checkAd

    Insiderkäufe bei PPDI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 23:05:16 von
    neuester Beitrag 08.08.02 00:25:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 602.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Bereich 23.6 - 24$

      Vorsicht, Verkäufe über 30$.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:47:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle PPD Interessierten stelle ich hier einen interessanten Beitrag aus einem anderen Forum rein.
      Es geht dabei um die extrem hohen Shortzahlen bei PPD.



      "Wenn du dich über die hohen Shortzahlen bei PPD wunderst musst du dich mit dem Geschäftsmodell von PPD genauer befassen
      in den us-boards wird immer viel darüber diskutiert ob ppd nun eine ordentliche erfolgreiche consumerservice Firma ist oder aber eher eine MLM multilevelmarketing Firma = Pyramidenvertriebsfirma
      teilweise wird auch vor Gericht darüber gestritten

      die shorter rechnen wohl ziemlich sicher mit letzterem

      was ich so bisher rausgelesen hab:

      ppd vermarktet seine Rechtsberatungspolicen über ein Heer von freien Verkäufern die bei einem erfolgreichen Neuabschluss bis zu drei Jahresprämien im voraus für die Vertragsvermittlung erhalten - die Verträge sind aber meist nach kurzer Zeit schon wieder kündbar - der Vermittler braucht aber bisher nichts zurückzuzahlen ??

      ppd verdient an seinen Kunden also immer erst nach recht langer Zeit - vorher geht alles an die Vertragsvermittler

      in einer Zeit mit sehr vielen Neuabschlüssen kann es bei ppd also auch durchaus Negativergebnisse geben - einfach aufgrund der hohen Vertragsabschlussprämien - die Kunden bezahlen ihre Monatsprämie - der Vermittler erhält bis zu 36 Monatsbeiträge im voraus als Provision - je nach Level im Vertriebssystem !!!!!

      daher sind bei ppd die wichtigsten Zahlen weniger KGV und Buchwert sondern immer die Kundenzahlen immer im Vergleich zu den Vorjahreswerten - vor allem die sogenannte Retentionrate - eine Zahl die angibt wieviel Kunden nach dem 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr etc noch dabei sind und ihre Beiträge zahlen

      viele shorter meinen eben das dieses Vertriebssystem zwangsläufig zu einer Blase führt die irgendwann platzen müsste

      allerdings ist ppd ja schon ziemlich lange im Geschäft -
      die Vermittler die vom höchsten Level profitieren möchten müssen nun seit einiger zeit auch an kostenpflichtigen schulungen teilnehmen - also verdient hier ppd zunächst natürlich auch mal - zum anderen wird von ppd auch kräftig Aktienrückkauf betrieben was den Kurs dann wieder stützt

      wirklich schwer einzuschätzen ob ppd ein sinnvolles Investment ist oder nicht
      am besten fahren glaube ich die die bei ppd immer mal wieder unten zugreifen und oben dann wieder verkaufen

      die shorter sollten wir schon nicht unterschätzen denn diese haben im Extremfall wesentlich mehr zu verlieren als ein Longanleger - wenn Aktien unverhältnissmässig hoch geshortet sind ist garantiert auch irgendwo eine stichhaltige Begründung dahinter -
      und wenn die yahoozahlen stimmen sind knapp 74% der freien Aktien per 10.6. geshortet - kann ich mir fast nicht vorstellen

      am 22.7. gibt es vorraussichtlich Zahlen dann wissen wir mehr

      grüsse "
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 17:01:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schlecht recherchiert, muchacho!

      PPDI, Pharmaceutical Product Development, Inc.
      2,7% des float ist doch niedrig.

      PPD, Pre-Paid Legal Services
      74.4% des float
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 00:25:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte mal 200 PPDI bei 8 Dollar gegriffen.Und das war vor dem Split! Schnüff... Heul... Alles verkauft...

      Die Nachteule


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Insiderkäufe bei PPDI