checkAd

    Was geschieht eigentlich wenn die Terrorangst wieder Realität wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 14:13:37 von
    neuester Beitrag 27.06.02 14:40:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 602.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich habe mir die ganze Geschichte wegen der Terrorangst die die Märkte belastet durch den Kopf gehen lassen. Für mich steht fest das das fundamentale Umfeld nicht mehr zu fallenden Kursen führen muß, da es nicht so schlecht um die Wirtschaft steht, wie die Märkte es vermuten lassen würden. Was hat also der letzte Terrorakt bewirkt. Ok, das Verbrauchervertrauen sinkt, alle haben Angst und so weiter. Aber was ist noch geschehen? Wir haben einen Amerikanischen Haushalt der ausgeweitet wird um Militärs zu rüsten, wir haben weiterhin einen starken Konsum und wir haben 9 Monate nach dem Terrorakt eine Babywelle bekommen! Soll ich euch mal was sagen. Das letzte Mal als "vergleichbare" (Obwohl das schon schwer ist wie ich zugeben muß) Situationen waren, kam es danach zeitverzögert zu den stärksten wirtschaftlichen Aufwärtsbewegungen der Geschichte.

      Ich kann wirklich nur hoffen das dieser Terror Mist nicht mehr über uns kommt!!

      Aber was für die Börse wichtig ist, ist das nach jeder Nacht wieder ein Tag kam, auch wenn zum Schluß nur noch Gründe für eine Abwärtsbewegung gesehen wurden!

      Aktien wie die Allianz, die ja nun unbestritten am meisten unter den Zuständen zu leiden haben, werden in 10 Jahren noch nicht von den Börsen verschwinden und wahrscheinlich 1000% über heutigen Kursen stehen wie auch ne Deutsche Bank und der Rest der großen Elite Firmen!

      Also Kopf hoch an alle die schon aufgeben wollen!

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:21:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      MEDIZINTECHNIK ist das Schlüsselwort siehe W.O.M. 663739
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:25:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Mist, ich bekommen schon das kotzen wenn ich das lese! Was hat das den mit meinem Artikel zu tun mmh? Unterlasse diesen Puscherscheiß!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:34:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Terror macht mir keine Sorgen, sondern vielmehr die riesige Blase in den USA. Enron,Worldocm oder auch Global Crossing, das waren mit Sicherheit nicht die letzten Betrügerein im Wirtschaftswunderland USA. Da kracht es mit Sicherheit noch woanderst und dann geht`s nochmal 10 - 20 % abwärts. Was Bin Laden nicht geschafft hat erledigen die Ami`s nun höchstpersönlich selbst für Ihn und das ist da tragisch komische daran. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:35:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super anal-ysiert du A-made

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:40:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da gebe ich Dir Recht, aber dann darfst Du nur Anleihen und Bankenaktien verkaufen, denn der Rest wird profitieren von den Pleiten, denn Umsätze gehen nie verloren sondern werden umverteilt, so daß auch die Worldcom Pleite irgendwem zu Gute kommt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was geschieht eigentlich wenn die Terrorangst wieder Realität wird