern eigentlich zu denken geben. Das Vertrauen der Anleger ist offensichtlich nicht nur in die Werte des Neuen Marktes zerstört, sondern auch in die Bewertungen der Analysten.:laugh:

      Heute stufte Sal. Oppenheim die Aktie von "Outperform" auf "Neutral" zurück. Nach Ansicht von Sal. Oppenheim habe der Logistiker nach den Querelen um den Ausstieg der Großinvestoren und den nicht verstummenden Gerüchten Probleme neue Kunden zu akquirieren. Außerdem senkt Sal. Oppenheim die EBIT-Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2002 von 110,3 Mio Euro auf 105,4 Mio Euro. Dennoch sei die Aktie unterbewertet, der faire Wert liege bei 10,10 Euro.

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln haben ebenfalls ihre allzu optimistische Sicht bezüglich der Thiel-Aktie aufgegeben. Die Gefahr sei ihrer Ansicht nach gestiegen, dass in den nächsten Tagen in bewährter Salamaitaktik schlechte Nachrichten gemeldet werden. Sie stufen die Aktie von "Outperformer" auf "Marketperformer"zurück.

      Nachdem monatelang eine zu optimistische Bewertung fast aller Analystenhäuser den Kursverfall nicht stoppen konnte, kann die Abstufung dem Wert auch nichts mehr anhaben. Der Wert notiert mit 3,23 % auf 3,90 Euro im Minus und liegt damit fast gleichauf mit dem NEMAX-50-Index, der mit 3,05 % ein neues Rekordtief von 575 Punktenangesteuert hat.

      BIG_BLOCK
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:23:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie lange wünsche ich mir schon, daß endlich keiner mehr auf die
      "Analysten" hört!
      Sollte mein Wunsch endlich in Erfüllung gehen? Das wäre zu schön,
      um wahr zu sein (aber ein Hoffnungsschimmer für die Börse ;) )
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:34:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles was FSCH hier hervorholt sollte doch jedem Investierten bekannt sein.
      Fakten sehen in etwa so aus.

      1. Fast alle Anatysten haben Thiel auf Stron Buy im Herbst 2001.
      2. Thiel Aktien fallen von 24 so auf um die 20
      3. Gute Zahlen für 2001 verbunden mit einer Kapitalerhöhung die sich keiner erklären kann. Ebenfalls keine Aufklärung von Seiten Thiels.
      4. weiterer inzwisch dramatischer Kursverfall
      5. G.Thiel sagt shorties den Kampf an und redet alles gut
      6. Aktie fällt
      7. normale Zahlen für Q1 2002
      8. Aktie fällt
      9. Großaufträge, die fürs 3. Quartal 2002 angekündigt worden sind, sind im Juni immer noch nicht verkündet worden. (Im JUNI !!!)
      10. Aktie fällt.
      11. Großinvestoren steigen aus
      12. Aktie fällt nochmal dramatisch
      13. Fast alle Analysten haben Thiel auf verkaufen.

      Das sind Tatsachen und der Rest ist Spekulation. Sollte Thiel tatsächlich insolvent werden, war dies die größte Luftblase/Abzocke die ich je erlabt habe, und für mich wäre es der Abschied aus der Aktienwelt. Nicht weil ich zuviel verloren habe, aber bei dieser Aktion haben dann zu viele unter einer Decke gesteckt und maßiv andere über den Tisch gezogen.
      Sollte sich Thiel aber erholen auf so 15 Euro, sind die Analysten für mich absoluter Kontraindikator den man unbedingt bei jedem Kauf berücksichtigen sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:40:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mikamaus,

      nein. Die frischen Lemminge, die hier von den bezahlten Pushern angelockt werden, kennen diese relativ wichtigen und eindeutigen Passagen meist noch nicht.

      Deshalb hole ich die nochmals rauf, bevor sich morgen wieder der ein- oder andere unwissend in die Morgenrally bei Thiel stürzt...

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:45:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      mikamaus,

      ergänzen wir:
      von den zahlen für 01 und q1/02 wird von der propagandamaschine behauptet, sie wären gut.

      ich bestreite, daß der gb01 so gut war wie dargestellt,
      und der q1-report war schwach! trotz anderslautender meldungen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:10:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe auch nicht behauptet, daß die Zahlen für Q1 2002 gut wahren. ich sagte normal.
      Aber Du wirst mir doch wohl recht geben, daß sie auf keinen Fall den Kursverfall rechtfertigen.
      In 2001 konnte ich aber nun wirklich nichts negatives entdecken.
      Natürlich gilt dies nur, wenn alles so ist, wie es veröffentlich wurde.
      Aber ich kann doch bei meiner Aktienauswahl nicht von einer Bilanzfälschung ausgehen.
      Oder sind wir etwa am neuen Markt inzwischen schon soweit ?!
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:42:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Mikamus

      s. WorldCom :laugh:

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 00:06:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tropf tropf tropf
      das blut tropft aus dem kopf
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 06:01:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      mikamaus,

      ich würde die zahlen 01 als mittelprächtig bezeichnen, in den Q1-zahlen gibts ein paar echte alarmglocken.

      schau dir den cash-bestand (trotz KE!) an, in relation zu den kurzfristigen verbindlichkeiten. eine potentielle liquididätskrise, wenn bei den forderungen probleme auftreten.

      das gewinnwachstum ist auch sehr fraglich.
      die 0,17€/share entsprechen dem DURCHSCHNITT des vorjahrs und sind ein einbruch gegen Q3 und Q4 aus 01.
      der dampfer ist offensichtlich nicht auf kurs.

      die kosmetik mit den vermögensverkäufen wie in Q4/01 läßt sich auch nicht ewig wiederholen.

      die acquisitionspolitik einschließlich bezahlung mit einer völlig überbewerteten währung (den eigenen aktien) wird sich so nicht weiter fortsetzen lassen.
      ein teil des geschäftsmodells war ja firmen um max. 8-fach EBIT zu kaufen und mit einer aktie, die -im jänner- mit gut 20-fach EBIT gehandelt wurde, zu bezahlen.
      (wobei ich die damalige aktienanzahl eingesetzt habe und das volle EBIT inkl. vermögensverkäufe, mit berücksichtigung des ganzen GENEHMIGTEN kapitals und nur des echt operativen EBIT war die bewertung wirklich schwindelerregend).

      womit wir wieder bei den gründen für den kursverfall sind:
      die fakten:
      1.)addiere ich gezeichnetes und genehmigtes kapital, so wird es vor dem 14.3.06 160mio. aktien geben (ausser die firma geht vorher pleite, oder vegetiert nur mehr dahin)
      2.) nehmen wir an, thiel schafft 02 wirklich ein EBIT von 100 mio. €. (zweifel sind durchaus angebracht, aber setzen wir den fall!)
      3.) wie thiel stolz verkündet, zahlt thiel bei zukäufen MAXIMAL 8-faches EBIT.

      die schlußfolgerung: thiel würde für eine thiel-aktie im allergünstigsten fall 5 € zahlen.
      setzen wir wieder 30% EBIT-anteil aus vermögensverkäufen an,
      dann dementsprechend weniger, also 3,50€

      bilanzFÄLSCHUNG ist dabei überhaupt nicht notwendig, sollte da was gefunden werden ist der kurs in null-komma-nichts bei 0,0x und die firma insolvent!
      bitte zu unterscheiden von der "kosmetik" in der gewinnrechnung durch die vermögensverkäufe. die zum operativen gewinn zu zählen ist zwar legal, da aber nicht endlos runde 20% des vermögens verkauft werden können sind die in einer bewertung der aktie basierend auf zukunftsmodellen nicht mitzurechnen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 06:03:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      p.s.
      eine ernste gewinnwarnung ist demnach auch noch nicht eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:15:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      thiel! es kommt immer anderst als man Denkt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:34:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      naja, vielleicht steigt jemand groß ein, wenn die aktie richtig verprügelt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:42:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thiel-Logistik-Großaktionär rechtfertigt Teilrückzug

      Luxemburg (vwd) - Die Lorenzo Holding SA, Luxemburg, bisheriger
      Großaktionär der Thiel Logistik AG, Luxemburg, hat am Donnerstag in einer
      Finanzanzeige ihren Teilrückzug aus dem Unternehmen gerechtfertigt. Am 20.
      Juni war mitgeteilt worden, dass Lorenzo und der zweite Großaktionär, die
      Industrial Performance SA, Luxemburg, ihre Beteiligung auf jeweils unter
      fünf Prozent abgebaut haben. Die Lorenzo Holding schreibt nun in einem Brief
      an Günter Thiel, die Entwicklung des Unternehmens seit der Erstnotiz am
      Neuen Markt in Frankfurt habe für Lorenzo bedeutet, "permanent im Blickpunkt
      der Öffentlichkeit zu stehen".

      Insbesondere bei Kursschwankungen seien ununterbrochen Analysten und
      Investmentbanken auf Lorenzo zugekommen, die sie für diese Kursschwankungen
      verantwortlich machten und nach Gründen für vermeintliche Käufe fragten.
      Permanent seien Rechtfertigungen und Begründungen erwartet worden, die man
      nicht habe geben können. "Die Missgunst und der Neid einiger
      Investmentbanken, die nicht im Rahmen von Umplatzierungen von uns
      berücksichtigt worden sind, schlug sich in einer negativen Stimmung der
      Thiel Logistik AG gegenüber nieder, wohl wissend, der Entwicklung der Thiel
      Logistik AG und damit auch dem Wert unserer Beteiligungen zu schaden", heißt
      es in dem Brief wörtlich.

      Ein Schutz ihres Investments vor diesen ungerechtfertigten Angriffen sei
      Lorenzo nicht mehr möglich. Die Veräußerung fand den Angaben zufolge im
      Rahmen eines außerbörslichen Blocktradings an internationale Investoren im
      europäischen und amerikanischen Wirtschaftsraum statt. Lorenzo werde
      "weiterhin ein treuer, aber auch stets kritischer Aktionär der Thiel Logstik
      bleiben", heißt es in dem Brief abschließend.

      Thiel Logistik hatte einen Tag nach Bekanntwerden der Veränderung im
      Aktionärsbesitz in einer Ad-hoc-Mitteilung zu Gerüchten Stellung genommen,
      die sich auf Grund der Abgabe der beiden Aktienpakete ergeben hatten. Darin
      wurde zurückgewiesen, dass die Abgabe auf Grund eines Informationsvorsprungs
      dieser Investoren erfolgt sei. Es lägen keine Ereignisse innerhalb der Thiel
      Logistik vor, die eine Mitteilung an den Finanzmarkt erforderlich machten.
      Thiel, Vorsitzender des Verwaltungsrats, und die übrigen Mitglieder des
      Verwaltungsrats blieben mindestens bis zur Hauptversammlung 2005 im
      Verwaltungsrat und würden die mittel- und langfristigen strategischen Ziele
      des Unternehmens konsequent weiter verfolgen und umsetzen.

      Am Mittwoch war an der Börse bereits über den Brief der Lorenzo Holding
      spekuliert worden. Es hieß, die Rückführung sei nicht deshalb erfolgt, weil
      Thiel im operativen Geschäft "schwächelt". Die Aktie erreichte im
      Tagesverlauf ein Jahrestief von 3,10 EUR. Sa. Oppenheim stufte Thiel
      Logistik von "Outperform" auf "Neutral" zurück. Thiel habe Probleme, neue
      Kunden zu akquirieren, hieß es von den Analysten. +++ Sigrid Meißner
      vwd/27.6.2002/mr/bb


      27.06.2002 - 06:14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:37:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der CountDOWN läuft.

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:15:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und den sollte NIEMAND versäumen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      -1,78
      -0,55
      +3,45
      -0,07
      -1,60
      +2,22
      -2,77
      -0,83
      -1,73
      Warum fällt Thiel nur noch langsam?