checkAd

    *************** Kein Meltdown !!! **************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 13:10:43 von
    neuester Beitrag 27.06.02 13:14:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 602.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:10:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 27.06.2002

      Kein Meltdown

      Auf allen Kanälen sprach man gestern davon, dass es keine Capitulation gegeben hat. Ich finde es grossartig, dass so viele Wirtschaftskommentatoren so beherrschend mit diesem Begriff umgehen können. Panik hat es dennoch gegeben. PRUDENTIAL SECURITIES hatte es seinen Analysten verboten, während 24 Stunden nicht mit ihren Kunden zu sprechen sondern ihren Rat nur intern den Brokern zur Verfügung zu stellen. Offensichtlich waren die gestrigen Eröffnungskurse günstige Einkaufspreise. "Unless followed by heavy buying, apparent capitulation could actually turn out to be a trap", meint der technische Analyst Richard Dickson von HILLIARD LYONS. "It`s a market of fear", betont der Director of Trading Jay Suskind bei RYAN BECK & CO. Das spiegelt sich augenblicklich auch in der gestiegenen Volatilität wieder, dessen CBOE MARKET VOLATILITY INDEX VIX von seinem Tief von 18,87 am 28. März 2002 gestern auf 32,33 angestiegen ist. Nach dem Terroranschlag war der Höchststand bei 57,31 am 21. September 2001, und seinerzeit hat sich der Markt umgekehrt. Hohe Volatilität ist immer ein Zeichen für erhöhte Angst oder für eine Marktumkehr. Wie in der vorigen Berichtsperiode sind gemäss ImoneyNet in der letzten Berichtsperiode US$ 26,5 Mrd aus den Geldmarktfonds herausgeflossen. Die dürften jetzt in Aktien hineinfliessen. Der Senior Managing Director Brooks Dexter von USBX Advisory Services meint: "This is really a step beyond the scandals and accounting issues we`ve seen so far, as ridiculous as they have been". Deswegen kommen jetzt auch andere Gesellschaften mit besänftigenden Kommentaren hervor wie z.B. SPRINTs EVP und CFO Robert Dellinger: "We are confident that our accounting is complete and accurate.We have no SEC investigations or off-balance sheet liabilities." Die Mitglieder des FOMC sind so unauffällig gegangen, wie sie gekommen sind. Man hatte ja auch nichts von ihnen erwartet. Das Communique lautete: "Economic activity is continuing to increase...the degree of the stengthening remains uncertain...growth in final demand appears to have moderated". Nur in Kananaskis, Alberta, am G8-Treffen gab es Missklänge: Die wirtschaftliche Unterstützung Arafats durch die Europäer (z.B. Gaza International Airport von den Deutschen erbaut) steht im Widerspruch zu den Ablöseanstrengungen Arafats durch die USA. Doch die Palestinian Authority hat gestern Pläne für Wahlen des Präsidenten und der Legislativen Stellen für Januar 2003 angekündigt. Übrigens soll Russland ab 2006 ein vollwertiges Mitglied der G-8 werden.

      Ein Gesetz, dass bis zu 1.400 Piloten erlaubt Waffen zu tragen, wurde gestern in den USA verabschiedet.

      Wenn gemäss der vorbörslichen Index Future Indikationen die US-amerikanischen Börsen heute ihre Erholung vom gestrigen Tiefstniveau fortsetzen, und wenn heute auch die Umsätze zunehmen, so könnte es tatsächlich eine Capitulation gewesen sein.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:14:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      mitte july.

      EOM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *************** Kein Meltdown !!! ****************