checkAd

    MLP Top Produkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 08:55:00 von
    neuester Beitrag 27.06.02 13:40:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 602.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6100
     
    EUR
    +0,90 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 17:29:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    4,5800+14,50
    WertpapierKursPerf. %
    4,8800-12,70
    445,94-13,44
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:55:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe ein paar Verträge bei MLP abgeschlossen. Z.B.: KFZ, Privathaft, Hausrat.
      Z.T. melden sich immer wieder Versicherungsvertreter anderer Agenturen bei mir an und wollen mir einen Riestervertrag aufdrücken. Ich habe jetz schon zwei Vertreter bei mir gehabt (Volksfürsorge und WGV). Bei dieser Gelegenheit habe ich Ihnen immer angeboten, wenn sie mir ein besseres Angebot machen wechsle ich zu ihnen. Allerdings mußten beide passen:
      Im Preis-Leistungs Verhältnis sind die o.g. Produkte von MLP scheinbar unschlagbar. Lediglich die B-Tarife bei der WGV konnten annähernd mit halten. Nur bin ich G.s.D. kein Beamter.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:01:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sind eh die defizitären Sparten der Versicherer.

      Das Geld wird verdient bei LV, RV und BUZ
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:22:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kannste doch vergessen. Oder soll Dir wirklich jemand glauben, dass MLP billiger ist als die WGV?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 09:50:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @qrzuso

      Auch als Nicht-MLP-Freund sage ich Dir:

      Privathaftpflicht und Hausrat sind vom Preis-/Leistungsverhältnis gut. Auch als freier Makler fällt es mir schwer, in diesem Bereich bessere Angebote zu machen. Hier sollte der Berater entscheiden, nicht der reine Preis. Wenn Du mit Deinem MLP-Berater zufrieden bis, dann bleibe dabei.

      Riester habe ich noch nicht vermittelt, da ich von dem Produktbaustein nicht überzeugt bin. Hier halte ich eine Direktversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge über den Arbeitgeber für besser.

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Apropos Direktversicherung,
      soviel ich weiss, schliesst der Arbeitgeber die Direktversicherung für den Arbeitnehmer ab. Was passiert mit der DV, wenn ich den AG wechsele?
      Marc Aurel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:14:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Marc Aurel

      1) Die Versicherung gehört Dir, sofern Du die Beiträge bezahlt hast.
      2) Wenn es Dein neuer Arbeitgeber akzeptiert, kannst Du den Vertrag vollständig auf den neuen Arbeitgeber übertragen lassen.
      3) Falls Dein neuer Arbeitgeber nur Direktversicherungen über gewisse Anbieter anbietet, kannst Du
      a) entweder Deine Direktversicherung privat zahlen
      b) die Übertragund auf den neuen Vertrag beantragen. Dazu werden die bestehenden Rückdeckungen auf die neue Gesellschaft übertragen.



      Gruß interna
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:40:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Direktversicherung ist soweit o.k., solange dein AG die pauschale Lohnsteuer übernimmt, wenn nicht solltest
      du durchrechnen.

      Bei AG-Wechsel (habe selbst schon mehrmals gewechselt) gibt es i.d.R. keine Probleme, ansonsten hat interna Recht. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP Top Produkte