checkAd

    Ist der Pokal jetzt weg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 21:51:09 von
    neuester Beitrag 27.06.02 20:46:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 602.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:51:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ein weltmeisterpokal von einem team dreimal gewonnen wurde, darf dieses team doch den pokal behalten, oder?
      dann wäre das bei diesem finale der fall, denn sowohl brasilien als auch deutschland haben den pott(den aktuellen) schon jeweils zweimal gewonnen.
      wir sollten uns schon mal dransetzen, einen neuen pokal zu kreieren.

      vorschläge sind erwünscht
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Trophäe, die der italienische Bildhauer Silvio Gazzaniga entworfen hat, besteht aus 18-karätigem Gold und ist 36 Zentimeter hoch. Aus dem runden Boden der Statue entspringen spiralförmig zwei Spielerfiguren, die mit hoch erhobenen Händen im emotionalen Augenblick des Sieges nach der Welt greifen - so die Beschreibung des Künstlers. In den goldenen Sockel sind zwei grün schimmernde Malachit-Ringe eingelassen, auf denen die Namen der Sieger Platz finden. Im Gegensatz zu der ersten WM-Trophäe, die Brasilien in Folge seines dritten Titelgewinns 1970 (nach 1958 und 1962) behalten durfte, bleibt der jetzige WM-Pokal im Besitz der FIFA. Jeder Titelträger erhält nur noch ein vergoldetes Duplikat.

      Aus „gutem“ Grund: Denn der ursprüngliche „Jules-Rimet-Cup“ - benannt nach dem französischen „Vater der Fußball-Weltmeisterschaften“ - war gleich zweimal gestohlen worden. Das erste Mal aus einer öffentlichen Ausstellung in London im Vorfeld der WM 1966. Kurze Zeit nach dem Diebstahl spürte ein Hund namens „Pickles“ das wertvolle Stück in einem Müllhaufen wieder auf. Nach einem zweiten Diebstahl 1983 in Brasilien blieb der „Jules-Rimet-Cup“ verschollen. Es wird vermutet, dass der goldene Teil der Trophäe - eine auf blauem Halb-Edelstein stehende Skulptur der Siegesgöttin, die in ihren erhobenen Händen ein achteckiges Gefäß trägt - eingeschmolzen und „versilbert“ worden ist. Der brasilianische Fußballverband hat sich daraufhin eine Replik anfertigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:43:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brasilien hat den Cup bereits 4mal , Deutschland 3mal gewonnen, hundfisch. Also geht der Pott nur leihweise zum DFB nach Frankfurt, LOL. Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:54:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das stimmt schon 1970 hat Brasilien den alten Cup 3x gewonnen.

      Seitdem hat Deutschland 2x gewonnen (1974, 1990), bei einem Sieg gehört das Ding uns.


      ???
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:12:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      der erste pokal ist den brasis geklaut worden. wir deutsche könnten besser auf das ding aufpassen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:15:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der alte Worldcup durfte nach Brasiliens 3.Titelgewinn 1970 behalten werden.
      Der neue Worldcup (erstmals ausgespielt 1974 in Deutschland) ist ein "ewiger Wanderpokal". D. h.: Selbst wenn Deutschland den Titel holt, geht es 2006 wieder um den gleichen Cup.

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:20:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade wir hätten besser auf das Ding aufgepasst ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:46:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für die zahlreichen rückmeldungen. beim durchlesen ist mir folgendes eingefallen:

      DER POKAL WIRD AN DEUTSCHLAND GEHEN!!


      denn entweder wir gewinnen ihn am sonntag nachmittag oder wir klauen ihn am sonntag abend :)

      ... in diesem sinne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der Pokal jetzt weg?