checkAd

    Hubert, wir warten doch alle noch auf Deine Antwort auf die Frage "WARUM!?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 08:37:06 von
    neuester Beitrag 30.06.02 15:37:22 von
    Beiträge: 170
    ID: 602.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:37:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da der andere Thread ja doch schon etwas zugemüllt wurde, und von der eigentlichen Frage an Hubert und bara ablenkt, hier somit noch einmal einer.
      Ich würde im übrigen die User bitten, zum "austoben" den anderen zu nutzen, und hier den Platz für Hubert zur Antort lassen.




      Lieber Hubert,

      Du willst doch wohl nicht schon wieder von der Frage abweichen...

      Erzähle doch mal den werten Lesern wieso Du mit aller
      Deiner Macht versuchts, MBX zu schädigen - Ihnen keine Chance
      zu lassen?
      Wieso sollte sich eine Anstrengung nicht lohnen? Was hast
      Du gegen MBX? Wieso lebst Du in der Vergangheit?
      Wieso, wenn Du angeblich "nie" Aktien besessen hattest, Du
      aber damals Dich gegenüber Leo auch schon verplaudert hast?
      Wieso die vielen ID`s? Wieso keine direkte Konfrontation
      mit den Fragen? Wovor hast Du solche Angst? Wozu Deine Maskerade?
      Was willst Du verbergen? Wer lenkt Dich? Was treibt Dich an?

      Warum?

      Eine einfach Frage, die dir die Schweißperlen auf die
      Strin treibt. Warum? Es gibt für alles Gründe - auch für
      Dich. Ein armes Häufchen getrieben durch unbändigen Hass.
      Warum? Was hat Dich so verbittert werden lassen? Wieso darf
      nicht jemand, der hart arbeitet Erfolg haben? Warum hat es
      Dir die MBX AG so angetan? Wozu wechselst Du Deine Namen?
      Wieso ist es Dir nicht möglich offen und ehrlich über alles
      zu reden?
      Warum ist Dir nicht an der Wahrheit gelegen, sondern am
      Aufrechterhalten eines falschen Bildes? Was Deine Gefühle
      so tief verletzt?



      Hubert, wieso darf MBX es nicht schaffen? Sei doch froh - es werden Arbeitsplätze erhalten, die Aktionäre bekommen die Chance teilweise ihr Geld wieder zu erlangen und an der Börse wird gezeigt, dass man durch viel Einsatz und ehrliche Arbeit auch viel erreichen kann.

      Das sind doch alles nur ehrenwerte Ziele. Wieso dürfen diese nicht eintreten? Wieso willst Du mit aller Kraft Aktionäre darin hindern, sich für ihr Investment aktiv einzusetzen? Wieso diese Diffamierungen?

      Warum das alles?


      Stock Rave,
      immer noch auf ehrliche Antworten von Dir wartend.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:37:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach so, nochwas.. :D

      ZITAT HUBERT:

      "... So richtig überzeugt hat mich Domeyer selbst. Er hatte nie
      eine Idee, war nicht in der Lage, einfache Fragen zu beant-
      worten
      , zog sich bei komplizierten Fragen aus der Affäre,
      indem er sie einfach nicht beantwortete. .. "




      Du wirfst Herrn Domeyer genau das vor, was Du seit Monaten hier praktizierst?

      Ich Frage mich, wer hier eine "armselige Gestalt" (Zitat Hubert) ist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:43:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hupo.
      jetzt sag´s halt!!!! :D

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:55:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ich warte nicht. Ich glaube Stock Rave leidet immer noch unter Größenwahn.

      Seit wann ist eine handvoll MBX-Aktionäre der linientreuen Agem Metabox e. V.

      "Wir alle" ? :)

      @Stock Rave

      3 Links zu Gedächnisauffrischung

      Hubert Hunold

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      baracoa

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      Stock Rave

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      sowie eine Graphik zur Vertiefung



      Auf dieser Seite können die ad hoc-Texte durch anklicken des "A" angezeigt werden.
      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=692120&zoom.x=0&zeitraum… :)

      Ps.: Stock Rave du lügst, wir haben bereits miteinander telefoniert. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie deine Frau in eurem Berliner Häuschen, welches wie du sagstes aus den MBX-Aktiengewinnen finanziert sei, das Telefon über eine zentrale Treppe des Hauses, vom klang her könnte es Holz gewesen sein, nach oben trug. Vermutlich in dein Arbeitszimmer. Aber Wahrheit bin ich von dir ohnehin nicht gewohnt, obwohl du zur Zeit permanent das Wort ehrlich mißbrauchst. Es fehlt nur noch das du du sagst : "Ich gebe euch mein Ehrenwort" . da gab es ja auch mal einen sehr bekannten Holsteinischen Politiker. Das Ende der Geschichte ist bekannt :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 bara,

      konntest Du auch vernehmen ob Stockrave überhaupt über eine Badewanne verfügt?(z.B. lautstarke Wasserspiele? :) )

      L.v.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist das Dein Ernst, Stock Rave ??..:(

      Mann, die Antwort auf Deine Fragen kann doch nicht so schwer sein. Denk mal an uns übrige verprellte Gemeinde. Der Eine reagiert halt so, der Andere eben so...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      He bara, schön dass Du da bist. Ja sicher, wir haben ein einziges mal telefoniert. Das war aber schon sehr lange her. Habe ich auch keinen hehl darasu gemacht. Hatte mich sehr gefreut. ich hatte Dich ja - genauso wie die anderen - darum gebeten, mich mal anzurufen, da ich gerne wissen wollte / es noch will, ob es vielleicht ein Mißverständnis auf meiner - oder Deiner Seite gab / gibt.

      So richtig konntest Du Dich damals nicht ausdrücken. Warst Dir irgendwie nicht sicher.

      Aber heute kannst Du uns bestimmt sagen, WARUM Du nicht möchtest, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben und den Aktionären nicht auch noch ihr restliches Vermögen genommen wird.


      Stock Rave

      P.S. Kannst mich übrigens jederzeit anrufen - ICH habe nichts zu verheimlichen.
      Ach so, und das mit dem Haus habe ich sicherlich so nie gesagt, da sich meine bisherigen Aktiengewinne mit MBX ziemlich in Grenzen halten. Abe vielleicht kann man sich ja in 4 Jahren nochml darüber unterhalten. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:05:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genauso ist es!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach noch was, Ewiggestriger - ich will nicht schon wieder auf Dein Niveau herabfallen müssen und bunte Bildchen aus der Vergangenheit posten.


      Weich nicht aus!

      Erkläre uns, wieso Du möchtest, dass auch das restliche Vermögen und die Arbeitsplätze vernichtet werden. Wieso soll Deiner Meinung nach weiterer Schaden entstehen?!

      Wieso?

      Es sind nicht die, die geschädigt haben, sondern die die geschädigt wurden, die jetzt gemeinsam mit den Mitarbeitern für eine Zukunft kämpfen.

      Wieso setzt Du alle Anstrengungen daran, das zu zerstören?

      Die Mitarbeiter, die neue Führung, die Kleinaktionäre - alle kämpfen für "ihr" Unternehmen.

      Was hast Du dagegen? Wieso dürfen / sollen sie das nicht?


      Es werden Arbeitsplätze erhalten, gar neue geschafft! Es ist eine ganz andere Zeit, als der in der Du noch lebst.

      Mach die Augen auf, und beantworte uns die Frage! WARUM?

      Wieso verhältst Du Dich so volkswirtschaftlich gesehen "asozial"?

      Sind Dir 37 weitere Arbeitslose lieber? Willst Du dass weiteres Kapital vernichtet wird. Du möchtest das?

      Kann es sein, dass Du die Vergangenheit und die Gegenwart/Zukunft nicht auseinander halten kannst?

      Was treibt Dich?

      WARUM?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:20:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      HubertHunold versucht nicht die Bohne MBX zu schädigen. Wenn wir ein paar kritische (potentielle) Aktionäre wie HubertHunold mehr gehabt hätten, hätten wir DOmeyer und seine kriminelle Bande schon 2000 zuum Teufel gejagt.

      HubertHunold will Augen öffnen - und offenhalten. Und sich vielleicht noch über die ganz sturen Böcke amüsieren.

      Gruss gg

      PS: Hoffe, das war Dein letzter Thread zu diesem Thema, hab wenig Lust hier regelmäßig neuen Schwachsinn von Dir zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:25:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      German, Du brauchst es nicht lesen.

      Und das war ganz sicher nicht der letzte Thread.

      Sonst ist Hubert doch auch nicht auf den Mund gefallen. Wieso braucht er plötzlich diese Unterstützung von Euch?

      Wieso kommt ihr alle "angekrabbelt"?

      Ich stelle doch nur eine einfache Frage WARUM?


      Er mag es doch nicht, dass Fragen unbeantwortet werden, oder wenn man ausweicht.


      Dann soll er es mir direkt sagen, dass er gerne weitern Schaden bei den restlichen Aktionären hätte und die Mitarbeiter, die hart kämpfen in die Arbeitslosigkeit wünscht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:27:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      German, ausserdem gleitest Du schon wieder in die Vergangehit ab.

      Dass dort viele Fehler und unschöne Dinge passiert sind, bestreite ich ja gar nicht.

      Aber es geht um die Gegenwart und die Zukunft!!

      Und da will ich die Antwort, wieso Hubert und bara anderen Mitmenschen weiters Unglück wünschen?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:51:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      StockRave, halte ein, verdammt nochmal!

      Wir erlebten mit Kabel New Media, LBC, EM-TV, Infomatec, Comroad, Phenomedia, Thiel und den noch ausstehenden Horror-Stories mehr als genug, wie IPO´s just zur Abzocke durchgeführt wurden. Wir sind alle selbst daran Schuld, damals drauf reingefallen zu sein.
      Wenn Du aber jetzt hingehst und Leuten wie Hubert fragwürdige Motive unterstellst, dann nenn ich das " verkehrte Welt " !!
      Er hat sich nicht zu rechtfertigen, sondern Diejenigen, die da bis heute glauben, den Restlemmingen ein x für ein u vormachen zu können.

      Basta und ciao !!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:06:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nein Roger, das sehe ich ganz anders.


      Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen und die Zeiten durcheinander geworfen.

      Das was vor zwei Jahren geschah, will ich nicht Lobpreisen und Gutreden. Ganz im Gegenteil. Es gab grobe Fehler, Fehleinschätzungen und auch Falschaussagen.

      Aber eben vor 1-2 Jahren.

      Nun sind viele engagierte Mitarbeiter und Aktionäre dabei, eben diese Fehler wieder "auszubügeln" und einen Neustart zu begehen. Der Weg ist ohnehin schon schwierig genug, wie man anhand der allgemeien Wirtschaftslage leicht feststellen kann.

      Dabei kann ich aber nicht verstehen, wieso jemand wie Huhu oder bara durch falsche Vermnüpfungen, oraklen in Unternehmensdingen von denen Sie nachweislich nichts wissen, durch Diffamiereung etc. etc. versuchen, alles in ihrer Macht stehnde zu unternehmen um den verblieben Aktionären und Mitarbeiten zu schaden!

      Wenn sie sich so sicher sind, dass das eh alles erfolglos verlaufen wird, können sie sich doch genüsslich zurücklehnen und von "aussen" zuschauen.

      Wieso die Hetzte gegen die jetztige! MBX AG und deren Aktionäre?

      Wieso wollen sie, dass harte Arbeit nicht mit Erfolg belohnt wird? Es werden Arbeitsplätze geretten, Vermögen erhalten - aber dennoch sind sie bemüht, MBX zu schaden, wo sie nur können.

      Das ist unlogisch, da es gegen ihre eigenen, hier oftmals vorgestellen" Moralvorstellungen geht - und mehr als unsozial gegenüber den verbliebenen Aktionären und Mitarbeitern.

      Jeder der jetzt noch in MBX investiert ist, weiß ja wohl sehr genau um die Situation. Das hat mit "Warnen" nichts mehr zu tun!

      Stock Rave

      Und ich werde eben nicht "einhalten". Tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:17:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Stock Rave
      laß dich nicht beirren in deinem Einsatz für die restlichen Aktionäre doch noch etwas zu retten.
      Du hast mitnichten Schuld an diesem Desaster.
      Die meisten deiner Kontrahenten findest du derzeit im Thiel-Board und geben dort ihre schlauen Sprüche zum Besten wie
      monatelang hier bei MBX.
      Sollte bei MBX noch eine positive Wende eintreten sind diese Typen schneller wieder an Bord als du denken kannst.
      Denen geht es nur um den kurzen Zock und sonst gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:30:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      StockRave

      Du hast sicherlich auch einen Überblick, wie es in Finanz-Boards zugeht. Egal, um welchen Wert es sich handelt - Du triffst immer auf 3, 4 Leute, die da strikt reinschlagen, was das Zeug hält. Motive? Das kannste die Typen hundertmal fragen. Eine Antwort bekommst Du nie. Und wenn, dann handelt es sich um wiederaufgewärmte Vorbehalte, die eh in der Öffentlichkeit diskutiert wurden.

      Ich glaube, dass es sich bei dieser Spezies Basher um äusserst unzufriedene Zeitgenossen handelt, die schlichtweg auf diesem Wege Aufmerksamkeit zu erheischen suchen. Mit Ausnahmen. Im übrigen lässt sich anhand der Häufigkeit ihrer Postings samt leicht zu durchschauender Rethorik ziemlich einfach erkennen, ob es sich um einen verbitterten Ex-Aktionär handelt oder einen Spass-Zyniker. Der eigentliche Sinn kritischer Postings, nämlich auf dieses oder jenes Risiko hinzuweisen, ist in den meisten Fällen überlagert durch persönliche Animositäten. Die anonymen Boards sind demzufolge der virtuelle Punshingball, der nun mal nicht in jedermann´s Keller hängt. So einfach ist das.

      Nichtsdestoweniger ist es bzgl. MBX nach wie vor unerträglich und sicherlich nicht unternehmensförderlich, dass Leute wie SD immer noch mitwirken. Das Janphil-Mobbing hat keiner vergessen. Das Vorführen der AG auch nicht. Und die damalige Lügerei/Amateurhaftigkeit/IR-Politik auch nicht.

      mfG
      R.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:40:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      roger,

      Auch wenn 100mal keine antwort kommt werde ich 101mal Fragen dürfen.

      Das was bei anderen Aktien los ist, verfolge ich nur am Rande. Ich kann und will mich nicht um alles kümmern. Ich kenne die jeweiligen Personen dort nicht.

      Aber hier bei MBX kann ich die Charaktere doch recht gut einschätzen.

      Und daher Frage ich erneut:

      Wieso wollen Hubert und bara, dass harte Arbeit nicht mit Erfolg belohnt wird? Es werden Arbeitsplätze geretten, Vermögen erhalten - aber dennoch sind sie bemüht, MBX zu schaden, wo sie nur können.

      WARUM?

      Sie schädigen damit erneut die kleinen Leute! Wieso?


      Bei der Vermutung mit "frustrierte, geschädigte Ex-Aktionäre" kann ich Dir nur Zustimmen. Wäre ein durchaus erklärbares Motiv. Wobei das imho auch noch nicht rechtfertig, die jetzige! AG, Mitarbeiter und Aktionäre zu schädigen.
      Wenn einem Nachts die Autoscheibe eingeschlagen wird, renn ich doch nicht am nächsten Morgen zu Nachbars Auto und schlage aus Wut darüber, dass sein Auto "verschont" wurde, seine Scheibe ein.

      Das eine - der Schaden aus der Vergangeheit, der sehr bedauerlich ist - rechtfertig nicht! einen, neuerlichen, mutwilligen Schaden an anderen!

      Stock Rave

      P.S. Wo ist Domeyer denn zum letzten mal "aufgetreten"?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:44:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      stockrave,

      da du von marktwirtschaft nun offensichtlich überhaupt keine ahnung hast (was bezeichnend ist für den vorsitzenden der mbx-aktionärsgemeinschaft, wahrscheinlich sogar grundvoraussetzung) mal als vergleich aus deinem gebiet:

      mbx hat sämtliche! klassenziele verfehlt.
      und das seit jahren.
      mbx steht heute schlechter da als zu beginn.
      einem schüler wird irgendwann mal gesagt, dass es so keinen sinn mehr macht.
      und gleiches gilt für mbx.
      sie hatten ihre chance, wurden (von euch) mit üppig kapital ausgestattet und was ist - nach nunmehr drei jahren - der output?

      kein marktfähiges produkt.
      umsätze aus dem satzungsmässigen geschäftsbereich, für die sich jeder tante emma laden schämen müßte.
      kein geld mehr.
      bereits 3/4 der mitarbeiter zwangsweise freigesetzt.
      keine zukunft.

      so ein "unternehmen" hat an der börse nichts zu suchen.
      "bemühen" und "kämpfen" sind keine wirtschaftlichen kriterien, maximal ausdruck der hilflosigkeit..
      und trostpreise werden auch nicht vergeben.

      und ob mitarbeiter ihre arbeitsplätze behalten oder nicht hängt nicht von huberts meinung ab, sondern ausschließlich davon, ob man genug geld erwirtschaftet um diese zu bezahlen.
      das tut man nicht und hat man nie getan.

      und versuche nicht, einen künstlichen unterschied zw. einer "alten mbx" und einer "neuen mbx" zu konstruieren.
      den gibt es nicht.

      domeyer läßt seinen vorsitz im vorstand bloß ruhen (er ist nicht zurückgetreten) und sieht stattdessen als gleichberechtigter vorstandskollege dem derzeit bestelleten vv steinhauer zu, wie er den karren gegen die wand fährt.
      und der vorstand ist ein kollektivorgan, ohne domis sanktus geht da gar nichts.
      im aufsichtsrat ist nun ein auch zahnarzt vertreten.
      beeindruckend. :rolleyes:
      und ein herr weber versucht krampfhaft, mit irgendwelchen hochriskanten beteiligungsmodellen ans geld der unbedarften zu gelangen, nachdem über die börse nichts mehr zu holen ist.
      und pünktlich zu jeder hv präsentiert domis clique einen batzen aktienpakete und bestimmt damit, was zu geschehen hat.

      so sieht´s aus.
      der einzig relevante unterschied zw. einer "alten" und einer "neuen" mbx ist, dass die "alte mbx" zumindest noch über ausreichende finanzmittel verfügte.
      eure finanzmittel, im übrigen. :D

      metabox hat fertig.
      punkt.

      schönen tag noch,

      r
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:50:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      StockRave

      roll es doch mal andersherum auf:

      Wenn Du keine Antwort seitens o.g. Basherfreunde erhälst, gibt es eben auch keine. Wenn sie seriös antworten könnten, würden sie es sicherlich auch tun. Ergo handelt es sich um Revanchismus oder just um Spass-Zynismus und Spätschadenfreude unter dem Deckmäntelchen des ewig Besserwissenden. Dass diese Spezies keinen Gedanken an die MBX-Beschäftigten oder heutigen Aktionäre verschwendet, beweisen wiederum ihre hämischen Formulierungen. Scheiss doch drauf!..;)

      Gruss
      R.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:50:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      wie ich bereits schrieb, es ist eine unerheblich frage!

      ich habe bald den eindruck, sie soll den kriegsschauplatz verlagern.

      dies ist ein board, bei dem es um mbx geht und nicht um die frage, warum hunold hier schreibt.

      wenn ein argument oder eine analyse richtig oder nachvollziehbar ist, dann ist es oder sie das unabhängig von dem ursprung (kann ein schwachsinniger geschrieben haben) und unabhängig von der intention (kann ein geprellter mbx mitarbeiter oder ein wettbewerber sein).

      und hier nun argumente:

      mbx hat seinen kurs getrieben durch zwei kernaussagen

      1. wir haben ein konkurrenzloses produkt, das jeder haben will

      2. wir sind technologieführer und dem wettbewerb jahre voraus

      zu 1. mbx hat kein produkt, mbx hat eine, besser gesagt ständig neue, idee, die keiner nachvollziehen kann, der sich intensiv damit beschäftigt. versprochene umsätze bleiben seit jahren aus. keiner weiss genau, was nun das ziel ist. da wurde in den vergangenen jahren an verschiedenen produkten gebastelt, bis hin zur lächerlichen idee, terminals zu verkaufen. wo ist die strategie? wo ist eine eindeutige, einfache marktbeschreibung mit der platzierung eines produktes? wo ist die eindeutige anwendung beschrieben? wo ist der businessplan? wo ist der absatz beschrieben? wo ist der kundennutzen beschrieben? wo der wettbewerb beschrieben? soll das robuste stahlblechgehäuse es reissen???

      statt dessen haben wir ein gewirr von platten aussagen. i-tv (bastelt bestimmt nicht nur eine finanzschwache bude aus hildesheim dran), MHP (hat mbx angefangen, als der zug schon abgefahren war. frag´ mal bei mbx wieviele an mhp bei mbx entwickeln und mit welcher kompetenz und seit wann), pizza vertrieb (war mal ´ne tolle story in den usa, an die man sich erinnert hat), mbx einsatz als terminal (wie wollen sie gegen die etablierten anbieter anstinken?)

      zu 2. wo soll die technologieführerschaft nach 2 jahren wohl sein? BOT? haha eine entwicklung der telekom, in die schubladen gelegt, weil als nicht marktfähig bewertet. so sieht es aus.

      fakt ist, da steht eine 20 mann pufferbutze ohne geld, ohne produkt, ohne vertrieb, ohne vision, ohne umsatz, ohne technologieführerschaft, ohne konzept, die millionen von aktien mit fetter dividende bedienen soll! Aktionäre, seht es ein, euer geld ist futsch.

      wenn ich chef von mbx wäre, würde ich das klipp und klar sagen und den laden, sofern restkompetenz vorhanden, als dienstleister für hard- und softwareentwicklung etablieren. m.e. die einzige chance, überhaupt noch umsatz und gewinn einzufahren, wenn auch in erheblich geringerem umfang und längst nicht aussreichend, um millionen von aktien mit anständiger dividende zu bedienen aber zumindest um die arbeitsplätze, um die sich stochrave so rührend sorgt, zu sichern. alles natürlich vorausgesetzt, dass da wer sitzt, der was kann.

      alle anzeichen sprechen dafür, dass es nur um eines geht (weils in der vergangenheit so gut geklappt hat), nämlich erstmal ´ne tolle story (bei einer pulle champus) zusammenbasteln und dann dafür geld einsammeln. nur, die story´s werden immer hektischer und armseliger. für mbx (damit es weiterhin diese möglichkeiten gibt und die gehälter bezahlt werden können) und natürlich für vorstand und aufsichtsrat (damit wieder tolle immobiliendeals und insidergeschäfte, natürlich beides mehr oder weniger über strohmänner, getätigt werden können. hat doch spass gemacht ;-))

      letztendlich kommen sie her und holen sich drücker, um anteile zu verkaufen. die verkaufen sonst nur versicherungen mit hoher provision oder überteuerte eigentumswohnungen. meist du, die machen den finger krum, wenn es am verkauf nicht anständig was zu verdienen gibt? dann kannst du dir gleich ausrechnen, wie teuer die anteile werden, falls sie überhaupt wer kauft. da wird ein 2qm loch mit einem 8qm tuch geflickt, das woanders rausgerupft ist!

      ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es sich um nahezu komplett lug und trug handelt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:52:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      relation,
      ähh, könntest Du mir ein paar Firmen am NM nennen, die Ihre Klassenziele erreicht haben...ist wahrscheinlich doch die Mehrheit, aber auch ich hab keine Ahnung von Wirtschaft...:)
      Aber gut, dass wir Dich haben!:)
      Wer sich auf atypisch stille Beteiligungen oder Genußscheine einlässt, der weiß um das Risiko...davon geh ich mal aus.
      Hoffe Du kommst zur nächsten HV, dann sehen wir mal wer die "Batzen" hat.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:55:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      rela,

      es ist doch schön für Dich, dass Du denkst, dass MBX keine Chance mehr hat. Vielleicht behälst Du im Endeffekt ja auch recht.

      Aber wieso willst Du mit aller Macht verhindern, dass MBX es doch noch schaffen kann?

      Die Ziele, die Du ansprichst, waren in der Vergangeheit. Der Gesamtmakrt ist um über 90% eingeborchen!!! Also haben salopp gesagt 90% der Unternehmen die Ziele verfehlt.

      Die anderen Aussagen von Dir sind wilde Spekulationen, die ich mit meinem Wissenstand nicht teilen kann.

      Einzig die Zeit / Zukunft wird es zeigen.


      Den Unterscheid, den Du nicht siehts, gibt es in der Tat. Das Du ihn nicht siehst, liegt vielleicht daran, dass Du ihn nicht sehen willst und Dich bemühst, dass auch andere ihn nicht sehen.

      Auch dann die Frage an Dich - wann ist denn Herr Domeyer das letzte mal öffentlich "aufgetreten"?

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:57:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Roger: :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:03:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aha, StockRave...siehste: Da kommt Dir schon einer mit absolut handfesten Fundamentals.

      Oder willste auch Relation unterstellen, der würde seine Zeit mit hohlem Gebashe verschwenden?!? Glaub ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Peterchen,

      die Frage ist sehr wohl legitim.


      Huber war bisher nicht auf den Mund gefallen - scheute nie davor zurück andere Aktionäe, Mitarbeiter, die AGem usw. zu diffamieren und mit falschen / fadenscheinigen Anschuldigungen zu überhäufen.

      Da wird es doch wohl mal gestattet sein, nach der Motivation für dieses Treiben zu fragen.

      Ich hatte diese ja schon oft - nur noch nie eine Antwort bekommen.

      So wie bara tagtäglich seine alten Zeitungen liest und uns immer wieder mit alten, vergangenen Ad-hoc usw. unterhält, werde ich mich halt einfach mal ein wenig nach der Frage nach dem WARUM?! machen.

      Es gibt für jedes Tun eine logische Erklärung.

      Er, der Domeyer vorwirft - sich bei schwierigen Fragen "aus dem Staube" zu machen und diese nicht beantwortet, wird doch wohl mit einem einfachen "warum?" und einer Erklärung dieses keine Probleme haben.


      So, zu Deinen anderen Punkten nehme ich gar nicht erstmal Stellung, da es vom Thema dieses Threads ablenkt (aber ich sehe sowieso schon , dass ich nachher wohl wieder einen neuen Eröffnen muss). Aber Du hast weder von MBX und von den Begleitumständen um iTV etc. eine Ahnung. (Zitat: MHP (hat mbx angefangen, als der zug schon abgefahren war - naja lieber Peter - der MHP Standard ist noch nichtmal endgültig verabschieded - wie soll da der Zug bereits "abgefahren" sein? Die Lok fehlt doch noch? *kopfschüttel*)

      Interessant ist, dass Du MBX gerne als "dienstleister für hard- und softwareentwicklung" sehen würdest. Wo ist denn der Unteschied zudem, was sie jetzt machen? Hard- und Softwareentwicklung. ???

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:15:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      opi und stockrave,

      richtig, auch der großteil der anderen nm unternehmen haben ihre klassenziele eklatant verfehlt.
      und auch für diese gilt, dass es keinen sinn macht, diese toten pferde weiter zu reiten.
      das kann aber keine rechtfertigung für mbx sein.

      nur kann man - abgesehen von mbx und cargolifter - diesen unternehmen zu gute halten, dass sie zumindest ein produkt oder eine dienstleistung hatten, die man an den mann/frau bringen wollte.
      dass es, sei es aus mißwirtschaft, schlechten geschäftskonzepten, der witschaftslage oder einfach schlechten produktangeboten nicht geklappt hat ist eine sache.
      das kann passieren.

      aber unternehmen, die sich als weltmarktführer bezeichnen aber nicht mal ein verkaufbares produkt besitzen sind schon einzigartig.
      eine besondere chuzpe, sozusagen. :D


      und stockrave,

      ich kann weder verhindern, dass mbx es "schafft", noch kann ich es fördern.
      das liegt einzig und alleine bei mbx, die gewinne aus ihrer geschäftstätigkeit generieren müssen wie jedes andere unternehmen auch.
      damit können dann auch die mitarbeiter bezahlt werden.
      aber ohne produkt geht das wohl kaum.
      deshalb meine meinung: mbx hat fertig.
      und ob domi sich öffentlich äußert oder nicht ist nun wirklich scheissegal.
      fakt ist, er ist gleichberechtigtes vorstandsmitglied, der aufsichtsrat ist- bis auf den zahnarzt - auch noch der alte und die hauptaktionäre sind (zumindest im zeitpunkt der hv) immer noch die alte domi clique.
      man hat bloß den frontman ersetzt.
      also nichts neues.


      r, erst wieder nachmittags hier.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:16:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im übrigen: Wie ging´s denn ab auf der letzten HV der DTE ?

      Da wurde zwar nicht nach ner Box gefragt, aber z.B. nach einer Lösung für ein 65 Mrd. Schuldenloch. Der Cash-Flow reicht dafür nicht aus..:D

      Es geht immer um die Frage des Geldverbrennens bzw. um die nicht nachgewiesene Effizienz. Da ist es mehr als erlaubt, den Herren im Vorstand/AR, egal in welcher Company, auf die Füsse zu treten. Auch in Finanz-Boards.

      Zu SD kann ich nur sagen: Schlauer Fuchs, der Typ. Hält sich bedeckt und lässt andere die Rübe hinhalten. Sein ruhendes Amt ist aber Beleg genug dafür, dass er im Hintergrund die Fäden zieht. Wiederum umgekehrt gefragt:
      Warum hat er denn nicht komplett abgedankt?!? Siehste, StockRave.....alles hat seinen Sinn...:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:27:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sorry, Roger - aber Dein Resümee aus Deinem letzten Absatz ist falsch. Auch wenn es vielleicht nach aussen hin den anschein hat.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:28:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @StockRave

      Mal angenommen ich hätte noch nie etwas von MBX gehört, und wäre auf der Suche nach einem Investment.

      Wonach sollte ich die Firma beurteilen, wenn nicht nach ihrer Vergangenheit?

      Es freut mich, dass bei MBX hart gearbeitet wird, aber das reicht nicht für eine Anlageentscheidung aus.

      Ich hoffe wirklich das MBX diese letzte Chance nutzt...aber mein Geld bekommen die nur noch mit transparent nachvollziehbaren Erfolgen...am besten ohne Altlasten (Domeyer).
      Jedem ausserhalb von MBX sollte das Hemd näher sein als die Hose...und unter diesem Gesichtspunkt gibt es sicherlich bessere Geldanlagen, dass musst selbst Du zugeben.

      Warum hier ein Hubert Hunold postet ist nicht wichtig...ich habe ihn auch mal um ein Statement zu einer anderen Sache gebeten...ich habe keines bekommen.
      So What...er wird seine Gründe haben...Thema erledigt.

      Aber das was er postet regt öfter zum nachdenken an...und das ist für mich unter anderem der Sinn und Zweck einer Community...Polemik, Zynismus und Sarkasmus nicht ausgeschlossen.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:29:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Einzige, der für "Ordnung" und Neuanfang sorgen könnte, Domeyer, tut es nicht.
      Auch ein Warum ?

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:37:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Rela,

      klar will ich nicht die Verluste und Fehler bei MBX mit denen "anderer" Unternehmen egalisieren. Aber auch gleichermaßen ist MBX nicht für die Fehler und Verluste der anderen Unternehmen schuld.

      MBX hat und hatte natürlich ein Produkt, das man auch versucht hatte zu verkaufen. Leider erfolglos.

      Weltmarktführer nannte sich damals so ziemlich jedes Unternehmen an der Börse. Aber da sind wir eben wieder beim Abgleiten die die Vergangeheit!!!

      Ich schaue vorraus!

      Und ob da MBX noch eine zweite Chance bekommen wird, wird eben die Zukunft zeigen. Jedenfalls sind die Mitarbeiter, die Aktionäre und auch noch viele andere Personen intensiv bemüht, das zu ermöglichen.

      Und auch das zeichnet dann nämlich Deine "Wirtshaft" aus. Wer enormen Einsatz zeigt, kann auch Fehler "ausmertzen". Ein schönes, wenn auch recht abgedroschenes Beispiel ist Nokia. Früher ein Gummihersteller am Rande der Existenz und nun eben "Weltmarktführer".
      Das bedeutet ganz sicher nicht!, dass ich MBX jetzt auch schon wieder als eben solchen sehe. Aber es zeigt eindeutig auf, dass ein Unternehmen eben auhc den WEg aus der Krise schaffen kann.

      Und daher frage ich mich, aus welchem Antrieb heraus, Huber und bara alles daran setzen, dass harte Arbeit nicht mit Erfolg belohnt wird? Es werden Arbeitsplätze erhalten, Vermögen geschaffen und der Volskwirtschafft käme es zu gute.

      Warum aber "darf" das nicht passieren?




      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:43:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mag sein, StockRave. Tatsache aber ist, dass es diesen Anschein nach aussen überhaupt nicht gäbe, hätte SD sich verabschiedet. Daccord ?..;)

      Wie heisst es doch immer: Man muss das Bestmögliche für eine Sache tun, bzw. alles, was der Sache schaden könnte, beseitigen. SD´s Anwesenheit samt Alt-AR aber schadet. Schadet der Reformierung, schadet einem möglichen Neuaufbau incl. Ansehen, verhindert somit ein Wachsen der MK ( Rattenschwanz bis hin zu möglichen Kreditlinien und Investoren )..usw.

      Glaubst Du nicht, dass ich exemplarisch für viele Kleinaktionäre bin, der solange die Finger von einer Company lässt, bis der Stall komplett ausgemistet ist ? Das solltest Du aber. Ist doch eh schwer genug in den momentan turbulenten Zeiten, überhaupt nur einen Aktionär für ein NM-Unternehmen zu gewinnen!

      Think about that..;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:43:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28
      denke ich auch.
      dass es nicht so leicht ist.
      den sd gänzlich auszuhebeln.

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:45:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stompi, also ich weiß nicht recht, aber ein Aktieninvestment tätigt man eigentlich mit einem Blick in die Zukunft. Denn dort soll sich ja die Anlageentscheidung auswirken.
      MBX ist so ziemlich auf ATL - also aus dem Aspekt - und wenn man sich mit den Ankündigungen anfreunden kann und auch etwas daran glaubt - ein eher gutes. Aus meiner sicht, wirklcih recht interessant - aber ich will hier keinen davon überzeugen in MBX zu investieren. Das muss jeder selber entscheiden. Dafür ist W: O mitlerweile zu unwichtig geworden, als dass eklatante Kursbeeinflussungen hier möglich werden.

      Aber ich bin bereit, Hubert und bara "paroli" zu bieten. Da steht bei mir als allererstes die Frage nach dem "Warum"

      Diese werde ich nicht aufhören zu stellen, bis mir eine zufriedenstellende Antwort gegeben wurde.
      Zwar auch abgedroschen - aber wer das nicht lesen will, braucht ja die eindeutig betitelten Threads nicht zu öffnen.


      Vor allem will ich wissen, wieso sie dem Unternehmen auch in der Zukunft bewusst noch schaden möchten? Was haben sie davon?

      Rache?

      Short?

      Schadenfreude?

      ehemaliger Mitarbeiter?

      Konkurrenz?

      Einiges mehr - anderes weniger Wahrscheinlioch - aber alles gute Motive!

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:49:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      @stockrave

      die frage ist legitim, da hast du recht aber sie ist nicht relevant.

      ich bin näher am thema mhp, als du es offensichtlich ahnst.

      dienstleister und teilentwickler ist etwas komplett anderes als hersteller und vertreiber eines entwickelten produktes. da, wo das richtige geld verdient wird, sehe ich mbx schon sehr lange nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:50:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laß uns doch einfach mal schaun, welche Veränderungen es auf der nächsten HV geben wird.

      Alles auf einmal geht / ging nicht. Das Unternehmen ist dabei sich auch weiterhin zu wandeln. Und vielleicht wird ja auch ein Herr Domeyer noch im Unternehmen gebraucht.

      Ich hätte es zwar für die Außenwirkung des Unternehmens auch lieber gesehen, wenn er gänzlich den Vorstandsplatz geräumt hätte, aber es gibt eben auch dafür noch Gründe.

      Es ist nicht alles so einfach und gut oder böse zu teilen, wie manche es vielleicht denken.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:52:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      relation,
      wenn Du es ausschließlich am Produkt festmachen willst...weshalb haben wir dann eine nicht unerhebliche Zahl von Firmen mit Produkt, denen es nicht besser als MBX geht? Nein, es ist schlichtweg eine Kombination von Managementversagen in der Vergangenheit (viel zu früh eine in der Entwicklung befindliche Box angekündigt) und falsche Einschätzung des Marktes. Hinzu kommt natürlich die überlange Entwicklungsdauer des Produktes.
      Ich geh sogar so weit zu sagen, dass wäre das Produkt bereits im Frühjahr 2001 marktreif gewesen, wir jetzt nicht viel besser dastünden...
      Hätte man sich auf die Vermarktung der MBX 500, eines fertigen Produktes, konzentriert, hätte MBX imho wenigstens einige Umsätze während der vergangenen 2 Jahre zu verzeichnen gehabt, wenngleich es die Situation nicht grundlegend verändert hätte.
      Solltest Du das Emissiosprospekt gelesen haben, so wirst Du feststellen, dass sich das neue Management eher konservativ zu den zeitlichen Entwicklungen im iTV Bereich äußert. Für mich wiederum ein Zeichen einer realistischen Einschätzung.
      Wenn Du aufgrund Deiner Einschätzung zu dem Ergebniss kommst, dass MBX fertig hat, ist das für mich OK, für mich haben sie durchaus ne Chance - und, imho haben sie sich die auch verdient!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:54:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen!
      Viel Threads, viel Ehr`! :laugh: StockRave, durch Sie werde
      ich ja noch berühmt! Also sowas. :)

      So, StockRave, jetzt halten Sie mal die Luft an und einen
      Augenblick inne. Nach der Eröffnung zweier Threads und der
      vielfachen, immer wieder kopierten Frage nach dem
      "Warum" hat sicherlich auch einer wie tradyman mittlerweile
      verstanden, worum es Ihnen geht. :D

      In der Vergangenheit möchten Sie also nicht rumwühlen.
      Stattdessen nehmen Sie als Beispiel Ihres wahrhaft heroi-
      schen Tuns das Wirken eines Vereins, der Metabox erhalten
      möchte.
      Habe ich Ihnen schon geschrieben, dass das an und für sich
      nicht schlecht ist. Jedoch auf die Methoden kommt es an.
      Um die geht es mir auch, denn in Zeiten, wo Skandal um
      Skandal hochkocht möchte man bei MBX die Vergangenheit
      gern ruhen lassen und weitermachen wie gehabt. Zum einen,
      um mit dem Besitz der Aktie einmal Geld zu verdienen (Nicht
      Sie, StockRave, Sie sind ja dank Lesa schon dabei und ein
      Häuschen wurde bezahlt. :) , zum anderen um die Markt-
      führerschaft im iTV zu bekommen, erneut und immer wieder
      seit Jahren. :)
      Nachdem beste Kräfte, wie der Chefentwickler Haynie MBX
      im Streit verließen, nachdem alles Geld verblasen war, was
      Kleinanleger jemals hinein steckten, schickt sich nun ein
      Häuflein an, die MBX diesmal, aber nun richtig und für alle
      Zeit zur Weltmarktführerschaft zu schicken, indem man ei-
      nen Markt von 105 Mrd. EUR erfindet und diesen -zumindest
      partiell- für sich reklamiert.
      Dass das Ganze abläuft, wie ein Azubibahnhof bei der DB
      AG :laugh: fällt Ihnen nicht mehr auf, Anderen aber schon.
      Dass bei MBX auch seit Wirken der AGem der Aktienkurs
      weiter ungebremst in den Keller rauschte und Sie in aller Of-
      fenheit Wirtschaftsverbrechen wie Insiderhandel guthießen,
      fällt Ihnen nicht mehr auf, anderen aber schon.
      Dass Verzweiflungstaten wie das Anpreisen einer völlig über-
      teuerten Betabox Herrn Steinhauers Zeitplan hohn sprach
      und indirekt das bestätigte, was Domeyer und Konsorten hier
      vorgeworfen wurde, fällt Ihnen nicht mehr auf, anderen aber
      schon.
      Die Beispiele kann man noch beliebig fortsetzen, aber das
      sollen andere tun und haben es ja auch schon getan.

      Jetzt und heute, StockRave, reklamieren Sie die Zukunft für
      sich und fühlen sich diffamiert, soso. Erzählen Sie einfach
      mal, was Sie und Ihre AGem so geleistet haben. Sie hat
      einem Unternehmen, dessen Geschäftszweck offensichtlich
      lediglich die Kapitalbeschaffung war und ist, stets neues
      Kapital zugeführt und versucht erneut, Kapital zuzuführen.
      Mehr nicht, StockRave. Zumindest ist von außen nicht mehr
      erkennbar, ein Häuflein veralteter Settop-Boxen für den Piz-
      zadienst mal ausgenommen.

      Nun wollen Sie wissen, warum ich darüber schreibe. Ich
      schreibe darüber, weil es mir Spaß macht. Nicht nur an
      Board, auch per Mail, Sie würden staunen, mit wem alles.
      Aber das ist nicht das Thema. Da Sie stets und ständig
      an die Gegenwart und Zukunft des "Unternehmens" MBX
      appellieren, betrachte ich meine Threads der Vergangenheit
      als sanktioniert.
      Kämpfen Sie StockRave, geben Sie Gas. Dass Sie einem
      Unternehmen, das Ihnen Ihr Geld abgenommen hat nun auch
      noch Ihre Arbeitskraft umsonst zur Verfügung stellen, ist
      lächerlich genug. Die Erwähnung im Emissionsprospekt
      macht Sie stolz und ist ebenso wenig etwas wert wie die
      Lobeshymne des Users behavior.
      Sie machen sich also selbst lächerlich.
      Ich schreibe das nur auf. :) Warum? Weil es entspannt. Weil
      andere es lesen sollen, die sich dann ihre Gedanken machen
      können.
      Wetten Sie mal über irgendwas mit mir, StockRave. Wenn
      ich verliere, schreiben ich eine "Ode an die AGem", vielleicht! :laugh:

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:00:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Peter,

      freut mich diese doch "ruhige" Antwort zu lesen. Danke.

      Ob die Frage relevant ist - muss jeder selbst entscheiden. Für mich schon, da ich gerne alle Hintergründe kenne. Denn nur so ist es mir möglich ein allumfassendes Bild zu erstellen.

      Nicht böse sein, aber das mit MHP erscheint mir nicht gerade "offensichtlich". Wenn Du so nahe da dran bist, solltest du ja wissen, dass "erst" 2 von 3 Standards definiert sind. Und der dritte und vermutlich wichtigste eben noch auf eine Entsscheidung harrt. und somit ist es eben recht "uninteressant" ob 1, 10, 10 oder 1000 Unternehmen da dran sind. Ohne den endgültigen Standard tapsen alle im "dunkeln". Mitarbeiter von MBX sind im übrigen auch in gewissen MHP Gremien vertreten - nur am Rande.

      Und in wieweit MBX jemals richtig Geld durch ihre Produkte verdienen wird, wird die Zukunft zeigen. In der Verganheit haben sie, das ist richtig, leider nur marginale Verkäufe
      tätigen können. Aber eine treffende Prognose die Zukunft betreffend kann hier keiner geben. Das wird sich eben dann zeigen.
      Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es Leute gibt, die denken, dass es MBX nicht schaffen wird - ich beispielsweise halte auch recht wenig von UMTS und dessen wirtschaftlichem ERfolg - aber ich lasse jeden in Ruhe Entwickeln, fabrizieren, wirtschaften.
      ich bemühre mich nicht noch obendrauf in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, andere Leute / Unternehmen zu schaden! Das ist der unterschied für mich!

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:04:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi StockRave,
      lieber Stocky,

      jetzt aber man ein bisschen flück mit der Antwort.


      M.W.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:06:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt will ich auch mal meinen Senf zur Diskussion beitragen.

      Einer "Hubert" gibt es ja nicht nur bei MBX. Jedes Invest bei dem es die Möglichkeit auf eine grosse Steigerungsrate gibt hat nun mal "Fans" und "Neider".

      Jeder der in die Zukunft investiert, also Phantasie mit in den Wert einbringen will und kann, dem sollten auch die Risiken bewusst sein. Ich kann nicht davon ausgehen, das ich die Chance auf 5000 % und mehr in den nächsten Jahren habe und dafür 0 Risiko. Das kann nicht funktionieren.

      Selbst bei DAX Werten haben wir inzwischen Wahnsinnige Kursschwankungen. Wer also ein sicheres Invest sucht, ist auf dem Aktienmarkt falsch.

      Es geht darum, das jeder seine Risikobereitschaft, klasifizieren sollte. Metabox fällt sicherlich in eine recht hohe Risikoklasse mit der Möglichkeit zum Totalverlust aber auch der Möglichkeit, sein Geld zu vervielfachen.

      Warum gibt es aber bei den Aktien, die in dieser Risikoklasse sind (heiss diskutiert bei WO in der Vergangenheit z.B. auch MYCasino oder Escom), immer solche "Huberts" ?

      Das ist doch die Frage diese Threads, die seltsamerweise noch NIE - auch nicht bei anderen Aktien - beantwortet wurde.

      Wahrscheinlich wissen dieses "Huberts" selbst nicht, warum sie eigentlich so negativ sind. Ich denke auch, es gibt viele verschiede "Huberts" die aus verschiedenen Gründen so negativ sind.

      - Manche haben einfach viel Geld verloren und wollen sich nun rächen wollen
      - Neider - das sind diejenigen, die sich mit der Aktie befassen, die Riesen Chancen sehen, aber leider im Moment kein Geld haben um selbst einzusteigen.
      - Mitläufer - die gibt es wohl überall - einfach zu allem und zu jedem seinen Senf dazugeben
      - Mehrfachnicks (dazu zähle ich hier übrigens die Meisten) also MBX Aktionäre die eigentlich Pro MBX eingestellt sind, aber so lange bei MBX kein Kursaufschwung passiert, sich so ihren Frust von der Seele reden bzw. schreiben.
      - Die Robin Hoods (an die glaubt ja wohl keiner) - Personen die durch ihr fundamentales und grosses Wissen um MBX andere Anleger beschützen wollen und vor einem Invest in MBX warnen. (allerdings sehr einseitig - da sie die Möglichkeiten nicht nenne, die MBX in sich trägt)
      - Shorties - die einfach den Kurs drücken wollen um eigene Gewinne zu machen.

      Worin will sich denn nun unser "Hubert" einklasivizieren ?

      Vielleicht auch mal ein Wort, zur Wertstellung von WO.

      Als ich vor ein paar Jahren WO kennen gelernt habe, war es wirklich noch ein Board an dem der unerfahrene Anleger noch den ein oder anderen Tipp bekommen hat. Es war zum Teil wirklich ein gemeinschaft.
      Dies kann man inzwischen noch in einzelnen Threads beobachten (z.B. bei den Optionsscheinen). Den grössten Teil, was bei WO inzwischen geschrieben wird, kann man jedoch den Hasen füttern. Es wird unqualifiziert geschrieben, Lügen und Gerüchte in die Welt gesetzt, sich gegenseitig beleidigt usw.
      Mit Diskussion haben hier die wenigsen Postings noch zu tun. Jeder Thread wird durch Quatsch zugemüllt.
      Dementsprechend ist auch das Durchschnittsalter bei WO gesunken.

      Jeder der sich überlegt, in einen riskanten Wert einzusteigen, sollte sich das gut überlegen. Er sollte Risiken und Vorzüge abwägen und sein Depot entsprechend mischen. Hierbei allerdings auf diese "Jünger" bei WO zu hören, dürfte ein grosser Fehler sein. Jeder muß SELBST die Erkundigungen einholen die er dazu braucht.

      Der Verkaufsprospekt von Metabox ist dazu optimal. Es stehen wirklich nicht nur die Vorzüge und Möglichkeiten drin, sonder ganz klar, sogar mehrfach zu lesen, alle Risiken.

      Dieser Prospekt wäre eine tolle Grundlage zu diskutieren. Aber "Huberts" heulen der Vergangenheit nach - "Huberts" können nicht in die Zukunft sehen. Schade.


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:07:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      warum?????
      aus spass?????
      weil es entspannt?????

      wenn mitarbeiter ihren arbeitsplatz verlieren???? :mad:

      hupo.
      wie tief kann man nur sinken. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:09:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @StockRave

      "Stompi, also ich weiß nicht recht, aber ein Aktieninvestment tätigt man eigentlich mit einem Blick in die Zukunft. Denn dort soll sich ja die Anlageentscheidung auswirken."


      Mal als aktuelles Beispiel:


      Met@box veranstaltet weitere Informationsrunde

      Auf zahlreichen Wunsch findet eine weitere Informationsveranstaltung zum Thema der atypisch stillen Beteiligung und der Genussrechtskapitalemission der Met@box AG für Privatinvestoren und weitere Interessenten statt.
      Termin: Samstag, 6.Juli 2002 von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr in den Räumen der Met@box AG, Daimlerring 37 in Hildesheim.
      Der Tagesablauf wird sich an dem Tagesablauf der Veranstaltungen für Finanzdienstleister orientieren und entsprechend Informationen über den Set-Top-Boxenmarkt, das Produktportefeuille und die Unternehmensstrategie beinhalten.
      +++++++++


      Der eine sagt zu dieser Meldung:

      "Wow...auf zahlreichen Wunsch hin...scheint ja reges Interesse an den Genussrechten und atypischen Beteiligungen zu geben."

      Der andere sagt:

      "Lach tot...auf zahlreichen Wunsch hin...scheint sich offenbar bei der ersten Präsentation kein Schwein für interessiert zu haben."


      Tja...wer hat nun Recht?...in der Vergangenheit leider immer der Pessimist.
      Wie gesagt, ich hoffe das es vielleicht mal anders ist...aber wetten würde ich nicht darauf...und sollte MBX tatsächlich noch zu der von uns gewünschten Rakete werden, dann gehe ich halt bei 1.50 oder 2 oder meinetwegen 5Euro rein...aber erst muss es eine Zukunft geben...und nicht nur der getrübte Blick auf eben diese.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:13:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stocky,

      ich warte - immer noch.
      Willst oder kannst Du keine Antwort mehr geben?
      Sonst bist Du doch immer so schnell.

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:21:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ah Hubi,

      hast ja lange gefeilt an Deinem Text..

      Gut, dann mal schaun:


      Habe ich Ihnen schon geschrieben, dass das an und für sich
      nicht schlecht ist.


      Nein, bisher nicht - nehme das aber zur Kenntnis.


      Jedoch auf die Methoden kommt es an.
      Um die geht es mir auch, denn in Zeiten, wo Skandal um
      Skandal hochkocht möchte man bei MBX die Vergangenheit
      gern ruhen lassen und weitermachen wie gehabt.


      Also es geht sicherlich nicht weiter wie bisher. Wer das noch nicht mitbekommen hat, scheint wohl bewusst die Augen zu verschliessen. Es gab eindeutige Einschnitte und Veränderugnen. Aber das hatten wir ja auch schon oft.


      Sie, StockRave, Sie sind ja dank Lesa schon dabei und ein
      Häuschen wurde bezahlt. , zum anderen um die Markt-
      führerschaft im iTV zu bekommen, erneut und immer wieder
      seit Jahren.


      Also mein Häuschen hat ganz sicher nichts mit MBX zu tun. :laugh: Und auch von der Martkfüherschaft bei MBX rede ich zumindest schon seit mind. einem Jahr nicht mehr.

      ... zur Weltmarktführerschaft zu schicken,


      Also nochmal: Ich schreie hier nichts von Weltmarktfüherschaft. Ich bin zufrieden wenn MBX in 1-2 Jahren den BreakEven erreicht und sich langsam entwickelt.
      Da wären vermutlcih sehr viele unternehmen enorm glücklich drüber.


      Dass bei MBX auch seit Wirken der AGem der Aktienkurs
      weiter ungebremst in den Keller rauschte und Sie in aller Offenheit Wirtschaftsverbrechen wie Insiderhandel guthießen,
      fällt Ihnen nicht mehr auf, anderen aber schon.


      Also dass der Kurs weiter gefallen ist, hat sicherlich nicht mit der Agem zu tun, sondern eher an der schwierigen Situatuion. Im Gegenteil - ohne die AGem gäbe es MBX gar nicht merh.



      Dass Verzweiflungstaten wie das Anpreisen einer völlig über-
      teuerten Betabox Herrn Steinhauers Zeitplan hohn sprach
      und indirekt das bestätigte, was Domeyer und Konsorten hier
      vorgeworfen wurde, fällt Ihnen nicht mehr auf, anderen aber
      schon.


      Hab ich doch nier dürber was gesagt. Lesen sie den Emissionsprospekt. Steht einiges dazu drin.



      Jetzt und heute, StockRave, reklamieren Sie die Zukunft für
      sich und fühlen sich diffamiert, soso. Erzählen Sie einfach
      mal, was Sie und Ihre AGem so geleistet haben. Sie hat
      einem Unternehmen, dessen Geschäftszweck offensichtlich
      lediglich die Kapitalbeschaffung war und ist, stets neues
      Kapital zugeführt und versucht erneut, Kapital zuzuführen.
      Mehr nicht, StockRave. Zumindest ist von außen nicht mehr
      erkennbar, ein Häuflein veralteter Settop-Boxen für den Piz-
      zadienst mal ausgenommen.


      Das ist ein haltlose unterstellung und eine Vermutung und somit rechtlich als solche zu kennzeichnen. Ganz sicher war das Ziel bei MBX keine Kapitalbeschaffung der Kapitalbeschaffung wegen. Man hatte ein Vision und um dies zu verwirklichen ist man - wie so viele andere Unternehmen auch - an die Börse gegagne, um sich Gelder dafür zu beschaffen. Dass im nachheinein einiges nicht geklappt hat, hat eine vielzahl von Gründen - jeder einzelne in nachzuvollziehen.


      Nun wollen Sie wissen, warum ich darüber schreibe. Ich
      schreibe darüber, weil es mir Spaß macht. Nicht nur an
      Board, auch per Mail, Sie würden staunen, mit wem alles.


      Von einigen, weiß ich`s ja - mir ja auch - dumm nur, dass sich viele Aussagen ziemlich widersprechen ;)

      Aber das ist nicht das Thema.


      Da haste recht.


      Da Sie stets und ständig
      an die Gegenwart und Zukunft des "Unternehmens" MBX
      appellieren, betrachte ich meine Threads der Vergangenheit
      als sanktioniert.


      Sehe ich anders - viele Dinge stimmen nicht. In einem Rundumschlag bei einem extrem fallenden Markt, hat man nun mal auch einige Treffer.
      Mach dochmal eine Prognose in die Zukufnt, und lass Dich daran messen. ;)


      Kämpfen Sie StockRave, geben Sie Gas. Dass Sie einem
      Unternehmen, das Ihnen Ihr Geld abgenommen hat nun auch
      noch Ihre Arbeitskraft umsonst zur Verfügung stellen, ist
      lächerlich genug. Die Erwähnung im Emissionsprospekt
      macht Sie stolz und ist ebenso wenig etwas wert wie die
      Lobeshymne des Users behavior.
      Sie machen sich also selbst lächerlich.


      Wieder einmal - das ist Deine Meinung. Die von anderen ist da völlig konträr. Das kannst du auch schwer beruteilen, weil Du ja immer nur von aussen zuschaust.
      Ob sich der Einsatz gelohnt hat, wird die Zukunft zeigen.

      [/i]
      Ich schreibe das nur auf. Warum? Weil es entspannt. Weil
      andere es lesen sollen, die sich dann ihre Gedanken machen
      können.
      Wetten Sie mal über irgendwas mit mir, StockRave. Wenn
      ich verliere, schreiben ich eine "Ode an die AGem", vielleicht! [/i]

      Wenn Du willst - ja, ich wette, dass MBX die Krise durchsteht und im Jahr 2003 Du Dich nicht mehr traust, hier rumzuwandeln. Wetteinsatz: Ein Besuch im schönen Berlin in meinem Häuschen ;)


      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold


      Nicht ganz so herzlich, da mit der Atnwort nach den Gründen bei weitem nicht zufrieden, aber noch auf weiteres hoffend
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:23:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Freddy30,

      sehr treffliche Worte

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:25:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      #41 wer beneidet denn mbx-aktionäre `??? :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:28:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Stompi, ja nettes Beispiel. ;)

      Ist ja vom Prizip auch richtig. Die, die bei 30 Cent Aktien gekauft haben, brauchen dann ja auch noch welche, die ihnen die bei 3 € wieder abkaufen. So läufts ja überall.

      Wie Freddy schon sagte - MBX ist ganz sicher ein Investement in der so ziemlich höchsten Risikostufe. Dafür winkt bei erfolgreichem Werdegang, auch eine außersordentliche Rendite, die bei einem Anstieg um 1,50 € nach hinten hinaus schon deutlich gemindert wäre.

      Aber auch dafür habe ich vollstes Verständnis. Jeder muss das mit sich selbst "abmachen".

      Gruß
      Stock RAve
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:28:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      @StockRave

      Nachrichtlich gabst Du preis, daß MetaBox noch über
      37 Mitarbeiter verfügt, um deren Arbeitsplätze es
      Dir ja geht.

      Könntest Du bei dDeinem profunden Wissen um die Dinge
      auch die Fragen beantworten,
      - mit welchen Tätigkeiten dieselben im Hause MetaBox
      beschäftigt sind,
      - ob die ausstehenden Gehälter vollumfänglich nachbezahlt
      wurden,
      - ob das durch die Gemeinschaft aller selbständig Tätigen
      qua Zwangsumlage - Einzugsstelle Berufsgenossenschaft -
      vorverauslagte Insolvenzausfallgeld bereits zurückbezahlt
      wurde oder ob Stundungen laufen,
      - ob Änderungskündigungen bzgl. Tätigkeit und Lohn-/Gehalts-
      niveau erfolgten,
      - ob der Vorstand auch auf der von Dir benannten Pay-Roll
      erscheint,
      - ob es Gehaltsverzicht aus der Vergangenheit bzw. Rang-
      rücktritt offiziell dokumentiert im Unternehmen gibt,
      - was die einzelnen Mitarbeiter im Einzelnen dafür tun,
      dass das Unternehmen wieder Zukunft bekommt?

      B.t.w. war der aktuelle Mitarbeiterbestand noch nicht vom
      Unternehmen selbst kommuniziert worden, oder irre ich?

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:29:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      HuHu,
      die altbekannte Art und Weise von persönlichen Diffamierungen, Halbwahrheiten vermischt mit persönlichen Einschätzungen, natürlich immer vorsichtig belegt mit den Worten "offensichtlich", und "wahrscheinlich"...nix Neues aus der mittlerweile abgestumpften Feder ihres Händchens bzw. Köpfchens.

      Warum hab ich nur nie ne Mail gekriegt von Ihnen...? Ach so, weil ich nicht weibl. Geschlechts bin? :) Oder wenig beeinflussbar?

      Ach, und zu der Weltmarktfühererschaft: Also ich denke mittlerweile Sie verwechseln die AGem mit der "Zukunft in Brand" :laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:29:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mrs, mal keine Hektik - Hubert hat fast Stunden an seiner Rede gefeilt. ich antworte jedem, bin im Chat und habe nebenbei auch noch Dinge zu tun. ;)

      Stock RAve
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:33:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Blockwise,

      da gebe ich Dir recht.

      Schon enttäuschen, wie billigend er anderen Unglück und Schaden "wünscht". Weil`s spaß macht.

      Naja.


      warum?????
      aus spass?????
      weil es entspannt?????

      wenn mitarbeiter ihren arbeitsplatz verlieren????

      hupo.
      wie tief kann man nur sinken.

      nur meine meinung......



      Gruß
      Stock Rave

      P.S. - aber ich bin mir eigentlich auch zu 100% sicher, dass das nicht der wahre Beweggrudn ist. So verbissen wie Hubi kämpft.

      Mal schaun - werd wohl noch etwas "nachbohren" müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:35:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Opern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:41:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      StockRave, hättest Du mal damals bei Oliver H. und Janphil nachgebohrt ...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:45:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      MW,


      Könntest Du bei dDeinem profunden Wissen um die Dinge
      auch die Fragen beantworten,
      - mit welchen Tätigkeiten dieselben im Hause MetaBox
      beschäftigt sind,


      Entwicklung diverser STB`s für diverse Anwendungen


      - ob die ausstehenden Gehälter vollumfänglich nachbezahlt
      wurden,


      Scheint so - die Mitabeiter stehen im übrigen hinter der Firma und engagieren sich in hohem maße.


      - ob das durch die Gemeinschaft aller selbständig Tätigen
      qua Zwangsumlage - Einzugsstelle Berufsgenossenschaft -
      vorverauslagte Insolvenzausfallgeld bereits zurückbezahlt
      wurde oder ob Stundungen laufen,


      MBX zahlt die laufenden Kosten, Verbindlichkeiten und Darlehnen ganz regulär weiter ab - sonst müssten sie ja insolvenz anmelden.


      - ob Änderungskündigungen bzgl. Tätigkeit und Lohn-/Gehalts-
      niveau erfolgten,


      Es gab in letzte Zeit meines Wissen keine weiteren Kündigungen. Steht soweit auch alles im Emissionsprospekt. Eher das Gegenteil! Genau lesen!


      - ob der Vorstand auch auf der von Dir benannten Pay-Roll
      erscheint,


      Also mir liegen "leider" keine Gehaltslisten vor. Wer da wieviel usw. erhält. Auf jedenfall sind tagtäglich alle im unternehmen und arbeiten ganz sicher keine 8 Stunden Tage!


      - ob es Gehaltsverzicht aus der Vergangenheit bzw. Rang-
      rücktritt offiziell dokumentiert im Unternehmen gibt,


      siehe oben


      - was die einzelnen Mitarbeiter im Einzelnen dafür tun,
      dass das Unternehmen wieder Zukunft bekommt?


      Mehr als das "übliche" Maß an arbeit leisten. Mit vollen Einsatz an die Produkte glauben und so schnell wie möglich weiterentwickeln / fertigstellen / für bestimmt Verträge anpassen.


      B.t.w. war der aktuelle Mitarbeiterbestand noch nicht vom
      Unternehmen selbst kommuniziert worden, oder irre ich?

      M.W.


      Keine Ahnung

      Gruß
      Stock RAve
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:02:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Hubert

      Du schreibst nur " aus Spass " ?..:confused:

      Wow....Deine Zeit möcht´ ich haben.

      Aber, bei allem Respekt, lieber Hubert: Das ist eine glatte Lüge !..:laugh:

      1) schätze ich Dich als intelligent genug ein, um, wenn nicht in irgendeiner Weise betroffen,
      etwas Sinnvolleres mit Deiner Zeit anzufangen

      2) unterstelle ich Dir aus selbigem Grunde, dass Du Dir ein wahrlich anderes Kaliber
      als Opfer Deiner Investigation ausgesucht hättest. Ein wesentlich grösseres und kniffligeres. MLP beispielsweise...hehe


      schönen Tach..;)
      R.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:09:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all

      Es gibt nur einen der, der Firma Metabox AG geschadet hat, das ist die Metabox AG mit Ihren Aufsichtsräten und Vorständen.
      Alle anderen haben nur die Schlüsse aus deren Verhalten gezogen. Sei es durch nachlegen oder aussteigen.

      Jeder Zuckerbäcker lebt nicht von der Vorplanung für den nächsten Tag sondern von verkauften Produkten. Domeyer arbeitet seit über 3 Jahren, täglichen 24 Stunden, hart an der Kapitalbschaffung für die .... Ja für wen eigentlich ? Wo sind die Millionen geblieben ?
      Warum wurden die Mitarbeiter auf nunmehr 37 reduziert ?

      Doch nicht weil einige Realisten bei WO auf die Lügen in den ad hocs hinweisen.

      Da kommt der Hinweis auf die negative Entwicklung der anderen Firmen im "Neuen Markt" und es wird suggeriert das die Entwicklung bei MBX analog zu sehen sei.

      Das ist schlichtweg Vernebelung der Tatsachen. Wie aus dem Chart für jedermann klar ersichtlich ist, liegt der MBX-Kurs nahe der Null-Linie wärend der Nemax weit davon entfernt ist.

      Stock Raves Arbeitsplatz-Argument soll unterschwellige Mitleidsgefühle wecken. Dies ist glatter Hohn für die soliden Unternehmen am Neuen Markt, die unter den von MBX und Konsorten verursachten Niedergang des Segmentes zu leiden haben.
      Hier wurden tausende von Arbeitsplätzen vernichtet. Hinzu kommen die Arbeitsplätze von Jungunternehmen die gar nicht mehr an die Börse gehen können, weil der Ruf durch die Abgreifpraktiken der Verbrecher im weißen Kragen ruiniert wurde.

      Dieses Unternehmen hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung mehr. Es ist von Anfang an eine reine Abgreif-AG gewesen, die ausschießlich zu diesem Zweck gegründet wurde. Wenn der Staatsanwalt es nicht schafft, wird der Markt es in Kürze tun.

      Die Mitglieder der Agem MBX tun mir nicht leid, denn sie sind lange genug dabei um ihr Risiko einzuschätzen.

      Viele brave Klein-Aktionäre sind auf der Strecke geblieben, da kräht kein Hahn mehr nach.

      Warum ich bei MBX poste? Reiner Zufall. Ich habe mich vor 2 Jahren für MBX interessiert und wollte investieren. Als vorsichtiger Mensch habe ich bei WO und im Chat einige Dinge hinterfragt die nicht plausibel waren. Daraufhin fiel eine ganze Horde von pushern über mich her, einschließlich des Pförtners und Sperrmeister des Chat´s Stock Rave. Daraufhin habe ich natürlich nicht investiert. Ich habe niemals eine MBX-Aktie besessen.

      Ab da wußte ich mit welcher Art von Zeitgenossen ich es zu tun hatte. Seit dem versuche ich am Beispiel MBX, die Abzockermethoden im neuen Markt transparent zu machen. Mein Motiv ? Reines Hobby

      Pech für die Abzocker in und um der MBX-AG, Glück für mich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:17:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      bara,

      da liegst Du leider in so ziemlich allen Punkten falsch. :-(

      Und Dein Samatiatum nehm ich Dir auch nicht ab ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:33:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Stock Rave
      Hunold heute:
      "Habe ich Ihnen schon geschrieben, dass das an und für sich nicht schlecht ist.

      Stock Rave darauf:
      "Nein, bisher nicht - nehme das aber zur Kenntnis."

      Hunold gestern: :)
      "Diese teilweise sehr hoch investierten Leute gibt es überall
      und sie drängen überall in die Firmen, um sie schlussendlich
      "zu retten". Das ist ja auch nichts schlechtes, schlussend-
      lich kommt es immer auf die Methoden an."

      Aber egal.
      MBX hatte mehr als 200 Mitarbeiter auf der Gehaltsliste.
      Es sind noch 37 da. Wer hat die übrigen Arbeitsplätze ver-
      nichtet. Hubert Hunold? :laugh:
      Ich habe im Übrigen nie geschrieben, dass ich den Leuten
      die Arbeitslosigkeit wünsche, das wird einfach mal so unter-
      stellt, um ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken und vom
      eigentlichen Thema abzulenken.
      Geflissentlich übersehen hat Stock Rave bei seiner Antwort,
      dass Leute wie Haynie weg sind, die als maßgebliche Köpfe
      bei der Entwicklung der Metabox galten. Hat Hunold diese
      Leute vertrieben? Hat Hunold ihnen die handelbaren Aktien
      abgenommen und sie aus dem Unternehmen gejagt? Hat
      Haynie Lohnforderungen gegen Hubert Hunold? Ich glaube
      nicht.

      Das Ziel der Postings hier ist nicht das Vernichten von Ar-
      beitsplätzen. Die meisten sind schon weg. Nicht der Markt
      ist daran schuld und nicht die Postings auf WO.
      Das Management von MBX hat schuld daran und ist ebenso
      daran schuld, dass MBX heute niemand mehr traut.

      "Das ist ein haltlose unterstellung und eine Vermutung und somit rechtlich als solche zu kennzeichnen."

      Das ist meine Meinung, Stock Rave. Sie ist untermauert
      durch die Tatsache, dass die angekündigten Produkte aus
      dem Hause MBX niemals produziert oder verkauft wurden.
      Es gibt bis heute keine "Phönix" in der von Stefan Domeyer
      verlautbarten Spezifikation. Die bisher -auf dem Papier prä-
      sentierte- BetaPhönix ist nach letztem Kenntnisstand nicht
      marktreif.

      @Roger
      Sie haben recht. Deshalb sind die Postings weniger gewor-
      den und die Arbeit wird anderswo sinnvoller fortgesetzt.
      Im Übrigen halte ich MLP momentan nicht für einen Krimi-
      nalfall, ebenso wie Pironet NDH nicht, das aber nur am Ran-
      de.
      MBX hatte die mit Abstand größte Dimension der -sagen wir-
      "undurchsichtigen Geschäftsmethoden am Rande der Lega-
      lität" und hat sie heute noch.
      Von daher ist es legitim, sich weiterhin mit dem Thema zu
      beschäftigen. Sie finden mich aber auch in anderen Threads
      und ab und an handle ich sogar mit Aktien! :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:33:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      37 ist die Hausnummer am Daimlerring------Mitarbeiter bei MBX gibt es derzeit 35, E-Prospekt S.28

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:34:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was schreibst´n Du da für´n Käse, Bara ?!?

      " Dies ist glatter Hohn für die soliden Unternehmen am Neuen Markt, die unter den von MBX und Konsorten verursachten Niedergang des Segmentes zu leiden haben. "

      widersprich Dir doch nicht selbst. Der Müll wurde zu allererst in der jeweiligen Unternehmensführung fabriziert, und da kenne ich keine einzige NM-Company, die in der Öffentlichkeit 100%iges Vertrauen geniesst.


      " Hinzu kommen die Arbeitsplätze von Jungunternehmen die gar nicht mehr an die Börse gehen können, weil der Ruf durch die Abgreifpraktiken der Verbrecher im weißen Kragen ruiniert wurde.[/b]"

      Ja Gott sei Dank !! Wir brauchen keine Haffa´s, Kabel´s oder sonstige zweifelhafte Gesellen an der Börse. Schlimm genug, dass es da immer noch welche gibt, die ungeschoren ihr Dasein fristen. Logisch haben die Konsortialbanken mit abkassiert, aber heutzutage ist ein IPO eben nicht mehr so easy durchzuziehen wie früher. Ein Teil der mitlerweile verschwundenen Klitschen wurde doch kurze Zeit später vorsätzlich an die Wand gefahren, um sich anschliessend mit dem Erlös aus dem Staub zu machen. Siehe P. Kabel !

      MBX ist da nicht besser oder schlechter als der übrige Sauhaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:35:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      #58
      "da liegst Du leider in so ziemlich allen Punkten falsch. :-("

      Sehen Sie, bara, da reißen Sie sich den Arsch auf und dann
      werden Sie mit wenigen Worten widerlegt, Sie Stümper. :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:35:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @roger
      Funkwerk?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:42:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Klever, dieser Stock Rave

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:45:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Hubert

      ob die SNCF nicht vorher genau hinschaut ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:55:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hunold,

      ach jetzt geht das schon wieder los.

      200 Mitarbeiter, das war 2000 - jetzt haben wir 2002 und noch kanpp 20%.

      Nicht schön, aber so ziemlich 100% kongruent mit der Mitarbeiterzahl des NM. Stell das doch bei MBX nicht als besonderes hin - MBX hat sich entwickelt - wie die der Druchschnitt der restlichen Firmen auch.

      Es gabe eine Übertreibungsphase - wo warst Du eigentlich da? wie hieß Deine ID? - und jetzt gab / gibt es eine Bereinigung.

      MBX hat viele Fehler gemacht und auch eingestadnen!

      Jetzt kämpft man gemeinsam um erfolgreich diese schwierige Zeit (teilweilse natürlich auch selbstverschuldet) zu durchstehen.

      Was nicht klar ist, wieso Du nach wie vor das nicht "möchtest" und zusätzlich sogar Dich nach Leibeskräften bemühst, alles ins neagtive zu drehen?


      Du hast nicht geschreiben: "ich wünsche Leuten Arbeitslosigkeit und finanziellen Ruin" So direkt nicht - aber durch Deine bewusst falschen Verknüpfungen und Anschludigungen hast Du das billigend in kauf genommen und gar provoziert.

      WARUM?

      Also nochmal, Deine Antwort ist nicht zufriedenstellend. Warum? Ist es nicht toll, wenn Arbeitsplätze erhalten, neue gar geschaffen werden, Anleger zumindest Teile ihres Vermögens wiederbekommen und die Wirtschaft eine "Skandal-geschichte" weniger hat?


      Die Produkte der MBX wurden entgegen Deiner Aussage (nachweisliche Lüge! Unterstellung!) in der Tat produziert. Es gab / gibt MBX 50 / 500 die sich leider nicht so gut verkauften (genügens Gründe gibt es allerdings auch hier für). Denkst Du denn man wollte sie nicht verkaufen??? Desweiteren Joecards und anderes Mac Zubehör. ICS und die "zugekauften" Firmen lasse ich mal außen vor. Aber im übrigens ist das auch etwas ganz normales. Haben 2000 alle Firmen gemacht.
      Die 1000er auf die Du es anspilest, wurde bis zum heutigen
      Tage leider nicht "endgültig" verkauft und produziert.
      Das liegt auch weider an vielen Gründen, die man im einzelnen Betrachen muss - woran Du aber in der Vergangeheit ja auch kein Interesse hattest, deshalb ersprare ich mir jetzt ausführliche Darlegeugen (sind teilweise auch recht gut in dem Emissionspreospekt beschildert.)

      Also wieder eine bewusste Falschaussage von Dir mit dem Ziel das unternehmen unter falschen Tatsacehn zu präsentieren und somit billigend Mitarbeiter und Aktionäre zu schädigen!

      Die MBX 1000 wurde mitlerweile auch vielfach präsentiert und ehrliche Interessenten - wozu ich Dich nicht! zähle, hatte Chancen sich diese anzuschaeun.

      Selbst ich hatte sie auch schon in meinen Händen. Sie ist kein "Hirngespinnst" oder Papierrpdukt, sondern ein reales.
      Ob und welche Probleme allerdings bestehen, ist ja wieder eine andere Frage.

      Mir geht es nur um die Tatsache, dass Du bewußt! die Dinge falsch wiedergibst, mit dem Ziel MBX zu schädigen!

      Daher Frage ich Dich immer und immer wieder!

      WARUM?!



      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:18:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      HuHu,
      "Die bisher -auf dem Papier prä-
      sentierte- BetaPhönix ist nach letztem Kenntnisstand nicht
      marktreif."
      Wessen Kenntnisstand? Ihrem? Könnten Sie mal sagen woher der kommt?

      Und nochmal, hat von der AGem oder auch sonst wer im Board, bestritten, dass MBX Fehler gemacht hat? Ich kann mich nicht daran erinnern! Sie lenken ab, es geht um das hier und jetzt!

      Es gab/gibt immer noch ein Produkt das verkauft wurde/wird, die MBX 500...sicher nicht in großen Stückzahlen, aber immerhin!

      "MBX hatte die mit Abstand größte Dimension der -sagen wir-
      "undurchsichtigen Geschäftsmethoden am Rande der Lega-
      lität" und hat sie heute noch."
      Na, also diese Behauptung aufzustellen, im Wissen von Comroad, Ceyoniq, Enron und nun Worlcom ist mehr als gewagt!
      Nein, H.Hunold das überzeugt mich nicht...da muß schon etwas mehr kommen...oder wollen Sie uns allen Ernstes weismachen, dass darin Ihre Gründe liegen?

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:26:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Huhu, und wenn Du noch so schöne Oden kreierst, kopierst, wie auch immer. Langeweile hast, keine Freunde, andere Motive, die man hoffentlich nicht blickt. Wie auch immer. Dein Auftreten hier ist unlogisch.

      Der Schadensfall ist bereits eingetreten. Daher dein Auftreten obsolet. Die Leute die sich hier noch aufhalten, wissen wo sie sind und wo sie investieren.

      Das ändert nichts an deiner investigativen Verleumdungen. Hubert, ich biete Dir ein Treffen an. Wir sollten uns austauschen. Wir machen ein Interview welches wir veröffentlichen, mit Fotos und so weiter. Du willst reinen Tisch? Du willst Tranzparenz? Okay, dann machen wir doch eine Konferenz in Sachen Crime and MBX. Hiermit baue ich Dir eine Rampe, die Du hochrollen kannst. Du musst nicht mehr da unten bleiben.

      Gruß
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:26:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Huhu, und wenn Du noch so schöne Oden kreierst, kopierst, wie auch immer. Langeweile hast, keine Freunde, andere Motive, die man hoffentlich nicht blickt. Wie auch immer. Dein Auftreten hier ist unlogisch.

      Der Schadensfall ist bereits eingetreten. Daher dein Auftreten obsolet. Die Leute die sich hier noch aufhalten, wissen wo sie sind und wo sie investieren.

      Das ändert nichts an deiner investigativen Verleumdungen. Hubert, ich biete Dir ein Treffen an. Wir sollten uns austauschen. Wir machen ein Interview welches wir veröffentlichen, mit Fotos und so weiter. Du willst reinen Tisch? Du willst Tranzparenz? Okay, dann machen wir doch eine Konferenz in Sachen Crime and MBX. Hiermit baue ich Dir eine Rampe, die Du hochrollen kannst. Du musst nicht mehr da unten bleiben.

      Gruß
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:27:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Huhu, und wenn Du noch so schöne Oden kreierst, kopierst, wie auch immer. Langeweile hast, keine Freunde, andere Motive die man hoffentlich nicht blickt. Wie auch immer. Dein Auftreten hier ist unlogisch.

      Der Schadensfall ist bereits eingetreten. Daher dein Auftreten obsolet. Die Leute die sich hier noch aufhalten, wissen wo sie sind und wo sie investieren.

      Das ändert nichts an deiner investigativen Verleumdungen. Hubert, ich biete Dir ein Treffen an. Wir sollten uns austauschen. Wir machen ein Interview welches wir veröffentlichen, mit Fotos und so weiter. Du willst reinen Tisch? Du willst Tranzparenz? Okay, dann machen wir doch eine Konferenz in Sachen Crime an MBX. Hiermit baue ich Dir eine Rampe, die Du hochrollen kannst. Du musst nicht mehr da unten bleiben.

      Gruß
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      @StockRave
      "Wir werden im Dezember mit der Serienproduktion der
      Phoenix-Boxen in der Spezifikation für diesen Kunden
      beginnen und danach mit der Auslieferung. Derzeit sind wir
      dabei, die Infrastruktur im Land des Kunden zu installieren
      und zu testen."
      Geerd-Ulrich Ebeling in 2000, Interviewpartner JanPhil

      "Die 1000er auf die Du es anspilest, wurde bis zum heutigen
      Tage leider nicht "endgültig" verkauft und produziert."
      StockRave in 2002, Interviewpartner Hubert Hunold :laugh:

      Die anderen Dinge, wie
      -JoeCards, die wegen gestohlener Software in den Staaten
      vom Markt genommen werden mussten
      -ICS-Kassensysteme, die pleite gingen, bevor man sie mit
      ho hem Verlust verscheppern konnte (wie Interzart)

      lasse ich auch mal bewusst außen vor. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:31:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Kremlin

      der Deal mit Hubert kann nur so laufen:

      " Ersetzt mir meine Verluste, und ich halt´ für immer und ewig die Klappe. "

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:37:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Hubert

      lasse ich auch mal bewusst außen vor.

      ******************************

      Nur aufzählen, gell - aber aussen vorlassen.

      Tut mir leid Hubert, Du bist in einem Fahrwasser aus dem Du nicht mehr rauskommst, zumindest nicht mit dem "Hubert" Nick. Aber ich denke Du hast noch genügend andere, bei denen Du umschwenken kannst.


      Aus Langeweile Postet Du also - weil es Dir Spass macht.

      Da kann ich nur sagen : DU LÜGST !


      Freddy
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:39:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      "Nicht schön, aber so ziemlich 100% kongruent mit der Mitarbeiterzahl des NM. Stell das doch bei MBX nicht als besonderes hin - MBX hat sich entwickelt - wie die der Druchschnitt der restlichen Firmen auch."

      Stock Rave, du verfälschst wissentlich die Wahrheit. Wo ist denn da Bitteschön die Kongruenz ?

      So dumm sind die verblieben Leute hier im Board nun auch wieder nicht.:D

      Damit auch du es begreifst. Die braune Linie ist der Neue Markt, aus dem sich ja MBX bekannterweise herauskatapultiret. Selbst da, hat es nicht mehr gereicht :)



      Übrigens hier noch eine Grundüberzeugung deines Ziehvaters :D und jetzigem Mitglied des Metabox-Aufsichtsrates:

      "#1 von lesa 02.02.01 21:37:00 Beitrag Nr.:2.832.961 Posting versenden 2832961 LETSBUYIT.COM N.V. AANDELEN EO -,01

      Auszug:

      "Eigentlich ist mir ( und auch vielen Anderen) doch völlig egal, wer der weiße Ritter ist. Hauptsache der Kurs steigt- und wenn auch nur für einen kleinen-mittleren-oder großen Zock. Ob Kim Schmidts oder die Kakerlacken AG (Ohne jemanden beleidigen zu wollen) ist doch völlig egal. Mir jedenfalls.
      Gruß an alle Zocker oder sieht hier z.Zt. jemand ein Langfristengagement??" :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:42:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hubi, Du schweifst schon wieder ab!!

      Also 2000 ist UNGLEICH 2002 !!!

      Das was Du immer hervorkramst (leidest Du eigentlich auch an baratitis?) sind alte Aussagen von vor 2 Jahren.

      Ja, auch ich wurde dadurch geschädigt - habe das aber verarbeite und schaue in die Zukunft ;)


      Also das mit der gestohlen Software ist ja auch nur eine halbwahre Mär. Da gibt es irgendwo einen Thread der die Thematik genauer erleuter. Schick mal Deinen Suchhund bari los, der wird das schon finden.

      ICS ging aufgrund der wirtschaftlichen Lage und meinetwegen auch Mißmanagement pleite. Gibt viele Firmen davon. Wieder kein besonderes Merkmal.

      Interzart war eine Beteiligung, wie es x-tausende in Deutschland gab / gibt. Diese Beteiligungen haben sich im Durchschnitt zeimlich genauso entwickelt wie auch die Aktienmärkte. MBX hat sich wenigstens noch rechtzeitig davon getrennt. Ist doch positiv.

      Also Du willst wohl bewusst den Tatsachen nicht ins Auge sehen und stattdessen falsche Anschuldigungen aufrechterhalten.


      Aber wie gesagt, weich nicht aus!

      Erkläre uns, wieso Du möchtest, dass auch das restliche Vermögen und die Arbeitsplätze vernichtet werden. Wieso soll Deiner Meinung nach weiterer Schaden entstehen?!

      Wieso?

      Es sind nicht die, die geschädigt haben, sondern die die geschädigt wurden, die jetzt gemeinsam mit den Mitarbeitern für eine Zukunft kämpfen.

      Wieso setzt Du alle Anstrengungen daran, das zu zerstören?

      Die Mitarbeiter, die neue Führung, die Kleinaktionäre - alle kämpfen für "ihr" Unternehmen.

      Was hast Du dagegen? Wieso dürfen / sollen sie das nicht?


      Es werden Arbeitsplätze erhalten, gar neue geschafft! Es ist eine ganz andere Zeit, als der in der Du noch lebst.

      Mach die Augen auf, und beantworte uns die Frage! WARUM?

      Wieso verhältst Du Dich so volkswirtschaftlich gesehen "asozial"?

      Sind Dir 37 weitere Arbeitslose lieber? Willst Du dass weiteres Kapital vernichtet wird. Du möchtest das?

      Kann es sein, dass Du die Vergangenheit und die Gegenwart/Zukunft nicht auseinander halten kannst?

      Was treibt Dich?

      WARUM?!



      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:46:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      ach bara Du Pfeife!

      Wenn, dann zitier mich richtig und lerne endlich lesen!

      Ich habe nicht! 100% kongruent mit der Kursentwicklung gesagt, sondern mit der Mitarbeiterzahl!

      Und nun such mir mal `ne Grafik :D


      Btw - es steht noch Deine ehrliche :laugh: Antwort auf die Frage nach dem "warum" aus!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:49:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      freddy30, wie sollte er denn zugeben, dass er ein böser Basher ist? Kann man das von einem verwerflichen Subjekt erwarten? Wird sich der Bankräuber selbst anzeigen? Was erwartet ihr eigentlich?

      flyingkremlin, der Schadensfall ist bei euch, die ihr auf 90% Miesen sitzt, eingetreten, aber auf Neueinsteiger wartet schon die nächste Halbierung. Diese gilt es zu warnen. Es gibt auch noch Leute wie HubertHunold, die (wenn auch vielleicht aus ihrer sozialistischen Sozialisierung herrührend :D) nicht ausschließlich ihren privaten Vorteil verfolgen, mit dem, was sie tun, weil sie sich sowas wie ein Verantwortungs- und Gerechtigkeitsempfinden bewahrt haben. Das hat nichts mit Samaritertum zu tun, sondern mit dem Bedürfnis, sich noch im Spiegel ins Gesicht sehen können zu wollen.

      Zu den Vergleichen mit Enron, Worldcom, ComRoad - Dass Domeyer eben geschickter vorgegangen zu sein scheint, so dass die StA ihm möglicherweise nichts nachweisen kann, macht die Sache nur noch umso skandalöser, dass solche Dinge wie InterNordic, GB, Israel möglich waren !

      Das ist das Anliegen eines jeden Kritikers hier: Eine neue Aktienkultur auf der Grundlage eines verbesserten Anlegerschutzes vorzubereiten und hilfsweise und bis dahin eben das Bewußtsein der Anleger aufgrund von eigenen oder fremden Erfahrungen mit Anlage-Betrügern zu schärfen.

      Wobei es aber auch niemandem vergönnt sein sollte, sich auch ab und an ein Späßchen auf Kosten von Euch Fanatikern zu leisten. ;):D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:50:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      da komme ich nun zurück, sehe hier rein und mir dreht´s vor lauter geschichtsklittung gleich den magen um. :(

      opi und stockrave,

      niemand, aber auch wirklich niemand, hat in mbx wegen der großen hoffnungsträger mbnx 50/500 oder der joe-cards (was ist eigentlich mit den ebay-verkäufen? direkt von mbx? mit gestohlener software?) investiert.

      den anlegern wurde eine marktreife mbx 1000 (phönix) vorgegaukelt.
      und das seit jahren.
      ich kann mich noch gut erinnern, als vor 1 1/2 jahren, um den 10. dezember domeier versichert hat, die produktionsbeginn werde noch vor
      weihnachten stattfinden.
      produktionsbeginn wovon bitte?
      dazu kamen die zaubershows, wo man die "fertige" box vorführte, dann aber leider eine dvd vergessen hattte, ein-mann-konsortien, sommerferien, etc., etc.
      kennen wir alles.

      fakt ist, bis heute gibt es keine serienreife, verkaufbare mbx 1000.
      ihr könnt das vielleicht als "fehler" der vergangenheit abtun, um euch in den eigenen sack zu lügen, üblicherweise nennt man ein solches vorgehen allerdings anders.
      der verantwortliche dafür ist immer noch vorstandsmitglied und lässt mal gerade seinen vorsitz ruhen.
      also alles in ordnung?
      mitnichten.

      mittlerweile möchte man das vierte! geschäftsmodell etablieren (man möchte jetzt full-sdervice-anbieter sein :rolleyes:, whatever that means ), l
      eider immer noch ohne geschäftsgrundlage.
      nämlich ohne fertige metabox 1000.

      damit hat metabox - neben cargolifter - eine absolut einzigartige stellung.
      man produziert ausschließlich "geschäft"smodelle, die mangels produkt nichtmal den funken einer chance auf realisierung haben.

      für mich ist mbx kein unternehmen, denn ein kaufmann (eine ag ist formkaufmann) muss lt hgb zumindest gewinnorientiert wirtschaften.
      das ist aber - mangels produkt - nichtmal theoretisch möglich.
      nenne mbx geschützte werkstätte, betreutes basteln, hort sozialer beschäftigungstherapie, wie auch immer.
      aber nenne es nicht wirtschaftsunternehmen.

      nur, was hat so ein verein an der börse zu suchen??
      die gehören nicht an den kapitalmarkt sondern ins riester-ressort.
      da geht´s dann auch ausschließlich um die arbeitsplätze.

      und stockrave,

      was du hubert da unterstellst ist gelinde gesagt eine frechheit.
      zitat: "Du hast nicht geschreiben: "ich wünsche Leuten Arbeitslosigkeit und finanziellen Ruin" So direkt nicht - aber durch Deine bewusst falschen Verknüpfungen und Anschludigungen hast Du das billigend in kauf genommen und gar provoziert.

      du schreibst seit jahren pro mbx, obwohl du durch deine kontakte und erfahrungen eigentlich ausschließlich zur vorsicht raten müsstest.
      du hast nicht geschrieben "investiert", aber durch deine ausschließliich positive darstellung und verdrehung vopn tatsachen hast du das billigend in kauf genommen.
      damit bist du verantwortlich für den vermögensverlust vieler leute, die im glauben an deine aussagen investiert hatten.

      so sieht deine eigene argumentation auf dich angewendet aus.
      zufrieden?

      r
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:54:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      seit wann schadet man einem unternehmen, wenn man dem vorstand und seinem kontrollorgan wohlbegründet unseriösität unterstellt. es wäre vielmehr sträflich, ob dieses wissens nichts zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:01:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      rela,

      finde ich völlig ok. Ich habe auf MBX hingewiesen. Ich habe nicht! Dinge verdreht, sondern immer nur 100% so weitergegeben, wie ich sie bekommen habe.
      Dass da leider auch Falschaussagen darunter waren, ist nicht schön.

      Aber ich habe im Gegensatz zu Hubert, bara und Dir nicht! vorsätzlich Dinge falsch publiziert!

      Hier, heute schon x-mal in diesem Thread. Wir die 50er Box, die 500er Box angezweifelt, die Mitarbeiter bei MBX "verlogen", unterstellt, alles sei auf Finanzabzocke usw. aufgebaut, was nachweislich! nicht der Tatsache entspricht. Wenn Du die e-bay Boxen ansprichst. So ist das doch der Beweis, dass es die Produkte gab und gibt!!

      Da ist der Unterschied! Ich wurde getäuscht. Ihr täuscht bewusst! und zwar mit dem Ziel der MBX AG und dessen Aktionären weitergehend zu schädigen!

      Ganz sicher geht es euch nicht um Aufklärung. Das würde man anders machen! Da würded auch ihr mal offen für Argumente der "anderen" Seite sein. Über alles offen und ehrlich reden.

      Nur das wollt ihr jan bewusst nicht!!

      WARUM?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:04:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Stock Rave,

      Mir scheint, du deine Agem MBX pfeiffen auf dem letzten Loch. Anders ist es nicht zu erklären, das Ihr nach monatelanger Abstinenz bei WO, den Onanierchat verlassen habt und hier wieder versucht Lemminge für dumm zu verkaufen, nach dem keiner mehr zur Geldbeutelmassage in den Chat kommt.

      Geht aber nicht mehr, die sind alle weg. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:04:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      relation,
      ach ne..."fakt ist, bis heute gibt es keine serienreife, verkaufbare mbx 1000"
      Was denn nun? Weder serienreif noch verkaufbar? Woraus schließt Du das, weil bislang keine verkauft wurde?
      Dann schau Dich mal im Markt um...wer verkauft denn zur Zeit solche Boxen?
      Auch andere Firmen haben ähnliche Boxen in ihrer Entwicklung...Nokia, Siemens usw.haben die bislang welche verkauft?
      MBX hatte den Nachteil, dass sie nur STB`s entwickeln. Viele Firmen, die sich nur mit iTV beschäftigen sind pleite gegangen...
      Klar hat MBX in der Vergangenheit den Mund zu voll genommen, das bestreitet hier doch Keiner...
      Wenn Du die ganze Geschichte mal versuchst nicht monokausal zu erklären, dann kommen wir ja schon fast in die gleiche Richtung.
      Über die Zukunft von MBX können wir uns dann ja weiter streiten...:laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:16:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      fakt ist, da steht eine 20 (35!) mann pufferbutze ohne geld, ohne produkt, ohne vertrieb, ohne vision, ohne umsatz, ohne technologieführerschaft, ohne konzept, die millionen von aktien mit fetter dividende bedienen soll! Aktionäre, seht es ein, euer geld ist futsch.


      es fehlt an grundsätzlichen dingen bei mbx

      kapital

      leitlinien

      kennzahlen

      businessplan

      zielsetzungen

      definition des kerngeschäft

      definition der kunden

      definition des produktes

      das produkt selbst

      definition der marktstellung

      umsatz

      strategie

      vision

      ja es gibt nocht nicht einmal ein qualitätsmanagement.

      es wird schlichtweg gewurschtelt wie bei einem computerschrauberhinterhofgewerbe.

      und alles, was vorhanden ist, ist schwammig und allgemein gehalten.

      darum nochmal mein posting:

      mbx hat seinen kurs getrieben durch zwei kernaussagen

      1. wir haben ein konkurrenzloses produkt, das jeder haben will

      2. wir sind technologieführer und dem wettbewerb jahre voraus

      zu 1. mbx hat kein produkt, mbx hat eine, besser gesagt ständig neue, idee, die keiner nachvollziehen kann, der sich intensiv damit beschäftigt. versprochene umsätze bleiben seit jahren aus. keiner weiss genau, was nun das ziel ist. da wurde in den vergangenen jahren an verschiedenen produkten gebastelt, bis hin zur lächerlichen idee, terminals zu verkaufen. wo ist die strategie? wo ist eine eindeutige, einfache marktbeschreibung mit der platzierung eines produktes? wo ist die eindeutige anwendung beschrieben? wo ist der businessplan? wo ist der absatz beschrieben? wo ist der kundennutzen beschrieben? wo der wettbewerb beschrieben? soll das robuste stahlblechgehäuse es reissen???

      statt dessen haben wir ein gewirr von platten aussagen. i-tv (bastelt bestimmt nicht nur eine finanzschwache bude aus hildesheim dran), MHP (hat mbx angefangen, als der zug schon abgefahren war. frag´ mal bei mbx wieviele an mhp bei mbx entwickeln und mit welcher kompetenz und seit wann), pizza vertrieb (war mal ´ne tolle story in den usa, an die man sich erinnert hat), mbx einsatz als terminal (wie wollen sie gegen die etablierten anbieter anstinken?)

      zu 2. wo soll die technologieführerschaft nach 2 jahren wohl sein? BOT? haha eine entwicklung der telekom, in die schubladen gelegt, weil als nicht marktfähig bewertet. so sieht es aus.

      fakt ist, da steht eine 20 mann pufferbutze ohne geld, ohne produkt, ohne vertrieb, ohne vision, ohne umsatz, ohne technologieführerschaft, ohne konzept, die millionen von aktien mit fetter dividende bedienen soll! Aktionäre, seht es ein, euer geld ist futsch.

      wenn ich chef von mbx wäre, würde ich das klipp und klar sagen und den laden, sofern restkompetenz vorhanden, als dienstleister für hard- und softwareentwicklung etablieren. m.e. die einzige chance, überhaupt noch umsatz und gewinn einzufahren, wenn auch in erheblich geringerem umfang und längst nicht aussreichend, um millionen von aktien mit anständiger dividende zu bedienen aber zumindest um die arbeitsplätze, um die sich stochrave so rührend sorgt, zu sichern. alles natürlich vorausgesetzt, dass da wer sitzt, der was kann.

      alle anzeichen sprechen dafür, dass es nur um eines geht (weils in der vergangenheit so gut geklappt hat), nämlich erstmal ´ne tolle story (bei einer pulle champus) zusammenbasteln und dann dafür geld einsammeln. nur, die story´s werden immer hektischer und armseliger. für mbx (damit es weiterhin diese möglichkeiten gibt und die gehälter bezahlt werden können) und natürlich für vorstand und aufsichtsrat (damit wieder tolle immobiliendeals und insidergeschäfte, natürlich beides mehr oder weniger über strohmänner, getätigt werden können. hat doch spass gemacht ;-))

      letztendlich kommen sie her und holen sich drücker, um anteile zu verkaufen. die verkaufen sonst nur versicherungen mit hoher provision oder überteuerte eigentumswohnungen. meist du, die machen den finger krum, wenn es am verkauf nicht anständig was zu verdienen gibt? dann kannst du dir gleich ausrechnen, wie teuer die anteile werden, falls sie überhaupt wer kauft. da wird ein 2qm loch mit einem 8qm tuch geflickt, das woanders rausgerupft ist!

      ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es sich um nahezu komplett lug und trug handelt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:16:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      @StockRave

      Da Du tatsächlich nicht angstbesetzt scheinst, erwarte ich
      wirkliche Antworten von Dir.

      Implizit wurde Dir durch meine Person Insiderwissen unterstellt,
      welches Du mit der Nennung der aktuellen Mitarbeiterzahl preisgabst.

      Dieses hast Du nicht negiert bzw. bestritten, indem Du als
      inoffizielles Sprachorgan des Hauses kommuniziertest, von
      einer unternehmensseitigen Veröfentlichung nichts zu wissen.

      Weiters betreffen die Änderungskündigungen das Gehaltsniveau
      und keinen von mir nicht erwähnten Stellenabbau durch Kündigungen.

      Also, Butter bei die Fische,
      was tun die verbliebenen/verbleibenden Mitarbeiter für das
      Wohl und die Zukunft der Firma und einer vorgeblichen Vision?

      Vulgo, greifen dieselben durch Beteiligung, Hingabe von Geld,
      Sachleistungen bzw. kostenlosen Dienst-/Werkleistungen, Gehalts-
      verzicht, Stundung, Umwidmung o.ä. der Firma nd deren Zukunft
      eine Chance oder kleben diese immer noch entwickeln/produzierend?
      (Visitenkarten, Genußscheine?) auf ihren Fauteuils mit gleich-
      bleibender immerwährender Entlohnung?

      B.t.w. die Frage, inwieweit der Restbestand der Belegschaft
      durch persönliche Bekanntschaft, Verwandtschaft, Gewogenheit,
      Gepflogenheit sich noch nicht mit den Regularien eines freien,
      leistungsorientierten Arbeitsmarktes auseinandersetzen muß?

      Schon einmal etwas von Produktivitätskennziffern gehört?

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:19:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      bara, AGem und MBX gehts besser denn je :)

      Hier kommt auch keiner aus dem Loch gekorochen... eher von "Eurer" Seite.

      Also ich sehe hier bei uns keine "neuen" oder seltenen ID`s.


      Aner bara, Du wolltest uns doch gerade erklären,

      wieso Du mit aller Deiner Macht versuchts, MBX zu schädigen - Ihnen keine Chance zu lassen?
      Wieso sollte sich Anstrengung nicht lohnen? Was hast
      Du gegen MBX? Wieso lebst Du in der Vergangheit?
      Wieso, wenn Du angeblich "nie" Aktien besessen hattest,
      beschäftisgt Du Dich tagein- tagaus mit MBX?
      Wieso keine direkte Konfrontation mit den Fragen? Wovor
      hast Du solche Angst? Wozu Deine Maskerade?
      Was willst Du verbergen? Wer lenkt Dich? Was treibt Dich an?

      Warum?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:20:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      na dann zeige mir mal, wo ich dinge falsch publiziert habe, bevor du mir so etwas unterstellst. :mad:

      aber bleiben wir bei den fakten. bei deinen "fakten".

      zitat:
      "Hier, heute schon x-mal in diesem Thread. Wir die 50er Box, die 500er Box angezweifelt, die Mitarbeiter bei MBX "verlogen", unterstellt, alles sei auf Finanzabzocke usw. aufgebaut, was nachweislich! nicht der Tatsache entspricht. Wenn Du die e-bay Boxen ansprichst. So ist das doch der Beweis, dass es die Produkte gab und gibt!!

      stockrave, ich habe niemals die existenz der 50er/500er oder der joecards angezweifelt. (und soweit ich weiß auch hubert oder bara nicht) :eek:

      ok, sie haben sich nicht verkauft. kann passieren und passiert allen möglichen unternehmen immer wieder.

      anders sieht es hingegen aus, wenn man die boxen als bereits verkauft darstellt, mit unwiderruflichen akkreditiven besichtert, und bei den joecards angeblich gestohlene software zum einsatz kam. (btw, was ist eigentlich aus den damals von mbx angekündigten rechtlichen schritten geworden?).

      sind das nur "fehler", die passieren können?
      oder kann man nicht auch die meinung vertreten, hier wurde gelogen. (gerade du bist ja mit diesem vorwurf sehr schnell bei der hand)

      es gibt leute, für die ist auch ein mord nur eine unglückliche verkettung von zufällen. (täter: "der x ist mir ins messer gelaufen." staatsanwalt: "17 mal?" )


      und ob es sich um eine finanzabzocke (um deinen begriff zu verwenden) gehandelt hat oder nicht ist mitnichten vom tisch, geschweige denn entspricht das nachweislich nicht den tatsachen.
      wie du sehr gut weißt ist der sta noch zu keinem abschließenden ergebnis gekommen.

      das ist wiedermal eine absichtliche tasachenverdrehung von dir, du würdest es lüge nennen.

      r
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:22:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Peter, was `n nu los?

      All das was Du anprangerst gibt es doch?

      Völlig durchgedreht? Geh` mal ein bischen spazieren, damit Du einen klaren Kopf bekommst.. *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:27:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mrs,

      also mir ist nicht ganz klar - worauf Du hinaus willst. Die Zahl "37" ist kein großes Geheimnis. Sie steht wie Ludwigvan es bemerkte auch im sehr umfangreichen Businessplan.

      Dort steht ohnenin sehr viel. Was mich auch schon öfters anhand der Fragen hier wunderte ist, dass scheinbar keiner diese fast 100seitge Offenlegung der gesamten Firma aufmerksam gelesen hat.

      Dort steht wirklich fast alles drin.

      Und zu den Mitarbeitern kann ich wie erwähnt "nur" sagen, dass sie durch übermäßigen Einsatz für ihre Produkte arbeiten und voll und ganz hinter dem Unternehmen stehen.
      Auch dazu gibt es noch Erläuterungen in der Unternehmenspräsentation.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:27:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      aber du hast recht, ist mir letztendlich auch wurst!

      für mich steht fest, dass aus dem laden, wie er sich jetzt darstellt, nichts wird. wenn sie glück haben, schluckt sie ein großer. dabei werden die bisherigen würdenträger allerdings zusehen, dass sie dabei gut wegkommen, d.h. für die eigentümer wird wohl nix mehr übrigbleiben.

      sollte jedoch wider erwarten irgendeine substanz da sein, verhandeln interessenten lieber mit einem insolvenzverwalter. aber das hatten wir ja schon, der konnte auch nichts von mbx an den man bringen.

      menschenskinder! wenn das alles so eine tolle sache wäre, wäre längst kapital oder ein übernahmeangebot da!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:33:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Stock Rave

      Geh mal zu deinem Therapeuten der dich von deiner MBXiose heilt. Anders ist dein dummes rumgequatsche nicht mehr zu erklären oder ließ hier mal nach :

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      :)

      So, ich geh jetzt in den Biergarten "Zum Pleitegeier" :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:33:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      @StockRave

      Bitte keine Abweichungen,
      bitte kein Ausweichen,
      ich reklamiere Beantwortung genauso,
      wie Du es tust.

      Ein Opus über 100 Seiten
      - zumal emissionsbegleitend -
      werde ich nicht lesen,
      da ich von Produkten
      des "Grauen Kapitalmarktes"
      nichts halte und mein Papiergeld
      lieber in einer lauen Sommernacht
      als Papieranzünder verwende.

      Verständnis?

      Verwendungsvorschlag:
      Versendung an die Organisation "Opus dei".

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:35:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      rela,

      ichbat Dich schonmal... "wer lesen kann ist klar im Vorteil" *kopfschüttel*

      Nur `n kurzer Auszug, das wird mir jetzt echt zu müssig! Ihr seid von der Frage abgewichen!!

      Zitat rela:
      ich habe niemals die existenz der 50er/500er oder der joecards angezweifelt. (und soweit ich weiß auch hubert oder bara nicht)


      zitat hubert:
      untermauert
      durch die Tatsache, dass die angekündigten Produkte aus
      dem Hause MBX niemals produziert oder verkauft wurden



      zitat peter:
      es fehlt an grundsätzlichen dingen bei mbx
      das produkt selbst



      usw, usw.. in jedem!!! Thread - langsam reichts! :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:37:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was `n nu los? Jetzt kneifen alle?

      Müssen wir wohl morgen mit unserer Frage weitermachen.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:40:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mrs White,

      also Entschuldigung, wer noch nichtmal 100 Seiten mit Detailinformationen durchlesen will um sich zu informieren, hat doch scheinbar ganz andere Interssen - jedenfalls nicht die, einer umfangreichen und genauen Information.

      Also sorry, da hört mein Verständnis auf :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:43:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Naja, wenn die 1000er "serienreif und verkaufbar" ist, dann wird Behavioral sicher ein paar Euro investiert haben. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:43:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      mrs whitknight,
      so so, sie werden den Emissionsprospekt also nicht lesen...wie wollen Sie sich dann mit ner Firma auseinandersetzen?
      Oder wollen Sie das gar nicht? Aber was wollen Sie dann?

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:43:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      @StockRave

      Was Du hier betreibst,
      ist noch nicht einmal
      Rabulistik
      geschweige denn
      Sophisterei.

      Ergo,
      Gewäsch,
      Herr Memme.

      Vergiß bitte nicht,
      weiter von Deiner persönlichen Verantwortung abzulenken.

      Einen schönen Tag
      wünscht Ihnen

      Mrs.Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:46:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      MAOAM :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:50:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      stimmt stockrave, es reicht.

      was ist mit deiner lüge, dass die finanzabzocke nachweislich! nicht den tatsachen entspricht?

      wo ist der nachweis??

      wo ist der nachweis, dass ich dinge falsch publiziert habe?

      wo?

      ich muss das leider von dir einfordern, mr. selbstgerechtes ..., nicht anders als du es machst.



      und zu huberts postings darf ich dich bitten, dich an ihn selbst zu wenden.
      er kann ganz gut für sich selbst sprechen.

      r

      ps: kann mal jemand mattes aufwecken? :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:56:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      relation,
      Deine ganze Argumentation baut darauf auf, dass die MBX 1000 nicht serienreif wäre. Nochmal die Frage, die Du nicht beantwortet hast: Woraus schließt Du das??
      Danke für eine Antwort!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:56:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      rela, wir warten noch auf die Antwort von unten!

      Ich glaube ich muss morgen früh gleich nochmal einen neuen Thrad aufmachen. Hier findet sich ja keiner mehr durch. Das lenkt von den Fragen ab..


      *tze, tze,tze*
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:57:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      @StockRave
      "Dass da leider auch Falschaussagen darunter waren, ist nicht schön."

      Weiter StockRave, kommen Sie!
      Sie erzählen seit Jahren hier von den unglaublichen Vorzü-
      gen der Metabox. Seit Jahren auch suchen Sie immer wieder
      nach Mitteln und Wegen, Kritiker mundtot zu machen und
      neue Lemminge zu keilen!

      - Sie eröffnen Threads um zur Sperrung von Usern aufzurufen
      (Und leugnen das später einfach rotzfrech!)
      - Sie unterstellen jedem Kritiker hier das Posten mit mehre-
      ren IDs, um diese Leute unseriös aussehen zu lassen und
      unterschlagen gleichzeitig das Verwenden von Mehrfach-IDs
      Ihrer Fraktion.

      Jetzt, und da wird es interessant, unterstellen Sie mir, ich
      wollte Arbeitsplätze vernichten. Billiger geht es nicht, perfider
      auch nicht. Aber prangern Sie weiter, gern im Duett mit
      Opernheimer und kremlin. Ich lache mich hier hinter meiner
      Bashbox krank, eine schönere Selbstdemontage habe ich
      noch nie erlebt!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:05:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      @basherbuben und pusherkollegen

      das artet mir alles zu sehr aus hier :(

      Inzwischen ist es fast so wie bei einer Gerichtsverhandlung in der 3ten Instanz. Ale hauen aufeinander ein, aber keiner weiss noch, warum eigentlich.

      Kommt zum Kern zurück.

      Der eine meint zu wissen......(glaubt)
      der andere meint zu wissen......(Betrug)

      Richter wird der Markt sein, und der macht den Kurs
      Wie lange die Verhandlung noch dauert bestimmt der Geldbeutel des Käufers und ein klein wenig technische Umstände. Und, gekocht wird überall nur mit Wasser.

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:08:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:13:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      opi,

      sorry, hab deine frage überlesen.

      laut angaben der metabox ag:

      nicht funktionstüchtig:
      harddisk
      sp/dif
      usb

      nennst du das serienreif für 1450 euro?

      metabox bezeichnet das boxenangebot übrigens selbst als "feldtest".
      üblicherweise finden feldtests vor der serienreife statt. :rolleyes:

      vielleicht ist für dich ein auto mit nicht funktionierendem motor im feldteset auch serienreif.
      dachte allerdings du bist wissenschafter und hättest dadurch eine etwas seriösere herangehensweise an die dinge als jemand wie stockrave. :(

      und über die marktakzeptanz dieser bet@-box hat der markt auch bereits abgestimmt.
      sie wurde - aufgrund des großartigen zuspruchs :D - nicht produziert, nicht mal in zwergenserie.


      und falls du weiter versuchen solltest, mir mit tasachen, die absolut unstrittig sind und nichtmal von mbx bestritten werden die zeit zu stehlen kannst du dir die antworten selbst geben.
      das ist intellektuell unredlich und hat kein niveau.


      stockrave:

      was ist mit deiner lüge, dass die finanzabzocke nachweislich! nicht den tatsachen entspricht?

      wo ist der nachweis??

      wo ist der nachweis, dass ich dinge falsch publiziert habe?

      wo?

      ich muss das leider von dir einfordern, mr. selbstgerechtes ..., nicht anders als du es machst.

      muss ich erst einen eigenen "vorsitzender der agem ist offensichtlich ein lügner" thread aufmachen?
      :D :mad:

      r
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:13:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ach Hubi,

      keif nicht rum, bleib bei den Fakten!


      Ich suche gewiss keine Wege und Möglichkeiten Kritiker Mundtod zu machen. Im Gegenteil ich bin zu jeder offenen und ehrlichen Disksssion bereit und diese ist auch seitens mir erwünscht.

      Nur leider gibt es ja hier keine mehr, da User wie Du jeden Ansatz sofort mit verleumnerischen, falschaussagenden Postings zuschütten.

      An einer ehrlichen Diskussion warst Du ja auch noch nie interssiert! Du schlägst ja jedes Angebot aus, Dich umfassend zu informieren.

      Ich habe auch noch nie "Lemminge" gekeilt. Das ist vielleicht ein Ausdruck aus Deinem Sprachjargon. Denn auch die Shorties Leben davon.
      Ich sehe mich höchsten als Gegenstück zu Dir.

      Das mit der Sperrung ist ja weiter unten nochmal genau nachzulesen. Soll sich jeder ein Bild machen, wer hier "rotzfrech" ist.


      Klar werfe ich Dir vor, dass Du den Verlust von Arbeitsplätzen billigend in Kauf nimmst. Du hast es ja sogar schon x-fach zugegeben. Du möchtest, dass MBX keine Chance mehr hat und möglichst bald "verschwindet."
      Was soll denn dann Deiner Meinung nach mit den Arbeitsplätzen passieren?

      Und der einzige der derzeit hier wohl frohen Herzens lacht, bin wohl ich :D

      Denn wenn sich hier einer selbst demontiert, dann ist es wohl einer von Euch, der Reihe nach.

      "ich lese doch keine 100 Seiten" :laugh:

      Frag` doch mal, ob sie Dir jemand vorliest

      Die wahren Gründe sag` ich nicht, nein meine Gründe `sag ich nicht :laugh:

      So ein Geheimnis?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:17:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      HuHu,
      richtig, die MBX ist fast fertig, in bestimmten Ausführungen ist sie es sogar schon...worüber streiten wir denn eigentlich? :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:17:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      rela, Du läufst im Kreis.

      Komm erstmal zu meiner Frage zurück - ich gabe schielsslich zuerst gefragt.

      Wenn ich mal wieder die nächste Falschaussage von Dir finde werde ich sie mit einem " :look: " markieren.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:24:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hubi,

      also als ich Januar 2000 bei MBX investierte, war die 500er das neue Produkt. Sie wurde als Testsieger von diversen Zeitschriften getestet. Also durchaus ein respektables Ergebnis.
      Dass sie sich im Endeffekt leider nicht so gut verkaufte, mag viele Gründe haben.

      Und nochmal:
      Desweiteren habe ich ja auch nie behauptet, bei MBX ist alles "rosa". Doch genausowenig ist alles "schwarz". Ich bin ebenfalls geschädigt, setze mich aber für mein Investment ein.

      Ich verstehe aber nicht Deine Motivation. Wieso Dein pausenloser Kampf gegen MBX, wenn Du ja MBX nie anfassen würdest?!?

      Antworte endlich ehrlich auf die Fragen!


      Und wenn Du meinst, der Emiprospekt bestätigt Deine Kritik, dann muss ich annehmen, Du hast ihn nicht gelesen.
      Du wärest der erste, der sowas behauptet. Wie sieht denn Deine Kritik aus.

      Und bitte nicht schon wieder "keine Produkte" etc. *gähn*
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:26:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Frankfurt MBX + 3,33 % 2.325 EURO
      Xetra MBX EUR ./.3,13% 2.317 EURO

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Die agem fährt wieder Karussell :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:35:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      relation # 99:

      das hab` ich gehört ! :laugh:

      Ich danke allen für die abermalige gute Unterhaltung.
      Viel weitergekommen sind wir aber nicht :(
      Vielmehr ist alles wie immer :D

      Werde jetzt nachhause fahren und den ewigen Kampf mit den Fruchfliegen weiterführen.
      Waidmanns Heil.


      Fighting-M.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:38:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      @opernheimer

      "die MBX 1000 nicht serienreif wäre"

      Natürlich ist die serienreif; man kann schließlich jeden Dreck in Serie herstellen.

      Es wird aber niemanden interessieren !
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:41:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      "Peter, was `n nu los?

      All das was Du anprangerst gibt es doch?

      Völlig durchgedreht? Geh` mal ein bischen spazieren, damit Du einen klaren Kopf bekommst.. *kopfschüttel*

      von Stock Rave 27.06.02 15:27:33"


      soso! es gibt also umsatz?

      soso! es gibt also eine klare strategie? etwa die letzten äusserungen zum einstieg ins terminalgeschäft mit robusten stahlblechgehäusen als umwerfenden kundennutzen?

      soso! es gibt also Kapital?

      soso! es gibt ein produkt?

      ach, ich habe keine lust mehr, fortzufahren. die argumente sind ausgetauscht. kannst dich in zwei jahren wiedermelden und von zukunft faseln.


      fakt ist, da steht eine 20 mann pufferbutze ohne geld, ohne produkt, ohne vertrieb, ohne vision, ohne umsatz, ohne technologieführerschaft, ohne konzept, die millionen von aktien mit fetter dividende bedienen soll!

      letztendlich kommen sie her und holen sich drücker, um anteile zu verkaufen. die verkaufen sonst nur versicherungen mit hoher provision oder überteuerte eigentumswohnungen. meist du, die machen den finger krum, wenn es am verkauf nicht anständig was zu verdienen gibt? dann kannst du dir gleich ausrechnen, wie teuer die anteile werden, falls sie überhaupt wer kauft. da wird ein 2qm loch mit einem 8qm tuch geflickt, das woanders rausgerupft ist!

      ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es sich um nahezu komplett lug und trug handelt.

      ich gehe übrigens täglich bei frischer luft mehrmals mit meinem hund spazieren, daher mein klarer kopf.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:44:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ja klar, gibts Produkte...

      .. und Strategie, Umsatz etc.. Schau doch mal in den Emiprsopekt - oder ist Dir das auch wieder zu anstrengend zum lesen?

      *kopfschüttel*


      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:44:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Mattes, leer´ gefälligst den Korb mit dem angefaulten Obst aus. Ist ja widerlich....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:27:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi StockRave,

      kämpfst Du etwa um Deinen eigenen Arbeitsplatz?
      Hast Du möglicherweise einen Beratervertrag?
      Hast Du etwa einen Vertrag als freier Handelsvertreter?
      Bist Du mit Entscheidungsträgern befreundet, verwandt, verschwägert?
      Bist Du im Vertrieb bei MBX beschäftigt?

      Vertreibst Du gute Laune,
      Boxen
      oder neben "Ferienhäusern" (Verkürzung)
      nur Kapitalmarktanlagen?

      Mit freundlichem Grinsen

      Ihre Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:59:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also Mrs,

      dass ich Student bin ist eigentlich nirgendwo ein Geheimnis?!

      Ansonsten grinse ich aber viel freundlicher. Ich kann nämlich lesen.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:59:27
      Beitrag Nr. 118 ()
      Um Antwort bemüht

      Warum?

      Weil man mehrfachen Wiederholungstätern keine Chance
      zu Wiederholungstaten geben sollte.

      Weil von Resozialisierung bei Gott nicht mehr ausgegangen
      werden kann.

      Weil selbsternannte Menschenfreunde (wie SR) meistens
      hinter der Maske eine Wolfsfratze tragen.

      Weil manchem eine wohlverdiente Denkpause an stillen
      und verschlossenen Orten gut tun würde.

      Weil Information und Engagement zu den ersten Bürger-
      pflichten gehören.

      Weil genug genug ist.

      Mit lefzendem Wolfsgrinsen

      Ihre Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:07:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Stock, es ist lustig, Du hast alle Asseln gegen dich aufgebracht - und sie haben so einen Spass!

      Unsere multiplen ID`s sind alle in diesem Thread. Wyatt/Rider ist auch unter uns. Ausser das versoffene Bierchen, die ist ja im Urlaub...

      Wie schön, jetzt musst Du nur noch rauskommen, Sack zubinden und weg mit dem Scheisshaufen.

      Für PISA und die Bundesrepublik.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:10:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Und Du bist auch da, Peter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:12:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Rocky,

      schon mit ficken fertig?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:13:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      und Du mal wieder mehrfach, Du kleiner Schizo-Zigeuner...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:16:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wer bin ich denn?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:16:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mrs,

      ich würde gerne mal wissen, wer hier alles Masken trägt - und wer sich dahinter mit welchen Absichten verbirgt. :D
      Aber mir eine Maskerade vorzuwerfen, ist wohl nicht sonderlich haltbar. Ich schätze ich bin einer der "gläsernsten User" hier. Ich habe nichts zu verstecken und zu verheimlichen.

      Gruß
      Stock Rave :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:18:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Dr. ZGG, Nicklas heisst der kleine Spinner, und hat all sein Geld, sowie das seiner Eltern mit Metabox verzockt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:19:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Rocky,

      der Anstaltshengst natürlich.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und weil so Penner wie du nicht aufpassen, muss die Gesellschaft mit so Abfallprodukten wie Filifake auskommen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Aber zum Glück hat er ja nen grünen Punkt auf der Stirn.



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:21:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      :laugh: Ach, so ... danke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:22:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Kollege Kremlin,

      dann ist der Quotenopa vielleicht sein Papa und lässt deswegen hier seinen Frust raus?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:23:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Stock, und das ist auch gut so. Das ist ja auch der Unterschied. Darum sind wir nicht angreifbar. Wir haben nichts zu verheimlichen. Wenn einer dieser Deppen seinen Namen veröffentlichen würde, ich brächte ihn ins Fernsehen.

      Nicklas, ist doch richtig oder? Du hast doch alles verzockt, und jetzt möchtest Du, dass alle anderen auch alles verlieren, weil es dem Kleinem dann besser geht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:26:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Der Dunkeldeutsche ist Rockys Zuhälter. Wenn Kurt ihm verspricht hier auch Scheisse zu posten, muss er nicht am Bahnhof stehen...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:26:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      also,

      ich gehe jetzt in meine Lieblingskneipe

      Zum stabilen St@hlblechgehäuse

      BTW: muss den Wirt mal fragen, ob da ein (c) `drauf ist.

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:26:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Peter, hast Du nicht schon alles verloren?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:29:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kollege Kremlin,

      ausserdem, was will er am Bahnhof? Filifake macht es in der Fussgängerzone ja auch umsonst.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:40:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      relation,
      aber doch bitte die Contenance wahren...
      Ich habe eine Frage gestellt...ganz höflich OK?
      Nun zu der Serienreife der Box:
      Deine Vergleiche hinken...

      1. Das Angebot zu einem Feldtest war im Januar..wir haben mittlerweile fast Juli...

      2. Die Box ist in den im Feldtest beschriebenen Funktionen produzierbar, ob in einer 100er Serie oder in einer 1000er Serie oder einer 10.000er Serie.

      3. Deine beschriebenen Funktionen, die noch nicht, bzw. eingeschränkt funktionieren, bzw. in der Testphase sind sagen nichts über die Produzierbarkeit wie im Feldtest beschrieben

      4. Ob ein Feldtest eine zwingende Voraussetzung ist für eine Serienproduktion wage ich zu bezweifeln...ist m.E. ne freiwillige Geschichte der Firmen

      5. wegen der Marktakzeptanz kann ich Dir zustimmen...iTV ist halt (noch?) nicht gefragt, da leiden auch andere Firmen drunter...

      6. Vorschlag: wie wärs wenn Du bei MBX anrufst und nachfrägst, ob die Box, wie im Feldtestangebot beschrieben serienreif ist oder nicht?

      7. Der Preis ist relativ hoch, da geb ich Dir recht...aber auch die activy 300 von Siemens kostete knapp DM 3000.-.

      Und noch was: Die Geschichte mit den absolut unstrittigen Tatsachen kannst Du Dir nächstes Mal sparen, dies ist ein Diskussionsboard, und kein "Rechthaberboard"!

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:10:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      wenn ich das hier so lese, kann ich verstehen, warum Belfast nicht zur ruhe kommt. :laugh:

      mbx scheint dort ein niederlassung zu haben.

      mfg, mr.whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:10:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Mist, falsche ID.

      Zeihung.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:11:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      Für Fräulein blockweise:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:13:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      bara: nennt man das eine fahnenstange oder hat es etwas mit "Pele" zu tun ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:31:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      wenn ich das so lese,
      verstehe ich,
      warum hubert wohltuend selten
      und immer zurückhaltend
      in diesem board postet.

      immer auf augenhöhe,
      gelle,
      sTOCklave


      mfg matthäus 6,35


      n.s. gibt es in bestimmten gruppierungen nicht die maßgabe/aufgabe,
      aus gegnern zwangsweise anhänger zu machen?

      n.n.s. liebesentzug bei misserfolg ?

      n.n.n.s. dröpsche bei dröpsche mit kleiner unmerklicher
      folter einen schein nach dem anderen, mit genuß?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:32:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Mattes,

      du schaust dir die falsche Werbung an :laugh:
      Die scheint dich ständig zu verfolgen. Oder siehst du da Korelationen zu deinem Wurzel-Syndrom ?:D
      Nein, das ist doch nur der MBX-Kurs :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:43:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      GurtKurtRockyNiklas, nein, habe ich nicht. Selbst wenn alles weg Geld weg wäre, meinen Verstand würde mir, anders als bei Dir, erhalten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:55:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      Das war heute eine reife Leistung. 140 Postings bisher, und eigentlich nicht ein Satz darin, den man nicht schon meistens etliche male gehört hätte.
      Leute wie HuHu und Baracoa sind mit ein Rätsel, ebenso wie Wy@ttEarpp, die angeblich keine Aktien von MBX hatten bzw. dicke Gewinne damit gemacht haben, sich so tagtäglich damit befassen und immense Zeit damit verbringen.Auf der einen Seite freuen die sich wenn es Arbeitslose bei MBX gibt, auf der anderen Seite wollen sie Neueinsteiger warnen. Hie Häme, da soziale Verantwortung? Schizophrenie, oder wie nennt man das.
      Das einzige Neue für mich heute war, daß Fili sich nicht beteiligt hat. Oder hat der eine neue ID?
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:55:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      #135
      der war gut!!!! :laugh:

      #137
      ja.
      und er zeigt nach oben. :)

      ---go---metabox---go---

      mfg baracoa
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 19:56:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      Na kremlin, mit diesem Ihrem Posting könnten wir den Thread
      ja für heute schließen.
      Wohl dem, der einem wie Ihnen niemals persönliche Dinge aus
      seinem Leben erzählt hat, Sie feiger Versager!

      Sicher gibt es morgen einen neuen Thread von unserem
      StockRave, angekündigt ist er ja schon. Jetzt ist erst einmal
      Seelenmassage im Chat angesagt, vielleicht.

      Ob StockRave morgen weiter kommt?
      Ich weiß es nicht! :laugh:
      Wer postet und chattet und nebenher aber wirklich unablässig
      am Erfolg der Metabox AG arbeitet, der verdient unser aller
      Bewunderung, vielleicht.

      Guten Abend Allerseits!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:07:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      #142
      der fili ist heute ohne gurt. :laugh:

      oder mit easy im urlaub. :laugh:
      wo er gerade ein bierchen trinkt. :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:08:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      Irrtum Wilbi-Baby, hier haben alle MBX-Aktien. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:17:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      #141 Aber hattest Du nicht mal an anderer Stelle erwähnt, dass Du nur 692120 im Depot und diese nie verkauft hast? Stolz auf Dämlichkeit, das ist wahrlich nicht zu toppen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:03:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hubert, wieder falsch.

      Kannst doch immer von "aussen" schauen, wer drin ist...


      War gerade Essen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:59:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      Guten Abend,

      StockRave, lassen Sie`s gut sein.

      `Welche Intention hier manche verfolgen, vermag ich nicht zu
      sagen. Deshalb spreche ich auch für mich persönlich. Wollen Sie
      alle kritischen User von W.O diskreditieren, indem Sie uns
      allen ausschließlich unlautere Motive vorwerfen...? Natürlich
      gibt es Leute, die einfach nur an Aufklärung,-Sachlichkeit und
      einer ausgeglichenen Plattform interessiert sind. Diese Foren,
      in denen ausschließlich investierte Anleger ihre Beiträge rein-
      stellten, hatten wir nun wahrlich genug. Mit immer denselben
      Ergebnissen. Oder wollen Sie sich nicht erinnern, wie das war
      die letzten Jahre hier..!

      Und natürlich gibt es hüben wir drüben User, die über das Ziel
      hinaus schiessen und andere überwiegend ärgern wollen oder evtl.
      noch schlimmeres. Aber deshalb können Sie doch nicht all die
      Kritiker nehmen, in einen virtuellen Sack stopfen und dann drauf
      einprügeln. Nach der Aussage, es wird schon den Richtigen treffen...!

      Also so geht dies ja auch nicht. Damit begeben Sie sich selbst
      auf ein noch niedrigeres Niveau, als Sie jetzt schon in persona vertreten.
      Warum ist dann der Kursverlauf völlig gegensätzlich zu all den positiven
      Aussagen bestimmter User Ihrer Kreise..? Und dies geht schon seit vielen
      Jahren so.` Und diese Geister werden auch MetaBox noch das Wort reden,
      wenn der Mantel bei 0,0001 € angekommen sein sollte, vielleicht.

      Also sparen Sie Ihre Energie für andere Sachen, Ihrem Alter angemessen.


      Gute Nacht

      Ihre Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:18:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nachtrag

      `Sie wissen also, dass ich MBX madig mache und stellen mir aber
      doch Fragen, welche ich schon mehrmals beantwortet hatte.

      Nein, ich bin nicht in MBX investiert. Und nein, ich habe auch
      keine Put`s oder andere finanziellen Interessen. Und ja, ich
      habe ein wenig Zeit, um die eine oder andere Frage zu stellen
      und dem einen oder anderen User ein wenig der Wahrheit näher
      zu bringen. Oder eventuell ein wenig anzuregen, über den Teller-
      rand zu schauen und sich auf sein eigenes Urteil zu verlassen...!

      Und auch ich würde mir wünschen, dass die von Ihnen angesprochenen
      Arbeitsplätze erhalten bleiben. Und ich sage Ihnen noch etwas.
      Heute wieder die Meldung, dass MOT mehr als 7000 Angestellte
      auf die Strassen setzt. Und auch mich macht dies wütend. Und ich sage
      Ihnen auch den Grund. Weil viele Arbeitsplätze nun wegbrechen,
      weil all die vollkommen überbezahlten und golfspielenden CEO`s
      und CFO`s und andere Führungsgurken es nicht fertig bringen (wollen),
      einen adäquaten strategischen Plan über ihr Unternehmen aufzustellen,
      welcher diesen Namen zu Recht trägt.

      Und natürlich ist meine Wut und Enttäuschung völlig umsonst.
      Aber immerhin erfahre ich dadurch, mit welchen Menschen wir es hier
      zu tun haben. Und das Schlimme. Es ist ja gar nicht wirklich im
      Namen der Aktionäre, sondern in den meisten Fällen partizipieren
      ausschliesslich die Vorstände und wenige Insider...!

      Genügt dies fürs Erste, StockRave..?
      Wenn Sie noch andere Fragen haben, dann stellen Sie sie bitte.
      Damit werde ich keinerlei Probleme haben.

      Einen schönen Abend wünscht Ihnen..`.

      Und genehmigen Sie sich einen Dohmeyer,
      hilft bei Gastritis, echt.

      Ihre Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:32:38
      Beitrag Nr. 151 ()
      Also mrs,

      ich glaube Du verstehst mich nicht.

      Ich will ganz sicher nicht alle Kritiker mundtod machen. Das Gegenteil - ich würde mich über eine offene und ehrliche Disksussion freuen, so wie ich es auch im Chat oder am Telefon tagtäglich vielfach habe. wer mich kennt, weiß dass ich für alles ein offenes Ohr habe.
      W: O eignet sich der "Langsamheit" wegen schlecht für eine Diskussion.

      Was mich aber stört, sind gewisse User. Wobei "stört" vielleicht auch der falsche Ausdruck ist. Ich bin nur auf der Suche nach der Motivation für solch ein Treiben, welches auch fast 2 Jahre nach den alten "Geschichten" immer noch so wuterfüllt und latent vorhanden ist.
      Ich Frage mich, wieso solche Leute wie vornehmlich Hubert, bara und teilweise rela es auch nach eindeutigen Veränderungen immer noch nicht ertragen können, wenn MBX sich mit aller Anstrengung aus der Misere zu ziehen versucht.

      Wieso darf aus deren Augen MBX keine 2. Chance bekommen? Wieso soll - wenn es nach Ihnen geht - MBX unbedingt scheitern?

      Angeblich ;) hatte ja keiner von denen je eine Aktie. Woher dann also dieser Hass?

      Das stimmt doch vorne und hinten nicht.

      Und dann Hubert - freut sich, wenn MBX Mitarbeiter arbeitslos werden und andere Aktionäre ihr restliches Vermögen auch noch verlieren. Zitat Hubert: "Es macht mir spaß! " :eek:

      Also sorry, aber menschlich will das nicht ganz in mein Erziehungsbild passen. Ich Frage mich halt nur nach den Motiven. Welcher Hass prägt die Leute, oder was sonst?

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:42:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Mrs,

      sehr treffende Worte. Gar kein Widerspruch. Ich bin auch traurig und teilweise entsetzt über die fast tagtäglichen Hiobsbotsdchafen aus der Wirtschaft.

      Und eben gerade auch seshalb ist es für mich so unverständlich dass sich andere User, die die aktuelle Wirtschaftslage ja mitbekommen sollten, sich so penetrant gegen den Einsatz der AGem und der Mitarbeiter und des neuen Vorstandes für das Unternehmen wehren.

      Es ist doch nur positiv zu sehen, wenn es allen zusammen gelingen sollte, MBX wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen und sich langfristig zu einem gesunden Unternehmen zu entwickeln. Langfristig Arbeitsplätze sichern und auch wieder schritt für Schritt Vermögen aufzubauen.

      Wieso - tut mir leid, dass ich ads immer wieder Fragen muss - wieso, setzt ein jemand wie Huhu alles daran, dass das eben nicht gelingt?

      Es wird von ihm doch gar nicht verlangt, dass er da Geld oder Arbeit investiert. Es machen doch andere!

      Wieos sollen sie erfolglos bleiben? Wieso kann man sowas wünschen? Wie tief muss der Hass sein?

      *kopfschüttelnd*

      Ich meine wenn irgendwelche Menschen, gemein- und mühsam eine Arbeit verrichten, ein Werk erschaffen - wieso kommen dann "völlig Fremde" daher, die damit laut eigener Aussage "nie was zu tun hatten - und was zu tun haben wollen" und versuchen trotzdem nach alle Kräften diese Werk zu zerstören?

      Für diese Frage suche ich eine Antwort!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:45:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wenn jemand nicht daran glaubt, dass es MBX je schaffen kann - dann ist das doch ok. Gar keine Frage!
      Aber wieso muss man zusätzlich versuchen es dem Unternehmen so schwer wie möglich zu machen?

      Was treibt Huhu, bara und rela dazu?

      WARUM?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:47:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      Stock, jeder Psychiater hätte sicherlich Probleme bei den Vorgenannten. Das Motiv sind wahrscheinlich dicke Verluste bei MBX. Anders kann man sich den Hass nicht erklären.Darüber hinaus haben die sicherlich keine Familie und sind vereinsamte Einzelgänger?
      gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 01:12:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      StockRave:Wieso darf aus deren Augen MBX keine 2. Chance bekommen? Wieso soll - wenn es nach Ihnen geht - MBX unbedingt scheitern?

      => Es darf nicht sein, was nicht sein soll!!!


      Denkt mal drüber nach!

      :confused: :confused: :confused:

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 02:26:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Also ich warte nicht darauf. Ich stelle auch keine Fragen, wenn keine nötig sind. Mir kann auch niemand etwas als Ode verkaufen, was keine Ode ist, auch wenn er noch so oft behauptet, er würde Oden schreiben oder "vielleicht" Oden schreiben, was von einer Ode nun wirklich denkbar weit entfernt ist. Wenn jemand angelaufen kommt und sich Beziehung nennt, beziehe ich das erst mal nicht auf Boxen. Es verkaufen sich jedoch allerhand Boxen, in manchen ist Schrott, in anderen gar nichts. Können noch alle folgen? Auf dem Arbeitsmarkt verkaufen sich allerhand Menschen gar nicht mehr gut. Deshalb sind sie aber noch lange nicht beschäftigungslos, sondern gehen auf anderen Märkten ihren Verkaufstätigkeiten nach. Der Boxenbashingmarkt ist hart umkämpft und Abnehmer können zwischen diversen Formen wählen, wie Schein-Irrsinn, Schein-Pushen, Schein-Impotenz etc. etc. Es ist mittlerweile wirklich alles da. Mir stellt sich eher die Frage, wie lange sich noch gesunde Abnehmer für die Schein-Produkte finden. Am Rande gibt es noch Wyatt, der ein Bein länger hat als das andere. Natürlich ist dieser Thread, mit dieser Frage für Whyat nicht ganz das Richtige. Ist zu vermuten.
      Ich wünsche diesem Board viele Diplomarbeiten (manchmal kommen sie vielleicht auch blockweise geflogen?), und hallo huhu, du bist wirklich auf einem ganz falschen Weg, denn man merkt ziemlich deutlich, dass du nicht weißt, was eine Ode ist und deshalb kannst du dich nicht ein Zehntel so unsympathisch darstellen, wie du es wahrscheinlich gern möchtest. Warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 03:57:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      RL,
      was immer dein beitrag auch bedeuten mag, deinem letzten satz kann ich leider nicht zustimmen. ohnehin eine komische logik: dass hubert nicht weiß, was eine ode ist, macht ihn sympathisch :confused:
      er ist nicht sympathisch und ich möchte sogar noch weiter gehen: er weiß, dass er nicht sympathisch ist. das einzige, was er kann - und darin ist er wirklich perfekt! - ist seine mitmenschen mit seinem typisch ekelhaften diktat zu terrorisieren. damit kann er sich höchstens respekt erheischen, allenfalls noch gestelzte oder bestenfalls geschauspielerte zwecksympathie, aber mehr will er wahrscheinlich auch gar nicht.
      nicht, dass ich hier seine `odenverdienste` schmälern wollte - beileibe nicht! die sind unumstösslich gut und die `ode` selbst ist für mich der kunstvollste griff ins leere, den ich kenne.

      Stock Rave,
      schon mal drüber nachgedacht, dass die von dir angesprochenen personen von ihrem schlechten gewissen angetrieben sein könnten?
      ich auch nicht, ist mir nur gerade so eingefallen.
      frag sie doch mal, warum sie ein schlechtes gewissen haben. dann wirst du zwar auch keine antwort erhalten, aber deine monotone fragerei wäre dadurch um eine nuance reicher.

      Gute nacht allerseits!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 07:00:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Stockrave,

      es liegt doch an MBX, Leuten wie Hubert das Wasser abzugraben. Bisher ist jedoch in dieser
      Richtung nicht viel passiert, zumindest was die Menschheit ausserhalb von MBX und Agem
      wahrnehmen könnten. Vielleicht sind "Huberts" ja dazu nutze, die Motivation der AG zu fördern.
      Sag jemandem er sei eine Niete, dann bleibt er vielleicht eine, oder er nimmt die Sache in die
      Hand und beweist das Gegenteil.
      Leider haben die "Huberts" dieser Welt bisher leichtes Spiel mit MBX, aber Schuld daran sind
      nicht die "Huberts".
      Den E-Prospekt solltest Du mal aus zweierlei Sicht lesen:
      a) ohne Vorkenntnisse über MBX -- Annehmbar gemacht und "verlockend"
      b) mit Kenntniss der MBX Vergangenheit -- Gelächter und alles wie gehabt

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:09:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mein Gott - so viel Beiträge zu so einem blödsinnigen Thema... Ihr müsst wirklich viel Zeit haben.
      Nun denn - dann "muss" ich denn wohl auch mal kurz was schreiben.

      stock:
      Wenn jemand nicht daran glaubt, dass es MBX je schaffen kann - dann ist das doch ok. Gar keine Frage!
      Aber wieso muss man zusätzlich versuchen es dem Unternehmen so schwer wie möglich zu machen?


      Ganz ehrlich glaubt ihr immernoch, dass dieses board relevant ist? Dass hier die Entscheidung über die MBX AG fällt? Dass es in irgendeinerweise wichtig ist, dass und wie oft HuHu seinen Salmon hier abläßt?
      Jeder, der in der Vergangenheit seine Anlageentscheidungen aufgrund von Beiträgen auf einem anonymen Internetboard getroffen hat oder dies in der Zukunft tut, der ist selber schuld.
      Mittlerweile sehen das auch die meisten - nur Du scheinst es nicht zu akzeptieren, sonst wäre Dir HuHu und Konsorten schurzpiepegal.
      Sie sind nicht wichtig. Abgesehen von vielleicht ein paar drittklassigen Journalisten schert sich kein Mensch mehr um das, was hier geschrieben wird. Und selbst die werden immer weniger.
      HuHu spielt mit Leuten wie Dir (und das bringt ihm die Befriedigung, die sein Antrieb darstellt), auch mit mir und den anderen hier "on board" - aber nicht mit der Firma ansich.
      Die versaut es sich regelmäßig leider selbst (s. Pressemeldung zur "Präsentation").

      Dementsprechend: wäre es nicht sinnvoller, sich als Vertreter der AGEM um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern (wie z.B. die immernoch katastrophale Außendarstellung der AG - siehe Diskussionen dazu), als hier die Zeit mit Leuten wie HuHu, baracoa etc. zu verschwenden?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:36:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      @OliverHunold

      Welcher Hafer hat Sie gestochen?

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:46:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      @OliverHu

      King Salmon

      Wenn Sie ihn einmal genossen haben, dann wissen Sie, daß er seinen
      aristrokatischen Namen zu Recht trägt. Seinen Geschmack gibt ihm die
      Natur, seine Raffinesse die fachmännische Behandlung im Hause Hunold.
      Der King Salmon wird per Fliege oder Blinker einzeln gefangen.
      Das garantiert, daß nur ausgereifte Lachse den klaren Gewässern
      entnommen werden.

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:58:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      Herzlich Willkommen
      bei Sermon -Online

      die Predigten-Datenbank


      Diese Seite möchte Sie einladen,
      sich in einer hektischen Zeit etwas Gutes zu tun.
      Gönnen Sie sich eine ruhige Stunde mit einer guten Predigt!

      Sie können hier nach einer Predigt suchen,
      oder sich alle anzeigen lassen, indem Sie gleich auf
      Suchen drücken.

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:28:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      @StockRave


      Es gibt wohl eine Vereinbarung zwischen Betriebsrat
      und MBX-Führung, die bei nochmaligem Zahlungsverzug der
      Gehälter nur noch einen Weg offen lässt.


      Diese Frage war gestellt und wurde nicht beantwortet.

      M.W.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:31:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      mrs whiteknight,
      lesen Frau Weißknecht, lesen, das bildet ungemein! :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:38:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mrs,

      *lach*

      soll ich hier mal auflisten, wieviele Fragen ich bereits hier gestellt habe, von denen so ziemlich keine beantwortet wurde.

      Also mal ganz ruhig ;)

      Ich denke ich habe Deine Frage weitestgehend bereits beantwortet.

      Gruß
      Stock Rave

      P.S. komm doch mal in den Chat, wenn Du so viele Fragen hast - können wir ja mal über alles reden. Das meine ich ernst! Geht besser als hier im "langsamen" Board.

      Übrigens betrachte ich diesen Thread jetzt für "beendet".
      Ich habe doch auf Huberts wunsch hin, schon einen sooooo schönen, neuen gemacht. :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:19:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ Stockrave

      Erklär doch bitte mal an Hand des Charts diesen Unsinn:

      "Die Börsenwelt ausserhalb von MBX untescheidet sich imho nur sehr marginal von der von MBX."

      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:29:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Gerne doch.

      MBX ist zur Zeit noch etwas stärker gefallen, als der Marktdurchschnitt. Das ist aber wie gesagt, das momentane Bild. Wie die Grafik in 2 Jahren aussieht, vermagst Du nicht zu sagen.

      Du schaust also immer nur zurück. Verschliesst die Augen und lebst aus Deinen Erinnerungen, wie ein (man entschuldige diesen Ausdruck) "seniler Opa" der immer noch tagtäglich vom ersten Weltkrieg berichtet.

      Du musst mal vergessen lernen und nach vorne schaun. Sonst verpasst Du den Anschluß. Die Welt dreht sich weiter. Auch MBX.

      Nur ein Vorschlag.

      Eine Aufforderung dagegen: Bleibe immer bei der Wahrheit!
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:49:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      Unglaublich !!! :laugh: :laugh:


      Stock Rave , als Don Quichote de La Mancha ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:24:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      dann nimm dir mal ein beispiel.
      er ist doch ein ganz anständiger typ. ;)

      und vielleicht.
      gib ihm der erfolg der metabox ag.
      auch recht in seiner arbeit. :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:37:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      was sich nicht alles als filigran bezeichnet - unglaublich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hubert, wir warten doch alle noch auf Deine Antwort auf die Frage "WARUM!?"